Jerusalem

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten

Wie soll mit Jerusalem verfahren werden?

Die Stadt muß zwischen Israelis und Palästinenser geteilt werden!
48
23%
Jerusalem gehört den Israelis!
77
37%
Jerusalem gehört den Palästinensern!
18
9%
Jerusalem sollte eine Stadt unter UN-Verwaltung werden!
45
22%
Keine Ahnung!
19
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 207
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Von welcher "Verhandlungsmasse" redest du? Geschichtliche Fakten lassen sich nicht mehr revidieren, die jetzt lebenden Palis müssen versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und da meine ich, dass diese Situation mit Gewalt und Terror nur immer noch schlimmer wird.

Dann hast du eben beim Diskurs wo es um eine historische Mitschuld ging nicht aufgepasst und einfach ins Blaue mit diskutiert, nicht meine Verantwortung.
Jetzt wurde der letzte Grenzübergang von Palästinensern zerstört, Israel kann keine Waren mehr nach Gaza liefern, den Menschen wird es schlechter gehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das in ein, zwei Monaten Israel ankreiden wird.
Ja natürlich weil es ja eben Israel ist. Ja malt euch eure Welt wie sie euch gefällt. :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 19:59)

...Diskurs wo es um eine historische Mitschuld ging...
Dieser Diskurs wurde hier schon unendlich oft geführt. Selbstverständlich hat auch die israelische Politik Fehler gemacht, sind ja auch nur Menschen, nur ändert das rein gar nichts an der jetzigen Situation und dass Terror der falsche Weg ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Jerusalem

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(15 May 2018, 18:50)

Jüngstes Zitat:
" Die Palästinenser bekommen einen Staat auf von Israel bestimmten Gebiet, wenn sie sich von der Hamas und anderen Terrororganisationen los sagen. Mehr wird es nicht geben. Das schlucken die Palästinenser oder sie bekommen gar nichts."

Symphatisch geht anders.
Es geht auch nicht um Sympathie, sondern darum, dass die Palästinenser sich seit 70 Jahren weigern, den Staat Israel und seine Existenzberechtigung anzuerkennen, es geht darum, dass seit 1967 immer wieder Terrorakte gegen Israel starten und Krieg führen.
Vor 1967 gab es noch keine Palästinenser, da übernahmen arabische Staaten den Part des Agressors, 1973 waren es Syrien und Ägypten, die Israel überraschend und ohne Kriegserklärung am höchsten jüdischen Feiertag angriffen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2018, 20:07)

Dieser Diskurs wurde hier schon unendlich oft geführt. Selbstverständlich hat auch die israelische Politik Fehler gemacht, sind ja auch nur Menschen, nur ändert das rein gar nichts an der jetzigen Situation und dass Terror der falsche Weg ist.
Tipp es ging gar nicht um die Fehler der israelischen Regierungen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(15 May 2018, 20:44)

...
Tipp: es ging um das Angebot Israels von 2008, das die Palis abgelehnt haben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Jerusalem

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2018, 07:00)

Jetzt geht es also um Rädelsführer. Das hattest du zuvor weggelassen.
das is in erster linie ein jugendlicher, von dem ein 2nd lieutenant frisch von der akademie nach ein paar sekunden beobachtung aus der ferne behauptet, dass der ein rädelsführer sei. ohne jede überprüfung von höherer stelle. und in der folge verliert er seinen unterschenkel.
merkste selber, ne...-? :rolleyes:
Zuletzt geändert von SpukhafteFernwirkung am Di 15. Mai 2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Polibu

Re: Jerusalem

Beitrag von Polibu »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 May 2018, 06:44)

Das läuft erwartungsgemäß. Die USA lehnen im UN-Sicherheitsrat eine unabhängige Untersuchung zu den Vorgängen ab. Wozu Fragen beantworten, man hat das Recht des Stärkeren auf seiner Seite.
Eine unabhängige Untersuchung ist nicht notwendig. Israel ist ein souveräner demokratischer Staat. Eine sogenannte unabhängige Untersuchung wäre ein Affront und gehört selbstverständlich abgelehnt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jerusalem

Beitrag von DarkLightbringer »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(15 May 2018, 22:31)

du argumentierst wie ein despot. ein "demokratischer" staat, in dem die first lady flaschenpfand im wert von 25.000 euro unterschlagen konnte, ohne dass das konsequenzen für sie hatte, braucht jede hilfe, die er kriegen kann...- :p
Die israelische Innenpolitik ist sicherlich interessant, aber die vitalen Sicherheitsinteressen dienen dem Schutz der Bevölkerung.
In unmittelbarer Näher der Sperren befinden sich Wohnsiedlungen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Jerusalem

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(15 May 2018, 19:03)

Nein, das tu ich nicht, und wenn Du meine Beiträge gelesen hast, muss Dir das auch klar sein.

Die auch wieder von Dir - extrem selektiv! - zitierte Aussage bezieht sich allein auf meine Beurteilung desjenigen, dessen Text ich damit ansprach: Den derzeitigen US-Präsidenten.

Dass es darüber hinaus AUCH erlaubt sein muss, eine Friedensstrategie kritisch zu betrachten, die zur Provokation einer der Konfliktparteien erkennbar beiträgt, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit und auch auf Israel anzuwenden erlaubt sein.
Dann habe ich Dich missverstanden, tut mir leid.
Was Trump angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Passus nicht aus seiner Feder, sondern aus der eines seiner intelligenteren Berater stammt.
Trotzdem wurde gerade durch diesen Passus den Palästinensern eine Möglichkeit angeboten, gerade jetzt auf Friedensverhandlungen zu dringen.
Sie haben darauf verzichtet, und ich denke nicht, weil ihre Führer das nicht erkannt hätten.
Insofern betrachte ich das Ganze auch nicht als gewollte Provokation, sondern als eine mal wieder ausgeschlagene Möglichkeit.
Warum, meinst Du, dringen die Palästinenser nicht auf Frieden? Weil sie im Falle einer zwei-Staaten-Lösung tatsächlich für ihr Volk sorgen müssten, statt Gelder in die eigene Tasche zu stecken?
Weil sie ihr Volk nicht mehr für blöd verkaufen können, wenn der Sündenbock Israel fehlt?
Weil sie der Iran nicht lässt?
Solange die intern. Gemeinschaft auf Pallywood hereinfällt, solange Bilder der "schwachen, benachteiligten, armen und hilflosen" Palästinenser durch unsere Presse und TV gehen, ohne das wirklich mal jemand
recheriert, warum das so ist, nach wirklich Verantwortlichen sucht und das dann schonungslos veröffentlicht, wird sich nichts ändern.

Missversteh mich nicht, auch ich sehe einiges in Netanjahus Außenpolitk kritisch, aber etwas hab ich satt bis oben, und das ist die Einstellung, Israel sei an allem schuld.
Bezieht sich jetzt nicht auf Dich, aber ich bin in diesen ganzen Diskussionen nicht nur sehr dünnhäutig geworden, sondern auch richtig zornig.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Jerusalem

Beitrag von unity in diversity »

Sinngemäß könnte man sagen: Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, den überrollt die nächste Flüchtlingswelle.
Wobei es egal geworden ist, welcher eifrige Rohrspatz Positionen pro Israel, oder pro Palis einnimmt.
Trump fällt als Vermittler aus, die UN sind einseitig und die EU kann man, aus den bekannten Gründen, in den Skat drücken.
Wird für die Palis argumentiert, gibt es Krach, wird für Israel entschieden, auch.
Nach den Freitagsgebeten entscheidet sich, ob Panzer und Kanonen rollen.
Die nächste Flüchtlingswelle ist damit sicher und die hat es in sich.
Der „Diskussionsstil“ an der Grenze hat gezeigt, daß Palis keine Debatten gewöhnt sind, sie nehmen sich, was ihnen vermeintlich zusteht.
Sie definieren ihr Recht selber und haben sehr viel Nachholbedarf, nach all den Entbehrungen im „Kessel“.
So drückt man Europa und speziell D an die Wand.
Alles kein Problem, gehört nur zum Handelskrieg.
Nach der militärischen Lösung der Gaza-Krise, kann man sich einem größeren Problem zuwenden, dem Iran.
Es sei denn, es kommt zu einem Dominoeffekt, der seinen Ausgangspunkt in der Türkei nimmt. Erdogan will zum neuen Führer der islamischen Welt avancieren. Ob er in Saudi-Arabien eine bunte Revolte auslösen kann und was hätte die nichtislamische Welt damit gewonnen?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(15 May 2018, 22:55)
die israelischen grenzen sind ja sogenannte "heiße" grenzen, das heißt, es wird unmotiviert ohne anlass von beiden seiten geschossen.
:|
Israel schießt unmotiviert in den Gazastreifen?

Für diese Behauptung hätte ich gerne mal einen Beleg!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Jerusalem

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 May 2018, 16:19)

Es kommt jedenfalls Bewegung ins Spiel.
Das kann man wohl sagen.
Egal welchen Standpunkt wer bezogen hat und weiterhin bezieht, die hauen sich alle selber in die Pfanne.
Eine kontroverse Diskussion kann aber verhindern, daß die Leute zu früh merken, um welchen Einsatz es im Spiel geht und welche Folgen das für jeden Einzelnen hat.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2018, 18:29)

Eines möchte ich wirklich mal wissen, ganz ernsthaft:
Warum ist in diesem Konflikt nach Meinung aller Welt eigentlich immer Israel der Böse, und immer in der Bringschuld?
Die Palis können Raketen abschießen, Menschen ermorden, Felder anzünden, die Grenze angreifen, die Araber können das Land überfallen, und wer ist schuld? Israel.
Egal wie oft zur Vernichtung Israels und seiner Menschen aufgerufen wird, verurteilt wird natürlich Israel.
Neulich hab ich einen Kommentar gelesen "Der Staat Israel wird immer der Jude unter den Staaten bleiben", und ich bin mehr und mehr geneigt, dem Autor Recht zu geben.
Ne. Israel verhält sich halt immer wieder unglaublich dämlich. Es ist einfach eine Strategie die der Rest der Welt abstossend findet. Ich sagte ja schon man kann da auch ganz anders vorgehen. Ordentlich Tränengas und Gummigeschosse und die Randalierer geben auch so auf ohne dass Scharfschützen zum Einsatz kommen müssen. Und glaub mir: Auch Tränengas ist kein Spaß. Das wirkt.

Vielleicht sollte auch mal jemand der IDF erklären wie man Sympathien erlangt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 10:42)

Ne. Israel verhält sich halt immer wieder unglaublich dämlich. Es ist einfach eine Strategie die der Rest der Welt abstossend findet. Ich sagte ja schon man kann da auch ganz anders vorgehen. Ordentlich Tränengas und Gummigeschosse und die Randalierer geben auch so auf ohne dass Scharfschützen zum Einsatz kommen müssen. Und glaub mir: Auch Tränengas ist kein Spaß. Das wirkt.

Vielleicht sollte auch mal jemand der IDF erklären wie man Sympathien erlangt.
Sorry, aber ganz so einfach kann man dies nicht sehen.
Es geht da nicht um irgendeine Demo, wo ein paar Wohlstandskinder den Aufstand proben.
Hier geht es auch um Tötungsabsichten die schon mehrmals angewandt wurden, daß ist dort Kriegszustand und kein Kindergeburtstag für gelangweilte Wohlstandsblagen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 10:42)

Vielleicht sollte auch mal jemand der IDF erklären wie man Sympathien erlangt.
Die IDF soll auch keine Sympathiepreise gewinnen, sondern Israel beschützen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Jerusalem

Beitrag von Polibu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 10:42)

Ne. Israel verhält sich halt immer wieder unglaublich dämlich. Es ist einfach eine Strategie die der Rest der Welt abstossend findet. Ich sagte ja schon man kann da auch ganz anders vorgehen. Ordentlich Tränengas und Gummigeschosse und die Randalierer geben auch so auf ohne dass Scharfschützen zum Einsatz kommen müssen. Und glaub mir: Auch Tränengas ist kein Spaß. Das wirkt.

Vielleicht sollte auch mal jemand der IDF erklären wie man Sympathien erlangt.
Eine kriegerische Handlung wird wie eine kriegerische Handlung behandelt. Hier geht es nicht um eine aus dem Ruder gelaufene Demonstration. Wenn die Terroristen nichts zu befürchten haben, dann kommen die beim nächsten Mal nicht mit 50 000, sondern mit 100 000. Und dann mit einer Million. Israels Herangehensweise ist gerechtfertigt. Hier geht es um Menschen, die den Staat Israel vernichten wollen. Da ist der Einsatz scharfer Munition gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 10:42)
Ne. Israel verhält sich halt immer wieder unglaublich dämlich. Es ist einfach eine Strategie die der Rest der Welt abstossend findet. Ich sagte ja schon man kann da auch ganz anders vorgehen. Ordentlich Tränengas und Gummigeschosse und die Randalierer geben auch so auf ohne dass Scharfschützen zum Einsatz kommen müssen. Und glaub mir: Auch Tränengas ist kein Spaß. Das wirkt.
Das wird nichts bringen, da diese Leute selbst vor scharfer Munition nicht zurückschrecken.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(16 May 2018, 11:28)

Ist so eine Art Spielchen, wer am Meisten übertreibt gewinnt? :mad:
Nein, das ist die Realität:

[youtube][/youtube]
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Jerusalem

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2018, 13:16)

Nein, das ist die Realität:

[youtube][/youtube]
Propagandafilm der Israelis. Alles nur gestellt. :cool: .

Diesen Spruch erwarte ich hier jedenfalls.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Jerusalem

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2018, 13:16)

Nein, das ist die Realität:

[youtube][/youtube]
Die Realität wollen die üblichen Verdächtigen aber nicht sehen.

Ich stelle mir allerdings auch die Frage: was sind das für Eltern, die ihre Kinder zu Terroraktionen mit nehmen. :s
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Jerusalem

Beitrag von Vongole »

Ein Stück Realsatire in diesem Wahnsinn:

Muhammad Hamdan, Sprecher des Transportministeriums der PA, kritisiert Israel, weil es den Gazsteifen nicht mehr mit einer bestimmten Ware versorge, mit Reifen.
“There is no doubt stopping tire imports will have a negative effect on Palestinians in Gaza especially considering there is shortage of them there,” he said. “We are going to exert all efforts so that Israel reverses its decision.”
https://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conf ... rts-549171
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(16 May 2018, 14:01)

Ja, ja ich weiss bescheid.....
Ich auch. Diese "Demonstranten" wissen, dass Israel die Grenze mit allen Mitteln verteidigen wird, sie nehmen ihren Tod und den ihrer Kinder willentlich in Kauf und das geht auch aus den getätigten Aussagen hervor. Würden irgendwelche Ossi so etwas deinen Flüchtlingen zurufen, würdest du - berechtigterweise - Zeter, Mordio und Rassismus schreien. Dass du es hier nicht machst, sondern dich im Gegenteil noch darüber amüsierst, ist mal wieder sehr erhellend.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Dark Angel hat geschrieben:(16 May 2018, 13:37)

Ich stelle mir allerdings auch die Frage: was sind das für Eltern, die ihre Kinder zu Terroraktionen mit nehmen. :s
Dazu passt ein Zitat Golda Meirs: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.

Es wird wohl noch sehr lange dauern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(16 May 2018, 14:27)

Ein Stück Realsatire in diesem Wahnsinn
Demnächst beschweren sie sich noch, dass Israel keine Kalaschnikows und ausreichend Munition liefert, um Juden abzuknallen und der Unmenschrechtsrat liked das dann bei Facebook :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(16 May 2018, 14:57)

Wenns also nur um die Leute geht (hm wieviel sind die) dann besteht also doch noch Hoffung, daß "die Anderen" (wer ud wie viel dies auch sind) doch Angst vor Tränengas/Gummigeschossen ja und sogar scharfen Geschossen haben?
Relativ, da gehen Tausende hin, um angeblich friedlich zu demonstrieren. Warum will man dort friedlich demonstrieren, wo einem scharfe Munition um die Ohren pfeift? Warum trifft man sich nicht auf dem Marktplatz? Da wäre man sicherer. Der Einsatz von scharfer Munition schreckt offensichtlich nicht mehr ausreichend ab.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

Mal wieder Suggestivfragen und die Diskussion ob es welche sind verschoben.
:rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Alexyessin hat geschrieben:(15 May 2018, 18:47)

Was soll denn daran rechtsradikal sein? In der Schärfe würde ich es nicht schreiben aber im Kern hat polibo hier durchaus Recht. Die Palästinenser hatten mindestens zwei Mal die Möglichkeit einen eigenen Staat zu bekommen. Einmal sogar 1948. Wollten sie nicht. Also warum sollte die Regierung Israel jetzt irgendwelche Bedingungen akzeptieren?
Seine Antwort war ganz klar ultranationalistisch. Er will Bedingungen diktieren. Subjektiv. Einseitig. Unbedingt. Noch viel rechter geht es wohl kaum. Ich bin gegen den Rechtsradikalismus wo er sich zeigt. Egal ob in Mecklemburg-Vorpommern oder in Jerusalem.

Und klar. Die Hamas-Leute argumentieren genauso. Auch die wollen ihren Willen durchdrücken. Subjektiv. Einseitig. Unbedingt. Und du schaltest ja auch auf stur. Dieses Forum ist gut dazu geeignet zu zeigen warum es im nahen Osten immer wieder knallt. Keiner will nachgeben. Keiner kann die Probleme der anderen richtig einordnen. Gewalt scheint die einzige Lösung. Ist sie aber nicht.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 15:48)

Seine Antwort war ganz klar ultranationalistisch. Er will Bedingungen diktieren. Subjektiv. Einseitig. Unbedingt. Noch viel rechter geht es wohl kaum. Ich bin gegen den Rechtsradikalismus wo er sich zeigt. Egal ob in Mecklemburg-Vorpommern oder in Jerusalem.
Deine Einstellung bezüglich Rechtsradikalismus ist löblich, aber hier total am Falschen Platz. Warum wurde dir bereits im zitierten Beitrag erklärt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2018, 15:35)

Relativ, da gehen Tausende hin, um angeblich friedlich zu demonstrieren. Warum will man dort friedlich demonstrieren, wo einem scharfe Munition um die Ohren pfeift? Warum trifft man sich nicht auf dem Marktplatz? Da wäre man sicherer. Der Einsatz von scharfer Munition schreckt offensichtlich nicht mehr ausreichend ab.
Welchen Sinn macht eine Demonstration die keiner mitkriegt? Außerdem finde ich dass deine Argumentation so abgehoben wie damals der berühmte Ausspruch von Marie Antoinette.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 16:09)

Ich denke ihr wollt bestimmte Dinge nicht wahr haben in diesem Forum.
Ad personam ist immer das erste Zeichen der eigenen Argumentationslosigkeit.
Wie schon geschrieben, die Palästinenser/Araber hatten mindestens zwei Mal die Möglichkeit gehabt einen eigenen Staat zu bekommen. Wollten diese aber nicht. Warum also sollte Israel Vorbedingungen überhaupt akzeptieren? Und von dir kommt nur "Das ist Rechtsradikal"......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Jerusalem

Beitrag von Polibu »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 15:48)

Seine Antwort war ganz klar ultranationalistisch. Er will Bedingungen diktieren. Subjektiv. Einseitig. Unbedingt. Noch viel rechter geht es wohl kaum. Ich bin gegen den Rechtsradikalismus wo er sich zeigt. Egal ob in Mecklemburg-Vorpommern oder in Jerusalem.

Und klar. Die Hamas-Leute argumentieren genauso. Auch die wollen ihren Willen durchdrücken. Subjektiv. Einseitig. Unbedingt. Und du schaltest ja auch auf stur. Dieses Forum ist gut dazu geeignet zu zeigen warum es im nahen Osten immer wieder knallt. Keiner will nachgeben. Keiner kann die Probleme der anderen richtig einordnen. Gewalt scheint die einzige Lösung. Ist sie aber nicht.
Das ist nicht Rechts, das ist Gerechtigkeit. Im Übrigen frage ich mich jetzt was irgendwelche Rechte, du meinst vermutlich Rechtsextreme, in Mecklenburg-Vorpommern mit der Situation in Israel zu tun haben? Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. Das zu vermischen ist schon ziemlich merkwürdig.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 16:08)

Welchen Sinn macht eine Demonstration die keiner mitkriegt?
Die Medien sind in Gaza immer dabei. Aber so ein paar Tote machen sich eben besser, das gibt viele Klicks, eine friedliche und langweilige Demonstration in Gaza-Stadt will keiner sehen, da wird Hand in Hand mit der Hamas gearbeitet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jerusalem

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2018, 15:26)

Ich auch. Diese "Demonstranten" wissen, dass Israel die Grenze mit allen Mitteln verteidigen wird, sie nehmen ihren Tod und den ihrer Kinder willentlich in Kauf und das geht auch aus den getätigten Aussagen hervor.
Habe ich diesbezüglich das Gegenteil behauptet?
Würden irgendwelche Ossi so etwas deinen Flüchtlingen zurufen, würdest du - berechtigterweise - Zeter, Mordio und Rassismus schreien. Dass du es hier nicht machst, sondern dich im Gegenteil noch darüber amüsierst, ist mal wieder sehr erhellend.
Würdest du deine persönlichen Annimositäten mir gegenüber mal ablegen, dann könnte es auch dir möglich sein Texte sachlich zu erfassen, ohne das du mir etwas unterstellen brauchst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Jerusalem

Beitrag von JFK »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 16:11)

Ad personam ist immer das erste Zeichen der eigenen Argumentationslosigkeit.
Wie schon geschrieben, die Palästinenser/Araber hatten mindestens zwei Mal die Möglichkeit gehabt einen eigenen Staat zu bekommen. Wollten diese aber nicht. Warum also sollte Israel Vorbedingungen überhaupt akzeptieren? Und von dir kommt nur "Das ist Rechtsradikal"......
Und was spricht nun jetzt auf einmal dagegen, das Palästina doch gegründet wird?

Entweder sind die absichten da oder nicht, so ein hickhack, und vorgeschobene Hardliner die das nicht wollen ect.

Wenn Israel hätte jemals Palästina gewollt, hätten sie doch nicht verhandeln müssen mit irgendwelchen Terroristen die gar nicht legitimiert sind für den zukünftigen Staat Palästina zu sprechen.

Und wenn es Palästina gibt, hat Hamas auch keine Existenzsgrundlage mehr.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Jerusalem

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(16 May 2018, 17:21)

Und wenn es Palästina gibt, hat Hamas auch keine Existenzsgrundlage mehr.
Die Israelis sind aus dem Gaza-Streifen abgezogen. Und dort regiert nun die Hamas.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Jerusalem

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2018, 17:27)

Die Israelis sind aus dem Gaza-Streifen abgezogen. Und dort regiert nun die Hamas.
Der Gazastreifen ist kein souveräner Staat.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Jerusalem

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(16 May 2018, 17:32)

Der Gazastreifen ist kein souveräner Staat.
Jemen, Syrien, Libyen, Irak usw sind souveräne Staaten. Trotzdem gibt es hier ständig Tote.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 16:08)

Welchen Sinn macht eine Demonstration die keiner mitkriegt?
Weißt du, wie verräterisch diese Aussage ist?

Die Hamas BRAUCHT Tote, da die Demonstration ansonsten keiner mitbekommt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

JFK hat geschrieben:(16 May 2018, 17:21)

Und was spricht nun jetzt auf einmal dagegen, das Palästina doch gegründet wird?
Die innerpalästinensische Feindschaft.

Die verfeindeten Gruppen bringen sich lieber gegenseitig um, anstatt etwas zum Wohle des Volkes zu tun.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Polibu hat geschrieben:(16 May 2018, 16:12)

Das ist nicht Rechts, das ist Gerechtigkeit. Im Übrigen frage ich mich jetzt was irgendwelche Rechte, du meinst vermutlich Rechtsextreme, in Mecklenburg-Vorpommern mit der Situation in Israel zu tun haben? Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. Das zu vermischen ist schon ziemlich merkwürdig.

Es gibt überall auf der Welt Rechte. Und sie sind mir immer zuwider. Damit mache ich für jeden der liest und auch versteht klar dass ich Israel an sich nicht für irgendetwas verurteile. Die Rechten und Ultranationalisten in Israel aber sehr wohl. Mir ist sehr wohl bewußt dass es auch sehr viele Juden in der Welt gibt die die aktuelle Politik Netanyahus und die Strategie der IDF ablehnen und für falsch halten.

Gerechtigkeit heißt allen gegenüber gerecht zu sein. Kannst du dem zustimmen?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 18:21)

Die Rechten und Ultranationalisten in Israel aber sehr wohl.
Was ist mit der Verurteilung von Rechten und Ultranationalisten in Gaza?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Jerusalem

Beitrag von Alter Stubentiger »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2018, 18:32)

Was ist mit der Verurteilung von Rechten und Ultranationalisten in Gaza?
Die verurteile ich ständig. Warum siehst du dies nie? Wie oft muß ich denn noch schreiben was ich von der Hamas und ihren Anhängern halte?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Jerusalem

Beitrag von Adam Smith »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 18:21)

Es gibt überall auf der Welt Rechte. Und sie sind mir immer zuwider. Damit mache ich für jeden der liest und auch versteht klar dass ich Israel an sich nicht für irgendetwas verurteile. Die Rechten und Ultranationalisten in Israel aber sehr wohl. Mir ist sehr wohl bewußt dass es auch sehr viele Juden in der Welt gibt die die aktuelle Politik Netanyahus und die Strategie der IDF ablehnen und für falsch halten.
Wie definierst du "sehr viele"
Gerechtigkeit heißt allen gegenüber gerecht zu sein. Kannst du dem zustimmen?
Das ist natürlich richtig. Es ist aber schwer gegenüber einer Person gerecht zu sein, wenn diese Person z.B. vor hat einen umzubringen. Kannst du dem zustimmen? Wir können das vielleicht auch mal näher definieren.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 18:21)
Es gibt überall auf der Welt Rechte. Und sie sind mir immer zuwider.
Gibt es deiner Meinung nach eigentlich irgendwelche Gruppierungen bei den Palästinensern, die du als links betrachten würdest?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Jerusalem

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2018, 19:10)

Gibt es deiner Meinung nach eigentlich irgendwelche Gruppierungen bei den Palästinensern, die du als links betrachten würdest?
sie schimpfen gerne auf den imperialistischen westen, ausländische konzerne und haben eine lässige einstellung bei der achtung von fremden eigentum....- :D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jerusalem

Beitrag von Tom Bombadil »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 18:38)

Die verurteile ich ständig.
Dann ist es ja gut.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Jerusalem

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2018, 02:26)

Israel schießt unmotiviert in den Gazastreifen?

Für diese Behauptung hätte ich gerne mal einen Beleg!

Israeli soldiers fire on Al Jazeera correspondent


Roof Knocking: Warning Shots In Gaza
beim zerstören von palästinensischen wohnungen und deren kompletten hausstands wird der familie von zielpersonen geschadet, man weiß, dass die zielperson nicht vor ort ist und tut es trotzdem. das sind reine irrationale rachegelüste die hier befriedigt werden. wobei noch bezweifelt werden darf, ob die zielperson zurecht auf der "töte zuerst"-liste ist...


Israeli sniper appears to shoot unarmed Palestinian man in Gaza
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

JFK hat geschrieben:(16 May 2018, 17:21)

Und was spricht nun jetzt auf einmal dagegen, das Palästina doch gegründet wird?
Davon spricht doch niemand. Es geht um die Bedingungslage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jerusalem

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2018, 18:10)

Es ist wirklich traurig zu sehen dass keine Seite zu einem wirklichen Dialog bereit ist.
Israel war zum Dialog bereit, diese Dialogbereitschaft wurde aber von Seiten der Palästinenser nicht genutzt. Und deswegen ist die Haltung das jetzt keine Vorbedingungen mehr kommen brauchen eben korrekt und nicht, wie du hier meinst, Rechtsradikal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Jerusalem

Beitrag von JFK »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2018, 18:20)

Die innerpalästinensische Feindschaft.

Die verfeindeten Gruppen bringen sich lieber gegenseitig um, anstatt etwas zum Wohle des Volkes zu tun.
Red nicht um den heißen brei, das ist noch lange kein Grund.

Die Feindschaft zu Israel ist ist extrem Verfahren, die Hamas dominiert die Palästinensische Gesellschaft und in einer Demokratie würden sie wohl auch Jahrzehnte lang die Regierung stellen, und Bibis Politik ist es, die mit allen zu verfügen stehenden Mittel die Existenz eines Souveränen Palästinensischen Staat zu verhindern.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Antworten