Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

think twice hat geschrieben:(22 Feb 2018, 19:40)

Bei den Rechten sind es Mausausrutscher.
Auch, Poggy beruft sich ja auch auf Satire, macht die Sache aber nicht besser. Der Anspruch hat zu sein, dass Aussagen also solche für sich selbst zu stehen haben und deswegen auch nicht relativiert, sondern, wenn überhaupt, spezifiziert oder erklärt werden. Ironie und Überspitzung sind Stilmittel, doch weder bei Yücel, noch bei Poggy misstraue ich der Überzeugung hinter der Aussage.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2018, 19:53)

Das ist falsch, die Taz hat damals, wenn ich mich richtig erinnere, für Yücel Strafe gezahlt und Yücel hat sich entschuldigt.

Gemessen daran, wo bleiben Entschuldigungen der AfD Kameraden für ihre multiplen Entgleisungen, die nur deshalb bei der AfD Satire fungieren, weil der Haufen zu ungebildet ist, um zu wissen, was Satire ist. Müssten sie dafür bezahlen, wären sie längst pleite.
Jein, Yücel hat für den Begriff der "Menschenkarikatur" zahlen müssen, was die taz tat, ergo eine Straftat begangen. Poggy hat sich zwar wie ein dummer Idiot aufgeführt, aber eben keine Straftat begangen, da er keine direkte Person beleidgt hat. Wer wahrscheinlich zahlen wird, ist Meier.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Katenberg hat geschrieben:(22 Feb 2018, 20:20)

Jein, Yücel hat für den Begriff der "Menschenkarikatur" zahlen müssen, was die taz tat, ergo eine Straftat begangen. Poggy hat sich zwar wie ein dummer Idiot aufgeführt, aber eben keine Straftat begangen, da er keine direkte Person beleidgt hat. Wer wahrscheinlich zahlen wird, ist Meier.
Ob Poggenburg für seine verbalisierten Deportationsvorstellungen zahlen muss, oder nicht, steht meines Erachtens noch nicht fest.
Hat sich Meier öffentlich entschuldigt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2018, 20:23)

Ob Poggenburg für seine verbalisierten Deportationsvorstellungen zahlen muss, oder nicht, steht meines Erachtens noch nicht fest.
Hat sich Meier öffentlich entschuldigt?
1. Dann sprechen wir gerade von unterschiedlichen Äußerungen: Was meinst du?
2. Ist das relevant? Würdest du diese Worte ernstnehmen? Nimmst du Yücels Worte ernst?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Katenberg hat geschrieben:(22 Feb 2018, 20:15)

Auch, Poggy beruft sich ja auch auf Satire, macht die Sache aber nicht besser. Der Anspruch hat zu sein, dass Aussagen also solche für sich selbst zu stehen haben und deswegen auch nicht relativiert, sondern, wenn überhaupt, spezifiziert oder erklärt werden. Ironie und Überspitzung sind Stilmittel, doch weder bei Yücel, noch bei Poggy misstraue ich der Überzeugung hinter der Aussage.
Poggy???? :eek:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Woppadaq hat geschrieben:(22 Feb 2018, 18:49)

Ich möchte auch mal etwas positives über die AfD loswerrden:

Erstens: Leyla Bilge. Ich find sie ausgesprochen hübsch und ausgesprochen mutig. Auch wenn sie grad nicht alle Tassen in Schrank zu haben scheint (sie glaubt wohl echt diesen Reichsbürger-Scheiss), aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht bloss in der AfD wegen deren Islamfeindlichkeit ist. Was ich irgendwie verstehen könnte.

Zweitens: AfD-Mitglieder haben auf recht einfache Weise Lutz Bachmann vom "Frauenmarsch" in Berlin vertrieben. Find ich toll !
Hübsch :?:
Wo doch jeder weiß, dass Querstreifen dick machen :eek:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/medi ... al1024.jpg
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2018, 19:53)

Das ist falsch, die Taz hat damals, wenn ich mich richtig erinnere, für Yücel Strafe gezahlt und Yücel hat sich entschuldigt.

Gemessen daran, wo bleiben Entschuldigungen der AfD Kameraden für ihre multiplen Entgleisungen, die nur deshalb bei der AfD Satire fungieren, weil der Haufen zu ungebildet ist, um zu wissen, was Satire ist. Müssten sie dafür bezahlen, wären sie längst pleite.
Ich habe hier mal den Beitrag von Deniz Yücel von 2011.

Code: Alles auswählen

http://www.taz.de/!5114887/
Interessant ist, dass sowohl bei den AfDlern, als auch bei der Freien Welt extrem verkürzt wird:

Code: Alles auswählen

http://www.freiewelt.net/blog/voelkersterben-von-seiner-schoensten-seite-10073638/
Die Frage, WARUM keine Kinder mehr geboren werden, wird von der AfD nicht gestellt. Nicht deren Problem. Höchstens heisst es, die Bevölkerung sei moralisch verlottert und kaputt.
Und natürlich schwingt da die große Enttäuschung mit, dass Freund Erdogan den Yücel nicht bis an sein Lebensende hat schmoren lassen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Woppadaq hat geschrieben:(22 Feb 2018, 19:54)

Eigentlich schon. Aber eigentlich istes eher eine Provokation, in der Hoffnung, irgendjemand weiss mehr über sie als ich bisher rausbekommen hab und zeigt mir, wo der Haken bei dieser Person hängt. Ich mein, ich hab mir gerade eine Rede von ihr reingezogen, und war von ihrer Fähigkeit, emotional zu beeindrucken und gleichzeitig argumentatorische Taschenspielertricks anzuwenden schwer beeindruckt. Wenn ich sowas nicht merken würde, würde ich wohl voll auf sie reinfallen. Sie ist so eine Art weiblicher AfD-Gysi - nur nicht ganz so lustig.
Habe ich grade gelesen und fand es gut:

Leyla Bilge: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland."
Antwort: "Kurdistan gehört auch nicht zu Deutschland!"

2 Saetze und es ist alles gesagt. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Woppadaq hat geschrieben:(22 Feb 2018, 18:49)

Ich möchte auch mal etwas positives über die AfD loswerrden:

Erstens: Leyla Bilge. Ich find sie ausgesprochen hübsch und ausgesprochen mutig. Auch wenn sie grad nicht alle Tassen in Schrank zu haben scheint (sie glaubt wohl echt diesen Reichsbürger-Scheiss), aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht bloss in der AfD wegen deren Islamfeindlichkeit ist. Was ich irgendwie verstehen könnte.

Zweitens: AfD-Mitglieder haben auf recht einfache Weise Lutz Bachmann vom "Frauenmarsch" in Berlin vertrieben. Find ich toll !
Letztenendes geht es da ja sowieso nur um den (inter-)nationalen Schwanzvergleich.
Aber: Bachmann ist für die AfD in jeglicher Hinsicht ein Problem. Sein bekannter berufskrimineller Hintergrundes kommt nicht gut, wenn man eine biedere Law-and-Order.Fassade aufrechterhalten will.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2018, 20:27)

Hübsch :?:
Wo doch jeder weiß, dass Querstreifen dick machen :eek:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/medi ... al1024.jpg
Ich mag halt ihr Gesicht, und ihre Stimme. Über Proportionen lässt sich sicherlich streiten.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

siehe oben (Zitat nicht angehängt):
Skeptiker hat geschrieben:(22 Feb 2018, 21:03)
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 22. Feb 2018, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Katenberg hat geschrieben:(22 Feb 2018, 20:25)

1. Dann sprechen wir gerade von unterschiedlichen Äußerungen: Was meinst du?
2. Ist das relevant? Würdest du diese Worte ernstnehmen? Nimmst du Yücels Worte ernst?
1. Kurz dachte ich, ich hätte Poggenburg mit Weidel oder Gauland verwechselt, aber nein. Ist ja auch schwierig, die grundrechtlich nicht firme Ansammlung in der AfD auseinander zu halten.

Poggenburg: "Diese Kameltreiber sollen sich dorthin scheren, wo sie hingehören, weit, weit, weit, hinter den Bosporus, zu ihren Lehmhütten und Vielweibern. Hier haben sie nichts zu suchen und zu melden"

Weidel: "Denn ein unser Land regelrecht hassender „Journalist“, der nicht nur einmal die Grenzen des guten Geschmacks verließ, sollte eigentlich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Gauland: "Denn ein unser Land regelrecht hassender „Journalist“, der nicht nur einmal die Grenzen des guten Geschmacks verließ, sollte eigentlich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

2.
a) Ich würde nach draußen gehen und nachsehen, ob im Osten ein heller Stern aufgegangen ist.
b) Ich akzeptiere ernst gemeinte Entschuldigungen.

Und ich bin in der Lage die angestrebte willkürliche Verknüpfung der AfD von Satire, Aufenthalt in Erdogans Knast, Freilassung mittels Bemühung der Bundesregierung und Doppelpass im Fall Yücel problemlos zu durchschauen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

think twice hat geschrieben:(22 Feb 2018, 20:42)

Habe ich grade gelesen und fand es gut:

Leyla Bilge: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland."
Antwort: "Kurdistan gehört auch nicht zu Deutschland!"

2 Saetze und es ist alles gesagt. :thumbup:
Hmmm :?:

Weiß nicht so recht, find ich nicht gut, denn Nationalismus sollte nicht zu Deutschland gehören.

Da hab ich so eine Allergie, egal wo er herkommt.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(21 Feb 2018, 10:09)
Klar darf MAN. Irgendwelche Sekten diskutieren auch, ob am Himmel irgendwelche giftigen Kondensstreifen vorhanden sind, die die Menschheit vernichten soll. Oder es gibt welche, die diskutieren die Weltverschwörung der Juden. Oder ob uns bald der Himmel auf den Kopf fällt.
Eine serioese, politische Partei sollte sich allerdings mit Realitäten befassen und nicht mit irgendwelchen Hirngespinsten. Meinst du nicht?
Wenn es um die Weltmeisterschaft der Schwachköpfe ginge, dann wüsste ich nicht ob die Linken oder die Rechten das bessere Team wären. Jedenfalls sind in beiden Reihen ausreichend Sonderlinge vorhanden, die den Ruf jeder Partei nachhaltig schaden würden.

Die AfD hat in meinen Augen als einzige Partei überhaupt eine klare Opposition zur Politik der offenen Grenzen gemacht. Das ist knallharte Realpolitik in der ich sie unterstütze. In anderen Punkten bin ich vollkommen anderer Meinung (z.B. Wirtschaftspolitik und Europapolitik). Aber natürlich ist die AfD eine Partei die aktuell stark aus dem Flüchtlingsthema Kapital schlägt. Die hysterischen Reaktionen linksliberaler Kräfte machen sei aktuell aber sehr attraktiv für wertkonservative Wähler. Da können sie sich wirklich nur selber aktuell ein Bein stellen, ansonsten werden ihnen die Wähler bei der weiteren Linksbewegung von Frau Merkel in Schaaren zulaufen (siehe da, die AfD hat die SPD schon vor Regierungsantritt überholt ...)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Europa2050 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 20:59)

Hmmm :?:

Weiß nicht so recht, find ich nicht gut, denn Nationalismus sollte nicht zu Deutschland gehören.

Da hab ich so eine Allergie, egal wo er herkommt.
Der Antwortgeber hat die Bilge doch nur mit ihren eigenen Waffen geschlagen. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Feb 2018, 21:03)

Wenn es um die Weltmeisterschaft der Schwachköpfe ginge, dann wüsste ich nicht ob die Linken oder die Rechten das bessere Team wären. Jedenfalls sind in beiden Reihen ausreichend Sonderlinge vorhanden, die den Ruf jeder Partei nachhaltig schaden würden.

Die AfD hat in meinen Augen als einzige Partei überhaupt eine klare Opposition zur Politik der offenen Grenzen gemacht. Das ist knallharte Realpolitik in der ich sie unterstütze. In anderen Punkten bin ich vollkommen anderer Meinung (z.B. Wirtschaftspolitik und Europapolitik). Aber natürlich ist die AfD eine Partei die aktuell stark aus dem Flüchtlingsthema Kapital schlägt. Die hysterischen Reaktionen linksliberaler Kräfte machen sei aktuell aber sehr attraktiv für wertkonservative Wähler. Da können sie sich wirklich nur selber aktuell ein Bein stellen, ansonsten werden ihnen die Wähler bei der weiteren Linksbewegung von Frau Merkel in Schaaren zulaufen (siehe da, die AfD hat die SPD schon vor Regierungsantritt überholt ...)
Die AfD hat niemanden überholt. Die SPD kackt ab, aber die AfD wächst dadurch nicht.
Mich interessiert diese Kackpartei auch nicht mehr. Ich rege am ch nichtmal mehr über deren Entgleisungen auf. . Wer die heute noch wählt, kann nur ein selbst Bräunling sein.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2018, 20:58)

1. Kurz dachte ich, ich hätte Poggenburg mit Weidel oder Gauland verwechselt, aber nein. Ist ja auch schwierig, die grundrechtlich nicht firme Ansammlung in der AfD auseinander zu halten.

Poggenburg: "Diese Kameltreiber sollen sich dorthin scheren, wo sie hingehören, weit, weit, weit, hinter den Bosporus, zu ihren Lehmhütten und Vielweibern. Hier haben sie nichts zu suchen und zu melden"

Weidel: "Denn ein unser Land regelrecht hassender „Journalist“, der nicht nur einmal die Grenzen des guten Geschmacks verließ, sollte eigentlich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Gauland: "Denn ein unser Land regelrecht hassender „Journalist“, der nicht nur einmal die Grenzen des guten Geschmacks verließ, sollte eigentlich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

2.
a) Ich würde nach draußen gehen und nachsehen, ob im Osten ein heller Stern aufgegangen ist.
b) Ich akzeptiere ernst gemeinte Entschuldigungen.

Und ich bin in der Lage die angestrebte willkürliche Verknüpfung der AfD von Satire, Aufenthalt in Erdogans Knast, Freilassung mittels Bemühung der Bundesregierung und Doppelpass im Fall Yücel problemlos zu durchschauen.
1. Ach, Jazz, wir diskutieren in diesem Forum schon seit langer Zeit. Ist das nicht Grund genug, dass wir beide auf die Spielchen verzichten und einfach nur diskutieren? Ich habe dich schlicht und einfach danach gefragt, was du meintest, damit ich darauf Bezug nehmen kann, kein Grund, mir gleich mit der Nummer zu kommen. Aber gut:

Also eine Deportationsfantasie ist das nicht, es is sie einfach nicht. Er spricht "sie sollen sich dahin scheren" und "hier haben sie nichts zu suchen". Das ist genauso das Zeug, was beispielsweise Linke auch über Immobilienspekulanten sagen und auch bei allem Antimarxismus lese ich da keine Deportationsaussage.

Genauso "sollte die deutsche Staatsbürgerschaft nicht besitzen" auch keine Deportationsforderung ist, nirgendwo. Die AfD fordert die Wiedereinführung der Optionspflicht, was letztlich nur bedeutet, dass man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden muss, nicht, dass einem einfach der Pass weggenommen wird.


2. Ja, ich akzeptiere auch ernst gemeinte Bitten um Entschuldigung (man kann sich nicht selbst entschuldigen, nicht um Entschuldigung bitten), würde aber in den genannten Fällen nicht davon ausgehen, dass diese ernst gemeint gewesen wären.


Na die Verknüpfung ist nicht willkürlich, denn um diese Themen geht es schließlich.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

think twice hat geschrieben:(22 Feb 2018, 20:42)

Habe ich grade gelesen und fand es gut:

Leyla Bilge: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland."
Antwort: "Kurdistan gehört auch nicht zu Deutschland!"
Hätte mich nicht gewundert, wenn sie dem zugestimmt hätte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Katenberg hat geschrieben:(22 Feb 2018, 21:29)

1. Ach, Jazz, wir diskutieren in diesem Forum schon seit langer Zeit. Ist das nicht Grund genug, dass wir beide auf die Spielchen verzichten und einfach nur diskutieren? Ich habe dich schlicht und einfach danach gefragt, was du meintest, damit ich darauf Bezug nehmen kann, kein Grund, mir gleich mit der Nummer zu kommen. Aber gut:

Also eine Deportationsfantasie ist das nicht, es is sie einfach nicht. Er spricht "sie sollen sich dahin scheren" und "hier haben sie nichts zu suchen". Das ist genauso das Zeug, was beispielsweise Linke auch über Immobilienspekulanten sagen und auch bei allem Antimarxismus lese ich da keine Deportationsaussage.

Genauso "sollte die deutsche Staatsbürgerschaft nicht besitzen" auch keine Deportationsforderung ist, nirgendwo. Die AfD fordert die Wiedereinführung der Optionspflicht, was letztlich nur bedeutet, dass man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden muss, nicht, dass einem einfach der Pass weggenommen wird.

Ich schrieb von Deportationsvorstellungen und ni

2. Ja, ich akzeptiere auch ernst gemeinte Bitten um Entschuldigung (man kann sich nicht selbst entschuldigen, nicht um Entschuldigung bitten), würde aber in den genannten Fällen nicht davon ausgehen, dass diese ernst gemeint gewesen wären.


Na die Verknüpfung ist nicht willkürlich, denn um diese Themen geht es schließlich.

Ich schrieb von Deportationsvorstellungen, nicht von Deportationsforderungen. Nachdem wir uns hier schon so oft begegnet sind, müssten Sie doch eigentlich wissen, dass ich präzise formuliere. ;)

Selbstverständlich ist die Verknüpfung willkürlich. Nach all den Jahren Yücels Aussagen ausgerechnet jetzt, da er mittels Unterstützung der Bundesregierung aus Erdogans Knast entlassen wurde, aus der Ablage zu holen, ganz zu schweigen von dieser peinlichen AfD Vorstellung heute im Bundestag, btw. exzellente Performance von Kubicki, könnte das deutlicher nicht offenlegen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(22 Feb 2018, 21:19)

Die AfD hat niemanden überholt. Die SPD kackt ab, aber die AfD wächst dadurch nicht.
Mich interessiert diese Kackpartei auch nicht mehr. Ich rege am ch nichtmal mehr über deren Entgleisungen auf. . Wer die heute noch wählt, kann nur ein selbst Bräunling sein.

Doch. Die AfD hat dazu gewonnen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Brazil hat geschrieben:(22 Feb 2018, 23:22)
Eine gesunde Bräune ist Zeichen von Vitalität und Lebenserfahrung.
Wenn du sie in deinem morgendlichen Bierstuhl entdeckst kommt das hin.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Von Umfragewerten sollte man sich nicht verrückt machen lassen. 60 % der AfD-Sympathisanten sind Enttäuschte, für ebenso viele hat die Zuwanderung von Flüchtlingen eine große Bedeutung, überdurchschnittlich viele sind ostdeutsche Männer mit 26 %, für westdeutsche Frauen ist das aber weniger attraktiv - 8 %. ;)

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.7104621

Die Umfragewerte werden sich m. E. dann ändern, wenn die Koalition steht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Brazil hat geschrieben:(23 Feb 2018, 01:13)

Ich werde gerne über die perfiden Methoden der Linken und ihre Irrlehren, Tatsachenverdrehungen und Lügen aufklären.
Dann fang selbst damit an, keine Tatsachen zu verdrehen.
Der Holdomor war zweifelsohne ein Versuch Stalins, einen Völkermord an den Ukrainern zu begehen, und ein fürchterliches Verbrechen.
Aber die heutigen "Linken" mit der Politik Stalins gleichzusetzen, um AfD und Konsorten das Wort zu reden, das geht an deiner Verbitterung und an deren Zielen vorbei.
Vielleicht solltest du dich mal mit dem sog. Parteiprogramm dieser Partei auseinander setzen, es genau lesen und interpretieren.
Ehe du fragst, ich bin nicht "links", aber ich habe etwas gegen Vergleiche, die einer Partei das Wort reden, deren Ausrichtung sich haarscharf an den Grenzen unseres GG bewegt,
und in Teilen darüber.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Brazil hat geschrieben:(23 Feb 2018, 01:50)

An den "Grenzen des GG". War das Ein Wortspiel...?
Grenzen, GG und so weiter.

Sorry, kann ich nicht ernst nehmen. Das GG in den Mund nehmen und den Status Quo feiern.

Da fangen Tatsachenverdrehungen und Lügen schon an!
Muss man in D nichtmal Links für sein. CDU reicht auch!
Wenn du so meinst und glaubst, okay, ich kann dich nicht hindern.
Lass mich nur eins aus Erfahrung sagen, Hass ist ein ganz schlechter Ratgeber.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Brazil hat geschrieben:(23 Feb 2018, 01:13)

Ich werde gerne über die perfiden Methoden der Linken und ihre Irrlehren, Tatsachenverdrehungen und Lügen aufklären.

Ich wünsche uns Deutschen viel Kraft diese Schwachköpfe auf die hinteren Plätze zu verweisen - dahin, wo sie aufgrund ihrer Lügen und Taten hingehören!
Also als Gewerkschafter gehöre ich wohl auch zu "den" Linken. Meine Interesssen wie von Tarifverträgen zu profitieren ist für dich also Irrlehre? Solidarität unter Arbeitnehmern perfide Methoden? Wenn keiner Geld im 'Wald verbrennt, ist es auch nur einmal da. Was wir nicht haben, haben andere. Im Grund geht es darum, von einem gemeinsam erarbeiteten Kuchen, sich ein gerechtes Stück zu erkämpfen, da man nichts geschenkt bekommt. Wenn es für dich also keine linke mehr geben darf und damit auch keine Vertretung von Interessen von Arbeitnehmern, wer soll dann bitteschön alleine bestimmen, wie gemeisame erfolge verteilt werden? Ein Adolf light? Eine AfD? Jedenfalls haben wir bei der IGM wieder einer Tarifrunde relativ erfolgreich abgeschlossen. Was wir wenn wir uns auflösen würden, von deinen Rechten bekommen hätten, hat uns keiner gesagt. Warum verrätst du uns es nicht?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Bei aller Kritik, die man als FDGO-Verteidiger ständig gegenüber der AfD äußern muss, darf man als fairer Zeitgenosse auch mal auf positive Überraschungen hinweisen, so diese aus der Partei zu vermelden sind.

Die positive Erkenntnis des Tages lautet: In der AfD wollen offensichtlich doch nur etwa 84% ihrer Abgeordneten die Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland abschaffen:
Lars Castellucci von der SPD sprach von einem "peinlichen Antrag" und warf der AfD vor, "Bruder im Geiste" des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu sein: "Denn: Der Erdogan hat's nicht so mit der Meinungsfreiheit und der Pressefreiheit. Und Sie haben es auch nicht so mit der Pressefreiheit und der Meinungsfreiheit."
Auch Cem Özdemir von den Grünen sagte, die AfD sei "aus dem selben faulen Holz geschnitzt wie Erdogan", der Deniz Yücel ein Jahr inhaftiert habe. Dass ein Parlament über die Arbeit eines deutschen Journalisten rede, kenne man nur aus autoritären Ländern. Der Bundestag benote aber nicht die Arbeit von Journalisten. In Deutschland gebe es keine Zensurbehörde, so Özdemir.

In namentlicher Abstimmung lehnte eine große Mehrheit der Abgeordneten den Antrag der AfD ab: 552 stimmten dagegen, 77 dafür, einer enthielt sich. Die AfD-Fraktion hat 92 Abgeordnete. http://www.tagesschau.de/inland/yuecel-afd-103.html
Dank an die letzten 15, zumindest partiell noch anständigen AfDler im Deutschen Bundestag, die sich an dieser Stelle nicht dem Antrag ihrer Fraktionskollegen auf Einführung politischer Zensur in unserem Land angeschlossen haben! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Brazil hat geschrieben:(23 Feb 2018, 05:06)

Soll ich mal eben kotzen?
Nö, wenn das erst wieder los geht, werden sich vermutlich viele Leser Deiner Beiträge anschließen, und das ergibt nun wirklich kein schönes Bild. :D

Wenn Du positiv auffallen möchtest, solltest Du dir für Deine historischen Abrisse oder andere politische Richtungen betreffende Themen allerdings passendere Diskussionsstränge suchen als den der Partei, für die Du hier die Werbetrommel rührst.

Nur kurz OT nebenbei gefragt: Hast Du Deinen Usernamen vielleicht wegen des 1:7 im WM-Halbfinale von 2014 gewählt? Schließlich vertrittst Du hier Auffassungen, wie sie in etwa im gleichen Verhältnis im Deutschen Bundestag anzutreffen sind.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Feb 2018, 05:26)

Bei aller Kritik, die man als FDGO-Verteidiger ständig gegenüber der AfD äußern muss, darf man als fairer Zeitgenosse auch mal auf positive Überraschungen hinweisen, so diese aus der Partei zu vermelden sind.

Die positive Erkenntnis des Tages lautet: In der AfD wollen offensichtlich doch nur etwa 84% ihrer Abgeordneten die Meinungs- und Pressefreiheit in Deutschland abschaffen:

Dank an die letzten 15, zumindest partiell noch anständigen AfDler im Deutschen Bundestag, die sich an dieser Stelle nicht dem Antrag ihrer Fraktionskollegen auf Einführung politischer Zensur in unserem Land angeschlossen haben! :thumbup:
Hast du dir die Rede der AfD zu dem Antrag eigentlich mal angehört? Da wurde explizit gesagt, dass es nicht darum geht die Pressefreiheit einzuschränken. Ganz im Gegenteil da wurde sogar gesagt, dass das Recht solche Äusserungen zu tätigen weiterhin erhalten bleiben soll. Der Antrag hat nicht mal ansatzweise etwas mit Zensur zu tun.

Nichtsdestotrotz halte ich diesen Antrag für sinnlos. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass sie den Dreck, den er von sich gegeben hat einfach der breiten Öffentlichkeit bekannt machen wollten. Das wird ihnen gelungen sein.

Yücel ist ein Hetzer. Den widerlichen Dreck, den er in der Vergangenheit von sich gegeben hat, den kann er in Zukunft ruhig stecken lassen. So etwas schreibt niemand, der noch einigermaßen frisch im Kopf ist. Auch nicht unter dem Deckmantel der Satire.

Würde das jemand über Deutschtürken schreiben, dann wäre aber was los.
Zuletzt geändert von Polibu am Fr 23. Feb 2018, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Brazil hat geschrieben:(22 Feb 2018, 23:22)

Wir können weltfremden, psychophatischen, pathologischen Möchtegern-Weltverbesserern nicht die Politik unseres Landes überlassen.
Richtig und deshalb werden weiterhin von Tausenden Menschen Westdeutschlands Strassen blockiert, um den Bräunlingen keinen Meter Platz zu geben!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

Polibu hat geschrieben:...

Würde das jemand über Deutschtürken schreiben, dann wäre aber was los.
Und wir würden uns hier echauffieren, dass die Türken keine Satire verstehen :rolleyes:
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Arcturus hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:50)

Und wir würden uns hier echauffieren, dass die Türken keine Satire verstehen :rolleyes:
Die Türken wären dann nicht die einzigen. Die ganzen Heuchler, die Yücels Aussagen verteidigen, würden im Dreieck springen, wenn jemand so etwas über Deutschtürken schreiben würde.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:57)

Die Türken wären dann nicht die einzigen. Die ganzen Heuchler, die Yücels Aussagen verteidigen, würden im Dreieck springen, wenn jemand so etwas über Deutschtürken schreiben würde.
Nee, wohl kaum
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:57)

Die Türken wären dann nicht die einzigen. Die ganzen Heuchler, die Yücels Aussagen verteidigen, würden im Dreieck springen, wenn jemand so etwas über Deutschtürken schreiben würde.
Ich brauche nicht Yücels Satire zu verteidigen um Poggenburgs Hetze zu erkennen. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:59)

Ich brauche nicht Yücels Satire zu verteidigen um Poggenburgs Hetze zu erkennen. Danke.
Bei Yücel ist es Satire. Bei Poggenburg Hetze, obwohl auch er einen satirischen Beitrag gebracht hat. :) . Das nennt man Doppelmoral. Dabei sind die Aussagen Poggenburgs ein Kindergeburtstag gegenüber den Aussagen von Yücel.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:26)

Den widerlichen Dreck, den er in der Vergangenheit von sich gegeben hat, den kann er in Zukunft ruhig stecken lassen.
Mit der Aussage bist Du im AfD-Strang absolut richtig. Zu dem Satz fallen einem jede Menge Namen von AfD-Protagonisten ein, sofern man kein Fanboy oder -girl ist! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:00)

Bei Yücel ist es Satire. Bei Poggenburg Hetze, obwohl auch er einen satirischen Beitrag gebracht hat. :) . Das nennt man Doppelmoral. Dabei sind die Aussagen Poggenburgs ein Kindergeburtstag gegenüber den Aussagen von Yücel.
Ja Doppelmoral mag ich auch nicht. Deshalb sind für mich beide Deppen. :cool:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:57)

Die Türken wären dann nicht die einzigen. Die ganzen Heuchler, die Yücels Aussagen verteidigen, würden im Dreieck springen, wenn jemand so etwas über Deutschtürken schreiben würde.

Es steht ihnen selbstverständlich frei, sich für die AfD noch tagelang in Rage zu schreiben.
Nur hat diese bereits gestern Abend für ihre peinliche Vorstellung reihenweise Absagen kassiert.
Rien ne va plus.
Da wird sich run away Weidel einen anderen Aufhänger für ihre geplante Doppelpasskritk suchen müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 00:03)

Doch. Die AfD hat dazu gewonnen.
...und heute wieder verloren auf 14 %. Quelle SWR1 Nachrichten 6.00 Uhr.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Brazil hat geschrieben:(23 Feb 2018, 01:10)

Du Lauenburger solltest dich schämen.

Halbgebildete Linke, reißen immer das Maul weit auf, weil sie glauben das sie auf der moralisch überlegenen Seite sind.

Linke haben schon lange vor den Nazis Völkermorde begangen und sind das größte Übel des 20ten Jahrhunderts.
Fragt man einen Linken nach den Holodomor und den Untaten der Bolschewisten - dann weiß er nichts darüber.

Jetzt richten sie wieder und weiter großen Schaden an, aber werden von den Demokratischen Kräften gestoppt werden.

Das Volk will eure Irrlehre nicht.
Ihr habt außer Schaden und Niedergang nichts anzubieten.
Ich sehe keine Verantwortung von ihm für von Stalinisten begangene Völkerverbrechen. Ist das hier wieder mal das von unseren Extremrechten gerne gespielte Spiel "Wir und die Anderen?"
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:57)

Die Türken wären dann nicht die einzigen. Die ganzen Heuchler, die Yücels Aussagen verteidigen, würden im Dreieck springen, wenn jemand so etwas über Deutschtürken schreiben würde.
Ich konnte hier noch niemanden lesen können, der "Yücels Aussagen verteidigt", nur Stellungnahmen, die seine Festnahme und Inhaftierung aufgrund fadenscheinigier Vorwürfe verurteilten. Du scheinst hier deine eigenen Ideen mit konkreten Aussagen Dritter zu vermischen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 00:49)

Von Umfragewerten sollte man sich nicht verrückt machen lassen. 60 % der AfD-Sympathisanten sind Enttäuschte, für ebenso viele hat die Zuwanderung von Flüchtlingen eine große Bedeutung, überdurchschnittlich viele sind ostdeutsche Männer mit 26 %, für westdeutsche Frauen ist das aber weniger attraktiv - 8 %. ;)

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.7104621

Die Umfragewerte werden sich m. E. dann ändern, wenn die Koalition steht.
Das war ja ein kurzer Traum. Gemäß Umfrage von Infratest Dimap/22.2. liegt die AfD 3% hinter der SPD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Arcturus hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:50)

Und wir würden uns hier echauffieren, dass die Türken keine Satire verstehen :rolleyes:
Naja, dass türkische Nationalisten so wenig im Kopf haben wie deutsche Nazis, ist nun keine Neuigkeit. Interessant aber, wie die sowjetische Propaganda noch heute bei einigen Zeitgenossen prägend vorhanden ist, da es ohne Whataboutism gar nicht mehr geht. Gut, merken die eh nicht. Und dass jene, die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, nun erst die Satire nicht kapieren und nach zig Hinweisen sich damit begnügen wollen, es sei ein "Deckmantel", um alles etwas verschwörerisch und konspirativ (Aluhut sitzt gerne locker bei den Abgehängten) erscheinen zu lassen, wirkt wie ein sehr peinlicher, erbärmlicher Weg, um auszuweichen statt Rückgrat zu zeigen. Aber letzteres ist im braunen Milieu eh verpönt, ob hierzulande oder in der Türkei. Im Parlament haben sie sich nun erneut lächerlich gemacht. Immerhin etwas, was sie können.
Die AfD wollte die Regierung auffordern, WELT-Korrespondenten Yücel zu missbilligen. Daraus wurde im Bundestag eine zweckfreie Redeschlacht. Bei der sich zeigte: In punkto Dramatik haben die anderen Fraktionen viel zu bieten.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... s-aus.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:45)

Richtig und deshalb werden weiterhin von Tausenden Menschen Westdeutschlands Strassen blockiert, um den Bräunlingen keinen Meter Platz zu geben!
Um Linksfaschisten, die das Demonstrationsrecht abschaffen wollen, kümmern sich doch hoffentlich noch die Reste des Rechtsstaates.
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:27)

Um Linksfaschisten, die das Demonstrationsrecht abschaffen wollen, kümmern sich doch hoffentlich noch die Reste des Rechtsstaates.

Was ist denn ein "Linksfaschist"? Ist das wieder eine vollkommen sinnfreie Wortschöpfung rechter Dummfaschisten? :?: :?: :?:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:57)

Die Türken wären dann nicht die einzigen. Die ganzen Heuchler, die Yücels Aussagen verteidigen, würden im Dreieck springen, wenn jemand so etwas über Deutschtürken schreiben würde.
Ich hab einschlägige Relativierungsversuche seiner Satire in den Medien gelesen. Sie hinken insbesondere wegen zwei Aspekten : 1. Yücel spricht in der Satire nie vom Sterben / Verschwinden einer seiner Auffassung nach verstaubten / konservativen / missmutigen Mentalität der deutschen Gesellschaft ( was ok wäre ), sondern er verbindet diesen Wandel explizit mit dem demografischen Aussterben des dieser Eigenschaften zugedachten Volkes.

2. Durch seine Wünsche gegenüber Sarrazin unterstrich er diese Geisteshaltung, beides im Kontext lässt tief blicken.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

KarlRanseier hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:36)

Was ist denn ein "Linksfaschist"? Ist das wieder eine vollkommen sinnfreie Wortschöpfung rechter Dummfaschisten? :?: :?: :?:
Welchen Sinn ergibt eine Frage, deren Antwort bereits im Zitat steht ?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:26)
Nichtsdestotrotz halte ich diesen Antrag für sinnlos. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass sie den Dreck, den er von sich gegeben hat einfach der breiten Öffentlichkeit bekannt machen wollten. Das wird ihnen gelungen sein.
Zumindest ist ihnen gelungen dass jetzt sogar der letzte Vollhonk wissen müsste, dass die sogar zu blöd sind Satire zu erkennen.

Was passiert erst wenn die ne Titanic lesen ? :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:27)

Um Linksfaschisten, die das Demonstrationsrecht abschaffen wollen, kümmern sich doch hoffentlich noch die Reste des Rechtsstaates.
Demonstrationen zum Abbau und der Verwehrung von Grundrechten sind nichts, was ein Rechtsstaat gewährleisten sollte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:00)

Bei Yücel ist es Satire. Bei Poggenburg Hetze, obwohl auch er einen satirischen Beitrag gebracht hat.
Hat er nicht. Er hat rassistisch vor einer Versammlung AfD Hetzer rumproletet. Aber das weißt du ganz genau.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:27)

Um Linksfaschisten,
Die es nicht gibt, geht es in diesem Thread nicht, schelm. Mok dit dot.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt