Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:13)


Weder di Fabio, noch Papier habe ich als Schmalspurdenker bezeichnet. Damit waren ausschließlich Menschen gemeint, die nur schmalspurig denkfähig sind, wie z.B. Püppi Weidel mit ihrer synapsenschwachen Bezeichnung “Extremismuskanzlerin“
Allein die intensive Auseinandersetzung der Verfassungsrichter und ehemaliger Verfassungsrichter mit Frau Merkels Aktion zeigt, wie auch die anteilig konträren Ansichten zeigen, dass die Entscheidung keine schnelle, einfache war, aber letztendlich eine rechtssichere.

Dass Püppi Weidel das nicht begreift, wundert nicht wirklich.
So es ist !


und ..es ist eine Errungenschaft unserer Aufstellung, UNSERE Verfasstheit, das sich KUNDIGE und intelligente Menschen um die Dinge in VIELFÄLTIGER Gedankenausrichtung diskursiv um die Belange kümmern (!) . Es ist festzuhalten, dass in den Gefilden derjenigen, die hier meinen, sie könnten mit irgendwas punkten, dies nicht der Fall ist. Wer einen getürkten Akadelllmiker wie son Erdogan als Leitfigur hat, dessen hinterwäldlerischen Ego-Tripp als Maßstab irgendeiner wesentlichen Hinführung zu dem was HIER angesagt ist, ansieht, hat einen an der Waffel.

Aber dicke Backe könne die machen, nur seit 1000 Jahren nix liefern, das ist Fakt.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:19)

Habe ich weder gelesen noch gehört? Beleg? Link?
Ansonsten halte dich zurück. Du wandelst auf einem schmalen Grat.
Wurde schon zweimal verlinkt.

Google ist dein Freund, ich bin nicht dein Laufbursche.

Womit soll ich mich zurück halten? Festzustellen dass die Identitären Neonazis reinsten Wassers sind ? Bei dir piepts wohl. :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:14)

Zu Recht, ....
Alles klar.

Schöne Grüße nach Aldebaran :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

gödelchen hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:13)

Nur hat derjenige nicht richtig verstanden , was Udo die Fabio so RICHTIGERWEISE gesagt hat ..:-)
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Voßkuhle, widersprach 2016 ganz ausdrücklich der Auffassung, Deutschland habe aufgehört, ein Rechtsstaat zu sein.

Ob das nun richtig ist oder nicht, entscheidet nicht das Licht, nein, darüber hat Internetnutzer Gödelchen allein zu befinden. Schön wär´s, wa? ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

Schnitter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:24)

Wurde schon zweimal verlinkt.

Google ist dein Freund, ich bin nicht dein Laufbursche.

Womit soll ich mich zurück halten? Festzustellen dass die Identitären Neonazis reinsten Wassers sind ? Bei dir piepts wohl. :D
Nun sind das echte Hanseln.

Aber du solltest dich nochmal mit dem beschäftigen, was den Unterschied zwischen Identitär- und Nazi-Denk ausmacht.... nur als Tipp Identitär hat ausgrenzenden Charakter. Nazi-Denk hat ausgrenzend tödlichen Charakter aus EIGENER zugeschriebener Machtstellung heraus, nicht aus den Umständen heraus.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:14)
Wer also hat sich aus dem demokratischen Diskurs verabschiedet [...]?
Im Wesentlichen die Schreihälse, die sich anmaßen, "das Volk" zu sein.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:24)

Wurde schon zweimal verlinkt.

Google ist dein Freund, ich bin nicht dein Laufbursche.

Womit soll ich mich zurück halten? Festzustellen dass die Identitären Neonazis reinsten Wassers sind ? Bei dir piepts wohl. :D
Es ist hier im Hohen Strang auch schon dargelegt worden, dass NPD-Jugend-Funktionäre zu den Naturfreunden der Identitären übergegangen sind und nun dort piepen.

Dies nur als Zwischenruf.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:26)

Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Voßkuhle, widersprach 2016 ganz ausdrücklich der Auffassung, Deutschland habe aufgehört, ein Rechtsstaat zu sein.

Ob das nun richtig ist oder nicht, entscheidet nicht das Licht, nein, darüber hat Internetnutzer Gödelchen allein zu befinden. Schön wär´s, wa? ;)
Angeln ohne Angelschein wird bestraft, illegaler Grenzübertritt und Aufenthalt ohne gültige Papiere nicht. Eine Viertel Million ausreisepflichtige abgelehnte Asylbewerber werden geduldet, die einwandfrei funktionierende Heizungsanlage meines Nachbarn wegen irgendwelcher verschärften Richtlinen nicht.
So what? Wir haben weiterhin jedes Recht zu sagen, dass dieses Land von Idioten regiert wird!
(Und das Recht, dieses Attribut auch auf jene auszuweiten, die diese Idioten wiederwählen)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:50)

Angeln ohne Angelschein wird bestraft, illegaler Grenzübertritt und Aufenthalt ohne gültige Papiere nicht. Eine Viertel Million ausreisepflichtige abgelehnte Asylbewerber werden geduldet, die einwandfrei funktionierende Heizungsanlage meines Nachbarn wegen irgendwelcher verschärften Richtlinen nicht.
So what? Wir haben weiterhin jedes Recht zu sagen, dass dieses Land von Idioten regiert wird!
(Und das Recht, dieses Attribut auch auf jene auszuweiten, die diese Idioten wiederwählen)
Es gibt sogar Krieg in Europa, obwohl das so nicht vorgesehen ist. Manchmal ist es nützlich, sich die Ursachen einer Krise anzuschauen.

