Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von imp »

LinkerGeist hat geschrieben:(15 Aug 2017, 21:10)

Das Ergebnis ist bekannt. Als die SPD 2013 in die Regierung kam, war Syrien Bürgerkriegsgebiet und Libyen ein Failed State. 4 Jahre schwarz-gelb und die Scheiße war am dampfen. Die drei Grundregeln für alle mit ein bisserl Hirn lauten:

Nie wieder Krieg, nie wieder Nazis und nie wieder FDP!!!
Die FDP hat viel falsch gemacht, aber die Bewilligung von Kriegen und ihrer Finanzierung ist klassisch sozialdemokratisch. Das tat die FDP gerade nicht. Genau wie Merkel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von H2O »

Ich halte diesen Streit für völlig abwegig und sinnbefreit:

Die Regierung Schwarz-Gelb hat unser Land aus dem Krieg gegen Gaddhafi heraus gehalten; und nun trägt sie also LinkerGeist zufolge Verantwortung für das Chaos in Libyen.

Hätte sich die selbe Regierung aus mir nicht gegenwärtigen Gründen an diesem Krieg beteiligt, dann wäre das Ergebnis dort wohl kaum anders. Also wäre sie schuld am Chaos in Libyen. :D
LinkerGeist
Beiträge: 165
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 18:02

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von LinkerGeist »

FDP ist die Partei für Waffenexport, Krieg und Elend in der Welt. Die SPD darf jetzt den Scherbenhaufen aufräumen. Und Merkel ist doch eh alle scheißegal, solange sie so tun darf, als wäre sie Kanzlerin.

Westerwelle -> Ukraine Konflikt
Westerwelle -> Aufrüsten im Nahen Osten
Westerwelle -> Bürgerkrieg in Syrien
Westerwelle -> Kürzungen der humanitären Hilfe -> Millionen Flüchtlinge, die sich auf den Weg nach Deutschland machten

Steinmeier -> Minsk-Prozess
Steinmeier -> Anti-Atom-Deal mit Iran
Steinmeier -> Mehr Geld für UNHCR -> Kaum noch Flüchtlinge, die sich auf den Weg nach Deutschland machen
Gabriel -> Keine Waffenexporte mehr in Krisengebiete
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(15 Aug 2017, 21:21)

Ich halte diesen Streit für völlig abwegig und sinnbefreit:

Die Regierung Schwarz-Gelb hat unser Land aus dem Krieg gegen Gaddhafi heraus gehalten; und nun trägt sie also LinkerGeist zufolge Verantwortung für das Chaos in Libyen.

Hätte sich die selbe Regierung aus mir nicht gegenwärtigen Gründen an diesem Krieg beteiligt, dann wäre das Ergebnis dort wohl kaum anders. Also wäre sie schuld am Chaos in Libyen. :D
Das ist ja grad das. Die FDP war überhaupt nur die ausnahmsweise recht große kleinere Partei einer der vielen Koalitionen Merkels. CDU, FDP und CSU handelten besonnen, andere nicht. Die SPD war in der Frage gespalten, tendenziell bellizistisch. Am Ende kam das absehbare Schlamassel, da kann Merkel nichts für. Arme Flüchtlinge. Aber deren Steckenbleiben in Trümmerstaaten wie Libyen, Pleitestaaten wie Griechenland und teilweise Italien und vom Terror heimgesuchten Staaten wie Türkei feiert er ja als Erfolg. Der Schoß ist fruchtbar noch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von H2O »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Aug 2017, 21:50)

Das ist ja grad das. Die FDP war überhaupt nur die ausnahmsweise recht große kleinere Partei einer der vielen Koalitionen Merkels. CDU, FDP und CSU handelten besonnen, andere nicht. Die SPD war in der Frage gespalten, tendenziell bellizistisch. Am Ende kam das absehbare Schlamassel, da kann Merkel nichts für. Arme Flüchtlinge. Aber deren Steckenbleiben in Trümmerstaaten wie Libyen, Pleitestaaten wie Griechenland und teilweise Italien und vom Terror heimgesuchten Staaten wie Türkei feiert er ja als Erfolg. Der Schoß ist fruchtbar noch.
Ich gebe mich erst einmal damit zufrieden, daß ich den Beitrag des Teilnehmers LinkerGeist unter "grober Unfug" einordnen konnte.

Was unsereiner nun im Wahlkampf mit den Vorschlägen von CDU/CSU, SPD, FDP, DIE GRÜNEN, DIE LINKE, AfD anfangen soll, das müssen die nächsten Wochen zeigen. Aber die Tendenz ist klar: Die Kanzlerin soll weiter die Richtlinien der Politik bestimmen.
LinkerGeist
Beiträge: 165
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 18:02

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von LinkerGeist »

H2O hat geschrieben:(15 Aug 2017, 22:14)

Ich gebe mich erst einmal damit zufrieden, daß ich den Beitrag des Teilnehmers LinkerGeist unter "grober Unfug" einordnen konnte.

Was unsereiner nun im Wahlkampf mit den Vorschlägen von CDU/CSU, SPD, FDP, DIE GRÜNEN, DIE LINKE, AfD anfangen soll, das müssen die nächsten Wochen zeigen. Aber die Tendenz ist klar: Die Kanzlerin soll weiter die Richtlinien der Politik bestimmen.
Unfug ist das, was du schreibst. Wer eine humane Flüchtlingspolitik, ein funktionierendes Europa und ein gerechteres Deutschland will, muss SPD, Linke oder Grüne wählen. Eurokrisen-Merkel, Schießbefehl-AfD und Neoliberalismus-FDP bringen Deutschland sicher nicht vorwärts.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von H2O »

LinkerGeist hat geschrieben:(15 Aug 2017, 23:29)

Unfug ist das, was du schreibst. Wer eine humane Flüchtlingspolitik, ein funktionierendes Europa und ein gerechteres Deutschland will, muss SPD, Linke oder Grüne wählen. Eurokrisen-Merkel, Schießbefehl-AfD und Neoliberalismus-FDP bringen Deutschland sicher nicht vorwärts.
Gut verquirlt, alle Achtung! :)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

LinkerGeist hat geschrieben:(15 Aug 2017, 23:29)
Wer ..., ein funktionierendes Europa und ein gerechteres Deutschland will, muss SPD, Linke oder Grüne wählen.
:D :D :D *GRÖHL* Der war gut...! :thumbup:
Zum Glück sehen das 60% der Deutschen das anders... :p
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
LinkerGeist
Beiträge: 165
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 18:02

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von LinkerGeist »

firlefanz11 hat geschrieben:(16 Aug 2017, 10:57)

:D :D :D *GRÖHL* Der war gut...! :thumbup:
Zum Glück sehen das 60% der Deutschen das anders... :p
Aber nur die, die keine Ahnung haben. Haben ja auch mal 60% der Deutschen geglaubt, Hitler sei gut für das Land. Du siehst, wie absurd dein Geschreibsel ist.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von gödelchen »

H2O hat geschrieben:(15 Aug 2017, 22:14)

Ich gebe mich erst einmal damit zufrieden, daß ich den Beitrag des Teilnehmers LinkerGeist unter "grober Unfug" einordnen konnte.

Was unsereiner nun im Wahlkampf mit den Vorschlägen von CDU/CSU, SPD, FDP, DIE GRÜNEN, DIE LINKE, AfD anfangen soll, das müssen die nächsten Wochen zeigen. Aber die Tendenz ist klar: Die Kanzlerin soll weiter die Richtlinien der Politik bestimmen.
Yep...nur kurze Frage noch: wo war Geist?

Bei der Wahl gi!T auch das alte Rheinische Gesetz. Et kütt, wie et kütt un et bliev wie et is, da simmer jut dran und jit kinne Driss.

Da steckt rautenmâßig viel Geist drin. :-)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von H2O »

gödelchen hat geschrieben:(16 Aug 2017, 12:38)

Yep...nur kurze Frage noch: wo war Geist?

Bei der Wahl gi!T auch das alte Rheinische Gesetz. Et kütt, wie et kütt un et bliev wie et is, da simmer jut dran und jit kinne Driss.

Da steckt rautenmâßig viel Geist drin. :-)
Tja, auch in einem Nordlicht findet man eine Spur Rheinland :D

Ernsthaft: Ich wüßte nicht, weshalb ich der Kanzlerin die vierte Amtszeit verwehren sollte... wenn sie denn immer noch will! Ich blicke zu unseren Nachbarn ringsumher und freue mich, daß ich hier leben kann. Es gibt sicher schlimmere Macken, als sich mit der Raute vorm Bauch auf zu stellen. Möge sie das noch viele Jahre tun!
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

LinkerGeist hat geschrieben:(15 Aug 2017, 21:34)

FDP ist die Partei für Waffenexport, Krieg und Elend in der Welt. Die SPD darf jetzt den Scherbenhaufen aufräumen. Und Merkel ist doch eh alle scheißegal, solange sie so tun darf, als wäre sie Kanzlerin.

Westerwelle -> Ukraine Konflikt
Westerwelle -> Aufrüsten im Nahen Osten
Westerwelle -> Bürgerkrieg in Syrien
Westerwelle -> Kürzungen der humanitären Hilfe -> Millionen Flüchtlinge, die sich auf den Weg nach Deutschland machten

Steinmeier -> Minsk-Prozess
Steinmeier -> Anti-Atom-Deal mit Iran
Steinmeier -> Mehr Geld für UNHCR -> Kaum noch Flüchtlinge, die sich auf den Weg nach Deutschland machen
Gabriel -> Keine Waffenexporte mehr in Krisengebiete
Sollte unser aller Vorstand wieder da sein, wird er dir dein (Troll)handwerk legen! Du kannst dich jetzt noch ein bisschen austoben! :D
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

LinkerGeist hat geschrieben:(16 Aug 2017, 12:32)

Aber nur die, die keine Ahnung haben. Haben ja auch mal 60% der Deutschen geglaubt, Hitler sei gut für das Land. Du siehst, wie absurd dein Geschreibsel ist.
Also, du meinst, da es Hitler gab, ist das Wichtigste und Erstrebenswerteste so wenig Zuspruch als möglich auf sich zu vereinigen? :D
Übrigens, ab und zu füttere ich auch mal einen Troll! :)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 14:41)

Sollte unser aller Vorstand wieder da sein, wird er dir dein (Troll)handwerk legen! Du kannst dich jetzt noch ein bisschen austoben! :D
Dein Vorstand ist aber nicht auf deiner Seite. Er spielt halt gern mit dir. Schließlich bist du rund um die Uhr anwesend.

Wann ist eigentlich Hochzeit? Ich werfe die Torte. :D
KarlRanseier

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von KarlRanseier »

LinkerGeist hat geschrieben:(15 Aug 2017, 21:34)

FDP ist die Partei für Waffenexport, Krieg und Elend in der Welt. Die SPD darf jetzt den Scherbenhaufen aufräumen. Und Merkel ist doch eh alle scheißegal, solange sie so tun darf, als wäre sie Kanzlerin.

Westerwelle -> Ukraine Konflikt
Westerwelle -> Aufrüsten im Nahen Osten
Westerwelle -> Bürgerkrieg in Syrien
Westerwelle -> Kürzungen der humanitären Hilfe -> Millionen Flüchtlinge, die sich auf den Weg nach Deutschland machten

Steinmeier -> Minsk-Prozess
Steinmeier -> Anti-Atom-Deal mit Iran
Steinmeier -> Mehr Geld für UNHCR -> Kaum noch Flüchtlinge, die sich auf den Weg nach Deutschland machen
Gabriel -> Keine Waffenexporte mehr in Krisengebiete

Unter Gabriel als Wirtschaftsminister wurden deutlich mehr Waffenexporte genehmigt als unter Schwarz/Gelb.

Außerdem unterstützt Deutschland indirekt den IS, indem es Waffen nach Katar liefert. Tja, wenn's um Profite -Verzeihung, Arbeitsplätze- geht, dann gibts bei den Sozen kein Halten mehr.
LinkerGeist
Beiträge: 165
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 18:02

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von LinkerGeist »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 14:47)

Also, du meinst, da es Hitler gab, ist das Wichtigste und Erstrebenswerteste so wenig Zuspruch als möglich auf sich zu vereinigen? :D
Übrigens, ab und zu füttere ich auch mal einen Troll! :)
Nö. Das meinst Du!
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(17 Aug 2017, 14:50)

Dein Vorstand ist aber nicht auf deiner Seite. Er spielt halt gern mit dir. Schließlich bist du rund um die Uhr anwesend.

Wann ist eigentlich Hochzeit? Ich werfe die Torte. :D
Mist, wenn man mit den Nicks nicht mehr klar kommt. :D Ich hatte LinkerGeist angesprochen! Aber ist ja völlig egal. :p
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Aug 2017, 15:11)

Mist, wenn man mit den Nicks nicht mehr klar kommt. :D Ich hatte LinkerGeist angesprochen! Aber ist ja völlig egal. :p
Steht hier irgendwo "Jacks Privatchat"? So ist es halt mit den AfD Wählern im FDP Gewand. Immer alles für sich beanspruchen. Fremde Länder, fremde Güter, fremdes Geld, ja sogar fremde Identität. Aber bloß keine Ausländer.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Olympus hat geschrieben:(17 Aug 2017, 15:27)
Immer alles für sich beanspruchen. Fremde Länder, fremde Güter, fremdes Geld, ...
Also DAS ist doch nun wirklich mehr das Credo der Linken (vor allem Letzteres)... :p
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... erber.html
Das ist ja nicht mehr zu fassen! :eek: Bin gespannt, was uns blüht, wenn die Wahl vollzogen ist?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52702
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Aug 2017, 11:47)

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... erber.html
Das ist ja nicht mehr zu fassen! :eek: Bin gespannt, was uns blüht, wenn die Wahl vollzogen ist?
Sieh an, eine Schnittstelle zwischen FDP und SPD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Aug 2017, 12:06)

Sieh an, eine Schnittstelle zwischen FDP und SPD.
Eher mit der Afd. Die will auch, dass abgeschoben wird!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52702
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Aug 2017, 12:18)

Eher mit der Afd. Die will auch, dass abgeschoben wird!
Die AfD will die vorhandenen Flüchtlinge nach Libyen abtransportieren und die FDP will sie gemäß Genfer Konvention kategorisieren und integrieren.

Keine Schnittstelle.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Aug 2017, 12:25)

die FDP will sie gemäß Genfer Konvention kategorisieren und integrieren.
Wo steht in den Genfer Konventionen, das abgelehnte Asylbewerber integriert werden müssen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:25)

Wo steht in den Genfer Konventionen, das abgelehnte Asylbewerber integriert werden müssen?
die Genfer Konvention nennt Gruende, warum man nicht abschieben darf.
Fuer mich ist es klar, dass man Menschen, die nach Genf ein Bleiberecht bekommen, integrieren sollte.
Parallelgesellschaften sind nicht gut und die drohen bei Nichtintegration.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Aug 2017, 12:18)

Eher mit der Afd. Die will auch, dass abgeschoben wird!
die FDP will nur Fluechtlinge abschieben, die nach Genf kein Aufenthaltsrecht bekommen!
Verfolgte sollen nach Meinung der FDP jederzeit nach Genf Schutz in Deutschland erhalten und die Partei sieht da eine Obergrenze nicht vor.
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:34)

die FDP will nur Fluechtlinge abschieben, die nach Genf kein Aufenthaltsrecht bekommen!
Verfolgte sollen nach Meinung der FDP jederzeit nach Genf Schutz in Deutschland erhalten und die Partei sieht da eine Obergrenze nicht vor.
FDP-Fraktionschefin Katja Suding sagte: "Flüchtlinge ohne Bleiberecht müssen unser Land verlassen und konsequent abgeschoben werden.
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... erber.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

hat aber nichts damit zu tun, dass die FDP eine Obergrenze fuer individuelles Asylrecht ablehnt!
die AfD ist da vollkommen anderer Meinung.

Natuerlich muessen wir abgelehnte Asylbewerber abschieben, wenn es rechtlich machbar ist.
CaptainJack

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:44)

hat aber nichts damit zu tun, dass die FDP eine Obergrenze fuer individuelles Asylrecht ablehnt!
die AfD ist da vollkommen anderer Meinung.

Natuerlich muessen wir abgelehnte Asylbewerber abschieben, wenn es rechtlich machbar ist.
Habe ich etwas von Obergrenze geschrieben oder dass die FDP in allen Punkten mit der Afd übereinstimmt? :?:
Ich habe nur schelm und think twice bestätigt, dass es Schnittmengen gibt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52702
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:25)

Wo steht in den Genfer Konventionen, das abgelehnte Asylbewerber integriert werden müssen?
Das war für einige User zu kurz gefasst, da haben Sie recht.
Die FDP beruft sich in ihrem Kapitel Asyl auf die Regularien der Genfer Konvention, die AfD will die Genfer Konvention in ihrer bisherigen Form abschaffen und neue Regularien nach ihrer Vorstellung etablieren.

Die FDP offeriert Lösungen zur Integration von Asylantragstellern.
Die AfD bietet ausser Abschiebung nichts.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:18)

Die FDP offeriert Lösungen zur Integration von Asylantragstellern.
Warum Asylanten integriert werden müssen, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Asyl ist ein temporärer Schutz, fällt der Asylgrund weg, geht man wieder nach Hause. Der Asylgedanke ist hierzulande völlig pervertiert worden und die Einwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts verhindert, dass vielen Menschen, die tatsächlich Asyl bräuchten, keines mehr bekommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:40)

Warum Asylanten integriert werden müssen, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Asyl ist ein temporärer Schutz, fällt der Asylgrund weg, geht man wieder nach Hause. Der Asylgedanke ist hierzulande völlig pervertiert worden und die Einwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts verhindert, dass vielen Menschen, die tatsächlich Asyl bräuchten, keines mehr bekommen.
Da sind ein paar Leitmedien nicht unschuldig, die die Flüchtlinge nach ihrer Ankunft am liebsten sofort "integriert" und arbeiten lassen hätten.
Da wurden allerhand Begriffe durcheinander gewirbelt, bis sich sogar die Politik nicht mehr auskannte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:40)

Warum Asylanten integriert werden müssen, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Asyl ist ein temporärer Schutz, fällt der Asylgrund weg, geht man wieder nach Hause. Der Asylgedanke ist hierzulande völlig pervertiert worden und die Einwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts verhindert, dass vielen Menschen, die tatsächlich Asyl bräuchten, keines mehr bekommen.
Wenn man nicht integriert, entstehen die beruehmten Parallelgesellschaften und so ein temporaerer Schutz dauert oft Jahre.
Nach meiner Meinung gibt es zu einer Integration keine sinnvolle Alternative und ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man einen Kriegsfuechtling abschiebt, der voll integriert ist und hier einer Arbeit nachgeht und damit den deutschen Steuersaeckel gutes Geld einbringt.

Nein, Integration sollte eine Plficht sein und wer das nicht will, dem sollte der deutsche Staat Geldmittel entziehen und auf Sachleistungen zu 100% umstellen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:49)

Wenn man nicht integriert, entstehen die beruehmten Parallelgesellschaften und so ein temporaerer Schutz dauert oft Jahre.
Nach meiner Meinung gibt es zu einer Integration keine sinnvolle Alternative und ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man einen Kriegsfuechtling abschiebt, der voll integriert ist und hier einer Arbeit nachgeht und damit den deutschen Steuersaeckel gutes Geld einbringt.

Nein, Integration sollte eine Plficht sein und wer das nicht will, dem sollte der deutsche Staat Geldmittel entziehen und auf Sachleistungen zu 100% umstellen.
Dann sag nicht Kriegsflüchtling, sondern Einwanderer, wenn er sowieso nie wieder weggeht.
Genau das habe ich gemeint.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:43)

Da sind ein paar Leitmedien nicht unschuldig, die die Flüchtlinge nach ihrer Ankunft am liebsten sofort "integriert" und arbeiten lassen hätten.
Da wurden allerhand Begriffe durcheinander gewirbelt, bis sich sogar die Politik nicht mehr auskannte.
es ist immer besser wenn ein Fluechtling arbeitet und sich integriert, anstatt auf der faulen Haut zu liegen und sich vom Staat alimentieren zu lassen!
ich sehe keine sinnvolle Alternative zur Integration auch wenn man nur temporaeren Schutz geniesst.
in Deutschland hat man uebrigens das Arbeitsverbot fuer Fluechtlinge aus diesem Grund aufgehoben und man schiebt auch nicht mehr ab, wenn das Unternehmen bestaetigt, auf diese Kraft nicht verzichten zu koennen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:52)

Dann sag nicht Kriegsflüchtling, sondern Einwanderer, wenn er sowieso nie wieder weggeht.
Genau das habe ich gemeint.
das kommt darauf an, ob der Fluechtling eine Arbeitsstelle bekommt.
ich sehe keinen Grund einen Fluechtling nicht abzuschieben, wenn in seinem Land wieder normale Zustaende herrschen und er Deutschland nichts einbringt, sondern nur Kosten verursacht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52702
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:40)

Warum Asylanten integriert werden müssen, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Asyl ist ein temporärer Schutz, fällt der Asylgrund weg, geht man wieder nach Hause. Der Asylgedanke ist hierzulande völlig pervertiert worden und die Einwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts verhindert, dass vielen Menschen, die tatsächlich Asyl bräuchten, keines mehr bekommen.
Zukunftsorientiertes Denken, kein Mensch kann vorhersagen, wann die Krisensituation, z.B. Syrien, bereinigt ist. Deshalb ist es sinnvoll Flüchtlinge nicht auf Halde zu sammeln, sondern in den täglichen Ablauf einzubinden. Zudem wird zum Wiederaufbau eines Landes entsprechend gebildetes und ausgebildetes Personal benötigt. Sowohl zum Eigenbedarf des Landes, als auch zum Nutzen investierender Organisationen und Firmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:00)

Zukunftsorientiertes Denken...]
Was lernen denn zB. Syrer im deutschen Arbeitsalltag, was sie zum Wiederaufbau des Landes benötigen? In welchen Teilen Syriens wird eigentlich noch gekämpft? Die Menschen aus den anderen Landesteilen könnten dann ja schonmal in ihre Heimat zurück kehren. Ich halte die Integration von Asylanten nicht für sinnvoll, weil dann später, wenn es daran geht, die Koffer zu packen, diese Integration als Grund dafür angeführt wird, dass die Leute hier bleiben sollen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:12)

Ich halte die Integration von Asylanten nicht für sinnvoll, weil dann später, wenn es daran geht, die Koffer zu packen, diese Integration als Grund dafür angeführt wird, dass die Leute hier bleiben sollen.
das ist ja auch ein Grund, wenn ein Fluechtling integriert ist, im Arbeitsleben steht und dem Staat und dem Unternehmen Geld einbringt.
Da abzuschieben waere fuer den Staat und das Unternehmen schlecht!

Darum wird man dann diesem Fluechtling eine Aufenthaltserlaubnis geben und ihn vom Fluechtling zum Zuwanderer (auf Zeit) machen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52702
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:12)

Was lernen denn zB. Syrer im deutschen Arbeitsalltag, was sie zum Wiederaufbau des Landes benötigen? In welchen Teilen Syriens wird eigentlich noch gekämpft? Die Menschen aus den anderen Landesteilen könnten dann ja schonmal in ihre Heimat zurück kehren. Ich halte die Integration von Asylanten nicht für sinnvoll, weil dann später, wenn es daran geht, die Koffer zu packen, diese Integration als Grund dafür angeführt wird, dass die Leute hier bleiben sollen.
Fremdsprachen, Fachkräftewissen, akademisches Wissen, Vertragswesen, Rechtsstaatlichkeit, demokratische Prinzipien, etc.
Ein Teil wird zurückkehren, ein Teil wird bleiben, das war bisher immer so. Die zurückkehren könnten unsere zukünftigen Verhandlungs- und Vertragspartner sein. Um so besser, wenn sie dann in jedem Aspekt unsere Sprache sprechen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
mok
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:46

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von mok »

Bei mir hat es gerade an der Tür geklingelt.Eine Frau aus Romänien mit einen Zettel wo drauf stand das sie Hilfe benötigt.Sie haust am Bahnhof, kein Geld, kein Essen oder Arbeit.Ich habe ihr eine Tüte voll Lebensmittel mitgegeben.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an einer kranken Gesellschaft zu sein
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

pikant hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:18)

das ist ja auch ein Grund, wenn ein Fluechtling integriert ist, im Arbeitsleben steht und dem Staat und dem Unternehmen Geld einbringt.
Da abzuschieben waere fuer den Staat und das Unternehmen schlecht!

Darum wird man dann diesem Fluechtling eine Aufenthaltserlaubnis geben und ihn vom Fluechtling zum Zuwanderer (auf Zeit) machen.
Das ist nichts anderes als Einwanderung durch die Hintertür Asyl. Ich halte davon ebenfalls wenig. So nach dem Motto wer den Steuersäckel füllt darf bleiben, alle anderen sollen gefälligst gehen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:30)

Das ist nichts anderes als Einwanderung durch die Hintertür Asyl. Ich halte davon ebenfalls wenig. So nach dem Motto wer den Steuersäckel füllt darf bleiben, alle anderen sollen gefälligst gehen.
so ist es!

Deutschland kann nicht jeden Wirtschaftsfluechtling aufnehmen und darum brauchen wir auch ein modernes Einwanderungsgesetz!
Entspricht der Fluechtling ( abgelehnt im Asylverfahren, oder nur bedingter Schutz ) den Einwanderungskriterien oder bringt dem Staat Geld und Nutzen darf er bleiben, ansonsten nicht.
Benutzeravatar
mok
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:46

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von mok »

Wenn die Kriegsflüchtlinge so wichtig wären, wieso lässt man dann solche Gefahren für die Flucht zu.Wie wäre das Geld darin zu investieren die Flüchtlinge direkt ab zu holen und nur diese auf zu nehmen?
So könnte man einerseits verhindern Wirtschaftsflüchtlinge auf zu nehmen und Schleuser-banden hätten auch ein Problem.Ist nun aber auch zu spät.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an einer kranken Gesellschaft zu sein
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

mok hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:44)

Wenn die Kriegsflüchtlinge so wichtig wären, wieso lässt man dann solche Gefahren für die Flucht zu.Wie wäre das Geld darin zu investieren die Flüchtlinge direkt ab zu holen und nur diese auf zu nehmen?
So könnte man einerseits verhindern Wirtschaftsflüchtlinge auf zu nehmen und Schleuser-banden hätten auch ein Problem.Ist nun aber auch zu spät.
wird doch alles schon gemacht und ja in Kriegsgebieten hinzufliegen ist Todesgefahr und dann haben wir den toten Fluechtling und den toten Retter.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:22)

Fremdsprachen, Fachkräftewissen, akademisches Wissen, Vertragswesen, Rechtsstaatlichkeit, demokratische Prinzipien, etc.
Und das alles können sie nur lernen, wenn sie wie auch immer integriert sind?
Ein Teil wird zurückkehren, ein Teil wird bleiben, das war bisher immer so.
Genau das ist das Problem: Einwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

pikant hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:18)

das ist ja auch ein Grund, wenn ein Fluechtling integriert ist, im Arbeitsleben steht und dem Staat und dem Unternehmen Geld einbringt.
Aha, also stehen dahinter wirtschaftliche, nicht humanitären Gründe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52702
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:54)

Und das alles können sie nur lernen, wenn sie wie auch immer integriert sind?


Genau das ist das Problem: Einwanderung unter dem Deckmantel des Asylrechts.
Wenn sie nicht integriert werden, können sie es auch nicht lernen.

Wer sich in Jahrzehnten bis in die nächste Generation bewährt hat, weshalb sollte man den rauswerfen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:55)

Aha, also stehen dahinter wirtschaftliche, nicht humanitären Gründe.
ja sicher!

Wenn ein Fluechtling als Asylbewerber oder Kriegsfluechtling abgelehnt worden ist, kommt der wirtschaftliche Aspekt fuer das Land und seinen Arbeitgeber zum tragen, ansonsten Abschiebung oder freiwillig das Land verlassen.
Benutzeravatar
mok
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:46

Re: Flüchtlingspolitik: Merkel und die SPD retten Deutschland

Beitrag von mok »

pikant hat geschrieben:(28 Aug 2017, 15:50)

wird doch alles schon gemacht und ja in Kriegsgebieten hinzufliegen ist Todesgefahr und dann haben wir den toten Fluechtling und den toten Retter.
Dann sollte man es vielleicht intensiv machen und nicht halbherzig.Und darauf die Priorität setzen.Weiß selber nicht wie es gemacht und versucht wurde deswegen kann sein das ich mich auch irre.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an einer kranken Gesellschaft zu sein
Antworten