Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

BingoBurner hat geschrieben:(17 Dec 2017, 01:53)

Ernsthaft, ich mag dich. Aber deine Aussagen sprechen Bände, die hatte ich mit 15 schon abgefrühstücktisch. Hast du schon mal einen Alzheimer Patienten kennen gelernt ? Die vergessen sogar ihre eignen Kinder. Wo ist da dein Gott welcher auch immer ?
Danke, du bist mir auch sympathisch. Ich bin mir sicher, dass sehr viele Erkranungen wie Alzheimer eine spirituelle Ursache haben. Zuerst erkrankt die Seele, der feinstoffliche Körper und das manifestiert sich dann physisch-körperlich.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Umetarek »

JohnAtarash hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:02)

OK, das mit sehr vielen Toten muss ich zurücknehmen, weil meine Quellen für unseren Vorstand @Alexyessin nicht ausreichend sind. Ich werde aber diesbezüglich forschen, bestimmt gibt es weitere seriöse Quellen.
Aber in den Wikipedia Artikeln steht es von Jahrhunderte-langen Eroberungskriegen im Namen des Allah. Meine Fragen an euch: sind denn solche Kriege etwas gutes? Kommen bei solchen Kriegen keine Menschen um? Und soll man tatenlos zusehen wie das eigene Land erobert oder bedroht wird, und keinen Widerstand leisten nur weil man das Leben erhält, damit man eine Kopfsteuer zahlt?
Nein, Religion in der Politik ist immer nichts Gutes, auch die Eroberung Amerikas war von Religion tödlich begleitet.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Misterfritz »

JohnAtarash hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:07)

Danke, du bist mir auch sympathisch. Ich bin mir sicher, dass sehr viele Erkranungen wie Alzheimer eine spirituelle Ursache haben. Zuerst erkrankt die Seele, der feinstoffliche Körper und das manifestiert sich dann physisch-körperlich.
Wie kannst Du da sicher sein?
Zumal Alzheimer jeden treffen kann, egal, ob Mensch ein glückliches und zufriedenes Leben geführt hat - oder eben nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Umetarek hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:10)

Nein, Religion in der Politik ist immer nichts Gutes, auch die Eroberung Amerikas war von Religion tödlich begleitet.
Das Problem ist, dass Jihad, der Heilige Krieg gegen die Ungläubigen im Koran vorgeschrieben ist. Siehe Sure 9,5. und Sure 9,29
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei.

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.
Frägt man dagegen christliche Theologen nach der Kernaussage der Bibel, dann sprechen sie vom Liebesdreieck Gott-Mensch-Mesch, 1Johannes, 4
Die Vollendung des Glaubens in der Liebe
7 Geliebte, wir wollen einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott und jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott.
8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
9 Darin offenbarte sich die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben.
10 Darin besteht die Liebe: Nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt hat.
11 Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, müssen auch wir einander lieben.
12 Niemand hat Gott je geschaut; wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns und seine Liebe ist in uns vollendet.
13 Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns bleibt: Er hat uns von seinem Geist gegeben.
14 Wir haben geschaut und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Retter der Welt.
15 Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er bleibt in Gott.
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:19)

Wie kannst Du da sicher sein?
Zumal Alzheimer jeden treffen kann, egal, ob Mensch ein glückliches und zufriedenes Leben geführt hat - oder eben nicht.
Meine Argumente, warum ich unerschütterlich von der Existenz einer spirituellen Welt überzeugt bin, habe ich in vorangegangegen Posts erläutert.
Die Erkrankung kann spirituelle Ursachen haben unabhängig davon, ob man davor glücklich war oder nicht.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Umetarek »

JohnAtarash hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:47)

Das Problem ist, dass Jihad, der Heilige Krieg gegen die Ungläubigen im Koran vorgeschrieben ist. Siehe Sure 9,5. und Sure 9,29



Frägt man dagegen christliche Theologen nach der Kernaussage der Bibel, dann sprechen sie vom Liebesdreieck Gott-Mensch-Mesch, 1Johannes, 4
:D Sag das mal den Missionaren, die einzige Buchreligion, der diesbezüglich nichts anzulasten ist, ist das Judentum.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Umetarek hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:52)

:D Sag das mal den Missionaren, die einzige Buchreligion, der diesbezüglich nichts anzulasten ist, ist das Judentum.
Jesus sagt ja: "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel." Matthaeus 7:21 :cool:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Ein Terraner »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:19)

Wie kannst Du da sicher sein?
Vieleicht hat er Medizin studiert?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Misterfritz »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Dec 2017, 19:02)

Vieleicht hat er Medizin studiert?
Dann wäre die Aussage ja noch gewagter ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Ein Terraner »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2017, 20:42)

Dann wäre die Aussage ja noch gewagter ;)
Das war ja der Witz. ;) :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von BingoBurner »

JohnAtarash hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:07)

Danke, du bist mir auch sympathisch. Ich bin mir sicher, dass sehr viele Erkranungen wie Alzheimer eine spirituelle Ursache haben. Zuerst erkrankt die Seele, der feinstoffliche Körper und das manifestiert sich dann physisch-körperlich.
Du mir nicht mehr. Du solltest dich schämen.......

Eine Ikone meiner Kindheit......an dieser Scheisse verloren.............

[youtube][/youtube]

Mal abgesehen von den Angehörigen.......welchen Schmerz die durch machen müssen.........


Schäm dich !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

BingoBurner hat geschrieben:(18 Dec 2017, 22:00)

Du mir nicht mehr. Du solltest dich schämen.......

Eine Ikone meiner Kindheit......an dieser Scheisse verloren.............

Mal abgesehen von den Angehörigen.......welchen Schmerz die durch machen müssen.........

Schäm dich !
Römer 1,16
Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes zur Rettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, aber ebenso für den Griechen.
Jesus selbst hat den größten Schmerz auf sich genommen und in der Blüte seines Lebens sich für die Menschen geopfert. Ich schäme mich nicht, sondern bin stolz auf einen Gott, der uns so sehr liebt!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Dec 2017, 11:30)

Römer 1,16
Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes zur Rettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, aber ebenso für den Griechen.
Jesus selbst hat den größten Schmerz auf sich genommen und in der Blüte seines Lebens sich für die Menschen geopfert. Ich schäme mich nicht, sondern bin stolz auf einen Gott, der uns so sehr liebt!
Diesmal mit grün:
Hier ist das Wissenschaftsforum! Verstanden?
Für Religion und solche Ansichten gibt es ein Forum namens Religion. Ich hätten den Thread gleich dahin verschieben sollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:02)

OK, das mit sehr vielen Toten muss ich zurücknehmen, weil meine Quellen für unseren Vorstand @Alexyessin nicht ausreichend sind. Ich werde aber diesbezüglich forschen, bestimmt gibt es weitere seriöse Quellen.
Nicht weitere, sondern überhaupt mal welche.....
JohnAtarash hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:02)
Aber in den Wikipedia Artikeln steht es von Jahrhunderte-langen Eroberungskriegen im Namen des Allah. Meine Fragen an euch: sind denn solche Kriege etwas gutes? Kommen bei solchen Kriegen keine Menschen um? Und soll man tatenlos zusehen wie das eigene Land erobert oder bedroht wird, und keinen Widerstand leisten nur weil man das Leben erhält, damit man eine Kopfsteuer zahlt?

Richtig ist, das sich die arabischen Krieger unter der Fahne des islamischen Glauben aufgemacht haben um Eroberungen durchzuführen. Aber, und da sind wir bei der Wissenschaft, waren sie weder die ersten noch die letzten. Und daher kann KEIN Krieg gut sein. Egal unter welchem Denkmantel auch immer.
Und die Geschichte mit dem eigenen Land ist ja auch nett. Wenn mich mein Geschichtswissen nicht ganz im Stich läßt waren die Eroberungen nicht an irgendwelche Nationen errichtet - warum? Weil es die gar nicht gab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Dec 2017, 12:46)

Diesmal mit grün:
Hier ist das Wissenschaftsforum! Verstanden?
Für Religion und solche Ansichten gibt es ein Forum namens Religion. Ich hätten den Thread gleich dahin verschieben sollen.
Was bedeutet, dass du mit grün schreibst? Eine Warnung? Wenn du den Thread ins Forum Religion verschieben willst dann mach das und wenn du mich sperren willst dann mach das auch, das ist mir egal. Ich habe juristische Beweise als Zeugenaussagen für die Existenz der spirituellen Welt. Darauf konntest nichts antworten. Und das sind Millionen von Zeugen.
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Dec 2017, 12:51)

Nicht weitere, sondern überhaupt mal welche.....
Wissenschaft funktioniert eben nicht so, dass du dir die Quellen die dir passen nach eigenem Gutdünken aussuchst und andere, die deinen Ansichten nicht passen ignorierst. Und das machst du gerade. Man benötigt da einen objektiven und unnachgiebigen Blick.
Richtig ist, das sich die arabischen Krieger unter der Fahne des islamischen Glauben aufgemacht haben um Eroberungen durchzuführen. Aber, und da sind wir bei der Wissenschaft, waren sie weder die ersten noch die letzten. Und daher kann KEIN Krieg gut sein. Egal unter welchem Denkmantel auch immer.
Und die Geschichte mit dem eigenen Land ist ja auch nett.
Das Problem ist, dass während viele andere Völker bereits im Frieden leben, vom Islam eine ständige Gefahr ausgeht. Den der Koran gilt für gläubige Moslems als für alle Zeiten gültig. Und der Jihad ist im Koran vorgeschrieben. Siehe Sure 9,5. und Sure 9,29
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei.

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.
Wenn mich mein Geschichtswissen nicht ganz im Stich läßt waren die Eroberungen nicht an irgendwelche Nationen errichtet - warum? Weil es die gar nicht gab.
Oh je, oh je. Du hast mich gerade zurechtgewiesen, als ob ich ohne geignete Quellen Sachen interpretiere und machst genau das was du tadelst. Gelten denn für uns unterschiedliche Maßstäbe bei der Diskussion?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Umetarek »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Dec 2017, 15:20)
Ich habe juristische Beweise als Zeugenaussagen für die Existenz der spirituellen Welt. Darauf konntest nichts antworten. Und das sind Millionen von Zeugen.
:D

Die gibt es nicht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Umetarek »

JohnAtarash hat geschrieben:(18 Dec 2017, 18:59)

Jesus sagt ja: "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel." Matthaeus 7:21 :cool:
An den Taten sollst du sie erkennen! :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Umetarek hat geschrieben:(19 Dec 2017, 17:58)

:D

Die gibt es nicht.
Da habe ich andere Sichtweise.
Umetarek hat geschrieben:(19 Dec 2017, 18:00)

An den Taten sollst du sie erkennen! :p
Kann ich nur zustimmen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Umetarek »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Dec 2017, 19:19)

Da habe ich andere Sichtweise.
Das hat mit Sichtweisen nichts zu tun.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Troh.Klaus »

Dann leg doch wenigstens mal Deine "juristischen Beweise" vor. Also ordentliche Quellenangaben. Und fabulier nicht einfach von "Millionen Zeugen".
Also, in welchem Prozess wurde die Existenz der "spirituellen Welt" oder vielleicht auch die "Existenz Gottes" juristisch "bewiesen"?

Und, by the way, ein juristischer Beweis ist noch lange kein wissenschaftlicher Beweis.
Das geozentrische Weltbild wurde im Mittelalter auch juristisch "bewiesen". Jedenfalls bekam man ordentlich was auf den Sack, wenn man was anderes sagte. Wir wissen aber, dass dieses Weltbild wissenschaftlich nicht haltbar war.
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Umetarek hat geschrieben:(19 Dec 2017, 19:21)

Das hat mit Sichtweisen nichts zu tun.
Doch hat es!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Bielefeld09 »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Dec 2017, 19:19)

Da habe ich andere Sichtweise.

Kann ich nur zustimmen.
Belege doch nur einmal warum die Reduzierung der Artenvielfalt Teil der" Schöpfung " sein soll,
aber nicht Folge der Evolution.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Dec 2017, 15:20)

Was bedeutet, dass du mit grün schreibst? Eine Warnung? Wenn du den Thread ins Forum Religion verschieben willst dann mach das und wenn du mich sperren willst dann mach das auch, das ist mir egal. Ich habe juristische Beweise als Zeugenaussagen für die Existenz der spirituellen Welt. Darauf konntest nichts antworten. Und das sind Millionen von Zeugen.
Grün bedeutet Moderation.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Dec 2017, 15:34)

Wissenschaft funktioniert eben nicht so, dass du dir die Quellen die dir passen nach eigenem Gutdünken aussuchst und andere, die deinen Ansichten nicht passen ignorierst. Und das machst du gerade. Man benötigt da einen objektiven und unnachgiebigen Blick.
Nein, deine Quelle haben genau eines nicht gehabt. Objektivität.
JohnAtarash hat geschrieben:(19 Dec 2017, 15:34)
Das Problem ist, dass während viele andere Völker bereits im Frieden leben, vom Islam eine ständige Gefahr ausgeht.
Wieviele Kriege wurden denn in den letzten 100 Jahren von islamischen Staaten geführt ?

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Dec 2017, 15:34)
Oh je, oh je. Du hast mich gerade zurechtgewiesen, als ob ich ohne geignete Quellen Sachen interpretiere und machst genau das was du tadelst. Gelten denn für uns unterschiedliche Maßstäbe bei der Diskussion?
Nein, ich interpretiere nicht, ich habe geschrieben, wenn mich mein Gesichtswissen nicht ganz im Stich läßt - was nebenbei stimmt. Nationen oder selbst funktionierende Staatswesen gab es zu dieser Zeit bis auf Byzanz nicht wirklich. Das westliche Nordafrika und das südliche Spanien waren nicht gerade das, was du als funktionierendes Staatswesen verstehen würdest.
Oder aber deine Ideologie muss den Herrschaftsbereich der Vandalen und der Westgoten zu so etwas erklären, damit deine Argumentation aufgeht.
Was wiederum nicht untypisch wäre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Dec 2017, 19:27)

Doch hat es!
Nein, hat es nicht. Entweder du hast Beweise oder du hast keine. Vom Glauben alleine hat sich zum Glück noch nie was beweisen lassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2017, 09:12)

Nein, hat es nicht. Entweder du hast Beweise oder du hast keine. Vom Glauben alleine hat sich zum Glück noch nie was beweisen lassen.
Doch hat es. Ich habe schon mal gesagt, dass bei echten gläubigen Menschen es sich nicht um Glauben im herkömmlichen Sinne handelt, sondern um eine feste Gewissheit über die Existenz der spirituellen Welt. Jeder von diesen Menschen hatte ein Erlebnis mit Gott, welches auf wunderbare Weise zu dieser Erkenntnis geführt hat. Das sind alles Zeugenaussagen und damit stichhaltige Belege juristischer Art. Ich hätte einiges dazu zu sagen und zu berichten. z.B. in Bezug auf Nahtoderfahrungen, aber ich sehe schon kommen, dass meine Ausführungen unobjektiv als nicht-wissenschaftlich genug diskreditiert werden. Das ist mir die Sache nicht wert. Ansonsten schlage ich vor diesen Thread in eine andere passendere Rubrik z.B. Religion zu verschieben, dann könnte ich freier und offener darüber reden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 12:56)

Doch hat es. Ich habe schon mal gesagt, dass bei echten gläubigen Menschen es sich nicht um Glauben im herkömmlichen Sinne handelt, sondern um eine feste Gewissheit über die Existenz der spirituellen Welt. Jeder von diesen Menschen hatte ein Erlebnis mit Gott, welches auf wunderbare Weise zu dieser Erkenntnis geführt hat. Das sind alles Zeugenaussagen und damit stichhaltige Belege juristischer Art. Ich hätte einiges dazu zu sagen und zu berichten. z.B. in Bezug auf Nahtoderfahrungen, aber ich sehe schon kommen, dass meine Ausführungen unobjektiv als nicht-wissenschaftlich genug diskreditiert werden. Das ist mir die Sache nicht wert. Ansonsten schlage ich vor diesen Thread in eine andere passendere Rubrik z.B. Religion zu verschieben, dann könnte ich freier und offener darüber reden.
Also, es gibt keine wissenschaftlichen Belege für irgendwelch geartete Schöpfertheorien, Gottheiten usw. Das ist ein Fakt mit dem du als Gläubiger Christ leben musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:10)

Also, es gibt keine wissenschaftlichen Belege für irgendwelch geartete Schöpfertheorien, Gottheiten usw. Das ist ein Fakt mit dem du als Gläubiger Christ leben musst.
Übrigens Jura ist auch eine Wissenschaft. Und ja es gibt keine naturwissenschaftliche dafür aber juristische Belege als Zeugenaussagen. Und diese sind für mich genug!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:17)

Übrigens Jura ist auch eine Wissenschaft. Und ja es gibt keine naturwissenschaftliche dafür aber juristische Belege als Zeugenaussagen. Und diese sind für mich genug!
Für dich vielleicht. Musst dich wohl daran halten wie an einem Strohhalm.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Umetarek »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:17)

Übrigens Jura ist auch eine Wissenschaft. Und ja es gibt keine naturwissenschaftliche dafür aber juristische Belege als Zeugenaussagen. Und diese sind für mich genug!
Zeugenaussagen sind aber keine Wissenschaft, ich kann dir auch erzählen von meinem dreiköpfigen fliegenden Affen, das ist aber nicht belastbar, auch nicht juristisch. Das geht gar nicht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Misterfritz »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:17)

Übrigens Jura ist auch eine Wissenschaft. Und ja es gibt keine naturwissenschaftliche dafür aber juristische Belege als Zeugenaussagen. Und diese sind für mich genug!
Das läuft auf Hörensagen hinaus und ist KEIN Beweis für irgendwas.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:31)

Für dich vielleicht. Musst dich wohl daran halten wie an einem Strohhalm.
Ich hatte schon so viele Erlebnisse mit Gott, dass ich keinen Strohhalm brauche, Gott ist für mich so real, wie das Gespräch mit dir, vielleicht noch realer. Ich rede von juristischen Belegen nicht um mich zu beruhigen, sondern um vielleicht einige zu überzeugen es selbst zu prüfen und eventuell Gott zu erleben. Aber wie hat der ungläubige Thomas gesagt: "Ich werde es nicht anerkennen, bis ich mit eigenen Augen sehe." Dann viel Spaß.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:41)

Ich hatte schon so viele Erlebnisse mit Gott, dass ich keinen Strohhalm brauche, Gott ist für mich so real, wie das Gespräch mit dir, vielleicht noch realer.
Eben, du hälst deine Phantasien für Realität und damit du nicht meinst, vielleicht was am Kopf zu haben, erklärst du dir das mit deiner eigenen Gottesvorstellung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Umetarek hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:36)

Zeugenaussagen sind aber keine Wissenschaft, ich kann dir auch erzählen von meinem dreiköpfigen fliegenden Affen, das ist aber nicht belastbar, auch nicht juristisch. Das geht gar nicht.
Wenn außer dir noch 20 von dir unabhängige Menschen von diesem Affen erzählen, dann wäre es für mich prüfenswert. Wenn es aber tausende gar Millionen berichten dann wäre ich geneigt euch zu vertrauen.
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:36)

Das läuft auf Hörensagen hinaus und ist KEIN Beweis für irgendwas.
Doch ist es! Denn eine feste Gewissheit von Millionen überzeugt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Misterfritz »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:47)

Doch ist es! Denn eine feste Gewissheit von Millionen überzeugt.
Du und andere glauben daran, sonst ist weiter nichts, schon gar kein Beweis!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:43)

Eben, du hälst deine Phantasien für Realität und damit du nicht meinst, vielleicht was am Kopf zu haben, erklärst du dir das mit deiner eigenen Gottesvorstellung.
Ich habe mal drei Zahlen aufgeschrieben und einen prophetisch-begabten Menschen gebeten, sich diese Zahlen von der spirituellen Welt zu erfragen. Er hat es und mir genau die Zahlen gesagt, die ich aufgeschrieben habe. Ich habe eine Menge solcher Erfahrungen und jeder andere "Gläubige" Mensch auch. Ist es nur Phantasie?
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:50)

Du und andere glauben daran, sonst ist weiter nichts, schon gar kein Beweis!
Das sehe ich anders. Und immer noch das ist kein Glaube im herkömmlichen Sinne sondern eine feste Gewissheit. Mit dem Glauben allein könnte ich nichts anfangen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Umetarek »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:45)

Wenn außer dir noch 20 von dir unabhängige Menschen von diesem Affen erzählen, dann wäre es für mich prüfenswert. Wenn es aber tausende gar Millionen berichten dann wäre ich geneigt euch zu vertrauen.
Kaum, insbesondere wenn wissenschaftlich belegt ist, dass das Gehirn zu solchen Gaukeleien neigt.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:53)

Ich habe mal drei Zahlen aufgeschrieben und einen prophetisch-begabten Menschen gebeten, sich diese Zahlen von der spirituellen Welt zu erfragen. Er hat es und mir genau die Zahlen gesagt, die ich aufgeschrieben habe. Ich habe eine Menge solcher Erfahrungen und jeder andere "Gläubige" Mensch auch. Ist es nur Phantasie?
Natürlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:47)

Doch ist es! Denn eine feste Gewissheit von Millionen überzeugt.
Das sagt doch gar nichts aus. An die Hölle glaubten im Mittelalter auch die meisten Christen.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Alexyessin »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:56)

Das sehe ich anders. Und immer noch das ist kein Glaube im herkömmlichen Sinne sondern eine feste Gewissheit. Mit dem Glauben allein könnte ich nichts anfangen.
Auch eine feste Gewissheit ist Glaube.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Misterfritz »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:56)

Das sehe ich anders. Und immer noch das ist kein Glaube im herkömmlichen Sinne sondern eine feste Gewissheit. Mit dem Glauben allein könnte ich nichts anfangen.
Es ist völlig unerheblich, wie Du das nennst, ob Gewissheit oder Glauben. Es ändert absolut nichts daran, dass das kein Beweis ist.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Umetarek hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:57)

Kaum, insbesondere wenn wissenschaftlich belegt ist, dass das Gehirn zu solchen Gaukeleien neigt.
Das Gehirn eines Einzelnen ja, aber nicht das Gehirn von Millionen, die Dasselbe berichten.
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:58)

Natürlich.
Ich habe kaum damit gerechnet dich überzeugen zu können.
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:59)

Das sagt doch gar nichts aus. An die Hölle glaubten im Mittelalter auch die meisten Christen.......
Ja, glaubten. Wir wissen es.
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Dec 2017, 14:00)

Auch eine feste Gewissheit ist Glaube.......
Ab einem bestimmten Punkt nicht mehr, sondern Wissen.
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von JohnAtarash »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Dec 2017, 14:00)

Es ist völlig unerheblich, wie Du das nennst, ob Gewissheit oder Glauben. Es ändert absolut nichts daran, dass das kein Beweis ist.
Das sehe ich anders.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Beitrag von Misterfritz »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Dec 2017, 14:08)

Das sehe ich anders.
Das sei Dir unbelassen.
Du wirst aber damit leben müssen, dass es sehr viele gibt, die das eben nicht so sehen :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten