Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2018, 11:42)

In der Wertung keinen Unterschied. Menschen werden aufgrund ihrer Religion negativ bewertet. Schlimm genug, das du das hier relativieren musst.
Ehrlich gesagt bewerte ich ständig irgendwelche Religionen negativ, ob das nun Scientology oder die Mormonen sind, und diese negative Bewertung überträgt sich auch zu einem gewissen Anteil auf die Anhänger dieser Religion, vor allem natürlich die ideologischeren. Warum soll ich jemanden schätzen, der irgendeinen mittelalterlichen Schwachsinn glaubt, der beispielsweise Leute wie mich für ein Greuel hält?

Du und deinesgleichen werden es nicht schaffen, die Errungenschaften der europäischen Aufklärung zu zerstören.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2018, 10:12)

Da wird aber von der Fanboybasis nix kommen. Lieber schwadronieren über eigene Rechenkünste bei der PKS oder eine ablenkungsdebatte bzgl. Antisemitismus
Hat Höcke etwa Autobahn gesagt?

Mein Gott, auf welchem Niveau sind wir angekommen. Jetzt regiert hier schon die Sprachpolizei.

Ich habe im übrigen auch nicht vor, Opfer (=Schaf) zu sein. Ich registriere sehr gut, was in diesem Land abgeht, und weiß mich zu wehren. Das muss ich auch, angesichts der gewalttätigen Homosexuellenfeindlichkeit so mancher Muslime.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Ein Interview mit Alice Weidel:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 21:02)

Hat Höcke etwa Autobahn gesagt?

Mein Gott, auf welchem Niveau sind wir angekommen. Jetzt regiert hier schon die Sprachpolizei.

Ich habe im übrigen auch nicht vor, Opfer (=Schaf) zu sein. Ich registriere sehr gut, was in diesem Land abgeht, und weiß mich zu wehren. Das muss ich auch, angesichts der gewalttätigen Homosexuellenfeindlichkeit so mancher Muslime.
Der Zusammenhang ist klar dargestellt. Brauchst also nicht kleinreden oder relativieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 20:59)


Du und deinesgleichen werden es nicht schaffen, die Errungenschaften der europäischen Aufklärung zu zerstören.
Solltest du der Meinung sein, daß Antisemitismus ein Teil der europäischen Aufklärung sein, dann bin ich froh das ich diese Auffassung nicht teilen muss. Oder kannst du sachlich erklären wie du auf diesen Gedanken kommst bei der Aussage, die Juden hätten zu viel Einfluss | Macht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 21:02)

Hat Höcke etwa Autobahn gesagt?

Mein Gott, auf welchem Niveau sind wir angekommen. Jetzt regiert hier schon die Sprachpolizei.

Ich habe im übrigen auch nicht vor, Opfer (=Schaf) zu sein. Ich registriere sehr gut, was in diesem Land abgeht, und weiß mich zu wehren. Das muss ich auch, angesichts der gewalttätigen Homosexuellenfeindlichkeit so mancher Muslime.
Geil, nicht? :rolleyes:

Da schwadroniert dieser blaune Hetzer wieder von der "uneinnehmbaren Festung Europa" (darüber hat sich sein brauner, aus Österreich zugewanderter ideologischer Ziehvater schon einmal geirrt! :D ), hält sich und seine rückwärts gewandten Klatschpappen gar für "kulturelle Fortschrittsbringer" (LOOOL!).
Dass dieser Hetzkasper dann auch noch offen verkündet und dazu aufruft, das Gewaltmonopol des Staates - in der selbstverständlich "patriotischen" Tradition der SA - beim Auftreten von (Gegen-)Demonstranten zu ignorieren und stattdessen umzusetzen, was "die Bewegung" für ihr Recht zu deren Auflösung hält, ist dann das I-Tüpfelchen auf diesem ganzen rechtsextremen Sermon.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2018, 21:58)

Solltest du der Meinung sein, daß Antisemitismus ein Teil der europäischen Aufklärung sein, dann bin ich froh das ich diese Auffassung nicht teilen muss. Oder kannst du sachlich erklären wie du auf diesen Gedanken kommst bei der Aussage, die Juden hätten zu viel Einfluss | Macht?
Es ging gar nicht um diesen Satz, sondern darum, dass du Anhänger von Religionen quasi unter Artenschutz stellen möchtest und jegliche Kritik an ihrem Glauben oder ihrem Verhalten für menschenfeindlich erklärst.

Für mich haben alle Religionen zu viel Einfluss. Über Religionen zu spotten und sie zurückzudrängen, ist Teil der europäischen Aufklärung.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jun 2018, 21:55)

Der Zusammenhang ist klar dargestellt. Brauchst also nicht kleinreden oder relativieren.
Man darf also nicht mehr von Schafen und Wölfen reden, weil Goebbels das auch getan hat. Mir kommen langsam Zweifel, ob eine Diskussion hier überhaupt noch sinnvoll ist angesichts der allgegenwärtigen Hysterie, der Paranoia und der Neigung zu Verschwörungstheorien.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 22:51)

Man darf also nicht mehr von Schafen und Wölfen reden, weil Goebbels das auch getan hat. Mir kommen langsam Zweifel, ob eine Diskussion hier überhaupt noch sinnvoll ist angesichts der allgegenwärtigen Hysterie, der Paranoia und der Neigung zu Verschwörungstheorien.
Die ganze Rede ist mit goebbelschem Stil und Inhalt gefüllt, und Bläunlinge wie Du stellen sich dumm und beklatschen das. :rolleyes:

Was sollen Demokraten und Vertreter des rechtsstaatlichen Gewaltmonopols davon wohl halten?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 22:48)

Es ging gar nicht um diesen Satz, sondern darum, dass du Anhänger von Religionen quasi unter Artenschutz stellen möchtest und jegliche Kritik an ihrem Glauben oder ihrem Verhalten für menschenfeindlich erklärst.

Für mich haben alle Religionen zu viel Einfluss. Über Religionen zu spotten und sie zurückzudrängen, ist Teil der europäischen Aufklärung.
Die von Neonazis kolportierte "jüdische Weltverschwörung" hat nichts mit dem jüdischen Glauben als solchem zu tun.

Deine Ausreden sind ebenso lächerlich wie der berühmte "Mausrutscher".
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 22:51)

Man darf also nicht mehr von Schafen und Wölfen reden, weil Goebbels das auch getan hat.
Du darfst den ganzen Tag von Schafen und Wölfen reden. Ich hatte sogar mal ein Schaf.

Blöde wird es natürlich wenn wie bereits vor ein paar Jahren ganze Argumentationsbausteine und Analogien aus den Goebbelschen reden "kopiert" werden.

Dieser Mann ist bekanntlich Fan von Joseph Goebbels:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/vi ... d-100.html
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 22:51)

Man darf also nicht mehr von Schafen und Wölfen reden, weil Goebbels das auch getan hat. Mir kommen langsam Zweifel, ob eine Diskussion hier überhaupt noch sinnvoll ist angesichts der allgegenwärtigen Hysterie, der Paranoia und der Neigung zu Verschwörungstheorien.
Es geht nicht um Wölfe oder Schafe, um Masseneinwanderung oder Überflutung, Asyltourismus, es geht darum ob Nazis damals und ihr heute alles versucht um Menschen zu entmenschlichen. Touristen gehen in mehr oder weniger verdienten Urlaub, um sich zu erholen und leisten sich etwas. Nimmt man den Begriff Asyltourismus, sind dies Mensch und ich betone Menschen, die vor Krieg, unmenschlicher Folter und Mord fliehen, ofmals mit dem Risiko übers Mittelmeer jämmerlich zu ertrinken. Dies war nur ein Beispiel, aber alles was du hier hoch hälst ist eine reine Entmenschlichung von Millionen realen Personen. Ich weiß ja nicht was in deinen Geschichtsbüchern stehen soll, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt? Wenn eine Maria Theresa einer übermächtige preußische Armee nicht Stand halten konnte und dewegen ihre Schlesien an Preußen abgeben musste???? Die arme Maria, wohl noch durch lange Röcke behindert kämpfte alleine gegen gesamte preußische Armeen? Eine schwache Frau alleine gegen eine gesammte Armee???? So betrachten wir es mal aus Sicht eines normalen Schlesier oder schlesischen Bauern! Dem dürfte es wohl scheißegal gewesen sein, ob er von Habsburgern, Preußen oder sonst wem ausgebeutet wird! Und dafür sind Zehntausende blind für Kaiser in den Tod gegangen. Ich befürchte nämlich, eine Maria war in schlössern gesetzen, ihr Arsch wurde geputert und sie bekam köstlichste SPeisen serviert, während Arbeiter und bauern in den sicheren Tot gehetzt wurden, um zu erkämpfen von wem sie total ausgebeutet werden. Wenn du also Nazi-Jargon damit relativieren willst, es hatte eine frühere Tratition, dann erklär mir mal. worin auch nur ein Vorteil liegen sllte aus sicht heutiger Arbeitnehmer oder eben früheren Bauern und normalen Bevölkerung unter absolitistischer Herrschaft?
Ich frage dich mal konkret! Würdest du in einem Zirkus für 10 000 Euro vom obersten Trapetz aus 10 Meter Höhe dich fallen lassen? Immerhin hätte deine Famile als Nachlass 10 000 Euro auf dem Konto mehr, wenn du krepierst. Was hättest du für Kaiser und Vaterland, wenn du dafür ins Gras beißen würdest? Wird dadurch das Liter Milch oder das Kilo Fleisch auch nur um einen Cent billiger? Dies ist genau der Punkt! Für Erhaltung unserer Demokratie würde ich für meine Kinder und Enkel etwas riskieren. Aber was habt ihr zu bieten, wenn man für eure Ideologie sein Leben riskieren würde? Nicht mal das Mass Bier würde um einen Cent billiger.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 21:02)

Hat Höcke etwa Autobahn gesagt?

Mein Gott, auf welchem Niveau sind wir angekommen. Jetzt regiert hier schon die Sprachpolizei.

Ich habe im übrigen auch nicht vor, Opfer (=Schaf) zu sein. Ich registriere sehr gut, was in diesem Land abgeht, und weiß mich zu wehren. Das muss ich auch, angesichts der gewalttätigen Homosexuellenfeindlichkeit so mancher Muslime.
Höcke möchte ein Wolf sein, der Schafe reißt.

Das erinnert doch stark an die Atlantikschlacht, als die Wolfsrudel-Taktik deutscher U-Boote die Nabelschnur der britischen Versorgung durchbeißen sollte.
Nein, die Republik braucht nicht Schafe, sondern Geleitschutz und U-Boot-Jäger, um den einen oder anderen Höcke-Wolf zur Strecke zu bringen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Jun 2018, 03:46)

Höcke möchte ein Wolf sein, der Schafe reißt.

Das erinnert doch stark an die Atlantikschlacht, als die Wolfsrudel-Taktik deutscher U-Boote die Nabelschnur der britischen Versorgung durchbeißen sollte.
Nein, die Republik braucht nicht Schafe, sondern Geleitschutz und U-Boot-Jäger, um den einen oder anderen Höcke-Wolf zur Strecke zu bringen.
Wie peinlich ist es,
wenn sich hier irgendwer im Nazi Sprech vergreift?
Das ist egal?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 22:48)

Es ging gar nicht um diesen Satz, sondern darum, dass du Anhänger von Religionen quasi unter Artenschutz stellen möchtest und jegliche Kritik an ihrem Glauben oder ihrem Verhalten für menschenfeindlich erklärst.
Sicherlich ging es um diesen Satz. Wenn du nicht fähig oder willens bist, Beiträge im Kontext zu lesen, dann tut es mir leid.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 22:51)

Man darf also nicht mehr von Schafen und Wölfen reden, weil Goebbels das auch getan hat.
Wenn du diesen Zusammenhang auf Teufel komm raus nicht erkennen kannst, Julian, dann kann ich dir nicht helfen. Es wurde sachlich dargelegt, dazu könntest du ja mal mit Hilfe von Textanalyse und Textvergleich Stellung nehmen. Warum tust du es dann nicht um diesen durchaus belegbaren Vorwurf zu entkräften?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 22:51)

Man darf also nicht mehr von Schafen und Wölfen reden, weil Goebbels das auch getan hat. Mir kommen langsam Zweifel, ob eine Diskussion hier überhaupt noch sinnvoll ist angesichts der allgegenwärtigen Hysterie, der Paranoia und der Neigung zu Verschwörungstheorien.
Man darf sicher noch von Schafen und Wölfen reden wie es einst Goebbels tat. Man kann auch anderweitig das „verbale Borderlining“ einer AfD betreiben, solange man die Grenze zu strafbewehrten Aussagen nicht überschreitet (was hier nicht der Fall ist).

Man darf sich nur nicht wundern, wenn man dann als Gesprächspartner nicht mehr ernst genommen wird.

Das darf nämlich ich für mich (und die anderen 85% jeweils für sich)
ganz alleine entscheiden. :D
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mi 27. Jun 2018, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... -337670496
Der Vorsitzende des AfD-nahen Bildungswerks, Jens Sprenger, legt sein Amt nieder. Er erhebt schwere Vorwürfe gegen die AfD-Parteispitze.

...

„Es werden breite Kräfte, die dem Kurs der Kreise um Björn Höcke kritisch gegenüberstehen, aus der Partei gedrängt“, begründete Jens Sprenger, der ab 2003 zehn Jahre lang parteiloser Bürgermeister von Königsee war, seine Entscheidung gegenüber unserer Zeitung. AfD-intern ist die Rede von einer „totalitären Verdrängung von Mitgliedern, die nicht hundert Prozent hinter Höcke stehen“.

Sprengers Kritik reicht noch weiter. Gerade im Thüringer Landesverband werde der ursprünglich basisdemokratische Anspruch der Partei unterwandert. Nicht durch Höcke persönlich geschehe dies, so Sprenger, sondern vor allem dadurch, „dass Herr Höcke sich von Kreisen in seiner unmittelbaren Umgebung führen lässt, die sich nicht nur den politischen Zielen der Partei verpflichtet sehen, sondern die AfD als Katalysator nutzen, um ganz persönliche Vorteilsziele zu verfolgen“.

Das aus „ganz persönlichen Präferenzen“ motivierte Agieren von Höcke-Vertrauten führt nach Sprengers Beobachtungen in der AfD Thüringen zu folgendem: einem „zunehmenden Anreichern der Partei mit Karrieristen, Ex-CDU-Kadern, Mitarbeitern von Diensten wie dem Landeskriminalamt und Kadern aus dem Ex-SED-Umfeld“.

...
Das ist ja eine riesige Überraschung, dass interne Kritiker des Goebbels-Imitators Höcke herausgedrängt werden. Mal sehen wie sich die Karrieristen, Ex-CDUler, LKAler und SEDler auf den "Kurs" auswirken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben:(27 Jun 2018, 09:15)

https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... -337670496
Das ist ja eine riesige Überraschung, dass interne Kritiker des Goebbels-Imitators Höcke herausgedrängt werden. Mal sehen wie sich die Karrieristen, Ex-CDUler, LKAler und SEDler auf den "Kurs" auswirken.
Wer sich die blaune Kyffhäuser-Drecksveranstaltung angetan hat, weiß aus Höckes eigenem Mund, dass er und seine rechtsextremen Anhänger der Überzeugung sind, sie würden am Ende als Sieger aus einem, bis aufs Äußerste getriebenen Machtkampf mit den letzten verbliebenen moderateren Kräften innerhalb der Partei hervorgehen.

Damit scheint mir dieser Rechtsknaller sogar richtig zu liegen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Jun 2018, 10:13)

Wer sich die blaune Kyffhäuser-Drecksveranstaltung angetan hat, ...
Dort gab es auf die Fresse für die Lügenpresse:

https://meedia.de/2018/06/26/zwei-journ ... gegriffen/
Die Berichterstatter hatten offenbar gerade gedreht, als sie attackiert wurden. Dabei soll eine Kamera zu Bruch gegangen sein. Des weiteren wurden sie bedroht, beleidigt und mit einem Regenschirm geschlagen.

Laut dju beklagten Rechtsextremismus-Experten, dass die Polizei kaum etwas zu ihrem Schutz getan habe. Vielmehr sei sogar noch der Vorwurf formuliert worden, ihre journalistische Recherche sei das eigentliche Problem
Sieht nach schwerem Fortbildungsbedarf bei der sächsisch-anhaltinischen Polizei aus.
Nach Angaben des sachsen-anhaltischen AfD-Landeschefs Poggenburg sei ein Ziel des Treffens gewesen, mehr Mitstreiter im Westen für den rechtsnationalen “Flügel” der AfD zu gewinnen.
Geistige Mitstreiter wird es genug geben, sie haben nur größere Hemmungen, mit Imitationen von NS-Funktionären zu glänzen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Marmelada hat geschrieben:(27 Jun 2018, 11:02)

Dort gab es auf die Fresse für die Lügenpresse:

https://meedia.de/2018/06/26/zwei-journ ... gegriffen/
Sieht nach schwerem Fortbildungsbedarf bei der sächsisch-anhaltinischen Polizei aus.

Geistige Mitstreiter wird es genug geben, sie haben nur größere Hemmungen, mit Imitationen von NS-Funktionären zu glänzen.
Journalistische Recherche ist Schuld an extrem kriminelles Verhalten von Rechtsknallern bei AfD? Das Anhänger der AfD wesentlich krimineller sind als Flüchtlinge war längst klar. Nun versucht AfD zu beweisen, dass sie offen gegen demokratische Bausteine der Demokratie, wie freien Journalismus, geht. Russland und Türkei lassen grüßen. Für die Macht der AfD ist ihnen jedes Verbrechen recht, um ihren Hass gegen das deutsche Volk umsetzen zu können. Nur wer ihre Vorstellungen einer Volksgemeinschaft entspricht und faschistisches Gedankengut teilt, ist vor Verfolgung geschützt und darf sich alles erlauben, solange es gegen Ausländer und politischen Gegenern gerichtet ist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2018, 23:47)

Du darfst den ganzen Tag von Schafen und Wölfen reden. Ich hatte sogar mal ein Schaf.

Blöde wird es natürlich wenn wie bereits vor ein paar Jahren ganze Argumentationsbausteine und Analogien aus den Goebbelschen reden "kopiert" werden.

Dieser Mann ist bekanntlich Fan von Joseph Goebbels:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/vi ... d-100.html
Wie solche Leute ticken sagt so ziemlich alles. Die scheuen nicht vor Massenmord an Kindern zurück. AfD Anhänger und Wähler unterstützen dies dann auch ob sie es wissen oder nicht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben:(27 Jun 2018, 11:02)

Dort gab es auf die Fresse für die Lügenpresse:
Zur Klarstellung: Ich sprach nur von dem vor braunem Höcke-Dreck triefenden Video, das hier dazu verlinkt wurde.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Erfreulich, die AfD liegt jetzt auch bei Emnid bei 16%.
Die FDP holt wieder auf und liegt jetzt wieder bei 9%.
Die CDU dagegen bewegt sich langsam, aber sicher unter die 30%-Marke. Bei INSA liegt sie nur noch bei 29%. Der Koalitionspartner SPD scheint sich bei 18% stabilisiert zu haben. Letztes Jahr im April lagen CDU und SPD noch gleichauf bei 33%.
Es ist bemerkenswert und erfreulich, wie sich die politische Stimmung in Deutschland zugunsten der AfD entwickelt hat.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(27 Jun 2018, 17:08)

Erfreulich, die AfD liegt jetzt auch bei Emnid bei 16%.
Die FDP holt wieder auf und liegt jetzt wieder bei 9%.
Die CDU dagegen bewegt sich langsam, aber sicher unter die 30%-Marke. Bei INSA liegt sie nur noch bei 29%. Der Koalitionspartner SPD scheint sich bei 18% stabilisiert zu haben. Letztes Jahr im April lagen CDU und SPD noch gleichauf bei 33%.
Es ist bemerkenswert und erfreulich, wie sich die politische Stimmung in Deutschland zugunsten der AfD entwickelt hat.
Was genau ist daran erfreulich, wenn Rassisten, Antisemiten, Fake News Verbreiter und billige Plagiatoren etwas mehr Zulauf bekommen? Immer schön daran denken, die Revolution frisst mit Vorliebe ihre Kinder.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jun 2018, 19:06)

Was genau ist daran erfreulich, wenn Rassisten, Antisemiten, Fake News Verbreiter und billige Plagiatoren etwas mehr Zulauf bekommen? Immer schön daran denken, die Revolution frisst mit Vorliebe ihre Kinder.
Da verwechselt mal wieder jemand seine Vorurteile mit der Realität. Weniger ZDF schauen und Süddeutsche lesen, kann ich da nur sagen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Mari hat geschrieben:(27 Jun 2018, 17:08)

Erfreulich, die AfD liegt jetzt auch bei Emnid bei 16%.
Die FDP holt wieder auf und liegt jetzt wieder bei 9%.
Die CDU dagegen bewegt sich langsam, aber sicher unter die 30%-Marke. Bei INSA liegt sie nur noch bei 29%. Der Koalitionspartner SPD scheint sich bei 18% stabilisiert zu haben. Letztes Jahr im April lagen CDU und SPD noch gleichauf bei 33%.
Es ist bemerkenswert und erfreulich, wie sich die politische Stimmung in Deutschland zugunsten der AfD entwickelt hat.
Seit wann sagen lächerliche 16% etwas über die politische Stimmung aus?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2018, 19:10)

