Trump hat Erfolg

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:42)

Weiss ich nicht. Hast du Zahlen?
sonst fragte ich nicht darum. was ich weiß ist daß kinder immer das kind der rechnung werden. sie zahlen die zeche.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Polibu

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Polibu »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 May 2018, 18:49)

sonst fragte ich nicht darum. was ich weiß ist daß kinder immer das kind der rechnung werden. sie zahlen die zeche.
Wenn du keine Zahlen hast, dann kann ich deine Behauptungen nicht überprüfen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:50)

Wenn du keine Zahlen hast, dann kann ich deine Behauptungen nicht überprüfen.
du brauchst nur bei ärzte ohne grenze und derartige vereine zu suchen oder nachzufragen.


außerdem, für was es wert ist: während meines studiums wurde uns öfter gesagt daß kinder und alte menschen eine viel schwächere gesundheit haben als erwachsenen.
im hungerwinter 1944-1945 in NL waren sie dann auch extraproportional mehr und schlimmer durch den hunger befangen. eine woche später und ich hätte es vermutlich nicht überlebt. die folgen dagegen merke ich mein ganzes leben wegen meiner schlechten gesundheit. alles durch die hungerwinter.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Polibu

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Polibu »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 May 2018, 19:03)

du brauchst nur bei ärzte ohne grenze und derartige vereine zu suchen oder nachzufragen.


außerdem, für was es wert ist: während meines studiums wurde uns öfter gesagt daß kinder und alte menschen eine viel schwächere gesundheit haben als erwachsenen.
im hungerwinter 1944-1945 in NL waren sie dann auch extraproportional mehr und schlimmer durch den hunger befangen. eine woche später und ich hätte es vermutlich nicht überlebt. die folgen dagegen merke ich mein ganzes leben wegen meiner schlechten gesundheit. alles durch die hungerwinter.
Du brauchst nur deine Behauptungen zu belegen.

Und dein letzter Absatz hat mit dem Thema nichts zu tun.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 May 2018, 18:41)

wieviel kinder sind schon bei der grenze von mexiko gestorben ?? oder zählen die nicht ??
und wie steht es mit ärztliche hilfe ?? wieviel menschen werden dadurch notgezwungen vorzeitig sterben ?? als erste immer kinder.
War das unter den vorherigen Präsis besser?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 May 2018, 20:14)

War das unter den vorherigen Präsis besser?
ich habe das weder gesagt noch suggeriert. dennoch, in der USA fast sicher ja und an der grenze vermutlich auch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 19:08)

Und dein letzter Absatz hat mit dem Thema nichts zu tun.
doch. du denkst keine sekunde an die folgen für kinder und alte menschen. erwachsenen überleben wo sie bereits im sterben liegen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Mahmoud

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Mahmoud »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 13:29)

Obama hat gar nichts aufgeräumt. Er hat im Prinzip rein gar nichts geleistet. Außer zigtausende von Menschen umbringen lassen. Darunter mehrere hundert Kindern.
Wie kannst Du es wagen.......die Wahrheit zu sagen? Als Deutscher muss man Obama gut finden. Das geben schon die Zeitungen vor.
Ausserdem ist er schwarz, und aus politisch korrekten Gründen ist ein schwarzer Präsident immer besser als ein Weißer. Selbst wenn er das Gleiche tut... ;)

Obama hat seine Wahlversprechen nicht umgesetzt, z.B. Guantanamo zu schliessen.
Trump setzt seine Wahlversprechen um. Obama ist gut, und Trump ist schlecht, oder? :rolleyes: :rolleyes:
Mahmoud

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Mahmoud »

zollagent hat geschrieben:
Trump ist vor allem dumm und er ist ein Dealmaker.
Das mit "dumm" müsstest du belegen. Gibt es einen offiziellen IQ von Trump? :cool:
Und was ist an einem "dealmaker" schlecht?
zollagent hat geschrieben: Wenn der Preis stimmt, würde so ein Mann seine eigene Oma ins KZ verkaufen.
Ist das so? Wie kommst Du darauf?
zollagent hat geschrieben: Die Hetze über Obama kommt ohnehin aus politischen Ecken, in denen sich Demokraten selten finden.
Keine Ahnung was diese Aussage soll... Hier hetzt Keiner. Hier werden nur "gleiche Beurteilungsmaßstäbe" für Alle gefordert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 May 2018, 00:14)

dennoch, in der USA fast sicher ja und an der grenze vermutlich auch.
Mit anderen Worten: du weißt es nicht, vermutest es aber, weil Trump der universelle Bösewicht ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 May 2018, 12:50)

Mit anderen Worten: du weißt es nicht, vermutest es aber, weil Trump der universelle Bösewicht ist.
Nein, eher, weil Trump der universelle Dummkopf, das Sprachrohr der Gosse, ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von DagDag »

Mahmoud hat geschrieben:(20 May 2018, 12:59)

Das mit "dumm" müsstest du belegen. Gibt es einen offiziellen IQ von Trump? :cool:
Und was ist an einem "dealmaker" schlecht?



Ist das so? Wie kommst Du darauf?



Keine Ahnung was diese Aussage soll... Hier hetzt Keiner. Hier werden nur "gleiche Beurteilungsmaßstäbe" für Alle gefordert.
Beweise das Gegenteil. Du wirst scheitern. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Mahmoud hat geschrieben:(20 May 2018, 12:59)

Das mit "dumm" müsstest du belegen. Gibt es einen offiziellen IQ von Trump? :cool:
Man braucht nur seine Äußerungen und seine Handlungen genau anzusehen. Klugheit und Selbstvertrauen sehen anders aus. Ich brauche keine "offizielle Beurteilung", sondern kann mein eigenes Urteil über jemanden aufgrund seiner Handlungen und Aussagen fällen. Daß du das offenbar dir nicht zutraust, ist bedauerlich für dich.
Mahmoud hat geschrieben:(20 May 2018, 12:59)Und was ist an einem "dealmaker" schlecht?
Das Fehlen von Wertmaßstäben. Wenn alles käuflich ist, wenn nur der Preis stimmt, hätte sich die Menschheit das ganze kulturelle Gedöns sparen können und die Maßstäbe der Reiterhorden Dschingis Khans beibehalten können.
Mahmoud hat geschrieben:(20 May 2018, 12:59)Ist das so? Wie kommst Du darauf?
Eben wegen des "Dealmakers". Der Preis muß eben stimmen.
Mahmoud hat geschrieben:(20 May 2018, 12:59)Keine Ahnung was diese Aussage soll... Hier hetzt Keiner. Hier werden nur "gleiche Beurteilungsmaßstäbe" für Alle gefordert.
Eben das legen doch Leute wie du nicht an.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 May 2018, 12:50)

Mit anderen Worten: du weißt es nicht, vermutest es aber, weil Trump der universelle Bösewicht ist.
manchmal ist eine vermutung so gut wie sicherheit. in solchen sachen ist kein rede von axioma, von kenntnis, sondern von annahmen.

was weiß ich:
kleine kinder sind nicht gut gewachsen gegen entbehrung, krankheit und hunger. die gilt etwas minder aber doch auch für ältere menschen. daneben: wo es viel flüchtlinge gibt, sind seuchen ein bekanntes phänomen.
kombinier das mit der wissenschaft daß an der grenze ziemlich viel flüchtlinge unter manchmal bis oft erbarmliche umstände leben müssen, und du bekommst eine schlußfolgerung die fast 100% gleich ist an sicherheit.

für solche sachen brauch ich trump nicht. er ist nur nötig um die grenze schärfer bewachen zu lassen.

trump ist nicht der universelle bösewicht, denke ich, sonder das prototyp des schlechten kapitalisten aus dem 19. jhdt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Tom Bombadil »

Du weißt aber schon, welcher Präsident die ersten staatlichen Maßnahmen zur Grenzsicherung durchgeführt hat?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(21 May 2018, 12:59)


Eben wegen des "Dealmakers". Der Preis muß eben stimmen.

Dealmaker. :D Dass dieses ganze infantile Trumpssprech bereits zu Redewendungen zu werden scheint...

Ach, zurück zu den "Erfolgen". Trump scheint den Handelskrieg mit China zu verlieren. Entgegen der ersten Propagandameldungen hat China keineswegs konkrete Zusagen bezüglich des Abbaus des Handesldefizits gemacht und auch sonst bei dem geistigen Eigentum ist wenig gewachsen. China behält die wirtschaftliche Macht über die USA und baut die Einflussnahme in den USA aus.

https://www.washingtonpost.com/news/won ... 2832da4d76
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 May 2018, 17:21)

Dealmaker. :D Dass dieses ganze infantile Trumpssprech bereits zu Redewendungen zu werden scheint...

Ach, zurück zu den "Erfolgen". Trump scheint den Handelskrieg mit China zu verlieren. Entgegen der ersten Propagandameldungen hat China keineswegs konkrete Zusagen bezüglich des Abbaus des Handesldefizits gemacht und auch sonst bei dem geistigen Eigentum ist wenig gewachsen. China behält die wirtschaftliche Macht über die USA und baut die Einflussnahme in den USA aus.

https://www.washingtonpost.com/news/won ... 2832da4d76
Das ist keine Bezeichnung VON Trump kreiert, sondern von Leuten, die Trump beschrieben haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cat with a whip »

Trump selbst war gewesen, der sich selbst als den besten und größten Deal-maker lobte.
https://www.independent.co.uk/voices/do ... 68321.html

Wenn es anders wäre, müsste diese Fremdzuschreibung ja irgendwo gewachsen sein, aber am Mythos "Deal-maker" war noch nie was dran. Das was er immer machte ist sich wichtig aufblasen, Einschüchtern und mit Rechtsstreit drohen...und dann gewinnen wenn sich die anderen keinen Rechtsstreit leisten können oder nachgeben und meisstens dann wenn die Gegenseite sich nichts gefallen lässt diese Fälle mit Vergleichszahlungen verlieren.

https://www.washingtonpost.com/blogs/ri ... ddf214d055
https://www.vanityfair.com/news/2017/08 ... truly-dead
http://www.msnbc.com/rachel-maddow-show ... negotiator
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 May 2018, 15:13)

Du weißt aber schon, welcher Präsident die ersten staatlichen Maßnahmen zur Grenzsicherung durchgeführt hat?
nicht relevant hier. schau mal nach ab wann ellis island als platz für neue immigranten benützt wurde. weiter ist es ablenkung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 May 2018, 19:36)

nicht relevant hier.
Selbstverständlich ist das hier relevant, du willst es nur nicht wahrhaben, weil dadurch das Bild vom Bösewicht Trump Risse bekommt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 May 2018, 21:07)

Selbstverständlich ist das hier relevant, du willst es nur nicht wahrhaben, weil dadurch das Bild vom Bösewicht Trump Risse bekommt.
ich nannte nicht umsonst ellis island. oder einige zeit später wollte roosevelt juden ncht helfen. usw.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 May 2018, 15:13)

Du weißt aber schon, welcher Präsident die ersten staatlichen Maßnahmen zur Grenzsicherung durchgeführt hat?
Wahrscheinlich schon Washington.
van Kessel

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von van Kessel »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Apr 2018, 07:51)
Trump hat gar nichts erreicht. Er sorgt nur dafür das die EU sich zusammengestellt hat und klare Verhältnisse schafft. Für jede Maßnahme gibt es eine direkte Folge. Ja das wird wehtun. Aber dann wird China noch mehr profitieren.
Sehr großer Erfolg :| Das die NATO Partner ihre Verpflichtungen nachholen liegt an Russland.
EU und klare Verhältnisse sind ein Widerspruch in sich selbst. Und das die EU ein zerstrittener Haufen ist, welcher nur durch die Kohle aus Germany zusammengehalten wird, ist auch der Grund, weshalb er (Trump) seine Spielchen spielen kann. Es wird Europa 'wehtun', weil der Europahandel mit den USA größer sind als der Handel mit Russland oder des Iran.

China wird gelassen zusehen, wie sich die Europäer und Russen am Trump abarbeiten. Derweil sie zum Mond fliegen und ein Hegemon sein werden, welcher nicht darüber spricht. Sie wollen halt keine Welt retten - wie der Rest der Welt - sondern für ihre Partei und Volk das Bestmögliche herausholen. Und dies bedeutet auch, dass sie mit dem Trump Handelsverträge abschließen. So wird sich Boeing freuen und Airbus weinen.

Die Aufrüstung der Europäer ist ein letzter schwacher Versuch, den Herrn übern großen Teich milde zu stimmen; er wird darauf pfeifen. Derweil die Bundesregierung ihre vermehrten Rüstungskosten als notwendig betrachtet, eine marode Wehr sanieren zu müssen (als ob diese Erkenntnis seit Guttenberg etwas völlig überraschendes gewesen wäre).

Und so kommen kleine baltische Länder - jujuh! - in den Genuss von neuen Leoparden, mit denen sie die Russen aufhalten können. Die NATO ist das US-Instrument, fremde Heere für sich kämpfen zu lassen. Sind allemal billiger, als Blackstone-Söldner wie beim Irak-Krieg, welcher die USA 3 Billionen $ kein Schreibfehler) kostete. Ein Blackwater oder sonstiger Söldner kostete pro Tag 1000 $. Da sind NATO-Truppen für 'umme', man muss sie nur 'motivieren', bzw. die Mitgliedsstaaten erpressen.
odiug

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 May 2018, 12:50)

Mit anderen Worten: du weißt es nicht, vermutest es aber, weil Trump der universelle Bösewicht ist.
Was heißt hier Bösewicht :?:
Der Mann macht schlechte Politik.
Das schlechte Politik ab und zu auch positive Nebeneffekte hat, mag sein.
Aber es bleibt schlechte Politik.
Das einer mal mit der Faust auf den Tisch haut und sich benimmt wie ein jerk (US englisch für "Trottel"), ist vielleicht ganz witzig anzuschauen, aber keine langfristige Strategie um die Probleme zu lösen.
van Kessel

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von van Kessel »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 May 2018, 19:03)
du brauchst nur bei ärzte ohne grenze und derartige vereine zu suchen oder nachzufragen. außerdem, für was es wert ist: während meines studiums wurde uns öfter gesagt daß kinder und alte menschen eine viel schwächere gesundheit haben als erwachsenen.
im hungerwinter 1944-1945 in NL waren sie dann auch extraproportional mehr und schlimmer durch den hunger befangen. eine woche später und ich hätte es vermutlich nicht überlebt. die folgen dagegen merke ich mein ganzes leben wegen meiner schlechten gesundheit. alles durch die hungerwinter.
werter Freund, der Hungerwinter war 45/46. Und 46 wurde durch die USA eine große Hilfe angelassen, um die Völker Europas (auch die Deutschen) mit Quäcker-Speisung und anderer privater Hilfe über die Runden zu bringen. Ich mochte z.B.besonders die Rosinen in der Milchsuppe als Schulspeisung (so hieß dies damals).

Für die Tatsache, dass Kinder und Alte besonders 'prädestiniert' sind, wenn Krieg ist, muss man kein Studium absolviert haben. Dies ist auch weniger ein medizinisches, als ein gesellschaftliches Problem, erst gar nicht mit dem 'Kriegen' zu beginnen.
van Kessel

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von van Kessel »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 May 2018, 23:02)

ich nannte nicht umsonst ellis island. oder einige zeit später wollte roosevelt juden ncht helfen. usw.
da bin ich anderer Ansicht, den Elllis Island, war keine Grenzsicherungsmaßnahme, sondern 'Ankerpunkt' (würde Seehofer sagen) der USA für alle Einwanderer. Da mussten alle durch welche via New York in die Staaten wollten.

Die EInwanderung der Europäer nach den USA taugt nicht als Vergleich für das heutige Flüchtlingsproblem.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Vongole »

van Kessel hat geschrieben:(22 May 2018, 00:55)

werter Freund, der Hungerwinter war 45/46. Und 46 wurde durch die USA eine große Hilfe angelassen, um die Völker Europas (auch die Deutschen) mit Quäcker-Speisung und anderer privater Hilfe über die Runden zu bringen. Ich mochte z.B.besonders die Rosinen in der Milchsuppe als Schulspeisung (so hieß dies damals).

Für die Tatsache, dass Kinder und Alte besonders 'prädestiniert' sind, wenn Krieg ist, muss man kein Studium absolviert haben. Dies ist auch weniger ein medizinisches, als ein gesellschaftliches Problem, erst gar nicht mit dem 'Kriegen' zu beginnen.
Der Hungerwinter in den Niederlanden, von dem Nomen schrieb, war der von 44/45, und kostete ca. 22.000 Menschen das Leben.
Es wäre jeder Diskussion durchaus förderlich, wenn Sie Ihre belehrende Überheblichkeit mal zurückfahren würden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

van Kessel hat geschrieben:(22 May 2018, 01:08)

da bin ich anderer Ansicht, den Elllis Island, war keine Grenzsicherungsmaßnahme, sondern 'Ankerpunkt' (würde Seehofer sagen) der USA für alle Einwanderer. Da mussten alle durch welche via New York in die Staaten wollten.

Die EInwanderung der Europäer nach den USA taugt nicht als Vergleich für das heutige Flüchtlingsproblem.
sie hatten aber keine zulassung bekommen durch ihre anwesenheit auf ellis island. ich meine daß es eine kongreßentscheidung war. im osten waren es die osteuropäer; im westen die chinesen; im süden die mexikaner. die bürger der USA fanden diese leute nicht akzeptabel, denn kein WASP.
vergiß nicht daß schon eine welle katholische iren nach der USA gekommen war. das einzige was akzeptabel war für bürger der USA, war daß sie »whities« waren. aber ansonsten: nicht einmal angelsächsisch. und erst gar nicht protestant

das heutige flüchtlingsproblem ist sogar sehr divers. bei europa wieder anders als bei der USA. da sage ich d'accord.
ich kam aber nicht mit dieser vergleichung, sondern tom bombadil
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

van Kessel hat geschrieben:(22 May 2018, 00:55)

werter Freund, der Hungerwinter war 45/46. Und 46 wurde durch die USA eine große Hilfe angelassen, um die Völker Europas (auch die Deutschen) mit Quäcker-Speisung und anderer privater Hilfe über die Runden zu bringen. Ich mochte z.B.besonders die Rosinen in der Milchsuppe als Schulspeisung (so hieß dies damals).
vongole hat schon geantwortet. später sind die ziffer erhöht worden bis maximal 40.000. das weil statistisch mehr menschen die in jener zeit 0-3/4 waren früher starben.
van Kessel hat geschrieben:(22 May 2018, 00:55)
Für die Tatsache, dass Kinder und Alte besonders 'prädestiniert' sind, wenn Krieg ist, muss man kein Studium absolviert haben. Dies ist auch weniger ein medizinisches, als ein gesellschaftliches Problem, erst gar nicht mit dem 'Kriegen' zu beginnen.
für mich bleibt es an erster stelle ein medizinisches problem. sorry, berufsdeformation.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

odiug hat geschrieben:(22 May 2018, 00:24)

Wahrscheinlich schon Washington.
ad rem :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 May 2018, 23:02)

ich nannte nicht umsonst ellis island
Bitte beim Thema bleiben, es geht um die Grenze zu Mexico in der Neuzeit und da hat Bill Clinton nunmal mit den Anlagen zur Grenzsicherung angefangen, aber Trump wird unter anderem per Tränendrüse ("die armen Kinder") verurteilt, dass er diese Politik fortsetzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 May 2018, 08:35)

Bitte beim Thema bleiben, es geht um die Grenze zu Mexico in der Neuzeit und da hat Bill Clinton nunmal mit den Anlagen zur Grenzsicherung angefangen, aber Trump wird unter anderem per Tränendrüse ("die armen Kinder") verurteilt, dass er diese Politik fortsetzt.
durch die bemerkung »Wenn du keine Zahlen hast, dann kann ich deine Behauptungen nicht überprüfen.« ist dies begonnen.
das habe ich einfach bestritten. mit argumente.

tränendrüse ?? seit wann ist es sentimental wenn auf FAKTEN gewiesen wird. ist einer sentimental wenn er stellt daß rohinjas in bangladesh es sehr schwer haben (muslim vertrieben aus ihr budistisches heimatland) ? oder muslim flüchtlinge auf inseln bei australien ? oder einige animisten + christen und sehr viel muslim aus afrika + mehrere asiatischen ländern ? oder muslim araber in gaza ? oder christen weil sie eine andere christliche religion anhängen ? oder christen vor der grenze der USA ?
die liste kann beliebig ausgeweitet werden. es ist fast ob rede ist von einer neuen völkerwanderung.

was wirklich nur eine schätzung ist, ist daß - abgesehen von folgen der klima-änderung - ich mich frage ob hier rede ist von einem effekt bekannt aus rattenexperimente.
steck einige in einem käfig. gib sie genügen zu trinken und essen, und die tiere leben »zufrieden«. durch geburt kommen da immer mehr ratten. und dann sieht man plötzlich daß friedliche ratten gestreßt werden. ja sogar aggressiv. ist das bei menschen jetzt auch der fall ?

du siehst daß trumps handeln komplizierter sein könnte als du denkst.


übrigens wurde schon im 19. jhdt eine grenzpolizei bei der grenze mit mexiko eingestellt, meine ich mich zu erinnern. logisch gesehen ist stacheldraht und mauer ein schritt weiter.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 May 2018, 12:03)

tränendrüse ??
Sicher: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4206532 Tränendrüse pur.
übrigens wurde schon im 19. jhdt eine grenzpolizei bei der grenze mit mexiko eingestellt, meine ich mich zu erinnern. logisch gesehen ist stacheldraht und mauer ein schritt weiter.
Im 19. Jahrhundert lagen die USA und Mexico im Krieg. Polk war übrigens auch Mitglied der Demokraten.

Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 May 2018, 12:38)

Sicher: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4206532 Tränendrüse pur.


Im 19. Jahrhundert lagen die USA und Mexico im Krieg. Polk war übrigens auch Mitglied der Demokraten.
Edit Mod - ad personam,

türlich, das ganze jhdt wurde gekämpft (28.4.1846-2.2.1848).
das brauchtest du aber nicht einmal nachzusuchen, denn ich vermute daß du weist daß die geschichte von benito juarez und kaiser maximilan später statt fand. juarez wurde gestützt durch die amerikaner (monroelehre ??) und maximilian durch kaiser napoléone III. der verlor seinen thron nach dem preußisch-französischen krieg (1870-1871).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 May 2018, 17:28)

türlich, das ganze jhdt wurde gekämpft (28.4.1846-2.2.1848).
Dass nach einem Krieg die Grenzen erstmal bewacht werden, sollte wohl klar sein. Das hatte allerdings nichts mit staatlichem, systematischem Schutz vor illegaler Einwanderung zu tun, das kam dann erst später, mit Billy Boy.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cat with a whip »

Über das "Tiere" (Trump) erschiessen.

http://www.taz.de/Toedlicher-Schuss-an- ... /!5508405/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Fliege »

Tom Bombadil hat geschrieben:es geht um die Grenze zu Mexico in der Neuzeit und da hat Bill Clinton nunmal mit den Anlagen zur Grenzsicherung angefangen, aber Trump wird unter anderem per Tränendrüse ("die armen Kinder") verurteilt, dass er diese Politik fortsetzt.
Der Bau einer tauglichen Mauer zu Mexiko wäre für Trump ein Erfolg. Und für Europa vorbildlich wäre das insofern, als eine solche Mauer auch die Landgrenze der EU (Griechenland, Bulgarien) zur Türkei vor illegaler Migration sichern könnte.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von DagDag »

Hilft nur nichts. Keine Mauer ist hoch genug. Aber wenn der Holzwähler zahlen will, kann er.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Fliege »

DagDag hat geschrieben:(27 May 2018, 15:19)

Hilft nur nichts. Keine Mauer ist hoch genug.
Israel hat gute Erfahrungen mit seiner Mauer gemacht, die aus Beton und neun Meter hoch ist (Deutschlandfunk online, 24. Februar 2014). Trump plant ähnliche Höhen für die US-Mauer (Handelsblatt online, 14. März 2018).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von DagDag »

Fliege hat geschrieben:(27 May 2018, 15:39)

Israel hat gute Erfahrungen mit seiner Mauer gemacht, die aus Beton und neun Meter hoch ist (Deutschlandfunk online, 24. Februar 2014). Trump plant ähnliche Höhen für die US-Mauer (Handelsblatt online, 14. März 2018).
Wird trotzdem nicht klappen. Wo ein Wille ist ist ein Weg. Man buddelt einfach tiefer. Letztlich ist es nur ein Prestige Projekt um Stärke vor zu gaukeln.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Fliege »

DagDag hat geschrieben:(27 May 2018, 15:50)

Wird trotzdem nicht klappen. Wo ein Wille ist ist ein Weg. Man buddelt einfach tiefer. Letztlich ist es nur ein Prestige Projekt um Stärke vor zu gaukeln.
Ich denke, das wird helfen, zumal die Mauer nicht allein gelassen wird.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Alpha Centauri »

van Kessel hat geschrieben:(22 May 2018, 00:42)

EU und klare Verhältnisse sind ein Widerspruch in sich selbst. Und das die EU ein zerstrittener Haufen ist, welcher nur durch die Kohle aus Germany zusammengehalten wird, ist auch der Grund, weshalb er (Trump) seine Spielchen spielen kann. Es wird Europa 'wehtun', weil der Europahandel mit den USA größer sind als der Handel mit Russland oder des Iran.

China wird gelassen zusehen, wie sich die Europäer und Russen am Trump abarbeiten. Derweil sie zum Mond fliegen und ein Hegemon sein werden, welcher nicht darüber spricht. Sie wollen halt keine Welt retten - wie der Rest der Welt - sondern für ihre Partei und Volk das Bestmögliche herausholen. Und dies bedeutet auch, dass sie mit dem Trump Handelsverträge abschließen. So wird sich Boeing freuen und Airbus weinen.

Die Aufrüstung der Europäer ist ein letzter schwacher Versuch, den Herrn übern großen Teich milde zu stimmen; er wird darauf pfeifen. Derweil die Bundesregierung ihre vermehrten Rüstungskosten als notwendig betrachtet, eine marode Wehr sanieren zu müssen (als ob diese Erkenntnis seit Guttenberg etwas völlig überraschendes gewesen wäre).

Und so kommen kleine baltische Länder - jujuh! - in den Genuss von neuen Leoparden, mit denen sie die Russen aufhalten können. Die NATO ist das US-Instrument, fremde Heere für sich kämpfen zu lassen. Sind allemal billiger, als Blackstone-Söldner wie beim Irak-Krieg, welcher die USA 3 Billionen $ kein Schreibfehler) kostete. Ein Blackwater oder sonstiger Söldner kostete pro Tag 1000 $. Da sind NATO-Truppen für 'umme', man muss sie nur 'motivieren', bzw. die Mitgliedsstaaten erpressen.
In einigen Bereichen sind neue Allianzen nicht mehr unrealistisch ( Handelspolitik China und EU rücken näher zusammen quasi eine Anti Trump Koalition. Die NATO wäre ohne die USA ein Nichts dass weiß auch jeder vor allem Putin. Die EU ist sich je nach Thema mal mehr , mal weniger einig, der Rest deiner Behauptungen zur EU ist ein Märchen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cat with a whip »

Knatter-Brummm! Wirkungsvoll Arbeitsplätze ins Ausland geschafft.
Harley-Davidson zieht Teil der Produktion aus USA ab

Durch die Vergeltungszölle der EU werden Maschinen von Harley-Davidson für europäische Kunden deutlich teurer. Der Motorradhersteller reagiert: Er verlagert einen Teil der Produktion aus den USA in andere Länder.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 14867.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cat with a whip »

Interpretation: Trump verursacht US-Unternehmen Millionenschäden, zerstört heimische ARbeitsplätze und meint dann dass dies ja gar nicht nötig sei.
„Überrascht, dass Harley Davidson von allen Unternehmen als erstes die weiße Flagge hisst“, twitterte Trump in der Nacht zum Dienstag. „Ich habe hart für sie gekämpft“, aber anscheinend habe die Firma einen Vorwand für ihren Schritt gesucht. Zugleich zeigte sich Trump optimistisch, dass Harley-Davidson am Ende der Verhandlungen gar keine Zölle auf Verkäufe an Kunden in der EU zahlen werde.

Das Unternehmen hatte argumentiert, die Anhebung der EU-Zölle von bisher 6 auf 31 Prozent mache ein Motorrad von Harley-Davidson in Europa im Schnitt um 2200 Dollar teurer. Bis die Verlagerung der Produktion binnen 9 bis 18 Monaten über die Bühne geht, werde Harley-Davidson diese Kosten selbst tragen. Das bedeute allein für den Rest dieses Jahres eine Belastung von voraussichtlich 30 bis 45 Millionen Dollar.
http://www.fr.de/wirtschaft/strafzoelle ... -a-1532621
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Ein kleines Liedchen für den Kämpfer: [youtube][/youtube] :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

...und sein Ende: [youtube][/youtube]
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
KarlRanseier

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von KarlRanseier »

Trump ist es zu verdanken, dass sich Europa endlich von den USA emanzipiert. Selbst Merkel geht vor dem US-Präsidenten nicht mehr auf die Knie.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von King Kong 2006 »

Sogar Harley sticht diesem Visionär in den Rücken!
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(26 Jun 2018, 18:24)

Trump ist es zu verdanken, dass sich Europa endlich von den USA emanzipiert. Selbst Merkel geht vor dem US-Präsidenten nicht mehr auf die Knie.
Ist sie es denn vorher? Manchmal treibt die politische Abneigung seltsame seltsame Visionen in die Köpfe.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
JohnnyWeissmüller
Beiträge: 49
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:12
user title: כלב רע

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von JohnnyWeissmüller »

King Kong 2006 hat geschrieben:(26 Jun 2018, 21:05)

Sogar Harley sticht diesem Visionär in den Rücken!
Nicht ""sogar"! Harley ist keine Firma, die etwas anderes im Sinne hat, als den eigenen Gewinn. Und selbst das kriegen sie nicht ordentlich hin.
Von wegen Freiheit und so. :rolleyes:
Gesperrt