Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Polibu »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 13:34)

Hast du auch mal daran gedacht, dass die IS-Religioten eher damit beschäftigt sind, dort unten für ihren Machterhalt zu kämpfen, anstatt hier irgendwelchen Schmarrn zu veranstalten? Jeder IS-Religiot, der hier subsidiären Schutz geniest, ist besser als einer, der da unten den Krieg weiter aufrecht erhält und somit die Existenz der Flüchtlinge hier moralisch rechtfertigt.
:D Bei so viel Naivität weiss man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll. Dir ist schon klar, dass der Westen Feind des IS ist? Und man kann sehr wohl stark davon ausgehen, dass der IS seine Terrorleute mit der Flüchtlingswelle nach Europa geschickt hat.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 13:32)

Assad ist der Präsident Syriens. Und Assad hat den Krieg nicht begonnen. Die meisten fliehen vor Krieg und nicht vor Assad.
Nee ist klar:
Zu den unmittelbaren Gefahren zählen 92 Prozent den bewaffneten Konflikt in Syrien, 86 Prozent die Angst vor Verhaftung und Entführung und 73 Prozent sehr konkret die Gefahr, von Assads Fassbomben getötet zu werden. Noch im Februar hatte Assad den Einsatz von Fassbomben in einem Interview mit der BBC bestritten.
Andere Gründe spielen kaum eine Rolle für die Flucht. Ökonomische Gründe geben lediglich 13 Prozent an. Acht Prozent sagen, sie hätten sich mit der Flucht einer drohenden Rekrutierung entzogen. Sechs Prozent fliehen nach Deutschland, weil Teile ihrer Familien schon da sind
http://www.sueddeutsche.de/politik/umfr ... -1.2681748

Im Übrigen ist Assad natürlich der Hauptgrund für den Krieg.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2017, 13:39)

Nee ist klar:

http://www.sueddeutsche.de/politik/umfr ... -1.2681748

Im Übrigen ist Assad natürlich der Hauptgrund für den Krieg.
Eine nicht repräsentative Umfrage...
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 13:37)
Dir ist schon klar, dass der Westen Feind des IS ist?
Ja, der Westen ist Feind des IS und umgekehrt, ändert nicht daran, dass der IS da unten jeden Kämpfer braucht. Eine Massen-IS-Einschleusung nach Deutschland macht da wenig Sinn.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 13:42)

Eine nicht repräsentative Umfrage...
Ein Indikator über den Unwahrheitsgehalt deiner Aussage dürfte sie trotz allem sein. Wenn interessieren bei den Zahlen +/- 5%.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2017, 13:50)

Ein Indikator über den Unwahrheitsgehalt deiner Aussage dürfte sie trotz allem sein. Wenn interessieren bei den Zahlen +/- 5%.
Wir reden hier nicht von +- 5%. Wir reden hier über Wahrheit oder Lüge.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 13:32)

Assad ist der Präsident Syriens. Und Assad hat den Krieg nicht begonnen. Die meisten fliehen vor Krieg und nicht vor Assad. Und wenn du das Gegenteil behauptest, dann erwarte ich Beweise von dir und nicht andersherum.
Oha, da lehnst Du dich aber eindeutig zu weit aus dem Fenster. Lies Dich einfach mal ins Thema ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_d ... yrien_2011

Nun könnte man natürlich "argumentieren", dass es unerhört ist, gegen ein durch und durch korruptes Regime friedlich zu demonstrieren und deshalb Gewaltanwendung bis hin zur Tötung gegen solche Oppositionellen grundsätzlich legitimiert ist. Schließlich kann es ja nicht überall erlaubt sein, mittels in Galgenform gefasster Mordaufrufe gegen Regierende zu agitieren. Da ist der Assad einfach nur wesentlich konsequenter in der Bekämpfung sich entwickelnden Protestes. Sollte man sich vielleicht mal zum Vorbild nehmen.

Wie gesagt, so KÖNNTE man "argumentieren". Man kann das allerdings auch gaaanz anders sehen, wozu ich entschieden rate ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:02)

Oha, da lehnst Du ich aber eindeutig zu weit aus dem Fenster. Lies Dich einfach mal ins Thema ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_d ... yrien_2011

Nun könnte man natürlich "argumentieren", dass es unerhört ist, gegen ein durch und durch korruptes Regime friedlich zu demonstrieren und deshalb Gewaltanwendung bis hin zur Tötung gegen solche Oppositionellen grundsätzlich legitimiert ist. Schließlich kann es ja nicht überall erlaubt sein, mittels in Galgenform gefasster Mordaufrufe gegen Regierende zu agitieren. Da ist der Assad einfach nur wesentlich konsequenter in der Bekämpfung sich entwickelnden Protestes. Sollte man sich vielleicht mal zum Vorbild nehmen.

Wie gesagt, so KÖNNTE man "argumentieren". Man kann das allerdings auch gaaanz anders sehen ...
Wikipedia ist ganz sicher keine seriöse Quelle.

Und bezüglich Opposition. Meinst du so eine Opposition wie in Russland in Gestalt eines Nawalnys, der ein Krimineller und rassistischer Hetzer ist? Was aber in der deutschen Presse kaum Beachtung findet!

Nichts für Ungut. Ich bin weder Assad noch Putin Fan. Allerdings bin ich klarer Gegner von Lügen und Propaganda. Mir muss man schon glaubhaftere Quellen liefern.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:06)

Wikipedia ist ganz sicher keine seriöse Quelle.

Nichts für Ungut. Ich bin weder Assad noch Putin Fan. Allerdings bin ich klarer Gegner von Lügen und Propaganda. Mir muss man schon glaubhaftere Quellen liefern.
Vielleicht solltest Du mit dem Liefern "glaubhafter" Quellen, wie Du sie verstehst, als Vorbild spätestens dann voran gehen, wenn man Dich dazu auffordert. Aber da kommt ja nix, wie wir weiter oben feststellen mussten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Du allerdings auch nicht.
Völlig richtig. Deswegen behaupte ich so etwas auch nicht.

Man kann sich dem nur annähern. Ist halt die Frage, ob du hier diskutieren oder nur agitieren willst. solche Sätze zeugen eher von letzterem.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2017, 13:35)

fuer einen Fluechtling, der von Assad verfolgt wird oder einfach wegen dem Krieg in Syrien fluechtet ist es vollkommen unerheblich ob dieser viele Anhaenger hat, die genauso wie Assad als Diktator denken.
Ja, klar.
Ich hatte Dich aber gefragt, was mit den Anhängern Assads passiert, die ebenfalls vor dem Krieg fliehen und für die es ebenso egal ist, wieviele Anhänger die verschiedenen "Rebellen" Banden haben ....
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:18)

Ja, klar.
Ich hatte Dich aber gefragt, was mit den Anhängern Assads passiert, die ebenfalls vor dem Krieg fliehen und für die es ebenso egal ist, wieviele Anhänger die verschiedenen "Rebellen" Banden haben ....
die bekommen doch auch Asyl in Deutschland wenn man als Grund IS angibt!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 13:34)

Hast du auch mal daran gedacht, dass die IS-Religioten eher damit beschäftigt sind, dort unten für ihren Machterhalt zu kämpfen, anstatt hier irgendwelchen Schmarrn zu veranstalten? Jeder IS-Religiot, der hier subsidiären Schutz geniest, ist besser als einer, der da unten den Krieg weiter aufrecht erhält und somit die Existenz der Flüchtlinge hier moralisch rechtfertigt.
Das ist ja mal eine hübsche Idee. :p
Kannst Du Dir vorstellen, dass es für mich schon unhaltbar ist, einem IS Anhänger in meinem Land überhaupt SCHUTZ zu gewähren??
Vielleicht kommst Du ja selbst drauf, wovor diese fanatische Drecksack geschützt werden müsste ....
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:21)

die bekommen doch auch Asyl in Deutschland wenn man als Grund IS angibt!
Ja, eben! Man kann sich praktisch aussuchen, aus welchem Grund man das deutsche Asylrecht benutzen will.
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:22)

Ja, eben! Man kann sich praktisch aussuchen, aus welchem Grund man das deutsche Asylrecht benutzen will.
nein, beide fliehen vor Krieg und das ist ein Asylgrund nach Genf!
ob man jetzt vor Assad oder IS fluechtet ist nur nachrangig, denn da unten herrschte Krieg.
die meisten Fluechtlinge haben Assad als Grund angegeben und nicht IS, wie ja hier mehrfach verlinkt worden ist.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:25)

nein, beide fliehen vor Krieg und das ist ein Asylgrund nach Genf!
ob man jetzt vor Assad oder IS fluechtet ist nur nachrangig, denn da unten herrschte Krieg.
die meisten Fluechtlinge haben Assad als Grund angegeben und nicht IS, wie ja hier mehrfach verlinkt worden ist.
Nochmal, alter Freund: ICH rede von den Beteiligten eines Bürgerkrieges. Warum heisst sowas so? Richtig, Bürger kämpfen gegen Bürger.
Und in Syrien leben und hassen sich nicht nur der Böse Assad und das Volk, sondern einige, relativ wenige "Rebellen", wie diese Demokratiefreunde hier oft bezeichnet werden, kämpfen gegen Bürger, die auf Assads Seite stehen.
DIE meine ich .... DAZU kam jetzt noch die IS Bande ....
WIR nehmen praktisch alle Seiten auf, die sich DORT hassen und gegenseitig massakrieren ...
Boracay

Beitrag von Boracay »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2017, 12:36)

das ist vollkommerer Quatsch und Panikmache , beweist alleine die Tatsache innerhalb der EU, wo die Differenz der Sozialleistungen riesengross sind und die Buerger nicht dorthin wandern wo es die hoechsten und besten Sozialleistungen gibt - die sind uebrigens nicht in Deutschland, sondern in Luxemburg anzutreffen
Die Leistungen für Flüchtlinge sind im abgeschotteten Dänemark am höchsten und in Luxemburg nur 60% der Leistungen in Deutschland.
aber der Run auf die guten Loehne dort ist schon stark, sehr stark zu nennen.
Das mag auf Jobs bei Banken oder im Handwerk zutreffen, ansonsten sieht es eher mau aus. Da ist man bei einem Deutschen Konzern schon wesentlich besser dran.

wir haben uebrigens in Deutschland eine negative Bilanz was Ein-und Ausreisen betrifft - etwa eine Million :thumbup: wandern jaehrlich aus Deutschland aus.
Vollkommener Blödsinn

https://mediendienst-integration.de/mig ... -geht.html
pikant

Beitrag von pikant »

Boracay hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:33)

Die Leistungen für Flüchtlinge sind im abgeschotteten Dänemark am höchsten und in Luxemburg nur 60% der Leistungen in Deutschland.

l
ich hatte von Sozialleistungen insgesamt gesprochen und nicht von Leistungen nur fuer Fluechlinge
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:31)

Nochmal, alter Freund: ICH rede von den Beteiligten eines Bürgerkrieges. Warum heisst sowas so? Richtig, Bürger kämpfen gegen Bürger.
Und in Syrien leben und hassen sich nicht nur der Böse Assad und das Volk, sondern einige, relativ wenige "Rebellen", wie diese Demokratiefreunde hier oft bezeichnet werden, kämpfen gegen Bürger, die auf Assads Seite stehen.
DIE meine ich .... DAZU kam jetzt noch die IS Bande ....
WIR nehmen praktisch alle Seiten auf, die sich DORT hassen und gegenseitig massakrieren ...
Weil es uns egal ist, wer den Krieg da unten führt, wir wollen nur, dass er aufhört. Die Menschen sollen dort unten ohne Gefahr leben können. Wenn das garantiert ist, fällt auch der subsidiare Schutz weg. Wen du da anderer Meinung bist, kannst du uns ja gerne sagen, welche Seite wir unterstützen sollten, damit der Krieg aufhört. Ein IS-Sympathisant, der vor dem IS aus Syrien flieht, ist schon ein ziemliches Paradoxon.
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:31)

ja wir nehmen dort jeden auf, der von diesem Buergerkrieg fluechtet - richtig erkannt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:52)

ja wir nehmen dort jeden auf, der von diesem Buergerkrieg fluechtet - richtig erkannt.
Und die führen ihren Kampf dann hier weiter.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:52)

Ja, weiss ich. Und genau deshalb bin ich gegen den Missbrauch des Asylgedankens. Der ist nicht per se für Richter, Henker und Opfer gedacht ....
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Das ist schon richtig. Bis auf die negative Bilanz. Die meinst du bestimmt.
Im Jahr 2015 zogen eine Million Menschen aus Deutschland fort. Darunter waren rund 138.000 deutsche Staatsangehörige. Fast zwei Drittel der Auswanderer hatten das europäische Ausland zum Ziel. Besonders beliebte Wanderungsziele waren die deutschsprachigen Nachbarstaaten Schweiz und Österreich. Zu den wichtigsten Zielen außerhalb Europas zählten die Vereinigten Staaten, Australien, China und Kanada.
https://www.demografie-portal.de/Shared ... lland.html

Es wanderten aber nur 138.000 Deutsche im Jahr 2015 aus.

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Zuletzt geändert von Adam Smith am Donnerstag 28. Dezember 2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:53)

Und die führen ihren Kampf dann hier weiter.
Tun sie das? Wo siehst du das ?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:58)

Tun sie das? Wo siehst du das ?
Schau dir mal die Anzahl der Gefährder an. Die Zahl der Salafisten wächst jedes Jahr enorm. Und die streben alle einen Gottesstaat an. Wie jetzt auch in Jemen, Somalia, Afghanistan, Libyen, China, Philippinen, Mali usw.
Das ist Kapitalismus:

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:48)

Weil es uns egal ist, wer den Krieg da unten führt, wir wollen nur, dass er aufhört.
Nein, es ist "uns" eben nicht egal, wer "da unten" Krieg führt! Genau deshalb werden uns ja medial die Guten und die Bösen vorgesetzt.
Die Menschen sollen dort unten ohne Gefahr leben können. Wenn das garantiert ist, fällt auch der subsidiare Schutz weg. Wen du da anderer Meinung bist, kannst du uns ja gerne sagen, welche Seite wir unterstützen sollten, damit der Krieg aufhört.
Wir sollten Eltern unterstützen, denen ihre Kinder mehr wert sind als der Hass auf die jeweiligen falschgläubigen Moslems, Juden oder Christen oder auf die ganz und gar Ungläubigen.
Allein dort beginnt die Lösung der Probleme!!
Aber wir teilen "Die da unten" in die Kisten ein, die uns vorgesetzt werden, von Interessensgruppen. Ich erinnere an die Lügen zum Irak.
Ein IS-Sympathisant, der vor dem IS aus Syrien flieht, ist schon ein ziemliches Paradoxon.
Natürlich, aber ein IS Anhänger oder "Kämpfer", der vor normalen Bürgern, die ihm nun nach dem Leben trachten, flieht, ist es eben nicht ....
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:00)

Schau dir mal die Anzahl der Gefährder an. Die Zahl der Salafisten wächst jedes Jahr enorm. Und die streben alle einen Gottesstaat an. Wie jetzt auch in Jemen, Somalia, Afghanistan, Libyen, China, Philippinen, Mali usw.
Die Frage war, inwiefern sie den Kampf von da unten hier weiterführen. Wenn sich die Anhänger Assads, moslemischen Rebellen und der IS da unten gegenseitig bekämpfen, inwiefern tun sie das hier weiter?

Im Jugoslawien-Konflikt haben sich Kroatier, Kosovaren, Serben und Bosnier hierzulande auch keine Strassenschlachten geliefert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:12)

Die Frage war, inwiefern sie den Kampf von da unten hier weiterführen. Wenn sich die Anhänger Assads, moslemischen Rebellen und der IS da unten gegenseitig bekämpfen, inwiefern tun sie das hier weiter?

Im Jugoslawien-Konflikt haben sich Kroatier, Kosovaren, Serben und Bosnier hierzulande auch keine Strassenschlachten geliefert.
Es wird halt ein Gottesstaat angestrebt. Rechtsradikale kämpfen ja z.B. auch nicht. Die RAF hat ja auch nicht offen Deutschland bekämpft. Dazu bräuchte es dann schon wie auf den Philippinen auch ausländische Kämpfer um eine ganze Großstadt zu erobern.
Das ist Kapitalismus:

Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:09)

Nein, es ist "uns" eben nicht egal, wer "da unten" Krieg führt! Genau deshalb werden uns ja medial die Guten und die Bösen vorgesetzt.
Sprich doch mal Klartext: wer ist für die pösen Mainstreammedien hierzulande da unten "der Gute" ??
Natürlich, aber ein IS Anhänger oder "Kämpfer", der vor normalen Bürgern, die ihm nun nach dem Leben trachten, flieht, ist es eben nicht ....
Welcher "normale Bürger" trachtet denn da unten einem IS-Kämpfer nach dem Leben? Glaubst du wirklich, die IS-Leute kommen einfach so und dann werden ihre Wohnheime dort von fiesen Zivilisten angezündet wie es hierzulande manche Nazis machen? Und der arme IS-Kämpfer wehrt sich nur?

Dir ist schon klar, dass aus purer Logik heraus ein Flüchtling kein Kämpfer ist ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(28 Dec 2017, 13:57)

Wir reden hier nicht von +- 5%. Wir reden hier über Wahrheit oder Lüge.
Eben. Und die Zahlen dieser, nicht repräsentativen Umfrage, sprechen dafür dass du es

a) nicht besser weißt,

oder

b) bewusst lügst.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:16)

Es wird halt ein Gottesstaat angestrebt. Rechtsradikale kämpfen ja z.B. auch nicht. Die RAF hat ja auch nicht offen Deutschland bekämpft. Dazu bräuchte es dann schon wie auf den Philippinen auch ausländische Kämpfer um eine ganze Großstadt zu erobern.
Du lenkst nur vor der Frage ab.

Aber gut, lassen wir uns mal darauf ein: es gibt hierzulande wieviele Entführungen von Ungläubigen ? Wieviele Attentate auf Gotteslästerer? Wie heisst der politische Arm der Salafisten, der sich zur Bundestagswahl gestellt hat?
Boracay

Beitrag von Boracay »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 14:58)

Es wanderten aber nur 138.000 Deutsche im Jahr 2015 aus.

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Ja, unter der Million sind nur 10% Deutsche (die große Mehrheit sind Rentner) und die Wanderungsbewegung ist klar positiv. Sogar aus CH wandern mehr ein als umgekehrt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Und bezüglich Opposition. Meinst du so eine Opposition wie in Russland in Gestalt eines Nawalnys, der ein Krimineller und rassistischer Hetzer ist? Was aber in der deutschen Presse kaum Beachtung findet!

Nichts für Ungut. Ich bin weder Assad noch Putin Fan.
Natürlich bist du ein Putin Fan. Alle AfD-Fanboys sind auch Putin Fans.

Sieht man doch an deiner ganzen "Argumentation" (Lügenpresse, krimineller Nawalny etc.).

Du bist doch selbstredend auch der Meinung die NATO umzingele Russland, man solle die Sanktionen gegen Russland aufheben, in der Ukraine hätte ein faschistischer Putsch stattgefunden etc. pp., gib es doch zu.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:23)

Du lenkst nur vor der Frage ab.

Aber gut, lassen wir uns mal darauf ein: es gibt hierzulande wieviele Entführungen von Ungläubigen ? Wieviele Attentate auf Gotteslästerer? Wie heisst der politische Arm der Salafisten, der sich zur Bundestagswahl gestellt hat?
Viele Muslime verachten z.B. diese Moschee in Deutschland.
100 Morddrohungen gegen liberale Moschee-Gründerin
So viel Schutz erhalten selbst Bundesminister selten: Seyran Ates, Gründerin der Berliner Ibn-Rushd-Goethe-Moschee, wird vom LKA rund um die Uhr bewacht. Erdogan forderte die Schließung des Hauses.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... derin.html
fixen Kastenwägen und mobilen Patrouillen vor Ort.

Normalerweise kommt «Basel im Gespräch» ohne Polizeiaufgebot und Securitas aus. Dass diesmal aussergewöhnliche Sicherheitsmassnahmen nötig sind, liegt an Seyran Ates, einer der fünf geladenen Gäste. Die deutsch-türkische Rechtsanwältin und Menschenrechtlerin steht für einen offenen Islam und hat sich damit viele Feinde gemacht.
https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -131906094
Im Garten des Ullstein-Verlags sitzen sechs Männer. Jung, durchtrainiert, breites Kreuz. Es sind Polizeibeamte des Berliner Landeskriminalamts. Sie nicken freundlich, aber ihre Mienen sind undurchdringlich. Das ist er nun, der neue Alltag von Seyran Ates, Anwältin, Feministin und Buchautorin, 54 Jahre alt: Leibwächter, gepanzerte Limousinen, kein Privatleben.

„Es laufen jetzt Tausende draußen rum, die mich zusammenschlagen würden, wenn sie mich in die Finger kriegen. Die sind aufgeputscht, sie schreiben mir ihre Vergewaltigungsfantasien, ihre Tötungsfantasien“, sagt sie. Und es sei auch das Amt für Fatwa-Angelegenheiten in Ägypten. „Wenn die Autorität sagt, es geht nicht, dann geht es für alle Hörigen nicht. Sie hinterfragen nicht, sie denken nicht“, sagt Seyran Ates.
https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 27951.html

Auch einige Mitarbeiter sollen sich in Schutzprogrammen befinden.

Die Frau wird von 6 LKA-Beamten beschützt. So etwas erwartet man in Afghanistan, aber nicht in Deutschland.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Donnerstag 28. Dezember 2017, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Hier ein interessanter Artikel von ZON über einen jungen Afghanen in D und seine Nöte und Probleme:
Ein junger Afghane kommt nach Hamburg und macht alles richtig, schafft die Schule, beginnt eine Ausbildung. Aber er sehnt sich nach Sicherheit – und seiner Mutter.
Aber dann die ersten Leserkommentare. Sammt und sonders gelöscht. Warum? Weil einige offensichtlic einen Artikel nict verkraften können, in dem ein Flüctling kein Verbrecher, Grabscher oder sonst ein böser Mensch ist. :(

Ist das Beispiel repräsentativ? Natürlich nicht. Es ist ein Einzelbeispiel. Das ist es niemals. Weder ein gutes noch ein schlechtes. Und im Artikel weißt die Hauptperson selber darauf hin. Hier z.B.:
Wenn ein Afghane schwere Verbrechen begeht, wie der, der in Freiburg eine Studentin vergewaltigt und ermordet hat, kann das Hekmatullah aus der Bahn werfen. Eine Zeit lang saß er in der U-Bahn oder lief durch die Straßen und dachte: "All diese Leute starren mich an und glauben: Das ist auch so ein schlechter Junge." Er weiß, dass die meisten aber gar nicht auf ihn achten. Doch manchmal beißt sich dieser Gedanke in seinem Kopf fest.
Warum haben manche Menschen solche Probleme damit, daß viele der Flüchtlinge ganz normale Menschen sind. Mit Zielen, Wünschen aber auch Ängsten.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:32)

Viele Muslime verachten z.B. diese Moschee in Deutschland.
Definiere "viele Muslime". Aber immerhin bist du bereit, da inzwischen zu differenzieren. Muslim ist nicht gleich Muslim. Schon mal ein Fortschritt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Dampflok94 hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:36)

Warum haben manche Menschen solche Probleme damit, daß viele der Flüchtlinge ganz normale Menschen sind. Mit Zielen, Wünschen aber auch Ängsten.
Es reicht aber aus, dass einige hier einen Gottesstaat wie in Afghanistan anstreben und auch dafür kämpfen würden. Afghanistan hat ja aus dem Grund solche Probleme, weil es dort solche Menschen gibt.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:37)

Definiere "viele Muslime". Aber immerhin bist du bereit, da inzwischen zu differenzieren. Muslim ist nicht gleich Muslim. Schon mal ein Fortschritt.
Ich bin davon überzeugt, dass der Iran das erste moderne und frauenfreundliche islamische Land der Welt wird. Das liegt aber daran, dass es dort immer mehr Atheisten gibt. Auch für Israel könnte das sehr positive Auswirkungen haben.
Das ist Kapitalismus:

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:18)

Sprich doch mal Klartext: wer ist für die pösen Mainstreammedien hierzulande da unten "der Gute" ??
Wer sind denn "die pösen Mainstreammedien" ?
Welcher "normale Bürger" trachtet denn da unten einem IS-Kämpfer nach dem Leben? Glaubst du wirklich, die IS-Leute kommen einfach so und dann werden ihre Wohnheime dort von fiesen Zivilisten angezündet wie es hierzulande manche Nazis machen? Und der arme IS-Kämpfer wehrt sich nur?

Dir ist schon klar, dass aus purer Logik heraus ein Flüchtling kein Kämpfer ist ?
Sorry, aber auf diesem Level unterhalte ich mich nicht mehr mit Dir .... :cool:
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:39)

Es reicht aber aus, dass einige hier einen Gottesstaat wie in Afghanistan anstreben und auch dafür kämpfen würden.
Wofür soll das bitte ausreichen? Alle Afghanen über einen Kamm zu scheren?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Dampflok94 hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:43)

Wofür soll das bitte ausreichen? Alle Afghanen über einen Kamm zu scheren?
Es reicht dafür aus, dass eine Frau in Deutschland 6 LKA-Beamte für ihren Schutz benötigt, weil sie für einen liberalen Islam ist.
Das ist Kapitalismus:

Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:45)

Es reicht dafür aus, dass eine Frau in Deutschland 6 LKA-Beamte für ihren Schutz benötigt, weil sie für einen liberalen Islam ist.
Und das sagt uns jetzt genau was? Alle Afghanen sind böse Islamisten? Oder wie oder was?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:39)

Es reicht aber aus, dass einige hier einen Gottesstaat wie in Afghanistan anstreben und auch dafür kämpfen würden. Afghanistan hat ja aus dem Grund solche Probleme, weil es dort solche Menschen gibt.
Du meinst, solche Leute gibts in Indonesien, Bosnien, Malaysia, Libanon oder Dubai nicht?

Und dass der Erfolg der Taliban in Afghanistan nicht irgendwas mit wirtschaflichen oder generell gesellschaftlichen Strukturen dort zu tun haben könnte?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:41)

Ich bin davon überzeugt, dass der Iran das erste moderne und frauenfreundliche islamische Land der Welt wird. Das liegt aber daran, dass es dort immer mehr Atheisten gibt.
Schon komisch, angesichts der Tatsache, dass die dortige Theokratie deiner Gottesstaats-Theorie am nächsten kommt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:49)

Schon komisch, angesichts der Tatsache, dass die dortige Theokratie deiner Gottesstaats-Theorie am nächsten kommt.
Es hängt immer von den Menschen ab. Außerirdische gibt es ja nicht. Und die Daten aus dem Land sind hervorragend.
Das ist Kapitalismus:

Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:41)

Wer sind denn "die pösen Mainstreammedien" ?
Sag du's mir. Du meintest ja schliesslich dass uns medial Gut und Böse eingetrichtert wird. Ich verlang von dir noch nicht einmal Nachweise, ich will nur wissen, wer laut hiesigen Massenmedien angeblich "der Gute" ist.
Sorry, aber auf diesem Level unterhalte ich mich nicht mehr mit Dir .... :cool:
Wie du meinst.... :cool:
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:52)

Es hängt immer von den Menschen ab.
"Vor kurzem" haben die Menschen dort noch Holocaust-Zweifler Ahmadinejad gewählt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:41)

Ich bin davon überzeugt, dass der Iran das erste moderne und frauenfreundliche islamische Land der Welt wird. Das liegt aber daran, dass es dort immer mehr Atheisten gibt. Auch für Israel könnte das sehr positive Auswirkungen haben.
Israel sieht den Iran als Bedrohung an, wie die meisten arabischen Länder auch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Woppadaq hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:56)

"Vor kurzem" haben die Menschen dort noch Holocaust-Zweifler Ahmadinejad gewählt.
Und in Deutschland haben sie mal Hitler gewählt.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Dec 2017, 15:59)

Israel sieht den Iran als Bedrohung an, wie die meisten arabischen Länder auch.
Der Iran ist immer noch geschockt vom Angriff des Irak. Und durch die Kill-Order des IS in Bezug auf Schiiten befindet sich das Land in einer Schutzhaltung. Die Bürger selber werden aber immer moderner und atheistischer. Und darauf kommt es an.
Das ist Kapitalismus:

Gesperrt