Da verwechselt mal wieder jemand seine Vorurteile mit der Realität. Weniger ZDF schauen und Süddeutsche lesen, kann ich da nur sagen.
Wenn die AfD weiter Zulauf bekommt, hat sich das mit der freien Presse ohnehin erledigt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jun 2018, 19:06)

Was genau ist daran erfreulich, wenn Rassisten, Antisemiten, Fake News Verbreiter und billige Plagiatoren etwas mehr Zulauf bekommen? Immer schön daran denken, die Revolution frisst mit Vorliebe ihre Kinder.
Die AfD wird von vielen Leuten gewählt die im Leben versagt haben. Für die sind alle an ihrem eigenen Elend Schuld außer ihnen selbst. Ob das jetzt Merkel, Juden, Asylanten etc. pp. sind spielt keine Geige.

Den anderen soll es gefälligst genauso beschissen gehen. Daher der Hass kübelweise, Lügen etc.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jun 2018, 19:19)

Die AfD wird von vielen Leuten gewählt die im Leben versagt haben. Für die sind alle an ihrem eigenen Elend Schuld außer ihnen selbst. Ob das jetzt Merkel, Juden, Asylanten etc. pp. sind spielt keine Geige.

Den anderen soll es gefälligst genauso beschissen gehen. Daher der Hass kübelweise, Lügen etc.
Jo, der Sündenbock hat wieder Hochkonjunktur.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Uffzach
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jun 2018, 19:19)

Die AfD wird von vielen Leuten gewählt die im Leben versagt haben. Für die sind alle an ihrem eigenen Elend Schuld außer ihnen selbst. Ob das jetzt Merkel, Juden, Asylanten etc. pp. sind spielt keine Geige.

Den anderen soll es gefälligst genauso beschissen gehen. Daher der Hass kübelweise, Lügen etc.
*lol* :D Das ist aber nun die alte Leier, die darauf spekuliert, dass da niemand als Versager dastehen will, man mit solchen Lügenmärchen der AfD Wähler abspenstig machen könne.

Hat aber bisher nicht funktioniert, weil halt viele Akademiker, selbständige Mittelständler und sonstige Gutsituierte unter den AfD Wählern sind und denen unter den Wählern, die schuldhaft oder schuldlos am unteren Rand leben, ist solch ein Gewäsch eh egal. :cool:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2018, 19:10)

Da verwechselt mal wieder jemand seine Vorurteile mit der Realität. Weniger ZDF schauen und Süddeutsche lesen, kann ich da nur sagen.
55 % in der AfD halte Juden zu Einflussreich. Ja Julian DAS sind Vorurteile. Aber dagegen wetterst du nicht. Welch Wunder
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(27 Jun 2018, 21:07)

*lol* :D Das ist aber nun die alte Leier, die darauf spekuliert, dass da niemand als Versager dastehen will, man mit solchen Lügenmärchen der AfD Wähler abspenstig machen könne.

Hat aber bisher nicht funktioniert, weil halt viele Akademiker, selbständige Mittelständler und sonstige Gutsituierte unter den AfD Wählern sind und denen unter den Wählern, die schuldhaft oder schuldlos am unteren Rand leben, ist solch ein Gewäsch eh egal. :cool:
Wie viele sind es denn? Zahlen und Fakten sind nicht so dein Ding, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Uffzach hat geschrieben:(27 Jun 2018, 21:07)
Hat aber bisher nicht funktioniert, weil halt viele Akademiker, selbständige Mittelständler und sonstige Gutsituierte unter den AfD Wählern .....
Ob man Verlierer oder Gewinner ist, ist nicht zwingenderweise an den Bildungsstand oder die finanzielle Situation gekoppelt.

Das sieht man an den ganzen Trotteln aus den rechten Burschenschaften die in der AFD aktiv sind. Bis Mitte 20 nie ne Freundin und Mami legt mit 18 morgens noch den Pulli raus. Dann mit ach und krach das Studium und nachher per Vitamin B nen Hilfsjob vom alten Herrn.

Das sind auch Verlierer ;)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jun 2018, 21:43)

55 % in der AfD halte Juden zu Einflussreich. Ja Julian DAS sind Vorurteile. Aber dagegen wetterst du nicht. Welch Wunder
Erstens ging es bei der Umfrage um die Wähler der AfD, nicht die Mitglieder - aber das hast du wohl absichtlich übersehen. Außerdem produziert dieses Umfrageinstitut schon seit Jahrzehnten Ergebnisse wie vom Auftraggeber gewünscht und geriert sich nicht selten als Stütze der Regierung.

Eine hübsche Anekdote ist, dass die Gründerin dieses Institutes von einem Politikwissenschaftler des Antisemitismus beschuldigt wurde, und dass eben dieser Politikwissenschafler später selbst des Antisemitismus beschuldigt wurde, weil er es gewagt hatte, über die Israellobby in den Vereinigten Staaten ein kritisches Buch zu schreiben. Tja, so kann's gehen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2018, 22:00)

Erstens ging es bei der Umfrage um die Wähler der AfD, nicht die Mitglieder - aber das hast du wohl absichtlich übersehen. Außerdem produziert dieses Umfrageinstitut schon seit Jahrzehnten Ergebnisse wie vom Auftraggeber gewünscht und geriert sich nicht selten als Stütze der Regierung.

Eine hübsche Anekdote ist, dass die Gründerin dieses Institutes von einem Politikwissenschaftler des Antisemitismus beschuldigt wurde, und dass eben dieser Politikwissenschafler später selbst des Antisemitismus beschuldigt wurde, weil er es gewagt hatte, über die Israellobby in den Vereinigten Staaten ein kritisches Buch zu schreiben. Tja, so kann's gehen.
Nur ging es bei der Umfrage nicht um Allensbach, sondern um die AfD.
Dass eine Partei, die ausgewiesene Antisemiten in ihren Reihen duldet und hofiert, antisemitische Anhänger um sich scharrt, dürfte selbst dich nicht wundern.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Uffzach
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Marmelada hat geschrieben:(27 Jun 2018, 22:34)

Diese Sache hat man im Frühjahr 45 aus Gründen aufgegeben. :cool:
Damals gab es die richtige Sache noch gar nicht. :cool:
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

JFK hat geschrieben:(27 Jun 2018, 23:42)

Die meisten der AFDler sind einfach nur verwirrt, im Grunde kämpfen sie gegen ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe, dann gibt es noch die sogenannten Protestwähler, also Polit-Trolle und zuletzt eben diese vielen Neonazis.
Hier kannst du dir das Gesindel ansehen:

Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2018, 22:00)

Außerdem produziert dieses Umfrageinstitut schon seit Jahrzehnten Ergebnisse wie vom Auftraggeber gewünscht und geriert sich nicht selten als Stütze der Regierung.
Ich entnehme deiner Geschichte mal dass du die Umfrage für gefälscht hätlst, stimmts ? :D

Ich bin mal auf deine lustigen Geschichten gespannt wenn irgendwann mal ein Video auftaucht wenn der Höcke beim Hitlergruß gefilmt wird. Das wird sicher spannend.
Uffzach
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jun 2018, 23:30)

Oh je, wie alt bist du ? 17 ?
Gut. Intelligente Einlassungen habe ich von dir auch gar nicht erwartet. :cool:
Uffzach
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

JFK hat geschrieben:(27 Jun 2018, 23:42)

Die meisten der AFDler sind einfach nur verwirrt, im Grunde kämpfen sie gegen ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe, dann gibt es noch die sogenannten Protestwähler, also Polit-Trolle und zuletzt eben diese vielen Neonazis.
Also lautet deine These:
AFDler, die nicht Wähler sind, haben Minderwertigkeitskomplexe.
AFDler, die Protestwähler sind, sind Trolle.
Und wo sollen nun die Neonazis hin? Zu den AFDler, die nicht Wähler sind, oder zu den AFDler, die Protestwähler und Trolle sind?

Du solltest dir wenigstens etwas Mühe geben, dich verständlich und eindeutig auszudrücken, wenn du deine Thesen formulierst, gerade weil du dir die Freiheit nimmst, jeglichen Beleg schuldig zu bleiben. :cool:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Uffzach hat geschrieben:(28 Jun 2018, 01:13)

Also lautet deine These:
AFDler, die nicht Wähler sind, haben Minderwertigkeitskomplexe.
AFDler, die Protestwähler sind, sind Trolle.
Und wo sollen nun die Neonazis hin? Zu den AFDler, die nicht Wähler sind, oder zu den AFDler, die Protestwähler und Trolle sind?
Dass Trolle des rechten Randes in der Schule nicht aufgepasst haben können, ist eine bedauerliche Grundvoraussetzung für ihr Tun.

Da es aber nicht Ziel der Gesellschaft sein kann, deren Wissensrückstände bestehen zu lassen und ihnen damit eine sinnvolle Teilhabe am Gemeinschaftsleben vorzuenthalten, helfe ich Dir an der Stelle einmal weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mengenlehre

Der Einfachheit halber empfehle ich Dir, mit den Begriffen

"Teilmenge"
und
"Schnittmenge"

zu beginnen.

Sollte sich in Deinem gewohnten Umfeld niemand finden, der Dir diese Dinge erklären kann, findest Du sicher Hilfe außerhalb der Filterblasen, in denen Du Dich üblicherweise bewegst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(26 Jun 2018, 22:51)

Mir kommen langsam Zweifel, ob eine Diskussion hier überhaupt noch sinnvoll ist angesichts der allgegenwärtigen Hysterie, der Paranoia und der Neigung zu Verschwörungstheorien.
Julian, ich bin mir sicher, wir alle hier freuen uns, wenn Du aus Deinen Blicken in den Spiegel bisweilen die richtigen Rückschlüsse ziehst.

Noch größer wäre die Freude gewiss, wenn es Dir darüber hinaus noch gelänge, die Dir hier wiederholt aufgezeigte Linie rechtsextremer Inhalte in den ständigen verbalen Auswürfen von Vertretern der Afd zu erkennen. Dein Schweigen dazu ist geradezu ohrenbetäubend, wenngleich dadurch ausgesprochen vielsagend.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2018, 22:00)

Erstens ging es bei der Umfrage um die Wähler der AfD, nicht die Mitglieder - aber das hast du wohl absichtlich übersehen. Außerdem produziert dieses Umfrageinstitut schon seit Jahrzehnten Ergebnisse wie vom Auftraggeber gewünscht und geriert sich nicht selten als Stütze der Regierung.

Eine hübsche Anekdote ist, dass die Gründerin dieses Institutes von einem Politikwissenschaftler des Antisemitismus beschuldigt wurde, und dass eben dieser Politikwissenschafler später selbst des Antisemitismus beschuldigt wurde, weil er es gewagt hatte, über die Israellobby in den Vereinigten Staaten ein kritisches Buch zu schreiben. Tja, so kann's gehen.
Ewiges Rausreden und Rumschwurbeln. Mehr kannst du nicht, Julian.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2018, 08:33)

Ewiges Rausreden und Rumschwurbeln. Mehr kannst du nicht, Julian.
Und was kannst Du? Herumtrollen? Ein- und Zweizeiler eintippen?
Wenn ich Zeit habe, werde ich deine letzten hundert Beiträge mal auf ihren Gehalt analysieren.
Aber es ist der Mühe nicht wert, weil das Ergebnis schon bekannt ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(28 Jun 2018, 08:57)

Und was kannst Du? Herumtrollen? Ein- und Zweizeiler eintippen?
Wenn ich Zeit habe, werde ich deine letzten hundert Beiträge mal auf ihren Gehalt analysieren.
Aber es ist der Mühe nicht wert, weil das Ergebnis schon bekannt ist.
Es gibt genügend lange Beiträge von meiner Seite. Im Gegensatz zu deinen Einwürfen Kamerad. Wenn du diese nicht wahrnehmen kannst oder anständig darauf eingehen willst ist das nicht wirklich mein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2018, 09:00)

Es gibt genügend lange Beiträge von meiner Seite. Im Gegensatz zu deinen Einwürfen Kamerad. Wenn du diese nicht wahrnehmen kannst oder anständig darauf eingehen willst ist das nicht wirklich mein Problem.
Ich bin nicht dein Kamerad, Sportsfreund!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(28 Jun 2018, 09:06)

Ich bin nicht dein Kamerad, Sportsfreund!
Kamerad ist in deinem Falle auch keine Ehrenbezeichnung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jun 2018, 19:06)

Was genau ist daran erfreulich, wenn Rassisten, Antisemiten, Fake News Verbreiter und billige Plagiatoren etwas mehr Zulauf bekommen? Immer schön daran denken, die Revolution frisst mit Vorliebe ihre Kinder.
Richtig, das konnten und können wir besonders bei sozialistischen Regimen erleben.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Mari hat geschrieben:(28 Jun 2018, 10:34)

Richtig, das konnten und können wir besonders bei sozialistischen Regimen erleben.
Oder halt, um bei der eigenen Geschichte zu bleiben, bei den Rechtsextremistischen / Faschistischen Regimen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt