Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Moderator: Moderatoren Forum 3

van Kessel

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von van Kessel »

Unser Panzerfahrer bezweifelte, dass die USA im ersten Golf Krieg (Iran vs. Irak) russisches Militärgut des Saddam Hussein 'warteten'. Dazu ein Absatz eines 'verräterischen Journalismus' (welches übrigens von Peter Scholl-Latour in seinem Buch 'Der Fluch der Bösen Tat', bestätigt wurde).

Einen großen Teil der militärischen Ausrüstungen erhielt Bagdad aus der Sowjetunion. Aber nachdem Saddam den Einmarsch der sowjetischen Kräfte nach Afghanistan verurteilt hatte, wurden diese Lieferungen eingestellt. Die USA organisierten die Versorgung des Iraks mit Zuliefer- bzw. Ersatzteilen für sowjetische Flugzeuge, Panzer, Panzerwagen, Raketen, Kanonen und Schützenwaffen aus Drittländern. Selbst Israel, das nach dem Krieg gegen arabische Länder als Trophäen über zahlreiche sowjetische Waffen verfügte, konnte man überzeugen, dass es diese teilweise dem Irak überließ.
Quelle: https://de.sputniknews.com/meinungen/20100922257322239

Es lohnt sich, trotz der 'Feindpresse' sich dies noch einmal in Erinnerung zu lesen; Bildung schadet ja bekanntlich nie.

Aus diesem Grundübel des 1. Golfkrieges resultiert alles, auch die Abneigung des Irans in Richtung Israel. Der Iran hat weiß Gott, Grund genug, dem 'Westen' zu misstrauen, denn diese Rumsfeldt & Co. gibt es immer noch.

Es ist unnötig, hier Hermes Bürgschaften ins Spiel zu bringen, wenn Deutschland sich weiterhin an den Atomwaffensperrvertrag mit dem Iran gebunden fühlt. Denn die Aufhebung von Sanktionen gegen den Iran ermöglichen auch Hermes-Bürgschaften Deutschlands für die deutsche Industrie. Und diese lässt sich von einem wild gewordenen Handfeger Trump, nicht so leicht ins Bockshorn jagen wie ängstliche Außenminister.

Was hat den Maas - nach seiner Kernaussage am Vertrag mit dem Iran fest zu halten - nur geritten, sich in Moskau wie ein Idiot (und nicht wie ein Politiker) aufzuführen, indem er den Russen ihr Verhalten bzgl. der Krim / Ukraine unter die Nase rieb?

Dass die Russen nicht den Jahrestag ihrer Befreiung vom Nationalsozialismus ihm ins Gedächtnis riefen, mag ihn daran erinnern, dass kein Politiker einem anderen Politiker die Fehler der Vergangenheit aufbrühen sollten. Politikverständnis des Herrn Maas (von der Kunst des Möglichen) sollte ihm seine Partei noch einmal erklären.

Wandel durch Annäherung... dies wollte der große Vorsitzende Brandt und nicht die vielen politischen Messer in Wunden umdrehen.
van Kessel

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von van Kessel »

"DarkLightbringer"
Röttgen sieht das Atom-Abkommen als verloren an. https://www.focus.de/politik/ausland/ir ... 11339.html Das ergibt Sinn.
Röttgen ist ein Vertreter der Amerika Brücke; d.h. er steht im Sold dieses Staates. Es wäre schlimm, wenn der Lobbyismus, die Richtlinienkompetenz hätte, wenn die Lambsdorffs & Röttgens bewirken könnten, dass der US-Kapitalismus die Lebensform wäre, nach denen sich alles auszurichten hat.

Er und seinesgleichen haben nur die Macht, weil ein 'Martin, Martin' sich vom Steinmeier bequatschen ließ, eine neue GroKo einzugehen. Niemand darf Deutschland vorschreiben, mit wem es Handel zu treiben hat und mit wem nicht. Dass dies durch die Sanktionsflut der USA dennoch in die Politik drang, ist Helotenpolitik getarnt als Solidarität. Wie will man ein Europa (EU) zimmern, wenn ein Dazwischenquatscher wie die USA, jede Aktivität durch seine Stars-& Stripes-Brille bewertet?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Ammianus »

Im Bereich der Gesellschaftswissenschaften sind Begrifflichkeiten immer eine Definitionsfrage. Da sagen die einen dann so und die anderen so. Ist halt keine Mathematik. Und parallele Machtstrukturen gab es z.B. auch in Deutschland. Hitler hat das sogar gefördert. Die gingen dann aufeinander los und nicht auf den Führer, der dabei eine Weile zusehen konnte um sich anschließend auf die für ihn wichtigere Seite zu stellen.

In einem anderen Strang hatte ich mal auf Ähnlichkeiten zwischen Basidghi und Pasdaran mit SA und SS hingewiesen – vor allem, was auch deren Funktion in der Gesellschaft ist.

Das Dumme ist, dass die Situation immer verworrener wird. Zum einen brachte der Vertrag so etwas wie den "Wandel durch Annäherung". Ein großer Teil der iranischen Bevölkerung, besonders die gebildeteren Stadtbewohner wären das Regime lieber heute als morgen los. In letzter Zeit gab es gewissen Lockerungen. Das starke Engagement im Irak und in Syrien kommt auf der anderen Seite wieder den Hardlinern zugute. Was die denken, kann man im Muslim-Markt lesen. Der Herr Özoguz hat sich da regelrecht einen ... nun ja. Was Wandel durch Annäherung bringt hat der Ostblock gezeigt. Brandt und die anderen waren kluge Köpfe. Aber zur Zeit ist wohl meschugge so und so trumpf ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Alexyessin »

van Kessel hat geschrieben:(11 May 2018, 15:43)

"DarkLightbringer"
Röttgen ist ein Vertreter der Amerika Brücke; d.h. er steht im Sold dieses Staates. Es wäre schlimm, wenn der Lobbyismus, die Richtlinienkompetenz hätte, wenn die Lambsdorffs & Röttgens bewirken könnten, dass der US-Kapitalismus die Lebensform wäre, nach denen sich alles auszurichten hat.
Im Sold des Staates USA steht Röttgen nicht. Aber es ist richtig, das natürlich eine Firma mit Einbußen rechnen muss, wenn sie das Geschäftsfeld lieber mit dem Iran bearbeitet als mit den USA. Das ist die Macht des Marktes. Was daran so schlimm sein soll erschließt sich mir nicht.
PS - bitte zitiere mal anständig. Danke
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

van Kessel hat geschrieben:(11 May 2018, 15:43)

"DarkLightbringer"
Röttgen ist ein Vertreter der Amerika Brücke; d.h. er steht im Sold dieses Staates. Es wäre schlimm, wenn der Lobbyismus, die Richtlinienkompetenz hätte, wenn die Lambsdorffs & Röttgens bewirken könnten, dass der US-Kapitalismus die Lebensform wäre, nach denen sich alles auszurichten hat.

Er und seinesgleichen haben nur die Macht, weil ein 'Martin, Martin' sich vom Steinmeier bequatschen ließ, eine neue GroKo einzugehen. Niemand darf Deutschland vorschreiben, mit wem es Handel zu treiben hat und mit wem nicht. Dass dies durch die Sanktionsflut der USA dennoch in die Politik drang, ist Helotenpolitik getarnt als Solidarität. Wie will man ein Europa (EU) zimmern, wenn ein Dazwischenquatscher wie die USA, jede Aktivität durch seine Stars-& Stripes-Brille bewertet?
Der Abgeordnete Röttgen steht wahrscheinlich nicht im Solde des Kreml - anders als "Sputnik" & Co. - und ist eher unserem Land und Verbündeten verpflichtet als den Mullahs. Das ist doch schon mal was.

Da das Atom-Abkommen ohne USA ohnehin nicht zu halten ist, sollte man eine breite Anti-Terror-Koalition bilden, einschließlich arabischer Partner, und sich auf Primärziele einigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
van Kessel

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von van Kessel »

"Alexyessin"
PS - bitte zitiere mal anständig. Danke
ich weiß ja nicht was du unter der Atlantik-Brücke verstehst und dem 'anständigen Zitieren' meinst, aber wenn ich Lobbyisten als 'im Solde' bezeichne, so stehe ich dazu, obs gefällt oder nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Ammianus hat geschrieben:(11 May 2018, 15:48)

Im Bereich der Gesellschaftswissenschaften sind Begrifflichkeiten immer eine Definitionsfrage. Da sagen die einen dann so und die anderen so. Ist halt keine Mathematik. Und parallele Machtstrukturen gab es z.B. auch in Deutschland. Hitler hat das sogar gefördert. Die gingen dann aufeinander los und nicht auf den Führer, der dabei eine Weile zusehen konnte um sich anschließend auf die für ihn wichtigere Seite zu stellen.

In einem anderen Strang hatte ich mal auf Ähnlichkeiten zwischen Basidghi und Pasdaran mit SA und SS hingewiesen – vor allem, was auch deren Funktion in der Gesellschaft ist.

Das Dumme ist, dass die Situation immer verworrener wird. Zum einen brachte der Vertrag so etwas wie den "Wandel durch Annäherung". Ein großer Teil der iranischen Bevölkerung, besonders die gebildeteren Stadtbewohner wären das Regime lieber heute als morgen los. In letzter Zeit gab es gewissen Lockerungen. Das starke Engagement im Irak und in Syrien kommt auf der anderen Seite wieder den Hardlinern zugute. Was die denken, kann man im Muslim-Markt lesen. Der Herr Özoguz hat sich da regelrecht einen ... nun ja. Was Wandel durch Annäherung bringt hat der Ostblock gezeigt. Brandt und die anderen waren kluge Köpfe. Aber zur Zeit ist wohl meschugge so und so trumpf ...
Man könnte auch auf Hanna Arendt verweisen, die Terror und das Streben nach Weltherrschaft für entscheidende Merkmale der totalen Herrschaft hielt.

Ähnlichkeiten von SS und Pasdaran mögen gegeben sein, da müsste man sich aber in der Tat näher damit befassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

van Kessel hat geschrieben:(11 May 2018, 16:31)

"Alexyessin"
ich weiß ja nicht was du unter der Atlantik-Brücke verstehst und dem 'anständigen Zitieren' meinst, aber wenn ich Lobbyisten als 'im Solde' bezeichne, so stehe ich dazu, obs gefällt oder nicht.
Zum Zitieren wird gern das blaue Kästchen mit dem Anführungszeichen verwendet - kleiner Hinweis.

Die Abgeordneten haben die gleiche Koalitionsfreiheit wie jeder Bürger auch. Es mag freilich sein, dass dem Kreml und den Islamisten die westlichen Bündnisse nicht gefallen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von King Kong 2006 »

Nanü, ungewohnte Töne:
Gekündigtes Iran-Abkommen

Merkel erhebt schwere Vorwürfe gegen Trump

Bundeskanzlerin Angela Merkel positioniert sich deutlich zum Ausstieg der USA aus dem Iran-Abkommen: Die Entscheidung von US-Präsident Trump verletze das Vertrauen in die internationale Ordnung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 07249.html
Wird Angela M. "erwachsen"?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
van Kessel

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von van Kessel »

"DarkLightbringer"
Der Abgeordnete Röttgen steht wahrscheinlich nicht im Solde des Kreml - anders als "Sputnik" & Co. - und ist eher unserem Land und Verbündeten verpflichtet als den Mullahs. Das ist doch schon mal was.
verbündet??? du machst wohl Witze? 'Amerika First' ist angesagt und keine verträumten Bonner-Republik-Träume. Und ja, ich weiß, dass ich - wenn ich Sputnik zitiere - um die Quelle, welche ebenso verlogen sein kann wie die der USA. Es geht nicht darum wem Deutschland verpflichtet ist, sondern darum, dass Deutschland an erster Stelle zu kommen hat. Und um unser Gemeinwesen zu finanzieren, benötigen wir alle Länder, mit denen wir Handel treiben können und keinen 'großen' Bruder, welcher uns welche erlaubt oder nicht.
Da das Atom-Abkommen ohne USA ohnehin nicht zu halten ist, sollte man eine breite Anti-Terror-Koalition bilden, einschließlich arabischer Partner, und sich auf Primärziele einigen.
schreib doch gleich, dass wir uns Amerika und den Launen eines D. Trump bedingungslos unterwerfen sollen, weil wir sonst 'abgehängt werden. Amerika kauft mehr ein als es verkauft. Es will also die Exportländer (zu denen Deutschland gehört) zu Importländern machen. Oder - die Zahl der Arbeitslosen in Amerika, durch die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland (EU) - ausgleichen. Mit der gleichzeitigen Forderung an Deutschland, mehr Geld für die 'Vereidigung' (gegen wen?) auszugeben, hofft deshalb die US-Administration - in Verbindung mit Strafzöllen (was ist das nächste?) - die deutsche (EU) Wirtschaft so zu schwächen, dass mehr für die USA abfällt.

Dies ist zwar legal, kann uns als rohstoffarmes Land aber nicht glücklich machen, dessen einzige Qualifikation die Ausbildung ihrer 'Mitarbeiter' ist.

Wir benötigen den Weltmarkt und hatten in der Vergangenheit auch wenig Berührungsängste mit Diktaturen Handel zu treiben.

Nun aber, drohen die USA in Person von D. Trump, diesen Handel einzuschränken. Dies bedeutet auch (lassen wir mal die PKW-Exporte in die USA außen vor) dass uns die 'eroberten Märkte', durch die Chinesen abgenommen werden (weil wir uns ja auf Wunsch der USA* zurückziehen sollen). Die Mafia macht auch solcherlei und nennt es Schutzgeld-Erpressung.

* und welche Staaten dem Reich des Bösen angehören, bestimmen natürlich auch die USA.

PS Röttgen: zum 'geheimen Parlament' des Lobbyismus in Berlin und Brüssel habe ich meine eigenen Vorstellungen welche sich mit dem Namen Demokratie nicht in Verbindung bringen lassen. Damit nehme ich das Wort 'im Solde stehen' zurück, da ich die Payroll dieser IM' (informativen Mitarbeiter) nicht kenne.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump führt einen Handelskrieg gegen Europa/Deutschland. So schwer kann die mächtige iranische Armee Europa gar nicht bedrohen... ;)
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Alexyessin »

van Kessel hat geschrieben:(11 May 2018, 16:31)

"Alexyessin"
ich weiß ja nicht was du unter der Atlantik-Brücke verstehst und dem 'anständigen Zitieren' meinst, aber wenn ich Lobbyisten als 'im Solde' bezeichne, so stehe ich dazu, obs gefällt oder nicht.
Benutze die Zitatfunktion anständig :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
van Kessel

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von van Kessel »

"DarkLightbringer"
Zum Zitieren wird gern das blaue Kästchen mit dem Anführungszeichen verwendet - kleiner Hinweis.
ich glaube nicht, dass 'der Vorstand' dieses 'blaue Kästchen' meinte, welches außerdem getätigt war.
Die Abgeordneten haben die gleiche Koalitionsfreiheit wie jeder Bürger auch. Es mag freilich sein, dass dem Kreml und den Islamisten die westlichen Bündnisse nicht gefallen.
da bin ich btw. zu 'christlich', wenn gesagt wird, dass Niemand zwei Herren dienen kann. Abgeordnete können dies mit links.

Als Putin unter dem Beifall deutscher Abgeordneter im Bundes-(Reichs)tag sprach, hat er weit die Türen aufgestossen, dass Russland auch ein Teil Europas sei usw. Applaus, Applaus der Kandidat hatte 99 Punkte. Nach kurzer Schockstarre der 'Atlantiker' wurde er aber als Regionalmacht abgewatscht. Der Rest ist bekannt.

Da ich einige Exportgeschäfte mit dem Iran abwickeln durfte kann ich bestätigen, dass dort tatsächlich Menschen arbeiten und keine Monster. Mich haben auch nie offizielle Briefköpfe gestört auf denen zu lesen war, dass es sich beim Iran um einen Gottesstaat handelte. Schließlich ist Israel auch so ein Gottestaat, oder Utah oder der Vatikan.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

van Kessel hat geschrieben:(11 May 2018, 17:25)

"DarkLightbringer"
ich glaube nicht, dass 'der Vorstand' dieses 'blaue Kästchen' meinte, welches außerdem getätigt war.
Wenn du mit der Maus über das Kästchen fährst und etwas still hälst, erscheint schon der Hinweis "Mit Zitat antworten".
Diese Funktion verwenden alle, weil es eben auch einfacher ist.
da bin ich btw. zu 'christlich', wenn gesagt wird, dass Niemand zwei Herren dienen kann. Abgeordnete können dies mit links.
Maas dient ja nun offensichtlich nicht den Orthodoxen oder Schiiten.
Als Putin unter dem Beifall deutscher Abgeordneter im Bundes-(Reichs)tag sprach, hat er weit die Türen aufgestossen, dass Russland auch ein Teil Europas sei usw. Applaus, Applaus der Kandidat hatte 99 Punkte. Nach kurzer Schockstarre der 'Atlantiker' wurde er aber als Regionalmacht abgewatscht. Der Rest ist bekannt.
Für den gelernten KGB-Mann ist Tarnen und Täuschen eine Selbstverständlichkeit.

Und eine Regionalmacht ist es nunmal, ökonomisch auf dem Niveau von Italien und abhängig vom Gasverkauf. Neozaristische Prunkfeiern zur permanenten Wiedereinsetzung als "Präsident" kann man auch ohne Bedrohung von Nachbarn ausrichten. Der frühere Kaiser von Äthiopien hat es doch auch krachen lassen.

Nicht der Westen hat es versäumt, Putin zu modernisieren, Putin hat es versäumt, Russland zu modernisieren.
Da ich einige Exportgeschäfte mit dem Iran abwickeln durfte kann ich bestätigen, dass dort tatsächlich Menschen arbeiten und keine Monster. Mich haben auch nie offizielle Briefköpfe gestört auf denen zu lesen war, dass es sich beim Iran um einen Gottesstaat handelte. Schließlich ist Israel auch so ein Gottestaat, oder Utah oder der Vatikan.
Im Dezember haben diese Menschen gegen das Mullah-Regime demonstriert.
Und göttliche Berufung ist nicht das Problem, der Terrorismus aber schon.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Ajatollah Khatami meint übrigens, den Europäern sei auch nicht zu trauen.

Seine Rede wurde im Staatsfernsehen übertragen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 07297.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(11 May 2018, 15:20)

Unser Panzerfahrer bezweifelte, dass die USA im ersten Golf Krieg (Iran vs. Irak) russisches Militärgut des Saddam Hussein 'warteten'. Dazu ein Absatz eines 'verräterischen Journalismus' (welches übrigens von Peter Scholl-Latour in seinem Buch 'Der Fluch der Bösen Tat', bestätigt wurde).

Einen großen Teil der militärischen Ausrüstungen erhielt Bagdad aus der Sowjetunion. Aber nachdem Saddam den Einmarsch der sowjetischen Kräfte nach Afghanistan verurteilt hatte, wurden diese Lieferungen eingestellt. Die USA organisierten die Versorgung des Iraks mit Zuliefer- bzw. Ersatzteilen für sowjetische Flugzeuge, Panzer, Panzerwagen, Raketen, Kanonen und Schützenwaffen aus Drittländern. Selbst Israel, das nach dem Krieg gegen arabische Länder als Trophäen über zahlreiche sowjetische Waffen verfügte, konnte man überzeugen, dass es diese teilweise dem Irak überließ.
Quelle: https://de.sputniknews.com/meinungen/20100922257322239

....
Einbildung schadet aber durchaus. "Meinungen" in Sputniknews dürften die gleiche Qualität wie die aus der Bild oder der Sun haben. Such dir was Seriöses, Glaubwürdiges. Im Übrigen hättest du den Text mal genau lesen sollen. Da steht nichts von "von den USA gewarteten und verbesserten" Waffen des Irak. Wie gesagt, Einbildung weglassen. Dann kommt meist auch Vernünftiges dabei heraus. Der Hauptlieferant für sowjetische Fahrzeuge und Waffen war die Sowjetunion.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Ammianus »

zollagent hat geschrieben:(11 May 2018, 18:20)

Einbildung schadet aber durchaus. "Meinungen" in Sputniknews dürften die gleiche Qualität wie die aus der Bild oder der Sun haben. Such dir was Seriöses, Glaubwürdiges. Im Übrigen hättest du den Text mal genau lesen sollen. Da steht nichts von "von den USA gewarteten und verbesserten" Waffen des Irak. Wie gesagt, Einbildung weglassen. Dann kommt meist auch Vernünftiges dabei heraus. Der Hauptlieferant für sowjetische Fahrzeuge und Waffen war die Sowjetunion.
Bei "sputniknews" wär ich wirklich genau so vorsichtig wie z.B. bei "RT". Und zu dem Rumgewühle mit unseren Dreckpfoten in der islamischen Welt habe ich so und so meine eingene Meinung und da kommt weder Deutschland noch die USA oder die Sowjetunion/Russland besonders gut bei weg.

Was die Sache mit den Waffen angeht: Da gibt es so einen amerikanischen adipösen Dokumentarfilmer. In einem seiner Filme lief als Kommentar wie die USA Saddam hochgerüstet hätten. Dazu drehte dann fleißig die sowjetische Panzertechnik ihre Runden.

Einen aha-Effekt hatte ich vor vielen, vielen Jahren. Das Shah-Regime im Iran lag in den letzten Zügen und der Perserkönig ließ die ihm noch treuen Truppen auffahren. Und was sah man da:Vierachsige Schützenpanzerwagen sowjetischer Produktion. Da waren wohl Öldollars nach Moskau geflossen. Aber es war ja auch ein Shah-Besuch in der DDR geplant.

Die Welt ist schon ein ziemliches Scheißhaus ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
van Kessel

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von van Kessel »

zollagent hat geschrieben:(11 May 2018, 18:20)
Einbildung schadet aber durchaus. "Meinungen" in Sputniknews dürften die gleiche Qualität wie die aus der Bild oder der Sun haben. Such dir was Seriöses, Glaubwürdiges. Im Übrigen hättest du den Text mal genau lesen sollen. Da steht nichts von "von den USA gewarteten und verbesserten" Waffen des Irak. Wie gesagt, Einbildung weglassen. Dann kommt meist auch Vernünftiges dabei heraus. Der Hauptlieferant für sowjetische Fahrzeuge und Waffen war die Sowjetunion.
nein, dies waren auch nur Zusatzinformationen, welche die Aussage von P. Scholl-Latour in dem von mir erwähnen Buch, bestätigten.

Der 'russische' Bericht nimmt nicht aus, dass die Waffen für den Irak ursprünglich aus Russland kamen. Ich habe keinen Grund, wahren 'Feindaussagen' zu misstrauen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Alexyessin »

van Kessel hat geschrieben:(11 May 2018, 22:32)

nein, dies waren auch nur Zusatzinformationen, welche die Aussage von P. Scholl-Latour in dem von mir erwähnen Buch, bestätigten.

Der 'russische' Bericht nimmt nicht aus, dass die Waffen für den Irak ursprünglich aus Russland kamen. Ich habe keinen Grund, wahren 'Feindaussagen' zu misstrauen.
Natürlich hat die SU auch an den Irak verkauft. Schließlich waren die Baathparteien ja mal "sozialistisch".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
van Kessel

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von van Kessel »

Alexyessin hat geschrieben:(11 May 2018, 22:45)
Natürlich hat die SU auch an den Irak verkauft. Schließlich waren die Baathparteien ja mal "sozialistisch".
schrieb ich bereits und muss nicht bestätigt werden.
van Kessel

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von van Kessel »

"Ammianus"
wir kennen die Welt das Tricksen und Täuschen (schließlich wurde der 2./3.-Golfkrieg mit einer Lüge gestartet (Massenvernichtungswaffen). Und weil man dies weiß, ist es gut, dass man die Fakten (aus welcher Quelle auch immer) mit Vorsicht betrachtet.dies wurde weder von mir, noch von 'sputnik' in Frage gestellt.
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Troh.Klaus »

van Kessel hat geschrieben:(11 May 2018, 23:02)
"Ammianus"
wir kennen die Welt das Tricksen und Täuschen (schließlich wurde der 2./3.-Golfkrieg mit einer Lüge gestartet (Massenvernichtungswaffen). Und weil man dies weiß, ist es gut, dass man die Fakten (aus welcher Quelle auch immer) mit Vorsicht betrachtet.dies wurde weder von mir, noch von 'sputnik' in Frage gestellt.
Der 2. Golfkrieg 1991 hat nichts mit Massenvernichtungswaffen zu tun.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Im Gespräch mit Putin verglich Netanjahu das iranische Regime mit den Nazis, gegen die Moskau gekämpft hat.
Offenbar ging Netanjahus Strategie auf. Bislang schien Moskau bestrebt, Israels Kampfflugzeugen den Zugang zum syrischen Luftraum zu verwehren,
und kündigte Lieferungen von S-300-Luftabwehrsystemen an Assad an.(...) Am Freitag sagte nun Putins militärischer Topberater Wladimir Koschin,
Russland erwäge aktuell keine S-300-Lieferungen an Syrien – eine Botschaft, die Teheran wohl kaum erfreut hat.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... oblem.html

