Skull hat geschrieben:(30 Jan 2018, 16:53)Alte Leute wohl eher wohl, auch.
Es gibt genug alte "moderne" und mit der Zeit gehende Menschen.
Auch wenn Du solche vielleicht nicht kennen solltest.
Die gibt es.
Ausserdem bitte ich Dich, nicht immer von Dir, auf andere Menschen zu schliessen.
Du kannst machen was Du willst, einkaufen wie Du willst, telefonisch bestellen was Du willst.
Aus dem Otto-Katalog bestellen , den Bo-Frost Dienst antanzen lassen ...... Oder eben auch nicht.
Überlasse aber bitte anderen, was SIE für sich für nützlich erachten.
Ob es ein hypomoderner Supermarkt sei, oder eine Online-Bestellung.
mfg
Diese Freiheiten überlasse ich jedem . Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum .Wenn mehr als 20 Millionen Menschen über 60 noch nie
online etwas bestellt haben, 10 Millionen über 70 Jährige keinen PC oder Smartphone besitzen, kann man wohl kaum behaupten ich schließe von mir auf Andere .
Ich kenne einige ältere Menschen die den Lieferservice des EH in Anspruch nehmen . Das geht per Bestellschein oder telefonisch
allerdings ist das nicht kostenlos . Ganz davon abgesehen, dass viele Angebote für den Besteller verborgen bleiben .
Heimgetränke Service gibt es
bereits seit Jahrzehnten . Nur geht das nicht online ,sondern bei älteren Menschen meistens telefonisch .
Persönlich könnte ich ,aber viele Ältere eben mangels Geräte nicht .
Tiefkühlanbieter kommen zu festen Terminen ,dann kann man aus dem Katalog bestellen was man möchte .
Online nicht erforderlich . Bezahlen kann man sowohl mit Ec Karte wie in Bar . Ich habe einmal unseren Lieferanten gefragt wie den
bei ihm bezahlt wird .Antwort ca 90 % in Bar .Da diese Heimfrost Anbieter zu festen Terminen kommen legen die Kunden das Geld schon parat .
Die Bestellkarte einschließlich Preise kann man schon vorher ausfüllen . Trinkgeld geht immer in Bar .Sonst hat der Verkäufer nichts davon .
Merke ich denke nicht nur an mich sondern weiß dass Millionen ältere Menschen weder einen PC noch ein Smartphone besitzen .
Ich besitze einen PC also schließe ich nicht von mir auf andere .Ach ja ein Telefon habe ich auch .Damit lässt sich alles
organisieren was zu organisieren ist .Garantiert bin ich kein Einzelfall.
Wer es online kann und möchte bitte . Der SM der Zukunft wird den älteren Menschen sicherlich weniger helfen .
Immer daran denken. Auch die Jüngeren werden älter .Technische Erneuerungen wird es weiter geben .
Ob die heutigen Technikfreaks dann diese neuen Techniken beherrschen die man ihnen mit 70 oder älter vorsetzt ?