Migration total - was wären die Folgen ?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Ebiker »

Hallo,

mir ging heut ein Gedankenexperiment durch den Kopf. Manche Leute glauben ja daran man könne die Probleme Afrikas lösen indem man möglichst viele Afrikaner nach Europa läßt. Gleichzeitig wird Leuten die dagegen sind empfohlen dahin zu emigrieren. Wie wäre es diesen Gedanken ganz radikal umzusetzen ? Wirverpflanzen die gesamte afrikanische Bevölkerung nach Europa, dafür wandert die europäische Bevölkerung nach Afrika aus. Was würde passieren ? Der Einfachkeit halber bleiben bestehende Industrieanlagen und Infrastruktur am jeweiligen Ort. Wie würden sich die Kontinente entwickeln ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:24)

Hallo,

mir ging heut ein Gedankenexperiment durch den Kopf. Manche Leute glauben ja daran man könne die Probleme Afrikas lösen indem man möglichst viele Afrikaner nach Europa läßt. Gleichzeitig wird Leuten die dagegen sind empfohlen dahin zu emigrieren. Wie wäre es diesen Gedanken ganz radikal umzusetzen ? Wirverpflanzen die gesamte afrikanische Bevölkerung nach Europa, dafür wandert die europäische Bevölkerung nach Afrika aus. Was würde passieren ? Der Einfachkeit halber bleiben bestehende Industrieanlagen und Infrastruktur am jeweiligen Ort. Wie würden sich die Kontinente entwickeln ?
:D da machst du aber ein Fass auf.....

Vermutlich sind die Einschätzungen der Realisten und der Träumerle sehr unterschiedlich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Olympus »

Ist doch einfach. Die Afrikaner würden aussterben weil sie die Maschinen nicht zu bedienen wissen und die Europäer würden aussterben weil sie ohne diese Maschinen nicht überlebensfähig wären.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Billie Holiday »

Olympus hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:42)

Ist doch einfach. Die Afrikaner würden aussterben weil sie die Maschinen nicht zu bedienen wissen und die Europäer würden aussterben weil sie ohne diese Maschinen nicht überlebensfähig wären.
Der Europäer kauft dem Afrikaner für wenig Geld die Maschinen ab. :cool: oder baut gleich bessere und verkauft diese für teures Geld nach Europa. Vielleicht, wer weiß das schon.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Flaschengeist »

Eine mir bekannte Deutsche Firma wollte mal in Namibia die Deutschen Mitarbeiter durch Einheimische ersetzen.

Leider haben sich die Afrikaner nach Erhalt ihres Wochenlohns in die Kneipe gesetzt und so lange gesoffen bis das Geld alle war. Erst dann kamen sie wieder auf Arbeit. :)

Das nennt man dann lernen!

Die Frage ist doch warum man eine Besiedlung Afrikas durch Europäer als Kolonialismus bezeichnet. Die Besiedlung Europas durch Afrikaner aber nicht.

In vielen Teilen Afrikas leiden die Afrikaner an sich selbst. An Korruption usw.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von unity in diversity »

Habe auch schon überlegt, nach Afrika auszuwandern.
Dort kann ja bald keiner mehr sein.
Platz wäre sogar für Familien vorhanden.
Nur, das es zu viele Mücken und andere Raubtiere gibt, gegen die man wegen der Ökologie nichts machen darf, stört mich persönlich.
Ich glaube ja auch nicht, daß ich dort Klärwerke aufbauen darf, damit das Wasser genußfähig wird.
Oder andere wohlstandssichernde Fertigungseinheiten.
Wenn ich das versuche, kommt einer daher, um mich in die Demokratie zu bomben.
Tja, dann wird es wohl nichts, mit freiheitlichen Träumereien.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Ebiker »

Aber die Voraussetzungen wären doch nahezu ideal, zumindest für die Afrikaner. Abgesehen von der Infrastruktur, alte Stammesgebiete und die damit verbundenen Konflikte gäbe es nicht mehr. Fast überall fruchtbare Böden, gute Infrastruktur. Staatsgrenzen wären passe, jeder kann da leben wo er will.

Letzteres gilt natürlich auch für die Europäer in Afrika. Ein historisch gewachsenes Nord- Süd Gefälle gäbe es nicht, also auch keine Armutseinwanderung innerhalb des Kontinentes. Wir hätten sofort eine Afrikanische Union, für alle gelten die gleichen Startbedingungen. Kein Geschachere um alte Pfründe.
Folgen sie den Anweisungen
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Boracay »

Wer Kalkutta nach Deutschland holt, der rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst Kalkutta.

Was würde passieren: die afrikanische Bevölkerung ist extrem ungebildet, kann mit Arbeit wenig anfangen und neigt zum Saufen.

Die Produktionsanlagen würden verkauft werden damit Waffen für die korrupten Stammesfürsten gekauft werden können.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Olympus »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:45)

Der Europäer kauft dem Afrikaner für wenig Geld die Maschinen ab. :cool: oder baut gleich bessere und verkauft diese für teures Geld nach Europa. Vielleicht, wer weiß das schon.
Wie will er bessere bauen? Dazu braucht man auch Maschinen. Von Hand bekommt der Europäer nichts mehr gebacken. Eine Smartphonesteuerung muss schon vorhanden sein. Und von Hand schweißen ist nichts für zarte Männerhände.
Da heutige Traktoren auch bald nur noch mit Computer steuerbar sind, wird es mit Ackerbau in Afrika für zarte Hände auch schwierig, vor allem von Hand. Die Herausforderung packt ein Europäer nicht. Nicht das die Vogelfrisur noch verrutscht und die Lackschuhe Schaden nehmen.
Zudem würden sie sich heulend zu Boden werfen. Wer bringt den das Wasser? Katastrophe!
Die Afrikaner hätten es erstmal leichter. Wasser kommt aus dem Wasserhahn. Solange die Pumpwerke funktionieren und Wasser auch noch vom Himmel fällt. Es würde für Sie ganz gut laufen. Bis sie durchblicken wie es mit den Maschinen läuft. Das Leben gedeiht und floriert.
Danach kämen sie nach Afrika und holen sich ein paar Sklaven. Wozu wären die Weißen Eingeborenen denn sonst da? Es sind ja nur "Affen".

Welch Ironie
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von unity in diversity »

@ Ebiker
Die 4-6 motorigen Malariamücken, haben mich schon immer genervt.
Die mußt du wegmachen.
Klein, gehen die Plagegeister ja noch.
Aber mit jeder Blutmahlzeit, werden die den Insektophanten immer ähnlicher.
Hast du schon mal dem nervenaufreibenden Jaulen zugehört, wenn die zum Sturzflug ansetzen?
Man braucht ein Messer.
Wenn man bei denen ein Auge trifft, können die nur noch im Kreis fliegen.
Das ist die einzige Rettung.
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 13. Aug 2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
odiug

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von odiug »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:50)

Habe auch schon überlegt, nach Afrika auszuwandern.
Dort kann ja bald keiner mehr sein.
Platz wäre sogar für Familien vorhanden.
Nur, das es zu viele Mücken und andere Raubtiere gibt, gegen die man wegen der Ökologie nichts machen darf, stört mich persönlich.
Ich glaube ja auch nicht, daß ich dort Klärwerke aufbauen darf, damit das Wasser genußfähig wird.
Oder andere wohlstandssichernde Fertigungseinheiten.
Wenn ich das versuche, kommt einer daher, um mich in die Demokratie zu bomben.
Tja, dann wird es wohl nichts, mit freiheitlichen Träumereien.
Na ja ... bei uns kommt ja der Wolf zurück und exotische Mücken werden auch überall gesichtet und obendrein verseucht Gülle das Grundwasser ... wird eng für dich :p
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von unity in diversity »

odiug hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:10)

Na ja ... bei uns kommt ja der Wolf zurück und exotische Mücken werden auch überall gesichtet und obendrein verseucht Gülle das Grundwasser ... wird eng für dich :p
Ich geh da nicht hin, wegen der Mücken.
In Deutschland gibt es bislang nur zweimotorige.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Olympus »

odiug hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:10)

Na ja ... bei uns kommt ja der Wolf zurück und exotische Mücken werden auch überall gesichtet und obendrein verseucht Gülle das Grundwasser ... wird eng für dich :p
Gülle landet nicht nur im Grundwasser. Auf Kuhweiden in SH macht die Kuh auf den Acker, dieses landet in der Grube um die Weiden. Und jetzt rate mal woraus die Küche trinken.
Irgendwann landen diese Kühe gut gewürzt auf dem Teller. Guten Appetit. :D
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Ebiker »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:12)

