Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Hardy Krueger Senior, 90 Jahre alt, Sohn glühender Nazis, Kämpfer gegen Rechtsextremismus, erklärte eben bei Lanz folgendes:

"Wir haben nach dem Krieg ein wunderbares Land aufgebaut und sind grade dabei, es ein zweites Mal zu zerstören. Dagegen wehre ich mich vehement."
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(04 Apr 2018, 23:56)
Hardy Krueger Senior, 90 Jahre alt, Sohn glühender Nazis, Kämpfer gegen Rechtsextremismus, erklärte eben bei Lanz folgendes:

"Wir haben nach dem Krieg ein wunderbares Land aufgebaut und sind grade dabei, es ein zweites Mal zu zerstören. Dagegen wehre ich mich vehement."
Ja, ich wehre mich auch dagegen, indem ich es vor Intoleranz schütze. Die wird in Deutschland wieder massiv Andersdenkenden entgegengebracht, in Namen derjenigen die vorgeben die Toleranz zu verteidigen, diese aber dadurch selber über Bord werfen.

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema ...
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Interessant ist die Haltung von Frauenrechtlerinnen zur AfD, hier in Bezug auf Vollverschleierung.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erbot.html
Die Bundestagsfraktion der AfD fordert ein generelles Verbot der Vollverschleierung. Von diesem „rückwärtsgewandten Frauenbild“ grenzt sich die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes ab – fordert aber dasselbe.
Das "rückwärtsgewandte Frauenbild" wird hier nicht erklärt, allerdings scheinen die Forderungen von Links, Grün und SPD dann ein "modernes Frauenbild" zu sein, also Unterstützung für Vollverschleierung. Tolle Logik.
ie Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes (TDF) fordert die Verbannung des Gesichtsschleiers aus dem öffentlichen Raum. In einem aktuellen Positionspapier der Organisation heißt es: „Ohne ein Verbot wird es in Deutschland bald sehr viel mehr Vollverschleierung geben.“ Gleichzeitig kritisierte TDF, das Hinterfragen von Praktiken wie Frühehe oder Vollverschleierung werde in manchen linken Kreisen inzwischen fälschlicherweise „als rassistisch, islamophob oder (neo)kolonialistisch“ diskreditiert.
Manche brauchen eben etwas länger, um die Entwicklungen zu erkennen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Na hoffentlich kann sich Seehofer beim deutlich höheren Strafmaß für das Schleusen von Jugendlichen durchsetzen. Abschreckend waren die Strafen bisher jedenfalls nicht.

"In dem Gesetz zum Familiennachzug sind auch Maßnahmen gegen Schleuser vorgesehen. Wer Kinder illegal über die Grenze bringt, dem sollen bis zu zehn Jahre Haft drohen." http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ige-strafe
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

zollagent hat geschrieben:(02 Apr 2018, 15:22)

Ich glaube, daß du ziemlich viel Unfug nachplapperst. Ja, Deutschland ist das Land, das als das sicherste gilt. Auch, wenn es Leute gibt, die denken und reden (und handeln?) wie du.

Stimmst du mir zu, dass es in Deutschland (neben deiner erwähnten Sicherheit gegenüber anderen EU Ländern) die beste finazielle Versorgung gibt? Und das dies einen besonderen Anreiz darstellt?
Oder möchtest du diese Fakten abstreiten?
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(02 Apr 2018, 15:25)

Ich unterdrücke mal meinen Gutmenschen-Reflex, die Nazikeule zu schwingen und frage dich ernsthaft, wie du zu deiner Annahme kommst, dass die meisten Flüchtlinge sich nur als Sozialschmarotzer verdingen wollen.
Enttäusch mich nicht!

Öffne die Augen (und Ohren) in deinem direkten Umfeld. Nicht anderswo weit weg, sondern bei dir... Rede mit einigen Flüchtlingen (ja, das habe ich getan) und du wirst eine Lebenswirklichkeit entdecken, die sich mit meinen Worte deckt.
Sorry, ich vergaß, dass du neben den Vorzeigeflüchtlingen aus der Presse wohnst, wo jeder bemüht ist sich zu integrieren, die Sprache zu lernen, sich den hiesigen Geflogenheiten anzupassen und natürlich zu arbeiten...
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Apr 2018, 16:27)

Stimmst du mir zu, dass es in Deutschland (neben deiner erwähnten Sicherheit gegenüber anderen EU Ländern) die beste finazielle Versorgung gibt? Und das dies einen besonderen Anreiz darstellt?
Oder möchtest du diese Fakten abstreiten?
Ich bin der Ansicht, daß der finanzielle Aspekt keinesfalls der ist, der jemanden zur Flucht und Aufgabe seiner Heimat zwingt. Bomben und Soldateska sind da eher überzeugender.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(06 Apr 2018, 16:57)

Ich bin der Ansicht, daß der finanzielle Aspekt keinesfalls der ist, der jemanden zur Flucht und Aufgabe seiner Heimat zwingt. Bomben und Soldateska sind da eher überzeugender.
Warum schmeißen dann so viele ihre Pässe weg? Da wo Krieg & CO herrschen ist doch so ein Pass die Eintrittskarte für Deutschland. Die Gründe seine Identität zu verschleiern:
- Kommt gar nicht daher wo diese Kriterien zutreffen um Asyl zu erhalten
- Ist gesuchter Straftäter und braucht eine neue Identität
Wie die Bundespolizei auf Anfrage bestätigte, hat nur jeder fünfte Asylbewerber einen gültigen Pass bei sich.

80 Prozent der Flüchtlinge, die ihre Beamten in den ersten vier Monaten dieses Jahres kontrolliert haben, konnten sich nicht ausweisen oder versuchten mit gefälschten Dokumenten ihre Identität zu verschleiern.
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 36332.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

zollagent hat geschrieben:(06 Apr 2018, 16:57)

Ich bin der Ansicht, daß der finanzielle Aspekt keinesfalls der ist, der jemanden zur Flucht und Aufgabe seiner Heimat zwingt. Bomben und Soldateska sind da eher überzeugender.
Beantworte doch einmal die klar gestellte Frage.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bolero hat geschrieben:(06 Apr 2018, 09:37)

Das muss man sich mal geben!!! :s

https://www.bild.de/regional/chemnitz/f ... .bild.html
Es könnte durchaus sein, dass der inzwischen "18-jährige" bei der Angabe seiner Personendaten nicht wirklich die Wahrheit gesagt hat, sondern andere Angaben gemacht hat um sich Vorteile zu verschaffen.
=> Das sind aber erstmal nur Vorurteile und Glaskugelleserei. Man weis es halt nicht ... Die Bewährungsstrafe nach Jugendstrafrecht (welches bei verminderter Reifeverzögerung angewendet wird) wird ihm eine wirkliche Lehre sein und die Einsicht in ihm geboren sein das es nicht i.O. eine Partnerin zu schlagen/zu verletzen!

Er kommt aus einem Land in dem Frauen nichts wert sind und keine Rechte haben (Und das bestimmt wer dort?) Aber mit seinem illegalen Eintritt nach Deutschland hat er natürlich alle hier nicht konformen Gepflogenheiten abgelegt die er als Sozialisation in seinem Leben erfahren hat!

Vor allem wird nach der Hochzeit alles besser, da ja bekannt ist das der Respekt in diesen Regionen vor Frauen von Männern vor allem nach einer Hochzeit deutlich ansteigt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 17:17)

Warum schmeißen dann so viele ihre Pässe weg? Da wo Krieg & CO herrschen ist doch so ein Pass die Eintrittskarte für Deutschland. Die Gründe seine Identität zu verschleiern:
- Kommt gar nicht daher wo diese Kriterien zutreffen um Asyl zu erhalten
- Ist gesuchter Straftäter und braucht eine neue Identität

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 36332.html
Dein Artikelchen ist 2 Jahre alt, du hast ihn schon gefühlt 100x verlinkt und den gleichen Kommentar dazu abgegeben. Gaehn.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wutbürger »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:45)

Dein Artikelchen ist 2 Jahre alt, du hast ihn schon gefühlt 100x verlinkt und den gleichen Kommentar dazu abgegeben. Gaehn.
Sieh doch auch mal die Fakten, dass es viele Migranten gibt, die ihre Identität vorsätzlich verschleiern.
Nicht alle, aber zu viele. Denn dieses Verschleiern hat ja einen Grund,- und der hat in der Regel nichts mit Gesetzestreue zu tun.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:52)

Sieh doch auch mal die Fakten, dass es viele Migranten gibt, die ihre Identität vorsätzlich verschleiern.
Nicht alle, aber zu viele. Denn dieses Verschleiern hat ja einen Grund,- und der hat in der Regel nichts mit Gesetzestreue zu tun.
Welche Gründe hat denn das verschleiern der Identität deiner Meinung nach? :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:45)

Dein Artikelchen ist 2 Jahre alt, du hast ihn schon gefühlt 100x verlinkt und den gleichen Kommentar dazu abgegeben. Gaehn.
Ja und? Was spricht dagegen Artikel zu posten die eine Problematik beinhalten die zu dem Zeitpunkt stattgefunden haben?
=> Nur weil heutzutage die Grenzsicherung etwas besser läuft (Durchgeführt von anderen Ländern) ist das Problem von zu dem Zeitpunkt ja immer noch vorhanden und die entsprechenden Probleme/Nachteile sind aktuell!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:57)

Welche Gründe hat denn das verschleiern der Identität deiner Meinung nach? :?:
Was könnte denn aus deiner Sicht die Ursache der Verschleierung der Identität haben wenn Bürgerkriegsflüchtlinge/politisch Verfolgte als Flüchtlinge in Deutschland anerkannt werden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:01)

Was könnte denn aus deiner Sicht die Ursache der Verschleierung der Identität haben wenn Bürgerkriegsflüchtlinge/politisch Verfolgte als Flüchtlinge in Deutschland anerkannt werden?
Ganz einfach:
Das sie ohne Papiere nicht abgeschoben werden können.
Noch Fragen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:06)

Ganz einfach:
Das sie ohne Papiere nicht abgeschoben werden können.
Noch Fragen?
Nein, keine mehr ... das wollte ich wissen! Nun ist alles klar! Danke sehr :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

Und aus diesem Grund sollte jemand, der seine Identität bewusst verschleiert, nicht ins Land gelassen werden.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:52)

Sieh doch auch mal die Fakten, dass es viele Migranten gibt, die ihre Identität vorsätzlich verschleiern.
Nicht alle, aber zu viele. Denn dieses Verschleiern hat ja einen Grund,- und der hat in der Regel nichts mit Gesetzestreue zu tun.
Gemäß einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage wurden die folgende Anzahl von Reiseausweisen für Flüchtlinge ausgestellt.

2015: 159.840
2016: 313.632
2017: 254.285

Das sind Passersatzdokumente mit denen sich Flüchtlinge ausweisen und ins Ausland reisen können. Die Daten in den Reiseausweisen basieren auf den Angaben der Flüchtlinge.

Die Frage „Welche Erkenntnisse liegen der Bundesregierung zu Missbrauchsfällen vor, die den Reiseausweis für Flüchtlinge betreffen?“ wurde wie folgt beantwortet:
„Der Bundesregierung liegen allgemeine Erkenntnisse vor, nach denen Reiseausweise für Flüchtlinge, Personen zur illegalen Einreise nach Deutschland überlassen oder verkauft werden die dem Reiseausweisinhaber ähnlich sehen.“

Jeder Staat sollte so verarscht werden wie er es verdient.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:15)

Und aus diesem Grund sollte jemand, der seine Identität bewusst verschleiert, nicht ins Land gelassen werden.
Und wo stelle ich das fest, so als deutscher Staat?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:27)

Und wo stelle ich das fest, so als deutscher Staat?
Kein Ausweis, kein Einlass ..
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:20)

Gemäß einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage wurden die folgende Anzahl von Reiseausweisen für Flüchtlinge ausgestellt.

2015: 159.840
2016: 313.632
2017: 254.285

Das sind Passersatzdokumente mit denen sich Flüchtlinge ausweisen und ins Ausland reisen können. Die Daten in den Reiseausweisen basieren auf den Angaben der Flüchtlinge.

Die Frage „Welche Erkenntnisse liegen der Bundesregierung zu Missbrauchsfällen vor, die den Reiseausweis für Flüchtlinge betreffen?“ wurde wie folgt beantwortet:
„Der Bundesregierung liegen allgemeine Erkenntnisse vor, nach denen Reiseausweise für Flüchtlinge, Personen zur illegalen Einreise nach Deutschland überlassen oder verkauft werden die dem Reiseausweisinhaber ähnlich sehen.“

Jeder Staat sollte so verarscht werden wie er es verdient.
Das klingt schon wieder so, als ob jeder Flüchtling einen Pass bekommt. Ist natürlich Quatsch. Nur anerkannte Flüchtlinge bekommen diesen Pass. So viele wird es also nicht geben, die dieses heiss ersehnte Dokument verkaufen und ohne Papiere da stehen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:34)

Kein Ausweis, kein Einlass ..
Klingt ein bischen lahm, so als hättest selbst du kapiert, dass aufgrund internationalen Vereinbarungen Menschen an Grenzen nicht abgewiesen werden dürfen, wenn sie um Asyl bitten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:27)

Und wo stelle ich das fest, so als deutscher Staat?
Das lässt sich nur an der Grenze feststellen. Und da es i.a. keine festen Kontrollen gibt, werden leider immer Personen durchrutschen. Aber wo es Kontrollen gibt, sollte direkt an der Grenze halt sein. Ich kann kaum ein Flugzeug besteigen, auch innerhalb Europas, ohne irgendwo einmal meinen Pass gezeigt zu haben. In meinen Augen ist es eine Farce, dass man in ein Land gelangen und dort auch noch bleiben kann, ohne seine Identität preiszugeben.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:41)

Klingt ein bischen lahm, so als hättest selbst du kapiert, dass aufgrund internationalen Vereinbarungen Menschen an Grenzen nicht abgewiesen werden dürfen, wenn sie um Asyl bitten.
Doch, nach Dublin III müssen alle Flüchtlinge in der EU dort bleiben wo sie die EU betreten haben (Das ist per Demokratie beschlossenes Gesetz!)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:42)

Das lässt sich nur an der Grenze feststellen. Und da es i.a. keine festen Kontrollen gibt, werden leider immer Personen durchrutschen. Aber wo es Kontrollen gibt, sollte direkt an der Grenze halt sein. Ich kann kaum ein Flugzeug besteigen, auch innerhalb Europas, ohne irgendwo einmal meinen Pass gezeigt zu haben. In meinen Augen ist es eine Farce, dass man in ein Land gelangen und dort auch noch bleiben kann, ohne seine Identität preiszugeben.
Klar, die Menschen kommen ja auch alle aus Ländern, wo alles gesittet und geordnet zugeht und jeder selbstverständlich im Besitz von Ausweispapieren ist.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:27)

Und wo stelle ich das fest, so als deutscher Staat?
Wie wurde es denn früher gemacht?
Wenn zum Beispiel jemand aus dem Osten kam, von hinter dem eisernen Vorhang?
Grenzdurchgangslager Friedland?
Haben die die Leute befragt? Haben die jedem seine "Legende" ohne weiteres abgekauft?
Die Plausibilität verifiziert? Informationen von Dritten eingeholt?

Man darf nicht vergessen, es geht bei jedem einzelnen Fall um viel, viel Geld!
Zuletzt geändert von Quatschki am Fr 6. Apr 2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:44)

Doch, nach Dublin III müssen alle Flüchtlinge in der EU dort bleiben wo sie die EU betreten haben (Das ist per Demokratie beschlossenes Gesetz!)
Und nach dem Selbstbestimmungsrecht kann jedes Land selbst entscheiden, ob es von Dublin III Gebrauch macht. Wir können immer wieder die gleichen Diskussionen führen, es aendert nichts an den Fakten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:45)

Klar, die Menschen kommen ja auch alle aus Ländern, wo alles gesittet und geordnet zugeht und jeder selbstverständlich im Besitz von Ausweispapieren ist.
Jeder Syrer hat einen Pass, bzw. kann seine Identität nachweisen! Wenn es in manchen Ländern nicht gesittet und geordnet zugeht, wer ist denn daran schuld wenn nicht die Bewohner selbst? (Außer in extremen Diktaturen wie z.B. Nordkorea) ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:45)

Klar, die Menschen kommen ja auch alle aus Ländern, wo alles gesittet und geordnet zugeht und jeder selbstverständlich im Besitz von Ausweispapieren ist.
Darum geht es nicht. Es gibt Gründe, dass jemand keine Papiere mehr besitzt. Wenn ich meine verloren habe oder sie mir gestohlen wurden, dann kann ich das genau so anführen. Ich kann meine Identität zur Überprüfung nennen und um Asyl ersuchen. Wenn ich bei einer Fahrzeugkontrolle keine Papiere dabei habe und mich dann auch noch weigere, den Beamten meinen Namen und meine Adresse zu nennen, dann krieg ich ein Problem. Denke kaum, dass sie mir einen schönen Tag wünschen und mich weiterfahren lassen. Es geht hier um die bewusste Verschleierung der Identität. Und so etwas sollte in meinen Augen unter keinen Umständen geduldet bzw. akzeptiert werden.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:34)

Kein Ausweis, kein Einlass ..
Gelingt es mal wieder nicht europäisch zu denken?
Das tut mir jetzt aber leid für viele.
Wenn Deutsche ohne Pass ausreisen können,
dann können auch andere ohne gültige Ausweise einreisen.
Ist das eine so schwere Erkentnis?
Das Schengener Abkommen bietet uns Deutschen eben auch Freiheiten!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:48)

Jeder Syrer hat einen Pass, bzw. kann seine Identität nachweisen! Wenn es in manchen Ländern nicht gesittet und geordnet zugeht, wer ist denn daran schuld wenn nicht die Bewohner selbst? (Außer in extremen Diktaturen wie z.B. Nordkorea) ...
Ja, dann waren die Ossis wohl auch selbst schuld, dass sie 40 Jahre hinter Mauern sassen. Honecker war ja nun nicht schlimmer als Assad. (Ironie aus)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:48)

Und nach dem Selbstbestimmungsrecht kann jedes Land selbst entscheiden, ob es von Dublin III Gebrauch macht. Wir können immer wieder die gleichen Diskussionen führen, es aendert nichts an den Fakten.
Es ändert nichts an den Fakten, das Merkel dadurch die 2. übelste Wahlniederlage der CDU hingelegt hat und deswegen auch die AfD im Bundestag und mit recht hohen Prozentzahlen in fast allen Länderparlamenten sitzt.

Fakt ist ebenso das die Entscheidung auch anders hätte laufen können, wurde sie aber nicht ... die Konsequenzen sind nun da:
- Extrem hohe Kosten
- Sexuelle Übergriffe steigen stark an
- Messerübergriffe steigen stark an
- Wohnungsprobleme steigen stark an
- Kriminalität allgemein steigt stark an
- Arbeitsaufnahme ist so selten das solche Fälle in der Zeitung landen
=> Insgesamt nur Nachteile und Probleme/Kosten ... nur Leuten wie dir wurde der Job sicherer/existent gemacht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:50)

Darum geht es nicht. Es gibt Gründe, dass jemand keine Papiere mehr besitzt. Wenn ich meine verloren habe oder sie mir gestohlen wurden, dann kann ich das genau so anführen. Ich kann meine Identität zur Überprüfung nennen und um Asyl ersuchen. Wenn ich bei einer Fahrzeugkontrolle keine Papiere dabei habe und mich dann auch noch weigere, den Beamten meinen Namen und meine Adresse zu nennen, dann krieg ich ein Problem. Denke kaum, dass sie mir einen schönen Tag wünschen und mich weiterfahren lassen. Es geht hier um die bewusste Verschleierung der Identität. Und so etwas sollte in meinen Augen unter keinen Umständen geduldet bzw. akzeptiert werden.
Und wie soll der Grenzer feststellen, dass Ali aus Somalia eigentlich Mohammed aus Ruanda ist?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:51)

Ja, dann waren die Ossis wohl auch selbst schuld, dass sie 40 Jahre hinter Mauern sassen. Honecker war ja nun nicht schlimmer als Assad. (Ironie aus)
Die haben einen brutalen Staat ohne Waffengewalt in die Knie gezwungen. Die Methoden der DDR gegen Systemgegner waren immens und trotzdem gelang es ohne IS und sonstige Terroristen diesen "Staat" aufzulösen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:53)

Und wie soll der Grenzer feststellen, dass Ali aus Somalia eigentlich Mohammed aus Ruanda ist?
Ihn gar nicht erst rein lassen wenn er es nicht nachweisen kann!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:42)

Das lässt sich nur an der Grenze feststellen. Und da es i.a. keine festen Kontrollen gibt, werden leider immer Personen durchrutschen. Aber wo es Kontrollen gibt, sollte direkt an der Grenze halt sein. Ich kann kaum ein Flugzeug besteigen, auch innerhalb Europas, ohne irgendwo einmal meinen Pass gezeigt zu haben. In meinen Augen ist es eine Farce, dass man in ein Land gelangen und dort auch noch bleiben kann, ohne seine Identität preiszugeben.
Nun mal ehrlich.
Fahr mit der Bahn nach Italien oder mit dem Auto nach Frankreich.
Keinen Pass brauche ich vorzuzeigen.
Ich nenne das Reisefreiheit.
Warum bezeichnest du das als Farce?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:50)

Gelingt es mal wieder nicht europäisch zu denken?
Tue ich doch: Kein EU-Bürger: Kein Ausweis, kein Einlass ..
Das tut mir jetzt aber leid für viele.
Wenn Deutsche ohne Pass ausreisen können,
dann können auch andere ohne gültige Ausweise einreisen.
Ist das eine so schwere Erkentnis?
Nein, das ist Illegal! Per Gesetz geregelt, per Demokratie beschlossen!
Das Schengener Abkommen bietet uns Deutschen eben auch Freiheiten!
Was hat das nun mit der illegalen Einreise von Nicht-EU-Bürgern nach Deutschland zu tun?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:56)

Nun mal ehrlich.
Fahr mit der Bahn nach Italien oder mit dem Auto nach Frankreich.
Keinen Pass brauche ich vorzuzeigen.
Das ist die Reisefreiheit von EU-Bürgern! Nicht von Nicht-EU-Bürgern! ... Demokratisch beschlossene Gesetze sind dir bekannt?
Zuletzt geändert von jack000 am Fr 6. Apr 2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:53)

Und wie soll der Grenzer feststellen, dass Ali aus Somalia eigentlich Mohammed aus Ruanda ist?
Erst mal sollte er feststellen, ob Ali aus Somalia Ali aus Somalia ist. Wie man länderübergreifend Identitäten feststellen kann, kann uns ggf. hier jemand sagen, der Ahnung hat.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:53)

Es ändert nichts an den Fakten, das Merkel dadurch die 2. übelste Wahlniederlage der CDU hingelegt hat und deswegen auch die AfD im Bundestag und mit recht hohen Prozentzahlen in fast allen Länderparlamenten sitzt.

Fakt ist ebenso das die Entscheidung auch anders hätte laufen können, wurde sie aber nicht ... die Konsequenzen sind nun da:
- Extrem hohe Kosten
- Sexuelle Übergriffe steigen stark an
- Messerübergriffe steigen stark an
- Wohnungsprobleme steigen stark an
- Kriminalität allgemein steigt stark an
- Arbeitsaufnahme ist so selten das solche Fälle in der Zeitung landen
=> Insgesamt nur Nachteile und Probleme/Kosten ... nur Leuten wie dir wurde der Job sicherer/existent gemacht!
Und dieses AFD Gerotze belegst du sicher auch noch?
Es soll ja keiner hier vermuten,
das es sich bei der hier zitierten Meinung um NPD Propaganda handelt.
Ich bin gespannt auf deine fundierten Äusserungen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:00)
Und dieses AFD Gerotze belegst du sicher auch noch?
Welche Aussage (Wie du diese bezeichnest bleibt mal dir überlassen) bezweifelst du konkret?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:48)

Und nach dem Selbstbestimmungsrecht kann jedes Land selbst entscheiden, ob es von Dublin III Gebrauch macht. Wir können immer wieder die gleichen Diskussionen führen, es aendert nichts an den Fakten.
Da gibt es dann hoffentlich keine Klagen von ihnen wenn die neue, absehbar rechtspopulistische, Regierung in Italien entscheidet wie sie mit Dublin III umgeht.'
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:56)

Nun mal ehrlich.
Fahr mit der Bahn nach Italien oder mit dem Auto nach Frankreich.
Keinen Pass brauche ich vorzuzeigen.
Ich nenne das Reisefreiheit.
Warum bezeichnest du das als Farce?
Als Farce bezeichne ich nur, dass im Falle einer Kontrolle und dem dabei fehlenden Ausweisdokument - gepaart mit der Weigerung, seine Identität preiszugeben - jemand ein Land betreten kann. Egal auf welchem Weg. Dass theoretisch jeder zu "normalen Zeiten" auf dem Landweg innerhalb des Schengenraumes unkontrolliert von A nach B reisen kann, ist klar. Sagte ich ja auch.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Milady de Winter hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:58)

Erst mal sollte er feststellen, ob Ali aus Somalia Ali aus Somalia ist. Wie man länderübergreifend Identitäten feststellen kann, kann uns ggf. hier jemand sagen, der Ahnung hat.
Eine internationale Datenbank, in der alle Menschen weltweit registriert sind und auf die jeder Grenzposten weltweit Zugriff hat muss erst noch konstruiert werden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

think twice hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:38)

Das klingt schon wieder so, als ob jeder Flüchtling einen Pass bekommt. Ist natürlich Quatsch. Nur anerkannte Flüchtlinge bekommen diesen Pass. So viele wird es also nicht geben, die dieses heiss ersehnte Dokument verkaufen und ohne Papiere da stehen.
Der ist ihnen halt geklaut worden oder sie haben ihn verloren. Wird halt ein neuer ausgestellt.

Jeder Staat sollte so verarscht werden wie er es verdient.
Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:56)

Nun mal ehrlich.
Fahr mit der Bahn nach Italien oder mit dem Auto nach Frankreich.
Keinen Pass brauche ich vorzuzeigen.
Ich nenne das Reisefreiheit.
Warum bezeichnest du das als Farce?
Wenn du in Italien leben willst, dann musst du deine Identität preis geben. Oder machen die Flüchtlinge hier nur Urlaub? Wenn ja warum dauert der so lange und warum muss der deutsche Steuerzahker diesen Urlaub bezahlen? Jetzt mal abgesehen davon, dass das Schengenabkommen nur für EU-Bürger gilt. Du bringst hier ziemlich viel durcheinander.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:02)

Da gibt es dann hoffentlich keine Klagen von ihnen wenn die neue, absehbar rechtspopulistische, Regierung in Italien entscheidet wie sie mit Dublin III umgeht.'
Italien ist vor lauter Fluechtlingen schon aus allen Nähten geplatzt, da hat ganz Europa noch unbeteiligt zugeschaut. Auch Deutschland.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:02)

Welche Aussage (Wie du diese bezeichnest bleibt mal dir überlassen) bezweifelst du konkret?
Nur das Beispiel: Wohnungsprobleme.
Die hatten wir schon vor 2015.
Das hatte aber gar nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Gesperrt