TV Duell Merkel-vs Schulz

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wer gewinnt das TV Duell

Umfrage endete am So 3. Sep 2017, 10:24

Angela Merkel
9
38%
Martin Schulz
3
13%
Keiner
12
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von yogi61 »

unity in diversity hat geschrieben:(27 Aug 2017, 13:06)

Horst Seehofer ist schon seit gefühlten Jahrhunderten Mitglied des Bundestages.
Oder ist dir das neu?
Nein, seit 2008 ist er nicht mehr Mitglied des Bundestages. Ist aber egal, da sein Einflussmöglichkeiten weiter sehr gross sind.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von unity in diversity »

yogi61 hat geschrieben:(27 Aug 2017, 13:09)

Nein, seit 2008 ist er nicht mehr Mitglied des Bundestages. Ist aber egal, da sein Einflussmöglichkeiten weiter sehr gross sind.
Ok.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Aug 2017, 12:56)

Was du unter FVW bezeichnest, ist das Thema, was unser Leben die nächsten Jahre bestimmen wird.
Offensichtlich bestimmt es längst dein Leben, aber deshalb sollte man nicht annehmen, dass jeder die gleichen Hobbys und Obsessionen hat. Mit Nischenthemen als Kern wird man keine Volkspartei, die Wahlen gewinnt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Aug 2017, 13:03)


Mir gefällt das Bildungsprogramm der FDP. Das ist zukunftsträchtig.
Dieses am ehesten, aber es wird nicht umgesetzt werden können.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Moses »

unity in diversity hat geschrieben:(27 Aug 2017, 13:06)

Horst Seehofer ist schon seit gefühlten Jahrhunderten Mitglied des Bundestages.
Oder ist dir das neu?
Er ist ob der Verantwortung grau in den Haaren geworden.
Ein sicheres Merkmal, einen Nachfolger aufzubauen.
Könntest du den Job übernehmen?
können? Ich bin als gebürtiger Sachse in Bayern fast nicht vermittelbar :D :D :D
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(27 Aug 2017, 13:21)

Offensichtlich bestimmt es längst dein Leben, aber deshalb sollte man nicht annehmen, dass jeder die gleichen Hobbys und Obsessionen hat. Mit Nischenthemen als Kern wird man keine Volkspartei, die Wahlen gewinnt.
Ein Hauptthema ist erst einmal kein Nischenthema und .. Volkspartei zu sein und Wahlen gewinnen, ist ja wohl ein völlig anderes Thema. Volksparteien sind auch deshalb Volksparteien, weil sie erstens uralt sind und zweitens in vielen Deutschen noch das traditionelle Lemmingverhalten vorhanden ist.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Moses »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Aug 2017, 13:56)

Ein Hauptthema ist erst einmal kein Nischenthema und .. Volkspartei zu sein und Wahlen gewinnen, ist ja wohl ein völlig anderes Thema. Volksparteien sind auch deshalb Volksparteien, weil sie erstens uralt sind und zweitens in vielen Deutschen noch das traditionelle Lemmingverhalten vorhanden ist.
Dein Verfolgungswahn ist erschreckend.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

Moses hat geschrieben:(27 Aug 2017, 13:59)

Dein Verfolgungswahn ist erschreckend.
Für Leute, die ihren Kopf mitsamt den Teddybären in den Sand gesteckt haben, vielleicht! :p
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Billabong »

Schon krass, was für Nullen als Kanzlerkandidaten antreten. Das wird ja immer schlimmer. Wenn das das Beste ist, was die selbsternannte Führungsmacht Europas zu bieten hat... :D :D :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Moses »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Aug 2017, 14:38)

Für Leute, die ihren Kopf mitsamt den Teddybären in den Sand gesteckt haben, vielleicht! :p
Auch die Teddybären haben's Dir schwer angetan oder - armer Mann :rolleyes:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Moses »

Billabong hat geschrieben:(27 Aug 2017, 14:52)

Schon krass, was für Nullen als Kanzlerkandidaten antreten. Das wird ja immer schlimmer. Wenn das das Beste ist, was die selbsternannte Führungsmacht Europas zu bieten hat... :D :D :D
Die passen sich nur den Wählern an - wenn ich Dich zum Ansatz nehme sind sie aber alle noch viel zu gut!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Billabong »

Moses hat geschrieben:(27 Aug 2017, 14:53)

Die passen sich nur den Wählern an
Da muss ich dir völlig zustimmen, deutscher wahlberechtigter Bürger.
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

