Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:34)

Echt? Wallraff hat aufgedeckt, dass die erste einwanderer-generation ihre Kinder zu ideologischen Patriarchen erzogen hat?
Nein, Wallraff hat aufgedeckt, warum die erste Generation keine Puste hatte, diesbezüglich selber offensiv die Gesellschaft zu konfrontieren, so ganz unten.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:25)
Ihr müssten jetzt tapfer sein: Die meisten besorgten Bürger sind zwischen 30 und 59 Jahre alt, männlich, haben einen Haupt- oder mittleren Bildungsabschluss und kommen aus dem Arbeitermilieu. Thats it.
Vor allen Dingen muss nun also auch die SPD tapfer sein, denn das war mal die Definition ihrer Stammwählerschaft. Eine halbe Millionen von denen sind bei der BT-Wahl 2017 von der SPD zur AfD gewandert (umgekehrt nur 40000).
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:54)

Flüchtlinge werden Flüchtlinge genannt, weil sie geflohen sind. Die Paranoia der AfD und ihres Dunstkreises spielt da keine Rolle.
Echt ? Und wie werden die genannt, die durch zahlreiche friedliche Länder zielgerichtet zu einem bestimmten Land wandern ? Migranten ?
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:50)

. Mit Objektivität hat das nichts zu tun, was in die Richtung " Kein Mensch ist illegal " geht, aber viel mit dem Verlust an Realitätssinn und Reflexionsvermögen. Eine typische Schwäche eines jeden Establishment.
Ist vollendeter Quark, was Du da schreibst. Ich zitiere mal §1 BGB:
Bürgerliches Gesetzbuch hat geschrieben:Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt mit der Vollendung der Geburt.
Damit hat sich de jure die Frage, ob ein Menschn nun legal ist oder nicht gerklärt.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Habe ich auch nicht behauptet.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 09:08)

Na klar. Einfach mal irgendwelche Regierungen wegputschen. Hat man ja in Libyen gesehen wie gut das funktioniert. :)
Was für ein extremistischer Unsinn. :) . Aber der AfD irgendwelche Nazigeschichten andichten wollen.

Was ist denn daran Antiamerikanismus, wenn ich Fakten anspreche? Willst du meine Aussagen etwa abstreiten?
Magst du denn Despoten mit Taten wie denen von Assad oder Gaddafi so sehr, daß du ihnen nachtrauerst? Oder genügt es dir, wenn die Gräueltaten einfach nicht mehr bekannt werden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:11)

Echt ? Und wie werden die genannt, die durch zahlreiche friedliche Länder zielgerichtet zu einem bestimmten Land wandern ? Migranten ?
Das frag mal die, die eifrig durchgewunken haben und ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen sind.
schelm

Beitrag von schelm »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:10)

Vor allen Dingen muss nun also auch die SPD tapfer sein, denn das war mal die Definition ihrer Stammwählerschaft. Eine halbe Millionen von denen sind bei der BT-Wahl 2017 von der SPD zur AfD gewandert (umgekehrt nur 40000).
Tja, die Wohlhabenden entziehen sich der Realität in ihren teuren Vierteln. Man muss sich " Rassismus " nur leisten können, dann ist's keiner mehr. Der Gutmensch Til Schweiger bspw. regelte das durch Mondpreise für Getränke in seiner Bar. So hält man das internationale Prekariat auch draußen.

--- > der Post ist an think twice gerichtet, hab versehentlich die Antwort zitiert.
Zuletzt geändert von schelm am Montag 5. Februar 2018, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
Polibu

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:14)

Magst du denn Despoten mit Taten wie denen von Assad oder Gaddafi so sehr, daß du ihnen nachtrauerst? Oder genügt es dir, wenn die Gräueltaten einfach nicht mehr bekannt werden?
Ist dir eigentlich klar, dass bei den Kriegen in Libyen und in Syrien Tausenden Zivilisten gestorben sind? Kriege, die vom Westen gefördert oder sogar gestartet wurden. Da ist deine platte Rhetorik ziemlich fehl am Platz. Jetzt leiden weit weit mehr Zivilisten an den Folgen des Krieges, als wenn man sich dort nicht eingemischt hätte. Um ein Megavielfaches mehr. Aber egal. Hauptsache Assad und Gaddafi wurden bekämpft. Ist schon ziemlich menschenverachtend was du hier von dir gibst.
Zuletzt geändert von Polibu am Dienstag 6. Februar 2018, 00:12, insgesamt 3-mal geändert.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

NEIN TOURISTEN MIT HANDYS, GUT GEKLEIDET,
MEIST JUNG MÄNNLICH.OHNE VISUM!!
Sie versuchen ein land zu finden, wo Schnelles Internet und Money fliesst.Und sie wurden auch verfolgt, die meisten dürften sich vor der unbequemen Landesverteidigung gedrückt haben!
DAS IST DIE ZUTREFFENDSTE UMSCHREIBUNG!
Die allerdings niemand so aussprechen darf!!!
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:20)

NEIN TOURISTEN MIT HANDYS, GUT GEKLEIDET,
MEIST JUNG MÄNNLICH.OHNE VISUM!!
Sie versuchen ein land zu finden, wo Schnelles Internet und Money fliesst.Und sie wurden auch verfolgt, die meisten dürften sich vor der unbequemen Landesverteidigung gedrückt haben!
DAS IST DIE ZUTREFFENDSTE UMSCHREIBUNG!
Die allerdings niemand so aussprechen darf!!!
Du darfst sie sogar hier REINSCHREIEN!!!!!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:13)

Ist vollendeter Quark, was Du da schreibst. Ich zitiere mal §1 BGB:

Damit hat sich de jure die Frage, ob ein Menschn nun legal ist oder nicht gerklärt.
Der Bezug ist die Frage, ob jeder Mensch des Planeten theoretisch legal in D leben kann, würde er das wollen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:41)

Ich suggeriere gar nichts. Ich habe mich deutlich ausgedrückt. Das sind Fakten. All das fällt nicht unter Fremdenfeindlichkeit.
Das sind die alternativen Fakten der Menschenfeinde in der AfD. Aber mit der Wirklichkeit hat das wenig zu tun. Demagogischer Schwachsinn einer Extremistenpartei dient nun mal zum Anlocken von kleinen Geistern, die nicht wissen, warum sie sitzen, wo sie sitzen. Da ist so ein "Schuldiger" hochwillkommen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:10)

Nun Leute haben auch Hitler an die Macht gewählt und dann die Rechnung mit Tod und Verlust von Geld und Eigentum bezahlt. Wer sich mit rechtsradikalen Verbrechern gegenüber den deutschen Arbeitnehmern einläst, wird auch diesmal die Rechnung bezahlen. Deshalb sollte man sich die Gesichter der AfD und ihre Wähler sowie Anhänger genau merken, und diemals kann die Ausrede nicht herhalten, sie hätten es nicht gewußt! Aber es ist ja schon im alten Testament so, wo Gott immer wieder das jüdische volk aus der Patsche holt und dies es dann vergisst und versündigt.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Tomaner hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:29)

Nun Leute haben auch Hitler an die Macht gewählt und dann die Rechnung mit Tod und Verlust von Geld und Eigentum bezahlt. Wer sich mit rechtsradikalen Verbrechern gegenüber den deutschen Arbeitnehmern einläst, wird auch diesmal die Rechnung bezahlen. Deshalb sollte man sich die Gesichter der AfD und ihre Wähler sowie Anhänger genau merken, und diemals kann die Ausrede nicht herhalten, sie hätten es nicht gewußt! Aber es ist ja schon im alten Testament so, wo Gott immer wieder das jüdische volk aus der Patsche holt und dies es dann vergisst und versündigt.
Das ist blanke Hetze. Aber egal. Wird hier nicht sanktioniert, wenn es die "richtige" Hetze ist.
think twice

Eindringlinge? Illegale Siedler?
(Mahatma Gandhi)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:24)

Der Bezug ist die Frage, ob jeder Mensch des Planeten theoretisch legal in D leben kann, würde er das wollen.
Nachdem man dir deine Milliarden Flüchtlinge nach Strich und Faden zerlegt hat, ist es diesmal die ganze Welt. Ich sehe die Steigerung auf Marsmännchen! Aber wenn die ganze Welt kommen will und endlich den braunen Böbel mal den Mund zu stopfen, herzlich Willkommen. Ich sehe schon wie Ölscheichs aus ihren Schlössern ausziehen und in Sammelunterkünften ihre Einnahmen mit Harz4 eintauschen.
think twice

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:17)

Tja, die Wohlhabenden entziehen sich der Realität in ihren teuren Vierteln. Man muss sich " Rassismus " nur leisten können, dann ist's keiner mehr. Der Gutmensch Til Schweiger bspw. regelte das durch Mondpreise für Getränke in seiner Bar. So hält man das internationale Prekariat auch draußen.

--- > der Post ist an think twice gerichtet, hab versehentlich die Antwort zitiert.
https://m.tilschweigerfoundation.com/
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:29)

Ich habe keine fremdenfeindlichen Äusserungen gepostet.
Nur gut, daß Fassenacht is'. :D :D :D :D
Polibu

Beitrag von Polibu »

Hat der eigentlich noch einen Wohnsitz in Deutschland? Er wollte Deutschland doch verlassen, wenn die AfD in den Bundestag kommt.
Zuletzt geändert von Polibu am Montag 5. Februar 2018, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:34)

Nein, tat er nicht. Es ist keine Eigenschaft einer Gruppe, sondern ein zu vermeidendes Ereignis, Millionen in unsere Sozialsysteme einwandern zu lassen. Selbige funktionieren nur durch ein ausgewogenes Verhältnis von Einzahlern und Empfängern.
Humanität ist keine Frage der Finanzen. Zumal die "Einwandernden" unser System nicht überfordern. Nicht mal ansatzweise zum Wackeln bringen. Was hier Triebkraft ist, bezeichnet man üblicherweise als Neid oder Mißgunst. "Sollen sie doch verrecken". Gut, daß solche Denkweise in Deutschland keine Mehrheiten findet.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:17)
Tja, die Wohlhabenden entziehen sich der Realität in ihren teuren Vierteln. Man muss sich " Rassismus " nur leisten können, dann ist's keiner mehr. Der Gutmensch Til Schweigen bspw. regelte das durch Mondpreise für Getränke in seiner Bar. So hält man das internationale Prekariat auch draußen.
Das ist "Moral to go" für den gutverdienenden Linksliberalen. Wird ja vorgemacht. Egal welche Position im Mainstream eingenommen wird, stell dich links daneben und du bist "gut". Man braucht sich mit so lästigen Dingen wie Sinnhaftigkeit usw. auch garnicht rumschlagen. Einfach darauf verweisen, dass alle Menschen gleich sein sollten in der Gewissheit dass es eh nicht passieren wird. Wenn dann die Sozialsysteme zusammenbrechen, dann schimpfen wir nochmal auf die bösen "da oben" und die Na**s "da unten", schon bin ich wieder der Gute - bin ja auch nicht drauf angewiesen. Dass ärmere das alles auszubaden haben, nö, also, da sind wir "voll dagegen" ... also wieder "gut".

Also wäre mir alles Egal und ich hätte genug Geld, ich würde mir auch soeine Moral kaufen.
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:42)

Hat der eigentlich noch einen Wohnsitz in Deutschland? Er wollte Deutschland doch verlassen, wenn die AfD in den Bundestag kommt.
Das wollte ich eigentlich auch. Aber da ich nun sehe, dass die Truppe sich nur zum Horst macht, amüsieren ich mich nur noch.
(Mahatma Gandhi)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Zivilisten, "Displaced Persons". Nach dem WK II gab es 11 Millionen DP´s in verschiedenen Ländern und die unterschiedlich kategorisiert worden sind.

Der Punkt ist doch der, wenn Syrien entvölkert werden soll, damit die Familie Assad bleiben kann, dann können die nicht alle nach Jordanien. Das sollte die AfD mal realistisch sehen und nicht nur von Mauern träumen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:42)

Nach deiner üblichen Masche: Aussage tätigen und einfach Buchtitel als Beleg nennen, hatten wir alles schon und ich sehe auch keinen Wert darin, auf dem Niveau zu "diskutieren".

Dass dein "Putin steckt hinter der AfD" eine Verschwörungstheorie ist, ist doch offensichtlich. VT muss ja nicht gleich bedeuten, dass es falsch sein muss. :rolleyes:
Wenn man weiß, wer die AfD großzügig mit Finanzmitteln versorgt hat, der WEISS, daß Putin hinter der AfD steckt. Schon Lenin sprach von diesem Typus von "Verbündeten".
think twice

Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:45)

Also wäre mir alles Egal und ich hätte genug Geld, ich würde mir auch soeine Moral kaufen.
Moral kann man nicht kaufen. Moral ist Charaktersache.
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:17)

Nein, hast du nicht, aber das ist auch nicht weiter relevant, ich kenne deinen Stil ja. Wir können gerne so diskutieren, macht die Sache für mich auch wesentlich einfacher, wenn ich für Aussagen keine direkten Belege bringen muss, sondern einfach mit Buchtiteln um mich schmeiße.
Wenn du wenigstens weißt, was zwischen den Buchdeckeln steht, könnte das sogar schon reichen. :D
DarkLightbringer

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:47)

Wenn man weiß, wer die AfD großzügig mit Finanzmitteln versorgt hat, der WEISS, daß Putin hinter der AfD steckt. Schon Lenin sprach von diesem Typus von "Verbündeten".
Man könnte die Bundesgenossen Putins auch als "Fellow Travellers" bezeichnen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:46)

Das wollte ich eigentlich auch. Aber da ich nun sehe, dass die Truppe sich nur zum Horst macht, amüsieren ich mich nur noch.
Die AfD bekommt in den Umfragen immer mehr Zustimmung. Zum Horst machen sieht anders aus.

Mir war übrigens klar, dass Til Schweiger nur ein Laberkopf ist. Aus seinem Vorzeigeflüchtlingsheim ist ja auch nichts geworden. Dicke Backen, nichts dahinter.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Tomaner hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:29)
Lieber Tomaner, wer sind hier rechtsradikale Verbrecher? Wir schreiben hier von der AfD ganz allgemein. Das würde ich als Diffamierung einstufen.

Du willst Dir irgendwelche Gesichter merken? Die Sprache kenne ich!
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:52)

Es gab keine Aufnahme von Hilfsbedürftigen. Wäre dem so, würden sie temporär versorgt und dann wieder ausreisen. Tatsächlich erfolgt eine Umsiedlung im Millionenbereich, die auf unabsehbare Zeit jährlich zweistellige Milliardenbeträge kostet, die der Steuerzahler erarbeiten muss. Abgesehen von allen kurz - langfristigen soziologischen Folgen.
Wer so weit außerhalb der Realität lebt wie du, wird wohl nicht anders können. "Eine Umsiedlung erfolgt", was für ein Euphemismus. Nach wie vor ist es Fakt, daß Menschen vor Kriegsereignissen fliehen oder auch ihre Wohnorte verlassen, weil der Krieg da verbrannte Erde hinterlassen hat. Und die "soziologischen Folgen" sind vielleicht, daß die Nationalistisch Gesinnten möglicherweise ausgedünnt werden, weil mehr Menschen da sind und daher der prozentuale Anteil dieser Narren sinkt. :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Laut Insa liegt die AfD mit 15% nur noch 2 Prozentpunkte hinter der SPD :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:12)

Dass wir es nicht mit Flüchtlingen nach GG und Genfer Konvention zu tun haben und das selbst jene, die die Vorgaben erfüllen nicht auf einen temporären Schutz aus sind. Anders jedenfalls kann man das öffentliche Benehmen der jeweiligen Gruppen und die Anreise über einen ganzen Kontinent nicht erklären. Dass illegale Siedler und Einwanderer als "Flüchtlinge" abgetan werden, ist eine reine Romantisierung für die öffentliche Darstellung.
Die "Erklärungen" rechtsgerichteter Protagonisten sind immer möglichst abwertend und genau so lückenhaft. Schon so oft hier widerlegt, daß sich das zum gefühlt zehntausendsten Mal erübrigt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Brazil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:17)

Klingt wenig. Kostet aber viel. Unverständnis der heimischen Bevölkerung ist dann zu erwarten wenn Leistungen vergeben werden, für die der Inländer sehr viel Geld "latzen" muss, weil nicht akut/medizinisch wirklich nötig etc.

Aber die größte Krux ist ja noch, die Festellung der Daten, Identität.
Alles haben wollen, aber falsche Angaben machen und nicht bei der feststellung der Identität mithelfen.

Das passt in der Realität nicht so zusammen, wie es in der Vision des Sozialisten vom goldenen Zeitalter vorkommt.
Auch hier wieder die braune Legende, daß "die da" Leistungen bekommen, die der "Eingeborene" nicht bekommt?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:53)

Wir können die Flüchtlinge ja auch mal in Zelten hausen lassen. Dieser Standard scheint ja für so manch einen in Ordnung zu sein.
Vor allem für unsere Rechten, die nicht Hilfe und Humanität im Sinn haben, sondern eher die Unterstützung derer, die für die Flucht erst sorgten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krone hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:40)

Da gibt es einen ehemaligen Bundeskanzler.
Der stammt nicht aus den Reihen der AFD.
Der sitzt nicht im Bundestag und viel beigetragen zur aktuellen Diskussion hat er auch nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:46)

Jup, irgendwo in der Lüneburger Heide oder in Brandenburg, weit ab der Zivilisation und in Verantwortung des UNHCR. Obergrenzen wären dann unerheblich.
Solche Vorstellungen hatten wir doch schon mal diskutiert. So mit Leute in Lager stecken und so. Und so was soll was mit einer Kulturnation zu tun haben?
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:53)

Die AfD bekommt in den Umfragen immer mehr Zustimmung. Zum Horst machen sieht anders aus.

Mir war übrigens klar, dass Til Schweiger nur ein Laberkopf ist. Aus seinem Vorzeigeflüchtlingsheim ist ja auch nichts geworden. Dicke Backen, nichts dahinter.
Ja, in vier Jahren stellt die AfD den Bundeskanzler. Ich weiss. :thumbup:

Und wenn es mehr Till Schweigers und Peter Fischers in diesem Land gäbe, würdet ihr euch nicht mehr vor die Tür trauen.
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:14)

Versteh ich nicht. MWn zielt die AfD nicht auf mustergültige Zuwanderer, sondern will jene draußen behalten oder abschieben, die Probleme mit der offenen Gesellschaft haben.
Das würde bedeuten, sie sägt am Ast, auf dem sie sitzt? :D
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:53)

Die Ukip hatte ebenfalls mal 12,6 % - in Wahlen, nicht Umfragen - und hat viel zu den Schwierigkeiten beigetragen, mit denen heute Großbritannien zu tun hat. In der letzten Wahl hatte sie nun 1, 8 %.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:27)

Schön wärs. Wir haben allerdings mehr Probleme mit den Nachfolgegenerationen bisheriger muslimischer Einwanderung, als mit der ersten, vollbeschäftigten Einwanderergeneration. MMn hat das kaum was mit der vielbeschworenen Diskriminierung zu tun, sondern der Wertekonfrontation im Alltag der Schule beim Kontakt mit Gleichaltrigen. Für tradierte patriarchalische Ansprüche gibt es eben keine Anerkennung.

Die ersten 10 Minuten genügen.....
Ich kann solche Probleme nicht bestätigen. Es gab zwei Vorfälle in jetzt drei Jahren, die ich "live" mitbekommen habe. Einmal haben 4 Möchtegernmullahs von meinem Ältesten "Passiergeld" verlangt, als er das Gelände seiner Schule betreten wollte. Nun, er ist trotz seiner gerade mal 16 Jahre 1,92 groß und auch recht muskulös und die Eintrittsgeldersammler sind im Gebüsch gelandet. Es gab auf dem Gelände keinen weiteren Versuch. Und beim Zweiten Vorfall hat so ein Rotzlöffel nicht in den Schulbus einsteigen wollen, den meine Ex gefahren hat, weil "nicht mit einer Frau fahren wollte". Nun, er durfte halt 8 km laufen. Und der Vater kam mit ihm persönlich, um sich zu entschuldigen. Dabei sind in unserem Landkreis etwa 2.000 Flüchtlinge untergebracht, davon ca. 200 Kinder. Ich würde dies nicht als relevante Problemzahlen betrachten. Die Probleme mit rechten Möchtegernherrenmenschen sind da gravierender.
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 5. Februar 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:48)
Moral kann man nicht kaufen. Moral ist Charaktersache.
Wer von den Konsequenzen seines Handels entbunden ist und in der Öffentlichkeit opportun einen gefälligen Weg geht um nicht anzuecken oder sogar einen Vorteil daraus zu ziehen, der leistet sich heute oft ein Image, welches ich als hohl ablehne. Das meine ich mit "Moral to go".
Du hast vollkommen Recht. Echte Moral entsteht aus Überzeugung. Sie ist eine Charakterfrage. Mit solchen Leuten streite ich gerne (im positiven Sinne).
schelm

Beitrag von schelm »

2x angeklickt, 2x weiße Seite, Bildschirm gefrostet. :s
think twice

Skeptiker hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:19)

Wer von den Konsequenzen seines Handels entbunden ist und in der Öffentlichkeit opportun einen gefälligen Weg geht um nicht anzuecken oder sogar einen Vorteil daraus zu ziehen, der leistet sich heute oft ein Image, welches ich als hohl ablehne. Das meine ich mit "Moral to go".
Du hast vollkommen Recht. Echte Moral entsteht aus Überzeugung. Sie ist eine Charakterfrage. Mit solchen Leuten streite ich gerne (im positiven Sinne).
Nun ist jaTil Schweiger wahrlich nicht dafuer bekannt, opportun einen gefälligen Weg zu gehen.
(Mahatma Gandhi)
think twice

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:21)

2x angeklickt, 2x weiße Seite, Bildschirm gefrostet. :s
Ja sorry, bei mir auch, ich dachte, es liegt an meinem Laeppi.
(Mahatma Gandhi)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 22:57)
Laut Insa liegt die AfD mit 15% nur noch 2 Prozentpunkte hinter der SPD :dead:
Vielleicht sollte man dann mal darüber nachdenken ob man der AfD in jede Provokationsfalle hineinlaufen möchte und sie stattdessen nicht lieber über sachliche Debatten stellen möchte.

Es gibt ja eine Menge Themen, die dem klassischen (früheren) SPD-Wähler vielleicht gar nicht so gefallen würden. Die wählen aber vielleicht gerne einen den man einen Na** nennt, aber keinen, der ihnen weitere Jahre in der Zeitarbeitsfalle beschert.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 23:23)
Nun ist jaTil Schweiger wahrlich nicht dafuer bekannt, opportun einen gefälligen Weg zu gehen.
Richtig, Til Schweiger kann man einen Überzeugungstäter nennen. Ich hatte ihn da weniger vor Augen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:17)

Wer grenzt denn dann eine demokratisch gewählte Partei aufgrund eigener definierter Toleranz und Wertevorstellungen aus. Werte der Afd sind euch doch völlig egal. Afd / rechts/ nazis. Mehr geht dann doch bei euch nicht ab.Das nenne ich Intolerant. Sich aufgrund angeblicher unterschiede im Demokratie verständnis und einem Wertefundament( dessen inhalt gewiss ihr meint bestimmen zu dürfen) das nicht 100% mit dem anderer Demokraten übereinstimmt!!, glaubt ihr das nur eure Meinung alle glücklich macht.
Wie abgehoben. Auch Grundwerte haben auslegungsspannen. Geistige flexibität vorausgesetzt.Alles muss sich anpassen können,flexibel sein. Wir sind nicht mehr im Mittelalter in dem der Papst die erde als Scheibe
definierte.Wider der Wissenschaft!
Sie grenzt sich selber aus, durch ihr Verhalten und ihre Thesen. Nicht das "demokratisch gewählt" ist der Freifahrtschein, sondern demokratisches Verhalten NACH dieser Wahl. Und da glänzt die demokratisch gewählte AfD mit allerhand seltsamen Einstellungen. Nochmal, extra für dich: Es gibt keine Toleranz für die Intoleranz.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Passt doch alles:

- Männlich
- Älter als 40
- Realschulabschluss
- Gehalt zwischen 1500-3000 €

Hört sich jetzt nicht wie die Creme de la Creme an :D

Dazu kommt dann passend:
Wähler der Alternative für Deutschland sind konservativ, sie lehnen gesellschaftliche Veränderungen stärker ab als andere – das gilt für die Gleichstellung von Frauen ebenso wie für neue Familienformen, für die Zuwanderung wie die Globalisierung. Sie applaudieren, wenn auf Demonstrationen jemand "Minuszuwanderung" ruft und skandieren "Merkel muss weg". Zudem negieren sie, dass der Klimawandel menschengemacht ist.
Passt doch wie Arsch auf Eimer :thumbup:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:25)

Ja, ist sie. Oder besser gesagt eine Statistikspielerei
Die Spielerei kommt von den Rechtsdraußen. Ohne "Morgen geht das Abendland unter" geht's bei denen nicht, sonst haben sie keine Existenzberechtigung. :D
Gesperrt