Ich geh da nicht hin, wegen der Mücken.
In Deutschland gibt es bislang nur zweimotorige.
Es gibt da auch Fische die sich am Penis festbeißen und dann die Harnröhre hochwandern :eek:
Folgen sie den Anweisungen
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Olympus »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:12)

Ich geh da nicht hin, wegen der Mücken.
In Deutschland gibt es bislang nur zweimotorige.
Du kannst in die Toten Wälder Mosambik's......keine Mücken. Kein Leben, nur Staub und totes Holz, hygienisch sauber. :thumbup:
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von unity in diversity »

Olympus hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:15)

Gülle landet nicht nur im Grundwasser. Auf Kuhweiden in SH macht die Kuh auf den Acker, dieses landet in der Grube um die Weiden. Und jetzt rate mal woraus die Küche trinken.
Irgendwann landen diese Kühe gut gewürzt auf dem Teller. Guten Appetit. :D
In den Savannen soll es jagdbares Wild geben.
Wenn man das domestizieren könnte, wäre der Umzug eine Überlegung wert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Marmelada »

Ebiker hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:24)

Hallo,

mir ging heut ein Gedankenexperiment durch den Kopf. Manche Leute glauben ja daran man könne die Probleme Afrikas lösen indem man möglichst viele Afrikaner nach Europa läßt. ...
Gibt es für diese Behauptung Belege oder reicht es aus, dass manche Leute es so fühlen?
odiug

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von odiug »

Olympus hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:15)

Gülle landet nicht nur im Grundwasser. Auf Kuhweiden in SH macht die Kuh auf den Acker, dieses landet in der Grube um die Weiden. Und jetzt rate mal woraus die Küche trinken.
Irgendwann landen diese Kühe gut gewürzt auf dem Teller. Guten Appetit. :D
Recycling ... ganz modern und eine feine Sache :thumbup:
Was meinst du, aus was denn deine Zucchini gemacht ist, wenn man mal darüber nachdenkt ... :eek:
odiug

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von odiug »

Marmelada hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:23)

Gibt es für diese Behauptung Belege oder reicht es aus, dass manche Leute es so fühlen?
Das ist ein Bauchgefühl und gehört daher in die Weinstube.
Da ist der Bach gut aufgehoben :p
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von unity in diversity »

Ebiker hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:18)

Es gibt da auch Fische die sich am Penis festbeißen und dann die Harnröhre hochwandern :eek:
Dein Aluhut glüht mal wieder.
Vagina pectoris?
Verseng nicht deine Umgebung.
Piranhas kommen nur in südamerikanischen Süßwasserressorts vor.
Wenn das Süßwasser dort knapp wird, erlebt Nordamerika eine Einwanderungswelle, nie gesehenen Ausmaßes.
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 13. Aug 2017, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Julian »

Marmelada hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:23)

Gibt es für diese Behauptung Belege oder reicht es aus, dass manche Leute es so fühlen?
Eigenartig, dass jetzt wieder bestritten wird, was hier doch ständig propagiert wird. Kein Mensch sei illegal, Grenzen sollten nicht verteidigt werden, man müsse den armen Menschen doch helfen, wir bekämen Menschen geschenkt...und die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland sei ein ganz wichtiger Beitrag zur Rettung der Welt.

Jetzt doch wieder nicht? Was wollt ihr eigentlich?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Ebiker »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:28)

Dein Aluhut glüht mal wieder.
Verseng nicht deine Umgebung.
Bildung gehört wohl nicht zu deinen Kernkompetenzen
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Julian »

Ebiker hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:24)

Hallo,

mir ging heut ein Gedankenexperiment durch den Kopf. Manche Leute glauben ja daran man könne die Probleme Afrikas lösen indem man möglichst viele Afrikaner nach Europa läßt. Gleichzeitig wird Leuten die dagegen sind empfohlen dahin zu emigrieren. Wie wäre es diesen Gedanken ganz radikal umzusetzen ? Wirverpflanzen die gesamte afrikanische Bevölkerung nach Europa, dafür wandert die europäische Bevölkerung nach Afrika aus. Was würde passieren ? Der Einfachkeit halber bleiben bestehende Industrieanlagen und Infrastruktur am jeweiligen Ort. Wie würden sich die Kontinente entwickeln ?
Es ist ganz einfach. Nach einiger Zeit wären die Verhältnisse genau umgekehrt. Afrika wäre ein blühender, politisch stabiler, ökomisch und gesellschaftlich fortschrittlicher Kontinent, und Europa ein rückständiges, korruptes Armenhaus, in dem Menschen verhungern und einander abschlachten.

Es liegt an den Menschen, ihrer Kultur, ihrer Bildung, ihrem Erfahrungsschatz, ihrem Willen, etwas aufzubauen und zu erhalten. Deswegen gehört Südafrika ja beispielsweise auch (noch) zu den reicheren Ländern Afrikas.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von unity in diversity »

Ebiker hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:34)

Bildung gehört wohl nicht zu deinen Kernkompetenzen
Da bin ich mir manchmal selber nicht sicher.
Ich versuche aber Einflüsterungen aller Art, nach ihren Urhebern und ihren Interessenlagen zu bewerten.
Klappt nicht immer, aber immer öfter.
Weil ein Lernprozeß nie abgeschlossen ist.
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 13. Aug 2017, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ebiker hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:34)

Bildung gehört wohl nicht zu deinen Kernkompetenzen
Die Fische, die du meinst, leben nicht in Afrika: https://de.wikipedia.org/wiki/Vandelliinae
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Teeernte »

Ebiker hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:51)

Aber die Voraussetzungen wären doch nahezu ideal, zumindest für die Afrikaner. Abgesehen von der Infrastruktur, alte Stammesgebiete und die damit verbundenen Konflikte gäbe es nicht mehr. Fast überall fruchtbare Böden, gute Infrastruktur. Staatsgrenzen wären passe, jeder kann da leben wo er will.

Letzteres gilt natürlich auch für die Europäer in Afrika. Ein historisch gewachsenes Nord- Süd Gefälle gäbe es nicht, also auch keine Armutseinwanderung innerhalb des Kontinentes. Wir hätten sofort eine Afrikanische Union, für alle gelten die gleichen Startbedingungen. Kein Geschachere um alte Pfründe.
Nun - sprich bitte dazu mit Jemand - der da gearbeitet hat.....

In meinem Arbeitsgebiet (Mobilfunk) gibt es einige Kollegen - die "Akquise" des Mobilfunkstandortes wird von Einheimischen mit der Maschinenpistole geführt... Ausländische Techniker im Gegenzug "gekidnappt" - (der "Batch" verkauft) .

Wie oft meinst Du - möchtest Du das "ertragen" ? ....Fahrer erschossen (für den gibt es ja "NICHTS") - das Auto sofort weiterverkauft....und der Insasse "gehandelt" ....

Warum geht der ganze "Wohlstandsmüll" nach Afrika ? .....damit die sich das kaufen können - was sie in den Filmen sehen.

...einen Kühlschrank ..... defekt - das merkt keiner - da ja kein Strom da ist .... ABER man ist REICH und hat einen...für 5 Eu gekauft.

REIFEN gehen für 50Cent in Hamburg FOB - Stück.... Loch drin ? ....egal man kann ja mit Reifenstücken stopfen - ...

http://members.aon.at/afrika/reifenflicken.jpg

http://madagaskar-blog.malala-madagasca ... gaskar.jpg

Reifenprofil wird ja vollkommen ÜBERBEWERTET...

T-Shirt für 20Cent .....Gebraucht - in Europa "gespendet" -

http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-de ... 06-p2.html

Secund HAND (Europa) = Afrika .....
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Teeernte »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:20)

In den Savannen soll es jagdbares Wild geben.
Wenn man das domestizieren könnte, wäre der Umzug eine Überlegung wert.
Großwildjagd und Europäisches Bier..... nur wegen des Wasser -"footprint".....
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:44)

Die Fische, die du meinst, leben nicht in Afrika: https://de.wikipedia.org/wiki/Vandelliinae
ok, da hab ich mich geirrt, aber eine Verschwörungstheorie sind diese Fische nicht, der Aluhut kann abbleiben.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von unity in diversity »

Teeernte hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:48)

Großwildjagd und Europäisches Bier..... nur wegen des Wasser -"footprint".....
Ich habe vorgeschlagen, das Wild zu domestizieren und die 2-6 motorigen Insekten zu bekämpfen.
Die im Sturzflug immer das typische Stuka-Geräuch hören lassen.
Das ist jetzt mehrdeutig gemeint.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Ebiker »

In Australien gibts noch viel giftigere Tiere und das ist ein sehr zivilisiertes Land.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Quatschki »

Man sieht es an den Afroamerikanern.
Beschweren sich fortlaufend, dass sie diskriminiert werden und ihre Vorfahren aus Afrika verschleppt worden sind. Aber so als Spätheimkehrer will von denen auch niemand zurück in die alte Heimat...
Im Gegenteil, heutige Afrikaner zahlen freiwillig tausende Dollars, um auf Sklaventransporten mitfahren zu dürfen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von unity in diversity »

Ebiker hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:09)

In Australien gibts noch viel giftigere Tiere und das ist ein sehr zivilisiertes Land.
Genau.
Die Dosis macht es, ob eine Medizin heilt, oder tötet.
Bei den mitteleuropäischen Auftragsdamagern, bin ich mir nicht so sicher.
Das liegt aber nur ein meiner bildungstechnischen Unterlegenheit.
Man muß Vorteile besser erklären, sonst verliert man jede Wahl.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Marmelada »

Julian hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:33)

Eigenartig, dass jetzt wieder bestritten wird, was hier doch ständig propagiert wird. Kein Mensch sei illegal, Grenzen sollten nicht verteidigt werden, man müsse den armen Menschen doch helfen, wir bekämen Menschen geschenkt...und die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland sei ein ganz wichtiger Beitrag zur Rettung der Welt.
Also keine Belege für die Behauptung im Eingangsbeitrag.
Jetzt doch wieder nicht? Was wollt ihr eigentlich?
Mehr White-Pride-Propagandastränge.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von unity in diversity »

Marmelada hat geschrieben:(13 Aug 2017, 11:24)

Also keine Belege für die Behauptung im Eingangsbeitrag.

Mehr White-Pride-Propagandastränge.
Ich bin Deutsch, ein Stolzer zu sein.
Sogar mit meinem, nicht immer korrekten, denglish, oder germish.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Jekyll »

Ebiker hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:24)

Hallo,

mir ging heut ein Gedankenexperiment durch den Kopf. Manche Leute glauben ja daran man könne die Probleme Afrikas lösen indem man möglichst viele Afrikaner nach Europa läßt. Gleichzeitig wird Leuten die dagegen sind empfohlen dahin zu emigrieren. Wie wäre es diesen Gedanken ganz radikal umzusetzen ? Wirverpflanzen die gesamte afrikanische Bevölkerung nach Europa, dafür wandert die europäische Bevölkerung nach Afrika aus. Was würde passieren ? Der Einfachkeit halber bleiben bestehende Industrieanlagen und Infrastruktur am jeweiligen Ort. Wie würden sich die Kontinente entwickeln ?
Etwas ähnliches ist ja bereits passiert, wenn auch in viel kleinerem Maßstab: Man hat die ganze DDR samt Bevölkerung in die BRD geholt. Und wie hat sich Deutschland seit dem entwickelt? Tja...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Schnitter »

Jekyll hat geschrieben:(13 Aug 2017, 12:07)

Etwas ähnliches ist ja bereits passiert, wenn auch in viel kleinerem Maßstab: Man hat die ganze DDR samt Bevölkerung in die BRD geholt. Und wie hat sich Deutschland seit dem entwickelt? Tja...
Wenn wir die Ossis geschafft haben kriegen wir auch die Afrikaner hin :D
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Ebiker »

Jekyll hat geschrieben:(13 Aug 2017, 12:07)

Etwas ähnliches ist ja bereits passiert, wenn auch in viel kleinerem Maßstab: Man hat die ganze DDR samt Bevölkerung in die BRD geholt. Und wie hat sich Deutschland seit dem entwickelt? Tja...
Das wäre mir neu. Die Bevölkerung der DDR ist zum größten Teil auf deren Gebiet geblieben. Aber wäre auch interessant, alle Ossis in den Westen, alle Wessis in den Osten. Von Marzahn nach Grunewald und umgekehrt :D
Folgen sie den Anweisungen
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Adam Smith »

Olympus hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:42)

Ist doch einfach. Die Afrikaner würden aussterben weil sie die Maschinen nicht zu bedienen wissen und die Europäer würden aussterben weil sie ohne diese Maschinen nicht überlebensfähig wären.
Europäer können keine Maschinen bauen, weil Ausseridische das für sie tun?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Alpha Centauri »

Julian hat geschrieben:(13 Aug 2017, 10:35)

Es ist ganz einfach. Nach einiger Zeit wären die Verhältnisse genau umgekehrt. Afrika wäre ein blühender, politisch stabiler, ökomisch und gesellschaftlich fortschrittlicher Kontinent, und Europa ein rückständiges, korruptes Armenhaus, in dem Menschen verhungern und einander abschlachten.

Es liegt an den Menschen, ihrer Kultur, ihrer Bildung, ihrem Erfahrungsschatz, ihrem Willen, etwas aufzubauen und zu erhalten. Deswegen gehört Südafrika ja beispielsweise auch (noch) zu den reicheren Ländern Afrikas.




Afrika wäre auch nicht in der Situation in der es sich heute befindet, hätten, Araber und Europäer ( Briten,Franzosen, Italiener, Portugiesen, Belgier, Niederländer, Deutsche) analog zu Lateinamerika diesen an wertvollen Rohstoffen reichen Kontinent egoistisch zur ihrer Wohlstands Gewinnung ausgebeutet und geplündert. Ohne die rechtlose und unmoralische Ausplünderung afrikanische Rohstoffe und afrikanisches Humankapital wäre das Wohlstandsgefälle zwischen Europa und Afrika nie so radikal verschieden geworden wie es heute der Fall ist, und ganz nebenbei der gewichtigste Hauptgrund der ganzen Flüchtlingsproblematik
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von gödelchen »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Aug 2017, 13:04)

Afrika wäre auch nicht in der Situation in der es sich heute befindet, hätten, Araber und Europäer ( Briten,Franzosen, Italiener, Portugiesen, Belgier, Niederländer, Deutsche) analog zu Lateinamerika diesen an wertvollen Rohstoffen reichen Kontinent egoistisch zur ihrer Wohlstands Gewinnung ausgebeutet und geplündert. Ohne die rechtlose und unmoralische Ausplünderung afrikanische Rohstoffe und afrikanisches Humankapital wäre das Wohlstandsgefälle zwischen Europa und Afrika nie so radikal verschieden geworden wie es heute der Fall ist, und ganz nebenbei der gewichtigste Hauptgrund der ganzen Flüchtlingsproblematik
Faslch. Es ist den dort ansässigen Menschen nicht gelungen eine für ihre Gesellschaft gedeihliche Ordnung zu schaffen. Seit mehr als 2 Genrationen Murks von deren Seite über alles, von Unfähigkeit Bildung zu erarbeiten bis zur elenden Korruption der Eliten.

Versagen der afrikanischen Gesellschaften.

Dein alten widerlegtes Argument des pööhsen Kolonialisten zieht nicht. Die Entwicklungshelfer vieler Nationen, die Helfer von NGOs können auch darüber beredt Zeugnis ablegen

Frag nur noch: wie viele Flüchtlinge nimmt China und warum wollen die da nicht hin ?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Julian »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Aug 2017, 13:04)

Afrika wäre auch nicht in der Situation in der es sich heute befindet, hätten, Araber und Europäer ( Briten,Franzosen, Italiener, Portugiesen, Belgier, Niederländer, Deutsche) analog zu Lateinamerika diesen an wertvollen Rohstoffen reichen Kontinent egoistisch zur ihrer Wohlstands Gewinnung ausgebeutet und geplündert. Ohne die rechtlose und unmoralische Ausplünderung afrikanische Rohstoffe und afrikanisches Humankapital wäre das Wohlstandsgefälle zwischen Europa und Afrika nie so radikal verschieden geworden wie es heute der Fall ist, und ganz nebenbei der gewichtigste Hauptgrund der ganzen Flüchtlingsproblematik
Ohne den Kolonialismus würde viele Afrikaner heute noch als Buschmänner zubringen, von daher trägt Europa durchaus Verantwortung an der Situation in Afrika, etwa an der Errichtung einer zumindest rudimentären Infrakstruktur wie Straßen, Bahnlinien, Krankenhäusern etc.

Deiner Theorie nach müssten ja Länder wie Liberia oder Äthiopien, die dem europäischen Kolonialismus weniger oder gar nicht ausgesetzt waren, Horte des Friedens, des Wohlstands und der Stabilität sein. Das sind sie aber nicht. Stattdessen ist Südafrika, das wohl am längsten von einer europäischen Führungsschicht dominiert wurde, eines der wohlhabendsten, stabilsten und friedlichsten Länder in Afrika.

Irgend etwas kann mit deiner Theorie nicht stimmen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Alpha Centauri »

gödelchen hat geschrieben:(13 Aug 2017, 13:17)

Faslch. Es ist den dort ansässigen Menschen nicht gelungen eine für ihre Gesellschaft gedeihliche Ordnung zu schaffen. Seit mehr als 2 Genrationen Murks von deren Seite über alles, von Unfähigkeit Bildung zu erarbeiten bis zur elenden Korruption der Eliten.

Versagen der afrikanischen Gesellschaften.

Dein alten widerlegtes Argument des pööhsen Kolonialisten zieht nicht. Die Entwicklungshelfer vieler Nationen, die Helfer von NGOs können auch darüber beredt Zeugnis ablegen

Frag nur noch: wie viele Flüchtlinge nimmt China und warum wollen die da nicht hin ?

Durchaus richtig aber eben nicht der alleinige Hauptgrund, genauso schwer wiegt die Rohstoff Ausbeutung bis in heutiger Zeit, die Amerikaner,Chinesen und Europäer in Afrika betreiben ein Beispiel die Fischerei, und dann sich wundern warum die Afrikaner fliehen, eben nicht nur wegen Diktatur und Verfolgung, Wir durch unser Handeln Außenpolitik und Wirtschaft sind selbst eine Hauptfluchtursache.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von watisdatdenn? »

Olympus hat geschrieben:(13 Aug 2017, 09:42)
Ist doch einfach. Die Afrikaner würden aussterben weil sie die Maschinen nicht zu bedienen wissen und die Europäer würden aussterben weil sie ohne diese Maschinen nicht überlebensfähig wären.
Keine Panik!
Ich bin Maschinenbauer und kann neue Maschinen konstruieren und bauen :thumbup: .
Oder halt Landmaschinen warten. (Ich könnte die maschinen auch programmieren brauch aber etwas Hilfe bei der Elektronik.. könnte ich zwar zur Not auch, bin aber nicht so gut darin.)
Du müsstest also als Miteuropäer nicht sterben :).
Wie könntest du in Afrika helfen?
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von gödelchen »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Aug 2017, 13:36)

Durchaus richtig aber eben nicht der alleinige Hauptgrund, genauso schwer wiegt die Rohstoff Ausbeutung bis in heutiger Zeit, die Amerikaner,Chinesen und Europäer in Afrika betreiben ein Beispiel die Fischerei, und dann sich wundern warum die Afrikaner fliehen, eben nicht nur wegen Diktatur und Verfolgung, Wir durch unser Handeln Außenpolitik und Wirtschaft sind selbst eine Hauptfluchtursache.
Ach so ?? ....und die Menschen, die dort in Harvard, auf der Sorbonne, in Moskau, in Oxford studiert haben, deren Besitzungen in den Ländern riesig sind....die ! waren nicht in der Lage seit über 60 Jahren eine vernünftige Struktur mit Wandel und Handel aufzubauen ? Hallo ?...... wie viel Entschuldigungspotential brauchst du noch für das Versagen derer Eliten.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von watisdatdenn? »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Aug 2017, 13:36)
Durchaus richtig aber eben nicht der alleinige Hauptgrund, genauso schwer wiegt die Rohstoff Ausbeutung bis in heutiger Zeit, die Amerikaner,Chinesen und Europäer in Afrika betreiben ein Beispiel die Fischerei, und dann sich wundern warum die Afrikaner fliehen, eben nicht nur wegen Diktatur und Verfolgung, Wir durch unser Handeln Außenpolitik und Wirtschaft sind selbst eine Hauptfluchtursache.
Warum können die Südkoreaner auch ohne Rohstoffe Roboter bauen und die Afrikaner nicht?
China war sogar mal voll auf Drogen und die haben trotzdem kräftig aufgeholt und teilweise schon überholt. Auch ohne Fischerei.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Alpha Centauri »

gödelchen hat geschrieben:(13 Aug 2017, 14:01)

Ach so ?? ....und die Menschen, die dort in Harvard, auf der Sorbonne, in Moskau, in Oxford studiert haben, deren Besitzungen in den Ländern riesig sind....die ! waren nicht in der Lage seit über 60 Jahren eine vernünftige Struktur mit Wandel und Handel aufzubauen ? Hallo ?...... wie viel Entschuldigungspotential brauchst du noch für das Versagen derer Eliten.


N

Unbestritten deren korrupte Eliten sind einer gesunden ökonomischen Entwicklung hinderlich, unfaire Handelspraktiken zum Nachteil der Afrikaner und Rohstoff Plünderung durch ausländische Unternehmen und anderen. Staaten (UDA, China, Russland, EU Staaten) sind es aber eben auch.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Alpha Centauri »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Aug 2017, 14:17)

Warum können die Südkoreaner auch ohne Rohstoffe Roboter bauen und die Afrikaner nicht?
China war sogar mal voll auf Drogen und die haben trotzdem kräftig aufgeholt und teilweise schon überholt. Auch ohne Fischerei.

Schöne und zugleich verlogene Sicht wenn sich andere eben jene Rohstoffe zum Roboterbau verbrecherisch unter ihren gierigen Nägel reißen, sich dadurch ökonomisch unrechtmäßig bereichern und den Einwohnern denen die Rohstoffe eigentlich gehören nichts haben, Klimawandel ( die G20 Staaten sind die Hauptverschmutzer) ungünstige Geographie, Tropenkrankheiten und politisch korrupte Diktaturen und Militärregime tun dann dass übrige
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Adam Smith »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:15)

Schöne und zugleich verlogene Sicht wenn sich andere eben jene Rohstoffe zum Roboterbau verbrecherisch unter ihren gierigen Nägel reißen, sich dadurch ökonomisch unrechtmäßig bereichern und den Einwohnern denen die Rohstoffe eigentlich gehören nichts haben, Klimawandel ( die G20 Staaten sind die Hauptverschmutzer) ungünstige Geographie, Tropenkrankheiten und politisch korrupte Diktaturen und Militärregime tun dann dass übrige
In Norwegen gibt es auch Rohstoffe. Aus dem Grund geht es dem Land noch besser als Deutschland. Die ehemalige Kolonie Australien verfügt auch über viele Rohstoffe.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Ebiker »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:07)

N

Unbestritten deren korrupte Eliten sind einer gesunden ökonomischen Entwicklung hinderlich, unfaire Handelspraktiken zum Nachteil der Afrikaner und Rohstoff Plünderung durch ausländische Unternehmen und anderen. Staaten (UDA, China, Russland, EU Staaten) sind es aber eben auch.
Plünderung ? Schau mal nach Äthiopien, da haben die Chinesen eine moderne Landwirtschaft aus dem Boden gestampft, das Land hat das höchste Wirtschaftswachstum Afrikas, eine geringere Arbeitslosigkeit. Und das bei afrikanischem Bevölkerungswachstum. Ohne Chinesen würden sie mit der Hacke übers feld krauchen und wären von internationaler Hilfe abhängig.
Folgen sie den Anweisungen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Migration total - was wären die Folgen ?

Beitrag von Alpha Centauri »

Adam Smith hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:19)

In Norwegen gibt es auch Rohstoffe. Aus dem Grund geht es dem Land noch besser als Deutschland. Die ehemalie Kolonie Australien verfügt auch über viele Rohstoffe.

Ja mit dem Unterschied dass die von keinen korrupten Regierung beherrscht und von ausländischen Unternehmen und Staaten ausgeplündert wurden und werden.

Wäre mir bei was Norwegen mal eine Kolonie von Spanien oder den USA gewesen wäre.

Auch der Vergleich mir Australien hinkt gewaltig allein schon historisch gesehen.
Antworten