Moses hat geschrieben:(27 Aug 2017, 14:53)

Auch die Teddybären haben's Dir schwer angetan oder - armer Mann :rolleyes:
Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit, und du darfst so formulieren, wie du willst.
Darf ich dann aber trotzdem auf wenigstens ein bisschen Realitätsbezogenheit hoffen? ... nur ein bisschen .. einen Hauch? :?: :)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Moses »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Aug 2017, 15:03)

Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit, und du darfst so formulieren, wie du willst.
Darf ich dann aber trotzdem auf wenigstens ein bisschen Realitätsbezogenheit hoffen? ... nur ein bisschen .. einen Hauch? :?: :)
:rolleyes:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

Moses hat geschrieben:(27 Aug 2017, 15:12)

:rolleyes:
Was heißt das? das :rolleyes:
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Aug 2017, 13:56)

Ein Hauptthema ist erst einmal kein Nischenthema und .. Volkspartei zu sein und Wahlen gewinnen, ist ja wohl ein völlig anderes Thema. Volksparteien sind auch deshalb Volksparteien, weil sie erstens uralt sind und zweitens in vielen Deutschen noch das traditionelle Lemmingverhalten vorhanden ist.
Das ist dein privates Hauptthema. Nicht mehr und nicht weniger.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ger9374

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Ger9374 »

Bei mir ist da nicht viel vergessen, ich habe immer noch dieses unangenehme Gefühl das damals keiner wirklich wusste was er tat!
Diese Politiker sollten dieses Land und dessen Bewohner im Auge haben bei ihren Entscheidungen!
Das alles blieb auf der Strecke!
Mein Vertrauen in unsere Groko hat darunter mehr als gelitten.
Das wird vielleicht anderen auch so gehen, die Politiker setzen auf das schnelle vergessen, das klappt aber nicht bei allen Wählern!!
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(27 Aug 2017, 15:33)

Das ist dein privates Hauptthema. Nicht mehr und nicht weniger.
Mein "privates" Hauptthema scheint auch das Hauptthema der dt. Bevölkerung zu sein ... wie man gestern im ARD-Wahlcheck registrieren konnte. Nicht mehr und nicht weniger. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Alexyessin »

Da kommt sicherlich eine gute Dokumentation über das Liebesleben der Pflastersteine also werde ich diesem Event wohl nicht folgen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Aug 2017, 10:35)

Mein "privates" Hauptthema scheint auch das Hauptthema der dt. Bevölkerung zu sein ... wie man gestern im ARD-Wahlcheck registrieren konnte. Nicht mehr und nicht weniger. :)
Klar, Du bist ja das Volk. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:06)

Klar, Du bist ja das Volk. :p
ARD-Wahlcheck! Lesen! Danke!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Provokateur »

Wenn etwas komplett gescriptet ist...kann man dann noch von einem Duell sprechen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:10)

ARD-Wahlcheck! Lesen! Danke!
Du hast repräsentative Umfragen also so schnell vergessen wie der Gauleiter seine rassistischen Ausfälle? :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von yogi61 »

Provokateur hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:13)

Wenn etwas komplett gescriptet ist...kann man dann noch von einem Duell sprechen?
Eher nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Provokateur »

yogi61 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 12:01)

Eher nicht.
Das sehe ich auch so. Langweilig ist es außerdem. Dann kann man es auch ganz lassen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(29 Aug 2017, 11:52)

Du hast repräsentative Umfragen also so schnell vergessen wie der Gauleiter seine rassistischen Ausfälle? :p
Da stehen zig andere dagegen, sowie die gestrige aktuelle mit spontaner Reaktion. Du klammerst dich an der Bertelsmann-Umfrage fest, die genau weiß, wie man die Fragen stellt, was man weglässt und wann man sie veröffentlicht. Klammere weiter! ;)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Aug 2017, 12:32)

Da stehen zig andere dagegen, sowie die gestrige aktuelle mit spontaner Reaktion. Du klammerst dich an der Bertelsmann-Umfrage fest, die genau weiß, wie man die Fragen stellt, was man weglässt und wann man sie veröffentlicht. Klammere weiter! ;)
Also keine handfesten Zahlen und Fakten, sondern nur Wünsche und wilde Interpretationen sowie konspirative Spekulationen. Nunja. Nicht so überraschend.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(29 Aug 2017, 12:40)

Also keine handfesten Zahlen und Fakten, sondern nur Wünsche und wilde Interpretationen sowie konspirative Spekulationen. Nunja. Nicht so überraschend.
Hast du gestern die Sendung gesehen?
Wo sind deine handfesten Zahlen? Meine Interpretationen kann man förmlich greifen, deine sind Hoffnungen von Menschen mit Blumen im Haar! .... nur sind die irgendwann verwelkt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von yogi61 »

Das wäre eine Sensationseinschaltquote: Fast die Hälfte aller Wahlberechtigten will sich einer Umfrage zufolge das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem SPD-Herausforderer Martin Schulz ansehen. Nach der aktuellen Forsa-Befragung für den „Stern“ planen 48 Prozent der 61,5 Millionen Wahlberechtigten, den einzigen direkten verbalen Schlagabtausch der Kandidaten am Sonntag zu verfolgen.

Von diesen hätten wiederum 22 Prozent angegeben, dass der Ausgang ihr Votum bei der Bundestagswahl am 24. September noch beeinflussen könnte. Dies sind – hochgerechnet auf alle Wahlberechtigten – elf Prozent oder fast 6,8 Millionen Menschen.

Unter den 48 Prozent, die sich das TV-Duell am 3. September anschauen wollen, können sich Forsa zufolge mit 50 Prozent mehrheitlich die 18- bis 20-Jährigen vorstellen, dass sich ihre Wahlabsicht noch ändert. Auch 43 Prozent der Unentschlossenen – also jene Wahlberechtigten, die noch nicht wissen, ob sie an der Wahl teilnehmen oder wem sie ihre Stimme geben – gaben an, dass das Duell ihr Votum beeinflussen wird. 2013 hatten fast 18 Millionen das Duell Merkels mit Peer Steinbrück (SPD) verfolgt.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... milzt.html

Interessant, wie viele Leute sich da eine Entscheidungshilfe erhoffen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Cat with a whip »

Ich würds mir ansehen wenn sie sich mit geladenen Pistolen duellieren würden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von jorikke »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Aug 2017, 11:14)

Ich würds mir ansehen wenn sie sich mit geladenen Pistolen duellieren würden.
Wenn ich es recht erinnere, war der letzte deutsche Kanzler, der sich mit Pistolen duellierte, Bismarck.
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Aug 2017, 11:14)

Ich würds mir ansehen wenn sie sich mit geladenen Pistolen duellieren würden.
Ich schau´s mir trotzdem an ... obwohl die BuKa wieder die Regeln nach ihrem Gusto hat verändern lassen. :mad: .... ansonsten wäre sie nicht angetreten. ... heul ... :(
Wenn Schulz noch eine Chance haben will, muss er "brutalstmöglich" vorgehen. Wie sich diese Dame bequemst eingerichtet hat, ist nahezu unglaublich. Na ja, solange das Wahlvolk (angeblich) mitspielt!? :rolleyes:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Cat with a whip »

jorikke hat geschrieben:(30 Aug 2017, 11:35)

Wenn ich es recht erinnere, war der letzte deutsche Kanzler, der sich mit Pistolen duellierte, Bismarck.
Der drecks Monarchist war einer der schlechtesten Kanzler Deutschlands. Da sind mir Merkel und der Schulz lieber.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Senexx

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Senexx »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Aug 2017, 14:34)

Der drecks Monarchist war einer der schlechtesten Kanzler Deutschlands. Da sind mir Merkel und der Schulz lieber.
Unter seiner Ägide wurde die Sozialversicherung eingeführt.

Außerdem die Sozialistengesetze. Etwas ähnlich Wegweisendes gibt es heute nicht mehr. Zum Beispiel Grünengesetze.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Charles »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Aug 2017, 13:10)
Ich schau´s mir trotzdem an ... obwohl die BuKa wieder die Regeln nach ihrem Gusto hat verändern lassen. :mad: .... ansonsten wäre sie nicht angetreten. ... heul ... :(
Das ist aber die Schuld der TV-Sender. Wie kann man sich denn bitte von einem Kanzlerkandidaten sein Sendekonzept vorschreiben und sich mit dessen angedrohter Nichtteilnahme erpressen lassen?

Wenn Merkel die Regeln nicht passen, hätten sie halt einfach nicht teilgenommen. Dann hätten die Sender eben eine Spitzenkandidatenrunde gemacht. Schulz vs. Gauland vs. Özdemir vs. Bartsch vs. Lindner. Wäre für den Zuschauer auch interessanter gewesen, weil man ein viel breiteres Meinungsspektrum gehabt hätte.

Warum kriechen Deutschlands grösste TV-Sender vor Merkel?
CaptainJack hat geschrieben:(30 Aug 2017, 13:10)
Wenn Schulz noch eine Chance haben will, muss er "brutalstmöglich" vorgehen.
Könnte er nur, wenn er inhaltlich auch das totale Kontrastprogramm zu Merkel zu bieten hätte. Das hat er aber nicht, darum kann er nur Kuschelwahlkampf machen.
Pro&Contra

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Pro&Contra »

yogi61 hat geschrieben:(26 Aug 2017, 10:24)

Das TV Duell findet am 3. September (20.15 Uhr) statt und wird von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 gleichzeitig übertragen.
Ich gucke ja generell kein TV (nicht vor der Flimmerkiste, ausgewählte Streams durchaus mal), aber ich frage mich trotzdem warum das jetzt 4 Sender gleichzeitig übertragen müssen. Trauen die dem Sat 1 Zuschauer nicht zu, dass er auf ARD umschaltet.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Cat with a whip »

Das Duell ist sowieso Unfug, weil wir eine Groko haben. Da duelliert sich die Regierung selbst. Dass die Macher sich nicht für den Blödsinn schämen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

Charles hat geschrieben:Könnte er nur, wenn er inhaltlich auch das totale Kontrastprogramm zu Merkel zu bieten hätte. Das hat er aber nicht, darum kann er nur Kuschelwahlkampf machen.
Das ist sein Dilemma! Er hätte ganz locker die Wahl gewonnen, wenn er aus der Opposition gekommen wäre und er nicht den gleichen Unsinn befürwortet hätte. So muss er halt schauen, dass er in Themen, wo er sich nicht ganz so mit blamiert hat, seine Vorteile brachial herauszieht. Sprechen kann er ja.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Charles »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Aug 2017, 23:42)
Das Duell ist sowieso Unfug, weil wir eine Groko haben. Da duelliert sich die Regierung selbst. Dass die Macher sich nicht für den Blödsinn schämen.
2013 kam die SPD formal aus der Opposition, aber Merkel vs. Steinbrück war genauso langweilig und spröde.
Pro&Contra

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Pro&Contra »

Charles hat geschrieben:(31 Aug 2017, 00:31)

2013 kam die SPD formal aus der Opposition, aber Merkel vs. Steinbrück war genauso langweilig und spröde.
Stefan Raab hat für Unterhaltung gesorgt.

Hat mich trotzdem genervt, dass ich den sehen "musste" . Bin kein Fan von ihm.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Do 31. Aug 2017, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 00:34)

Stefan Raab hat für Unterhaltung gesorgt.

Hat mich trotzdem genervt, dass ich den sehen "muss" . Bin kein Fan von ihm.
Raab war da ein Fehlgriff und Frau Illner war extrem langweilig!
Pro&Contra

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Pro&Contra »

CaptainJack hat geschrieben:(31 Aug 2017, 01:03)

Raab war da ein Fehlgriff und Frau Illner war extrem langweilig!
Ich kann mich schwach dran erinnern, dass Raab unangenehme Fragen gestellt hat. Aber ich glaube hauptsächlich an Steinbrück gerichtet. Ist aber schon so lange her. Ich glaube ich habe mir das nicht wirklich interessiert angeguckt. Sonst hätte ich ja etwas davon behalten. :D
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Charles »

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 01:08)
Ich kann mich schwach dran erinnern, dass Raab unangenehme Fragen gestellt hat.
Raab ist zwar kein Journalist, aber immerhin hat er den Kandidaten nicht nur Stöckchen hingehalten und Stichworte zugeworfen, sondern auch unangenehme Fragen gestellt, im Gegensatz zu den gelernten Journalisten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von sünnerklaas »

Charles hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:00)

Raab ist zwar kein Journalist, aber immerhin hat er den Kandidaten nicht nur Stöckchen hingehalten und Stichworte zugeworfen, sondern auch unangenehme Fragen gestellt, im Gegensatz zu den gelernten Journalisten.
Raab hatte aber auch nichts zu verlieren.
Journalisten, Chefredakteuren, Herausgeber und Verlegern kann die Politik sehr subtil die Hammelbeine richtig lang ziehen. Wenn ein Blatt nicht so berichtet, wie gewünscht, kommen dessen Korrespondenten eben bei Pressekonferenzen nicht mehr zu Wort und dürfen keine Fragen stellen. Und natürlich werden keine Vorabinformationen mehr durchgestochen. Und wenn das der Fall ist, gehts nicht nur dem einfachen Journalisten vor Ort, sondern auch dem Chefredakteur, dem Herausgeber und dem Verleger an die Existenz - im besten Fall droht die Übernahme durch einen Konkurrenten oder gleich die komplette Schließung. So ein Boykott kann sehr wirksam sein.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von sünnerklaas »

Charles hat geschrieben:(31 Aug 2017, 00:31)

2013 kam die SPD formal aus der Opposition, aber Merkel vs. Steinbrück war genauso langweilig und spröde.
Steibrück saß in einer Zwicklmühle. Ein waschechter Schröderianer, der die Lebenswerke der Schröder-Regierung verteidigt hat. Steinbrück war ein denkbar ungeeigneter Kanzlerkandidat.
Wobei man inzwischen sagen muss, dass eine wählbare und zugleich mehrheitsfähige Alternative zur Kanzlerin nirgendwo in Sicht ist. Das hat sie schon sehr clever angestellt, die auf lange Sicht angelegte Machtsicherung. Fehlenden Weitblick in eigener Sache kann man ihr nicht vorwerfen. Ich glaube, die Kanzlerschaft Merkels wird wohl nicht durch Wahlen beendet, sondern einzig und allein von ihr selbst. Und zwar dann, wenn sie der Meinung ist, dass sie nun in Pension gehen sollte.
CaptainJack

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von CaptainJack »

Jetzt ist die Wahl endgültig entschieden!
http://www.t-online.de/unterhaltung/sta ... erkel.html
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Sybilla »

12 Jahre Bundeskanzlerin Merkel wie hat sich D verändert?

Die Bilanz

Ja die Regierung setzt nur das um was die herrschende Nomenklatur (Wirtschaft) für nützlich erachtet.


An welche Partei denke ich, wenn ich an die höchste Armutsquote in D seit der Wiedervereinigung denke?

An die CDU und die SPD war auch dabei.

An welche Partei denke ich, wenn ich daran denke das nahezu jedes 5. Kind in D in Familien lebt die von Armut gefährdet ist?

An die CDU und die SPD war auch dabei.

An welche Partei denke ich, wenn ich daran denke das die Altersarmut in D immer mehr Senioren betrifft?

An die CDU und die SPD war auch dabei.

An welche Partei denke ich, wenn ich daran denke das die Straßen, Plätze, Volksfeste, Festivals, Weihnachtsmärkte und Silvesternächte in D noch nie so unsicher und ihr Besuch so gefährlich war als heute?

An die CDU und die SPD war auch dabei.

An welche Partei denke ich, wenn ich daran denke das die Straßen, Schulen und die Infrastruktur seit der Wiedervereinigung nie in einen schlechteren Zustand waren als heute?

An die CDU und die SPD war auch dabei.

Warum sollte ich bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 die CDU oder die SPD wählen?
--- --- ---
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Realist2014 »

Sybilla hat geschrieben:(02 Sep 2017, 12:44)

12 Jahre Bundeskanzlerin Merkel wie hat sich D verändert?

Die Bilanz

Ja die Regierung setzt nur das um was die herrschende Nomenklatur (Wirtschaft) für nützlich erachtet.


An welche Partei denke ich, wenn ich an die höchste Armutsquote in D seit der Wiedervereinigung denke?






Weil die "Wirtschaft" die BASIS unseres Wohlstandes ist

und NICHT linke Umverteilungsträume


und die komplette IGNORANZ der Linksgedrehten , dass es erstens um Armutsgefährung, und zwar RELATIVE geht

die so "armen" von heute haben einen Lebensstandard, der HÖHER ist als der der Mittelschicht im Arbeiter - und Bauernstaat kurz vor der Wende
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von think twice »

Schulz gewinnt das TV-Duell und gewählt wird Merkel. So wie die letzten Male auch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: TV Duell Merkel-vs Schulz

Beitrag von Realist2014 »

Sybilla hat geschrieben:(02 Sep 2017, 12:44)

12

An welche Partei denke ich, wenn ich daran denke das die Straßen, Schulen und die Infrastruktur seit der Wiedervereinigung nie in einen schlechteren Zustand waren als heute?

An die CDU und die SPD war auch dabei.

[
wie BLÖDE oder DUMMDREIST muss man eigentlich sein, um so eine Behauptung aufzustellen?

wohl komplett vergessen, die obiges am Ende des komplett abgefuckten Arbeiter & Bauernstaates ausgeschaut hat?

nur IDIOTEN wollen das zurück
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten