Jetzt gibt es eine neue Schlagzeile. Ein Kampfhund beißt ein 7-monatiges Baby tot ...
https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... essen.html
Wann werden endlich neue Gesetze geschaffen, um die Deutschen besser vor ihrem "besten Freund" zu schützen? Wann wird endlich etwas unternommen, diese Biester von unseren Straßen zu verbannen?
Wieso erlaubt der Gesetzgebr so etwas? Und was für ein kranker Wichser muss man sein, um überhaupt durch Anschaffung so eines Tieres die Öffentlichkeit in Gefahr zu bringen? Da kann man ja gleich mit einer tickenden Zeitbombe in die Fußgängerzone gehen. Es ist für mich völlig schleierhaft, was man an solchen Tieren finden kann. Ich hoffe, hier findet sich ein Besitzer, der mir das erklären kann.
Ich mag Hunde generell nicht, ich traue ihnen nicht und ich ärgere mich über Halter, die wie selbstverständlich erwarten, auf ihr "der tut nix" irgendetwas zu geben. Aber ich kann die Neigung zu Hunden schon nachvollziehen. Aber es ist schon ein massiver Unterschied, ob man sich einen als normal geltenden Hund hält, oder so ein krankes Biest. Da frag ich mich echt, wo die Krankheit eigentlich wirklich liegt. Gibt es keine ordentlichen Strafen gegen die Vernachlässigung der Maulkorbpflicht? Wieso stehen Halter dieser Hunde nicht schon mit einem Bein im Knast wegen fahrlässiger Tötung?
Unser Waffenrecht scheint mir wesentlich restriktiver zu sein als die Sache mit den Kampfhunden und ich finde das entsetzlich, werde das nie verstehen.
Das wäre eine vernünftigere Maßnahme von Tierschützern, als Online-Klick-Tierschutz ...

https://www.bild.de/news/inland/hundean ... .bild.html
Und es ist auch unerheblich, ob grausam eMenschen das Tier zu einer Tötungsmaschine gemacht haben, diese Viecher gehören von der Straße weg!
Ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich dieses Thema nicht lieber ins Forum "Innere Sicherheit" einstellen soll, denn das hier angesprochene ist auch nicht eine geringere Gefahr als die durch Terrorismus.
Hoffentlich wird das jetzt endlich mal wirksam diskutiert, so dass es beim Gesetzgeber ankommt.