anschläge/aktivitäten von terroristen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Adam Smith »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:41)

du siehst wie sie das »inner« interpretieren ==> die ganze welt.
Es soll ein weltweiter sunnitischer Gottesstaat errichtet werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Aug 2017, 20:42)

In der Türkei regieren orthodoxe Muslime und haben den Kemalismus komplett revidiert? Meine Frage bezog sich allerdings auf Länder, in denen diese Strafen durchgeführt werden, von denen du behauptest, dass die Bevölkerung nicht dahinter stünde.
Ja klar, 99%, auch die Kemalisten sind Moslems, manche von ihnen sogar wirklich Gläubig, und diese sind letzentlich dem Orthodoxen Islam zuzuordnen, Userin Bleibtreu dazu:
Bleibtreu hat geschrieben:(22 Aug 2017, 10:27)

Und genau das ist falsch, denn das kranke GedankenGut der TerrorKroeten fusst auf dem orthodoxen Islam, der den Mainstream im Islam stellt! - habe ich schon gefuehlte 100 Mal geschrieben:
Was eben den Hintergrund hat, Mrd+ Menschen in diskreditiert zu bringen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:39)
aber DA - ungeachtet wie weit - sollen wir denn auch aktiv sein/werden. da hat X3Q recht.
Nur auf Einladung der Mehrheit des entsprechenden Volkes.
Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:41)
du siehst wie sie das »inner« interpretieren ==> die ganze welt.
Davon reden wir hier nicht. Islamisten werden Europa, China oder die USA nicht in einem offenen Krieg angreifen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:52)

Ja klar...
Es geht nicht um deine Türkei, sondern um Staaten, in denen u.a. Hadd-Strafen umgesetzt werden. Also: hast du jetzt Beweise, Quellen und/oder Belege, dass die Bevölkerung in solchen Staaten nicht hinter dieser Ideologie steht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von gödelchen »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:52)

Ja klar, 99%, auch die Kemalisten sind Moslems, manche von ihnen sogar wirklich Gläubig, und diese sind letzentlich dem Orthodoxen Islam zuzuordnen, Userin Bleibtreu dazu:

Was eben den Hintergrund hat, Mrd+ Menschen in diskreditiert zu bringen.
Die meisten deiner Mrd diskreditieren sich selbst, weil sie anders Gläubige, andere Ethien, andere Nationen so betrachten, wie der Hinterwald die Neuzeit betrachtet und sich aber dann wie. mi King oder Sultan Louis aufführt. Die Beispiele sind ja heute medial gut sichtbar gemacht. Wir haben 8 bis 9 % des Hinterwalds als Altbacken fur Deutschland hier deine Mrd. haben 95 % davon. Aus dem Topf haben wir ca 30 % einer bestimmten Truppe nach hier importiert........

Alles wird gut ..:-)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:57)

Es geht nicht um deine Türkei, sondern um Staaten, in denen u.a. Hadd-Strafen umgesetzt werden. Also: hast du jetzt Beweise, Quellen und/oder Belege, dass die Bevölkerung in solchen Staaten nicht hinter dieser Ideologie steht?

99% der Türken darunter auch Kemalisten (teilweise sogar Gläubige, Kemalismus bedeutet ja nicht Atheismus sondern die Trennung von Staat und Religion) sind Sunnitische Moslems und dem Orthodoxen Islam zuzuordnen, Userin Bleibtreu dazu:
Bleibtreu hat geschrieben:(22 Aug 2017, 10:27)

Und genau das ist falsch, denn das kranke GedankenGut der TerrorKroeten fusst auf dem orthodoxen Islam, der den Mainstream im Islam stellt! - habe ich schon gefuehlte 100 Mal geschrieben:
Diese Diskretion von Mrd+ Menschen lässt sich eben nicht so dastehen.

Und das Diktaturen wie zb SA ein sauhaufen ist will gar nicht Leugnen, da bin ich ganz bei dir, wir sehen aber, das wenn Frauen eine Stimme bekommen, also die Demokratie einigermaßen greift, die Mehrheit eher nicht zurück in den Mittelalter will.

Offen gesagt, ist der Politische Knackpunkt der Religion Islam ja nichts weiteres als die Unterdrücken der Frauen von den Männern.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JFK »

gödelchen hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:07)

Alles wird gut ..:-)
Das wäre dir zu wunschen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Vergesst den Islam als Hintergrund. Glaubt man den Medien stecken Lieferwagen und Fahrzeuge aller Art hinter dem Terror.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von gödelchen »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:19)

99% der Türken darunter auch Kemalisten (teilweise sogar Gläubige, Kemalismus bedeutet ja nicht Atheismus sondern die Trennung von Staat und Religion) sind Sunnitische Moslems und dem Orthodoxen Islam zuzuordnen, Userin Bleibtreu dazu:



Diese Diskretion von Mrd+ Menschen lässt sich eben nicht so dastehen.

Und das Diktaturen wie zb SA ein sauhaufen ist will gar nicht Leugnen, da bin ich ganz bei dir, wir sehen aber, das wenn Frauen eine Stimme bekommen, also die Demokratie einigermaßen greift, die Mehrheit eher nicht zurück in den Mittelalter will.

Offen gesagt, ist der Politische Knackpunkt der Religion Islam ja nichts weiteres als die Unterdrücken der Frauen von den Männern.
Nein , das ist es nicht...:-) das ist nur z.Zt. ein signifikanter Aufmerker. Der Knackpunkt ist das Gedankengebäude des Islam selber, so wie es die Machthaber darin und darüber festgezurt haben. Das Selbstverständnis des Islam zu dem was auf jede Denkschule einwirkt und zu Weiterdenken anregt , ist das Problem.

Alles wird gut...:-)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:52)


Was eben den Hintergrund hat, Mrd+ Menschen in diskreditiert zu bringen.
Wenn Du mal begriffen hast, dass DU für Mrd+ Menschen einfach ein Ungläubiger bist und, je nach Stand der religiösen Verblödung, entsprechend behandelt gehörst, kannst Du Dir Dein Posting als Gebet vorlesen ...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:19)

99% der Türken darunter auch Kemalisten (teilweise sogar Gläubige, Kemalismus bedeutet ja nicht Atheismus sondern die Trennung von Staat und Religion) sind Sunnitische Moslems und dem Orthodoxen Islam zuzuordnen, Userin Bleibtreu dazu:



Diese Diskretion von Mrd+ Menschen lässt sich eben nicht so dastehen.

Und das Diktaturen wie zb SA ein sauhaufen ist will gar nicht Leugnen, da bin ich ganz bei dir, wir sehen aber, das wenn Frauen eine Stimme bekommen, also die Demokratie einigermaßen greift, die Mehrheit eher nicht zurück in den Mittelalter will.

Offen gesagt, ist der Politische Knackpunkt der Religion Islam ja nichts weiteres als die Unterdrücken der Frauen von den Männern.
Der politische Knackpunkt des Islam ist unter anderem die Ungleichstellung von Männern und Frauen.
Die Ausrichtung des Lebens nach religiösen Vorstellungen ist insgesamt das Problem.
Wann wirst du es endlich kapieren, im Westen wurde der Einfluss der Religionen weitgehend zurückgedrängt, dann kommt eine "neue" Religion, die sich wichtig macht.
Das wird nicht funktionieren.
Die muslimischen Extrawürste schmecken nicht wirklich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:19)

...Offen gesagt, ist der Politische Knackpunkt der Religion Islam ja nichts weiteres als die Unterdrücken der Frauen von den Männern.
Der politische Knackpunkt der Religion Islam ist der postulierte und praktizierte Alleinvertretungsanspruch für die Welt!

Die Unterdrückung der Frau ist Bestandteil jeder Religion, die von männlichen Sexualkaspern erfunden wurde, vielleicht ausser der SM Nummer von Jesus.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:55)

Davon reden wir hier nicht.
Islamisten werden Europa, China oder die USA nicht in einem offenen Krieg angreifen.
ich dachte daß hier geredet wird über terroranschläge. spezifischer in europa.

keiner erwartet daß terroristen ankündigen werden »wir planen dann und dort einen anschlag«.
das werden sie auch nie tun. höchstens mehrere stellen nennen wo sie angreifen könnten. vllt noch irgendwo eine atrappe hinterlassen, damit die sicherheitskräfte vollbeschäftigt sein. damit erreichen sie schon zum teil ihr ziel, denn das leben wird dadurch ohne zweifel beeinflußt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:19)

99% der Türken...
Du hast also keine Beweise, Quellen und/oder Belege, dass die Bevölkerung in Staaten, in denen u.a. Hadd-Strafen verhängt werden, nicht hinter dieser Ideologie steht.
Offen gesagt, ist der Politische Knackpunkt der Religion Islam ja nichts weiteres als die Unterdrücken der Frauen von den Männern.
Beschneidung von Mädchen, Zwangsheirat von Mädchen mit alten Säcken, Säureangriffe auf "Schlampen", Steinigung von Ehebrecherinnen ist mit "Unterdrückung" noch sehr euphemistisch beschrieben. Dazu kommt dann noch grassierender Antisemitismus, die schon erwähnten Hadd-Strafen und das am Kram hochziehen von Homosexuellen als weitere "politische Knackpunkte". Wenn es denn weiter nichts ist :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JFK »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:36)

Der politische Knackpunkt der Religion Islam ist der postulierte und praktizierte Alleinvertretungsanspruch für die Welt!

Die Unterdrückung der Frau ist Bestandteil jeder Religion, die von männlichen Sexualkaspern erfunden wurde, vielleicht ausser der SM Nummer von Jesus.
In den Wohnzimmern und der Lebenswirklichkeit spielt das überhaupt keine Rolle, schauen wir mal den Iran mit seiner Schlittenfahrt bezüglich der Emanzipation, ist da wohl davon auszugehen das nicht alle frauen abknicken und sich denken "wenn Allah wollte das ich mitrede, hätte er mir einen Penis gegeben"

Und wenn Frauen gleichberechtigt sind, grenzt es ja schon an blasphemie und führt die Religion ad absurdum.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:36)

ich dachte daß hier geredet wird über terroranschläge.
Bitte den Kontext der laufenden Diskussion beachten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:46)

Du hast also keine Beweise, Quellen und/oder Belege, dass die Bevölkerung in Staaten, in denen u.a. Hadd-Strafen verhängt werden, nicht hinter dieser Ideologie steht.
Whatever, ich will dir deinen in Eisen gegossenes Weltbild nicht streitig machen, meine Sicht und Meinung der Sache kennst du ja jetzt.


Beschneidung von Mädchen, Zwangsheirat von Mädchen mit alten Säcken, Säureangriffe auf "Schlampen", Steinigung von Ehebrecherinnen ist mit "Unterdrückung" noch sehr euphemistisch beschrieben. Dazu kommt dann noch grassierender Antisemitismus, die schon erwähnten Hadd-Strafen und das am Kram hochziehen von Homosexuellen als weitere "politische Knackpunkte". Wenn es denn weiter nichts ist :dead:
Für mich nicht, meine Familie und Verwandtschaft hat so welche Probleme nicht, und nebenbei ist das auch gar nicht das thema hier, in was du dich hier verbissen hast.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Ammianus »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:04)

...

Für mich nicht, meine Familie und Verwandtschaft hat so welche Probleme nicht, und nebenbei ist das auch gar nicht das thema hier, in was du dich hier verbissen hast.
Selbstverständlich ist das hier das Thema. Denn Grundlage ist immer der Islam und die damit verknüpfte Ideologie und die ist nun einmal eine Katastrophe - hauptsächlich allerdings für deren Anhänger.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:04)

Whatever...
Es geht nicht um mein angeblich in "Eisen gegossenes Weltbild" sondern um Belege für deine Behauptung.
...und nebenbei ist das auch gar nicht das thema hier...
Doch, genau das ist hier Thema, weil solche religiös legitimierten Handlungen und Ansichten der Nährboden für radikalen Terrorismus ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:38)

Was haben wir mit Terror in anderen Staaten zu tun? Wir bekämpfen dort den Terror und bekommen dafür selber Terror ins Haus geliefert.
Die Taliban regierte sogar in Afghanistan, in aller Ruhe, trotzdem kam es zu 9/11 und Al Kaida hatte einen Rückzugsraum. Was ist mit der Energieversorgung und den Handelswegen, alles unwichtig?
Diese Instabilität in der europäischen Nachbarschaft ermöglicht das Entstehen von Rückzugsräumen für
weltweit operierende Terrornetzwerke und kriminelle Schleuserstrukturen und kann darüber hinaus die
globale Energie- und Ressourcenversorgung sowie den internationalen Handelsverkehr beeinträchtigen.
Sie ist damit ein Risiko auch für unsere Sicherheit.
https://www.bundesregierung.de/Content/ ... onFile&v=2
Die Muslime müssen ihre inner-religiösen Kriege selber ausfechten, das mussten die Christen auch, ohne Einmischung von aussen.
Die Welt hat sich seit dem 15. Jahrhundert etwas verändert. Es ist ja nicht so, dass wir autark in unseren Burgen sitzen würden, abgegrenzt von der muslimischen Welt im Süden und von der orthodoxen Welt im Osten. Selbst wenn man sich das so vorstellt, hindert es den Internationalen Terrorismus nicht daran, räumlich flexibler zu sein und moderner zu denken. Sie wissen, dass es ein Finanzwesen gibt, Internet und Atomwaffen. Es sind nicht die Eingeborenen ferner Gestaden, wie das im 15. Jahrhundert gewesen sein mag.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von X3Q »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Aug 2017, 08:34)

Deutschland wird am Hindukusch verteidigt? Ich glaube nicht. Und auch nicht an Euphrat und Tigris. Wir müssen uns mal von der Vorstellung lösen, dass wir unsere Moral- und Rechtsvorstellungen anderen Völkern aufpropfen wollen. Das funktioniert eben nur begrenzt und auch nur da, wo der Wille desjenigen Volkes dafür empfänglich ist.
Ist der Hindukusch ein Grenzraum der EU? Nein. Es geht bei Grenzräumen um die unmittelbar an die EU grenzenden Staaten. Eine Idee, die gesunden geostrategischen Überlegungen Rechnung trug, war z.B. Sarkozys Mittelmeerunion. Es war ein (richtiger) Ansatz, zur Stabilisierung der EU-Grenzräume beizutragen. Aber kurzsichtige Sichtweisen unserer Kanzlerin haben dieses Projekt leider beerdigt.

--X
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JFK »

Ammianus hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:12)

Selbstverständlich ist das hier das Thema. Denn Grundlage ist immer der Islam und die damit verknüpfte Ideologie und die ist nun einmal eine Katastrophe - hauptsächlich allerdings für deren Anhänger.
Ich bin Anhänger aber nicht Religiös, für mich ist das alles keine Katastrophe, maximal ein steiniger Weg.

Zwangsehen, Mädchenbeschneidung, Ehrenmorde, Säureangriffe usw haben nicht einmal ihre Grundlade im Islam, sollte man eigentlich mittlerweile wissen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:49)

In den Wohnzimmern und der Lebenswirklichkeit spielt das überhaupt keine Rolle, ....
Was, bitte, spielt keine Rolle?
In den Wohnzimmern und in der Lebenswirklichkeit der Familien in jenen islamischen Staaten, in welchen ich gearbeitet habe, spielt das, was ich schrieb, sehr wohl eine Rolle, sogar DIE Rolle.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:38)

Ich bin Anhänger aber nicht Religiös, für mich ist das alles keine Katastrophe, maximal ein steiniger Weg.

Zwangsehen, Mädchenbeschneidung, Ehrenmorde, Säureangriffe usw haben nicht einmal ihre Grundlade im Islam, sollte man eigentlich mittlerweile wissen.
Stimmt, Gesellschaften, in denen so was gang und gäbe war, haben gerne den Islam angenommen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:34)

Die Taliban regierte sogar in Afghanistan, in aller Ruhe, trotzdem kam es zu 9/11 und Al Kaida hatte einen Rückzugsraum.
Es kam zu 9/11, weil US-Truppen auf "heiligem Boden" stationiert waren. Was hat denn die Entmachtung der Taliban gebracht? Ist Afghanistan jetzt ein freies demokratisches Land? Nein. Der Krieg geht weiter, die Einmischung hat nichts gebracht. Natürlich musste man Bin Laden verfolgen, aber im Anschluss Afghanistan zu besetzen und eine Demokratie nach westlichem Muster zu installieren hat nunmal nicht funktioniert.
Was ist mit der Energieversorgung und den Handelswegen, alles unwichtig?
Wir beziehen nur wenig Erdöl aus Saudi-Arabien, außerdem wird ja auf die Energiewende gesetzt. Welche Handelswege meinst du?
Die Welt hat sich seit dem 15. Jahrhundert etwas verändert.
Echt? Und? Das soll die Rechtfertigung dafür sein, uns in die Konflikte anderer Völker einzumischen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

X3Q hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:35)

Ist der Hindukusch ein Grenzraum der EU? Nein. Es geht bei Grenzräumen um die unmittelbar an die EU grenzenden Staaten. Eine Idee, die gesunden geostrategischen Überlegungen Rechnung trug, war z.B. Sarkozys Mittelmeerunion. Es war ein (richtiger) Ansatz, zur Stabilisierung der EU-Grenzräume beizutragen. Aber kurzsichtige Sichtweisen unserer Kanzlerin haben dieses Projekt leider beerdigt.

--X
Nun ja, die Nachbarn der Nachbarn spielen schon auch eine Rolle, aber der Ansatz ist interessant. Er ermuntert quasi dazu, den Blick über die eigene Grafschaft hinaus zu wagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

Billabong hat geschrieben:(22 Aug 2017, 10:22)

Jaja, der Westen ist schuld, Hetze,
Ganz ruhig. Von "Rückhalt für Terrorsiten in der muslimischen Gesellschaft" zu sprechen ist definitiv hetzerisch, da hier pauschal ohne jedwede Differenzierung der ganzen muslimischen Gesellschaft - also auch dem Ottonormalmuslim - eine Verantwortlichkeit für Terrorismus unterstellt wird! Eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung und schwere Anschuldigung bar jeden Belegs, wobei hier noch offen gelassen wird (bedingt durch die Formulierung), ob hier eine aktive Unterstützung gemeint ist oder lediglich eine passive ("Rückhalt" kann in beide Richtung interpretiert werden).
Christen waren auch nicht besser...immer das Selbe.
Manche Fakten und Zusammenhänge, die zu einer Objektivierung beitragen könnten, werden halt immer wieder gerne vergessen. Kann schnell passieren, wenn man sich in seinem Übereifer zu sehr auf eine bestimmte Zielgruppe fokussiert und in seinem Tunnelblick den Sinn für die Realitäten verliert. Also...nicht meckern, dankbar sein.
Blos nie die Fehler bei sich selbst suchen.
Von wem genau redest du jetzt?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JFK »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:43)

Was, bitte, spielt keine Rolle?
In den Wohnzimmern und in der Lebenswirklichkeit der Familien in jenen islamischen Staaten, in welchen ich gearbeitet habe, spielt das, was ich schrieb, sehr wohl eine Rolle, sogar DIE Rolle.
ThorsHamar hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:36)

Der politische Knackpunkt der Religion Islam ist der postulierte und praktizierte Alleinvertretungsanspruch für die Welt!
War auf das bezogen.

Hättest du eigentlich selber drauf kommen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Tom Bombadil »

X3Q hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:35)

Es geht bei Grenzräumen um die unmittelbar an die EU grenzenden Staaten.
Onkel Erdogan wird sich jedwede Einmischung in die Politik seines Landes verbieten, es sei denn, man bezahlt ihn gut, dann gibt es auch Deals wie in Sachen Flüchtlinge. Eine wie auch immer geartete Mittelmeerunion setzt stabile Partner voraus, die gibt es zwar auch in Nordafrika, aber es handelt sich dabei doch um sehr unterschiedliche Gesellschafts- und Herrschaftsmodelle im Vergleich zu Europa. Sowas wird eher nicht zur richtigen Union, damit hat die EU ja selber noch große Schwierigkeiten. Sich nicht in andere Konflikte einzumischen bedeutet ja nicht, dass man komplett vom Rest der Welt abgeschottet leben soll.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:53)

Ganz ruhig. Von "Rückhalt für Terrorsiten in der muslimischen Gesellschaft" zu sprechen ist definitiv hetzerisch, da hier pauschal ohne jedwede Differenzierung der ganzen muslimischen Gesellschaft - also auch dem Ottonormalmuslim - eine Verantwortlichkeit für Terrorismus unterstellt wird! Eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung und schwere Anschuldigung bar jeden Belegs, wobei hier noch offen gelassen wird (bedingt durch die Formulierung), ob hier eine aktive Unterstützung gemeint ist oder lediglich eine passive ("Rückhalt" kann in beide Richtung interpretiert werden).

Manche Fakten und Zusammenhänge, die zu einer Objektivierung beitragen könnten, werden halt immer wieder gerne vergessen. Kann schnell passieren, wenn man sich in seinem Übereifer zu sehr auf eine bestimmte Zielgruppe fokussiert und in seinem Tunnelblick den Sinn für die Realitäten verliert. Also...nicht meckern, dankbar sein.

Von wem genau redest du jetzt?
Dann sagen wir es so - außerhalb muslimischer Communities haben diese Terroristen keinen Rückhalt.
Auch Hetze?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:54)

War auf das bezogen.

Hättest du eigentlich selber drauf kommen.
Selbstredend, bin ich ja auch. Genau das ist doch Punkt ...
Hier liegt nämlich die Lüge vom friedlichen Islam und von "die meisten Moslems leben doch weltweit friedlich" begründet.
Die meisten Moslems leben nämlich nur dort friedlich, wo sie separiert leben. Und dann ist das Friedlichsein keine grosse Kunst!
Aber dort, wo es signifikante Mehrheiten verschiedener muslimischer Gruppen oder Ungläubiger gibt, gibt es auch keinen Frieden mehr.
Sie sind nämlich nicht in der Lage, Konflikte friedlich zu lösen, welche irgendwie ihre eigene Religion betreffen!
Und das hat mit dem KATEGORISCHEN Alleinvertretungsanspruch JEDER Islamvariante zu tun, die mir bekannt ist.
Genau dort ist auch das Strangthema zu verorten!
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mi 23. Aug 2017, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

Ammianus hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:12)

Selbstverständlich ist das hier das Thema. Denn Grundlage ist immer der Islam und die damit verknüpfte Ideologie und die ist nun einmal eine Katastrophe.
Als Anfangsthese kann man das ja noch gelten lassen. Aber du schreibst so, als ob du das jetzt ganz genau wüsstest. Hast du denn alle anderen, eigentlich naheliegenderen Erklärungen falsifiziert? Ganz sicher, dass Terrorismus in keinerlei Zusammenhang steht mit den allgemeinen, überaus weltlichen Zuständen zu tun hat? Zum Beispiel...Destabilisierung im politischen, wirtschaftlichen so wie auch sozial-gesellschaftlichen Bereich?
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:19)

99% der Türken darunter auch Kemalisten (teilweise sogar Gläubige, Kemalismus bedeutet ja nicht Atheismus sondern die Trennung von Staat und Religion) sind Sunnitische Moslems und dem Orthodoxen Islam zuzuordnen, Userin Bleibtreu dazu:
Diese Diskretion von Mrd+ Menschen lässt sich eben nicht so dastehen.
Es ist eine Tatsache - haettest du meine gestrigen Ausfuehrungen dazu wirklich gelesen, statt sie nur zu zitieren und dir das von mir ebenfalls beigefuegte Interview angesehen, wuerdest du nicht immer wieder mit derselben Unterstellung kommen. Ich bin es leid, staendig von dir dumm angegangen zu werden, weil du nicht willens oder faehig bist Inhalte zu erfassen. Das ist Provo und Spam und ich hab schlicht genug davon. Vernuenftiges diskutieren ist das naemlich nicht.
Und das Diktaturen wie zb SA ein sauhaufen ist will gar nicht Leugnen, da bin ich ganz bei dir, wir sehen aber, das wenn Frauen eine Stimme bekommen, also die Demokratie einigermaßen greift, die Mehrheit eher nicht zurück in den Mittelalter will.
Es geht um die theologischen Grundlagen fuer die TerrorKroeten [exakt Thema des Stranges "...gemeinsame Hintergruende"]- das sind nun mal unstrittig die orthodoxen Denominationen im Islam. Deren Narrative werden von den TerrorKroeten verdichtet und in Handlungen umgesetzt - siehe das ZDF Interview mit Marwan Abou Taam, SicherheitsExperte vom LKA, Islam- und Politikwissenschaftler. HIER nochmal fuer dich verlinkt: https://www.zdf.de/kultur/forum-am-frei ... u-100.html Ab Minute 9 GENAU zuhoeren.
Offen gesagt, ist der Politische Knackpunkt der Religion Islam ja nichts weiteres als die Unterdrücken der Frauen von den Männern.
Hatte ich dich nicht ebenfalls gestern bereits auf die islamischen Staaten hingewiesen und was Tom dir auch schon mehrfach ausgefuehrt hat? Nein, das Problem ist bei weitem nicht nur, dass Frauen weniger Rechte haben. Es ist die abscheuliche Sharia, die islamisch-religioese Gerichtsbarkeit! Die Menschen verachtenden Strafen fuer [angeblichen] Ehebruch, Diebstahl, praktizierte Homosexualitaet, Abfall vom Glauben etc pp. Praktiken wie die weibliche Beschneidung, ZwangsEhen, KinderEhen, [Voll]Verschleierung etc pp

Im Klartext: Nicht ICH bringe den Islam in Misskredit, dass tun diese verabscheuungswuerdigen islamischen Staaten und die Muslime, die sich diesem ekelhaften Gedankengut der islamischen Orthodoxie anschliessen und gut heissen - Punkt! :mad:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:00)

Dann sagen wir es so - außerhalb muslimischer Communities haben diese Terroristen keinen Rückhalt.
Auch Hetze?
Das ist schon interpretationswürdiger, führt aber tendenziell in die gleiche Richtung.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:46)

Es kam zu 9/11, weil US-Truppen auf "heiligem Boden" stationiert waren. Was hat denn die Entmachtung der Taliban gebracht? Ist Afghanistan jetzt ein freies demokratisches Land? Nein. Der Krieg geht weiter, die Einmischung hat nichts gebracht. Natürlich musste man Bin Laden verfolgen, aber im Anschluss Afghanistan zu besetzen und eine Demokratie nach westlichem Muster zu installieren hat nunmal nicht funktioniert.
Ja, Bin Laden hätte gern Saudi-Arabien gehabt. ;)
Es gibt Fortschritte in Afghanistan, gleichwohl 15 Jahre einfach ein zu kurzer Zeitrahmen sind und das Ausbremsen des Engagements von Anfang an ein Problem war.
Wir beziehen nur wenig Erdöl aus Saudi-Arabien, außerdem wird ja auf die Energiewende gesetzt. Welche Handelswege meinst du?
Wir beziehen aber schon noch Energie und Rohstoffe von außerhalb unserer Grafschaften und Schiffe fahren auf den Meeren herum. Die Bundesregierung ist darüber informiert.
Echt? Und? Das soll die Rechtfertigung dafür sein, uns in die Konflikte anderer Völker einzumischen?
Der Internationale Terrorismus ist kein Volk in diesem Sinne. Er ist dann eher eine Art von Templerorden, wenn wir das so klassisch betrachten wollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:04)

Als Anfangsthese kann man das ja noch gelten lassen. Aber du schreibst so, als ob du das jetzt ganz genau wüsstest. Hast du denn alle anderen, eigentlich naheliegenderen Erklärungen falsifiziert? Ganz sicher, dass Terrorismus in keinerlei Zusammenhang steht mit den allgemeinen, überaus weltlichen Zuständen zu tun hat? Zum Beispiel...Destabilisierung im politischen, wirtschaftlichen so wie auch sozial-gesellschaftlichen Bereich?
Das gilt nicht für muslimischen Terror. Hier rückt ja die Religion eben in den Vordergrund. So verkünden es ja die Terroristen selbst, ehe sie sich zu Allah verabschieden.
Ansonsten hättest Du völlig Recht.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von gödelchen »

Jekyll hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:53)

Ganz ruhig. Von "Rückhalt für Terrorsiten in der muslimischen Gesellschaft" zu sprechen ist definitiv hetzerisch, da hier pauschal ohne jedwede Differenzierung der ganzen muslimischen Gesellschaft - also auch dem Ottonormalmuslim - eine Verantwortlichkeit für Terrorismus unterstellt wird! Eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung und schwere Anschuldigung bar jeden Belegs, wobei hier noch offen gelassen wird (bedingt durch die Formulierung), ob hier eine aktive Unterstützung gemeint ist oder lediglich eine passive ("Rückhalt" kann in beide Richtung interpretiert werden).

Manche Fakten und Zusammenhänge, die zu einer Objektivierung beitragen könnten, werden halt immer wieder gerne vergessen. Kann schnell passieren, wenn man sich in seinem Übereifer zu sehr auf eine bestimmte Zielgruppe fokussiert und in seinem Tunnelblick den Sinn für die Realitäten verliert. Also...nicht meckern, dankbar sein.
Nur die Kultur, die Historiker, die wissenschaftlich an die Dinge herangehen , ohne ideologisches/religiöses Brett vor dem Kopf haben den Mist aus den Häusern des Christentums, des Judentums ganz prima aufgearbeitet, so das selbst der Elftklässler heute davon im Bildungskanon unserer Gesellschaft Kenntnis darüber erlangt.

In den Gesellschaften der islamischen Kulturhoheit wird das Wissen um die Dinge die der Islam auf seine Kappe nehmen muss, verschwiegen, bekämpft und die Menschen, die sich damit befassen mit dem Tode bedroht oder sogar tatsächlich umgebracht.

Du merkst einfach gar nichts...dein Weltbild ist mehr als vernagelt. Deines ist schon fast unverschämt borniert. Deine Anwürfe in Richtung der Kritiker am Islam und seinen Auswüchsen ist daher doch nur Ballyhooo.:-)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von X3Q »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:55)

Onkel Erdogan wird sich jedwede Einmischung in die Politik seines Landes verbieten, es sei denn, man bezahlt ihn gut, dann gibt es auch Deals wie in Sachen Flüchtlinge. Eine wie auch immer geartete Mittelmeerunion setzt stabile Partner voraus, die gibt es zwar auch in Nordafrika, aber es handelt sich dabei doch um sehr unterschiedliche Gesellschafts- und Herrschaftsmodelle im Vergleich zu Europa. Sowas wird eher nicht zur richtigen Union, damit hat die EU ja selber noch große Schwierigkeiten. Sich nicht in andere Konflikte einzumischen bedeutet ja nicht, dass man komplett vom Rest der Welt abgeschottet leben soll.
Und wenn ich von Einmischung reden, dann meine ich in erster Linie auch nicht militärisches Eingreifen. Selbst der Flüchtlingsdeal der Bundeskanzlerin mit der Türkei ist schon eine Einmischung in die Angelegenheiten der Türkei. Dass die Türkei da mitspielt, weil sie im Gegenzug monetäre Gegenleistungen bekommt, ist auch nicht verwerflich. Verwerflich (aus meiner Sicht) ist hingegen, dass die EU sich damit durch einen Autokraten erpressbar macht.
Dass die nordafrikanischen Staaten unterschiedlich strukturiert und sich teilweise sogar Spinne Feind sind, spricht aber nicht dagegen, diese Staaten an einen Tisch zu bringen, ins Gespräch zu kommen und einen modus vivendi zu erarbeiten; und sei dieser noch so klein. Es muss nicht gleich der große Wurf sein. Aber selbst kleine Schritte tragen Früchte (siehe EU) und sich einstellende Verbesserungen in die richtige Richtung werden weitere Schritte folgen lassen. Und hier kann (und sollte meiner Meinung nach) die EU mittels Zuckerbrot und Peitsche dirigierend eingreifen; allerdings ohne den moralisch erhobenen Zeigefinger.

--X
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JFK »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:04)

Selbstredend, bin ich ja auch. Genau das ist doch Punkt ...
Hier liegt nämlich die Lüge vom friedlichen Islam und von "die meisten Moslems leben doch weltweit friedlich" begründet.
Die meisten Moslems leben nämlich nur dort friedlich, wo sie separiert leben. Und dann ist das Friedlichsein keine grosse Kunst!
Aber dort, wo es signifikante Mehrheiten verschiedener muslimischer Gruppen oder Ungläubiger gibt, gibt es auch keinen Frieden mehr.
Sie sind nämlich nicht in der Lage, Konflikte friedlich zu lösen, welche irgendwie ihre eigene Religion betreffen!
Und das hat mit dem KATEGORISCHEN Alleinvertretungsanspruch JEDER Islamvariante zu tun, die mir bekannt ist.
Du meinst die Stammes- Clan verhalten, es ist richtig das sich Strukturen gebildet haben die dem Faschismus nahe kommen, diesen Anspruch aber haben alle Religionen, liegt in der Natur der Sache, mit Fortschritt, Wohlstand und letzlich Vermischung (was natürlich nicht einfach ist) dürfte sich das von alleine lösen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:07)


Im Klartext: Nicht ICH bringe den Islam in Misskredit, dass tun diese verabscheuungswuerdigen islamischen Staaten und die Muslime, die sich diesem ekelhaften Gedankengut der islamischen Orthodoxie anschliessen und gut heissen - Punkt! :mad:
Du bist ja nicht mal in der Lage ohne Kraftausdrücken an die Sache zu gehen, was aber nicht das einzigste ist, das an deiner Objektivität zweifeln lässt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

Julian hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:24)

Wieso soll der Beitrag von Billabong Hetze sein? Er bringt seriöse Quellen für seine Behauptung. Neben Koopmans in Deutschland wäre dazu auch die Studie der französischen Soziologen Anne Muxel und Olivier Galland vom CNRS zu nennen.

https://lejournal.cnrs.fr/nos-blogs/fac ... e-chez-les
(Interview über die Ergebnisse auf Französisch)

Die Ergebnisse sind in beiden Fällen unangenehm und politisch nicht korrekt, aber dennoch plausibel und seriös. Es ist halt nun einmal so, dass man unter Muslimen nicht nur mehr Terroristen als in der Allgemeinbevölkerung findet, sondern auch mehr Leute, die mit dem Terrorismus sympathisieren. Das heißt nicht, dass eine Mehrheit der Muslime mit dem Terror sympathisieren würde, sondern nur, dass es eben mehr sind als bei der restlichen Allgemeinbevölkerung.
So differenziert hat sich der Kollege Billabong aber nicht geäußert. Pauschalität ist nunmal ein wesentliches Merkmal von Hetze (in Verknüpfung mit negativen Wertzuweisungen/Tatsachenbehauptungen).

Diese Differenzierung kann man übrigens auch innerhalb der islamischen Welt fortführen; sind in allen islamischen Ländern die Anzahl der Terroristen/-sympathisanten gleich hoch (in etwa)? Wenn nicht - und ich postuliere mal, dass das der Fall ist -, dann wäre das ein deutliches Zeichen dafür, dass diese Umstände nicht auf den Islam zurückgeführt werden können und dafür andere Faktoren eine Rolle spielen müssen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:13)

Du meinst die Stammes- Clan verhalten, es ist richtig das sich Strukturen gebildet haben die dem Faschismus nahe kommen, diesen Anspruch aber haben alle Religionen, liegt in der Natur der Sache, mit Fortschritt, Wohlstand und letzlich Vermischung (was natürlich nicht einfach ist) dürfte sich das von alleine lösen.

Das ist Wunschdenken. Die Realität zeigt, dass mit Fortschritt und Wohlstand der Vater einen AMG kauft und die Mutti ein Kopftuch aus Gold bekommt.
"Vermischung" ist unmöglich und Versuche enden tödlich, sogar in der Zivilisation.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:08)

Das ist schon interpretationswürdiger, führt aber tendenziell in die gleiche Richtung.
Es gibt dann aber nur zwei Möglichkeiten - Terroristen haben überhaupt keinen Rückhalt oder außerhalb der muslimischen Communities.
Was beides ein Blödsinn ist.
Du wirst mit deiner vermuteten Hetze leben müssen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:22)

... Diese Differenzierung kann man übrigens auch innerhalb der islamischen Welt fortführen; sind in allen islamischen Ländern die Anzahl der Terroristen/-sympathisanten gleich hoch (in etwa)? Wenn nicht - und ich postuliere mal, dass das der Fall ist -, dann wäre das ein deutliches Zeichen dafür, dass diese Umstände nicht auf den Islam zurückgeführt werden können und dafür andere Faktoren eine Rolle spielen müssen.
Hättest Du jetzt das Wort "AUCH" im letzten Satzteil eingefügt, hättest Du Recht.
So geschrieben, wie Du es getan hast, schliesst Du die religiöse Verblödung aber aus. Und das ist ganz sicher falsch, wenn man vor einem Mord "Allahu Akbar" hören muss ...
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Keoma hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:27)

Es gibt dann aber nur zwei Möglichkeiten - Terroristen haben überhaupt keinen Rückhalt oder außerhalb der muslimischen Communities.
Was beides ein Blödsinn ist.
Du wirst mit deiner vermuteten Hetze leben müssen.
Ja, das ging mir auch so durch den Kopf .... Die Antwort auf Deine Bemerkung musste zum Ausweichmanöver führen .... :cool:
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:20)

Du bist ja nicht mal in der Lage ohne Kraftausdrücken an die Sache zu gehen, was aber nicht das einzigste ist, das an deiner Objektivität zweifeln lässt.
Also wieder nur heisse Luft, statt auf die Inhalte einzugehen. Klar, in der kurzen Zeit kannst du meinen Beitrag auch nicht wirklich gelesen oder das Interview gesehen haben. Das war es dann mit dir, deine Beitraege werden von mir wieder ignoriert. Sinnlose ZeitVerschwendung. :)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 23. Aug 2017, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:08)

Das gilt nicht für muslimischen Terror. Hier rückt ja die Religion eben in den Vordergrund. So verkünden es ja die Terroristen selbst, ehe sie sich zu Allah verabschieden.
Ansonsten hättest Du völlig Recht.
Die Religion wird tatsächlich in den Vordergrund gerückt, und ja, von den Terroristen selbst. Und wenn du jetzt von "muslimischen" Terror sprichst, dann bedeutet das, dass du dies auch so übernommen hast. Oder hast du dich jetzt verschrieben und wolltest eigentlich "islamistisch" schreiben? Wie auch immer, ich sehe keinen Grund, warum ich die Ansichten eines Terroristen übernehmen sollte (oder die von Islamophoben - die behaupten erstaunlicherweise das Gleiche).
Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Wenn ein orientierungsloser Ossi (keine Arbeit, keine Perspektiven...) sich dazu entschließt, seine vermeintlichen Feinde, die Fremden, zu attackieren (geht auch über Flüchtlingsunterkünfte abfackeln) und dabei laut verkündet "Deutschland den Deutschen!" oder irgendetwas anderes adäquat Völkisches von sich gibt - ist dann so ein Terror auf das Deutsch-sein zurückzuführen? Immerhin berufen sich solche Terroristen ja auf das deutsche Volk und die deutsche Nation (und Rasse).
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:27)

Es gibt dann aber nur zwei Möglichkeiten - Terroristen haben überhaupt keinen Rückhalt oder außerhalb der muslimischen Communities.
Was beides ein Blödsinn ist.
Komisch, dass dir die dritte Möglichkeit nicht einfällt, den Sachverhalt auch differenziert darstellen zu können.
Du wirst mit deiner vermuteten Hetze leben müssen.
Wohl eher mit der Unfähigkeit zur Differenzierung von einigen meiner Zeitgenossen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:32)

Ja, das ging mir auch so durch den Kopf ....Dann hast duDie Antwort auf Deine Bemerkung musste zum Ausweichmanöver führen .... :cool:
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass dir dasselbe durch den Kopf gegangen ist wie bei Keoma. Von welchem "Ausweichmanöver" sprichst du?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von ThorsHamar »

Jekyll hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:35)

Die Religion wird tatsächlich in den Vordergrund gerückt, und ja, von den Terroristen selbst. Und wenn du jetzt von "muslimischen" Terror sprichst, dann bedeutet das, dass du dies auch so übernommen hast. Oder hast du dich jetzt verschrieben und wolltest eigentlich "islamistisch" schreiben?
Nein, ich meine muslimischen Terror.
Wie auch immer, ich sehe keinen Grund, warum ich die Ansichten eines Terroristen übernehmen sollte (oder die von Islamophoben - die behaupten erstaunlicherweise das Gleiche).
So what ... die terroristischen Arschlöcher sind Moslems, handeln selbstdefiniert explizit als solche und ich habe keine Veranlassung, diese Selbstdefinition der Terroristen nicht zu reflektieren und genau so zu bezeichnen.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung: Wenn ein orientierungsloser Ossi (keine Arbeit, keine Perspektiven...) sich dazu entschließt, seine vermeintlichen Feinde, die Fremden, zu attackieren (geht auch über Flüchtlingsunterkünfte abfackeln) und dabei laut verkündet "Deutschland den Deutschen!" oder irgendetwas anderes adäquat Völkisches von sich gibt - ist dann so ein Terror auf das Deutsch-sein zurückzuführen? Immerhin berufen sich solche Terroristen ja auf das deutsche Volk und die deutsche Nation (und Rasse).
Dann wird diesem "Ossi" von der deutschen Gesellschaft eindeutig klar gemacht, dass er mit seiner beispielhaften Haltung nicht das deutsche Volk vertritt.
Antworten