anschläge/aktivitäten von terroristen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

Jekyll hat geschrieben:(20 Aug 2017, 21:48)

Das ist höchstwahrscheinlich auf die Umstände und Entwicklungen in jüngster bis mittlerer Vergangenheit der betroffenen Gebiete zurückzuführen. Vor den zeitgenössischen Kriegen und der damit einhergegangenen Destabilisierung in islamisch geprägten Ländern gab es diese Auffälligkeit in dieser Form nicht. Das deutet doch recht signifikant auf einen anderen, weitaus weltlicheren Zusammenhang (und Hintergründe) hin als auf (rein) religiöse.
Sicher, die religiöse Motivation halte ich auch lediglich für den Aufhänger. Gäbe es den Islam nicht, dann würden halt ideologische Ziele als Vorwand dienen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Aug 2017, 21:49)

...und Schiite. Die Sunniten mal ausgenommen.
Nö.

Bei islamistischen Terroristen handelt es sich um Sunniten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Senexx

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Senexx »

Jekyll hat geschrieben:(20 Aug 2017, 21:17)

Das bedeutet in letzter Konsequenz: Der Islam muss in Deutschland mehr integriert werden, muss ein Teil davon werden. Spätestens jetzt muss der Islam zu Deutschland gehören.
Was genau verstehen Sie darunter?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Aug 2017, 23:24)

Nö.

Bei islamistischen Terroristen handelt es sich um Sunniten.
Und die Hisbollah zum Beispiel?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Aug 2017, 22:59)

DW, unterstellende behauptungen müssen erst mit recht untermauert sein. dein spambeitrag wurde also entfernt

NN, mod
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

Senexx hat geschrieben:(20 Aug 2017, 23:28)

Was genau verstehen Sie darunter?
"Der Islam" arbeitet eher daran, dass er überhaupt nicht nach Europa gehört.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Nomen Nescio »

Keoma hat geschrieben:(21 Aug 2017, 07:55)

"Der Islam" arbeitet eher daran, dass er überhaupt nicht nach Europa gehört.
das verstehe ich nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Aug 2017, 23:28)

Und die Hisbollah zum Beispiel?
Die verübt Terroranschläge in Europa?

Wann und wo genau?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Aug 2017, 22:47)

In der Ukraine nicht, die sind eher orthodox.
Nur sind das keine Terroristen sondern Kämpfer und Söldner eines feindlichen Staates.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Yossarian »

Auto ist in Marseille in zwei Bushaltestellen gerast, mindestens eine Person getötet worden

Gerade eben, Fahrer "polizeibekannt"

Es wird Zeit aufzuräumen. Identifizieren klappt ja schon offenbar, islolieren noch nicht. Internieren wäre dann die Lösung bis abgeschoben werden kann.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Adam Smith »

Yossarian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 11:40)

Auto ist in Marseille in zwei Bushaltestellen gerast, mindestens eine Person getötet worden

Gerade eben, Fahrer "polizeibekannt"

Es wird Zeit aufzuräumen. Identifizieren klappt ja schon offenbar, islolieren noch nicht. Internieren wäre dann die Lösung bis abgeschoben werden kann.
Eine Abschiebung bewirkt, dass die Taten an einem anderen Ort stattfinden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
CaptainJack

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von CaptainJack »

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Toter.html
Sicher wieder einer der inzwischen ungezählten Einzelfälle mit psychiatrischem Hintergrund.
Vielleicht sollten wir den Thread inzwischen in "Alltagsgeschehen in Europa - gemeinsame Hintergründe" umtaufen? :s Auf jeden Fall lässt das alles, auch auf Deutschland bezogen, nichts Gutes ahnen - wenn ich an die schiere Anzahl dieser pot. Gefährder bei uns denke (und da meine ich nicht nur die, die auf dem Schirm sind) :rolleyes:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von yogi61 »

Yossarian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 11:40)

Auto ist in Marseille in zwei Bushaltestellen gerast, mindestens eine Person getötet worden

Gerade eben, Fahrer "polizeibekannt"

Es wird Zeit aufzuräumen. Identifizieren klappt ja schon offenbar, islolieren noch nicht. Internieren wäre dann die Lösung bis abgeschoben werden kann.
Wie sollte man denn aufräumen? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Yossarian »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:36)

Eine Abschiebung bewirkt, dass die Taten an einem anderen Ort stattfinden.
Not sure if serious.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von yogi61 »

Yossarian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:40)

Aber das hast du doch bereits zitiert? :?:
Wie soll denn da die Rechtsgrundlage aussehen? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Nomen Nescio »

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:41)

Wie soll denn da die Rechtsgrundlage aussehen? :?:
mit vernunft könnte man da noch was bedenken. das nächste problem scheint schwieriger zu sein: WOHIN ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:37)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Toter.html
Sicher wieder einer der inzwischen ungezählten Einzelfälle mit psychiatrischem Hintergrund.
Vielleicht sollten wir den Thread inzwischen in "Alltagsgeschehen in Europa - gemeinsame Hintergründe" umtaufen? :s Auf jeden Fall lässt das alles, auch auf Deutschland bezogen, nichts Gutes ahnen - wenn ich an die schiere Anzahl dieser pot. Gefährder bei uns denke (und da meine ich nicht nur die, die auf dem Schirm sind) :rolleyes:
denke an »die leiden des jungen werther«. damals gab es europaweit eine selbstmordwelle. für frustrierten - von ziemlich unschuldig bis bigott - gilt dies vermutlich auch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Adam Smith »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Aug 2017, 23:24)

Nö.

Bei islamistischen Terroristen handelt es sich um Sunniten.
Die Sunniten möchten halt auch einen weltweiten Gottesstaat errichten. Die Schiiten möchten nur nicht umgebracht werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
CaptainJack

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von CaptainJack »

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:38)

Wie sollte man denn aufräumen? :?:
Derzeitiger Stop der Zuwanderung, Familiennachzug verhindern, eigenen Stall ausmisten, sich konsolidieren und dann, wenn die Luft wieder zum Atmen frei ist, eine geordnete Zuwanderung im win win -Modus zulassen. Das alles sollte damit verbunden sein, die heimatnahen Wohnlager besser auszustatten, die Mittelmeerroute zu schließen und (leider) derzeit wieder Grenzkontrollen einzurichten.
Ich bin überzeugt, in diesen Zeiten werden die geflüchteten IS-Kämpfer verstärkt nach Europa drängen ... die Bärte haben sie sich ja schon abgeschnitten, wie man sehen konnte.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:54)

Die Sunniten möchten halt auch einen weltweiten Gottesstaat errichten. Die Schiiten möchten nur nicht umgebracht werden.
Nicht alle Sunniten sind islamistische Extremisten und schon gar nicht Terroristen. Das nur zur Klarstellung. Salafisten etc. zählen aber eben zu den Sunniten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CaptainJack

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von CaptainJack »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:50)

denke an »die leiden des jungen werther«. damals gab es europaweit eine selbstmordwelle. für frustrierten - von ziemlich unschuldig bis bigott - gilt dies vermutlich auch.
Ich gehe davon aus, dass das ein Scherz ist!?? :x
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Julian »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:00)

Nicht alle Sunniten sind islamistische Extremisten und schon gar nicht Terroristen. Das nur zur Klarstellung. Salafisten etc. zählen aber eben zu den Sunniten.
Ein Satz ohne Aussagekraft. Eine Gesellschaft ist nie homogen; es wird immer Fanatiker und Desinteressierte geben, Täter, Mitläufer und Gegner; so ist es beim sunnitischen Islam, so war es im Deutschland des Nationalsozialismus. Wie viele Deutsche waren denn Soldaten? Eine Minderheit. Wie viele Deutsche waren denn in der NSDAP? Eine noch deutlich kleinere Minderheit? Wie viele haben gemordet? Noch einmal viel weniger. Trotzdem war das nationalsozialistische Deutschland eine Bedrohung für die Welt, unabhängig davon, dass eine Mehrheit der Deutschen wohl eher harmlos war.

Die Frage ist eben, was eine bestimmte Gesellschaft, eine Religion, ein Land dominiert. Und da muss man doch einfach zugeben, dass der sunnitische Islam die derzeit größte Herausforderung für den Westen und allgemeiner für jedwede aufgeklärte, liberale Gesellschaft darstellt. Er bietet den Nährboden, auf dem Hass, Kriminalität und Terror wachsen; sunnitische Moscheen sind Brennpunkte des Terrors, wie nach fast jedem Anschlag erneut deutlich wird.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von schelm »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:37)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Toter.html
Sicher wieder einer der inzwischen ungezählten Einzelfälle mit psychiatrischem Hintergrund.
Vielleicht sollten wir den Thread inzwischen in "Alltagsgeschehen in Europa - gemeinsame Hintergründe" umtaufen? :s Auf jeden Fall lässt das alles, auch auf Deutschland bezogen, nichts Gutes ahnen - wenn ich an die schiere Anzahl dieser pot. Gefährder bei uns denke (und da meine ich nicht nur die, die auf dem Schirm sind) :rolleyes:
Das Ganze erscheint mir zunehmend surreal. Üblich war es bisher nicht das Menschen mit psychischen Problem sich ein Auto schnappen und Menschen überfahren. Liegt das vielleicht daran, weil dies untypisch für solche Patienten wäre oder die Hannibal Lecter normalerweise in der Psychiatrie einsitzen ?

Andererseits frag ich mich gerade ernsthaft, muss man nicht voraussetzend einen an der Waffel haben, um so etwas überhaupt zu tun und bekommt es lediglich nicht attestiert, wird es mit politisch / religiösen Zielen verknüpft ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von yogi61 »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:23)

Das Ganze erscheint mir zunehmend surreal. Üblich war es bisher nicht das Menschen mit psychischen Problem sich ein Auto schnappen und Menschen überfahren. Liegt das vielleicht daran, weil dies untypisch für solche Patienten wäre oder die Hannibal Lecter normalerweise in der Psychiatrie einsitzen ?

Andererseits frag ich mich gerade ernsthaft, muss man nicht voraussetzend einen an der Waffel haben, um so etwas überhaupt zu tun und bekommt es lediglich nicht attestiert, wird es mit politisch / religiösen Zielen verknüpft ?
So untypisch ist das nicht, mit Autos wird nur im Moment alles stark thematisiert, weil es sich ja um einen Terroranschlag handeln könnte. Wenn der geneigte Vater, wie in Deutschland nicht unüblich das Kinderzimmer mit einer Axt besucht, ist so etwas höchstens eine Randnotiz.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
CaptainJack

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von CaptainJack »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:23)

Das Ganze erscheint mir zunehmend surreal. Üblich war es bisher nicht das Menschen mit psychischen Problem sich ein Auto schnappen und Menschen überfahren. Liegt das vielleicht daran, weil dies untypisch für solche Patienten wäre oder die Hannibal Lecter normalerweise in der Psychiatrie einsitzen ?

Andererseits frag ich mich gerade ernsthaft, muss man nicht voraussetzend einen an der Waffel haben, um so etwas überhaupt zu tun und bekommt es lediglich nicht attestiert, wird es mit politisch / religiösen Zielen verknüpft ?
Das ist eine fließende Angelegenheit zwischen religiösem Fanatismus und Psychodefekten. Den Psychodefekt erkennen natürlich nur Außenstehende als solchen, die Tatausführenden natürlich nicht.
Im Prinzip kann man alle dieser Taten auch in den Bereich "Psychodefekt" einordnen (und das machen die auch perfiderweise). Das Problem .. es lässt die Toten und Verletzten nicht wieder auferstehen bzw. gesunden und führt schon gar nicht dazu, dass wir solche Gestalten besser ertragen werden.
Deshalb können die Medien und die Politiker etwaige Erklärungen, die in diese Richtung gehen, absolut vergessen .. sie erzeugen nur noch Unverständnis, Kopfschütteln und sogar Wut.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:38)

So untypisch ist das nicht, mit Autos wird nur im Moment alles stark thematisiert, weil es sich ja um einen Terroranschlag handeln könnte. Wenn der geneigte Vater, wie in Deutschland nicht unüblich das Kinderzimmer mit einer Axt besucht, ist so etwas höchstens eine Randnotiz.
Das ist in Deutschland nicht unüblich?
Was macht denn der geneigte Vater dann so üblicherweise?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von gödelchen »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:54)

Das ist eine fließende Angelegenheit zwischen religiösem Fanatismus und Psychodefekten. Den Psychodefekt erkennen natürlich nur Außenstehende als solchen, die Tatausführenden natürlich nicht.
Im Prinzip kann man alle dieser Taten auch in den Bereich "Psychodefekt" einordnen (und das machen die auch perfiderweise). Das Problem .. es lässt die Toten und Verletzten nicht wieder auferstehen bzw. gesunden und führt schon gar nicht dazu, dass wir solche Gestalten besser ertragen werden.
Deshalb können die Medien und die Politiker etwaige Erklärungen, die in diese Richtung gehen, absolut vergessen .. sie erzeugen nur noch Unverständnis, Kopfschütteln und sogar Wut.
Das ist nicht richtig Captain. Erst der psychische Knacks macht die Typen zu Fanatisten. Sie sind noch nicht mal Fanatiker, weil sie das Rüstzeug sich nie aneignen können um fanatisch also mit tiefer Bestimmtheit etwas zu vertreten. Sie sind kaputte Typen, die sich an eine rückständige, ihnen Halt versprechende Ideologie klammern. Sie ganz einfach Mörder.

Anzumerken bleibt, dass der Islam es nicht schafft seine Friedfertigkeit so ausgeprägt in die Welt zu bringen, dass diesen Fanatisten schon von vornherein die Grundlage genommen wird, sich auf so eine Quelle berufen zu können. Das ist Fakt bei aller Laberei um das, was Islam ist oder nicht ist.
CaptainJack

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von CaptainJack »

gödelchen hat geschrieben:(21 Aug 2017, 14:41)

Das ist nicht richtig Captain. Erst der psychische Knacks macht die Typen zu Fanatisten. Sie sind noch nicht mal Fanatiker, weil sie das Rüstzeug sich nie aneignen können um fanatisch also mit tiefer Bestimmtheit etwas zu vertreten. Sie sind kaputte Typen, die sich an eine rückständige, ihnen Halt versprechende Ideologie klammern. Sie ganz einfach Mörder.

Anzumerken bleibt, dass der Islam es nicht schafft seine Friedfertigkeit so ausgeprägt in die Welt zu bringen, dass diesen Fanatisten schon von vornherein die Grundlage genommen wird, sich auf so eine Quelle berufen zu können. Das ist Fakt bei aller Laberei um das, was Islam ist oder nicht ist.
Da machst du es dir zu leicht! Wer gewissen Fanatismus über die Religon quasi mit der Muttermilch aufsaugt, hat logischerweise ein wesentlich geringere Hemmschwelle, um letztlich dafür bereit zu sein, z.B. "Ungläubige" zu töten. Das sind keine "normalen" Morde!
Deine Anmerkung ist etwas verwirrend. Ich lese daraus, dass "der Islam es nicht schafft, seine Friedfertigkeit ausgeprägt in die Welt zu bringen" .... aber wenn ich deine Worten folge ("es nicht schafft"), dann bleibt doch als Fazit nur übrig, dass er nicht friedfertig ist? :rolleyes: Ich meine allerdings, überwiegend bleibt er friedfertig, einige aber nicht.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mo 21. Aug 2017, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:04)

Ich gehe davon aus, dass das ein Scherz ist!?? :x
falsch. ich meine es seriös. es gibt immer dafür anfällige leute.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:01)

Da machst du es dir zu leicht! Wer gewissen Fanatismus über die Religon quasi mit der Muttermilch aufsaugt, hat logischerweise ein wesentlich geringere Hemmschwelle, um letztlich dafür bereit zu sein, z.B. "Ungläubige" zu töten. Das sind keine "normalen" Morde!
Deine Anmerkung ist etwas verwirrend. Ich lese daraus, dass "der Islam es nicht schafft, seine Friedfertigkeit ausgeprägt in die Welt zu bringen" .... aber wenn ich deine Worten folge ("es nicht schafft"), dann bleibt doch als Fazit nur übrig, dass er nicht friedfertig ist? :rolleyes: Ich meine allerdings, überwiegend bleibt er friedfertig, einige aber nicht.
Wie es halt in allen Religionen seit jeher ist. Warum sollte es im Islam anders sein.
Das hat mit Muttermilch nichts zu tun.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 08:00)

Die verübt Terroranschläge in Europa?

Wann und wo genau?
Europa gilt als Ruheraum für entsprechende Depedanzen. Die Hisbollah hat sich auch formell darüber beschwert, überhaupt als Terrorvereinigung eingestuft zu werden. Der legale Teil befasst sich mit sozialen Tätigkeiten und trägt zur Meinungsbildung bei. Offiziell.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von CaptainJack »

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:38)

So untypisch ist das nicht, mit Autos wird nur im Moment alles stark thematisiert, weil es sich ja um einen Terroranschlag handeln könnte. Wenn der geneigte Vater, wie in Deutschland nicht unüblich das Kinderzimmer mit einer Axt besucht, ist so etwas höchstens eine Randnotiz.
Gut, wenn du recherchierte Erkenntnisse hast, dass die geneigten Väter inzwischen fast täglich die Kinderzimmer mit der Axt besucht, will ich dir nicht widersprechen.
"Autos" und Messerangriffe halten sich übrigens derzeit locker die Waage.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von yogi61 »

Keoma hat geschrieben:(21 Aug 2017, 14:17)

Das ist in Deutschland nicht unüblich?
Was macht denn der geneigte Vater dann so üblicherweise?
Er sollte das üblicherweise eigentlich nicht tun. Ich will das auch nicht weiter thematisieren, aber ungefähr hundert Kinder werden jedes Jahr in Deutschland von ihren Eltern getötet, in etwa jedem dritten Fall nehmen sich Mutter oder Vater nach dem Mord an ihren Kindern selbst das Leben. "Mitnahmesuizid" oder "erweiterter Suizid" nennt man das und unser Land ist da in dieser Beziehung ganz vorne. Hat sehr viel mit falsch verstandener Ehre im sogenannten bürgerlichen Milieu zu tun, wenn bestimmte gplante Lebensabläufe den Bach heruntergehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von yogi61 »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:17)

Gut, wenn du recherchierte Erkenntnisse hast, dass die geneigten Väter inzwischen fast täglich die Kinderzimmer mit der Axt besucht, will ich dir nicht widersprechen.
"Autos" und Messerangriffe halten sich übrigens derzeit locker die Waage.
Immerhin 100 tote Kinder im Jahr,ist aber meistens wie gesagt nur eine Randnotiz, weil nicht terroristisch motiviert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
CaptainJack

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von CaptainJack »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Aug 2017, 12:50)

denke an »die leiden des jungen werther«. damals gab es europaweit eine selbstmordwelle. für frustrierten - von ziemlich unschuldig bis bigott - gilt dies vermutlich auch.
Du willst jetzt also die inzwischen fast täglichen Messer-, Macheten-, FZ-Angriffe mit dieser Selbstmordwelle vergleichen und damit diese fanatisierten, religiösen Täter mit diesen armen Suizidalen vergleichen? :rolleyes: Ganz schön keck, Moderator!
CaptainJack

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von CaptainJack »

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:19)

Immerhin 100 tote Kinder im Jahr,ist aber meistens wie gesagt nur eine Randnotiz, weil nicht terroristisch motiviert.
Zeig mal! ... und wer macht das?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:18)

Er sollte das üblicherweise eigentlich nicht tun. Ich will das auch nicht weiter thematisieren, aber ungefähr hundert Kinder werden jedes Jahr in Deutschland von ihren Eltern getötet, in etwa jedem dritten Fall nehmen sich Mutter oder Vater nach dem Mord an ihren Kindern selbst das Leben. "Mitnahmesuizid" oder "erweiterter Suizid" nennt man das und unser Land ist da in dieser Beziehung ganz vorne. Hat sehr viel mit falsch verstandener Ehre im sogenannten bürgerlichen Milieu zu tun, wenn bestimmte gplante Lebensabläufe den Bach heruntergehen.
Das heißt, das Risiko, vom Vater in einen erweiterten Suizid hineingezogen zu werden, ist -zig mal größer, als einem Terroranschlag zu Opfer zu fallen.
Daher sollte über verhaltensauffällige Autofahrer kein solcher Bohei aufgeführt werden.
Richtig?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

Julian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:12)

Ein Satz ohne Aussagekraft. Eine Gesellschaft ist nie homogen; es wird immer Fanatiker und Desinteressierte geben, Täter, Mitläufer und Gegner; so ist es beim sunnitischen Islam, so war es im Deutschland des Nationalsozialismus. Wie viele Deutsche waren denn Soldaten? Eine Minderheit. Wie viele Deutsche waren denn in der NSDAP? Eine noch deutlich kleinere Minderheit? Wie viele haben gemordet? Noch einmal viel weniger. Trotzdem war das nationalsozialistische Deutschland eine Bedrohung für die Welt, unabhängig davon, dass eine Mehrheit der Deutschen wohl eher harmlos war.
Der Vergleich zwischen den islamistischen Terroristen und NS Deutschland hinkt nicht nur, der fährt schon im Rollstuhl. Es ist mir schlicht zu blöde die gravierenden Unterschiede hier aufzuzählen.
Julian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 13:12)
Die Frage ist eben, was eine bestimmte Gesellschaft, eine Religion, ein Land dominiert. Und da muss man doch einfach zugeben, dass der sunnitische Islam die derzeit größte Herausforderung für den Westen und allgemeiner für jedwede aufgeklärte, liberale Gesellschaft darstellt. Er bietet den Nährboden, auf dem Hass, Kriminalität und Terror wachsen; sunnitische Moscheen sind Brennpunkte des Terrors, wie nach fast jedem Anschlag erneut deutlich wird.
Es geht um den politisch, fundamentalistischen Islam, nicht um die Sunnah als solches. Die meisten Sunniten lehnen den Islamismus vehement ab. Auch das ist übrigens einer der eheblichen Unterschiede zu Nazideutschland.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:13)

Europa gilt als Ruheraum für entsprechende Depedanzen. Die Hisbollah hat sich auch formell darüber beschwert, überhaupt als Terrorvereinigung eingestuft zu werden. Der legale Teil befasst sich mit sozialen Tätigkeiten und trägt zur Meinungsbildung bei. Offiziell.
Aktuell verhält sich die Hizbollah verhältnismäßig ruhig, aus den Anschlägen in Europa hält sie sich gänzlich raus. So pervers das klingen mag, gegen den IS ist sie sogar so was wie ein Verbündeter....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Keoma »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:40)

Aktuell verhält sich die Hizbollah verhältnismäßig ruhig, aus den Anschlägen in Europa hält sie sich gänzlich raus. So pervers das klingen mag, gegen den IS ist sie sogar so was wie ein Verbündeter....
Ist ja nicht unlogisch,die Hezb-Allah ist ja schiitisch.
Brauch sie trotzdem nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
CaptainJack

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von CaptainJack »

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:19)

Immerhin 100 tote Kinder im Jahr,ist aber meistens wie gesagt nur eine Randnotiz, weil nicht terroristisch motiviert.
Diese Vergleiche sind natürlich unzulässig. Schließlich geht es dabei auch um Lebensqualität und (auf Dauer) Alltagsverunsicherung. Wenn also ein biodeutscher Vater, Deutscher mit Migrationshintergrund - Vater oder muslimischer Vater, seine Kinder tötet, dann ist das wohl kurze Zeit traurig und schockierend, hinterlässt aber letztlich bei der Bevölkerung keine Spuren und erzeugt kein verändertes Lebensgefühl. Ist halt so!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Dieter Winter »

Keoma hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:42)

Ist ja nicht unlogisch,die Hezb-Allah ist ja schiitisch.
Brauch sie trotzdem nicht.
Ich kann auch gut auf die Bande verzichten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von schelm »

yogi61 hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:18)

