Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Olympus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 20:57)

Etwas, das noch nie funktioniert hat, kann natürlich nicht scheitern. Was funktioniert, ist Multiethnizität auf der Basis der Übereinkunft die Werte der Aufklärung zu teilen und sie auch zu leben. Siehe Tibi, Boateng, Mansour, Yanar, Kelek, Samad etc.

Alles andere sind ideologische Seifenblasen. Je früher ihr Agitprophelfer das schnallt, umso größer die Chance dieses Land noch zu retten. Deshalb AfD wählen ! :)
Die AfD betreibt Agitprop im Riesen Stil. Ganz auf der Seite Putin's und seiner Trollpropfabriken. Darauf fällt keiner mehr rein Hr. schelm
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 20:52)

Zahlen aus seriösen Quellen hast du wo für deine Aussagen?
"Ausschlaggebend für die wachsende Skepsis ist in erster Linie ein klarer Stimmungsumschwung in den westlichen Bundesländern: Inzwischen sind demnach 55 Prozent der Westdeutschen gegen einen weiteren Flüchtlingszuzug und 51 Prozent der Ostdeutschen. Die Stimmungslage mit Blick auf neue Flüchtlinge in West und Ost hat sich damit in den vergangenen zwei Jahren umgekehrt" Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ingen.html vom 07.04.2017
JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jul 2017, 20:37)

:D :D :D wenn du meinst.....
Ich meine es nicht, es ist so.

Woher willst du bitte wissen, das Ausländer nur hierher kommen, um in der Diaspora im Existenzminimum zu Leben.

Du bist dem Populismus verfangen, deswegen kommt auch nur diese Argumentative Bankrotterklärung ( :D :D :D wenn du meinst....) weil du gar keine Ahnung was du überhaupt schreibst.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 20:57)

Etwas, das noch nie funktioniert hat, kann natürlich nicht scheitern. Was funktioniert, ist Multiethnizität auf der Basis der Übereinkunft die Werte der Aufklärung zu teilen und sie auch zu leben. Siehe Tibi, Boateng, Mansour, Yanar, Kelek, Samad etc.

Alles andere sind ideologische Seifenblasen. Je früher ihr Agitprophelfer das schnallt, umso größer die Chance dieses Land noch zu retten. Deshalb AfD wählen ! :)
Vielleicht hast du ja einfach nur eine falsche Vorstellung von Multikulti und deswegen erfüllt es sich dir nicht.

Und warum jemand der aus einer Diktatur kommt eine Partei wählen will, die rechtsextremistische Tendenzen zeigt muss ich eh nie verstehen. Naja, Rotlicht macht halt braun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 20:43)

Um Spätaussiedler ging es nicht, das wurde nachgeschoben. Ausgängliche Behauptung war, die Masseneinwanderung seit den letzten paar Jahren wäre keine. Daraufhin wurde gefragt, was denn dann eine wäre. Daraufhin von Peter K. geantwortet, die Einwanderung von 1989/ 90.

Da die Zuwanderung der Spätaussiedler substanziell unter der derzeitigen lag, konnte demzufolge nur angenommen werden, es sei die Wiedervereinigung gemeint. Klar soweit ?

Die Russlanddeutschen wurden von mir nachgereicht, da zu erhöhter Menge an Emigranten passend.
Die Anzahl lag bei 4,5 Mio bis 2014, einschliesslich ausländischem Familiennachzug.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:05)

"Ausschlaggebend für die wachsende Skepsis ist in erster Linie ein klarer Stimmungsumschwung in den westlichen Bundesländern: Inzwischen sind demnach 55 Prozent der Westdeutschen gegen einen weiteren Flüchtlingszuzug und 51 Prozent der Ostdeutschen. Die Stimmungslage mit Blick auf neue Flüchtlinge in West und Ost hat sich damit in den vergangenen zwei Jahren umgekehrt" Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ingen.html vom 07.04.2017
Zu deinen beiden in Fragen gestellten Aussagen
Warum will so gut wie niemand mehr in D "Flüchtlinge" haben. Warum will eine Mehrheit den Zuzug von Muslimen stoppen? Wie erklärst Du Dir das?
hast du also, welch Überraschung, wieder mal keine Quellen.
Das ist schon sehr armselig. Naja, AfD Wähler sind wohl nicht grade die genauesten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:14)

Die Russlanddeutschen wurden von mir nachgereicht, da zu erhöhter Menge an Emigranten passend.
Die Anzahl lag bei 4,5 Mio bis 2014, einschliesslich ausländischem Familiennachzug.
Die zählen doch für schelm nicht. Sind ja gute AfD Wähler mit einer Vorliebe für Putin. Wie schelm halt auch. Solidarität.
Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:23)
....
Das ist schon sehr armselig. Naja, AfD Wähler sind wohl nicht grade die genauesten.
Ja, meine Aussage war masslos übertrieben. Aber selbst die AfD will ja, dass echten Flüchtlingen geholfen wird.
Was hälst Du hiervon:?
"In Deutschland sprachen sich 53 Prozent der Befragten für ein Einreiseverbot von Muslimen aus." Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/umfr ... 74568.html
Das ist ja Mal eine Ansage. Woran mag das liegen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:34)

Ja, meine Aussage war masslos übertrieben. Aber selbst die AfD will ja, dass echten Flüchtlingen geholfen wird.
"In Deutschland sprachen sich 53 Prozent der Befragten für ein Einreiseverbot von Muslimen aus." Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/umfr ... 74568.html
Und schon wieder eine deiner Übertreibungen. Aber klar, es ist ersichtlich, das in Deutschland - bei diesen Befragten - eine diffuse Angst von Muslimen herrscht. Wundert mich nach den Anschlägen in Paris, Nizza und Berlin aber nicht wirklich.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Doppelt
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 19. Juli 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:42)

Vervblüffend, wo die Russlanddeutschen doch ebenfalls die Kriterien erfüllen, die nicht nur Schelm konstant als Untergang Deutschlands proklamiert. Die scheinen nebensächlich zu werden, sobald die Betreffenden AfD wählen.

Das bringt mich jetzt ins Grübeln. Würden die Flüchtlinge von der AfD und deren Fans mit offenen Armen aufgenommen, ungeachtet Bildungsgrad, kultureller Unterschiede, Arbeitsmarkt, Sozialkassen, Religionszugehörigkeit, Platzierung in der Kriminalstatistik, sobald sie glaubhaft versichern würden AfD zu wählen, wenn sie einwandern dürften?

Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:39)

Und schon wieder eine deiner Übertreibungen. Aber klar, es ist ersichtlich, das in Deutschland - bei diesen Befragten - eine diffuse Angst von Muslimen herrscht. Wundert mich nach den Anschlägen in Paris, Nizza und Berlin aber nicht wirklich.
Das wundert Dich nicht? 53% ....und nur wegen der Anschläge in Paris, Nizza und Berlin? Ist das Dein Ernst? Das ist Deine Erklärung? Nun, das bezeichne ich wiederum als armselig.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:46)

Das wundert Dich nicht? 53% ....und nur wegen der Anschläge in Paris, Nizza und Berlin? Ist das Dein Ernst? Das ist Deine Erklärung? Nun, das bezeichne ich wiederum als armselig.
Wieso armselig? Angst ist leider eine große Zugkraft. Und leider kann ich ja nicht nachlesen, welche Bevölkerungsgruppen gefragt wurden. Und die Frage selbst ist schon sehr seltsam. Nein, das ist nicht armselig. Eher dein Versuch hier irgendwas draus ableiten zu wollen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:42)

Doppelt
Mach den anderen nochmal. :thumbup:
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Sogar jegliche! :eek: Das ist schon harter Tobak!
PeterK

Beitrag von PeterK »

"In Deutschland sprachen sich 53 Prozent der Befragten für ein Einreiseverbot von Muslimen aus."
Onkel Gauland sieht das vermutlich anders:
Der Vizechef der AfD, Alexander Gauland, sieht in den hohen Flüchtlingszahlen den zentralen Grund für die gestiegenen Umfragewerte seiner Partei. „Natürlich verdanken wir unseren Wiederaufstieg in erster Linie der Flüchtlingskrise", sagte Gauland dem Hamburger Magazin „Der Spiegel“ vom Samstag. „Man kann diese Krise ein Geschenk für uns nennen.“ Die Situation sei für die AfD „sehr hilfreich“
(handelsblatt, Dez. 2015)
Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:49)

Wieso armselig? Angst ist leider eine große Zugkraft. Und leider kann ich ja nicht nachlesen, welche Bevölkerungsgruppen gefragt wurden. Und die Frage selbst ist schon sehr seltsam. Nein, das ist nicht armselig. Eher dein Versuch hier irgendwas draus ableiten zu wollen.
Hier eine Quelle vom 08.01.2015:
"57 Prozent der nicht-islamischen Befragten halten den Islam für "sehr bedrohlich" oder "bedrohlich". Das Resultat basiert auf Interviews des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid von Ende November. Im Jahr 2012 waren es noch 53 Prozent.....Jeder Vierte (24 Prozent) fordert sogar, dass die Einwanderung von Muslimen nach Deutschland verboten werden soll " Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11640.html
Sozialdemokrat

PeterK hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:55)

Onkel Gauland sieht das vermutlich anders:

(handelsblatt, Dez. 2015)
Er ist ehrlich. Er bezeichnet die AfD ja auch als populistisch.
CaptainJack

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:59)

Er ist ehrlich. Er bezeichnet die AfD ja auch als populistisch.
Gauland ist ehrlich und erfahren. Er weiß, dass logischerweise jede Partei populistisch ist ... sein muss!
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:12)

Vielleicht hast du ja einfach nur eine falsche Vorstellung von Multikulti und deswegen erfüllt es sich dir nicht.

Und warum jemand der aus einer Diktatur kommt eine Partei wählen will, die rechtsextremistische Tendenzen zeigt muss ich eh nie verstehen. Naja, Rotlicht macht halt braun.
Das ist leicht verständlich. Wenn man nur die heilbare Pest wählen kann, um Cholera therapieren zu können, wähle die Pest.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 19:48)

Natürlich nicht. Suggeriere nicht, wenn du das gelesene nicht verstehst. Hat dir das dein Führungsoffizier nicht beigebracht?
Die Masseneinwanderungslüge ist ein klassisches Mittel der braunblauen Jauchisten.
Es kommen innerhalb von 2 Jahren so an die eineinhalb Millionen Menschen, von denen die ganz große Mehrheit explizit in Deutschland bleiben möchte. Von deutscher Seite aus werden alle möglichen Integrationsanstrengungen unternommen und die Leute, die da kommen, werden als Lösung für demographische Probleme angepriesen. Warum sollten denn Leute, die hier nicht einwandern, integriert werden? Warum sollten Gäste, die wenige Jahre bleiben, eine Lösung unserer demographischen Probleme sein?

Nein, es geht natürlich um Einwanderung. Es ist Heuchelei, dies nicht anerkennen zu wollen, ähnlich wie es manche noch in den späten Achtzigern taten im Hinblick auf die "Gastarbeiter" und ihre Familien.

Und erzähle mir keiner, ein oder zwei Millionen seien keine Masse; in Großbritannien war man schockiert über wesentlich geringere Zahlen. Und kontrolliert war diese Einwanderung auch nicht, siehe die Leute mit den vielen Identitäten.

Also: Unkontrollierte Masseneinwanderung. Und die geht teilweise immer noch weiter, wenn auch in geringerer Zahl.

Und ich soll das hier nicht so benennen dürfen, weil Leute hier ideologische Probleme damit haben? Wo sind wir denn hier? Mich erinnert das hier leider immer mehr an den real existierenden Sozialismus oder andere totalitäre Ideologien, wo man die Dinge nicht mehr mit klaren Worten benennen darf. Erschreckend.
Zuletzt geändert von Julian am Mittwoch 19. Juli 2017, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:56)

Hier eine Quelle vom 08.01.2015:
"57 Prozent der nicht-islamischen Befragten halten den Islam für "sehr bedrohlich" oder "bedrohlich". Das Resultat basiert auf Interviews des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid von Ende November. Im Jahr 2012 waren es noch 53 Prozent.....Jeder Vierte (24 Prozent) fordert sogar, dass die Einwanderung von Muslimen nach Deutschland verboten werden soll " Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11640.html
Mei, wundert mich nicht. Starkes Ost-West Gefälle, Starkes Alt - Jung Gefälle. Starkes Lebenszufriedenheitsgefälle.
Deswegen ist die AfD im Osten erfolgreicher.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:07)

Es kommen innerhalb von 2 Jahren so an die eineinhalb Millionen Menschen, von denen die ganz große Mehrheit explizit in Deutschland bleiben möchte..

Die große Mehrheit, Julian, wurde gar nicht befragt. Das die, die befragt wurden natürlich in Deutschland bleiben möchten ist angesichts der Umstände in den Ländern woher sie gekommen sind, nicht verwunderlich. Ob sie aber bleiben dürfen steht noch in den Sternen. Das zur Masseneinwanderungslüge der Rechtsplärrer.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:05)

Das ist leicht verständlich. Wenn man nur die heilbare Pest wählen kann, um Cholera therapieren zu können, wähle die Pest.
Lieber Rechtsextremisten wählen und mit fliehenden Fahnen in den Untergang als Nachzudenken und vernünftig sich zu engagieren? Du bist in der Demokratie wirklich nie angekommen.
Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:14)

Also sind 4,5 Millionen über sechs Jahrzehnte verteilt eine Masseneinwanderung, aber annähernd 2 Millionen in fünf Jahren sind es nicht? Das wird ja immer lustiger.

Mich interessieren die Aussiedler im Moment gar nicht; ich halte es sogar für berechtigt, auch hier von einer Masseneinwanderung zu sprechen. Allerdings lagen die jährlichen Zugangszahlen doch niedriger als bei den sogenannten Flüchtlingen. Und da die ganz große Mehrheit der Flüchtlinge hier bleiben möchte und alles dafür getan wird, dass sie integriert werden und sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen, muss ein objektiver Beobachter hier von einer Masseneinwanderung ausgehen.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:09)

Die große Mehrheit, Julian, wurde gar nicht befragt. Das die, die befragt wurden natürlich in Deutschland bleiben möchten ist angesichts der Umstände in den Ländern woher sie gekommen sind, nicht verwunderlich. Ob sie aber bleiben dürfen steht noch in den Sternen. Das zur Masseneinwanderungslüge der Rechtsplärrer.
Natürlich wurden nicht alle befragt, so ein Unsinn. Bei Wahlumfragen werden auch nicht "alle" befragt sondern eine Stichprobe. Werden jetzt hier selbst einfachste statistische Methoden in Frage gestellt, nur, weil sie nicht in dein ideologisches Konzept passen?

Es wurde eine Stichprobe befragt - und da gaben, wenn ich mich recht erinnere, 90% an, in Deutschland bleiben zu wollen.

Und wenn es nach Leuten wie dir und deinen Verbündeten geht, dürfen die hier sicher alle bleiben - eben weil ihr Asyl und Einwanderung vermischt und im Zweifelsfall sowieso nicht abschiebt; es könnte den Leuten in ihrer Heimat ja etwas zustoßen.
Sozialdemokrat

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:08)

Mei, wundert mich nicht. Starkes Ost-West Gefälle, Starkes Alt - Jung Gefälle. Starkes Lebenszufriedenheitsgefälle.
Deswegen ist die AfD im Osten erfolgreicher.
Dann gehen wir doch noch weiter in die Vergangenheit zurück. Hier eine Umfragen von 2009:
"Weitgehend einig mit anderen Befragten der Studie sind die befragten Deutschen in der Zustimmung zu der Aussage: „Der Islam ist eine Religion der Intoleranz.“ 52.2% der befragten Deutschen und 54.4% der befragten Europäer stimmen hier eher oder voll und ganz zu.....Ein latenter Terrorismusverdacht unterfüttert die Vorbehalte. So unterstellen 17% der befragten Deutschen und 22% der Europäer: „Die Mehrheit der Muslime findet islamistischen Terrorismus gerechtfertigt.“" Quelle: https://www.uni-bielefeld.de/ikg/zick/I ... E_zick.pdf
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:07)
Mich erinnert das hier leider immer mehr an den real existierenden Sozialismus oder andere totalitäre Ideologien, wo man die Dinge nicht mehr mit klaren Worten benennen darf. Erschreckend.
Ja, es ist schrecklich in D. Und dem Leid derer, die den "Mut zur Wahrheit" haben, wird viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Schnief.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:39)

Da irrst du. Diese " diffuse Angst " besteht nur als Diskreditierung, um ganz konkrete Punkte die inakzeptabel sind, über die glasklare Vorstellungen herrschen, zu pathologisieren. Abgelehnt werden alle Phänomene die die Basis der Werte der Aufklärung verlassen. Wurden oft genug aufgezählt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:12)

Lieber Rechtsextremisten wählen und mit fliehenden Fahnen in den Untergang als Nachzudenken und vernünftig sich zu engagieren? Du bist in der Demokratie wirklich nie angekommen.
Schon mal wieder falsche Voraussetzungen geschaffen ... klasse Alex! Aber egal, warum um alles in der Welt soll Deutschland in der heutigen Zeit mit fliegenden Fahnen untergehen, wenn es auch eine rechts/konservative Partei ins Parlament wählt? :?: :p Das kann doch wohl nur ein Witz sein! :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:20)

Es wurde eine Stichprobe befragt - und da gaben, wenn ich mich recht erinnere, 90% an, in Deutschland bleiben zu wollen.
Genau, wollen. Nicht automatisch dürfen. immer noch nicht.
Julian hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:20)

Und wenn es nach Leuten wie dir und deinen Verbündeten geht, dürfen die hier sicher alle bleiben - eben weil ihr Asyl und Einwanderung vermischt und im Zweifelsfall sowieso nicht abschiebt; es könnte den Leuten in ihrer Heimat ja etwas zustoßen.
Ich vermische nicht Asyl mit Einwanderung. Wo du irgendwelche Verbindungen siehst ist mir schleierhaft, aber anscheinend brauchst du Feindbilder.
Ich kann auch nicht abschieben, das ist die Funktion der Exekutive - nicht die des Bürgers.
Und ja, es gibt mit Sicherheit Herkunftsstaaten die so unsicher sind, das eine Abschiebung nicht mit den Menschenrechten vereinbar wäre. Afghanistan ist dahingehend ein gutes Beispiel aber eben auch Syrien.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:12)

Engagieren ? Du meinst so an der Basis ? Oder gar Karriere machen bis in eine Parteizentrale ? Wozu ? Um dann von Merkel und ihren Paladinen weggelobt zu werden ? Die Frau muss weg ! Dann hätten auch talentierte Nachwuchsrealisten wie Spahn ( " nicht jede Kultur ist per se eine Bereicherung " ) oder Palmer eine Karrierechance, nicht jedoch bei einer gesellschaftlichen Dominanz der Merkels, KGE und Schulzens.

Aber Danke, ich war schon Parteichef, zumindest in einer ostdeutschen Stadt. ;)

Von was für einen Untergang fabulierst du ? Wenn dieses Land vom Kopf auf die Füsse zu stellen begonnen wird, dann gibt es keinen Untergang, sondern die Sicherung unserer existenziellen Grundlagen. Mit Rechtsextremismus hat das nichts zu tun, sondern einem Aufbruch, dem sich viele aus der Mitte anschließen werden, die Ränder spielen DABEI dann keine Rolle mehr.
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 19. Juli 2017, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:32)

Schon mal wieder falsche Voraussetzungen geschaffen ... klasse Alex! Aber egal, warum um alles in der Welt soll Deutschland in der heutigen Zeit mit fliegenden Fahnen untergehen, wenn es auch eine rechts/konservative Partei ins Parlament wählt? :?: :p Das kann doch wohl nur ein Witz sein! :rolleyes:
Es gibt bereits zwei konservative Parteien im Bundestag. CDU und CSU. Die AfD ist mit Sicherheit nicht konservativ sondern völkisch national bis hin zum Rechtsextremismus. Wohin so eine Partei führen kann lehrt die Geschichte. Vielen Dank. Brauch ich nicht mehr.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:30)

Da irrst du. Diese " diffuse Angst " besteht nur als Diskreditierung, um ganz konkrete Punkte die inakzeptabel sind, über die glasklare Vorstellungen herrschen, zu pathologisieren. Abgelehnt werden alle Phänomene die die Basis der Werte der Aufklärung verlassen. Wurden oft genug aufgezählt.
Kritik getroffen schelm. Denn immer dann, wenn du anfängst viele Fremdwörter in Satzkolonnen zu benützen bist du mit deinem Latein am Ende.
Welche Punkte sind denn konkret inakzeptabel?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:21)

Dann gehen wir doch noch weiter in die Vergangenheit zurück. Hier eine Umfragen von 2009:
"Weitgehend einig mit anderen Befragten der Studie sind die befragten Deutschen in der Zustimmung zu der Aussage: „Der Islam ist eine Religion der Intoleranz.“ 52.2% der befragten Deutschen und 54.4% der befragten Europäer stimmen hier eher oder voll und ganz zu.....Ein latenter Terrorismusverdacht unterfüttert die Vorbehalte. So unterstellen 17% der befragten Deutschen und 22% der Europäer: „Die Mehrheit der Muslime findet islamistischen Terrorismus gerechtfertigt.“" Quelle: https://www.uni-bielefeld.de/ikg/zick/I ... E_zick.pdf
Auch hier. Diffuse Ängste. Und jetzt?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:37)

Engagieren ? Du meinst so an der Basis ? Oder gar Karriere machen bis in eine Parteizentrale ? Wozu ?
So funktioniert die Demokratie, schelm. Nicht blos den Jammerossi markieren, sondern sich konkret engagieren. Bürgervereine, Bürgerinitiativen, auf Wahlveranstaltungen gehen, die Kandidaten vor Ort nerven usw. Ganz einfache Nummer. Geht halt nicht in der Denkblase Rechts.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:38)

Es gibt bereits zwei konservative Parteien im Bundestag. CDU und CSU. Die AfD ist mit Sicherheit nicht konservativ sondern völkisch national bis hin zum Rechtsextremismus. Wohin so eine Partei führen kann lehrt die Geschichte. Vielen Dank. Brauch ich nicht mehr.
Wir sind 70 Jahre weiter! Deine Befürchtungen sind die unwahrscheinlichsten aller Befürchtungen, die hier im Forum bisher vorgetragen wurden .... da kann ich dich beruhigen! :)
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:39)

Kritik getroffen schelm. Denn immer dann, wenn du anfängst viele Fremdwörter in Satzkolonnen zu benützen bist du mit deinem Latein am Ende.
Welche Punkte sind denn konkret inakzeptabel?
Getroffen ? Ja, ne Fahrkarte am Rummelschießstand vielleicht. Die Bezeichnung der Kritik als " diffuse Angst " ist natürlich keine zufällige Wortwahl, sondern soll, ohne inhaltliche Auseinandersetzung, die Kritiker pathologisieren. Klappt nicht, darauf fällt niemand rein, der eh nicht im Wachkoma liegt.

Und nein, ich zähl hier nichts auf. Wozu ? Du und dein Klientel, ihr fordert das morgen und in 10 Jahren immer wieder, egal wie oft man es täte und ja bereits ungezählte Posts hat. Also, geschenkt.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:42)

So funktioniert die Demokratie, schelm. Nicht blos den Jammerossi markieren, sondern sich konkret engagieren. Bürgervereine, Bürgerinitiativen, auf Wahlveranstaltungen gehen, die Kandidaten vor Ort nerven usw. Ganz einfache Nummer. Geht halt nicht in der Denkblase Rechts.
Und das stoppt den Massenzuzug und erzeugt eine nationale Kraftanstrengung bei Abschiebungen ? Dann bin ich dabei ! Wo geht's zu denen, die das erreichen ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"Julian"](19 Jul 2017, 22:16)

Also sind 4,5 Millionen über sechs Jahrzehnte verteilt eine Masseneinwanderung, aber annähernd 2 Millionen in fünf Jahren sind es nicht? Das wird ja immer lustiger.

Wenn ich erhöhte Emigration schreibe, dann meine ich erhöhte Emigration, wenn ich Masseneinwanderung schreibe, dann meine ich Masseneinwanderung und wenn ich von Emigranten schreibe, dann meine ich Emigranten und wenn ich Asylantragsteller schreibe, dann meine ich Asylantragsteller.
Mich interessieren die Aussiedler im Moment gar nicht; ich halte es sogar für berechtigt, auch hier von einer Masseneinwanderung zu sprechen. Allerdings lagen die jährlichen Zugangszahlen doch niedriger als bei den sogenannten Flüchtlingen. Und da die ganz große Mehrheit der Flüchtlinge hier bleiben möchte und alles dafür getan wird, dass sie integriert werden und sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen, muss ein objektiver Beobachter hier von einer Masseneinwanderung ausgehen.

Sie machen denselben Fehler, bewusst oder unbewusst, wie so etliche User, die den Untergang Deutschlands aufgrund angeblicher Einwanderung herbeisehnen, Sie verwechseln Emigration mit Asyl. Wie viele der Asylantragsteller letztendlich in Deutschland bleiben dürfen und wollen, ist heute noch überhaupt nicht bekannt. Insofern sind die Zahlen nicht vergleichbar. Wie viele Russlanddeutsche einwanderten ist belegbar, wie viele Asylantragsteller hier bleiben werden nicht.

Insofern versucht die AfD, wie auch ihre Verteidiger, präventive Panik zu verbreiten und verzweifelt daran, dass es ihr nicht gelingt.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 21:50)

Mach den anderen nochmal. :thumbup:

Meinst du den?

Vervblüffend, wo die Russlanddeutschen doch ebenfalls die Kriterien erfüllen, die nicht nur Schelm konstant als Untergang Deutschlands proklamiert. Die scheinen nebensächlich zu werden, sobald die Betreffenden AfD wählen.

Das bringt mich jetzt ins Grübeln. Würden die Flüchtlinge von der AfD und deren Fans mit offenen Armen aufgenommen, ungeachtet Bildungsgrad, kultureller Unterschiede, Arbeitsmarkt, Sozialkassen, Religionszugehörigkeit, Platzierung in der Kriminalstatistik, sobald sie glaubhaft versichern würden AfD zu wählen, wenn sie einwandern dürften.

Der steht noch weiter oben. :)

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:53)

Getroffen ? Ja, ne Fahrkarte am Rummelschießstand vielleicht. Die Bezeichnung der Kritik als " diffuse Angst " ist natürlich keine zufällige Wortwahl, sondern soll, ohne inhaltliche Auseinandersetzung, die Kritiker pathologisieren. Klappt nicht, darauf fällt niemand rein, der eh nicht im Wachkoma liegt.

Und nein, ich zähl hier nichts auf. Wozu ? Du und dein Klientel, ihr fordert das morgen und in 10 Jahren immer wieder, egal wie oft man es täte und ja bereits ungezählte Posts hat. Also, geschenkt.
Natürlich wieder nichts außer polemisches Rumschwafeln. Kenn ich von dir nicht anders.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:55)

Und das stoppt den Massenzuzug und erzeugt eine nationale Kraftanstrengung bei Abschiebungen ?
Wenn du natürlich etwas forderst zu stoppen, was es nicht gibt, wirst du wohl alleine auf weiter Flur sein.
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2017, 23:17)

Meinst du den?

Vervblüffend, wo die Russlanddeutschen doch ebenfalls die Kriterien erfüllen, die nicht nur Schelm konstant als Untergang Deutschlands proklamiert.

Wie kommst du darauf? :?: Die Russlanddeutschen haben absolut kein Problem mit Integration. Die haben z.B. auch keinen Koran. Erkennst du den Unterschied nicht?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:47)

Wir sind 70 Jahre weiter! Deine Befürchtungen sind die unwahrscheinlichsten aller Befürchtungen, die hier im Forum bisher vorgetragen wurden .... da kann ich dich beruhigen! :)
Ich soll mich von jemanden beruhigen lassen, der rechtsextremistische Äußerungen kleinredet, Antisemitismus negiert und sonst nicht konkret Stellung zur den argen Problemen innerhalb der AfD beziehen mag?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jul 2017, 23:25)

Wie kommst du darauf? :?: Die Russlanddeutschen haben absolut kein Problem mit Integration. Die haben z.B. auch keinen Koran. Erkennst du den Unterschied nicht?
Deswegen sprechen ja viele auch nur russisch und können nicht Deutsch, gell. Laber ned.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jul 2017, 23:25)

Von Russlanddeutschen haben Sie also auch keine Ahnung.

Einmal mehr werden Migrationsgruppen gegeneinander ausgespielt: hier die uns kulturell fremden Muslime, dort die volksdeutschen Christen aus dem Osten. Dass sie die gleichen Probleme teilen, Jugendkriminalität und soziale Verwahrlosung, ist dem Aussiedlerbeauftragten noch immer ein Tabu. Offenkundig wird sich einer realistischen Analyse aus parteipolitischen Gründen verweigert: Hätte die Ausreise von Angehörigen nicht früher eingeschränkt werden müssen? Warum hat man kein einheitliches Konzept für die Anerkennung von Berufen und Schulausbildungen entwickelt? Weshalb Erhebungen zur Kriminalität weitestgehend versäumt? Wie konnte man zulassen, dass die Mehrzahl der Zugezogenen bar jeder Perspektive ins soziale Abseits glitt und nun sozialstaatlich alimentiert wird?

Aus “der Lügenpresse“ Die Zeit, ein langer, interessanter Artikel, in dem sich im Bezug auf Russlanddeutsche all das findet, was eigentlich lautes Jammern bei AfD Fans über den kurz bevorstehenden Untergang Deutschlands hervorrufen müsste, wenn, ja wenn die Russlanddeutschen nicht vorzugsweise als AfD Wählerklientel betrachtet würden.

http://www.zeit.de/2006/42/Russlanddeut ... ettansicht
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 19. Juli 2017, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 23:30)

Deswegen sprechen ja viele auch nur russisch und können nicht Deutsch, gell. Laber ned.
Wie viele? Zahlen? Beweise? Hast du die Russlanddeutschen befragt?
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Stand doch alles schon in Kaminers alter Russendisco
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jul 2017, 23:44)

Von Russlanddeutschen haben Sie also auch keine Ahnung.

Einmal mehr werden Migrationsgruppen gegeneinander ausgespielt: hier die uns kulturell fremden Muslime, dort die volksdeutschen Christen aus dem Osten. Dass sie die gleichen Probleme teilen, Jugendkriminalität und soziale Verwahrlosung, ist dem Aussiedlerbeauftragten noch immer ein Tabu. Offenkundig wird sich einer realistischen Analyse aus parteipolitischen Gründen verweigert: Hätte die Ausreise von Angehörigen nicht früher eingeschränkt werden müssen? Warum hat man kein einheitliches Konzept für die Anerkennung von Berufen und Schulausbildungen entwickelt? Weshalb Erhebungen zur Kriminalität weitestgehend versäumt? Wie konnte man zulassen, dass die Mehrzahl der Zugezogenen bar jeder Perspektive ins soziale Abseits glitt und nun sozialstaatlich alimentiert wird?

Aus “der Lügenpresse“ Die Zeit, ein langer, interessanter Artikel, in dem sich im Bezug auf Russlanddeutsche all das findet, was eigentlich lautes Jammern bei AfD Fans über den kurz bevorstehenden Untergang Deutschlands hervorrufen müsste, wenn, ja wenn die Russlanddeutschen nicht vorzugsweise als AfD Wählerklientel betrachtet würde.

http://www.zeit.de/2006/42/Russlanddeut ... ettansicht
Der Artikel ist von 2006 von einem einsamen Journalisten! Die Beweisführung wird immer abenteuerlicher! :mad:
Gesperrt