Und umgekehrt hat das Volk das Recht, diejenigen nicht zu wählen, die es als Volk von Idioten betrachten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:11)

Es stellt auch niemand Christian Lindner in die Schmuddelecke, der Gedanke war ja ein völlig anderer. Die Privatmeinung einzelner, sei sie noch so couragiert, ist nicht allein staatstragend oder gar -bildend.

Selbst das Bundesverfassungsgericht teilt nicht immer die Auffassung von Regierungsparteien, ersetzt deshalb aber nicht alle übrigen Verfassungsorgane. Anders gesagt, es hat einen festen Grund, weshalb gerade der Bundeskanzler regiert und nicht Udo di Fabio in seiner Eigenschaft als Hobbygärtner.
Couragiertheit schließt das keinesfalls aus. Auch Angela Merkel könnte eine couragierte Meinung vertreten, womit sie allerdings nicht das Amt eines obersten Richters einnähme. So ist das halt.
Eben nicht. Es wäre so leicht, ginge es hier nicht um sich als künftig essentiell und existenziell erweisen könnende Probleme. Um hier verantwortliche Entscheidungen zu treffen, reicht die Richtlinienkompetenz einer Person und die Selbstvergewisserung durch Solidarität damit auf allen gesellschaftlichen Ebenen nicht aus. Was nötig wäre, ist ein ergebnissoffener breiter gesellschaftlicher Diskurs über das " was " und " wie " wir meinen etwas schaffen zu wollen, anstatt einen solchen Prozess als Störung von Abweichlern zu empfinden, selbst wenn sie Hochkaräter wie Papier sind.

Das allein (..) sollte stutzig machen, ob hier nicht etwas grundsätzliches schief läuft.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:24)

Wurde schon zweimal verlinkt.

Google ist dein Freund, ich bin nicht dein Laufbursche.

Womit soll ich mich zurück halten? Festzustellen dass die Identitären Neonazis reinsten Wassers sind ? Bei dir piepts wohl. :D
Allgemein: Manche Leute kann man nicht mehr für voll nehmen. Außerdem hasse ich dreckige Lügner wie die Pest!
Ach übrigens, belege, dass die IB
Ausländer als Ungeziefer bezeichnen welches sie vernichten wollen
. Es gibt da keine Quelle.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:14)

Zu Recht, denn einer der rhetorischen Tricks der Alternativlosen besteht in der Legende, es handele sich hier lediglich um einen Schlagabtausch, was die Alternativen den Alternativlosen vorwürfen, täten sie selber.

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Methoden mögen sich ähnlich sein oder teilweise gleichen, aber die Kausalität ist eine andere. Es sind die Beseelten, die Tunnelblicker, die Alternativlosen, die die Deutungs - und Handlungshoheit beanspruchen und alternatives Denken und Handeln diskreditieren bzw. bekämpfen. Und, es sind die alternativ Denkenden, die sich dagegen wehren (müssen). Preisfrage : Wer also hat sich aus dem demokratischen Diskurs verabschiedet, ihn zu einer Farce verkommen lassen ?
Du sprichst gegen die AfD, welch Wunder. Endlich aufgewacht. Applaus
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 22:05)

Allgemein: Manche Leute kann man nicht mehr für voll nehmen. Außerdem hasse ich dreckige Lügner wie die Pest!
Ach übrigens, belege, dass die IB . Es gibt da keine Quelle.
Viele Mitglieder der "Identitären Bewegung" haben eine stramm rechte Vergangenheit, teilweise sogar mit Verbindungen zur NSU-Unterstützern. Doch die Bewegung gibt sich ganz unpolitisch. Dass hinter der weichgespülten Maskerade Rassisten mit heimlichen Verbindungen zur AfD stecken, entdeckt man erst auf den zweiten Blick. Henrik Neumann hat die Verbindungen aufgedeckt.
http://www.spiegel.tv/videos/175989-die ... e-bewegung
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:09)

Das hast du doch jetzt vom Erdogan abgekupfert du Schelm ;-)
Also, ich frage mich woher diese Seuche des zunehmend autokratisch bis autoritären Führungsstil innerhalb von Demokratien weltweit kommt, wer sozusagen der Patient Zero dabei ist, Putin, Merkel, Erdogan, Trump, Duterte..... ?
Zuletzt geändert von schelm am Mo 21. Aug 2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:59)

Eben nicht. Es wäre so leicht, ginge es hier nicht um sich als künftig essentiell und existenziell erweisen könnende Probleme. Um hier verantwortliche Entscheidungen zu treffen, reicht die Richtlinienkompetenz einer Person und die Selbstvergewisserung durch Solidarität damit auf allen gesellschaftlichen Ebenen nicht aus. Was nötig wäre, ist ein ergebnissoffener breiter gesellschaftlicher Diskurs über das " was " und " wie " wir meinen etwas schaffen zu wollen, anstatt einen solchen Prozess als Störung von Abweichlern zu empfinden, selbst wenn sie Hochkaräter wie Papier sind.

Das allein (..) sollte stutzig machen, ob hier nicht etwas grundsätzliches schief läuft.
Ich verstehe ja, dass Ihnen eine Nebenaussage von Herrn Papier sympathisch ist, aber weder Sie noch ich sind in der Lage dazu, teils auch nicht willens, Herr Papier zum Kanzler zu machen.

Schauen Sie, als der Luftkrieg gegen England begann, war das Land wahrlich bedroht und zwar existentiell. Trotzdem hat man die Demokratie nicht aufgegeben zum einen, zum andern auch nicht Lord Mountbatten wegen einer Sondermeinung zum Premier bestellt oder gar die Regierung gestürzt. Dürfte bekannt sein.

Was hat man stattdessen getan? Premier Churchill brummte sein "never surrender" und die Briten rückten zusammen. Gewiss auch über Parteigrenzen hinweg.
Verstehen Sie?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 22:27)

Ich verstehe ja, dass Ihnen eine Nebenaussage von Herrn Papier sympathisch ist, aber weder Sie noch ich sind in der Lage dazu, teils auch nicht willens, Herr Papier zum Kanzler zu machen.

Schauen Sie, als der Luftkrieg gegen England begann, war das Land wahrlich bedroht und zwar existentiell. Trotzdem hat man die Demokratie nicht aufgegeben zum einen, zum andern auch nicht Lord Mountbatten wegen einer Sondermeinung zum Premier bestellt oder gar die Regierung gestürzt. Dürfte bekannt sein.

Was hat man stattdessen getan? Premier Churchill brummte sein "never surrender" und die Briten rückten zusammen. Gewiss auch über Parteigrenzen hinweg.
Verstehen Sie?
Ja, klar. Es galt die Demokratie und Freiheit gegen die Barbarei zu verteidigen, sozusagen eine nationale Kraftanstrengung dagegen zu erwirken. Das tun wir auch. Wir schieben ab mittels nationaler Kraftanstrengung und integrieren mit nationaler Kraftanstrengung. Klare Kante, sozusagen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(21 Aug 2017, 22:26)

Viele Mitglieder der "Identitären Bewegung" haben eine stramm rechte Vergangenheit, teilweise sogar mit Verbindungen zur NSU-Unterstützern. Doch die Bewegung gibt sich ganz unpolitisch. Dass hinter der weichgespülten Maskerade Rassisten mit heimlichen Verbindungen zur AfD stecken, entdeckt man erst auf den zweiten Blick. Henrik Neumann hat die Verbindungen aufgedeckt.
http://www.spiegel.tv/videos/175989-die ... e-bewegung
Der typische Spiegel-TV-Beitrag überzeugt mich nicht. Ein paar zusammengefügte Schnipsel, mit Vermutungen durchsetzt und tatsächlich mit 1-2 Personen, die in der Jugend NPD-nah waren. Wären die nicht geläutert, wären die ja nicht zu der gewaltlosen IB gegangen. Die waren ja nicht unbedingt gewaltfrei. Also ich glaube, da haben ganz andere ihre 2. Chance bekommen ... einer wurde sogar AM.

@Schnitter
Wo ist jetzt der Beweis für diese (deine) furchtbare Behauptung, dass die IB dies von sich gegeben haben
Ausländer als Ungeziefer bezeichnen welches sie vernichten wollen
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 22:43)

Ja, klar. Es galt die Demokratie und Freiheit gegen die Barbarei zu verteidigen, sozusagen eine nationale Kraftanstrengung dagegen zu erwirken. Das tun wir auch. Wir schieben ab mittels nationaler Kraftanstrengung und integrieren mit nationaler Kraftanstrengung. Klare Kante, sozusagen.
Na ja, sagen wir, fast verstanden. ;)

Es gilt, die Demokratie und Freiheit gegen die Barbarei zu verteidigen, im Innern wie im Äußeren, auch an den Küsten. Nationale Kraftanstrengungen mögen kommen und gehen, verpartnert mit den "Allies" und 80 % sind eben mehr als 8 %.

Was Sie vermutlich nicht verstanden haben oder verstehen wollen, ist, dass ein Scharen um die eigene Regierung wesentlich patriotischer ist als die Zuarbeit für gegnerische Regime.

Churchill hatte übrigens Chamberlain unterstützt, so lange er selbst noch nicht Premier war, trotz gegenläufiger Ansichten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(21 Aug 2017, 21:19)

Ein Glück bin ich kein Merkel-Jünger. Aber eben auch kein "Putin hilf"-Schreier von der AFD. Bei denen ist die Diktatur und der autoritäre Habitus in den Köpfen schon vollzogen.
Das kann man natürlich leicht behaupten, bietet das gegenwärtige Personal innerhalb der AfD genügend Angriffsfläche. Allerdings ist das ziemlich bequem und verdeckt das eigentliche Problem : Das Establishment WILL sich überhaupt nicht in die beanspruchte Deutungs - und Entscheidungshoheit reinreden lassen. Beispiel : In den Tagesthemen der ARD wurde kurz die heutige Pressekonferenz der AfD zum Thema Flüchtlinge / Migration erwähnt, nicht ohne anschließende Bewertung, die AfD hätte nur einfache Antworten, die keine Lösung wären (...)

( Komischerweise kommt die ARD nicht auf die Idee zu hinterfragen, wo in der Absicht " Wir schaffen das " bereits der Lösungsansatz läge, während die AfD ziemlich konkret ihre Vorstellungen einer Vorgehensweise darlegt )

Das heißt, es wird grundsätzlich nicht auf den Inhalt eingegangen, es findet kein Diskurs darüber statt, keine Überprüfung, ob irgendetwas davon praktikabel wäre, als Kompromiss dienen bzw.(leicht) modifiziert in den Entscheidungsprozess einfließen könnte, nein, no way, es wird einfach weggewischt, es genügt unterhalb des Levels der Quadratur des Kreises zu sein, um als unwürdig einer Diskussionsgrundlage zu gelten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 23:07)

Na ja, sagen wir, fast verstanden. ;)

Es gilt, die Demokratie und Freiheit gegen die Barbarei zu verteidigen, im Innern wie im Äußeren, auch an den Küsten. Nationale Kraftanstrengungen mögen kommen und gehen, verpartnert mit den "Allies" und 80 % sind eben mehr als 8 %.

Was Sie vermutlich nicht verstanden haben oder verstehen wollen
, ist, dass ein Scharen um die eigene Regierung wesentlich patriotischer ist als die Zuarbeit für gegnerische Regime.

Churchill hatte übrigens Chamberlain unterstützt, so lange er selbst noch nicht Premier war, trotz gegenläufiger Ansichten.
Ah, es ist anders, ich versteh leider zu viel. Beispielsweise auch, ein um die Regierung scharen in Krisenzeiten macht nur dann Sinn, wenn das Handeln der Regierung geeignet scheint die Krise zu lösen, nicht sie zu verschärfen. Wirft man einen Blick auf den " Frontverlauf " , scheint mir die Blitzeinwanderung allerdings wesentlich erfolgreicher bisher als die Kompensation ihrer Folgen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 23:37)

Ah, es ist anders, ich versteh leider zu viel. Beispielsweise auch, ein um die Regierung scharen in Krisenzeiten macht nur dann Sinn, wenn das Handeln der Regierung geeignet scheint die Krise zu lösen, nicht sie zu verschärfen. Wirft man einen Blick auf den " Frontverlauf " , scheint mir die Blitzeinwanderung allerdings wesentlich erfolgreicher bisher als die Kompensation ihrer Folgen.
Tja nun, was soll ich sagen? Dann schart man sich halt nicht. Wer denn überzeugt ist, mit 8 %-iger Zustimmung eine "Blitzabwehr" hinzubekommen, kann vermutlich auch den Motorschaden des Identitären-Schiffchens beheben, oder so.
Ich persönlich glaube nicht, dass man in Deutschland eine Politik ohne die Bürger machen kann.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 23:12)
Das heißt, es wird grundsätzlich nicht auf den Inhalt eingegangen, es findet kein Diskurs darüber statt, keine Überprüfung, ob irgendetwas davon praktikabel wäre ...
Monokulti-Mimimi. Wenn man von der ganz überwiegenden Mehrheit (AfD-Sprech: "vom mainstream") nicht ernstgenommen wird, sollte das als Anlass dienen, sich zu fragen, woran es denn wohl liegen könnte.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 23:53)

Tja nun, was soll ich sagen? Dann schart man sich halt nicht. Wer denn überzeugt ist, mit 8 %-iger Zustimmung eine "Blitzabwehr" hinzubekommen, kann vermutlich auch den Motorschaden des Identitären-Schiffchens beheben, oder so.
Ich persönlich glaube nicht, dass man in Deutschland eine Politik ohne die Bürger machen kann.
Das Potential dürfte vergleichbar zur SPD sein. Mit Potential meine ich auch einen Großteil der Nichtwähler, die in den Lösungsstrategien der Etablierten keine Lösungen erkennen, sich deshalb von ihnen verabschiedet haben, aber der AfD personell nicht über den Weg trauen. Wenn der Schmerzpegel in den nächsten Jahren steigt, wird das allerdings immer weniger eine Rolle spielen, die Prioritäten werden sich verschieben.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(21 Aug 2017, 23:57)

Monokulti-Mimimi. Wenn man von der ganz überwiegenden Mehrheit (AfD-Sprech: "vom mainstream") nicht ernstgenommen wird, sollte das als Anlass dienen, sich zu fragen, woran es denn wohl liegen könnte.
Ganz einfach : Fehlende Macht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(22 Aug 2017, 00:08)

Das Potential dürfte vergleichbar zur SPD sein. Mit Potential meine ich auch einen Großteil der Nichtwähler, die in den Lösungsstrategien der Etablierten keine Lösungen erkennen, sich deshalb von ihnen verabschiedet haben, aber der AfD personell nicht über den Weg trauen. Wenn der Schmerzpegel in den nächsten Jahren steigt, wird das allerdings immer weniger eine Rolle spielen, die Prioritäten werden sich verschieben.
Die Konkurrenz schläft nicht, selbst das Kanzleramt arbeitet, Dinge geschehen. Was, wenn sich 2015 nun bis 2021 nicht mehr wiederholt? Wer spricht dann noch von Weidel...
Zudem gibt es nicht nur Nichtwähler, sondern eben auch Grüne, Linke, Sozialdemokraten, Liberale, darunter ernsthafte Überzeugungstäter. Die jetzigen 92 % Nicht-AfD-Wähler größtenteils aus dem Wege zu räumen, will mir als eine gigantische Aufgabe erscheinen. Ob eine Weidel solche Kraftanstrengungen hinbekommt, muss mehr als fraglich bleiben.
Angie ist ja der Ansicht, dass nicht mal Groß-Imperator Putin bei diesen Wahlen allzu viel reißen könnte. Aber Püppi?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 23:12)

Das kann man natürlich leicht behaupten, bietet das gegenwärtige Personal innerhalb der AfD genügend Angriffsfläche.
Daher ist es ja auch keine Behauptung, sondern eine Feststellung. Putinkriecher mag ich nicht. Und auch keine Landolf Ladigs aus Thüringen.
Merkel mag ich auch nicht. Viel zu Wendehals/Fähnchen im Wind-mässig.
Muss sie in der DDR gelernt haben.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Aug 2017, 00:21)

Die Konkurrenz schläft nicht, selbst das Kanzleramt arbeitet, Dinge geschehen. Was, wenn sich 2015 nun bis 2021 nicht mehr wiederholt? Wer spricht dann noch von Weidel...
Zudem gibt es nicht nur Nichtwähler, sondern eben auch Grüne, Linke, Sozialdemokraten, Liberale, darunter ernsthafte Überzeugungstäter. Die jetzigen 92 % Nicht-AfD-Wähler größtenteils aus dem Wege zu räumen, will mir als eine gigantische Aufgabe erscheinen. Ob eine Weidel solche Kraftanstrengungen hinbekommt, muss mehr als fraglich bleiben.
Angie ist ja der Ansicht, dass nicht mal Groß-Imperator Putin bei diesen Wahlen allzu viel reißen könnte. Aber Püppi?
Allein diese monokausale Prämisse ist ein sicheres Indiz für die Zunahme des Schmerzpegels. Man übersieht dabei geflissentlich, oder will dem Wähler suggerieren, ohne sichtbaren Massenansturm wäre die bundesdeutsche Welt wieder in Ordnung. Tatsächlich jedoch war die Aufnahme ein Klacks gegen die Bewältigung der mittel - langfristigen Folgen der Aufnahme.

Deutschland ist nicht Frankreich. Etwas vergleichbares oder vom Ausmaß noch (weit) verheerenderes als das Gemetzel im Bataclan, und die Stimmung kippt völlig. Mittelfristig genügt dafür aber auch das Alltag werden vieler kleiner Nadelstiche, eine stetige Verschlechterung der inneren Sicherheit, die zu erwartenden Folgen der Kombi aus verstaubten Weltbildern, fehlenden Perspektiven, Frustration und Beschäftigungslosigkeit großer Teile der jungen Männer.

Abgesehen davon vollzieht sich 2015 auch ohne sichtbaren kurzfristigen Ansturm in kleineren Häppchen, über Familiennachzug und weitere kontinuierliche illegale Migration über diverse (undichte) Routen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 23:01)

Der typische Spiegel-TV-Beitrag überzeugt mich nicht. Ein paar zusammengefügte Schnipsel, mit Vermutungen durchsetzt und tatsächlich mit 1-2 Personen, die in der Jugend NPD-nah waren. Wären die nicht geläutert, wären die ja nicht zu der gewaltlosen IB gegangen. Die waren ja nicht unbedingt gewaltfrei. Also ich glaube, da haben ganz andere ihre 2. Chance bekommen ... einer wurde sogar AM.

@Schnitter
Wo ist jetzt der Beweis für diese (deine) furchtbare Behauptung, dass die IB dies von sich gegeben haben
War doch klar, rechtsradikale Schwerverbrecher die mit NSU zusammengearbeitet haben und Verbindungen hatten , verharmlosen. Es wird immer klarer, damit du deutsche Arbeitnehmer in die Pfanne hauen kannst, relativierst du auch Schwerverbrecher!!! Es darf nicht sein, was nicht sein kann in der totalen Lügenorgie einer AfD, die mit Massenmördern einer NSU Terrorgruppe über Identitären zusammen arbeitet. Es ist schon unglaublich wie du eine IB mit diesen rechtsradikalen Unterstützung von Gewaltverbrechern in dieser Verbrecherorganisation verteidigst. Es ist eine AfD die nicht mit Spiegel reden will, wenn sie auf frischer Tat ertappt wurde. Eine Koalition von Russenmafia, Schwerverbrechern, IB, Nazis ud AfD arbeeitet zusammen, um fleisige deutschen Arbeitnehmer zu Sklaven der Rechtsradikalen machen.
Eine AfD bereitet als das größte verbrechen gegenüber dem eigenen Volk vor, lediglich über die Hetze von Flüchtlingen. Gegeüber aller anderen Parteien, den Gewerkschaften, sowohl katholischer und auch evangelischer Kirche, dem DFB mit Respekt Kampagne, all den seriösen Medien, gegen der VdK, sieht sich eine AfD als das Volk. Man sollte alle die sich für AfD Wähler bekennen festhalten, um sie später wegen Unterstützung von krimineller terroristischen Organisationen zu überführen.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(22 Aug 2017, 04:24)

Allein diese monokausale Prämisse ist ein sicheres Indiz für die Zunahme des Schmerzpegels. Man übersieht dabei geflissentlich, oder will dem Wähler suggerieren, ohne sichtbaren Massenansturm wäre die bundesdeutsche Welt wieder in Ordnung. Tatsächlich jedoch war die Aufnahme ein Klacks gegen die Bewältigung der mittel - langfristigen Folgen der Aufnahme.

Deutschland ist nicht Frankreich. Etwas vergleichbares oder vom Ausmaß noch (weit) verheerenderes als das Gemetzel im Bataclan, und die Stimmung kippt völlig. Mittelfristig genügt dafür aber auch das Alltag werden vieler kleiner Nadelstiche, eine stetige Verschlechterung der inneren Sicherheit, die zu erwartenden Folgen der Kombi aus verstaubten Weltbildern, fehlenden Perspektiven, Frustration und Beschäftigungslosigkeit großer Teile der jungen Männer.

Abgesehen davon vollzieht sich 2015 auch ohne sichtbaren kurzfristigen Ansturm in kleineren Häppchen, über Familiennachzug und weitere kontinuierliche illegale Migration über diverse (undichte) Routen.
Und sooft ihr euren Panikangstmachereistuss wiederholt, desto überzeugter ist der gesunde Wähler das ihr Stuss labert. Womit er schließlich recht hat, denn viele werden mittlerweile abgeschoben und viel mehr integriert. Bei den meisten klappt es, die werden in den Medien nur nie erwähnt, ausser hier und da mal. Fakt ist, ohne weiteren Ansturm, steht die Lage für euch ganz, ganz schlecht. Euer Propagandamüll zieht nicht mehr. Eure Fakenews funktioniert nicht mehr, eure Panikmache funktioniert nicht mehr usw.
Das Boot sinkt, nun geht euer Boot des Rassenhasses unter. Ich wünsche euch aus ganzem Herzen viel Spaß beim schwimmen, ihr habt es euch verdient. :thumbup:

Blubb Blubb :cool:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Olympus hat geschrieben:(22 Aug 2017, 05:29)

Und sooft ihr euren Panikangstmachereistuss wiederholt, desto überzeugter ist der gesunde Wähler das ihr Stuss labert. Womit er schließlich recht hat, denn viele werden mittlerweile abgeschoben und viel mehr integriert. Bei den meisten klappt es, die werden in den Medien nur nie erwähnt, ausser hier und da mal. Fakt ist, ohne weiteren Ansturm, steht die Lage für euch ganz, ganz schlecht. Euer Propagandamüll zieht nicht mehr. Eure Fakenews funktioniert nicht mehr, eure Panikmache funktioniert nicht mehr usw.
Das Boot sinkt, nun geht euer Boot des Rassenhasses unter. Ich wünsche euch aus ganzem Herzen viel Spaß beim schwimmen, ihr habt es euch verdient. :thumbup:

Blubb Blubb :cool:
Die wollen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, Ausländerhaas und Arbeitnehmerhass, indem sie versuchen sie gegeneinader auszuspielen. Und tatsächlich habe ich AfD Fans getroffen, die sich einen Arm abschlagen lassen würden, wenn Ausländeren deren zwei abgeschlagen werden. Einfacher gesagt, die bereit sind jegliche Benachteiligung in Kauf zu nehmen, wenn es Ausländern und Flüchtlinge noch schlechter geht. Also hungernde Deutsche, wenn es Ausländer noch schlimmer geht? Versklavung deutscher Arbeitnehmer, wenne es Ausländern noch schlechter geht?
Zuletzt geändert von Tomaner am Di 22. Aug 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Tomaner hat geschrieben:(22 Aug 2017, 05:45)

Die wollen zei Fliegen mit einer Klappe schlagen, Ausländerhaas und Arbeitnehmerhass, indem sie versuchen sie gegeneinader auszuspielen. Und tatsächlich habe ich AfD Fans getroffen, die sich einen Arm abschlagen lassen würden, wenn Ausländeren deren zwei abgeschlagen werden. Einfacher gesagt, die bereit sind jegliche Benachteiligung in Kauf zu nehmen, wenn es Ausländern und Flüchtlinge noch schlechter geht. Also hungernde Deutsche, wenn es Ausländer noch schlimmer geht? Versklavung deutscher Arbeitnehmer, wenne es Ausländern noch schlechter geht?
Dafür würden sie sich sogar unter einem fremden Diktator versklaven lassen. Denken die ernsthaft für eine Putin Hilfe gäbe es einen Platz an der Sonne?
Die hingerichteten Wahlhelfer Hitlers könnten ein Lied davon singen. Immerhin mussten diese den Krieg nicht mehr miterleben, da sie schon in Dummheit ruhten.
Aber das ist die Krankheit Nazi. Sie raffen einfach nicht welch ideologisch idiotischen Weg die da gehen. Es ist klar wohin das führen würde. Als würden nur ein paar Flüchtlinge abgeschoben und die Welt wäre gut.
Zuerst kommt Diskriminierung, Spot, Leugnung, Inhaftierung und im schlimmsten Fall wiederholt sich die Dreckszeit 1936-1945.
Aber das wird eine AfD nicht sagen, aber Stück für Stück würde sich dieser Barbarenzeit wieder angenähert und die Geschichte würde sich wiederholen. Aber nicht nur in Deutschland. Diese Nazis haben sich schon lang vernetzt, von Moskau bis Washington und schwurbeln vom Endkampf der Völker.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(22 Aug 2017, 00:19)

Ganz einfach : Fehlende Macht.
Antwort von rund 90% der Bürger: “Macht nix“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Also keine Quelle, nur verleumderische Hetze!
Und für alles, was man nicht versteht, dem Weltju... ähm Putin, Wladimir Putin die Schuld geben!
Das ist sooo billig.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(22 Aug 2017, 05:28)

War doch klar, rechtsradikale Schwerverbrecher die mit NSU zusammengearbeitet haben und Verbindungen hatten , verharmlosen. Es wird immer klarer, damit du deutsche Arbeitnehmer in die Pfanne hauen kannst, relativierst du auch Schwerverbrecher!!! Es darf nicht sein, was nicht sein kann in der totalen Lügenorgie einer AfD, die mit Massenmördern einer NSU Terrorgruppe über Identitären zusammen arbeitet. Es ist schon unglaublich wie du eine IB mit diesen rechtsradikalen Unterstützung von Gewaltverbrechern in dieser Verbrecherorganisation verteidigst. Es ist eine AfD die nicht mit Spiegel reden will, wenn sie auf frischer Tat ertappt wurde. Eine Koalition von Russenmafia, Schwerverbrechern, IB, Nazis ud AfD arbeeitet zusammen, um fleisige deutschen Arbeitnehmer zu Sklaven der Rechtsradikalen machen.
Eine AfD bereitet als das größte verbrechen gegenüber dem eigenen Volk vor, lediglich über die Hetze von Flüchtlingen. Gegeüber aller anderen Parteien, den Gewerkschaften, sowohl katholischer und auch evangelischer Kirche, dem DFB mit Respekt Kampagne, all den seriösen Medien, gegen der VdK, sieht sich eine AfD als das Volk. Man sollte alle die sich für AfD Wähler bekennen festhalten, um sie später wegen Unterstützung von krimineller terroristischen Organisationen zu überführen.
Wären sie Schwerverbrecher, wären sie im Knast!
Bereitet die Afd nicht sogar das größte Verbrechen gegen die Menschheit vor? :eek: Ansonsten lese ich bei deinen irren, stakkatoartigen Ausfällen nur die beiden ersten Worte, dann kenne ich alle. :p
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Aug 2017, 17:28)

Fragt sich, ob der bekömmlich ist.
So schwer verdaulich ist die jacksche Kost nicht. Nur etwas unappetitlich.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Unité 1 hat geschrieben:(22 Aug 2017, 09:59)

So schwer verdaulich ist die jacksche Kost nicht. Nur etwas unappetitlich.
Es ist in der Tat leichte Kost, allerdings mit weit überschrittenem Verfallsdarum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

@Schnitter
Also Schnitter, ich warte immer noch auf den Beleg dafür, dass die IB
Ausländer als Ungeziefer bezeichnen welches sie vernichten wollen
So geht das in Zukunft aber nicht, eine schmutzige Behauptung aufstellen, die eigentlich eine Anzeige wegen Verhetzung und übler Nachrede nach sich zieht .. und dann sich verdünnisieren.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 10:05)

@Schnitter
Also Schnitter, ich warte immer noch auf den Beleg dafür, dass die IB
So geht das in Zukunft aber nicht, eine schmutzige Behauptung aufstellen, die eigentlich eine Anzeige wegen Verhetzung und übler Nachrede nach sich zieht .. und dann sich verdünnisieren.
Dann müsste deine Partei um die es hier geht ja schon längst geschlossen hinter Gittern sitzen. Das nennt sich Rechtsstaat, dürfen die einen Parolen, Hetze, Hass schüren, dann dürfen es alle. Komm damit klar.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 10:05)

@Schnitter
Also Schnitter, ich warte immer noch auf den Beleg dafür, dass die IB
So geht das in Zukunft aber nicht, eine schmutzige Behauptung aufstellen, die eigentlich eine Anzeige wegen Verhetzung und übler Nachrede nach sich zieht .. und dann sich verdünnisieren.
Die Frage, wie groß der Unterschied zwischen "Zurück in eure Wüste; könnt verhungern/verdursten/euch von Krieg dahinraffen lassen" und "jemanden vernichten" wohl sein mag, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu stellen. Verständige haben das längst begriffen, dass hinter manchen Versprechen des Wohlstandes für manche das Elend der anderen lauert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 23:12)


Das heißt, es wird grundsätzlich nicht auf den Inhalt eingegangen, es findet kein Diskurs darüber statt, keine Überprüfung, ob irgendetwas davon praktikabel wäre, als Kompromiss dienen bzw.(leicht) modifiziert in den Entscheidungsprozess einfließen könnte, nein, no way, es wird einfach weggewischt, es genügt unterhalb des Levels der Quadratur des Kreises zu sein, um als unwürdig einer Diskussionsgrundlage zu gelten.
Was wollen Sie diskutieren? Die Vorstellung der AfD ab übermorgen Flüchtlinge in konstanter Reihenfolge in ein nicht existierendes EU Asylzentrum nach Libyen zurück zu transferieren, um dort Asylanträge zu bearbeiten, ist an Realitätsverlust ebensowenig zu überbieten, wie es die erweiterte, vereinfachte Visafreigabe in nordafrikanischen Staaten zum Zweck der Vermeidung terroristischer Akte ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Aug 2017, 07:54)

Antwort von rund 90% der Bürger: “Macht nix“.
100% Wahlbeteiligung, da wird sich ja Mutti freuen.
busse
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:14)

100% Wahlbeteiligung, da wird sich ja Mutti freuen.
busse
Hat Ihnen die AfD erzählt, das Nichtwähler bei der prozentualen Verteilung berücksichtigt werden?
Da hat sie Ihnen einen Bären aufgebunden, wahrscheinlich den russischen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Provokateur hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:06)

Die Frage, wie groß der Unterschied zwischen "Zurück in eure Wüste; könnt verhungern/verdursten/euch von Krieg dahinraffen lassen" und "jemanden vernichten" wohl sein mag, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu stellen. Verständige haben das längst begriffen, dass hinter manchen Versprechen des Wohlstandes für manche das Elend der anderen lauert.
Dir ist wohl nicht klar, dass du mit deiner dramamäßigen Version Dummfug von dir gibst und Unverständnis erzeugst, da keiner das will. Es gibt andere Lösungen! ....aber auf keinen Fall die, dass, überspitzt formuliert, alle in ein Land übersiedeln. Das müsst sogar dir einleuchten.
Im Übrigen frage ich mich, wie ich deine Einlassung bewerten sollen. Schreddern des Kommunikationsstrang? Nur deshalb, da dein Beitrag, mit meinem (an Schnitter) absolut nichts zu tun hat. Vielleicht hast du aber auch meinen Beitrag nur aus Versehen zitiert? Ist mir auch schon passiert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:32)

Dir ist wohl nicht klar, dass du mit deiner dramamäßigen Version Dummfug von dir gibst und Unverständnis erzeugst, da keiner das will. Es gibt andere Lösungen! ....aber auf keinen Fall die, dass, überspitzt formuliert, alle in ein Land übersiedeln. Das müsst sogar dir einleuchten.
Im Übrigen frage ich mich, wie ich deine Einlassung bewerten sollen. Schreddern des Kommunikationsstrang? Nur deshalb, da dein Beitrag, mit meinem (an Schnitter) absolut nichts zu tun hat. Vielleicht hast du aber auch meinen Beitrag nur aus Versehen zitiert? Ist mir auch schon passiert.
Nein nein, du sagst: "Die IB will niemanden vernichten! Haben die nirgendwo gesagt! Verleumdung! Lüge! LÜÜÜGEE!"

Die IB sagt: "Kommt nicht her, bleibt, wo ihr seid."
Die Lage sagt: Wer flieht, der kann nicht bleiben, weil er sonst sterben würde.

Ich sage: Wer anderen verbietet, aus Lebensgefahr zu fliehen, handelt synonym zu jemandem, der die Leute vernichtet. Das Ergebnis ist gleich; die Leute sind tot.
Vielleicht verstehst du diese einfachen Zusammenhänge eines Tages.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 10:05)

@Schnitter
Also Schnitter, ich warte immer noch auf den Beleg dafür, dass die IB
So geht das in Zukunft aber nicht, eine schmutzige Behauptung aufstellen, die eigentlich eine Anzeige wegen Verhetzung und übler Nachrede nach sich zieht .. und dann sich verdünnisieren.
Stell doch deine Anzeige, und heul hier nicht rum wie ein kleines Kind.
Die Staatsanwaltschaft wird schon feststellen, ob das für die Edlen Rechtsextremem rufschädigend ist, oder ob bei der IB sowieso schon Hopfen uns Malz verloren ist, ich tippe auf zweite.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Provokateur hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:35)

Nein nein, du sagst: "Die IB will niemanden vernichten! Haben die nirgendwo gesagt! Verleumdung! Lüge! LÜÜÜGEE!"

Die IB sagt: "Kommt nicht her, bleibt, wo ihr seid."
Die Lage sagt: Wer flieht, der kann nicht bleiben, weil er sonst sterben würde.

Ich sage: Wer anderen verbietet, aus Lebensgefahr zu fliehen, handelt synonym zu jemandem, der die Leute vernichtet. Das Ergebnis ist gleich; die Leute sind tot.
Vielleicht verstehst du diese einfachen Zusammenhänge eines Tages.
Totschlagargumemt. Kann man beliebig erweitern. Wer keine Fährverbindung einrichtet, lässt sie ertrinken, wer nicht alle evakuiert, lässt sie verhungern.... Dein Survival of the fittest ist die moralische Beruhigungspille der Weltretter. Fliehen ist ungleich Ansiedlung und Alementierung in D.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

schelm hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:44)

Totschlagargumemt. Kann man beliebig erweitern. Wer keine Fährverbindung einrichtet, lässt sie ertrinken, wer nicht alle evakuiert, lässt sie verhungern.... Dein Survival of the fittest ist die moralische Beruhigungspille der Weltretter. Fliehen ist ungleich Ansiedlung und Alementierung in D.
Aber die IB will ja auf allen denkbaren Wegen verhindern, dass sie überhaupt kommen. Ich sage nicht, dass das Leben in Deutschland ein Grundrecht ist; ich sage aber wohl, dass Überleben ein Grundrecht ist. Und die IB will nicht, dass Menschen aus anderen Kulturen hier in Europa leben. Ganz egal, was die Gründe der Menschen aus den anderen Kulturen sein mögen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:08)

Was wollen Sie diskutieren? Die Vorstellung der AfD ab übermorgen Flüchtlinge in konstanter Reihenfolge in ein nicht existierendes EU Asylzentrum nach Libyen zurück zu transferieren, um dort Asylanträge zu bearbeiten, ist an Realitätsverlust ebensowenig zu überbieten, wie es die erweiterte, vereinfachte Visafreigabe in nordafrikanischen Staaten zum Zweck der Vermeidung terroristischer Akte ist.
Ein solches Zentrum existiert nicht, wird es auch nie, wird es nicht organisiert. Voraussetzung seiner Existenz ist der politische Wille es überhaupt zu organisieren, natürlich bedarf das einer koordinierten Vorgehensweise, bei der Diplomatie, UNHCR, ggf. Blauhelme mit robusten Mandat und etwas Schmiergelder an libysche Warlords nötig sein könnten. Nun ja, Berlusconi hat das bereits einmal geschafft.

Klar, man kann natürlich den Kopf in den Sand stecken und behaupten, nix geht, komisch, eines geht wohl immer : Alle zu uns, wir schaffen das !
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:44)

Totschlagargumemt. Kann man beliebig erweitern. Wer keine Fährverbindung einrichtet, lässt sie ertrinken, wer nicht alle evakuiert, lässt sie verhungern.... Dein Survival of the fittest ist die moralische Beruhigungspille der Weltretter. Fliehen ist ungleich Ansiedlung und Alementierung in D.
Doch, denn hier bekommen sie Perspektiven die sie beispielsweise in Rassistisch angehauchtem Staaten wie Türkei, Ungarn, Polen ect niemals erhalten werden.

Leben ist ja etwas mehr als Lebendig dahin zu vegetieren.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Aug 2017, 11:50)

Ich stelle keine Anzeige. Wieso sollte ich! Aber das Forum muss auf Dauer geschützt werden!
Wo ist eigentlich dieser Schnitter? Er wollte doch belegen, dass solche abscheulichen Sätze gesagt worden sind!? Hat er diesen Nick jetzt vorsichtshalber eine Weile auf Eis gelegt. Na ja, dürfte bei ihm kein Problem sein. :)
Nicht jeder hat die Zeit 365 mal 24 Std. im Internet auf Steuerkosten zu chillen und Unsinn zu verbreiten.
Wo sind deine Belege für all deine Beiträge. Da hab ich noch nie was gesehen und auf Nachfrage kommt von dir nie was. Könnte am Aluanzug liegen.
Gesperrt