Es scheint, als ob die Karten neu gemischt werden. Niemand kann jetzt weitermachen wie bisher.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Alpha Centauri »

Gewiss der Iran unter den Mullahs ist ein Staat der Terror Gruppen und Paramilitärs bzw.Milizen ( Libanon, Syrien, Irak,Jemen) unterstützt und finanziert aber der Schritt den Trump ( und die Falken im weißen Haus) mit derAufkündigung des Uran Deals jetzt vollzogen haben hat vor allem ein geopolitisches Machtkalkül und soll die Karten und Machtverhältnisse am persischen Golf neu mischen . Nicht umsonst bejubeln ausgerechnet Israel und Saudi Arabien diesen Schritt der USA und es war wohl auch kein Zufall in dass die erste Auslandsreise von Trump nach Riad und Jerusalem führte. Eine neue mitunter ungewöhnliche Anti Iran Allianz hat sich gefunden um den regionalen Machtgelüsten Teherans entgegenzutreten und den Iranischen Streifen zu brechen.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 May 2018, 23:34)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... oblem.html

Es scheint, als ob die Karten neu gemischt werden. Niemand kann jetzt weitermachen wie bisher.
Noch mehr gute Nachrichten. :thumbup:
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

King Kong 2006 hat geschrieben:(11 May 2018, 16:57)

Nanü, ungewohnte Töne:



Wird Angela M. "erwachsen"?
Wohl eher eine lahme Ente, wie die Amerikaner sagen würden.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 May 2018, 23:34)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... oblem.html

Es scheint, als ob die Karten neu gemischt werden. Niemand kann jetzt weitermachen wie bisher.
Man hat zugeschaut, wie eine Diktatur ihre Raketentechnik verbessert hat, ohne das zu kommentieren, oder nennenswert zu behindern. Nachdem die Raketen eine akzeptable Reichweite erlangt haben, kündigt man das Abkommen, welches eine atomare Bestückung der Raketen bislang ausschloss.
So ermuntert, greift die Diktatur an einer sensiblen Grenze an. Jetzt müssen Sanktionen her. Vielleicht bringt man den Diktator damit zu einem Verzweiflungsangriff. Dann kann man glücklicherweise, leider, bedauerlicherweise, endlich militärisch eingreifen, weil das Mass voll ist. Man hinterlässt einen failed state, mit Millionen Flüchtlingen.
Wie immer.
Jetzt muss nur noch China seine Haltung ändern. Dann kann man dem Diktator glaubwürdig machen, dass sein Land in Besatzungszonen aufgeteilt wird, wenn er es darauf ankommen lässt. Innerhalb dieser Besatzungszonen werden die Basidsch-e Mostaz'afin stay-behind Aktivitäten unterschiedlich stark sein.
Eventuell kommt es zu Massendesertationen, muss man abwarten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Tom Bombadil »

"Bundeskanzlerin Angela Merkel positioniert sich deutlich zum Ausstieg der USA aus dem Iran-Abkommen: Die Entscheidung von US-Präsident Trump verletze das Vertrauen in die internationale Ordnung."

Hahahaha, ausgerechnet Merkel, die internationale Abkommen ignoriert, wenn es ihr in den Kram passt, sagt so etwas? Hat schon etwas von Surrealismus, was im Moment in der Welt los ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Boraiel hat geschrieben:(11 May 2018, 23:48)

Noch mehr gute Nachrichten. :thumbup:
Realismus macht sich breit.
Drei Tage nach der Iran-Entscheidung der USA macht sich in der EU und vor allem in Deutschland Ernüchterung über die künftigen Wirtschaftsbeziehungen mit Teheran breit.
Es werde nicht besser, wenn man sich an die Brust trommelt, soll ein eingeweihter Beamter gesagt haben.

Bundesminister Altmaier forderte ja bereits indirekt zum Rückzug aus dem Iran-Geschäft auf.

Mittlerweile deutete aber auch die Kanzlerin höchstpersönlich an, die Sachlage realistisch betrachten zu wollen:
Wie der Konflikt wohl endet, formulierte Angela Merkel wie üblich verklausuliert auf dem Katholikentag: "Inwieweit wir überhaupt dieses Abkommen am Leben erhalten können, wenn eine riesige Wirtschaftsmacht auch nicht mitmacht dabei, das muss jetzt auch mit Iran besprochen werden." Viel zu besprechen gibt es da nicht.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp

So bald man den ersten Schock der Realität überwunden hat, werden Verbündete zusammenarbeiten, um eine wirkliche, dauerhafte und umfassende Lösung zu finden.
Ein nukleares Wettrüsten kann nicht das Ziel sein, aber die terroristischen und bedrohlichen Aktivitäten im Nahen Osten müssen blockiert werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(11 May 2018, 22:32)

nein, dies waren auch nur Zusatzinformationen, welche die Aussage von P. Scholl-Latour in dem von mir erwähnen Buch, bestätigten.

Der 'russische' Bericht nimmt nicht aus, dass die Waffen für den Irak ursprünglich aus Russland kamen. Ich habe keinen Grund, wahren 'Feindaussagen' zu misstrauen.
Und trotzdem steht da nichts von "Technikern der USA verbesserten Waffen". Du spinnst dir was zurecht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(11 May 2018, 23:02)

"Ammianus"
wir kennen die Welt das Tricksen und Täuschen (schließlich wurde der 2./3.-Golfkrieg mit einer Lüge gestartet (Massenvernichtungswaffen). Und weil man dies weiß, ist es gut, dass man die Fakten (aus welcher Quelle auch immer) mit Vorsicht betrachtet.dies wurde weder von mir, noch von 'sputnik' in Frage gestellt.
Vermißt du ihn sehr, den Diktator? Den, der ohne große Veranlassung Millionen auf dem Gewissen hatte? Es sind immer dieselben Narren, die den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören, weil ein mörderischer Potentat gestürzt wurde. Es mag ja sein, daß es "der Falsche" war, der das tat. Aber er tat das Richtige.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent hat geschrieben:(12 May 2018, 09:37)

Aber er tat das Richtige.
Trotzdem war es völkerrechtswidrig und hat Millionen mehr Tote gekostet. Das hat schon was von "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. In Libyen ist ja auch so etwas passiert, Gaddafi war ebenso ein Schwein wie Hussein und Assad, aber jetzt geht es den Menschen dort auch nicht besser.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2018, 09:03)

"Bundeskanzlerin Angela Merkel positioniert sich deutlich zum Ausstieg der USA aus dem Iran-Abkommen: Die Entscheidung von US-Präsident Trump verletze das Vertrauen in die internationale Ordnung."

Hahahaha, ausgerechnet Merkel, die internationale Abkommen ignoriert, wenn es ihr in den Kram passt, sagt so etwas? Hat schon etwas von Surrealismus, was im Moment in der Welt los ist.
Weinst du immer noch wegen des aus der rechten Ecke eingebildeten Vertragsbruchs, den Frau Merkel begangen haben soll? Versuch mal, zu erraten, wofür das C im Parteinamen der Partei von Frau Merkel steht. Dieses Gekreische, weil Deutschland sich dem Kriegsverbrechen der Despoten im Nahen Osten nicht angeschlossen hat, ekelt mich langsam an. So was will einer Kulturnation angehören. Der Anteil derjenigen, die für Hilfsdienst in Lagern geeeignet wären, scheint ungebrochen hoch zu sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2018, 09:45)

Trotzdem war es völkerrechtswidrig und hat Millionen mehr Tote gekostet. Das hat schon was von "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. In Libyen ist ja auch so etwas passiert, Gaddafi war ebenso ein Schwein wie Hussein und Assad, aber jetzt geht es den Menschen dort auch nicht besser.
Da hätten sie wohl besser weiter in den Folterkellern der Despoten vor sich hin leiden sollen. Da hat der deutsche Miefmichel es wenigstens nicht mitbekommen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von JJazzGold »

zollagent hat geschrieben:(12 May 2018, 09:37)
Aber er tat das Richtige.

Nein.
Das tat er nicht.
Ein erheblicher Teil der Konflikte, die heute im Nahen Osten existieren, ist auf die unbedachte Umsetzung des Wolfowitz Papiers zurück zu führe, nebst einer Nachkriegsumsetzung die an fataler Unkenntnis ihresgleichen sucht. Bush hat die sprichwörtliche Büchse der Pandora mit seinem Irakkrieg im Nahen Osten geöffnet.

Wer das im Nachhinein selbst aufgrund der heutigen instabilen Lage noch nicht erkennt, der hat vom Nahen Osten keine Ahnung und dem ist auch nicht mehr zu helfen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2018, 10:14)


Nein.
Das tat er nicht.
Ein erheblicher Teil der Konflikte, die heute im Nahen Osten existieren, ist auf die unbedachte Umsetzung des Wolfowitz Papiers zurück zu führe, nebst einer Nachkriegsumsetzung die an fataler Unkenntnis ihresgleichen sucht. Bush hat die sprichwörtliche Büchse der Pandora mit seinem Irakkrieg im Nahen Osten geöffnet.

Wer das im Nachhinein selbst aufgrund der heutigen instabilen Lage noch nicht erkennt, der hat vom Nahen Osten keine Ahnung und dem ist auch nicht mehr zu helfen
Diese Büchse wäre auch ohne Bush irgendwann aufgegangen. Die Grundlagen waren längst vorhanden. Sie begannen mit dem Hineinziehen dieser Staaten als Protagonisten im Stellvertreterkrieg zwischen Ost und West.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Iran wirkt nicht erst seit heute destruktiv.
Seit dem Einmarsch der USA in den Irak im Jahr 2003 hat der Iran seinen Einfluss nach und nach ausgeweitet. Zuerst im Irak, dann in Syrien (...)
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... tik-Europa
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent hat geschrieben:(12 May 2018, 09:49)

Weinst...
Heul leise, Chantal.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent hat geschrieben:(12 May 2018, 09:50)

...der deutsche Miefmichel...
Sehr schöne Selbsteinschätzung von dir :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2018, 10:48)

Sehr schöne Selbsteinschätzung von dir :thumbup:
Umkehrung ist eine schwache Replik. Ich bin es nämlich nicht, der um Verbrecher und Despoten weint und ihr Geschäft gerne fortführen möchte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Das Atomabkommen ist praktisch gescheitert - außer, die Iraner ließen sich auf erweiterte Gespräche ein, wie von Macron gefordert.
Unsere Bundesregierung schätzt das aber ganz offensichtlich eher realistisch ein.

Sehr deutlich wurde das auf der Regierungspressekonferenz vom 9. Mai. Journalisten fragten mehrfach nach, wann und wie sanktionsbedrohten Unternehmen konkret geholfen werden könnte und was den Unternehmen überhaupt zu raten sei.
Die Antworten fielen stets ausweichend aus und nicht nur das - selbst einen Zeitrahmenplan, wann ungefähr ein Rat erfolgen könnte, gibt es nicht.
Dazu kann ich jetzt keinen Zeitpunkt oder Zeitplan in den Raum stellen. Wie gesagt: Wir sind dran.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/news ... enz/350810

Auf Basis einer solchen vagen Aussage kann kein Unternehmen überhaupt eine Entscheidung treffen.
Die Amerikaner sind dafür um so deutlicher, in dem sie einen Rückzug aus Iran-Geschäften binnen 180 Tagen empfehlen. Das ist sehr eindeutig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

Empfehlungen kann man ignorieren, Befehle sind eindeutig.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(12 May 2018, 11:29)

Empfehlungen kann man ignorieren, Befehle sind eindeutig.
Es wird ja ignoriert, es gibt auf unbestimmte Zeit keine näheren Empfehlungen.

Und zu der Empfehlung des US-Botschafters, die über Twitter erging, sagt Regierungssprecher Seibert ganz klar:
Über die Form der Bekanntmachung gestern habe ich hier keinen Kommentar abzugeben.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/news ... enz/350810

;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 May 2018, 11:31)

Es wird ja ignoriert, es gibt auf unbestimmte Zeit keine näheren Empfehlungen.
Wenn alles schief geht, muß man im Iran Besatzungszonen einrichten, um das totale Chaos zu verhindern. Dazu braucht man Bodentruppen, die konzentrisch und koordiniert einrücken.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(12 May 2018, 11:35)

Wenn alles schief geht, muß man im Iran Besatzungszonen einrichten, um das totale Chaos zu verhindern. Dazu braucht man Bodentruppen.
Der Iran ist schon besetzt, durch die selben Leute, die auch Kuds-Brigaden in Nachbarländer entsenden.
Das Volk selbst hat vielleicht keine Truppen, aber es hat Boden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 May 2018, 11:41)

Der Iran ist schon besetzt, durch die selben Leute, die auch Kuds-Brigaden in Nachbarländer entsenden.
Das Volk selbst hat vielleicht keine Truppen, aber es hat Boden.
Ha, ha.
Geht es auch konstruktiv?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(12 May 2018, 11:42)

Ha, ha.
Geht es auch konstruktiv?
Sicher:
Für die Zukunft hoffen wir, dass Irans Ajatollah-Regime nicht mehr an der Macht ist und dass so der Iran zu einem besseren Ort für seine Bürger und zu einem besseren Nachbarn wird.
http://mobileapps.tt.com/politik/143427 ... v-sein.csp
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von JJazzGold »

zollagent hat geschrieben:(12 May 2018, 10:30)

Diese Büchse wäre auch ohne Bush irgendwann aufgegangen. Die Grundlagen waren längst vorhanden. Sie begannen mit dem Hineinziehen dieser Staaten als Protagonisten im Stellvertreterkrieg zwischen Ost und West.
Diese “Spielwiese“ hat der US Irakkrieg beträchtlich erweitert, indem er das Gleichgewicht der Kräfte massiv verschoben hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent hat geschrieben:(12 May 2018, 10:48)

Ich bin es nämlich nicht, der um Verbrecher und Despoten weint und ihr Geschäft gerne fortführen möchte.
Ich "weine" wenn überhaupt um die Menschen vor Ort, denen es eher schlechter geht als vorher. Wenn mich das in deiner wirren Welt zum "Diktatorenfreund" macht, dann sei es eben so.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
van Kessel

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von van Kessel »

"Troh.Klaus"]
Der 2. Golfkrieg 1991 hat nichts mit Massenvernichtungswaffen zu tun.
stimmt, es war der Junior Bush der : 05.02.2003 US-Außenminister Colin Powell präsentiert im UN-Sicherheitsrat einen Geheimdienstbericht, nach dem der Irak chemische Kampfstoffe verberge, Atomwaffen entwickle und Al Qaida unterstütze.4daher schrieb ich auch 2./3. Golfkrieg.

Weitere Erbsen bitte unter wiki o.ä. suchen.
Antworten