Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Was die AfD ebenso erreicht hat:
Indirekt aufzuzeigen, daß Wahlpartys - vermutlich auch Zukünftige anderer Parteien, sofern diese noch Grund haben, nach Wahlen zu "feiern" - künftig von Polizisten bewacht und Partyteilnehmer von diesen beschützt werden.
Indirekt aufzuzeigen, daß Wahlpartys - vermutlich auch Zukünftige anderer Parteien, sofern diese noch Grund haben, nach Wahlen zu "feiern" - künftig von Polizisten bewacht und Partyteilnehmer von diesen beschützt werden.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Ich weiß nicht, ob du die Antwort lesen kannst, oder sie plötzlich verschwindet. Also beeile dich lieber. Beispiel 1 war dies hier :Woppadaq hat geschrieben:(26 Sep 2017, 20:27)
Ich weiss nicht, wo du da einen doppelten Massstab gesehen hast. Was willst du da denn überhaupt womit messen?
http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt
Wende einfache die Umstände um das überhaupt zu thematisieren auf eine umgekehrte Täter - Opferkonstellation an. Unvorstellbar. Niemand käme auch nur auf die Idee, Rassismus gegen Ethno - Deutsche zu unterstellen, wird deren Gewalt gegen Bürger mit Migrationshintergrund thematisiert, im Gegenteil, dies wäre Anlass den Kampf gegen Rechts zu intensivieren. Passiert es umgekehrt, wird es durch das Tabu bedingt, versucht als " Jugendgewalt " zu euphemisieren, es wird tendenziell, also nicht wirklich gesellschaftliche Aufmerksamkeit generierend wollend, nicht nach vergleichbaren Motiven geforscht, diese enttabuisiert thematisiert und Sf durch die Gesellschaft gezogen. Im Gegenteil, wer es tut, läuft Gefahr selber als Rassist zu gelten.
- Helmuth_123
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/25 ... 96278.html
Wurde der Artikel hier schon eingestellt? Wenn nicht. Dort findet man vielleicht auch ein Teil der Antworten der den Wahlerfolg der AfD erklären könnte. Interessant finde ich diesen Satz:
Wurde der Artikel hier schon eingestellt? Wenn nicht. Dort findet man vielleicht auch ein Teil der Antworten der den Wahlerfolg der AfD erklären könnte. Interessant finde ich diesen Satz:
Der Soziologe Lengfeld sagt: Entscheidend sei nun, wie die etablierten Parteien auf den Wahlerfolg der AfD reagieren. Wenn die CDU sich entscheide, den liberalen Kurs der Mitte weiterzugehen und die SPD sich weiter nach links orientiere, dann könnte die AfD sich auch dauerhaft im Parteiensystem etablieren.
OK, ich hab verstanden, wenn Deutsche andere Deutsche mobben und Gewalt antun, ist es Jugendgewalt, wenn Deutsche das gegen Ausländer tun, ist es Rassismus, und wenn Ausländer das gegen Deutsche tun, ist es Deutschenhass. Was ich mich nur frage ist: gibt es klassische jugendgewalt nicht mehr, und wenn doch, wie wird sie bekämpft, wie gut funktioniert das und aus welchen Gründen funktioniert das bei Ausländern angeblich nicht? Und was könnte dann eine Lösung sein?schelm hat geschrieben:(26 Sep 2017, 20:46)
Ich weiß nicht, ob du die Antwort lesen kannst, oder sie plötzlich verschwindet. Also beeile dich lieber. Beispiel 1 war dies hier :
http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt
Wende einfache die Umstände um das überhaupt zu thematisieren auf eine umgekehrte Täter - Opferkonstellation an. Unvorstellbar. Niemand käme auch nur auf die Idee, Rassismus gegen Ethno - Deutsche zu unterstellen, wird deren Gewalt gegen Bürger mit Migrationshintergrund thematisiert, im Gegenteil, dies wäre Anlass den Kampf gegen Rechts zu intensivieren. Passiert es umgekehrt, wird es durch das Tabu bedingt, versucht als " Jugendgewalt " zu euphemisieren, es wird tendenziell, also nicht wirklich gesellschaftliche Aufmerksamkeit generierend wollend, nicht nach vergleichbaren Motiven geforscht, diese enttabuisiert thematisiert und Sf durch die Gesellschaft gezogen. Im Gegenteil, wer es tut, läuft Gefahr selber als Rassist zu gelten.
Das sind Fragen, die keinerlei Denkverboten unterliegen, im Gegenteil, sie zu stellen zeigt eben Respekt vor einem sensiblen Thema. Denn Fakt ist: Jugendgewalt hat es immer gegeben, mancherorts mehr, woanders weniger, aber sie ist kein Phänomen, welches erst durch Ausländer unsere Schulen erfasst hat. Genau das wird aber von Leuten mit fehlendem Respekt oft sehr vorschnell suggeriert, und die verlangten Lösungen sind nicht selten genau das: rassistisch, doppelter Massstab, aktionistisch Ressentiments bedienend, aber nicht wirklich wirksam. Was nicht zwingend bedeutet, dass andere Lösungen es sind, aber man muss mit diesen Thema realistisch und nicht rabulistisch umgehen, wenn man ernsthaft an einer dauerhaften Lösung interessiert ist.
Und ja, es gibt in diesem Land Tabus und Gedanken, die man von vornherein ausschliesst. Die Wiedereinführung von Prügelstrafe an Schulen ist so ein Gedanke, auch wenn manche sie für sinnvoll halten würden.
Deutsche Jugendliche haben als Gruppe einen oder zumindest viel weniger andere Deutsche Jugendliche mal so richtig vermöbelt ?Woppadaq hat geschrieben:(26 Sep 2017, 21:30)
Denn Fakt ist: Jugendgewalt hat es immer gegeben, mancherorts mehr, woanders weniger, aber sie ist kein Phänomen, welches erst durch Ausländer unsere Schulen erfasst hat.
Kenne ich nicht aus vergangenen Tagen.
Wird es jedoch gegeben haben; nur beklagten sich wesentlich weniger Lehrkräfte darüber.
Daraus könnte man schließen, daß sich etwas verändert hat.
Es hat dennoch einen gewissen Beigeschmack, zu lesen, daß (wenige) Deutsche von (vielen) Ausländern in Deutschland verhauen werden. Erweckt den Eindruck, "der Deutsche" sei friedlich oder zumindest friedfertig geworden; zumindest jedoch kein Gewalttäter.
Dem widersprechen vielleicht die Gründe, warum ihm Gewalt angetan wird.
Von der AfD mehr geforderte Polizisten können dann zumindest helfend einschreiten, wenn mal wieder solch eine Gruppenbeschäftigung stattfindet
und die Polizei auch hinzu gerufen wird.
- schelm
Nicht wirklich, leider. Jugendgewalt wegen Testosteronüberschuss und Ranking in der Hackordnung waren nicht Thema, sondern unterschiedliche gesellschaftliche Reaktionen auf Gewalt gegen " Kanacken " und " Schweinefresser " aus Sicht und Motivation der jeweils anderen.
Ich schon. Hab ich zur Genüge selbst mit erlebt. Weiss aus Gesprächen mit Eltern von Kids an anderen Schulen auch, dass sich da bisher wenig geändert hat.Loki hat geschrieben:(26 Sep 2017, 22:04)
Deutsche Jugendliche haben als Gruppe einen oder zumindest viel weniger andere Deutsche Jugendliche mal so richtig vermöbelt ?
Kenne ich nicht aus vergangenen Tagen.
Ich kenne heutzutage sogar Fälle, wo das Mobbing von manchen Lehrern aktiv mitbetrieben wurde. Pech, dass es ein deutsches Kind war. Kann man nicht an die grosse Glocke hängen.Wird es jedoch gegeben haben; nur beklagten sich wesentlich weniger Lehrkräfte darüber.
Es ist wirklich kein einfaches, plattes Thema. Und nein, ich will nicht behaupten, dass die Ausländer alle Engel sind. Aber ich hatte oft Bauarbeiten an Schulen zu tun, und an jenen Schulen, die angeblich in sozialen Brennpunkten liegen sollen (Wedding) waren die Kids nicht annähernd so aggressiv wie an Schulen, wo die Eltern ihre Kids im SUV zur Schule bringen (Charlottenburg). Und ja, bei letzteren sah ich mich auch einer Respektlosigkeit ausgesetzt, die mich teilweise sprachlos gemacht hat.Es hat dennoch einen gewissen Beigeschmack, zu lesen, daß (wenige) Deutsche von (vielen) Ausländern in Deutschland verhauen werden. Erweckt den Eindruck, "der Deutsche" sei friedlich oder zumindest friedfertig geworden; zumindest jedoch kein Gewalttäter.
Dem widersprechen vielleicht die Gründe, warum ihm Gewalt angetan wird.
Jugendgewalt ist immer eine Machtfrage, deswegen sind Schablonen wie "Rassismus" oder "Deutschenhass" hier auch völlig unangebracht. Sonst wäre das Problem relativ leicht zu lösen.
Welche "unterschiedliche gesellschaftliche Reaktionen" meinst du jetzt konkret? Ausser der, die du jetzt gerade selbst zelebrierst?schelm hat geschrieben:(26 Sep 2017, 22:23)
Nicht wirklich, leider. Jugendgewalt wegen Testosteronüberschuss und Ranking in der Hackordnung waren nicht Thema, sondern unterschiedliche gesellschaftliche Reaktionen auf Gewalt gegen " Kanacken " und " Schweinefresser " aus Sicht und Motivation der jeweils anderen.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Auch die AfD-Interessierten werden wissen - oder erahnen - dass ihre Stars nicht allein im Bundestag sind.Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2017, 13:02)
Hier geht es aber um die AfD. Der Jamaika-Strang ist nebenan. Übrigens von mir bereits vor der Wahl eröffnet.
Die Zahl 12 in der Prozentangabe des Wähleranteils sagt eigentlich schon aus, dass es da noch etwas geben muss.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- schelm
Kampf gegen Rechts vs. dreifache Absicherung gegen Rassismusverdacht gegenüber dem Überbringer der schlechten Nachricht. Da muss man schon Unverzagt heißen. Du hast den Link geklickt ?Woppadaq hat geschrieben:(26 Sep 2017, 22:39)
Welche "unterschiedliche gesellschaftliche Reaktionen" meinst du jetzt konkret? Ausser der, die du jetzt gerade selbst zelebrierst?
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
er will vermutlich die CDU wieder konservativ machenschelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 17:21)
Sorry, aber Gauland ist ein Vollidiot. Es gibt keinen vernünftigen Grund einen Tag nach der Wahl darüber zu sinnieren, ob das Existenzrecht Israels Teil der Staatsräson ist, sein kann, wäre man nicht bereit notfalls auch deutsche Soldaten zur Verteidigung Israels einzusetzen. Mit viel gutem Willen könnte man Gauland zu Gute halten, lediglich über einen scheinbaren Widerspruch sinniert zu haben.
Aber wieso, warum jetzt, mit welchen Zweck? Will dieser Dödel die Partei kaputt machen ?!
die CDU kann die AfD sicherlich nicht bekämpfen, indem die CDU weiter nach links rückt
was Israel betrifft ... da hat eine konservative israelische Zeitung einen passenden Kommentar verfasst, der sich mit der AfD beschäftigt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 15788.html
>>Für die israelische Zeitung „Israel Hajom“ ist die AfD „keine Neo-Nazi-Partei“, wie viele behaupteten. Am Sonntag hätten zwar einige Neo-Nazis für sie gestimmt, aber die AfD sei „eine konservativ-nationale Protestpartei, welche erfolgreich den ansteigenden Ärger und die Empörung in verschiedenen Teilen der Gesellschaft“ genutzt habe.
Als Gründe für Ärger und Empörung führt „Israel Hajom“ die Masseneinwanderung an. „Terrorismus, Kriminalität und Gewalt“ seien mit der „Ankunft der muslimischen ‚Flüchtlinge‘ verbunden“ worden, ebenso wie das „zunehmende Gefühl des Mangels persönlicher Sicherheit“. Auch die Rechnung für „scheiternde europäische Volkswirtschaften“ hätten die AfD-Wähler nicht länger bezahlen wollen.<<
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Dieses Gequatsche ist nur für Leute, die das Denken bereits aufgegeben haben.Helmuth_123 hat geschrieben:(26 Sep 2017, 20:02)
Das scheinen mir sinnvollere Ansätze auf die Frage nach dem Wahlerfolg der AfD zu sein, als das: „Das sind alles Rechtspopulisten und -extremisten, Ausländerhasser, etc“ was man hier von einigen Forenmitgliedern liest.
Ich hab mir alles durchgelesen, und meine Fragen bleiben. Denkverbote sehe ich keine. Andere Massstäbe auch nicht. Und auch wenn ich die Ansicht von Frau Unverzagt, dass gewisse Verhaltensweisen einfach inakzeptabel sind, teile, so seh ich nicht, warum man das Thema nicht wie generelle Jugendgewalt behandeln sollte. Und das heisst eben NICHT verharmlosen oder ignorieren, sondern gleichberechtigt angehen. Für mich ist es eher skandalös, dass Jugendgewalt erst dann ein Thema wird, wenn Ausländer involviert sind. Als ob es unter Deutschen so etwas nicht gäbe.schelm hat geschrieben:(26 Sep 2017, 23:41)
Kampf gegen Rechts vs. dreifache Absicherung gegen Rassismusverdacht gegenüber dem Überbringer der schlechten Nachricht. Da muss man schon Unverzagt heißen. Du hast den Link geklickt ?
Man kann durchaus anderer Ansicht sein, wie man da vorzugehen hat, und ob man bisher auch nicht zu tolerant war. Ich würd das gar nicht mal abstreiten. Aber ich bleibe dabei, dass du hier eher andere Massstäbe ansetzt als ich.
- DarkLightbringer
Die israelische Regierung ist besorgt über die Entwicklung in Deutschland.
Die Regierung sollte möglichst bald stehen, um unseren Partnern vermitteln zu können, dass die 12 % für die AfD lediglich ein kleiner Betriebsunfall sind. Kontinuität in der Außenpolitik ist wichtig. Macron will die EU reformieren und D muss sich dazu irgendwie verhalten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 69993.html"Israel weist jegliche Versuche, den Holocaust zu leugnen, zurück."
Die Regierung sollte möglichst bald stehen, um unseren Partnern vermitteln zu können, dass die 12 % für die AfD lediglich ein kleiner Betriebsunfall sind. Kontinuität in der Außenpolitik ist wichtig. Macron will die EU reformieren und D muss sich dazu irgendwie verhalten.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Das ist auch kein Wunder - unsere Zeitungen waren am Morgen nach der Wahl schon voll mit Kommentaren zur AFD. Ob die AFD ein BetriebsUnfall ist wird sich zeigen. Wenn die zukuenftige dt. Regierung es nicht versteht die unzufriedenen + enttaeuschten Buerger wieder einzufangen, wird sich diese Partei fest fressen - egal wie unfaehig sie realpolitisch ist.DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Sep 2017, 02:04)
Die israelische Regierung ist besorgt über die Entwicklung in Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 69993.html

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
und mit welchen Gedankengut lassen sie sich nicht beeinflussen? Also du willst weiter einen verbrecherischen faschistischen Traum leben, und alles was dies nicht mitgeht ist zu vernichten? Ich wüßte nichts anderes was verboten ist, außer vielleicht noch, du willst abgeschlachtete Opfer der Nazis verhöhnen. Was willst du nun angeblich verbotenen sagen?Mari hat geschrieben:(26 Sep 2017, 17:35)
Die Gedanken sind immer frei Schelm. Das Problem, was Maas Co. also haben ist, dass Denken der Menschen durch Zensur und Propaganda beeinflussen zu wollen.
Das gelingt ihnen in der Regel bis zu einem gewissen Grad bis es den Menschen bewusst wird. Dann sind sie nicht mehr zu beeinflussen - im Gegenteil.
und welche darfst du nicht äußern?Senexx hat geschrieben:(26 Sep 2017, 17:54)
Die Gedanken sind frei. Aber man muss sie auch frei äußern dürfen.
- DarkLightbringer
Die künftige deutsche Regierung steht fraglos vor einigen Herkules-Aufgaben und die AfD ist gewiss keine Hilfe dabei.Bleibtreu hat geschrieben:(27 Sep 2017, 02:15)
Das ist auch kein Wunder - unsere Zeitungen waren am Morgen nach der Wahl schon voll mit Kommentaren zur AFD. Ob die AFD ein BetriebsUnfall ist wird sich zeigen. Wenn die zukuenftige dt. Regierung es nicht versteht die unzufriedenen + enttaeuschten Buerger wieder einzufangen, wird sich diese Partei fest fressen - egal wie unfaehig sie realpolitisch ist.
Ein australisches Blatt ist besorgt über die "Rechtsaußenpartei mit Nazi-Elementen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... ponfakt=13
Echt geil, wenn wegen AfD Nazischeiß sofort Demos losgehen und sich die verbrecherischen Faschisten darüber beschweren. Aber schön wenn du Gauland als Lügner siehst, der sich angeblich das Volk holt. Das Volk will nicht geholt werden, sondern Gauland in die Fresse hauen? Blöd gelaufen!Loki hat geschrieben:(26 Sep 2017, 20:35)
Was die AfD ebenso erreicht hat:
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Das sehe ich durchaus auch so und Bibi ist zu recht nicht nur ueber die AFD besorgt:DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Sep 2017, 02:30)
Die künftige deutsche Regierung steht fraglos vor einigen Herkules-Aufgaben und die AfD ist gewiss keine Hilfe dabei.
"Benjamin Netanyahu hat sich kritisch zum wachsenden Antisemitismus in Deutschland geäußert. Ohne die AfD explizit zu nennen, rief er die Bundesregierung auf, jene Kräfte zu stärken, "die historische Verantwortung übernehmen". Israel ist besorgt über den zunehmenden Antisemitismus in den vergangenen Jahren unter politischen Elementen rechts und links und auch bei islamischen Elementen", sagte er.
Das Phaenomen der RechtsKnaller ist ueberall in Europa Besorgnis erregend. Drum ist es so wichtig die EU endlich auf feste und gesunde Beine zu stellen und Buerger naeher. Da bin ich ganz auf Seiten von Macron. Im Gegensatz zu Junckers Wahnsinn, in dieser Lage die EU noch vergroessern zu wollen, statt erst mal zu stabilisieren + zu festigen, damit sie nicht noch auseinander fliegt. Der Mann hat mE nicht alle Latten am Zaun!Ein australisches Blatt ist besorgt über die "Rechtsaußenpartei mit Nazi-Elementen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... ponfakt=13

Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mittwoch 27. September 2017, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
- DarkLightbringer
Christian Lindner definierte das Dasein der AfD als "Kampfauftrag". Er will sie auf dem offenen Feld der Sachthemen schlagen.
Die >>Spiegel<<-Kolumnistin Margarete Stokowski wiederum meint, antifaschistische "Handarbeit" müsse Alltag werden, man müsse den Rechten auf die Nerven gehen und neue Allianzen schmieden. Dabei lobt sie Lindner ausdrücklich - eben wegen des "Kampfauftrages". http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 69921.html
Wer die Schlagabtausche im Landtag von NRW gesehen hat, kann sich inetwa vorstellen, was da kommen mag.
Die >>Spiegel<<-Kolumnistin Margarete Stokowski wiederum meint, antifaschistische "Handarbeit" müsse Alltag werden, man müsse den Rechten auf die Nerven gehen und neue Allianzen schmieden. Dabei lobt sie Lindner ausdrücklich - eben wegen des "Kampfauftrages". http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 69921.html
Wer die Schlagabtausche im Landtag von NRW gesehen hat, kann sich inetwa vorstellen, was da kommen mag.
Jo, der Lindner, der kleine Gernegroß. Da sind die wir doch mal gespannt, wie er mit seiner Politik der AfD das Wasser abgräbt.
"Kampfauftrag" trifft es schon, aber in einem anderen Sinne: die AfD ist parteigewordener Kampfauftrag einer Bewegung von Deutschen, die sich ihr Land zurückholen wollen und sich der Opferung ihres Landes und ihrer Werte auf dem Altar der nivellierenden Globalisierung entgegenstellen.DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Sep 2017, 02:50)
Christian Lindner definierte das Dasein der AfD als "Kampfauftrag". Er will sie auf dem offenen Feld der Sachthemen schlagen.
...
Closed. Es wird aufgeräumt und jetzt nach dem Ignorieren der 3 Bitte sich an die Regeln zu halten für diverse User spürbar auch Folgen haben
Angefangen mit Aufräumen. Wird aber bis zum Abend dauern.
Du klingst wie ein Jihadist.Uffzach hat geschrieben:(27 Sep 2017, 07:32)
"Kampfauftrag" trifft es schon, aber in einem anderen Sinne: die AfD ist parteigewordener Kampfauftrag einer Bewegung von Deutschen, die sich ihr Land zurückholen wollen und sich der Opferung ihres Landes und ihrer Werte auf dem Altar der nivellierenden Globalisierung entgegenstellen.
Lügen-AfD die nächste. Hört sich natürlich besser an, wenn im Lebenslauf ein Studium auftaucht.
http://www.maz-online.de/Lokales/Brande ... LebenslaufDer AfD-Landesvorsitzende Andreas Kalbitz nimmt es mit seinen biografischen Angaben nicht so genau. Kleiner Schwindel: Sein angebliches Informatik-Studium in Brandenburg an der Havel hat es nie gegeben. Er gibt zu, dort nie wirklich studiert zu haben. „Ich war aber mal dort und habe auch mit einer Professorin gesprochen“.
Senexx hat geschrieben:(27 Sep 2017, 06:42)
Jo, der Lindner, der kleine Gernegroß. Da sind die wir doch mal gespannt, wie er mit seiner Politik der AfD das Wasser abgräbt.
Irgendwas muss er doch sagen..er war jedenfalls einer der Gründe die FDP NICHT zu wählen..

Es hat sich eine parteiübergreifende Initiative gegründet, um zu verhindern, dass die AfD den Vorsitz des Kulturausschusses übernimmt.
Zitat:
Es dürfe nicht passieren, dass eine "rechtsradikale Partei" an einer der sensibelsten Stellen des parlamentarischen Systems ihr "nationalistisches Gift" injiziere. So heißt es in einem Brief, den Künstler und Politiker dem Ältestenrat des Bundestags vorgelegt haben. Darin warnen sie davor, der AfD den Vorsitz im Ausschuss für Kultur und Medien zu überlassen. Denn mit dem Einzug in den Bundestag hat die AfD auch Anrecht auf den Vorsitz von und die Mitarbeit in Ausschüssen. Zu den Unterzeichnern des Briefes gehören die Schauspielerin Iris Berben und die Präsidenten von Bühnenverein, Goethe-Institut und Preußenstiftung, Ulrich Khuon, Klaus-Dieter Lehmann und Hermann Parzinger. Von den Parteien sind Diether Dehm (Linke), Bernd Fabritius (CSU), Elisabeth Motschmann (CDU), Michelle Müntefering (SPD) und Claudia Roth (Grüne) vertreten.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 70178.html
Zitat:
Es dürfe nicht passieren, dass eine "rechtsradikale Partei" an einer der sensibelsten Stellen des parlamentarischen Systems ihr "nationalistisches Gift" injiziere. So heißt es in einem Brief, den Künstler und Politiker dem Ältestenrat des Bundestags vorgelegt haben. Darin warnen sie davor, der AfD den Vorsitz im Ausschuss für Kultur und Medien zu überlassen. Denn mit dem Einzug in den Bundestag hat die AfD auch Anrecht auf den Vorsitz von und die Mitarbeit in Ausschüssen. Zu den Unterzeichnern des Briefes gehören die Schauspielerin Iris Berben und die Präsidenten von Bühnenverein, Goethe-Institut und Preußenstiftung, Ulrich Khuon, Klaus-Dieter Lehmann und Hermann Parzinger. Von den Parteien sind Diether Dehm (Linke), Bernd Fabritius (CSU), Elisabeth Motschmann (CDU), Michelle Müntefering (SPD) und Claudia Roth (Grüne) vertreten.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 70178.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- Quatschki
Hmm.
Dieser Ausschuß, von dem ich zugegebenermaßen noch nie etwas gehört habe, ist unter anderem auch zuständig für die so genannte Erinnerungskultur.
Auch in das Kuratorium der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas ist zu entsenden laut Satzung:
"aus den im Deutschen Bundestag vertretenen Fraktionen pro angefangene 100 Mitglieder je ein Mitglied".
Da tun sich etliche Minenfelder auf, wo alle lauern werden, ob nicht wieder jemand "Jehova" sagt...
Dieser Ausschuß, von dem ich zugegebenermaßen noch nie etwas gehört habe, ist unter anderem auch zuständig für die so genannte Erinnerungskultur.
Auch in das Kuratorium der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas ist zu entsenden laut Satzung:
"aus den im Deutschen Bundestag vertretenen Fraktionen pro angefangene 100 Mitglieder je ein Mitglied".
Da tun sich etliche Minenfelder auf, wo alle lauern werden, ob nicht wieder jemand "Jehova" sagt...
Das ist doch klar, dass sich die AfD nun gerade besonders um den Vorsitz eines solchen Ausschusses bewirbt. Siehe Thread zur "verbindenden deutschen Kultur". Und es ist auch klar, dass sich da ein Großteil der Kunst- und Kulturschaffenden und auch der Medien-Leute Gedanken machen, was die Rechtspopulisten da wohl anrichten könnten. So eine Petition wird da sicher nichts bringen, trotzdem finde ich es gut, dass da ziemlich viele Leute ihren Unmut und ihr Entsetzen äußern. Auch das gehört zur Demokratie.Quatschki hat geschrieben:(28 Sep 2017, 15:45)
Hmm.
Zitat:
Der Ausschuss für Kultur und Medien ist seit seiner Einrichtung 1998 ein ständiger Bundestagsausschuss. Gegenwärtiger Vorsitzender ist der SPD-Abgeordnete Siegmund Ehrmann. Der Ausschuss setzt sich zurzeit aus 18 Mitgliedern zusammen.
Aufgaben
Laut Grundgesetz sind Kultur- und Medienpolitik in Deutschland großteils Sache der Bundesländer. Die Rahmenbedingungen und die Förderung von Kultur mit Bedeutung für die gesamte Nation werden in der Bundesregierung vom Beauftragten für Kultur und Medien (BKM) wahrgenommen. Korrespondierend dazu arbeitet im Deutschen Bundestag der Ausschuss für Kultur und Medien. Er befasst sich mit der Förderung deutscher Filmproduktionen für die Kinos, der Arbeit des Auslandssenders Deutsche Welle, der deutschen Erinnerungskultur, vom Bund geförderten Berlin-Projekten und der europäischen Kultur- und Medienpolitik. Der Ausschuss versteht sich auch als Ansprechpartner für Institutionen, Organisationen und Künstler. Bis 2014 gab es zusätzlich einen Unterausschuss Neue Medien beim Ausschuss für Kultur und Medien, der sich mit den Folgen und den möglichen Auswirkungen vor allem digitaler Medien(kommunikation) beschäftigt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschuss ... und_Medien
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- frems
- user title: Hochenergetisch
becksham hat geschrieben:(28 Sep 2017, 12:36)
Lügen-AfD die nächste. Hört sich natürlich besser an, wenn im Lebenslauf ein Studium auftaucht.
http://www.maz-online.de/Lokales/Brande ... Lebenslauf
Klingt so als erfülle er alle Kriterien für eine AfD-Karriere, auch wenn die manchmal einen halben Tag nach der Wahl endet.Dass man es bei der Rechtsausleger-Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) mit der Wahrheit oft genug nicht so genau nimmt, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Das gilt - wie sich nun herausstellt - auch, wenn man nach IT-Kompetenz in der Organisation sucht.
http://winfuture.de/news,99862.html
An Namen von Professoren und Dozenten der Fachhochschule könne er sich nicht erinnern. Selbst das genaue Jahr, in dem er an der FHB eingeschrieben gewesen sei, könne er nicht nennen.
https://www.golem.de/news/lebenslauf-ge ... 30334.html
Zuvor war Kalbitz als Autor tätig für rechtsextreme Publikationen wie das Vereinsblatt der "Jungen Landsmannschaft Ostdeutschland".
Er leitete ebenfalls einen Kulturverein der 1985 von Alt-Nazis, ehemaligen SS-Offizieren und NPD-Funktionären gegründet wurde.
https://www.tag24.de/nachrichten/brande ... oss-342957
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Quatschki
Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, gleich irgendwo den Vorsitz zu übernehmen. Wichtig ist es, den Fuß in der Tür zu den Hinterstübchen zu haben.Selina hat geschrieben:(28 Sep 2017, 18:33)
Das ist doch klar, dass sich die AfD nun gerade besonders um den Vorsitz eines solchen Ausschusses bewirbt.
Sie wurden doch als Volksvertreter gewählt, um überall da ein Auge drauf zu haben, wo eventuell gemauschelt, Pöstchen geschaffen und öffentliche Gelder verteilt werden.
Naja, die wollen eher endlich ihre gewünschte "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad" vollziehen. Und das direkt an der Quelle.Quatschki hat geschrieben:(28 Sep 2017, 19:39)
Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, gleich irgendwo den Vorsitz zu übernehmen. Wichtig ist es, den Fuß in der Tür zu den Hinterstübchen zu haben.
Sie wurden doch als Volksvertreter gewählt, um überall da ein Auge drauf zu haben, wo eventuell gemauschelt, Pöstchen geschaffen und öffentliche Gelder verteilt werden.
- Cat with a whip
Die Liberalen unter Lindner werden die größten Feinde aus Deutschland gegen Macrons europäischer Agenda sein, nicht die AfD.Bleibtreu hat geschrieben:(27 Sep 2017, 02:47)
Das Phaenomen der RechtsKnaller ist ueberall in Europa Besorgnis erregend. Drum ist es so wichtig die EU endlich auf feste und gesunde Beine zu stellen und Buerger naeher. Da bin ich ganz auf Seiten von Macron. Im Gegensatz zu Junckers Wahnsinn, in dieser Lage die EU noch vergroessern zu wollen, statt erst mal zu stabilisieren + zu festigen, damit sie nicht noch auseinander fliegt. Der Mann hat mE nicht alle Latten am Zaun!
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Wenn Macrons Pläne umgesetzt werden, wird die EU irreparabel geschädigt.
- DarkLightbringer
Man hätte just von D mehr erwartet, was die Widerstandsfähigkeit gegenüber dem Populismus angeht. D ist bekannt für seinen sehr professionellen Fußball, für Disziplin und Präzision.
Wenn ich so etwas lese, weiss ich immer, dass jemand gerade etwas richtig macht. Ich mein, Wenn EU-Ablehner vor "irreparablen Schäden für die EU" warnen...Senexx hat geschrieben:(28 Sep 2017, 23:30)
Wenn Macrons Pläne umgesetzt werden, wird die EU irreparabel geschädigt.
Sie unterstellten mir, ich lehnte die EU ab? Verstehe ich das richtig?
Man kann nicht für die EU sein und dann jammern, Wenn da jemand Nägel mit Köpfen machen will.Senexx hat geschrieben:(29 Sep 2017, 09:39)
Sie unterstellten mir, ich lehnte die EU ab? Verstehe ich das richtig?
Wenn es in die falsche Richtung geht, muss man sich dagegen stellen.
- DarkLightbringer
Die Werte der AfD entsprechen dem eines pöbelnden Absurdistans und das Land, das sie herholen wollen, ist Putins Russland. Aber davon abgesehen, sehr viele AfD-Wähler wollen Unterhaltung, nichts weiter. Die künftige Regierung wird mit einer Reformpolitik viele Sachthemen in den Vordergrund stellen und die bisherige Erfahrung in den Landtagen zeigt, dass die Redner der AfD regelmässig verbal zersägt werden.Uffzach hat geschrieben:(27 Sep 2017, 07:32)
"Kampfauftrag" trifft es schon, aber in einem anderen Sinne: die AfD ist parteigewordener Kampfauftrag einer Bewegung von Deutschen, die sich ihr Land zurückholen wollen und sich der Opferung ihres Landes und ihrer Werte auf dem Altar der nivellierenden Globalisierung entgegenstellen.
Der eigentliche Kampfauftrag ist das Gestalten von Politik, ein paar Abfangjagden sind aber drin.
Beispiel. Dr. Erik Schweickert im Duell mit Meuthen, Landtag von Baden-Württemberg:
[youtube][/youtube]
Dazu sind sie zu faul. Denn in den Landtagen gehen sie nicht in die Ausschüsse wo Entscheidungen getroffen werden. Die habne Null Bock das Volk zu vertreten. Es geht denen nur darum rum zunölen und setzen auf die öffentlich Rechtlichen die das übertragen.Quatschki hat geschrieben:(28 Sep 2017, 19:39)
Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, gleich irgendwo den Vorsitz zu übernehmen. Wichtig ist es, den Fuß in der Tür zu den Hinterstübchen zu haben.
Ihr wollt euer Land zurück? Ihr "Arier" dann müsst ihr nur gehen. Nach Indien, Altiran und dem sicherem Herkunftsland Pakistan. Gute Reise.Uffzach hat geschrieben:(27 Sep 2017, 07:32)
Deutschland bleibt Deutschland und wird Deutschland bleiben. Auch ohne euch.
So! Ich habe mir mal auf You Tube so einige Reden der AfD angeschaut. Da gabe es in BW Landtag ein Thema 200 Jahre Fahrrad. Da drehten die AfD volkommen am Rad und hetzten gegen primitives Fahrrad, um dann ein Loblied auf Diesel, Ottomotoren, Porsche usw, zu singen. Nun man hetzt gegen die Grünen, die angeblich unsere Zukunft mit neuer Technologien, wie E-Mobilität zerstören.
Deshalb hab ich mir mal ein Zulieferunternehmmen Schaeffler, wo ich auch arbeite, herausgesucht. Die sind nicht mal im entferntesten so etwas wie grün angehaucht, den Schriftzug (SCHAEFFLER) mal ausgenommen. Schaeffler ist jetzt nicht gerade ein Kleinbetrieb um die Ecke, sondern hat 88 000 Beschäftigte. Wie weit entfernt eine AfD mit ihren Vorstellungen ist, zeigt die Aufstellung dieses Unternehmes dar.
Scheaffler auf ihrer Internetseite:
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
die Welt ist in Bewegung. Und das scheinbar mit immer größerer Geschwindigkeit. Der fortschreitende Klimawandel, die zunehmende Urbanisierung und Globalisierung sowie die Digitalisierung werden unser Leben und Arbeiten nachhaltig beeinflussen und verändern. Das gilt besonders für den Bereich der Mobilität. Damit meinen wir nicht nur das Automobil, sondern auch andere Formen der Fortbewegung, sei es im urbanen oder interurbanen Bereich.
Als Vorstand der Schaeffler AG haben wir uns vorgenommen, diese Veränderungen aktiv mitzugestalten. Dabei sind wir nicht nur gefordert, unser Geschäftsmodell erfolgreich auf die Zukunft auszurichten. Wir wollen zugleich unseren Kunden und Geschäftspartnern, unseren Mitarbeitern und Führungskräften sowie unseren Familiengesellschaftern und Aktionären Orientierung geben, welchen Weg wir in den nächsten Jahren einschlagen werden.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir das Jahr 2016 genutzt, um unser Strategiekonzept mit seinen 4 Fokusfeldern weiter auszuarbeiten. Dabei haben wir uns von folgendem Grundgedanken leiten lassen: Wir sind dann nachhaltig erfolgreich, wenn wir langfristiges Denken und unsere seit Jahren bewährten Erfolgsfaktoren – Qualität, Technologie und Innovation – mit einer konsequenten Zukunftsorientierung verbinden.
Dazu haben wir die Strategie „Mobilität für morgen“ entwickelt. 8 strategische Eckpfeiler definieren ihren Handlungsrahmen. Zur Umsetzung dient das Exzellenzprogramm „Agenda 4 plus One“, das 16 strategische Initiativen umfasst. Unsere finanziellen Ambitionen für 2020 zeigen, dass wir uns viel vorgenommen haben. Wir wollen weiter profitabel wachsen und nachhaltig Wert schaffen.
Das geht nur gemeinsam. So wie wir unsere Strategie im intensiven Austausch mit unseren Führungskräften und dem Aufsichtsrat der Schaeffler AG erarbeitet haben. Getreu unserem Motto: Transparenz, Vertrauen und Teamarbeit. Überzeugen Sie sich selbst. Steigen Sie ein. Lassen Sie uns gemeinsam die „Mobilität für morgen“ gestalten.
Mit besten Grüßen
Klaus Rosenfeld
Vorsitzender des Vorstands
Schaeffler AG
wer will kann auch Video anschauen https://www.schaeffler.com/content.scha ... rategy.jsp
-----------------
Es ist also ein Unternehmen das profitabel wachsen will und auf moderne Technik von morgen setzt und nicht auf Lügen der AfD setzt, die vorlügen, man könne noch lange auf Verbrennungsmotoren setzen. Wer also als Unternehmer auf AfD hört, setzt mutwillig diese aufs Spiel und vernichtet Hundertausende von Arbeitsplätzen.
Deshalb hab ich mir mal ein Zulieferunternehmmen Schaeffler, wo ich auch arbeite, herausgesucht. Die sind nicht mal im entferntesten so etwas wie grün angehaucht, den Schriftzug (SCHAEFFLER) mal ausgenommen. Schaeffler ist jetzt nicht gerade ein Kleinbetrieb um die Ecke, sondern hat 88 000 Beschäftigte. Wie weit entfernt eine AfD mit ihren Vorstellungen ist, zeigt die Aufstellung dieses Unternehmes dar.
Scheaffler auf ihrer Internetseite:
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
die Welt ist in Bewegung. Und das scheinbar mit immer größerer Geschwindigkeit. Der fortschreitende Klimawandel, die zunehmende Urbanisierung und Globalisierung sowie die Digitalisierung werden unser Leben und Arbeiten nachhaltig beeinflussen und verändern. Das gilt besonders für den Bereich der Mobilität. Damit meinen wir nicht nur das Automobil, sondern auch andere Formen der Fortbewegung, sei es im urbanen oder interurbanen Bereich.
Als Vorstand der Schaeffler AG haben wir uns vorgenommen, diese Veränderungen aktiv mitzugestalten. Dabei sind wir nicht nur gefordert, unser Geschäftsmodell erfolgreich auf die Zukunft auszurichten. Wir wollen zugleich unseren Kunden und Geschäftspartnern, unseren Mitarbeitern und Führungskräften sowie unseren Familiengesellschaftern und Aktionären Orientierung geben, welchen Weg wir in den nächsten Jahren einschlagen werden.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir das Jahr 2016 genutzt, um unser Strategiekonzept mit seinen 4 Fokusfeldern weiter auszuarbeiten. Dabei haben wir uns von folgendem Grundgedanken leiten lassen: Wir sind dann nachhaltig erfolgreich, wenn wir langfristiges Denken und unsere seit Jahren bewährten Erfolgsfaktoren – Qualität, Technologie und Innovation – mit einer konsequenten Zukunftsorientierung verbinden.
Dazu haben wir die Strategie „Mobilität für morgen“ entwickelt. 8 strategische Eckpfeiler definieren ihren Handlungsrahmen. Zur Umsetzung dient das Exzellenzprogramm „Agenda 4 plus One“, das 16 strategische Initiativen umfasst. Unsere finanziellen Ambitionen für 2020 zeigen, dass wir uns viel vorgenommen haben. Wir wollen weiter profitabel wachsen und nachhaltig Wert schaffen.
Das geht nur gemeinsam. So wie wir unsere Strategie im intensiven Austausch mit unseren Führungskräften und dem Aufsichtsrat der Schaeffler AG erarbeitet haben. Getreu unserem Motto: Transparenz, Vertrauen und Teamarbeit. Überzeugen Sie sich selbst. Steigen Sie ein. Lassen Sie uns gemeinsam die „Mobilität für morgen“ gestalten.
Mit besten Grüßen
Klaus Rosenfeld
Vorsitzender des Vorstands
Schaeffler AG
wer will kann auch Video anschauen https://www.schaeffler.com/content.scha ... rategy.jsp
-----------------
Es ist also ein Unternehmen das profitabel wachsen will und auf moderne Technik von morgen setzt und nicht auf Lügen der AfD setzt, die vorlügen, man könne noch lange auf Verbrennungsmotoren setzen. Wer also als Unternehmer auf AfD hört, setzt mutwillig diese aufs Spiel und vernichtet Hundertausende von Arbeitsplätzen.
Hiermit wurde einmal aufgezeigt, wie weit eine AfD von Realität entfernt ist. Für ihre Rolle rückwärts, ist sie bereit die deutsche Volkswirtschaft zukünftig zu vernichten und wer die wählt setzt nicht nur Millionen Arbeitsplätze aufs Spiel, sondern den totalen wirtschaftlichen Untergang! Daraus wird klar, warum AfD Sündenböcke wie Flüchtlinge und Moslems braucht. Auf Nachfrage, und die deutsche Wirtschaft hat die industrielle Revolution 4.0 längst begonnen, konnte Gauland das Wort "Digitalisierung" nicht mal aussprechen, noch hat er eine Ahnung davon was es bedeutet. Wenn es nach Gauland geht, würde er wohl Computer verbieten und auf Rechenschieber setzten. Wer wie ich als Facharbeiter arbeitet, ohne PC läuft keine Maschine mehr und Zeichnungen und Vorschriften sind nicht mehr auf Papier, sondern auf PC´s hinterlegt. Selbst die Werkstücke werden digital von Fertigungsstufe zur nächsten weitergeleitet.
Diese rasend schnellen Entwicklungen machen vielen Angst, aber sie lassen sich nicht damit aufhalten, Mauern zu bauen und so tun als könne Deutschland dann im eigenen Saft schmoren. Das diese Entwicklung auch Gefahren beinhaltet weiß jeder, doch auch Chancen. Gewerkschaften wie IGM beschäftigen sich seit Jahren mit diesen Problemen und reden mit Arbeitgebern um dafür zu sorgen, mit hunderten Betriebsvereinbarungen Gefahren für Arbeitnehmern auszuklammern. gleichzeitig stzen sie sich für mehr Bildung bei Arbeitnehmern ein, damit sie nicht abgehängt werden.
Wer AfD gewählt hat, setzt sehenden Auges Deutschland und sein ganzes Volk auf wirtschaftlichen Untergang!
Diese rasend schnellen Entwicklungen machen vielen Angst, aber sie lassen sich nicht damit aufhalten, Mauern zu bauen und so tun als könne Deutschland dann im eigenen Saft schmoren. Das diese Entwicklung auch Gefahren beinhaltet weiß jeder, doch auch Chancen. Gewerkschaften wie IGM beschäftigen sich seit Jahren mit diesen Problemen und reden mit Arbeitgebern um dafür zu sorgen, mit hunderten Betriebsvereinbarungen Gefahren für Arbeitnehmern auszuklammern. gleichzeitig stzen sie sich für mehr Bildung bei Arbeitnehmern ein, damit sie nicht abgehängt werden.
Wer AfD gewählt hat, setzt sehenden Auges Deutschland und sein ganzes Volk auf wirtschaftlichen Untergang!
- Nomen Nescio
herrlich, diese persiflage. 

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Na guck an, die Rechtsaußenpartei wird wohl nicht auf ihren Oberrechten verzichten. Aber es hatte ja sicher niemand ernsthaft etwas anderes geglaubt. Was für eine braune Scheiße.
http://www.sueddeutsche.de/politik/alte ... -1.3689399
Ein eindeutiger Beleg dafür, dass die gesamte AfD kein Problem mit dem Rechtsextremismus hat. Hätte sie es, wäre Höcke schon lange weg vom Fenster. Nein, die Partei braucht ihren "Flügel" ganz rechts außen, bei so vielen Wählern, die genauso ticken. Da kanns einem echt nur übel werden.becksham hat geschrieben:(29 Sep 2017, 20:22)
Na guck an, die Rechtsaußenpartei wird wohl nicht auf ihren Oberrechten verzichten. Aber es hatte ja sicher niemand ernsthaft etwas anderes geglaubt. Was für eine braune Scheiße.
Soviel Zugpferde hat die AFD ja nicht mehr.
Wie in der Werbung, je schriller der Schreier desto mehr Aufmerksamkeit!
Ist das denn nicht das was die Gesellschaft will,
Schaut euch Medien und Masseveranstaltungen an. Nicht die Aussagekraft ist wichtig sondern die Schow.
Wer nicht mit dem Strom schwimmt geht unter!
Es wäre ein Fest für Herrn Göbbels!!
Wie in der Werbung, je schriller der Schreier desto mehr Aufmerksamkeit!
Ist das denn nicht das was die Gesellschaft will,
Schaut euch Medien und Masseveranstaltungen an. Nicht die Aussagekraft ist wichtig sondern die Schow.
Wer nicht mit dem Strom schwimmt geht unter!
Es wäre ein Fest für Herrn Göbbels!!