Er sollte das üblicherweise eigentlich nicht tun. Ich will das auch nicht weiter thematisieren, aber ungefähr hundert Kinder werden jedes Jahr in Deutschland von ihren Eltern getötet, in etwa jedem dritten Fall nehmen sich Mutter oder Vater nach dem Mord an ihren Kindern selbst das Leben. "Mitnahmesuizid" oder "erweiterter Suizid" nennt man das und unser Land ist da in dieser Beziehung ganz vorne. Hat sehr viel mit falsch verstandener Ehre im sogenannten bürgerlichen Milieu zu tun, wenn bestimmte gplante Lebensabläufe den Bach heruntergehen.
Suizid hat das Ziel sich selbst zu töten, der erweiterte Suizid betrifft das familiäre Umfeld oder Unschuldige, weil selbige durch die Art des Suizids ( Geisterfahrer, Kamikazepiloten... ) automatisch involviert werden. Wer hingegen fremde Personen überfährt mit dem Ziel sie zu töten und nach der Tat der Polizei keinen Grund gibt erschossen zu werden, scheint mir kein klassischer Selbstmörder zu sein. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:40)

Aktuell verhält sich die Hizbollah verhältnismäßig ruhig, aus den Anschlägen in Europa hält sie sich gänzlich raus. So pervers das klingen mag, gegen den IS ist sie sogar so was wie ein Verbündeter....
Sie verhält sich nicht "ruhig", sondern führt Krieg in Syrien und trägt wesentlich zur Destabilisierung in der wichtigen Nachbarregion Europas bei. Die Hisbollah ist ja auch ein Instrument des real existierenden Islamischen Staates Iran, weswegen ich auch immer sage, Terror hat viele Gesichter.
Ein wie auch immer geartetes Bündnis mit Terror-Achsen sehe ich nicht, hielte es auch keinesfalls für wünschenswert. Aus meiner Sicht gilt eher die Formel, Terrorismus jeder Form zu bekämpfen. Die Begrenzung auf konfessionelle Detailfragen ist da Augenwischerei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von yogi61 »

schelm hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:59)

Suizid hat das Ziel sich selbst zu töten, der erweiterte Suizid betrifft das familiäre Umfeld oder Unschuldige, weil selbige durch die Art des Suizids ( Geisterfahrer, Kamikazepiloten... ) automatisch involviert werden. Wer hingegen fremde Personen überfährt mit dem Ziel sie zu töten und nach der Tat der Polizei keinen Grund gibt erschossen zu werden, scheint mir kein klassischer Selbstmörder zu sein. :rolleyes:
Das ist Interpretationssache.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von yogi61 »

Keoma hat geschrieben:(21 Aug 2017, 15:29)

Das heißt, das Risiko, vom Vater in einen erweiterten Suizid hineingezogen zu werden, ist -zig mal größer, als einem Terroranschlag zu Opfer zu fallen.
Daher sollte über verhaltensauffällige Autofahrer kein solcher Bohei aufgeführt werden.
Richtig?
Ja,korrekt. Das Risiko für Kinder ist sttistisch gesehen höher. Ich habe auch nur darauf hingewiesen, dass daraus eben kein "Bohei" gemacht wird.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Yossarian »

Der nächste. Ist der 4 oder 5te die letzten paar Tage?

Man wearing explosive belt gunned down in Subirats, near Barcelona, according to Spanish radio station.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von DarkLightbringer »

Yossarian hat geschrieben:(21 Aug 2017, 08:09)

Nur sind das keine Terroristen sondern Kämpfer und Söldner eines feindlichen Staates.
Glaube, wenn der Entsenderstaat seine Jungs nicht anerkennt, steht den nämlichen im Fall ihrer Gefangennahme schon eine Anklage wegen Terrorismus ins Haus.
Andererseits tauscht die Ukraine Gefangene aber auch einfach aus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:58)

Glaube, wenn der Entsenderstaat seine Jungs nicht anerkennt, steht den nämlichen im Fall ihrer Gefangennahme schon eine Anklage wegen Terrorismus ins Haus.
Andererseits tauscht die Ukraine Gefangene aber auch einfach aus.
Das hat mein gewählter Begriff "Söldner" impliziert denke ich.
Jedenfalls ist das in der Ukraine ein Krieg, kein Terroranschlag und gehört nicht in diesen Thread.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren.

Beitrag von Nomen Nescio »

offiziell ist nichts bestätigt, aber spanische medien behaupten, daß der mutmaßlich gesuchte terroristenfahrer verhaftet wurde.

auch sollte die dritte leiche im aufgeblasenen haus das des terrormullahs sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten