Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Aug 2017, 14:54)

Aber mit am besten informiert warst du! :D
Rette das Abendland vor den Plumpsklo- Taliban :D
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Aug 2017, 14:52)

Ist doch amüsant zu beobachten, wie sich ein paar Leute wegen einer Toilettenform quasi in die Hose scheissen.
Du wirst lachen, ich wollte Keoma auch schon Schneider zitieren auf den gleichen Beitrag hin. ;)

@Captain Jack: Jeder der schon mal deutlich südlich von D gedingst hat, weiss das. Der Zustand der Örtlichkeiten ist gelegentlich erschreckend, das trift aber ebenso auf die ..nennen wir es in diesem Zusammenhang mal Hochsitztoiletten und deren unmittelbares Umfeld zu.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:
(10 Aug 2017, 14:52)

Ist doch amüsant zu beobachten, wie sich ein paar Leute wegen einer Toilettenform quasi in die Hose scheissen.
Wieder mal ganz schlecht analysiert! Es geht darum, dass sich manche jetzt nicht mal entblöden, auf solche Ideen zu kommen.
Wenigstens beim Ka..... könnte man sich ja integrieren!? :p
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Aug 2017, 11:48)

Wieder mal ganz schlecht analysiert! Es geht darum, dass sich manche jetzt nicht mal entblöden, auf solche Ideen zu kommen.
In meiner Stadt hat es übrigens viele Jahre gedauert, bis Genehmigungen und Gelder bereitgestellt wurden für ein barrierefreies WC.
Zwischenzeitig hatte der Denkmalschutz noch sein Veto eingelegt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Aug 2017, 11:48)

Wir hatten damals, allein in unserer Abteilung, einen dieser hocksitztoiletten, aber weil sich in den Pausen schlangen davor gebildet haben, und die Leute unter druck ihre Notdurft verrichten mussten, wurde eine weitere Toillete umgebaut, tut mir leid, die Islamisierung ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Aug 2017, 14:52)

Es ist nicht die Form der Toilette, sondern der Informationsgehalt dieser Formulierung aus dem Link :

"„Eine solche Toilette entspricht eher dem, was in islamisch geprägten Ländern üblich ist“, sagt Konrad Müller vom Vorstand des Bürgerzentrums. „Und wir möchten den Menschen aus diesen Ländern damit das Gefühl geben, dass sie hier zu Hause sind.“ – Quelle: http://www.express.de/28138540 ©2017

So, und nun schwafeln wir weiter über die Bedeutung des Terminus' "Integration" und wundern uns dazu erneut über Parallelgesellschaften.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Zinnamon hat geschrieben:(10 Aug 2017, 10:43)

Die Themen hier werden auch immer bek(n)ackter.
Das sind halt die gefundenen Meldungen, die als Aufhänger dienen, täglich seine Wut und seinen Hass kundzutun.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(11 Aug 2017, 12:23)

Wir hatten damals, allein in unserer Abteilung, einen dieser hocksitztoiletten, aber weil sich in den Pausen schlangen davor gebildet haben, und die Leute unter druck ihre Notdurft verrichten mussten, wurde eine weitere Toillete umgebaut, tut mir leid, die Islamisierung ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
Welchen Toilettentyp bevorzugst du denn jetzt? Die französische Autobahntoilette oder die deutsche?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(11 Aug 2017, 13:22)

Welchen Toilettentyp bevorzugst du denn jetzt? Die französische Autobahntoilette oder die deutsche?
Die Japanische natürlich.
CaptainJack

Marmelada hat geschrieben:(11 Aug 2017, 12:45)

Das sind halt die gefundenen Meldungen, die als Aufhänger dienen, täglich seine Wut und seinen Hass kundzutun.
Wären nicht täglich diese kriminellen Taten und nicht täglich solche Meldungen, dann müsste man nicht täglich Entsprechendes kundtun. Dann könnte man sogar entsprechende Threads schließen. Also versuche mal das Pferd von der richtigen Stelle aufzuzäumen. Das muss man solchen Menschen wie dir dringend raten!
Du palaverst übrigens von Wut und Hass, ich schreibe von Unverständnis und Empörung! Du hast aber insofern Recht, Empörung und Unverständnis können irgendwann von Wut und Hass abgelöst werden. Tatsächlich könnte bei Bürgern, die nicht meinen Langmut besitzen, irgendwann das "zu viel" zu viel werden"! ;) :)
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Aug 2017, 16:19)

Wären nicht täglich diese kriminellen Taten und nicht täglich solche Meldungen, dann müsste man nicht täglich Entsprechendes kundtun. Dann könnte man sogar entsprechende Threads schließen. Also versuche mal das Pferd von der richtigen Stelle aufzuzäumen. Das muss man solchen Menschen wie dir dringend raten!
Du palaverst übrigens von Wut und Hass, ich schreibe von Unverständnis und Empörung! Du hast aber insofern Recht, Empörung und Unverständnis können irgendwann von Wut und Hass abgelöst werden. Tatsächlich könnte bei Bürgern, die nicht meinen Langmut besitzen, irgendwann das "zu viel" zu viel werden"! ;) :)
Dann lieste mal alle Straftaten von Deutschen täglich auf. Aber die sind ja nicht schlimm, gell. Alles voll okay. Deutsche dürfen das. Sind ja keine Straftaten, die Opfer stellen sich nur wehleidig an.
Zudem kann man dann ja nicht gegen Ausländer hetzen, die nur allzu oft bessere Deutsche sind als die Fraktion: wir sind das Volk"!!
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(11 Aug 2017, 16:26)

Dann lieste mal alle Straftaten von Deutschen täglich auf. Aber die sind ja nicht schlimm, gell. Alles voll okay. Deutsche dürfen das. Sind ja keine Straftaten, die Opfer stellen sich nur wehleidig an.
Zudem kann man dann ja nicht gegen Ausländer hetzen, die nur allzu oft bessere Deutsche sind als die Fraktion: wir sind das Volk"!!
Hör auf mit dem Quatsch! Das alles geht sowohl in Anzahl auch vom Spezifischen über das "Normale" weit hinaus. Hier werden auch Straftaten benannt, die wir sowohl in der Anzahl als auch in der Art so nicht gewöhnt sind.
Du willst doch sicher nicht haben, dass ich dir diesen Dreck wieder detailliert vor Augen halte?
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Aug 2017, 17:26)

Hör auf mit dem Quatsch! Das alles geht sowohl in Anzahl auch vom Spezifischen über das "Normale" weit hinaus. Hier werden auch Straftaten benannt, die wir sowohl in der Anzahl als auch in der Art so nicht gewöhnt sind.
Du willst doch sicher nicht haben, dass ich dir diesen Dreck wieder detailliert vor Augen halte?
Wozu, sämtliche Verbrechen gab es schon vor der Flüchtlingswelle. Nichts neues, die Straftaten waren auch schon weit höher als heute.
Du hast einfach nur Angst vor Medien. Die Sucht macht dich fertig. Jeden Tag von morgens bis Abends bist du online. Fällt dir das nicht selbst auf? Klar dreht man da durch.
Schau dir mal den Medien Wahnsinn an. Die alten Medien Fernseher, Radio, Zeitung. Heute TV, Radio, Zeitungen, PC, Smartphöne, FB, Twitter, 24std Beschallung rund um die Uhr 365 Tage im Jahr. Und ein ewiger Hype über jedes Ding in 50 Fächer Ausführung. Einige kommen damit wohl nicht klar und versumpfen in hysterische Panik.
Die meisten tun das seltsamerweise nicht, obwohl sie jeden Tag, in der für dich Apokalyptischen Welt, unterwegs sind. Denen geht's gut, ausser euch die den ganzen Tag Medien rauchen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(11 Aug 2017, 17:38)

Wozu, sämtliche Verbrechen gab es schon vor der Flüchtlingswelle. Nichts neues, die Straftaten waren auch schon weit höher als heute.
PKS 2016 ist bekannt? Und wie haben sich Themen wie Antanzen, Gruppenvergewaltigungen, sonstige sexuelle Belästigungen so entwickelt?
Du hast einfach nur Angst vor Medien. Die Sucht macht dich fertig. Jeden Tag von morgens bis Abends bist du online. Fällt dir das nicht selbst auf? Klar dreht man da durch.
Die Medien und das Internet sind Schuld das die PKS einen signifikanten Anstieg der Kriminalität beeinhaltet?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Olympus

Beitrag von Olympus »

jack000 hat geschrieben:(11 Aug 2017, 17:43)

PKS 2016 ist bekannt? Und wie haben sich Themen wie Antanzen, Gruppenvergewaltigungen, sonstige sexuelle Belästigungen so entwickelt?

Die Medien und das Internet sind Schuld das die PKS einen signifikanten Anstieg der Kriminalität beeinhaltet?
Die alten Maschen waren also weniger Kriminell?

Bei Medien geht es um was anderes. Über die Panikmache über Dinge die schon immer da waren.
Allerdings waren die euch früher nur völlig egal.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Es sei „fast unmöglich, die Migranten wieder zurückzuführen, wenn sie einmal im Land sind“.

Das habe viele Gründe, so Seehofer. So gebe es etwa massenhaft Klagen gegen geplante Abschiebungen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehren.html

Ich versteh das nicht. Die einzige rechtliche Grundlage sich hier überhaupt aufhalten zu dürfen, ist das sog. Selbsteintrittsrecht, welches Deutschland angewendet hat, was bedeutet, es verzichtete damit bewusst auf Abwehr oder sonstige Sanktionen gegen die illegale Einreise. Also eine freiwillige Geste, aus der kein Rechtsanspruch entsteht.

Wieso nehmen die Gerichte solche Klagen überhaupt von Personen an, die nicht einmal hier sein dürften ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Es dürfte so langsam jedem klar sein, dass jetzt ernsthaft gegengesteuert werden muss. Wenn das nicht geschieht, grüßen wir als nächster failed state. Das ist so sicher wie das Amen in der Krirche!
https://www.welt.de/politik/article1648 ... ssier.html

Das sind die Signale, die wir nach der Wahl in voller Härte zu spüren bekommen
http://www.focus.de/politik/ausland/ver ... 63408.html
CaptainJack

Ist das zu hoch für eine Vielzahl der Wähler oder kriegen die das einfach nicht mit?
https://www.tichyseinblick.de/tichys-ei ... tegration/
schelm

Beitrag von schelm »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Aug 2017, 19:20)

Ist das zu hoch für eine Vielzahl der Wähler oder kriegen die das einfach nicht mit?
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ahlen.html
Ich finde das Bild sehr symbolträchtig. Auch wenn man es mitbekommt, was solls ? Läuft doch alles normal weiter, die Sonne scheint, im Meer ist noch genug Platz zum baden, auch Spaziergänge am Strand sind möglich. Selbst den Kopf kann man noch ausreichend tief in den Sand stecken. ....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Olympus hat geschrieben:(11 Aug 2017, 16:26)

Bei Gewalttaten sind Deutsche mittlerweile eine sehr kleine Minderheit.
jack000

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(11 Aug 2017, 17:54)

Die alten Maschen waren also weniger Kriminell?
Kriminell ist was kriminell ist/war ...
Bei Medien geht es um was anderes. Über die Panikmache über Dinge die schon immer da waren.
Allerdings waren die euch früher nur völlig egal.
Nein, die berichten immer das gleiche ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Aug 2017, 19:20)

Die nächste Wirtschaftskrise wird auch in Deutschland ganz brutal werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
CaptainJack

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Aug 2017, 23:31)

Die nächste Wirtschaftskrise wird auch in Deutschland ganz brutal werden.
Zwangsläufig und nicht verhinderbar! Das wird denen, die uns das dann eingebrockt haben. egal sein. Die sind nicht davon betroffen.
schelm

Beitrag von schelm »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Aug 2017, 18:45)

Es dürfte so langsam jedem klar sein, dass jetzt ernsthaft gegengesteuert werden muss. Wenn das nicht geschieht, grüßen wir als nächster failed state. Das ist so sicher wie das Amen in der Krirche!
https://www.welt.de/politik/article1648 ... ssier.html

Das sind die Signale, die wir nach der Wahl in voller Härte zu spüren bekommen
http://www.focus.de/politik/ausland/ver ... 63408.html
Die Verdrängungsmechanismen erinnern mich an die innerhalb der DDR :

http://www.hsozkult.de/event/id/termine-29416

Um sich der Realität zu entziehen, der Ohnmacht gegenüber einem politischen System, auf dessen Entscheidungen man keinen Einfluss mehr zu haben glaubte, zog man sich ins Private zurück. Ähnliches passiert gerade wieder. Die Haltung, mir geht's doch irgendwie gut, ich konzentriere mich auf die Grenze meines privaten Seins, blende die Gesellschaft als Ganzes aus, scheint ein Comeback zu feiern.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - hier ist Sendepause.
- When he called me evil I just laughed -
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(12 Aug 2017, 07:00)

Die Verdrängungsmechanismen erinnern mich an die innerhalb der DDR :

http://www.hsozkult.de/event/id/termine-29416

Um sich der Realität zu entziehen, der Ohnmacht gegenüber einem politischen System, auf dessen Entscheidungen man keinen Einfluss mehr zu haben glaubte, zog man sich ins Private zurück. Ähnliches passiert gerade wieder. Die Haltung, mir geht's doch irgendwie gut, ich konzentriere mich auf die Grenze meines privaten Seins, blende die Gesellschaft als Ganzes aus, scheint ein Comeback zu feiern.
Und warum ist das jetzt so schlimm?

Trotz Nischendasein haben die DDR-Bürger die Wende herbeigeführt.
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:20)

Und warum ist das jetzt so schlimm?

Trotz Nischendasein haben die DDR-Bürger die Wende herbeigeführt.
Als die Sowjetunion nicht länger ihre Hand über die DDR hielt, konnte man sich vom Rückzug zurückziehen und die Wechselstimmung verwirklichen. Heute ist es noch viel zu gemütlich im Individualexil, als dass überhaupt eine Wechselstimmung herrschen würde, glaubt man den Umfragen, denen ich allerdings zunehmend skeptisch gegenüber stehe.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 18:42)

Als die Sowjetunion nicht länger ihre Hand über die DDR hielt, konnte man sich vom Rückzug zurückziehen und die Wechselstimmung verwirklichen. Heute ist es noch viel zu gemütlich im Individualexil, als dass überhaupt eine Wechselstimmung herrschen würde, glaubt man den Umfragen, denen ich allerdings zunehmend skeptisch gegenüber stehe.
Naja, egal ob die Umfragen nun stimmen oder nicht, die Frage wäre schon, nach was oder wohin die Leute denn wechseln wollen sollten. Das war damals in der DDR eigentlich klarer.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Leute, Strangthema! Für Merkels Flüchtlingspolitik oder die ehemalige DDR gibt es eigene Stränge. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(11 Aug 2017, 17:57)

Wieso nehmen die Gerichte solche Klagen überhaupt von Personen an, die nicht einmal hier sein dürften ? :?:
Weil genau das geklärt werden muss.
CaptainJack

So wie es sich gehört. Edelster Luxus für die Goldstücke. :thumbup:
http://www.ksta.de/koeln/koeln-umbau-de ... n-28167312
Es ist wirklich bitterlich notwendig, dass S. auf den Überschüssen sitzt und für uns nichts rausrückt. ;)
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(15 Aug 2017, 19:07)

Weil genau das geklärt werden muss.
Es muss geklärt werden, ob sie aus einem sicheren Drittstaat einreisten, wenn sie von Österreich nach Bayern kamen ? Was genau ?

Lt.einem Zeitungsbericht ( welt.de ) gibt es über 200 000 Klagen gegen Abschiebungen, aber 2016 weniger als 1000 Personen, die nicht aus sicheren Drittstaaten einreisten.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 22:22)

Es muss geklärt werden, ob sie aus einem sicheren Drittstaat einreisten, wenn sie von Österreich nach Bayern kamen ? Was genau ?

Lt.einem Zeitungsbericht ( welt.de ) gibt es über 200 000 Klagen gegen Abschiebungen, aber 2016 weniger als 1000 Personen, die nicht aus sicheren Drittstaaten einreisten.
Soll denn die Abschiebung in den sicheren Drittstaat erfolgen? Oder in die nicht sichere Heimat ?
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(15 Aug 2017, 23:38)

Soll denn die Abschiebung in den sicheren Drittstaat erfolgen? Oder in die nicht sichere Heimat ?
Die Frage ist nicht eindimensional zu beantworten. Prinzipiell bedarf es einer komplexen Lösung. Berücksichtigt werden müssen diverse Aspekte. Personen, die nicht aus Kriegsgebieten stammen, sollten zügig abgeschoben werden, oder bei echten Fachkräften die Regularien für eine dadurch begründete Migration angewendet werden. Bei Kriegsflüchtlingen wäre zu berücksichtigen, inwieweit hier die GFK bereits ausgereizt wäre, selbige fordert primär die Binnenmigration in Landesteile ohne Kriegshandlungen.
Auch liegt das Kind bereits im Brunnen, wenn im Vorfeld keine gemeinsame europäische Vorgehensweise umgesetzt wird, so würde das Problem nur wieder immer weiter zurückgereicht werden .....
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 23:50)
Personen, die nicht aus Kriegsgebieten stammen, sollten zügig abgeschoben werden, .....
Das Asylrecht beschränkt sich nicht auf "Personen aus Kriegsgebieten".

Das hat bekanntlich gute Gründe.
schelm

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(16 Aug 2017, 00:01)

Das Asylrecht beschränkt sich nicht auf "Personen aus Kriegsgebieten".

Das hat bekanntlich gute Gründe.
Das Asylrecht gilt für 2016 nur für 905 Personen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 22:22)

Deutschland wird als bevölkerungsstärkstes Land in Europa die meisten Flüchtlinge aufnehmen müssen.

Es wird sich nicht darauf berufen können von sicheren Staaten umgeben zu sein. Das wäre völlig unsolidarisch gegenüber den anderen Ländern in Europa. Eine absurde Idee.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(16 Aug 2017, 00:03)

Das Asylrecht gilt für 2016 nur für 905 Personen.
Aufgrund des im Artikel beschriebenen Sachverhalts.

Und jetzt ?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 23:50)

Die Frage ist nicht eindimensional zu beantworten. Prinzipiell bedarf es einer komplexen Lösung. Berücksichtigt werden müssen diverse Aspekte. Personen, die nicht aus Kriegsgebieten stammen, sollten zügig abgeschoben werden, oder bei echten Fachkräften die Regularien für eine dadurch begründete Migration angewendet werden.
Halte ich jetzt für eine recht eindimensionale Lösung, solche Entscheidungen primär von kriegerischen Auseinandersetzungen abhängig machen zu wollen. Angehörige von politisch/ethnisch/religiös verfolgten Minderheiten, denen Folter und Vertreibungen drohen, wären da nicht berücksichtigt.
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(16 Aug 2017, 00:06)

Halte ich jetzt für eine recht eindimensionale Lösung, solche Entscheidungen primär von kriegerischen Auseinandersetzungen abhängig machen zu wollen. Angehörige von politisch/ethnisch/religiös verfolgten Minderheiten, denen Folter und Vertreibungen drohen, wären da nicht berücksichtigt.
In Syrien bspw. gibt es Dutzende Konfliktparteien. Gelten die wechselseitig als Verfolgte der jeweils anderen ?
CaptainJack

Schnitter hat geschrieben:(16 Aug 2017, 00:04)

Deutschland wird als bevölkerungsstärkstes Land in Europa die meisten Flüchtlinge aufnehmen müssen.

Es wird sich nicht darauf berufen können von sicheren Staaten umgeben zu sein. Das wäre völlig unsolidarisch gegenüber den anderen Ländern in Europa. Eine absurde Idee.
Wir müssen gar nichts mehr. Wir haben schon millionenfach freiwillig unser Soll übererfüllt. Desweiteren haben wir einen vorprogrammierten, weitgehend heimlichen, Ansturm zu erwarten.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(16 Aug 2017, 06:52)

In Syrien bspw. gibt es Dutzende Konfliktparteien. Gelten die wechselseitig als Verfolgte der jeweils anderen ?
Ja, warum nicht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Aug 2017, 07:08)

Wir müssen gar nichts mehr.
Sagt wer ? Du ?

:D
CaptainJack

Schnitter hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:17)

Sagt wer ? Du ?

:D
Du kannst doch lesen?
CaptainJack

schelm hat geschrieben:(16 Aug 2017, 06:52)

Deshalb ist u.a. Bürgerkrieg kein Asylgrund!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:20)

Du kannst doch lesen?
Hättest du verstanden worauf ich antwortete (...sichere Drittstaaten...) hättest du keine sinnlose Antwort (...wir müssen gar nichts mehr...) verfasst.

Wie soll man auf dieser Grundlage, wenn jemand einfachsten Unterhaltungen nicht folgen kann, ernsthaft diskutieren ?
CaptainJack

Schnitter hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:22)

Hättest du verstanden worauf ich antwortete (...sichere Drittstaaten...) hättest du keine sinnlose Antwort (...wir müssen gar nichts mehr...) verfasst.

Wie soll man auf dieser Grundlage, wenn jemand einfachsten Unterhaltungen nicht folgen kann, ernsthaft diskutieren ?
Ich will deinen wirren Beiträgen gar nicht folgen!
Meine Aussage steht felsenfest!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:27)
Meine Aussage steht felsenfest!
Ich erläutere es gerne nochmals für Doofe:

Ob eigentlich nur 90x Leute hier dem Asylrecht entsprechend da sind ist völlig irrelevant.

Europa wird die Flüchtlinge auf sich aufteilen müssen. Ein Land welches von anderen europäischen Ländern umgeben ist wird sich nicht aus der Verantwortung ziehen können.

Daher ist es völlig selbst erklärend dass das bevölkerungsstärkste Land, welches zudem eines der wohlhabendsten der Welt ist, die meisten Flüchtlinge aufnimmt.

Ob irgendein AfD Futzi stampfend auf den Boden tritt und sagt "Stimmt ja gar nicht" ist dabei so relevant als wenn bei mir im Kochtopf ne Bockwurst platzt. :thumbup:
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(16 Aug 2017, 08:31)

Ja, warum nicht.
Führen Sie den Gedanken doch einmal konsequent zu Ende. Im Prinzip kann sich damit jeder Einwohner als verfolgt definieren, von den jeweiligen Gegnern der Gruppe, mit der er / sie persönlich sympathisiert bzw. diese unterstützt oder als zugehörig gilt. Also müsste man theoretisch dem ganzen Land Asyl gewähren, sollten die Einwohner das wollen. Übrig bleiben dann die echten, unverbesserlichen Kämpfer, während das Land evakuiert wäre und geschlossen im Exil auf das natürliche Ausbluten der Kämpfe wartet. Friedlich natürlich und mit all dem nichts zu tun habend.

Sähe so Ihr Plan aus ?
schelm

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:32)

Ich erläutere es gerne nochmals für Doofe:

Ob eigentlich nur 90x Leute hier dem Asylrecht entsprechend da sind ist völlig irrelevant.

Europa wird die Flüchtlinge auf sich aufteilen müssen. Ein Land welches von anderen europäischen Ländern umgeben ist wird sich nicht aus der Verantwortung ziehen können.

Daher ist es völlig selbst erklärend dass das bevölkerungsstärkste Land, welches zudem eines der wohlhabendsten der Welt ist, die meisten Flüchtlinge aufnimmt.

Ob irgendein AfD Futzi stampfend auf den Boden tritt und sagt "Stimmt ja gar nicht" ist dabei so relevant als wenn bei mir im Kochtopf ne Bockwurst platzt. :thumbup:
Wenn die Flüchtlinge durch einen Kontinent wandern und sich ihr Zielfluchtland selber aussuchen, sind Europa und insbesondere Deutschland dann dafür per se zuständig, weil nach Meinung der Schutzsuchenden nur hier Schutz gewährt werden kann ? Man flüchtet aus Syrien, Afrika, und selbst dem fernen Asien hier her.

Wieso ist dann nicht die Welt dafür zuständig ? Die Vertreter der etablierten Parteien fordern gern und oft eine " europäische Lösung " und " europäische Solidarität ". Ich kann mich nicht erinnern je einen einzigen gehört zu haben, der für das doch offensichtlich globale Problem ( entsprechend der enormen Mobilität der Flüchtlinge ) auch eine globale Lösung, globale Solidarität gefordert hätte.
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 16. August 2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt