Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Odin1506 »

Ich befürworte:
• dass den Flüchtlingen, die aus ihren Heimatländern vertrieben worden sind, geholfen wird (schließlich haben sich die Flüchtlinge nicht freiwillig aus ihren Heimatländern vertreiben lassen)
• dass die Fluchtursachen bekämpft werden
• dass die Flüchtlinge hier ein menschenwürdiges Leben führen können
Ich bin gegen:
• die Ausnutzung der Situation von Flüchtlingen (z.B. Billigjobs, Propaganda usw.)
• keine Verfolgung von (gering)Delikten, wie Diebstahl usw.
• Abschiebung in angeblich sichere Herkunftsländer

Bin ich jetzt ein Linker oder Gutmensch?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Marlies

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Marlies »

Der in Diskussionen immer wieder erwähnte „Flüchtlingsbefürworter“ ist mir im Alltag noch nie begegnet. Mir begegnete nur der ideologische Kampfbegriff „Flüchtlingsbefürworter“ für Leute, die partout nicht in die Hasstiraden gegen Merkels Flüchtlingspolitik einstimmen wollten. Es gibt unterschiedliche Meinungen zu den Geschehnissen des Jahrs 2015. Aber Menschen, die wollen, dass unser Land von einer Million Flüchtlingen nach der anderen übersäumt würde, sind mir keine begegnet.

Interessant finde ich, dass sich in den sozialen Netzwerken kaum Stimmen finden, die Angela Merkel in dieser Sache unterstützen, sondern dass es virtuell faktisch nur Merkelkritiker gibt. Schaut man sich die Entwicklung der Umfragewerte an, dann muss man den Eindruck gewinnen, dass die Stimmen in den sozialen Netzwerken sogar eher Minderheitenstimmen sind und die schweigende Mehrheit möglicherweise anders tickt, dass virtuelle Welt anders ist als die reale.

Die Unionswerte brachen ein, als Horst Seehofer begann, offen und öffentlich gegen die Kanzlerin zu agitieren und nicht zeitlich parallel mit dem Wirken der akuten Flüchtlingskrise. Jedenfalls kann man das beobachten, wenn man genau drauf schaut. Eine Fraktion, welche keine klare Linie zeigt und in der ein wichtiger Teil das gefühlte Gegenteil dessen sagt, was der andere Teil tut und sagt, strahlt wenig Geschlossenheit und Vertrauen aus. Vor allem für viele traditionell konservative Wähler ist das ein NoGo. Würden sich Gabriel und Schulz permanent öffentlich zoffen, dann gingen die Umfragewerte der SPD auch noch mal stark zurück.

Zeitlich parallell mit dem Beginn der öffentlichen Agitation von Horst Seehofer gegen Angela Merkel verlor auch die CSU in Bayern 10% Zustimmung, sank in den Umfragewerten von vormals 50% auf unter 45%. Und zwar just mit der ersten bayerninternen Umfrage nach Beginn der Seehoferagitation und nicht zeitlich parallel zur akuten Krise, nicht zeitlich parallel zur Merkelschen Äußerung „Wir schaffen das!“, auch nicht zeitlich parallel zum Erstarken der AfD in anderen Bundesländern.

Als schließlich Angela Merkel ihre erneute Kandidatur öffentlich ankündigte, außerdem Seehofer sein öffentliches, aggressives Mobbing gegen Frau Merkel einstellte, da kam auch die Wende in den Umfragewerten der Union, sie stiegen wieder an. Ich will jetzt nicht auf den anfänglichen Schulzeffekt eingehen, weil da kurzfristig ein neues Element hinzukam. Aber faktisch zeigt die Umfrageentwicklung der jüngeren Vergangenheit nicht, dass es eine grundsätzliche Mehrheit gegen Frau Merkel gibt und damit auch nicht gegen ihre Art, Politik zu machen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Praia61 »

Odin1506 hat geschrieben:(12 Jul 2017, 10:10)

Ich befürworte:
• dass den Flüchtlingen, die aus ihren Heimatländern vertrieben worden sind, geholfen wird (schließlich haben sich die Flüchtlinge nicht freiwillig aus ihren Heimatländern vertreiben lassen)
• dass die Fluchtursachen bekämpft werden
• dass die Flüchtlinge hier ein menschenwürdiges Leben führen können
Ich bin gegen:
• die Ausnutzung der Situation von Flüchtlingen (z.B. Billigjobs, Propaganda usw.)
• keine Verfolgung von (gering)Delikten, wie Diebstahl usw.
• Abschiebung in angeblich sichere Herkunftsländer

Bin ich jetzt ein Linker oder Gutmensch?
Weshalb sollte ein Flüchtling stehlen dürfen und ich nicht ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Quatschki »

Praia61 hat geschrieben:(24 Jul 2017, 18:17)

Weshalb sollte ein Flüchtling stehlen dürfen und ich nicht ?
Nur bei Odin1506

Solche Leute kriegen ein Schild an die Tür: "Thefts welcome - no law enforcement here!"
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Olympus »

Praia61 hat geschrieben:(24 Jul 2017, 18:17)

Weshalb sollte ein Flüchtling stehlen dürfen und ich nicht ?
Weil auch Deutsche nicht belangt werden. Gleiches Recht für alle. So meint er das vermutlich.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von gödelchen »

Odin1506 hat geschrieben:(12 Jul 2017, 10:10)

Ich befürworte:
• dass den Flüchtlingen, die aus ihren Heimatländern vertrieben worden sind, geholfen wird (schließlich haben sich die Flüchtlinge nicht freiwillig aus ihren Heimatländern vertreiben lassen)
• dass die Fluchtursachen bekämpft werden
• dass die Flüchtlinge hier ein menschenwürdiges Leben führen können
Ich bin gegen:
• die Ausnutzung der Situation von Flüchtlingen (z.B. Billigjobs, Propaganda usw.)
• keine Verfolgung von (gering)Delikten, wie Diebstahl usw.
• Abschiebung in angeblich sichere Herkunftsländer

Bin ich jetzt ein Linker oder Gutmensch?
LOL

Die Antwort auf deine Frage ist einfach..........Du darfst Fluchtursachen in Afghanistan, Südsudan, im reichen Ghana, Nigeria , im tollen Marokko bekämpfen gehen, die warten auf so Helden wie dich. Mach deinen Platz hier frei und geh was Gutes tun.....

lol
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von jack000 »

Olympus hat geschrieben:(24 Jul 2017, 18:30)

Weil auch Deutsche nicht belangt werden.
Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2017, 19:41)

Quelle?
Schonmal was von Mundraub gehört?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2017, 19:41)

Quelle?
"Das gibt jetzt aber bestimmt nee Steilvorlage für viele.
Die zumindest zu erwartende Quelle wird bestätigen,
das Flüchtlinge alles dürfen und die Deutschen nichts.
Und dann beginnt der ganze Bohei von vorne.
Ahnten wir es nicht schon alle:
Flüchtlingsbefürworter wie Merkel, Gutmenschen und Linke verursachen die Flüchtlinge.
Sonst gäbe es ja auch keine Flüchtlinge.
So einfach ist die Welt.
Noch Fragen?"
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von jack000 »

JFK hat geschrieben:(24 Jul 2017, 20:02)

Schonmal was von Mundraub gehört?
Und wieso werden da lt. Zitat Deutsche nicht belangt aber Flüchtlinge schon?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(24 Jul 2017, 20:12)

Und wieso werden da lt. Zitat Deutsche nicht belangt aber Flüchtlinge schon?
Tja, Mundraub als Straftatbestand ist abgeschafft.
Deswegen können nach geltendem Recht weder Deutsche, Flüchtlinge oder deren Befürworter dafür belangt werden.
Ich bin gespannt, was als nächstes in diesem Thread kommt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Praia61 »

Olympus hat geschrieben:(24 Jul 2017, 18:30)

Weil auch Deutsche nicht belangt werden. Gleiches Recht für alle. So meint er das vermutlich.
Das ist eine freche Lüge.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Boracay »

Odin1506 hat geschrieben:(12 Jul 2017, 10:10)
• dass den Flüchtlingen, die aus ihren Heimatländern vertrieben worden sind, geholfen wird (schließlich haben sich die Flüchtlinge nicht freiwillig aus ihren Heimatländern vertreiben lassen)
So gut wie kein Flüchtling der nicht Syrer ist, ist vertrieben worden (das werden weit weniger als 0,01% sein), sondern die Sippe hat zusammengelegt um jemand den Gang in ein wirtschaftlich stärkers Land zu ermöglichen. Die Bedingung ist mehr Leute nach zu holen oder Geld zu schicken.
• dass die Fluchtursachen bekämpft werden
Die Fluchtursache liegt kurioserweise in sinkender Armut bzw. steigendem Einkommen. Es können sich auf einmal viel mehr Leute die Flucht leisten (ist ja nicht billig das Ganze). Die weltweite Armut un der weltweite Hunger sind die etzten Jahre dramatisch gesunken, aber damit steigend die Bedürfnisse. Wo existenzielle Not kein Thema mehr ist, wird Konsum gefordert. Wirtschaftswachstum über Jahrzehnte dauert da zu lange, ein Gang ins Ausland kann hier wunder wirken.
• dass die Flüchtlinge hier ein menschenwürdiges Leben führen können
Sie bekommen Hartz 4 und damit ein leistungsloses Einkommen. Damit schafft man sich sehr viele Probleme und gerade bei Familien ist der Anreiz Arbeit anzunehmen =0.
Ich bin gegen:
• die Ausnutzung der Situation von Flüchtlingen (z.B. Billigjobs, Propaganda usw.)
es gibt keine Billigjobs, Mindestlohn gilt auch für Flüchtlinge. Macht es für die Flüchtlinge die ja meist Analphabeten (in lateinischer Schrift) sind aber verdammt schwer.
• keine Verfolgung von (gering)Delikten, wie Diebstahl usw.
Willst du allen ernstes Diebstahl straffrei stellen????? Oder bist du dagegen dass man die marokkanischen Serienstraftäter immer und immer wieder laufen lässt?
• Abschiebung in angeblich sichere Herkunftsländer
Es gibt kaum nicht sichere Herkunftsländer. Im Straßenverkehr Afghanistans streben zigfach mehr Menschen als durch Bombenanschläge.
Bin ich jetzt ein Linker oder Gutmensch?
Nur sehr weltfremd mit rosaroter Brille.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Olympus »

Boracay hat geschrieben:(24 Jul 2017, 23:48)

So gut wie kein Flüchtling der nicht Syrer ist, ist vertrieben worden (das werden weit weniger als 0,01% sein), sondern die Sippe hat zusammengelegt um jemand den Gang in ein wirtschaftlich stärkers Land zu ermöglichen. Die Bedingung ist mehr Leute nach zu holen oder Geld zu schicken.



Die Fluchtursache liegt kurioserweise in sinkender Armut bzw. steigendem Einkommen. Es können sich auf einmal viel mehr Leute die Flucht leisten (ist ja nicht billig das Ganze). Die weltweite Armut un der weltweite Hunger sind die etzten Jahre dramatisch gesunken, aber damit steigend die Bedürfnisse. Wo existenzielle Not kein Thema mehr ist, wird Konsum gefordert. Wirtschaftswachstum über Jahrzehnte dauert da zu lange, ein Gang ins Ausland kann hier wunder wirken.



Sie bekommen Hartz 4 und damit ein leistungsloses Einkommen. Damit schafft man sich sehr viele Probleme und gerade bei Familien ist der Anreiz Arbeit anzunehmen =0.



es gibt keine Billigjobs, Mindestlohn gilt auch für Flüchtlinge. Macht es für die Flüchtlinge die ja meist Analphabeten (in lateinischer Schrift) sind aber verdammt schwer.



Willst du allen ernstes Diebstahl straffrei stellen????? Oder bist du dagegen dass man die marokkanischen Serienstraftäter immer und immer wieder laufen lässt?



Es gibt kaum nicht sichere Herkunftsländer. Im Straßenverkehr Afghanistans streben zigfach mehr Menschen als durch Bombenanschläge.



Nur sehr weltfremd mit rosaroter Brille.
Alles unbelegbare und asoziale Lügen. Jeder weiß das. Sie machen sich nur noch lächerlich.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von PeterK »

Boracay hat geschrieben:(24 Jul 2017, 23:48)
Willst du allen ernstes Diebstahl straffrei stellen?????
Ich halte die Regel "Lesen - Verstehen - Posten" für recht vernünftig.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Bielefeld09 »

Olympus hat geschrieben:(24 Jul 2017, 23:52)

Alles unbelegbare und asoziale Lügen. Jeder weiß das. Sie machen sich nur noch lächerlich.
Wer weiß was?
Sie wissen was!
Erklären Sie doch mal.
Oder sind sie nur ein Labberarsch?
Kabul, heute 52 Tote, nur weil alles so friedlich ist.
Wen wollen Sie in ein solches Land abschieben?
Wirklich nur Straftäter?
Oder auch Opfer.
Aber das ist ja anscheinend egal!
Nur so geht das eben nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Olympus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Jul 2017, 00:18)

Wer weiß was?
Sie wissen was!
Erklären Sie doch mal.
Oder sind sie nur ein Labberarsch?
Kabul, heute 52 Tote, nur weil alles so friedlich ist.
Wen wollen Sie in ein solches Land abschieben?
Wirklich nur Straftäter?
Oder auch Opfer.
Aber das ist ja anscheinend egal!
Nur so geht das eben nicht!
Du solltest aufmerksamer sein. Ich antwortete diesen Boracay. Ihm würde ich mal ein Urlaub in so einigen Ländern raten. In Kriegsgebieten, oder auch vom Klima gebeutelten Ländern. Der hält es keinen Tag dort aus und würde heulend zurückgekrochen kommen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Bielefeld09 »

Olympus hat geschrieben:(25 Jul 2017, 00:24)

Du solltest aufmerksamer sein. Ich antwortete diesen Boracay. Ihm würde ich mal ein Urlaub in so einigen Ländern raten. In Kriegsgebieten, oder auch vom Klima gebeutelten Ländern. Der hält es keinen Tag dort aus und würde heulend zurückgekrochen kommen.
Was soll das?
In diese Länder will auch keiner.
Aber du warst da?
Und, Olympus, du antwortest nicht.
Dein Thema.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Olympus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 Jul 2017, 00:40)

Was soll das?
In diese Länder will auch keiner.
Aber du warst da?
Und, Olympus, du antwortest nicht.
Dein Thema.
Nein, er urteilt über Menschen und deren Lebensräumen. Er selbst kennt es, obwohl jeder weiß, das ein Leben dort in Armut und Krieg abläuft und verbreitet absichtlich und boshaft Lügen, indem er Krieg und Elend leugnet.
Auf manche Flüchtlinge mag das zutreffen. Die Regel ist das bei weitem nicht.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Bielefeld09 »

Olympus hat geschrieben:(25 Jul 2017, 01:09)

Nein, er urteilt über Menschen und deren Lebensräumen. Er selbst kennt es, obwohl jeder weiß, das ein Leben dort in Armut und Krieg abläuft und verbreitet absichtlich und boshaft Lügen, indem er Krieg und Elend leugnet.
Auf manche Flüchtlinge mag das zutreffen. Die Regel ist das bei weitem nicht.
Wer ist er!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Odin1506 »

Praia61 hat geschrieben:(24 Jul 2017, 18:17)

Weshalb sollte ein Flüchtling stehlen dürfen und ich nicht ?
Lesen und verstehen sind wohl 2 Paar Schuhe, lese dir doch noch mal richtig mein Posting durch, und dann kannst du solch einen Schmarrn schreiben.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von JJazzGold »

Praia61 hat geschrieben:(24 Jul 2017, 18:17)

Weshalb sollte ein Flüchtling stehlen dürfen und ich nicht ?
Sie dürfen es auch versuchen; einfach mal Opportunitätsprinzip und Grundsatz der Verhältsnismäßigkeit googeln.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von JJazzGold »

Odin1506 hat geschrieben:(12 Jul 2017, 10:10)

Ich befürworte:
• dass den Flüchtlingen, die aus ihren Heimatländern vertrieben worden sind, geholfen wird (schließlich haben sich die Flüchtlinge nicht freiwillig aus ihren Heimatländern vertreiben lassen)
• dass die Fluchtursachen bekämpft werden
• dass die Flüchtlinge hier ein menschenwürdiges Leben führen können
Ich bin gegen:
• die Ausnutzung der Situation von Flüchtlingen (z.B. Billigjobs, Propaganda usw.)
• keine Verfolgung von (gering)Delikten, wie Diebstahl usw.
• Abschiebung in angeblich sichere Herkunftsländer

Bin ich jetzt ein Linker oder Gutmensch?
Wahrscheinlich wird man Sie als Teddybärwerfer beschimpfen, obwohl Sie vernünftige Ansichten veröffentlicht haben, denen ich mich anschließe.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Di 25. Jul 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Praia61 »

Odin1506 hat geschrieben:(25 Jul 2017, 10:16)

Lesen und verstehen sind wohl 2 Paar Schuhe, lese dir doch noch mal richtig mein Posting durch, und dann kannst du solch einen Schmarrn schreiben.
Absätze im Text sind hilfreich.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Odin1506 »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:06)

Wahrscheinlich wird man Sie als Teddybärwerfer beschimpfen, obwohl die Sie vernünftige Ansichten veröffentlicht haben, denen ich mich anschließe.
Ich bin lieber Teddybärwerfer als Steinewerfer :)
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Flaschengeist »

jack000 hat geschrieben:(20 Feb 2017, 13:02)

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 72325.html

Wie man sieht eine völlig weltfremde Sicht der Dinge:
- Jeder darf kommen
- Jeder darf bleiben
- Wer das bezahlen soll ist nicht so wichtig, irgendwem wird man das Geld schon wegnehmen können.

Das weiß ein jeder, dass dieses zu einer Katastrophe führen würde. Jetzt stellt sich aber die Frage wie man so eine Ansicht vertreten kann. Daher mal ein Blick in ihren Lebenslauf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Johanna_Uekermann

- Eltern schon Beamte
- Noch nie in der Privatwirtschaft gearbeitet
- Keinerlei Bezug zu sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in der Privatwirtschaft
- Geld regnete immer vom Himmel, sie hat es nie erwirtschaftet
- Reine Berufspolitikerin

Natürlich spricht ja nichts gegen den öffentlichen Dienst, im Gegenteil. Aber m.E. ist die Befürwortung für Flüchtlinge eher gegeben bei:
- Beamten/ÖD
- Unternehmern/Selbstständige (Die auch über Umwegen auf Aufträge hoffen)
- Vermietern (Die nun Wohnungen teuer vermieten können)

Und eher nicht gegeben bei:
- Sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in der Privatwirtschaft

Seht ihr ebenso diese Tendenz oder hängt es davon gar nicht ab?

Ich könnte mir gut vorstellen das Flüchtlinge auch zu den "Flüchtlingsbeführwortern" gehören.

Grenzenloser Zuzug und ein Sozialstaat schließt sich aus.

In allen klassischen Einwanderungsländern wie Kanda, Australien oder USA haben die ursprünglichen Bewohner nichts mehr zu melden und es gibt 0 Sozialleistungen für die neu dazugekommenen.

Wenn das das Ziel der Jusos ist. Na dann.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Flaschengeist »

Odin1506 hat geschrieben:(12 Jul 2017, 10:10)

Ich befürworte:
• dass den Flüchtlingen, die aus ihren Heimatländern vertrieben worden sind, geholfen wird (schließlich haben sich die Flüchtlinge nicht freiwillig aus ihren Heimatländern vertreiben lassen)
• dass die Fluchtursachen bekämpft werden
• dass die Flüchtlinge hier ein menschenwürdiges Leben führen können
Ich bin gegen:
• die Ausnutzung der Situation von Flüchtlingen (z.B. Billigjobs, Propaganda usw.)
keine Verfolgung von (gering)Delikten, wie Diebstahl usw.
• Abschiebung in angeblich sichere Herkunftsländer

Bin ich jetzt ein Linker oder Gutmensch?

Also wenn Ihnen jemand das Konto leer räumt dann soll sich die Polizei und die Gerichte in Zukunft nicht mehr darum kümmern? :?:
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von JJazzGold »

Odin1506 hat geschrieben:(25 Jul 2017, 13:05)

Ich bin lieber Teddybärwerfer als Steinewerfer :)

Ich auch :)
Weshalb Teddybären Kindern verweigert werden sollten, konnte mir hier bisher noch niemand sinnvoll erklären.
Insofern kann Teddybärwerfer nichts Negatives sein.

Honi soit qui mal y pense.
;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Odin1506 »

Flaschengeist hat geschrieben:(25 Jul 2017, 13:22)

Also wenn Ihnen jemand das Konto leer räumt dann soll sich die Polizei und die Gerichte in Zukunft nicht mehr darum kümmern? :?:
Also nochmal, wenn Sie mein Posting ruhig und aufmerksam durchlesen würden, dann könnte Ihnen evtl. ein Licht aufgehen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Praia61 »

Odin1506 hat geschrieben:(25 Jul 2017, 14:17)

Also nochmal, wenn Sie mein Posting ruhig und aufmerksam durchlesen würden, dann könnte Ihnen evtl. ein Licht aufgehen.
Ok, was sind sichere Herkunftsländer ?
Sicherheit ist ein subjektives Gefühl.
Dieser Wischiwaschibegriff wird mißbraucht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Odin1506 »

Praia61 hat geschrieben:(25 Jul 2017, 16:00)

Ok, was sind sichere Herkunftsländer ?
Sicherheit ist ein subjektives Gefühl.
Dieser Wischiwaschibegriff wird mißbraucht.
Ein "sicheres Herkunftsland" ist ein Staat, wo kein Krieg herrscht, in dem es keine Verfolgung von Menschen gibt, die eine andere Religon, Sexualität usw. gibt.
Bist du mit dieser Definition zufrieden oder willst du mich noch weiter bashen?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von PeterK »

Odin1506 hat geschrieben:(25 Jul 2017, 16:17)
Ein "sicheres Herkunftsland" ist ein Staat, wo kein Krieg herrscht, in dem es keine Verfolgung von Menschen gibt, die eine andere Religon, Sexualität usw. gibt.
Bist du mit dieser Definition zufrieden oder willst du mich noch weiter bashen?
Einen Anhaltspunkt findet man hier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... _node.html
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Praia61 »

Auch Bürgerkrieg ?
Oder ab und zu bürgerkriegsähnliche Zustände ?

Nur staatliche Verfolgung zählt und da auch nur, wenn dies systematisch stattfindet.
Einzelfälle zählen nicht dazu.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(25 Jul 2017, 16:22)

Einen Anhaltspunkt findet man hier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... _node.html
Dann könnte man jetzt als Europäer Asyl in den USA beantragen: http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.6790945 ?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jul 2017, 16:28)
Dann könnte man jetzt als Europäer Asyl in den USA beantragen: http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.6790945 ?
Go for it.
Benutzeravatar
Rieke
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:34

Re: Flüchtlingsbefürworter - Was sind das für Leute?

Beitrag von Rieke »

Also ich die Überschrift gesehen habe von dem Beitrag, wusste ich, dass ich gleich auf eine lange Diskussion stoßen werden.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
Antworten