schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 14:27)
(...) Die Propagandalüge ist die Aussage, es gäbe keine Masseneinwanderung.
"Masseneinwanderung" - das liegt im Auge des Betrachters. Ich fände diese leicht abgewandelte Formulierung des Satzes durchaus zutreffender: "
Propaganda ist die Aussage, es gäbe Masseneinwanderung." Ohne Propaganda ließe sich formulieren: "
Es gibt Einwanderung."
Doch, die gibt es bereits langsam anlaufend seit 2014, sie erreichte im Sommer / Herbst 2015 ihren momentanen Höhepunkt, setzt sich trotz geschlossener Balkanroute in kleineren Raten fort, und wird, nach dem die Schlafschafe brav Merkel und Schulz gewählt haben, durch den einsetzenden Familiennachzug noch einmal gepuscht werden, wobei dieser Nachzug dankenswerter Weise keine Schlafstörungen mehr verursacht, da er nicht in der Flüchtlingsstatistik auftaucht.
Bereits 2014 gaben über 80% der befragten Flüchtlinge an bleiben zu wollen. Aus nur 76 000 angeworbenen türkischen Gastarbeitern wurden innerhalb weniger Jahrzehnte mindestens 3 Mio türkischstämmige Mitbürger, durch Nachzug, Importbräute und Nachwuchs.
Nichts, keine der Erfahrung widersprechenden Fakten ( bspw. nennenswerte Abschiebungen ) lassen den Schluss zu, diesmal würde grundsätzlich etwas anders laufen. Der Unterschied ist lediglich die Zahl der prognostizierbaren neuen Mitbürger in ca. 30 - 40 Jahren. Zur Erinnerung : Aus 76 000 wurden ca. 3 Mio. Was bedeutet das bei ausgänglichen 1,5 Mio Personen ?
Ich mochte schon in der Schule keine Textaufgaben in Mathematik, denn sie waren so unsinnig und weltfremd. Mit diesen Zahlenrätseln vermag ich ebensowenig anzufangen.
Europa wird sich zu einem Einwanderungskontinent entwickeln. Aber das war er schon immer, mit wechselnder Intensität. Die Ergebnisse sehen wir heute: Europa ist ein blühender, quicklebendiger Erdteil. Mit Begriffen wie "Masseneinwanderung" soll bei unbedarften Menschen Furcht erzeugt werden, dass ihr Untergang unmittelbar, spätestens in ca. 30-40 Jahren bevorstünde. Ein wenig Gelassenheit statt überschäumender Emotionalität wäre angebracht - und weniger Propaganda!