Kampfhunde

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

"Aber: Beißattacken hätten ihre Ursache "am anderen Ende der Leine". Also nicht beim Hund."

Was ändert es denn jetzt noch an der Gefährlichkeit dieses Tieres und der Sinnlosigkeit, zu finanzieren, dass in seinem Zwinger kein Platz ist für einen normalen Hund? Wer hat denn nun was davon, wenn dieses Tier am leben gelassen wird?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Innerhalb kürzester Zeit schmetterten mehr als 250.000 Menschen ihr J’accuse unter eine Petition, die fordert: "Bitte lasst Chico leben! Gebt ihm eine Chance!"
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 02395.html

Eine Chance worauf? Auf das nächste Opfer?
Wahnsinn! Das ist doch total krank! Wie viele von diesen 250.000 Menschen wären bereit, diesen Hund aufzunehmen? Ich hoffe, Jugendamt und Veterinäramt würden es unterbinden, wenn es sich um eine Familie handelt.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Polibu

Re: Kampfhunde

Beitrag von Polibu »

Die Deutschen und ihre Köter. Das Mistvieh hätte schon längst eingeschläfert sein müssen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kampfhunde

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 12:34)

Die Deutschen und ihre Köter. Das Mistvieh hätte schon längst eingeschläfert sein müssen.
Drastisch ausgedrueckt aber ich stimme zu
Support the Australian Republican Movement
Polibu

Re: Kampfhunde

Beitrag von Polibu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Apr 2018, 12:46)

Drastisch ausgedrueckt aber ich stimme zu
Ich bin als Kind mit Hunden aufgewachsen. Schäferhunde. Wenn die jemanden auch nur angeknurrt haben, dann gab es ein paar auf die Schnauze. Nichtsdestotrotz mochten wir unsere Hunde. Aber Menschen waren immer wichtiger. Das ist schon 30 Jahre her. Heutzutage wird man wegen so etwas angezeigt. Deshalb würde ich mir auch nie einen Hund zulegen. Ein Hund hätte nach meiner Pfeife zu tanzen. Ein Hund muss wissen wer der das Sagen hat. Sonst respektiert er dich nicht.

Ich rede von Hunden, die noch weitesgehend ihre Instinkte besitzen. Heruntergezüchtete kleine Ratten meine ich nicht.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kampfhunde

Beitrag von Misterfritz »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 12:57)

Ich bin als Kind mit Hunden aufgewachsen. Schäferhunde. Wenn die jemanden auch nur angeknurrt haben, dann gab es ein paar auf die Schnauze. Nichtsdestotrotz mochten wir unsere Hunde. Aber Menschen waren immer wichtiger. Das ist schon 30 Jahre her. Heutzutage wird man wegen so etwas angezeigt. Deshalb würde ich mir auch nie einen Hund zulegen. Ein Hund hätte nach meiner Pfeife zu tanzen. Ein Hund muss wissen wer der das Sagen hat. Sonst respektiert er dich nicht.
Ein Hund weiss auch, wer das Sagen hat, wenn er nicht geschlagen wird. So, wie Du das schilderst (hattest Du ja schon mal woanders erwähnt), haben die Hunde eher Angst - eine wunderbare Voraussetzung dafüt, dass sie irgendwann mal ausprobieren, wofür ihr Gebiss nützlich ist.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Polibu

Re: Kampfhunde

Beitrag von Polibu »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:18)

Ein Hund weiss auch, wer das Sagen hat, wenn er nicht geschlagen wird. So, wie Du das schilderst (hattest Du ja schon mal woanders erwähnt), haben die Hunde eher Angst - eine wunderbare Voraussetzung dafüt, dass sie irgendwann mal ausprobieren, wofür ihr Gebiss nützlich ist.
Der Hundepsychiater. :D

Unsere Hunde haben nie jemanden angefallen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kampfhunde

Beitrag von Billie Holiday »

NMA hat geschrieben:(12 Apr 2018, 12:29)

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 02395.html

Eine Chance worauf? Auf das nächste Opfer?
Wahnsinn! Das ist doch total krank! Wie viele von diesen 250.000 Menschen wären bereit, diesen Hund aufzunehmen? Ich hoffe, Jugendamt und Veterinäramt würden es unterbinden, wenn es sich um eine Familie handelt.
Diese Naivität ist gemeingefährlich.
Solche Leute haben zuviele Filme mit gaaaanz süßen Hunden geguckt.

Ich frag mich, wie diese Naivlinge sich die Zukunft von Chico vorstellen. In einem sicheren Zwinger ja wohl nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Eine Hundeexpertin:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... bsurd.html

Für die Hundetrainerin Sabine Busch aus dem hessischen Biedenkopf steht hinter Vorstellungen wie diesen eine große Naivität. „Der Hype von Tierschützern, die Chico unbedingt das Leben retten wollen, ist absurd“, sagt die 53-jährige Betreiberin der Mobilen Hundeschule Hinterland. „Jeder, der Ahnung von solchen Hunden hat, würde von diesem Vorhaben abraten.“

Sabine Busch ist Expertin für auffällige Hunde. Sie bereitet regelmäßig als aggressiv eingestufte Tiere auf die von den Behörden angeordneten Wesensprüfungen vor. Sie weiß, wie unberechenbar und gefährlich Hunde sein können. Die Vorstellung, dass ein Hund wie Chico lediglich eine liebevolle Umgebung brauche und sich zu einem friedlichen Tier entwickele, hält sie für fahrlässig.

„Es ist nicht bekannt, warum Chico zwei Menschen getötet hat“, sagt sie. „Das wird man auch nicht herausfinden. Aber niemand kann ausschließen, dass er es wieder tut, wenn er wieder mit dem auslösenden Reiz, den wir nicht kennen, konfrontiert wird.“
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Kampfhunde

Beitrag von unity in diversity »

NMA hat geschrieben:(12 Apr 2018, 12:29)

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 02395.html

Eine Chance worauf? Auf das nächste Opfer?
Wahnsinn! Das ist doch total krank! Wie viele von diesen 250.000 Menschen wären bereit, diesen Hund aufzunehmen? Ich hoffe, Jugendamt und Veterinäramt würden es unterbinden, wenn es sich um eine Familie handelt.
Oder man läßt zu, daß die lautesten Schreihälse Chico aufnehmen müssen.
Das RTL-Dschungelcamp-Team braucht eine neue Reality-TV-Serie.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kampfhunde

Beitrag von NMA »

Gottseidank hat sich die Vernunft durchgesetzt:
https://www.focus.de/wissen/natur/hunde ... 72338.html

Hoffentlich folgt der andere auch bald!
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Kampfhunde

Beitrag von Kael »

Hundeführerschein durch private Firmen sind teilweise vollkommenr Humbug.
Es kommt bei all den Hundeschulen nicht selten vor das die Hunde dort verzogen werden.

Ein familiär-strenger Umgang mit einem Hund ist meistens ausreichend.
Das was man als Mensch lernen muss ist 'Zeichen der Tiere deuten' - Wenn man das vergisst, den Respekt gegenüber dem Tier fallen lässt oder z.B, gerade in jungen Jahren, dem Tier zeigt das es auf sich allein gestellt ist - weil man es z.B. selbst nicht in Schutz nimmt, leidet das Loyalitätsverhältnis des Tieres einem gegenüber.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampfhunde

Beitrag von schokoschendrezki »

Der Punkt für mich ist, dass Hunde auch ohne irgendwelche Bissigkeit oder Aggressivität - ohne Selbstverschuldung natürlich . Teil eines (bewusst oder unbewusst) gewählten Sozialverhaltens von Menschen sind. Man entscheidet sich dafür, dass Mitmenschen angesprungen, angejappst, angebellt werden, ohne dazu befragt worden zu sein, Die Antwort kann aus meiner Sicht nur heißen, diese Zeitgenossen sozial zu meiden und auszugrenzen. Man muss das nicht mitmachen und klaglos ertragen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Senexx

Re: Kampfhunde

Beitrag von Senexx »

Ein Killerhund weniger.

Aber es laufen noch genug davon herum.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kampfhunde

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Kampfhunde

Beitrag von Welfenprinz »

Misterfritz hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:18)

Ein Hund weiss auch, wer das Sagen hat, wenn er nicht geschlagen wird. .
“artgerecht“ ;)
Wie erziehen Papa und Mama Hund ihre Welpen?
Nein,das ist kein Freibrief fürs schlagen.(eher im Nacken packen und schütteln :D ).

Dem Menschen mangelt es,das ist nicht als Vorwurf gemeint, an Wissen über die Kommunikation von Hunden.
Damit verdienen Martin Rütter und Co ganz gutes Geld. :p
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Antworten