der Feuervogel und der graue Wolf

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:08)

Bitte? Erklär das doch mal ein wenig mit sinnigem Hintergrund.
Verstehst Du eh nicht. Also sinnfrei Dir das zu erklären.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 09:48)

:D :D :D Unwissenheit zeigst Du:

Die Sowjets wurden von der damals rechtmäßigen Regierung um Hilfe gebeten. Von einem Einmarsch kann insofern also keine Rede sein.

Die Mudschaheddin wurden vom CIA unterstützt, weitere, vornehmlich in Saudi Arabien, rekrutiert. Einer davon hieß Osama Bin Laden.
Eine nicht von den Bewohnern des Landes legitimierte Regierung kann niemals rechtmäßig sein. Übrigens wurde Bin Laden nicht "von den USA rekrutiert", sondern er ging nach Afghanistan, weil er an seinen bisherigen Aufenthaltsorten durch seine Verbrechen nicht mehr bleiben konnte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 09:48)

:D :D :D Unwissenheit zeigst Du:

Die Sowjets wurden von der damals rechtmäßigen Regierung um Hilfe gebeten.
Ich würde mich nicht auf die Vokabel der Rechtmäßigkeit versteifen. Es war die Regierung des Landes, sie war allgemein als Adressat internationaler Anforderungen, Bitten und Beschwerden anerkannt. Afghanistan war seit 1946 in der UNO durch seine Regierung vertreten, damals noch mit einem Monarchen. 1973 wurde das Land formal in eine Republik umgewandelt, der Monarch hatte ausgespielt, die Sowjets waren der präferierte und einflussreiche Partner, der faktisch starken Einfluss auf das Land hatte. Die frühe afghanische Republik bemühte sich um Blockfreiheit, 1978 kam es aber zu einem Sturz, aus dem eine erklärt kommunistische Regierung hervor ging. Anlass war wohl die Ermordung einer sehr einflussreichen kommunistischen Person. Verschiedene Quellen geben dazu US-Geheimdienst an, das ist wie alle diese Geheimdienstdinge schwer zu verifizieren. Auch die Beteiligung der Sowjetunion an dem eigentlichen Staatsstreich ist nicht abschließend geklärt. Ohne Zweifel nutzte aber die Sowjetunion die Gelegenheit, um die neue Regierung noch enger an sich zu binden. Es kam zu sogenannten Säuberungen in der Partei und brutalen Aktionen im ganzen Land, aber auch einem beginnenden bewaffneten Widerstand. De Fakto waren die Regierungen Afghanistans seit 1946 auch immer die in der UNO repräsentierten anerkannten Teilnehmer der Diplomatie.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:14)

Du laberst wie üblich Unsinn, Halbwahrheiten. Es geht nicht um die afghanischen Mudschaheddin, sondern um die zusätzlichen, aus Saudi Arabien.
Aha, also die zusätzlichen, die dann angeblich von den CIA ausgestattet wurden. Ergo, die USA sind schuld am Zusammenbruch Afghanistans. Interessanter aber total falsch. Wie immer.
Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:14)
Siehst Du - geht doch. Bist Du mit Seehofer verwandt? In 2 Sätzen eine 180 Grad Wendung - alle Achtung! :thumbup:
Wo siehst du hier eine 180° Wende?
Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:14)
Ach so. Dass der islamistische Widerstand - und damit eben auch Bin Laden - gegen die SU Truppen von den USA unterstützt wurden ist also eine VT..... Interessanter Ansatz. :D

Ach ja - Beleg für die VT, von der üblen VT Seite "Tagesschau"

https://www.tagesschau.de/ausland/alkaida186.html

Dabei war Al Kaida zunächst aus einem regionalen Konflikt entstanden: dem sowjetisch-afghanischen Krieg in den 1980er-Jahren. Die afghanischen Mudschaheddin, zu deutsch "die Gotteskrieger", kämpften damals mit Unterstützung der USA gegen den Besatzer Sowjetunion.

Angetrieben von Azzams Ideologie errichtete Bin Laden militärische Ausbildungslager für die Mudschaheddin. Araber aus der ganzen Welt strömten in die Lager an der pakistanisch-afghanischen Grenze. Gemeinsam besiegten sie die Sowjetunion. Aus dem Netzwerk zur Unterstützung der islamischen Opposition entwickelte sich Bin Ladens Al Kaida, was übersetzt Basis, Fundament oder Stützpunkt bedeutet.

Ich erwarte nicht, dass Du folgen kannst/willst. Ist abba so, wie von mir ausgeführt.
Oder eben Liste, du Held.
Und deswegen sind jetzt die USA Schuld, weil die SU in Afghanistan eingefallen ist?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:14)

Verstehst Du eh nicht. Also sinnfrei Dir das zu erklären.
Also hast du mal wieder keine sachliche Erklärung für dein Nato-Bashing. Naja, das hätte mich auch stark gewundert, wenn von dir mal mehr kommt als der antiwestliche Beißreflex ohne Substanz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:52)

Aha, also die zusätzlichen, die dann angeblich von den CIA ausgestattet wurden. Ergo, die USA sind schuld am Zusammenbruch Afghanistans. Interessanter aber total falsch. Wie immer.
Von den zusätzlichen war meinerseits immer die Rede. Korinthem kacken überlasse ich denen, die sich dazu berufen fühlen. Und selbstverständlich sind die USA am Zustand in Afghanistan schuld. Da gibt es überhaupt nix zu deuteln. :cool:

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:52)
Wo siehst du hier eine 180° Wende?
In der 180° Wende natürlich. Weißt Du nicht mehr, was Du selber verzapfst? :D

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:52)
Oder eben Liste, du Held.
Und deswegen sind jetzt die USA Schuld, weil die SU in Afghanistan eingefallen ist?
Die Militärhilfe geht auf die Bitte der damaligen Regierung Afghanistans zurück. Das war völlig legal, im Gegensatz zur Einmischung der USA. Naja, mit 9/11 bekamen sie ja dann auch die Quittung.

BTW ist das Thema ein Nebenkriegsschauplatz und in der Tiefe schlicht OT - Herr Vorstand! Was soll der Scheiß? :D
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Di 17. Jul 2018, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:53)

Also hast du mal wieder keine sachliche Erklärung für dein Nato-Bashing. Naja, das hätte mich auch stark gewundert, wenn von dir mal mehr kommt als der antiwestliche Beißreflex ohne Substanz.
Der Westen (die NATO) will aus RUS einen Vasallen machen. Und da Putin nicht mitspielt, muss er halt weg. Eigentlich recht simpel, aber für Konformisten wohl eine Nummer zu hoch.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2018, 10:46)

Ich würde mich nicht auf die Vokabel der Rechtmäßigkeit versteifen. Es war die Regierung des Landes, sie war allgemein als Adressat internationaler Anforderungen, Bitten und Beschwerden anerkannt. Afghanistan war seit 1946 in der UNO durch seine Regierung vertreten, damals noch mit einem Monarchen. 1973 wurde das Land formal in eine Republik umgewandelt, der Monarch hatte ausgespielt, die Sowjets waren der präferierte und einflussreiche Partner, der faktisch starken Einfluss auf das Land hatte. Die frühe afghanische Republik bemühte sich um Blockfreiheit, 1978 kam es aber zu einem Sturz, aus dem eine erklärt kommunistische Regierung hervor ging. Anlass war wohl die Ermordung einer sehr einflussreichen kommunistischen Person. Verschiedene Quellen geben dazu US-Geheimdienst an, das ist wie alle diese Geheimdienstdinge schwer zu verifizieren. Auch die Beteiligung der Sowjetunion an dem eigentlichen Staatsstreich ist nicht abschließend geklärt. Ohne Zweifel nutzte aber die Sowjetunion die Gelegenheit, um die neue Regierung noch enger an sich zu binden. Es kam zu sogenannten Säuberungen in der Partei und brutalen Aktionen im ganzen Land, aber auch einem beginnenden bewaffneten Widerstand. De Fakto waren die Regierungen Afghanistans seit 1946 auch immer die in der UNO repräsentierten anerkannten Teilnehmer der Diplomatie.
However, ein "Einmarsch" der SU war die Unterstützung jedenfalls nicht. Alex weiß das und hat bewusst gelogen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:12)

However, ein "Einmarsch" der SU war die Unterstützung jedenfalls nicht. Alex weiß das und hat bewusst gelogen.
Ja, die Unterstützung der amtierenden Regierung war in der Form korrekt abgelaufen, wie auch in neuerer Zeit in Syrien oder die Einladung der Ukraine an verschiedene Länder, Beobachter und dergleichen zu schicken. Rückblickend kann man sagen, dass die Sowjetunion vielleicht besser auf die KP eingewirkt hätte, sich zu mäßigen und die innerparteilichen Klärungen und die Gewaltwelle im Land gegen Oppositionelle anders zu managen. Der Eingriff sowjetischer Truppen war bereits eine sehr grobe Art der Situationsbereinigung, auch ohne die Vorgehensweise anderer Länder in dem Thema. Nicht immer ist also ein korrekter Eingriff auch ein guter Eingriff. Umgekehrt gibt es auch gute Eingriffe, die nicht korrekt sind. Denken wir nur einmal an das Massaker der Georgier an den Osseten, das in den 90ern gestoppt wurde.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:19)

Ja, die Unterstützung der amtierenden Regierung war in der Form korrekt abgelaufen, wie auch in neuerer Zeit in Syrien oder die Einladung der Ukraine an verschiedene Länder, Beobachter und dergleichen zu schicken. Rückblickend kann man sagen, dass die Sowjetunion vielleicht besser auf die KP eingewirkt hätte, sich zu mäßigen und die innerparteilichen Klärungen und die Gewaltwelle im Land gegen Oppositionelle anders zu managen. Der Eingriff sowjetischer Truppen war bereits eine sehr grobe Art der Situationsbereinigung, auch ohne die Vorgehensweise anderer Länder in dem Thema. Nicht immer ist also ein korrekter Eingriff auch ein guter Eingriff.
Das stimmt natürlich und die Russen bereuen es auch bitter, v. a. die Familien der gefallenen und verwundeten Soldaten.

Was aber nichts daran ändert, dass Al Quaida letztendlich eine US amerikanische Schöpfung ist und die Instabilität in Afghanistan zu einem wesentlichen Teil die Folge eben dieses US Intervention ist. Auf etwas anderes wollte ich an sich gar nicht hinaus, lediglich die übliche Korinthenkackerei, bzw. Falschdarstellung, des allseits geschätzten Vereinsvorsitzenden, hat mich bewegt, das etwas zu vertiefen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:07) Und selbstverständlich sind die USA am Zustand in Afghanistan schuld. Da gibt es überhaupt nix zu deuteln. :cool:
Natürlich sind die USA nicht an dem Zustand in Afghanistan Schuld sondern die SU. Geschichte ist nicht so dein Ding.

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:07)
In der 180° Wende natürlich. Weißt Du nicht mehr, was Du selber verzapfst? :D
Was meinst du genau? Außer Rumproleten kommt von dir genau was? Achso - ausgenommen antiamerikanisches VT Zeugs.
Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:07)
Die Militärhilfe geht auf die Bitte der damaligen Regierung Afghanistans zurück. Das war völlig legal, im Gegensatz zur Einmischung der USA. Naja, mit 9/11 bekamen sie ja dann auch die Quittung.
Die damalige Regierung war nicht legitimiert. Ist aber bekannt. Wenn du das ausblenden möchtest um deinen Antiamerikanismus zu fröhnen ist das dein Ding - wirst halt blos immer wieder mit der Nase darauf gestosssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:25)


Was aber nichts daran ändert, dass Al Quaida letztendlich eine US amerikanische Schöpfung ist
Was immer noch eine Lüge ist. Warum machst du das? Ist das geil sich ständig zu blamieren?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:09)

Der Westen (die NATO) will aus RUS einen Vasallen machen.
Die Nato möchte bitte was? Das kann ich wo nachlesen? Quelle oder wieder nur dein Hirngespinst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:02)

Natürlich sind die USA nicht an dem Zustand in Afghanistan Schuld sondern die SU. Geschichte ist nicht so dein Ding.
Doch. Beides. Eben darum ist meine Feststellung unwiderlegbar und v. a. richtig.

Übrigens: Meine Person ist hier nicht das Thema.... :D


Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:02)


Was meinst du genau? Außer Rumproleten kommt von dir genau was? Achso - ausgenommen antiamerikanisches VT Zeugs.
Deine 180 Grad Wende meine ich. Was denn sonst. Den ad personam spam kannst Dir schenken und dass die USA Scheiße bauen - und zwar fortgesetzt - ist mitnichten eine VT, sondern traurige Tatsache.

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:02)

Die damalige Regierung war nicht legitimiert. Ist aber bekannt.
Allenfalls in Deiner persönlichen und völlig irrelevanten Weltsicht.

Selbstverständlich ist der Sturz von Monarchen legitim. Selbst dann, wenn es Washington nicht in den Kram passt. :cool:


Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:02)
Wenn du das ausblenden möchtest um deinen Antiamerikanismus zu fröhnen ist das dein Ding - wirst halt blos immer wieder mit der Nase darauf gestosssen.
Berechtigte Kritik an der US Außenpolitik ist kein "Antiamerikanismus" - sonst wären wohl fast alle Amis "Antiamerikaner". Lass den Unsinn also einfach stecken - die Keule trifft nicht.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Di 17. Jul 2018, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:03)

Die Nato möchte bitte was? Das kann ich wo nachlesen? Quelle oder wieder nur dein Hirngespinst?
Aufgeschrieben werden sie es wohl kaum haben. Und wenn dann sicher nicht dort, wo es jeder Dödel einsehen kann. Das Verhalten und die ständige Provokation RUS ist aber ziemlich eindeutig. Wenn Du das nicht erkennen willst, dann kann ich da nix für. Wie soll ich einem Blinden die Farbe Blau erklären?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:03)

Was immer noch eine Lüge ist. Warum machst du das? Ist das geil sich ständig zu blamieren?
Es ist geil Deine Lügen offen zu zeigen. Außerdem ändert Dein Abstreiten nun mal nichts am objektiven Sachverhalt. Schau halt noch mal in den Link der VT Tagesschau. Und sag einfeach welchen Teil Du nicht verstehst/verstehen willst.

Übrigens: Wir sind immer noch weit OT. Was soll das?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
odiug

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von odiug »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 08:49)

Sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass insofern jede US Regierung in gleicher Weise vorgeht. Mit Frau Clintons Flugverbotszone über Syrien, wäre allerdings eine Eskalation des Konflikts zwischen den USA und RUS wohl unausweichlich geworden.



Also macht er wohl sehr viel richtig. In den letzten Dekaden zog die US Außenpolitik regelmäßig ein Chaos hinter sich her. Ob Afghanistan, Irak oder Nam: Die US Interventionen zogen eine Spur der Verwüstung und der Instabilität durch die Welt.
Die Eskalation in Syrien geht ja unvermittelt weiter.
Also lässt sich deine Spekulation an der jetzigen Realität messen.
Und ja ... die USA haben von Korea über Vietnam bis in den Irak viel Leid durch Krieg verursacht.
So aber auch die Sowjets, Chinesen und Russen.
Und meistens haben die letzteren drei damit angefangen.
Macht die Sache nicht besser ... aber sollte man schon mit erwähnen.
Abgesehen davon ... Trump droht mit Folter, Guantanomo läuft wie geschmiert, Drohnen summen überall und die "eigenen kleinen Diktatoren" bomben lustig drauf los wie es ihnen gefällt.
Also vom großen Friedensengel Trump sehe ich nichts :eek:
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:28)

Die Eskalation in Syrien geht ja unvermittelt weiter.
Na, der IS ist ja wohl weitgehend ausgeschaltet. Den Rest wollen Putin und Trump lt. PK jetzt in Angriff nehmen.
odiug hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:28)
Also lässt sich deine Spekulation an der jetzigen Realität messen.
Immerhin sind die Russen mit den Amis nicht aneinander geraten Clintons Versprechen im Wahlkampf ließ da anderes erwarten.
odiug hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:28)
Und ja ... die USA haben von Korea über Vietnam bis in den Irak viel Leid durch Krieg verursacht.
So aber auch die Sowjets, Chinesen und Russen.
Und meistens haben die letzteren drei damit angefangen.
Macht die Sache nicht besser ... aber sollte man schon mit erwähnen.
Ist ja auch ok.
odiug hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:28)

Abgesehen davon ... Trump droht mit Folter, Guantanomo läuft wie geschmiert, Drohnen summen überall und die "eigenen kleinen Diktatoren" bomben lustig drauf los wie es ihnen gefällt.
Also vom großen Friedensengel Trump sehe ich nichts :eek:
Wie hieß noch mal der Präsident, der Guantanamo schließen wollte?

Und Drohnen wurden von den USA m. W. auch schon vor #45 eingesetzt, oder?

So wahnsinnig viel haben die USA gegen die "kleinen Diktatoren" sofern US freundlich gesinnt, nun auch vor DT nicht unternommen. Lass ihm halt etwas Zeit, das geht nicht von Heute auf Morgen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
odiug

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von odiug »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:38)

Na, der IS ist ja wohl weitgehend ausgeschaltet. Den Rest wollen Putin und Trump lt. PK jetzt in Angriff nehmen.



Immerhin sind die Russen mit den Amis nicht aneinander geraten Clintons Versprechen im Wahlkampf ließ da anderes erwarten.



Ist ja auch ok.



Wie hieß noch mal der Präsident, der Guantanamo schließen wollte?

Und Drohnen wurden von den USA m. W. auch schon vor #45 eingesetzt, oder?

So wahnsinnig viel haben die USA gegen die "kleinen Diktatoren" sofern US freundlich gesinnt, nun auch vor DT nicht unternommen. Lass ihm halt etwas Zeit, das geht nicht von Heute auf Morgen.
Tja ... jetzt müsste man in die amerikanische Innenpolitik einsteigen, warum Obama Guantanomo nicht schließen konnte.
Und wenn man das tut, dann sind es mal wieder die üblichen Verdächtigen, die das verhinderten, genau jene, deren Wähler das nun als Argumentgegen Obama verwenden :rolleyes:
Das ist ganz ähnlich wie hiezulande mit der EU.
Die größten Kritier der EU, die ihr gerne Unfähigkeit und Stillstand vorwerfen, das sind genau die, die dafür sorgen, dass nichts vorangeht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:16)

Doch. Beides. Eben darum ist meine Feststellung unwiderlegbar und v. a. richtig.
Deine Aussage ist natürlich falsch.
Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:16)

Allenfalls in Deiner persönlichen und völlig irrelevanten Weltsicht.

Selbstverständlich ist der Sturz von Monarchen legitim. Selbst dann, wenn es Washington nicht in den Kram passt. :cool:
Es geht nicht um den Sturz des Monarchen sondern um den Putsch der "anderen Kommunisten" 1978. Basiswissen...............fehlt schon wieder.
Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:16)

Berechtigte Kritik an der US Außenpolitik ist kein "Antiamerikanismus" - sonst wären wohl fast alle Amis "Antiamerikaner". Lass den Unsinn also einfach stecken - die Keule trifft nicht.
Was du anführst ist keine berechtigte Kritik sondern schlichtweg antiamerikanische Klischees.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:19)

Aufgeschrieben werden sie es wohl kaum haben. Und wenn dann sicher nicht dort, wo es jeder Dödel einsehen kann. Das Verhalten und die ständige Provokation RUS ist aber ziemlich eindeutig. Wenn Du das nicht erkennen willst, dann kann ich da nix für. Wie soll ich einem Blinden die Farbe Blau erklären?
Keine Belege für deine steile These ( eigentlich ist es ja dein typisches VT Geblubber )? Wundert mich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:21)

Es ist geil Deine Lügen offen zu zeigen. Außerdem ändert Dein Abstreiten nun mal nichts am objektiven Sachverhalt. Schau halt noch mal in den Link der VT Tagesschau. Und sag einfeach welchen Teil Du nicht verstehst/verstehen willst.
Wir sind nicht im OT, wenn du hier behauptest, das die Al Kaida von der CIA kommt. Das ist eine Lüge.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:53)

Deine Aussage ist natürlich falsch.


Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:53)
Es geht nicht um den Sturz des Monarchen sondern um den Putsch der "anderen Kommunisten" 1978. Basiswissen...............fehlt schon wieder.
Nö. Kausalität beachten!


Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:53)

Was du anführst ist keine berechtigte Kritik sondern schlichtweg antiamerikanische Klischees.
Nö.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:54)

Wir sind nicht im OT, wenn du hier behauptest, das die Al Kaida von der CIA kommt. Das ist eine Lüge.
Klar, Al Quaida wuchs auf afghanischen Bäumen. Oder war halt einfach da. So wie ein Naturereignis.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:54)

Keine Belege für deine steile These ( eigentlich ist es ja dein typisches VT Geblubber )? Wundert mich nicht.
Das Offensichtliche zu belegen ist unnötig. Beleg mal, dass Du ein Mensch bist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:56)

Natürlich ist deine Aussage falsch. Wurde dir hier belegt. Infantiles "nö" bringt dich nicht weiter.
Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:56)
Nö. Kausalität beachten!
Ist betrachtet. Wenn du den Sturz des Königs anbringst, dann hast du vom Afghanistankonflikt noch weniger Ahnung als ich dachte.
Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:56)
Nö.
Natürlich sind deine Aussagen klassische antiamerikanische Klischees. Wurde dir hier belegt. Infantiles "nö" bringt dich nicht weiter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:59)

Das Offensichtliche zu belegen ist unnötig.
Wo ist denn dein Problem, deine so große Offensichtlichkeit zu belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:51)

Tja ... jetzt müsste man in die amerikanische Innenpolitik einsteigen, warum Obama Guantanomo nicht schließen konnte.
Ist halt blöd, dass er es versprochen hat.
odiug hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:51)

Und wenn man das tut, dann sind es mal wieder die üblichen Verdächtigen, die das verhinderten, genau jene, deren Wähler das nun als Argumentgegen Obama verwenden :rolleyes:
Das ist ganz ähnlich wie hiezulande mit der EU.
Die größten Kritier der EU, die ihr gerne Unfähigkeit und Stillstand vorwerfen, das sind genau die, die dafür sorgen, dass nichts vorangeht.
Z. Zt. halte ich es für sehr fraglich, dass das Konstrukt EU die nächste Krise übersteht. Sogar jetzt, in relativ guten Zeiten, scheinen die Zentrifugalkräfte zu gewinnen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:57)

Klar, Al Quaida wuchs auf afghanischen Bäumen. Oder war halt einfach da. So wie ein Naturereignis.
Die fähigkeit zum differnzierten Betrachten scheint bei dir eh nicht gut ausgeprägt.
Als sich mitte der 80er Jahre arabische Dschihadisten dazu entschloßen haben unter anderem mit einem Osama bin Laden in den Krieg gegen den kleinen Satan SU zu ziehen bekamen diese natürlich auch Waffen die von der CIA an alle Widerständler in Afghanistan verteilt wurden.
Daraus machst du - die CIA hat Al Quadia verursacht.
Denkfehler sind aber nicht zwingend was neues in der VT Branche.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:01)

Natürlich ist deine Aussage falsch. Wurde dir hier belegt. Infantiles "nö" bringt dich nicht weiter.
Wozu auch. Ich bin ja schon da wo ich hin will. Also bei den unumstößlichen Fakten. Ich hab recht und Basta. Gewöhn Dich dran.


Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:01)

Ist betrachtet. Wenn du den Sturz des Königs anbringst, dann hast du vom Afghanistankonflikt noch weniger Ahnung als ich dachte.
Denken gehört ohnehin nicht gerade zu Deinen Stärken. Besser vielleicht Du versuchst es erst gar nicht. Geht regelmäßig schief. Doud Khan war an die SU angelehnt...

"1973 stürzte der sich an die Sowjetunion anlehnende Mohammed Daoud Khan das Königshaus und rief die Republik aus." dass er seinerseits wieder gestürzt wurde, tut dabei nicht viel zur Sache.


Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:01)


Natürlich sind deine Aussagen klassische antiamerikanische Klischees. Wurde dir hier belegt. Infantiles "nö" bringt dich nicht weiter.
Belegt hast Du gar nix. Lediglich deppert gepöbelt. Und gelogen. Wie gewöhnlich.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:05)

Die fähigkeit zum differnzierten Betrachten scheint bei dir eh nicht gut ausgeprägt.
Als sich mitte der 80er Jahre arabische Dschihadisten dazu entschloßen haben unter anderem mit einem Osama bin Laden in den Krieg gegen den kleinen Satan SU zu ziehen bekamen diese natürlich auch Waffen die von der CIA an alle Widerständler in Afghanistan verteilt wurden.
Daraus machst du - die CIA hat Al Quadia verursacht.
Denkfehler sind aber nicht zwingend was neues in der VT Branche.
Demnach bist Du VTler?

Was wurde denn aus den vom CIA geförderten Dschihadisten, nachdem die Russen abgezogen waren?

Na komm - Du schaffst das.... Ist nur noch ein kleiner Schritt. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:07)

...

Die Militärhilfe geht auf die Bitte der damaligen Regierung Afghanistans zurück. Das war völlig legal, im Gegensatz zur Einmischung der USA. Naja, mit 9/11 bekamen sie ja dann auch die Quittung.

BTW ist das Thema ein Nebenkriegsschauplatz und in der Tiefe schlicht OT - Herr Vorstand! Was soll der Scheiß? :D
Eine nicht legitimierte Regierung kann keine legalen Vereinbarungen schließen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:09)

Der Westen (die NATO) will aus RUS einen Vasallen machen. Und da Putin nicht mitspielt, muss er halt weg. Eigentlich recht simpel, aber für Konformisten wohl eine Nummer zu hoch.
Ein simple Idee für simple Hirne. Wer sich benachteiligt fühlt, weil er nicht automatisch besser gestellt ist, als Andere und glaubt, ihm stehe ein VETO-Recht über Aktionen souveräner Nachbarn zu, der will selber Vasallen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:19)

Aufgeschrieben werden sie es wohl kaum haben. Und wenn dann sicher nicht dort, wo es jeder Dödel einsehen kann. Das Verhalten und die ständige Provokation RUS ist aber ziemlich eindeutig. Wenn Du das nicht erkennen willst, dann kann ich da nix für. Wie soll ich einem Blinden die Farbe Blau erklären?
Jeder Aggressor fühlt sich "provoziert", wenn er an seinen Aggressionen gehindert wird. Das ist nichts Neues.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von imp »

odiug hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:51)

Tja ... jetzt müsste man in die amerikanische Innenpolitik einsteigen, warum Obama Guantanomo nicht schließen konnte.
Das ist letztlich nicht so interessant. Er hat sich dafür feiern lassen, dass er es vor hat und Stand heute ist es nicht so. Fakt ist auch, dass Trump und führende Demokraten und Republikaner bis heute diese Schließung nicht wollen. USA möchte gern die Möglichkeit haben, fremde Menschen unter Bedingungen festzuhalten, die im eigenen Land nicht rechtens wären.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:57)

Klar, Al Quaida wuchs auf afghanischen Bäumen. Oder war halt einfach da. So wie ein Naturereignis.
Zumindest die Pashtunen, aus denen sich die Taliban rekrutierten, wuchsen nicht auf Bäumen, sondern lebten in der Gegend. Und erst nach dem Sieg der Mudjaheddin formierten sich die Taliban. Und aus ihren Reihen, und denen der arabischen Legionäre, NACH dem Rückzug der Sowjets aus Afghanistan, entstand al Kaida. Deine Vereinfachung "Al Kaida eine Schöpfung der USA" ist schlicht falsch. Paßt schon rein zeitlich nicht. Aber im Legendenstricken sind ja Putins Fans recht geübt. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Custos

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Custos »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:50)

Zumindest die Pashtunen, aus denen sich die Taliban rekrutierten, wuchsen nicht auf Bäumen, sondern lebten in der Gegend. Und erst nach dem Sieg der Mudjaheddin formierten sich die Taliban. Und aus ihren Reihen, und denen der arabischen Legionäre, NACH dem Rückzug der Sowjets aus Afghanistan, entstand al Kaida. Deine Vereinfachung "Al Kaida eine Schöpfung der USA" ist schlicht falsch. Paßt schon rein zeitlich nicht. Aber im Legendenstricken sind ja Putins Fans recht geübt. :D
Es gibt viele Videos in welchen Führer und Kämpfer des IS wahllos anderen Menschen den Kopf abschlugen oder diese sonstig hinrichteten, dieses Verhalten hat System aber auch Gründe.

Ich kenne kein Video welches Osama Bin Laden bei solch einem Akt zeigt, Osama Bin Laden spielte zwar oft mit der Waffe herum, doch mir fehlt der Videobeweis würden die Kämpfer des IS sagen.

Ansonsten gibt es im Laufe der Zeit von 2005 an gerechnet nun schon mehrere Lebensläufe betreffend Osama Bin Laden, Ja Geschichte bestimmt immer der welcher diese schreibt, war schon immer so und wird wohl auch noch lange so sein.

Ich möchte vermuten das Al Kaida keine Schöpfung des CIA war, dafür jedoch Osama Bin Laden, wie gesagt Code Name Osama Bin Laden, Operation Osama bin Laden, usw.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Custos hat geschrieben:(17 Jul 2018, 14:29)

Es gibt viele Videos in welchen Führer und Kämpfer des IS wahllos anderen Menschen den Kopf abschlugen oder diese sonstig hinrichteten, dieses Verhalten hat System aber auch Gründe.

Ich kenne kein Video welches Osama Bin Laden bei solch einem Akt zeigt, Osama Bin Laden spielte zwar oft mit der Waffe herum, doch mir fehlt der Videobeweis würden die Kämpfer des IS sagen.

Ansonsten gibt es im Laufe der Zeit von 2005 an gerechnet nun schon mehrere Lebensläufe betreffend Osama Bin Laden, Ja Geschichte bestimmt immer der welcher diese schreibt, war schon immer so und wird wohl auch noch lange so sein.

Ich möchte vermuten das Al Kaida keine Schöpfung des CIA war, dafür jedoch Osama Bin Laden, wie gesagt Code Name Osama Bin Laden, Operation Osama bin Laden, usw.
Adolf hat auch nicht die Knöpfe für die Duschen in Auschwitz gedrückt. Und trotzdem ist er der Initiator des Menschheitsverbrechens gewesen. Das sagt also nichts. Und die Phantasiegebilde der ewigen Unzufriedenen mußt von ernsthaften Aussagen unterscheiden lernen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:37)

Das ist letztlich nicht so interessant. Er hat sich dafür feiern lassen, dass er es vor hat und Stand heute ist es nicht so. Fakt ist auch, dass Trump und führende Demokraten und Republikaner bis heute diese Schließung nicht wollen. USA möchte gern die Möglichkeit haben, fremde Menschen unter Bedingungen festzuhalten, die im eigenen Land nicht rechtens wären.
Ob das der alleinige Grund wäre? Nicht alle Insassen würden auch Aufnahme bei Dritten Ländern finden. Da hat es Putin einfacher. Wer mal im Gulag verschwunden ist, ist auch aus dem Sichtfeld der Welt verschwunden. Ob der dort überlebt oder ob er zurückkommt, interessiert Keinen. Da gibt es eben keine Presse, die das berichtet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:12)

Wozu auch. Ich bin ja schon da wo ich hin will. Also bei den unumstößlichen Fakten. Ich hab recht und Basta. Gewöhn Dich dran.
Kein Basta, denn deine Unumstößlichen Fakten existieren nicht.

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:12)
Denken gehört ohnehin nicht gerade zu Deinen Stärken. Besser vielleicht Du versuchst es erst gar nicht. Geht regelmäßig schief. Doud Khan war an die SU angelehnt...

"1973 stürzte der sich an die Sowjetunion anlehnende Mohammed Daoud Khan das Königshaus und rief die Republik aus." dass er seinerseits wieder gestürzt wurde, tut dabei nicht viel zur Sache.
Doch, genau darum geht es. Aber Afghanische Geschichte scheint jetzt nicht dein Ding zu sein.
Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:12)
Belegt hast Du gar nix. Lediglich deppert gepöbelt. Und gelogen. Wie gewöhnlich.
Ich muss nicht belegen, das du hier deinen Klischees frönst. Das schaffst du ganz alleine.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:15)

Demnach bist Du VTler?

Was wurde denn aus den vom CIA geförderten Dschihadisten, nachdem die Russen abgezogen waren?

Na komm - Du schaffst das.... Ist nur noch ein kleiner Schritt. :D
Wieder bringst du was ( bewusst ) durcheinander. Die Dschihadisten wurden nicht von der CIA gefördert, sondern die CIA hat Waffen an die Widerstandskämpfer unter denen sich dann auch Bin Ladens Dschihadisten befunden haben, geliefert.
Das sind halt die Feinheiten, die nicht beachtet werden dürfen, wenn es um VTs gegen die USA geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Ammianus »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:24)

Eine nicht legitimierte Regierung kann keine legalen Vereinbarungen schließen.
Wenn eine Regierung und deren Macht real ist, dann werden und wurden auch mit ihr legale Vereinbarungen getroffen. Keine einzige kommunistische Regierung war durch etwas anderes legitimiert als durch ihre Panzer, ihre Geheimdienste und ihr sonstiges diktatorische System. Und doch macht man mit ihnen Verträge, sitzen sie in der UN usw.

Oder denken wir an die bis in die 70er existierenden faschistischen Regime in Westeuropa. Griechenland und Portugal waren sogar in der NATO, Portugal Gründungsmitglied. Südkorea, Südvietnam und Taiwan hatten auch keine aus demokratischen Prozeduren hervorgegangene Regierungen. Oder die Militärdiktaturen in Mittel- und Südamerika ...

Nachtrag:

Ich erinnere mich an Taiwan. Damals auch noch nicht demokratisch flog es aus der UNO um für das noch maoistische Kontinentalchina Platz zu machen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:54)

Wenn eine Regierung und deren Macht real ist, dann werden und wurden auch mit ihr legale Vereinbarungen getroffen. Keine einzige kommunistische Regierung war durch etwas anderes legitimiert als durch ihre Panzer, ihre Geheimdienste und ihr sonstiges diktatorische System. Und doch macht man mit ihnen Verträge, sitzen sie in der UN usw.

Oder denken wir an die bis in die 70er existierenden faschistischen Regime in Westeuropa. Griechenland und Portugal waren sogar in der NATO, Portugal Gründungsmitglied. Südkorea, Südvietnam und Taiwan hatten auch keine aus demokratischen Prozeduren hervorgegangene Regierungen. Oder die Militärdiktaturen in Mittel- und Südamerika ...

Nachtrag:

Ich erinnere mich an Taiwan. Damals auch noch nicht demokratisch flog es aus der UNO um für das noch maoistische Kontinentalchina Platz zu machen.
Wenn diese nicht legitimierte Regierung mal fällt, werden die Nachfolger sich nicht an die "legalen Vereinbarungen" halten. Man denke mal an den Sturz des Schah-Regimes und die nachfolgende Mullah-Regierung. Solche Vereinbarungen kann man nur als schwebend unwirksam ansehen, so lange bis sie durch eine legitimierte Regierung bestätigt werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:28)

Wieder bringst du was ( bewusst ) durcheinander. Die Dschihadisten wurden nicht von der CIA gefördert, sondern die CIA hat Waffen an die Widerstandskämpfer unter denen sich dann auch Bin Ladens Dschihadisten befunden haben, geliefert.
Das sind halt die Feinheiten, die nicht beachtet werden dürfen, wenn es um VTs gegen die USA geht.
Zu den Feinheiten gehört aber auch, dass die US Geheimdienste dies sehr schnell wussten und in Kauf genommen haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:28)

Wieder bringst du was ( bewusst ) durcheinander. Die Dschihadisten wurden nicht von der CIA gefördert, sondern die CIA hat Waffen an die Widerstandskämpfer unter denen sich dann auch Bin Ladens Dschihadisten befunden haben, geliefert.
Das sind halt die Feinheiten, die nicht beachtet werden dürfen, wenn es um VTs gegen die USA geht.

Deine "Feinheiten" sind halt das, was ich unter Korinthenkackerei subsumiere. Letztlich bleibt es dabei, dass sich aus den CIA geförderten Dschihadisten, Al Quaida rekrurierte, allen voran OBL. Isso.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:22)

Kein Basta, denn deine Unumstößlichen Fakten existieren nicht.
Nur weil Dir Fakten missfallen, ändert das nix an deren Existenz.


Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:22)

Doch, genau darum geht es. Aber Afghanische Geschichte scheint jetzt nicht dein Ding zu sein.



Ich muss nicht belegen, das du hier deinen Klischees frönst. Das schaffst du ganz alleine.
Ach blubber doch alleine weiter. Es ist und bleibt sinnlos mit Dir zu debattieren.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Schnitter
Beiträge: 19009
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Schnitter »

Custos hat geschrieben:(15 Jul 2018, 23:15)
Was wird das Treffen Wladimier Putin und Donald Trump morgen bringen,
Donald holt sich von Wladimir neue Instruktionen.

Was sonst ?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:14)

Donald holt sich von Wladimir neue Instruktionen.
Die Nummer ist ausgelutscht. War kurz nach der Wahl populär, inzwischen hat DT aber hinreichend gezeigt, dass er sich von Nix und Niemanden instruieren lässt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Schnitter
Beiträge: 19009
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:24)

Die Nummer ist ausgelutscht.
Nö. Sämtliche absurd erscheinenden Handlungen Trumps sind dann völlig plausibel.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24609
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:33)

Nö. Sämtliche absurd erscheinenden Handlungen Trumps sind dann völlig plausibel.

Ich habe langsam den Verdacht, dass der Typ einen Plan hat.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten