Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:38)Keiner weiß was Donald Trump eigentlich will und er selbst am allerwenigsten.
Ich glaube, langsam aber sicher wird sichtbar, dass der grösste und schlimmste Feind von Donald Trump Donald Trump selbst ist. Er steht sich überall selbst im Weg.
Bemerkenswert war Trumps Auftritt in Phönix/Arizona. Er bedient die letzte Klientel, die ihm noch geblieben ist. Die feiert ihn dafür frenetisch - dass all seine Versprechungen gar nicht umsetzbar sind - egal. Waren ja "Die Anderen", die ihn nicht lassen.
Was allerdings große Sorgen bereiten sollte, ist die inzwischen sichtbare Militarisierung des Konflikts zwischen Trump-Fans und Trump-Gegnern. Beide Seiten sind - auch dank des laschen US-Waffenrechts - bis an die Zähne bewaffnet. Fast ist zu befürchten, dass Trump es hinbekommt, dass der 1865 beendete Bürgerkrieg in den Südstaaten wieder aufflammt bzw. neu ausbricht.
Und genau das dürfte Trump wohl für den Fall seines unfrewilligen Abgangs im Hinterkopf haben - dass dann so richtig heftiger Unfrieden im Land herrscht. Trump würde einen Rauswurf wohl nie ertragen; es könnte fast amokhafte Reaktionen von ihm geben.