Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benedikt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Benedikt »

Antonius hat geschrieben:(05 Jun 2018, 11:30)
Der frühere Präsident Gauck hat denselben Sachverhalt anläßlich des 70-Jahr-Gedenkens der Befreiung des KZ Auschwitz durch die Rote Armee so formuliert:

• Solange ich lebe, werde ich darunter leiden, dass die deutsche Nation mit ihrer so achtenswerten Kultur zu den ungeheuerlichsten Menschheitsverbrechen fähig war.
    Selbst eine überzeugende Deutung des schrecklichen Kulturbruchs wäre nicht imstande, mein Herz und meinen Verstand zur Ruhe zu bringen.
    Da ist ein Bruch eingewebt in die Textur unserer nationalen Identität, der im Bewusstsein quälend lebendig bleibt.
    Wer "in der Wahrheit leben" will, wird dies niemals leugnen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... .2322759-5
Herr Gauck macht seine persönlichen Gefühle ("...werde ich darunter leiden...","...quälend lebendig...") zum allgemeinen Maßstab und hält sie scheinbar für eine objektive "Wahrheit", die alle anzunehmen hätten.

Wenn Herr Gauck persönlich darunter leidet und die Erinnerung an das NS-Regime quälend lebendig ist, dann sei das sein gutes Recht. Aber er möge bitte anderen Deutschen zugestehen, daß sie mit der Erinnerung anders umgehen und diese anders empfinden.
Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Die AfD ist in den Umfragen nach der Rede von Herrn Gauland auf ein neues Jahreshoch gestiegen. :)
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben: Vorneweg: Ich mag diesen Gauland nicht, er ist mir unsymphatisch!

Trotzdem: Es sollte einfach das mit dem passieren, was du einem wünscht der dir deine Klamotten beim Baden klaut weil derjenige politisch nicht deiner Meinung ist und sich deswegen dazu moralisch berufen fühlt.
Gauland physisch die Klamotten zu klauen ist viel, viel schlimmer als wenn Gauland sinnbildlich die Opfer des Nationalsozialismus mit Vogelscheiße bewirft.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Marmelada hat geschrieben:(05 Jun 2018, 22:40)
Vogelscheiße
Ich meine, wir sollten hier nicht ständig diese doch recht vulgäre Ausdrucksweise des Herrn Gauland wiederholen. Man kann das, was er meinte, ja auch anders ausdrücken.
Zuletzt geändert von PeterK am Dienstag 5. Juni 2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Marmelada hat geschrieben:(05 Jun 2018, 22:40)

Gauland physisch die Klamotten zu klauen ist viel, viel schlimmer als wenn Gauland sinnbildlich die Opfer des Nationalsozialismus mit Vogelscheiße bewirft.
Er hat aber die Nazis und Hitler als Vogelschiß auf der deutschen Geschichte bezeichnet.
Der einzige, der sich darüber ereifern und Gaulands Kopf fordern dürfte (und wohl auch würde), ist Roland Freisler. Der ist aber seit '45 tot.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Benedikt hat geschrieben:(05 Jun 2018, 22:38)

Die AfD ist in den Umfragen nach der Rede von Herrn Gauland auf ein neues Jahreshoch gestiegen. :)
Wenn man von der euphorischsten Umfrage ausgeht, erreicht die AfD ein 3-Monats-Hoch von 16 %, was mithin an der BAMF-Affäre liegen könnte.

Die breite Mitte erreicht zusammen 68 % - ohne Linke.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Quatschki hat geschrieben:(05 Jun 2018, 22:50)

Er hat aber die Nazis und Hitler als Vogelschiß auf der deutschen Geschichte bezeichnet.
Der einzige, der sich darüber ereifern und Gaulands Kopf fordern dürfte (und wohl auch würde), ist Roland Freisler. Der ist aber seit '45 tot.
Du meinst, die AfD ist ähnlich Antifa wie die CSU ?
jack000

Beitrag von jack000 »

Die BAMF-Affäre bringt denen Prozente, Gauland mit seinen Aussagen sicherlich nicht ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
DarkLightbringer

Der Bade-Vorfalll könnte einen halben Prozentpunkt im 4-Monats-Zyklus bringen. Muss man mal sehen.
odiug

Beitrag von odiug »

Ha ha ... witzig !
Klar: wir erdrosseln Gauland und hängen seine Leiche an Fleischerhaken auf, wie damals in Berlin-Plötzensee.
Wir filmen auch noch der Todeskampf von Gauland für das Privatkino im Kanzleramt.
Das machen wir ... genau so machen wir das :thumbup:
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

PeterK hat geschrieben:(05 Jun 2018, 22:49)

Ich meine, wir sollten hier nicht ständig diese doch recht vulgäre Ausdrucksweise des Herrn Gauland wiederholen. Man kann das, was er meinte, ja auch anders ausdrücken.
Ich werde den Teufel tun, mir beschönigende Umschreibungen für Gaulands Revisionismus auszudenken.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(05 Jun 2018, 21:18)

Interessant zu sehen wie ihr hier die Tat eines Linksextremisten feiert.
Wer sagt denn dass es sich um einen Linksextremisten handelte ?
Selina

Beitrag von Selina »

becksham hat geschrieben:(05 Jun 2018, 21:00)

Tut er ja schon.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... e-Kleidung

Auch sehr schön: :D

Ich liebe diese Stadt. :D
"Jetzt geht Campino zu weit." :D :D :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
LiberalKonservativ

Beitrag von LiberalKonservativ »

Bullshit. Er hat ganz klar die NS-Herrschaft als Vogelschiss (angelehnt an Fliegenschiss) bezeichnet, also als eine kleine unrelevante Episode in dem ach sonst so tollen 1000 Jahre deutscher Geschichte.

Wenn die AFD so weiter macht und unbedingt meint sich den rechtsextremen und geschichtsrevisionistischen Kreisen anbiedern zu müssen, dann wird die AFD genau eines sein: Der einzige Vogelschiss in der Deutschen Geschichte.
DarkLightbringer

AfD total entzaubert - Gauland trägt keine Schäferhundbadehose !

----> http://www.maz-online.de/var/storage/im ... rticle.jpg

Das könnte Prozente kosten, Umfragen-Absturz noch vor Ende der Bade-Saison möglich.
LiberalKonservativ

Beitrag von LiberalKonservativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jun 2018, 22:54)

Wenn man von der euphorischsten Umfrage ausgeht, erreicht die AfD ein 3-Monats-Hoch von 16 %, was mithin an der BAMF-Affäre liegen könnte.

Die breite Mitte erreicht zusammen 68 % - ohne Linke.
Seit wann gehören die Grünen zur Mitte :P haha :D
Selina

Beitrag von Selina »

Die Grünen waren mal links. Jetzt stehen sie da, wo auch SPD, FDP und CDU stehen. Und die behaupten ja von sich, die Mitte zu sein.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
DarkLightbringer

LiberalKonservativ hat geschrieben:(05 Jun 2018, 23:50)

Seit wann gehören die Grünen zur Mitte :P haha :D
Zur "breiten Mitte" und schon länger. Sie sind westbindungs- und regierungsfähig, womit sie sich klar von den beiden Rändern abheben.

Das soll jetzt keine Wahlempfehlung sein, da gibt es noch mehr Parteien in der "breiten Mitte". ;)
Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Die Ermittlungen gegen Poggenburg wegen seiner Aschermittwochsrede sind nun auch eingestellt worden. Die Staatsanwaltschaft sieht weder Volksverhetzung noch Beleidigung. Die Äußerungen seien vom Grundrecht auf Meinungfreiheit gedeckt.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/lande ... t-100.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Jun 2018, 23:46)

AfD total entzaubert - Gauland trägt keine Schäferhundbadehose !

----> http://www.maz-online.de/var/storage/im ... rticle.jpg

Das könnte Prozente kosten, Umfragen-Absturz noch vor Ende der Bade-Saison möglich.
Bin ja schon froh dass er nicht mit der Hakenkreuzshorts da aufgetaucht ist :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(05 Jun 2018, 21:18)

Interessant zu sehen wie ihr hier die Tat eines Linksextremisten feiert.
Wo finden die Feierlichkeiten statt?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

jack000 hat geschrieben:(05 Jun 2018, 22:24)

Vorneweg: Ich mag diesen Gauland nicht, er ist mir unsymphatisch!

Trotzdem: Es sollte einfach das mit dem passieren, was du einem wünscht der dir deine Klamotten beim Baden klaut weil derjenige politisch nicht deiner Meinung ist und sich deswegen dazu moralisch berufen fühlt.
Auf jeden Fall sollte den der Blitz beim Scheißen treffen. Klamotten beim Baden klauen ist so 70er.
Warum war der überhaupt allein. Wusste gar nicht, dass der senile alte Mann unbegleitet raus darf. :)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Kindischer geht es nicht mehr - auch wenn er politisch unappetitlich ist, einem alten Mann die Klamotten zu stehlen, ist unter aller Sau.
Der Jubel darüber ebenso.
Ihr habt sie nicht mehr alle.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2018, 07:26)

Kindischer geht es nicht mehr - auch wenn er politisch unappetitlich ist, einem alten Mann die Klamotten zu stehlen, ist unter aller Sau.
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Ihr seid keinen Deut besser.
Hätte man Claudia Roth die Kleider beim Baden entwendet, weil sie “linksgrünversifft“ ist, wäre es von Seiten der AfD Entsorgerfraktion weitaus unappetitlicher geworden, weil sie noch dazu eine Frau ist.

Wie heißt es so treffend im Volksmund?
Wer Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Dazu bietet sich ein Gauland als Anschauungsmaterial für “Des AfD Königs neue Kleider“ nun einmal an, explizit nach seinem gerade erst erfolgten Geschichtskenntnis Striptease.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Keoma

Beitrag von Keoma »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jun 2018, 07:43)

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Ihr seid keinen Deut besser.
Hätte man Claudia Roth die Kleider beim Baden entwendet, weil sie “linksgrünversifft“ ist, wäre es von Seiten der AfD Entsorgerfraktion weitaus unappetitlicher geworden, weil sie noch dazu eine Frau ist.

Wie heißt es so treffend im Volksmund?
Wer Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Dazu bietet sich ein Gauland als Anschauungsmaterial für “Des AfD Königs neue Kleider“ nun einmal an, explizit nach seinem gerade erst erfolgten Geschichtskenntnis Striptease.
Also, ob irgendjemand sich über Frau Roth ohne Kleider freuen würde, wage ich zu bezweifeln.
Und wer ist denn da mit "ihr" gemeint?

Bei dem Hass, der aus manchen Beiträgen sprüht, bin ich ja froh, dass er im Forum ausgelebt wird und nicht auf der Straße, sonst müsste es bei euch schon ordentlich rumsen,
die Politkultur entgleitet schön langsam.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2018, 23:53)

Die Grünen waren mal links. Jetzt stehen sie da, wo auch SPD, FDP und CDU stehen. Und die behaupten ja von sich, die Mitte zu sein.
Die korrekte Mitte ist die FDP, alle anderen Parteien stehen links oder rechts davon. CDU, CSU, SPD und Grüne unterschiedlich nuanciert mittig. Die Linke bildet den linken äusseren Rand mit Schnittfläche zur Systemänderung, die AfD bildet den rechten äusseren Rand mit Schnittfläche zur Systemänderung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

DagDag

Beitrag von DagDag »

Kratzt mich nicht die Bohne ob dem die Klamotten verlegt wurden. Dem ist das Wohl des gesamten Volkes egal, was juckt mich seine Hose. Man soll echte Verbrechen aufklären, als so ein Bubenstreich.
Aber wenns ein Braunen trifft, ist das Gebrüll mal wieder groß und schon geht das christliche Abendland wieder unter.
Und faselt, wie kann es auch anders sein, mal wieder über moralische Überlegenheit :x . Peinlicher geht es echt nicht mehr.
Der braune Kinderhort hat wohl mal wieder Ausgang.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Deutscher Humor at his best: Einer verliert seine Hose.

nyan cat

Beitrag von nyan cat »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jun 2018, 07:53)

Die korrekte Mitte ist die FDP, alle anderen Parteien stehen links oder rechts davon. CDU, CSU, SPD und Grüne unterschiedlich nuanciert mittig. Die Linke bildet den linken äusseren Rand mit Schnittfläche zur Systemänderung, die AfD bildet den rechten äusseren Rand mit Schnittfläche zur Systemänderung.
Exakt. Unser Parteiensystem ist perfekt ausgewogen. Für jeden Geschmack etwas vorhanden.
nyan cat

Beitrag von nyan cat »

Keoma hat geschrieben:
Du kannst ihn nicht einfach nur auf "alten Mann" reduzieren. Er ist ein politisch aktiver Rechtsradikaler. In der Position hat man es nicht einfach. Aber er will es so.
Polibu

Beitrag von Polibu »

LiberalKonservativ hat geschrieben:(05 Jun 2018, 23:46)

Bullshit. Er hat ganz klar die NS-Herrschaft als Vogelschiss (angelehnt an Fliegenschiss) bezeichnet, also als eine kleine unrelevante Episode in dem ach sonst so tollen 1000 Jahre deutscher Geschichte.

Wenn die AFD so weiter macht und unbedingt meint sich den rechtsextremen und geschichtsrevisionistischen Kreisen anbiedern zu müssen, dann wird die AFD genau eines sein: Der einzige Vogelschiss in der Deutschen Geschichte.
Um die AfD brauchst du dir keine Gedanken machen. Die wird noch länger existieren. Und gerade solche Aussagen bzw. die Reaktionen dazu werden dazu beitragen.

Rechtsextrem und geschichtsrevisionistisch ist diese Aussage natürlich nicht. Also ob noch irgendwer auf so eine Lüge rein fällt. Die Aussage ist eine völlig normale Aussage. Gut, wer natürlich kein Deutsch kann, der empfindet das vielleicht nicht so, aber für eure mangelhaften Deutschkenntnisse kann Gauland ja nichts. Aber trotzdem bedauert er es, dass es Leute gibt, die seine Aussage falsch verstanden haben.

Ich bedauere, dass er es bedauert. Schlechter Bildung und charakterlichen Schwächen sollte man nicht entgegenkommen.

Gauland hat mehr als deutlich klar gemacht, auch schon in anderen Interviews oder Ansprachen, aber auch in dieser Rede, dass Deutschland zu seiner Schuld bezüglich 33-45 stehen muss. Er verurteilt die Naziverbrechen aufs Schärfste.

Der Hinweis, dass die Zeit von 33-45 nur ein Vogelschiss ist im Vergleich zur gesamtdeutschen Geschichte ist weder rechtsextrem noch geschichtsrevisionistisch. Er ist absolut korrekt. Damit verharmlost er weder Hitler noch die Gräueltaten der Nazis. Er macht damit deutlich, dass die deutsche Geschichte mehr zu bieten hat als 33-45. Und genauso wird die Mehrheit der Deutschen denken und vor allem werden seine Aussage auch die Mehrheit der Deutschen so verstanden haben.

Und deshalb wird diese Aussage der AfD nicht schaden. Die Deutschen werden sich höchstens die Augen reiben und fragen, ob die Hysteriker noch alle Tassen im Schrank haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Menschen gibt, die sich auf Grund der hysterischen Reaktionen auf die Seite der AfD schlagen ist höher, als dass jemand die AfD auf Grund Gaulands Aussagen in Zukunft nicht mehr unterstützt.
Keoma

Beitrag von Keoma »

nyan cat hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:00)

Du kannst ihn nicht einfach nur auf "alten Mann" reduzieren. Er ist ein politisch aktiver Rechtsradikaler. In der Position hat man es nicht einfach. Aber er will es so.
Warum teert und federt ihr ihn nicht einfach?

Eine Straftat ist dann keine mehr, wenn es den Richtigen trifft, oder wie?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"Keoma“

Also, ob irgendjemand sich über Frau Roth ohne Kleider freuen würde, wage ich zu bezweifeln.
Geht schon los, exakt das meinte ich.

Und wer ist denn da mit "ihr" gemeint?
Diejenigen, die die pc auf den Misthaufen werfen wollen, aber auf peinliche Einhaltung selbiger dringen, sobald das Politklientel betrifft, von dem sie sich vertreten lassen.
Bei dem Hass, der aus manchen Beiträgen sprüht, bin ich ja froh, dass er im Forum ausgelebt wird und nicht auf der Straße, sonst müsste es bei euch schon ordentlich rumsen,
die Politkultur entgleitet schön langsam.
Auch wenn heißt, wer (wie Gauland) Hass säht, wird Hass ernten, kann ich in der Feststellung, dass sich auf Gaulands Badehose keine Hunde befinden, keinen Hass entdecken.

Um Ansicht von Politkultur mal wieder grade zu rücken, es wurde nicht Gauland entsorgt, es wurde auch nicht seine Kleidung entsorgt die wurde nur entwendet.

Keoma

Beitrag von Keoma »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:06)

Geht schon los, exakt das meinte ich.

Diejenigen, die die pc auf den Misthaufen werfen wollen, aber auf peinliche Einhaltung selbiger dringen, sobald das Politklientel betrifft, von dem sie sich vertreten lassen.

Auch wenn heißt, wer (wie Gauland) Hass säht, wird Hass ernten, kann ich in der Feststellung, dass sich auf Gaulands Badehose keine Hunde befinden, keinen Hass entdecken.

Um Ansicht von Politkultur mal wieder grade zu rücken, es wurde nicht Gauland entsorgt, es wurde auch nicht seine Kleidung entsorgt die wurde nur entwendet.
Also null.
In einem an mich gerichteten Beitrag hast du "ihr" geschrieben, und jetzt eierst du herum.

nyan cat

Beitrag von nyan cat »

Polibu hat geschrieben: Die Aussage ist eine völlig normale Aussage.
Streng genommen steckt in dieser Aussage ein Verharmlosung des Hitlerfaschismus. Ein übel gesonnener Staatsanwalt hätte ihm einigen Ärger bereiten können.
Polibu

Beitrag von Polibu »

nyan cat hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:09)

Streng genommen steckt in dieser Aussage ein Verharmlosung des Hitlerfaschismus. Ein übel gesonnener Staatsanwalt hätte ihm einigen Ärger bereiten können.
Du meinst Verharmlosung des Holocaustes? Wenn dem so wäre, dann würde sich da ganz sicher ein Staatsanwalt drum kümmern. Da kann man 100% von ausgehen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wenn die AfD 18,3% erreicht, wird es nicht nur für Juden Zeit, das Land zu verlassen.

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Selina hat geschrieben:(05 Jun 2018, 23:53)

Die Grünen sind weitgehend sozialliberal. Sie haben sich u.a. die großstädtische Klientel erschlossen, die bis Anfang der 1980er FDP gewählt haben. Diese Klientel hat die FDP unter Genscher/Otto Graf Lambsdorff/Bangemann aufgegeben.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

nyan cat hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:09)

Das wäre ein spannender Prozeß.
Gegen den Gedankenverbrecher, der es gewagt hat, sich zu weigern, sein Haupt vor dem Gesslerhut zu beugen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:08)

Also null.
In einem an mich gerichteten Beitrag hast du "ihr" geschrieben, und jetzt eierst du herum.
So seid ihr nun einmal, grenzüberschreitend.

Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Polibu hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:04)
Der Hinweis, dass die Zeit von 33-45 nur ein Vogelschiss ist im Vergleich zur gesamtdeutschen Geschichte ist weder rechtsextrem noch geschichtsrevisionistisch. Er ist absolut korrekt. Damit
Dass 12 Jahre eine kürzere Zeitspanne sind als die gesamte Geschichte, weiß jeder auch ohne darüber von der AfD belehrt werden zu müssen. Mit dem "Vogelschiss" will Gauland darauf hinaus, der Nationalsozialismus sei eine Nichtigkeit, der man keine weitere Beachtung schenken müsse (der korrekte Ausdruck in diesem Sinnzusammenhang lautet übrigens "Mückenschiss", noch nicht einmal Umgangssprache beherrscht man in der AfD). Das ist die gleiche Kerbe (für AfDler "Spalte") in die auch Höcke mit seiner hundertachtziggradigen erinnerungspolitischen Wende schlägt. Der Nationalsozialismus und dessen Auswirkungen sollen in Vergessenheit geraten. Es ist klar, welches Klientel daran interessiert ist.
nyan cat

Beitrag von nyan cat »

Polibu hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:11)

Du meinst Verharmlosung des Holocaustes? Wenn dem so wäre, dann würde sich da ganz sicher ein Staatsanwalt drum kümmern. Da kann man 100% von ausgehen.
Nein, der Holocaust ist ein NS-Verbrechen wie die anderen auch. Wer NS-Verbrechen leugnet, verharmlost oder billigt, kann potentiell Stress bekommen. Der Holocaust hat keinen Sonderstatus. Die Nazis haben noch viele andere Menschen sinnlos getötet.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:13)

Die Grünen sind weitgehend sozialliberal. Sie haben sich u.a. die großstädtische Klientel erschlossen, die bis Anfang der 1980er FDP gewählt haben. Diese Klientel hat die FDP unter Genscher/Otto Graf Lambsdorff/Bangemann aufgegeben.

Als sozialliberal sehe ich die Grünen nicht, die sind bioradikal, wodurch sich sozial und liberal ausschließen.

Keoma

Beitrag von Keoma »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:18)

So seid ihr nun einmal, grenzüberschreitend.
Schon wieder.
In "eurem" Nazischnüffelwahn seid "ihr" auch grenzüberschreitend.
Aber da meine ich andere Grenzen.

becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

DagDag hat geschrieben:(06 Jun 2018, 07:53)

Kratzt mich nicht die Bohne ob dem die Klamotten verlegt wurden. Dem ist das Wohl des gesamten Volkes egal, was juckt mich seine Hose. Man soll echte Verbrechen aufklären, als so ein Bubenstreich.
Aber wenns ein Braunen trifft, ist das Gebrüll mal wieder groß und schon geht das christliche Abendland wieder unter.
Und faselt, wie kann es auch anders sein, mal wieder über moralische Überlegenheit :x . Peinlicher geht es echt nicht mehr.
Der braune Kinderhort hat wohl mal wieder Ausgang.
Aber wirklich. Hier wird wirklich jeder Scheiß verteidigt, den die rechte AfD von sich gibt aber wehe, es werden beim Baden Klamotten geklaut. Da naht der Weltuntergang. Das ist so lächerlich.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:23)

Dass 12 Jahre eine kürzere Zeitspanne sind als die gesamte Geschichte, weiß jeder auch ohne darüber von der AfD belehrt werden zu müssen. Mit dem "Vogelschiss" will Gauland darauf hinaus, der Nationalsozialismus sei eine Nichtigkeit, der man keine weitere Beachtung schenken müsse (der korrekte Ausdruck in diesem Sinnzusammenhang lautet übrigens "Mückenschiss", noch nicht einmal Umgangssprache beherrscht man in der AfD). Das ist die gleiche Kerbe (für AfDler "Spalte") in die auch Höcke mit seiner hundertachtziggradigen erinnerungspolitischen Wende schlägt. Der Nationalsozialismus und dessen Auswirkungen sollen in Vergessenheit geraten. Es ist klar, welches Klientel daran interessiert ist.
Nein. Aus dem Kontext seiner Rede wird unzweifelhaft deutlich, dass er nicht mal ansatzweise gesagt oder gemeint hat, dass man der Zeit von 33-35 keine Bedeutung beimessen muss. Das ist eine Lüge.
Polibu

Beitrag von Polibu »

becksham hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:25)

Aber wirklich. Hier wird wirklich jeder Scheiß verteidigt, den die rechte AfD von sich gibt aber wehe, es werden beim Baden Klamotten geklaut. Da naht der Weltuntergang. Das ist so lächerlich.
Diebstahl ist eine Straftat. Freie Meinungsäusserung nicht. Aber ist schon interessant wie manche hier ticken.
Zuletzt geändert von Polibu am Mittwoch 6. Juni 2018, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
nyan cat

Beitrag von nyan cat »

Quatschki hat geschrieben: Das wäre ein spannender Prozeß.
Gegen den Gedankenverbrecher, der es gewagt hat, sich zu weigern, sein Haupt vor dem Gesslerhut zu beugen.
Es ist ja nicht beim Gedanken geblieben. Gauland hat es ausgesprochen und damit aktiv den Opfern des NS ins Gesicht gespuckt.
Polibu

Beitrag von Polibu »

nyan cat hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:27)

Es ist ja nicht beim Gedanken geblieben. Gauland hat es ausgesprochen und damit aktiv den Opfern des NS ins Gesicht gespuckt.
Hat er nicht. Du kannst diese Diffamierungen und Lügen noch 100 Mal wiederholen. Dadurch werden sie nicht wahr.
Zuletzt geändert von Polibu am Mittwoch 6. Juni 2018, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(06 Jun 2018, 08:18)

Das wäre ein spannender Prozeß.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesslerhut
Ein Gesslerhut ist redensartlich eine Einrichtung, deren einzig sinnfälliger Zweck die öffentliche Erzwingung untertänigen Verhaltens ist.
Die Erinnerung an den Nationalsozialismus als Verbrechen ist für das Klientel also gleichbedeutend mit erzwungener Untertänigkeit. Deutlicher geht es nicht.
Gesperrt