Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Der Nationalgurkenthread

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(18 Jun 2017, 02:30)

FIFA-Konföderationen-Pokal -

und ein kleines Lob an den Nivea Bundestrainer von mir !

Ich finde es sehr Positiv, dass er nun mit einer Jungen B-Elf in das Turnier startet bzw. sich diesen Kader ausgesucht hat. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er das freiwillig tat, oder ob die ganzen "Stars" Ihm einfach nur eine Absage erteilt haben ??! Letzteres erscheint mir sehr Realistisch... :rolleyes:

Noch viel besser würde es mir gefallen, wenn der komplette Kader des Olympia Teams inklusive Horst Hrubesch die kommende WM bestreiten würde. Das war eine Mannschaft mit dem sich der "echte" Fan wieder identifizieren könnte, egal wenn man dann auch mal verliert.....

Wäre das der Fall, würde ich Spontan sogar wieder die Deutschland-Fahne am Auto befestigen :D
Hammer und Sichel?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalgurkenthread

Beitrag von Der General »

Deutschland - Chile 1:1 Confed cup

Schönes und interessantes Spiel mit einem Gerechten Unentschieden wie ich finde !

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber diese Jungs jetzt im Confed Cup, also die Deutsche B-Elf, gefällt mir viel besser und ist mir wesentlich Sympathischer als die "Star-Elf" die Weltmeister wurden :rolleyes:

2-3 Positionen könnte man noch Personell verbessern und mit einem anderen Trainer, wäre das eine Top Mannschaft !!!
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Der Nationalgurkenthread

Beitrag von Edmund »

Der General hat geschrieben:(18 Jun 2017, 02:30)
Bin mir allerdings nicht sicher, ob er das freiwillig tat, oder ob die ganzen "Stars" Ihm einfach nur eine Absage erteilt haben ??!
Na glaubst Du wirklich, daß Spieler wie Kroos, Hummels, Neuer oder Müller unbedingt zum Konföderationenpokal wollten und Löw denen eine Absage erteilt hat? Ich denke die hatten alle einfach keine Lust und wollten lieber in den Urlaub, statt bei einem "unwichtigen" Turnier für Deutschland zu spielen. Für diese Spieler ist der Vereinsfußball sowieso wichtiger, denn dort wird das Geld verdient. Bei EMs und WMs bekommen sie dann eine Bühne um große Vereine auf sich aufmerksam zu machen und ihren Martkwert zu steigern. Die Zeiten, wo es einfach nur die größte Ehre als Fußballer war für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu dürfen, sind bei diesen verwöhnten "Stars" leider vorbei. Bei den Jungen bemerkt man allerdings noch diese Leidenschaft.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalgurkenthread

Beitrag von Der General »

Edmund hat geschrieben:(23 Jun 2017, 01:52)

Na glaubst Du wirklich, daß Spieler wie Kroos, Hummels, Neuer oder Müller unbedingt zum Konföderationenpokal wollten und Löw denen eine Absage erteilt hat?
Nein, dass glaube ich nicht wie bereits schon erwähnt. Ich glaube eher, dass die Spieler dem Löw eine Absage erteilt haben ;)
Edmund hat geschrieben: Ich denke die hatten alle einfach keine Lust und wollten lieber in den Urlaub, statt bei einem "unwichtigen" Turnier für Deutschland zu spielen. Für diese Spieler ist der Vereinsfußball sowieso wichtiger, denn dort wird das Geld verdient. Bei EMs und WMs bekommen sie dann eine Bühne um große Vereine auf sich aufmerksam zu machen und ihren Martkwert zu steigern. Die Zeiten, wo es einfach nur die größte Ehre als Fußballer war für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu dürfen, sind bei diesen verwöhnten "Stars" leider vorbei. Bei den Jungen bemerkt man allerdings noch diese Leidenschaft.
Kann ich so (leider) nur unterschreiben und Dir Recht geben !
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalgurkenthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(23 Jun 2017, 02:44)

Nein, dass glaube ich nicht wie bereits schon erwähnt. Ich glaube eher, dass die Spieler dem Löw eine Absage erteilt haben ;)
So was nennt sich Spielerschonung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Edmund »

Spielerschonung? Wofür sollen die denn geschont werden?

Es wird ohnehin Zeit in dem "Stammkader" mal ordentlich aufzuräumen. Viele Spieler bringen schon seit geraumer Zeit keine Leistung mehr, die einen Stammplatz in der Nationalmannschaft rechtfertigen würde. Der U21-Kader und der aktuelle A-Kader beim Konföderationenpokal bieten sehr viele gute Alterntiven zu den verbrauchten "Stars".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(23 Jun 2017, 15:06)

Spielerschonung? Wofür sollen die denn geschont werden?
Für durchschnittlich 40 Spiele im Jahr. Der Sommer ist die einzige halbwegs freie Zeit. Auch Fußballer haben das Recht auf Urlaub - mit Familie, oder zählt das bei dir nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:28)
Für durchschnittlich 40 Spiele im Jahr. Der Sommer ist die einzige halbwegs freie Zeit. Auch Fußballer haben das Recht auf Urlaub - mit Familie, oder zählt das bei dir nicht?
Wie erklärst Du Dir dann, daß bei den anderen Nationalmannschaften die ganzen Stammspieler dabei sind? Nur die Deutschen können das nicht, weil sie unbedingt sofort Urlaub brauchen? :rolleyes:
odiug

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von odiug »

Edmund hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:37)

Wie erklärst Du Dir dann, daß bei den anderen Nationalmannschaften die ganzen Stammspieler dabei sind? Nur die Deutschen können das nicht, weil sie unbedingt sofort Urlaub brauchen? :rolleyes:
Ich denke, Jogi nutzt die Gelegenheit, auch mal andere, jüngere Spieler mit Potential unter Realbedingungen auszuprobieren.
Ich finde das nicht schlecht :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:37)

Wie erklärst Du Dir dann, daß bei den anderen Nationalmannschaften die ganzen Stammspieler dabei sind? Nur die Deutschen können das nicht, weil sie unbedingt sofort Urlaub brauchen? :rolleyes:
Was heißt hier sofort. Wie oft bist du schon die letzten Jahre 2 Mal die Woche im Spitzensport tätig gewesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:57)
Was heißt hier sofort. Wie oft bist du schon die letzten Jahre 2 Mal die Woche im Spitzensport tätig gewesen?
Warum brauchen denn die Stammspieler der anderen Nationalmannschaften nicht sofort Urlaub? Ronaldo, Pepe, Guerrero, Vidal, Sanchez ... spielen alle beim Konförderationenpokal für ihr Land. Nur die deutschen Stammspieler können das nicht?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(23 Jun 2017, 17:21)

Warum brauchen denn die Stammspieler der anderen Nationalmannschaften nicht sofort Urlaub? Ronaldo, Pepe, Guerrero, Vidal, Sanchez ... spielen alle beim Konförderationenpokal für ihr Land. Nur die deutschen Stammspieler können das nicht?
Vielleicht sind sie deppert? Haben keine Kinder? Wo verdammt ist dein Problem? Zu wenig ´Weiße?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Schnitter »

Edmund hat geschrieben:(23 Jun 2017, 17:21)

Warum brauchen denn die Stammspieler der anderen Nationalmannschaften nicht sofort Urlaub? Ronaldo, Pepe, Guerrero, Vidal, Sanchez ... spielen alle beim Konförderationenpokal für ihr Land. Nur die deutschen Stammspieler können das nicht?
Tausend Fliegen fressen Scheiße. Scheiße=Lecker ?

Die Entscheidung Jogis den Spielern der Zukunft eine Chance zu geben ist super, bei dem Turnier geht es eh um NICHTS.

Macht richtig Spaß zu sehen wie die Jungs zusammenfinden !!!!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

odiug hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:41)

Ich denke, Jogi nutzt die Gelegenheit, auch mal andere, jüngere Spieler mit Potential unter Realbedingungen auszuprobieren.
Ich finde das nicht schlecht :thumbup:
Genauso sehe ich das auch.
Ansonsten geht es bei diesem Turnier (Putin-Cup) sowieso nur um einen Blumentopf.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Edmund »

Der aktuelle Kader ist auf jeden Fall vielversprechend. Mit Wagner und Werner hätten wir endlich mal wieder zwei richtige Stürmer. Den Kruse aus Bremen noch dazu, dann haben wir für die WM schon einen guten Sturm.

Im offensiven Mittelfeld würde ich auch mal aussortieren. Es gibt viele Spieler, die eigentlich keine sportliche Berechtigung mehr auf einen Stammplatz haben. Müller und Schürrle sind z.B. schon seit gut 2 Jahren vollkommen außer Form. Götze ist dauerhaft verletzt. Da sind Goretzka, Brandt, Stindl und Meyer aktuell die besseren Alternativen.

In der Abwehr ist Süle für mich der kommende Mann in der Innenverteidigung. Der wird bei den Bayern sicher schnell zum Stammspieler werden. Auch Rudy ist ein guter Mann. Der Ginter macht sich auch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:31)

Der aktuelle Kader ist auf jeden Fall vielversprechend. Mit Wagner und Werner hätten wir endlich mal wieder zwei richtige Stürmer. Den Kruse aus Bremen noch dazu, dann haben wir für die WM schon einen guten Sturm.

Im offensiven Mittelfeld würde ich auch mal aussortieren. Es gibt viele Spieler, die eigentlich keine sportliche Berechtigung mehr auf einen Stammplatz haben. Müller und Schürrle sind z.B. schon seit gut 2 Jahren vollkommen außer Form. Götze ist dauerhaft verletzt. Da sind Goretzka, Brandt, Stindl und Meyer aktuell die besseren Alternativen.

In der Abwehr ist Süle für mich der kommende Mann in der Innenverteidigung. Der wird bei den Bayern sicher schnell zum Stammspieler werden. Auch Rudy ist ein guter Mann. Der Ginter macht sich auch.
Müller kommt wieder, aber wer mir hier fehlt ist Can? Hab ich den in deiner Aufstellung überlesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von odiug »

Heute gegen Kamerun fand ich die Bandenwerbung toll: Qatar Airways :eek:
Fußball ... so unbekümmert :p
Hat was ... :thumbup:
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von busse »

odiug hat geschrieben:(26 Jun 2017, 00:45)

Heute gegen Kamerun fand ich die Bandenwerbung toll: Qatar Airways :eek:
Fußball ... so unbekümmert :p
Hat was ... :thumbup:
Ich glaube das für die Bandenwerbung die FIFA verantwortlich zeichnet.
busse
elmore

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von elmore »

Edmund hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:31)

Der aktuelle Kader ist auf jeden Fall vielversprechend. Mit Wagner und Werner hätten wir endlich mal wieder zwei richtige Stürmer. Den Kruse aus Bremen noch dazu, dann haben wir für die WM schon einen guten Sturm.

Im offensiven Mittelfeld würde ich auch mal aussortieren. Es gibt viele Spieler, die eigentlich keine sportliche Berechtigung mehr auf einen Stammplatz haben. Müller und Schürrle sind z.B. schon seit gut 2 Jahren vollkommen außer Form. Götze ist dauerhaft verletzt. Da sind Goretzka, Brandt, Stindl und Meyer aktuell die besseren Alternativen.

In der Abwehr ist Süle für mich der kommende Mann in der Innenverteidigung. Der wird bei den Bayern sicher schnell zum Stammspieler werden. Auch Rudy ist ein guter Mann. Der Ginter macht sich auch.
Prinzipiell ist es sehr sinnvoll, ein solches Turnier dafür zu nutzen, um insichtlich des internationalen Spitzenniveaus, zumindest bei ein paar Spielen, diesen sog. Spielern aus der zweiten Reihe einfch eine Turniersituation zu bieten, die sie sonst
als Edelreservisten oder 5-Min. Joker nicht erleben. D.h. auch Einsätze, bei denen sie gegen ausgebuffte und ihr aggressiv körperliches Spiel 90 Min. standzuhalten müssen, körperlich und vor allem auch mental, ohne sich vernaschen zu lassen.
Gegen Mannschaften wie Chile nicht so einfach. Auch nicht gegen afrikanische Mannschaften wie Kamerun, wo man nie weiss, wie gut die wirklich drauf sind oder ob da plötzlich ein paar junge Straßenfußballer
auftauchen, die kein Schwein kennt und die spielen dir - auch aus Karrieregründen und Fleischtopfgründen motiviert bis über die Ohren - das Balli längs und quer durch d'Schuabandl, bis dir die Augen tränen.

Ansonsten sollte man vielleicht Spieler wie Mario Götze nicht einfach abschreiben. Er ist noch sehr jung und wird jetzt schon so behandelt, als sei er 31 und im Herbst seiner Karriere. Man hört zumindest, dass die Behandlung seiner
Krankheit Früchte trägt, sein Zustand immer besser wird und er wohl in der Lage sein wird, soweit fit und belastbar zu sein, die komplette Saisonvorbereitung des BVB mitmachen zu können. Das kann man ihm nur wünschen.
Es ist glaube ich, für Aussenstehende und auch Fans, manchmal nicht so tief nachvollziehbar, wie solche latenten und hartnäckigen Handicaps letztlich diese 10-Prozent an konstanter
Spitzenleistung zuverlässig verhindern, die dich nicht nur den Stammplatz kosten, sondern bald schon als abgewrackten und hoffnunglsosen "Verletzungskrüppel" in die Loserschublade abservieren.
Nicht nur die Wiedererlangung körperliche Fitneß ist dann Problem, sondern auch die zwangsläufig irgendwann auftretenden menatalen Löcher incl. Selbstzweifel und Verlust von vielen, was man vorher einfach als selbstverständlich verspürte,
und jetzt plötzlich Thema der eigenen inneren Auseinandersetzung wird, bzw. wie man das wieder in eine ganserlfederleichte positive Eigenperspektive zurückbasteln kann.
Die Geierpresse, die jedes Verziehen eines Mundwinkels oder das Absetzen eines Grinseschmeilers auf Fratzenbuch wie eine Weltereignis in die virtuellen Gazetten drückt, tut ein übriges. Wehe, da riecht man eine
Krise, dann wird darauf herumgeritten von diesen zeilenweise bezahlten Seitenfüllungsgehilfen, dass man nur noch Pickel und Pusteln bekommt, bei diesem Stuß, der da über die Kickerlieblinge zu lesen ist.
Egal wo und in welchem Medium.

Aber ich hoffe für Mario Götze. Zurück zu einem Fitneßzustand, bei dem er auch von anderen Verletzungen weitgehend verschont bleibt. So wie es damals war, als er unter Klopp zum blutjungen Superstar wurde.
Ich bin sicher, dann wird man wieder einen Mario Götze sehen, der damals alle begeisterte und die gierigen Finger der Bayern nicht umsonst transferaktiv werden ließ.

Für Marco Reus gilt in etwa dasselbe. Das sind Weltklassespieler, aussergewöhnlich gute Fußballer, wenn sie denn gesund sind und auch psychisch fit, statt durch ständige Verletzungsrückschläge auch in der mentalen
Verfassung und Fitneß angeschlagen zu sein. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Und den brauchen Fußballer wie jeder andere auch. Nicht nur guter Sex entsteht zuerst im Kopf. Ausser bei
Gerd Müller, der war vielleicht die Ausnahme von der Regel. Oder er hat einfach eher das beherzigt, was eine junge Biathletin von uns sehr schön kann: "Scheiss da nix, dann feit da nix". Stimmt schon, ist aber
nicht immer so einfach.

Dass Spieler wie Kroos, Khedira,Özil oder Müller, sofern sie selbst fit sind und nicht gerade abgebrannt in einem mentalen Loch stecken, auch Hummels und Boateng, durchaus nicht abzuschreiben sind und
genau das bringen, Weltklasse mit Erfahrung und Hirn, wenn es richtig zur Sache geht, und andere, nachdrängende Spieler das erst nachweisen müssen, wenn es um die Wurst geht, sollte dabei auch nicht
vergessen werden. Von Neue rede ich erst gar nicht. Auch der Confed-Cup hat gezeigt, dass weder Ter Stegen noch Leno auch nur ansatzweise das erbringen können, was bei Neuer Standard ist.


Bei uns herrscht ja, zumindest was die mediale Berichterstattung angeht, gerne die Tendenz, einen hoffnungsvollen Nachwuchskicker nach ein paar guten Spielen schon zu einem internationalen Star
hochzujubeln, der dies erst noch beweisen muss und im Prinzip noch Lichtjahre davon entfernt ist, was z.B. Spieler wie Lahm bewiesen. 10 Jahre und mehr auf absolutem Weltklasse-Niveau.
Oder wenigstens ein paar Jahre auf dem Level, was, wie man an Thomas Müller sieht, verdammt schwierig ist. Sein Stern als 20-jähriger ging bei der WM 2010 zurecht auf. Er bestätigte,
auch aufgrund des Vorzugs, praktisch nie mit solchem Verletzungspech wie Reus oder Götze konfrontiert gewesen zu sein, in den Folgejahren mit konstanten Spitzenleistungen sein Ausnahmetalent.
Aufgrund seiner einzigartig unberechenbaren und "schrägen" Spielweise wurde der Begriff "Raumdeuter" für gegnerische Trainer und Mannschaften zu einem Synonym für das, wo
guter Rat teuer wird und man normalerweise auf Gottes Ratschläge und Flucht in den Glauben ausweicht. Bei Müller aber sinnlos. Selbst der weiss nie, wo Müller hinrennt oder auftaucht.

Also immer langsam mit Schwanengesängen vom dräuenden Abschied von teils noch sehr jungen, wirklich guten Spielern. So erfreulich, das will ich nicht bestreiten, sich die
Krabbeltruppe von Löw bei diesem Confed-Cup schlägt und jetzt nicht direkt tiefe Falten wg. Nachwuchssorgen (in Sachen DFB-Fußball) in das Gesicht des popelverlieben DFB-Cheftrainers gräbt und
er sich ganz entspannt tief in die Hose fassen kann, wenn ihm danach ist. :D

Ich würde eher sagen, "schaumaamoi, dann sengmasscho"…Und "Totgesagte leben manchmal auch länger" - Ich wünsche es ihnen allen!
elmore

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von elmore »

4:1 gegen die Azteken. Der Fußallgott scheint weder Brasilianer noch Mexikaner zu sein.
Vielleicht heisst er ja "Manni Buarchsmüller" > hassu Scheisse am Fuß, kommt das Pech
auch noch dazu. Und das hatte Mexiko in gewisser Weise durchaus.
Andererseits ist das Glück auch gerne auf der Seite des Tüchtigen.
In Sachen "Zucker"fußball zeigte sich diese junge deutsche Mannschaft
ziemlich befähigt. Da waren regelrechte Geniestreiche dabei, die Mexiko
in keiner Phase des Spiels zeigen konnte.

Hat richtig Spaß gemacht, dieser sog. B-Mannschaft zuzusehen. Wobei für mich das "B"
für B52 steht. Das ist eine Bombenmannschaft.

Sie hat vor allem offensiv bei schnellen Kontern richtig was drauf. Abgesehen von einem
taktischen Durchhänger in ab Mitte der ersten Halbzeit, der aber auch durch enorm viel laufende Mexikaner bedingt war,
dem sie letztlich, das sah man deutlich, in der zweiten Halbzeit Tribut zollen mussten und diese extreme
Zweikampfstärke und Balleroberung einfach nicht mehr durchziehen konnten, hat das diese
angeblich sehr unerfahrene Mannschaft kühl zuende gespielt und in den entscheidenden Momenten
den Sack zugemacht, eigentlich recht abgebrüht bzw. mit Übersicht und Präzision.

Wenn sie gegen Chile auch solche offensiven, blitzschnellen Highlights auspacken, dann dürfte es
für die Südamerikaner schwer werden, ihren Kasten sauber zu halten.

Und in der Abwehr war die Mannschaft selbst bei dem teils sehr druckvollen, für solche Mannschaften
wie Chile oder Mexiko typisch, meistens gut orientiert. Was bei solchen Drucksituationen, die ja
darauf angelegt sind, den Zufallsball als unberechenbare Chance zu kreieren, nicht immer einfach ist.

Aber ich finde, auch defensiv war das heute gegen Mexiko eine sehr gute Leistung. Wobei man
nicht jede Chance verhindern konnte, aber andererseits auch selbst noch die eine oder andere,
herausgespielte Supertorchance ausließ.

Das Spiel hätte auch 6:3 ausgehen können.

War spannend und sehr kurzweilig vom Angang bis zum Ende. Für ein Confed-HF
nicht so zu erwarten.

Fazit: Verdienter Einzug ins Finale und ich wage es:
Diese junge Mannschaft macht das. Die greifen die "alten" Chilenen ab und gewinnen
das Finale. :cool:
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Gluck »

Edmund hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:31)

Der aktuelle Kader ist auf jeden Fall vielversprechend. Mit Wagner und Werner hätten wir endlich mal wieder zwei richtige Stürmer. Den Kruse aus Bremen noch dazu, dann haben wir für die WM schon einen guten Sturm.

Im offensiven Mittelfeld würde ich auch mal aussortieren. Es gibt viele Spieler, die eigentlich keine sportliche Berechtigung mehr auf einen Stammplatz haben. Müller und Schürrle sind z.B. schon seit gut 2 Jahren vollkommen außer Form.
Die Daten sprechen eine andere Sprache: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eller.html
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von garfield336 »

Für Löw wird die Auswahl für die WM2018 nicht leicht.

Das Junioren Team steht im U21-Finale, und sein selbst zusammengebastelter Kader mit vielversprechenden Nachwuchstalenten hat gerade das Confed Finale erreichet.
Er hat wohl einen Pool aus 50-60 Spieler aus dem er seinen WM-Kader nomieren kann......
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von busse »

Die U 21 ist Europameister gegenüber einen hochgelobten , übermächtigen Gegner geworden ! Kampfgeist, Superspiel und auch alle singen die Nationalhymne mit nötigt mir ein großes Lob ab.
Super und Respekt !
Am Sonntag werden auch alle die Hymne singen und die B- Auswahl zusammengewürfelt, wird seinen Mann stehen. Herr Özil und ein paar andere können sich im Urlaub Gel in die Haare schmieren und mal sehen was auf sie zukommt.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von busse »

Edmund hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:37)

Wie erklärst Du Dir dann, daß bei den anderen Nationalmannschaften die ganzen Stammspieler dabei sind? Nur die Deutschen können das nicht, weil sie unbedingt sofort Urlaub brauchen? :rolleyes:
Haben wir doch bei Beteiligung im Confed Cup in Vergangenheit auch gemacht, nun gehen wir einen anderen, auch erfolgreichen Weg.
busse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

garfield336 hat geschrieben:(30 Jun 2017, 08:44)

Für Löw wird die Auswahl für die WM2018 nicht leicht.

Das Junioren Team steht im U21-Finale, und sein selbst zusammengebastelter Kader mit vielversprechenden Nachwuchstalenten hat gerade das Confed Finale erreichet.
Er hat wohl einen Pool aus 50-60 Spieler aus dem er seinen WM-Kader nomieren kann......
Das ist ein Luxusproblem, das viele andere gerne hätten. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von garfield336 »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Jul 2017, 07:40)

Das ist ein Luxusproblem, das viele andere gerne hätten. :)

Er wird seine Taktik zuerst bestimmen und dann schauen welche Spieler dafür passen.
Trainer mit weniger Auswahl gehen den umgekehrten Weg.
elmore

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von elmore »

Die Leistung des Trainerteams um Stefan Kuntz, den man bisher eher als DFB-Günstling und wenig
erfolgreichen Trainer wahrnahm, - angesichts der taktischen Glanzvorstellung dieser
Rumpf-U21- kommt mir ein wenig zu kurz. Sein Konzept, wie er es verharmlosend ausdrückte, "die
Spanier zum Nachdenken zu bringen", war ein Lehrstück erfolgreicher Trainerarbeit.
Und natürlich auch, wie die gesamte Mannschaft nie die Ordnung verlorm mit fast immer perfekter
Raumaufteilung während des gesamten Spiels und mit der sog. "chilenischen Lästigkeit",
die technisch sehr guten spanischen Spieler anlief und fast immer im Doppelpack zu nervte.
Und dabei neben gesunder Härte auch sehr intelligent attackierte und immer wieder
den Ball zurückholte. Dass sie das - man könnte fast sagen, angesichts der individuellen
Klasse der Spanier auch noch "kackfrech" am spanischen Strafraum praktizierten,
und selbst dort den "Jungeleven" der span. Fußballelite den Nerv raubten, war ein
weiteres Indiz äusserst fachmännischen und fundierten Plans von Stefan Kuntz und seinem Trainerteam.
Natürlich muss eine Mannschaft das umsetzen und ihrem Trainer und seiner Taktik vertrauen,
es selbst als Erfolgsrezept annehmen. Das tat die junge Mannschaft perfekt, weil sie spürte,
das Kuntz damit richtig liegt.

Es ist sein Verdienst, und das verdient höchste Anerkennung, dass er
gegen die scheinbare, spielerische Übermacht der spanischen U21 ziemlich genau
erkannte, was sie am ehesten aus dem Konzept bringen würde und ihre
Kreise empfindlich stören könnte und wo tatsächlich auch die Schwachpunkte dieses Teams liegen:

Etwas, was begnadete Fußball-Individualisten herzlich und innig hassen:
Das Prinzip "viele Hunde sind des Hasen tot".

Und genauso jagte die diese junge deutsche Mannschaft der "namenlosen" Nachwuchskicker das
Überlegenheitsgefühl der jungen Spanier zum Teufel.

Diese liefen ja in Bestbesetzung auf, mit allen zweifellos sehr beachtlichen Jungstars wie Saul
und Asensio usw. - Während Deutschland aus Gründen höherer "DFB_Staatsräson"
alleine 8 U21 Spieler fehlten. Spieler, deren Ruf und Leistungslevel mindestens so hochkarätig gewesen wäre,
und dem Edelkader Spanier nicht nur ebenbürtig, sondern vielleicht noch
überlegen gewesen wäre.

Aber leider sind oder waren da schon immer die gierigen Popelfinger des Herrn Löw
im Spiel, die dem einstmals recht unbedeutenden und erfolglosen Vereinstrainer
Löw den Trainerluxus bescheren, sich gar nicht so blöd anstellen zu können,
dass es nicht halbwegs gut und erfolgreich für ihn ausgeht.
WM-Titel oder Confed-Cup nicht ausgeschlossen.

Aber da ja bekanntlich diese eine schmierige Seite der Löw-Medaille (des oft zu
vorschnellen Talentraubs) im U21-Kader auch eine zweite Seite hat,
die dann unverhofft sog. Verlegenheitslösungen erzwingt, die in
Wirklichkeit keine ist, offenbart das vielen Liebhabern von gutem Fußall
Erstaunliches. Abseits des allgemeinen BVB- und Bayernhypes,
den diese Vereine durch ihre Einkaufspolitik und mediale Präsenz
zuscheißen wie die Tauben das Münchner Rathauses.

Mir hat besonders gut der Herr Haberer im Mittelfeld gefallen,
Arnold ist als Wolfsburger Talent ja schon länger sichtbar und war
heute ein sehr guter Anführer und Fighter, der im Kopf stehts
kühl blieb, aber als Leader auch aggressive Signale des Selbstbewusstseins
setzte. Und so auch den klaren Punktsieg im psychischen Duell gegen
die Spanier setzte.

Und sicherlich ist Niclas Süle ein höchst talentierter IV, der
einiges für die Zukunft verspricht und die Sorgen für die Zeit nach Boateng und Hummels
vermutlich in Grenzen halten dürfte, sofern in das gnadenlose Erfolgsgetriebe des "Friß- oder Stirb"
des FC Bayern München nicht zerbröselt.

Die Herren Kempf und Stark in der Zentrale der deutschen U21 Defensive
waren für mich ein ein weiteres Zuckerl. Klar kennt man die, ganz unbekannt
sind sie nicht. Aber diese Leistung der beiden beeindruckte mich sehr.
Ihr Stellungsspiel, ihre Zweikampfstärke und ihre Fähigkeit, den gesamten
Abwehrverbund stets auf richtiger Zuordnung zu halten und so den
Spaniern das Türl immer wieder zuzumachen, das war "italienisch meisterliche
Defensivarbeit".

Und dass diese U21 auch noch individuelle Klasse hat, sog. Talentfußballer,
die eben den Unterschied ausmachen können, zeigten Spieler wie Gnabry
und vor allem auch Weiser. Wenn er, wie an diesem Abend, seine Rübe
bei der Sache hat und sich auf das besinnt, was er kann. Mämlich das, was
sehr viele einfach nicht können, und das auch nutzt.

Mitchell Weiser war einer der besten innerhalb dieser Mannschaft der Großartigen.
Es war ein seltener Genuß, wie er Götze-gleich den Ball mit einem Lehrbuchkopfball
im Tor versenkte. Die Flanke von Toljan war zwar perfekt geschnitten, aber deshalb
auch umso schwieriger per Kopf zu verwerten. Wer sich den Ablauf seiner Kopfballbewegung
genau angesehen hat, dem wurde offenbar, worin sich ein guter Kicker von einem
Talentfußballer unterscheidet. Die Gabe, bestimmte Dinge einfach zu können,
die man nicht lernen kann: Jene magischen Kunststücke des Fußballs zu erzeugen,
in denen Geistesgegenwart, Instinkt und Körperlichkeit zu einem Ganzen ineinanderfließen,
scheinbar mühelos und perfekt in jeder Sekunde.

Weisers Tor steht für mich im technischen Können und der dafür notwendigen
Begabung auf einer Stufe mit Götze WM-Finalsiegtor.

Sinnigerweise sind beide Tore siegentscheidende Tore, die
aussergewöhnliche Fußballfähigkeiten bedingen. Und das in Druck-Situationen,
wo es um die Wurst geht.

Chapeau, Mitchell Weiser. Ich hoffe für dich, dass du jetzt endlich auch selbst siehst,
was du alles kannst, wenn du es wirklich willst. Dein Gesichtsausdruck kurz nach
dem Tor schien zu verraten, dass du genau diese Erkenntnis in diesem Moment hattest.
Hoffentlich beflügelt dich das für deinen weiteren Weg als Ausnahmefußballer.
Was ich dir herzlich wünsche!

Gratulation an diese U21-Europameistermannschaft und "merci beaucoup!"
für diesen abendlichen Fußball-Gourmethappen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

Jetzt schlottert die Fußballwelt vor uns! ;)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
elmore

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von elmore »

So, die sog. B-Mannschaft zeigte sich auch gegen international erfahrene und ausgebuffte Kicker
wie die der Chilenen durchsetzungsstark und ließ sich nicht abkochen.

Ein Ausweis ihrer Klasse, auch der individuellen, war das 1:0, wo man eiskalt einen Fehler
der chilenischen Abwehr ausnutzte und das entscheidende Tor machte. Kühl und überlegt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Chile spielte sehr aggressiv und zweikampfbetont,
gewann auch viele Bälle, allerdings nicht im Strafraum.

Chancen für ein Tor hatte Chile allerdings durchaus, die sich durch den ständigen Druck
und machmal gewühlartige Situationen im Strafraum als Zufallsgelegenheit auftun.
Aber genauso überraschend sie diese wenigen Gelegenheiten boten, so
überhastet hat man sie versemmelt.

Ansonsten war Chile im Angriff schlicht zu durchschaubar und auch ideenlos.

Deutschland hatte mehrere gute Kontermöglichkeiten, die aber nicht konzentriert
genug und im letzten Schritt zu unpräzise gespielt wurden.

Insgesamt nicht unverdient, unverkennbar war der Teamgeist und dass jeder für
den anderen rannte und ggf. Fehler ausbügelte.

Ähnlich der U21 war das Team der Star und der gemeinschaftliche Wille zum Erfolg
entscheidend.

Glückwunsch an das Team. Der Titel ist allemal verdient. Von einer Mannschaft,
die gezeigt hat, dass die Bezeichnung B-Mannschaft eine leichte Beleidigung ist.
Das war durchaus internationales Spitzenniveau. Und darauf kann sich diese
Zufallsmannschaft, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einer Einheit zusammenfinden
musste, durchaus Einiges einbilden!
elmore

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von elmore »

Bolero hat geschrieben:(02 Jul 2017, 22:21)

Jetzt schlottert die Fußballwelt vor uns! ;)
Ja, mach uns den Beckenbauer! :D :D

Der Herr konnte nämlich herzlich wenig, genauso wie Löw, für den Titelgewinn.
Die Gunst der Stunde und von aussergewöhnlich guten Spielern war am allerwenigstens sein Verdienst,
sondern nur Brunzdusl.

Beckenbauer war wohl durch den Titelgewinn so überrascht, dass er in völlige geistige Umnachtung verfiel und
prophezeite, dass durch das Hinzukommen der DDR-Fußballer Deutschland auf
nicht absehbare Zeit unschlagbar sei.

Bereits 1994 war der trottelige Arroganzkommentar der Lichtgestalt als
gebündelter Unsinn aus dem reichhaltigen Fundus der Lederhosenmärchen entlarvt.

Und es sollte 24 Jahre dauern, bis man Deutschland wieder als wirklichen Kandidaten
für den WM-Titel ansehen konnte.

Und es sei noch angemerkt: Frankreich, ITA, Spanien, Brasilien und Argentinien oder der aktuelle Europameister Portugal sind alles andere,
als abzuschreiben. Selbst England bringt immer mehr gute, junge Spieler heraus…
Der nächste WM-Drops ist längst nicht gelutscht.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Geiles Finale mit einer starken Deutschen Nationalmannschaft !

Hatte ich ja schon geschrieben, 2-3 Personalwechsel noch, dazu einen anderen Trainer und ich sehe diese Mannschaft tatsächlich als WM Favorit !!!

War schön zu sehen wie der ganze Kader zusammengehalten hat ohne große Starallüren :thumbup:
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von busse »

elmore hat geschrieben:(02 Jul 2017, 22:39)

Und es sei noch angemerkt: Frankreich, ITA, Spanien, Brasilien und Argentinien oder der aktuelle Europameister Portugal sind alles andere,
als abzuschreiben. Selbst England bringt immer mehr gute, junge Spieler heraus…
Der nächste WM-Drops ist längst nicht gelutscht.
Natürlich ist der Drops nicht gelutscht, dafür ist Fußball viel zu unabwägbar. Verletzungen, Formtiefs oder einfach nur fehlendes Glück (z.B. Losglück) können gnadenlos zuschlagen.
Ein Jahr ist noch lang.
Übrigens stand ich mit einem dorthin gereisten Fan in Verbindung, der von Rußland, den Stadien, der perfekten Organisation (noch besser als in Deutschland) und den Menschen richtig ins Schwärmen geriet. Mal sehen was er erzählt wenn er zu Hause ist.
busse
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(03 Jul 2017, 01:31)

Geiles Finale mit einer starken Deutschen Nationalmannschaft !

Hatte ich ja schon geschrieben, 2-3 Personalwechsel noch, dazu einen anderen Trainer und ich sehe diese Mannschaft tatsächlich als WM Favorit !!!

War schön zu sehen wie der ganze Kader zusammengehalten hat ohne große Starallüren :thumbup:
Natürlich hat Löw keinen Anteil am Gewinn des Confed-Cups und Weltmeister wäre die Mannschaft in Brasilien auch ohne Löw geworden :rolleyes:

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(03 Jul 2017, 10:03)

Natürlich hat Löw keinen Anteil am Gewinn des Confed-Cups und Weltmeister wäre die Mannschaft in Brasilien auch ohne Löw geworden :rolleyes:

--X
Ich habe es schon tausendmal geschrieben, mit soviel Potenzial (Starke Spieler) hätte man viel mehr Titel holen müssen !

In den Entscheidungsspielen gegen die "Großen" Gegner gingen (mindestens) 2 Titel dank seiner taktischen Fehler auf seine Kappe.

Beim Conf.cup sah man mal wie Wichtig es ist, vernünftige und gelernte Stürmer im Kader zu haben.....
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Welfenprinz »

Stindl musste 2Jahr früher aus Hannover weg.
Dann wär er Nationalspieler geworden.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Brainiac »

Der General hat geschrieben:(03 Jul 2017, 12:23)

Ich habe es schon tausendmal geschrieben, mit soviel Potenzial (Starke Spieler) hätte man viel mehr Titel holen müssen !

In den Entscheidungsspielen gegen die "Großen" Gegner gingen (mindestens) 2 Titel dank seiner taktischen Fehler auf seine Kappe.

Beim Conf.cup sah man mal wie Wichtig es ist, vernünftige und gelernte Stürmer im Kader zu haben.....
Helmut Schön war ja auch ne Niete (und Sepp Herberger sowieso). Die 60er / 70er Nationalmannschaft hätte mit DEM Potenzial mindestens 3 Weltmeistertitel holen müssen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von jellobiafra »

So schlecht ist Löw jetzt nicht. Wirklich versemmelt hat er nur die EURO 2012 - und das erst im Halbfinale. Das Ausscheiden in anderen Turnieren ist nicht ihm anzulasten - speziell 2010 hat Deutschland mehr erreicht, als jeder dem Team zugetraut hat
elmore

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von elmore »

Welfenprinz hat geschrieben:(03 Jul 2017, 20:17)

Stindl musste 2Jahr früher aus Hannover weg.
Dann wär er Nationalspieler geworden.
Das sehe ich genauso. Er spielte hervorragend. Und niemand konnte so gut wie er den Ball
behaupten. Einer der aktuell unterschätztesten Spieler.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Brainiac hat geschrieben:(03 Jul 2017, 20:49)

Helmut Schön war ja auch ne Niete (und Sepp Herberger sowieso). Die 60er / 70er Nationalmannschaft hätte mit DEM Potenzial mindestens 3 Weltmeistertitel holen müssen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Schön und Herberger war vor meiner Zeit und mit der 60er und 70er Generation habe ich mich bislang noch nicht beschäftigt.

Löw ist eine Wurst, besser gesagt eigentlich schon immer "nur" ein guter Co.Trainer gewesen...

PS. ist auch nur rein Sportlich gewertet, Persönlich als Mensch kenne ich Ihn nicht, dass nur mal so am Rande......
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Brainiac »

Der General hat geschrieben:(06 Jul 2017, 00:18)

Schön und Herberger war vor meiner Zeit und mit der 60er und 70er Generation habe ich mich bislang noch nicht beschäftigt.

Löw ist eine Wurst, besser gesagt eigentlich schon immer "nur" ein guter Co.Trainer gewesen...

PS. ist auch nur rein Sportlich gewertet, Persönlich als Mensch kenne ich Ihn nicht, dass nur mal so am Rande......
Dann nenne doch mal einen Nationaltrainer aus "deiner Zeit", der aus vergleichbarem Potenzial mehr gemacht haben soll, als Löw. Das müsste dir ja - nach deinen Behauptungen - ein Leichtes sein.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Brainiac hat geschrieben:(06 Jul 2017, 16:08)

Dann nenne doch mal einen Nationaltrainer aus "deiner Zeit", der aus vergleichbarem Potenzial mehr gemacht haben soll, als Löw. Das müsste dir ja - nach deinen Behauptungen - ein Leichtes sein.
Es gab in der Vergangenheit kein vergleichbares Potenzial, vielleicht mit Ausnahme der 1990 Elf, von daher sind solche Vergleiche nicht möglich.

Im übrigen bin ich ja nicht der einzige, der unseren Bundestrainer kritisch beurteilt und da gibt es noch Reichlich mehr, wenn man das Internet mal durchsucht.

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2 ... 91852.html

Also nochmal, die Rede ist von der "Goldenen Generation" und aus dieser Goldenen Generation hat Löw zu wenig erreicht bzw. wären mehr Titel drin gewesen. In einigen Entscheidenden Spielen hat er als Trainer falsche Entscheidungen getroffen, die den Titel kosteten.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Zunder »

Blöderweise gab es halt die Spanier mit der noch etwas güldeneren "Goldenen Generation". Daß Löw mehr hätte erreichen müssen, ist einfach nur das übliche Stammtischgeschwätz. 20 Millionen Bundestrainer können nicht irren.

Löw hat einen wirklich gravierenden Fehler gegen Italien gemacht. Ansonsten kann man ihm keine entscheidenden Fehlgriffe ankreiden.

Das angeblich tolle Potenzial ist so beeindruckend nicht. Aus der Kategorie Beckenbauer, Netzer, Overath gibt's in dieser Mannschaft gar keinen. Einen Müller hat sie, aber keinen Gerd. Wirklich Weltklasse ist nur Neuer.

Der Erfolg kommt über die Mannschaftsleistung, nicht durch individuelle Klasse. Genau deshalb spielt der Trainer eine enorme Rolle.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von busse »

Zunder hat geschrieben:(07 Jul 2017, 01:35)

Blöderweise gab es halt die Spanier mit der noch etwas güldeneren "Goldenen Generation". Daß Löw mehr hätte erreichen müssen, ist einfach nur das übliche Stammtischgeschwätz. 20 Millionen Bundestrainer können nicht irren.

Löw hat einen wirklich gravierenden Fehler gegen Italien gemacht. Ansonsten kann man ihm keine entscheidenden Fehlgriffe ankreiden.

Das angeblich tolle Potenzial ist so beeindruckend nicht. Aus der Kategorie Beckenbauer, Netzer, Overath gibt's in dieser Mannschaft gar keinen. Einen Müller hat sie, aber keinen Gerd. Wirklich Weltklasse ist nur Neuer.

Der Erfolg kommt über die Mannschaftsleistung, nicht durch individuelle Klasse. Genau deshalb spielt der Trainer eine enorme Rolle.

Vollkommen korrekt, so sehe ich das auch. Klinsmann wurde 2006 so hochgejubelt , im Hintergrund zog aber Löw die taktischen und strategischen Fäden.
Auch jetzt , aus dem Spanienthema lernend baut er die nächste Generation auf. Das heißt Nachhaltigkeit, ob es gelingt hängt von vielen Faktoren ab.
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(07 Jul 2017, 01:35)

Blöderweise gab es halt die Spanier mit der noch etwas güldeneren "Goldenen Generation". Daß Löw mehr hätte erreichen müssen, ist einfach nur das übliche Stammtischgeschwätz. 20 Millionen Bundestrainer können nicht irren.

Löw hat einen wirklich gravierenden Fehler gegen Italien gemacht. Ansonsten kann man ihm keine entscheidenden Fehlgriffe ankreiden.

Das angeblich tolle Potenzial ist so beeindruckend nicht. Aus der Kategorie Beckenbauer, Netzer, Overath gibt's in dieser Mannschaft gar keinen. Einen Müller hat sie, aber keinen Gerd. Wirklich Weltklasse ist nur Neuer.

Der Erfolg kommt über die Mannschaftsleistung, nicht durch individuelle Klasse. Genau deshalb spielt der Trainer eine enorme Rolle.
Wobei Netzer, Overrath, Beckenbauer und die ganzen Helden aus den 70er Jahren mit dem heutigen Fußball schlecht in Vergleich zu setzen sind. Das dürfte schon mit der 90er Mannschaft schwer fallen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Zunder hat geschrieben:(07 Jul 2017, 01:35)

Blöderweise gab es halt die Spanier mit der noch etwas güldeneren "Goldenen Generation". Daß Löw mehr hätte erreichen müssen, ist einfach nur das übliche Stammtischgeschwätz. 20 Millionen Bundestrainer können nicht irren.
Ja Selbstverständlich ist das so ! In diesem Fall gebe ich ohne Probleme zu, dass ich zu diesen 20 Mio. zähle bzw. diese Meinung vertrete.
Aber wie schon erwähnt, gibt es unter diesen nicht nur Hobby-Bundestrainer sondern auch durchaus "Echte" Trainer oder Experten die ähnlich argumentieren.
Zunder hat geschrieben: Löw hat einen wirklich gravierenden Fehler gegen Italien gemacht. Ansonsten kann man ihm keine entscheidenden Fehlgriffe ankreiden.
In Wirklichkeit macht Löw sehr oft seine Fehler, diese fallen jedoch nicht so auf, weil die Individuelle Klasse einzelner Spieler so gut ist, dass man am Ende gewinnt.
Zunder hat geschrieben: Das angeblich tolle Potenzial ist so beeindruckend nicht. Aus der Kategorie Beckenbauer, Netzer, Overath gibt's in dieser Mannschaft gar keinen. Einen Müller hat sie, aber keinen Gerd. Wirklich Weltklasse ist nur Neuer.
Das kann man so leider nicht vergleichen. Ab 2008 gab es für mich schon Spieler für die N Mannschaft die zu diesem Goldenen Jahrgang zählte, nicht nur Neuer war da Weltklasse, mittlerweile ist das jetzt nicht mehr so und der Zenit ist überschritten.
Zunder hat geschrieben: Der Erfolg kommt über die Mannschaftsleistung, nicht durch individuelle Klasse. Genau deshalb spielt der Trainer eine enorme Rolle.
Da stimme ich Dir absolut zu ! Oftmals läßt Löw einfach "laufen" ohne zu reagieren und hat meistens das Glück, dass es am Ende gut ausgeht. Gegen ebenbürtige Gegner reicht das aber oftmals nicht. Der WM Titel, war im übrigen auch mehr als Glücklich.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Zunder »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2017, 09:54)

Wobei Netzer, Overrath, Beckenbauer und die ganzen Helden aus den 70er Jahren mit dem heutigen Fußball schlecht in Vergleich zu setzen sind. Das dürfte schon mit der 90er Mannschaft schwer fallen.
Vergleichen kann man in Bezug auf die damaligen Gegner.
Z. B. würde ich Cruyff sogar stärker einschätzen als Beckenbauer. Zusätzlich über einen Netzer, Overath und Gerd Müller verfügte Holland aber nicht. Das macht den Unterschied; auch zur heutigen Nationalmannschaft. (Breitner als linken Verteidiger könnte man auch noch dazu rechnen.)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Zunder hat geschrieben:(07 Jul 2017, 15:20)

Vergleichen kann man in Bezug auf die damaligen Gegner.
Z. B. würde ich Cruyff sogar stärker einschätzen als Beckenbauer. Zusätzlich über einen Netzer, Overath und Gerd Müller verfügte Holland aber nicht. Das macht den Unterschied; auch zur heutigen Nationalmannschaft. (Breitner als linken Verteidiger könnte man auch noch dazu rechnen.)
Starke kreative Einzelspieler sind allgemein eher auf dem Rückgang. Messi ist noch eine Ausnahme.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(07 Jul 2017, 10:17)
Da stimme ich Dir absolut zu ! Oftmals läßt Löw einfach "laufen" ohne zu reagieren und hat meistens das Glück, dass es am Ende gut ausgeht. Gegen ebenbürtige Gegner reicht das aber oftmals nicht. Der WM Titel, war im übrigen auch mehr als Glücklich.
Klar, wer den Titelaspiranten No. 1 mit 7:1 schlägt, der hat naürlich mehr als Glück. Können zum Beispiel....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Brainiac »

Der General hat geschrieben:(07 Jul 2017, 00:26)

Es gab in der Vergangenheit kein vergleichbares Potenzial, vielleicht mit Ausnahme der 1990 Elf, von daher sind solche Vergleiche nicht möglich.

Im übrigen bin ich ja nicht der einzige, der unseren Bundestrainer kritisch beurteilt und da gibt es noch Reichlich mehr, wenn man das Internet mal durchsucht.
Dann nimm Nationaltrainer im Ausland. Das müsste dir doch möglich sein? Du musst ja irgendwie zu deiner Einschätzung kommen, dass Löw "mehr aus dem Potenzial hätte machen müssen", da muss es dann doch jemand anderen geben, der bewiesen hat, dass das geht.

Oder äußerst du am Ende nur gerne populäre Thesen und kannst sie aber nicht selbst richtig begründen?

Mir fällt auch aus dem Ausland nur ein einziger Nationaltrainer in den letzten Jahrzehnten ein, der etwas mehr erreicht hat, nämlich Del Bosque. Das dem zur Verfügung stehende Potenzial war aber sicher nicht geringer als bei Löw.

Andere Länder haben halt auch Potenzial, das nicht nur darauf wartet und ehrfürchtig Beifall klatscht, auf dass das deutsche sich durchsetzen möge. Und Fehler machen übrigens alle Nationaltrainer, nehmen wir nur zB Deschamps im Finale gegen Portugal 2016, der das überlegene Potenzial nicht nutzte und zB einen Pogba mit Defensivaufgaben überhäufte. Über sowas redet hierzulande kaum einer, Löw-Bashing macht ja auch viel mehr Spaß und man hat so schön viele Gleichgesinnte.  :dead:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2017, 15:25)

Klar, wer den Titelaspiranten No. 1 mit 7:1 schlägt, der hat naürlich mehr als Glück. Können zum Beispiel....
Brasilien war in der Tat der Gastgeber und ist wie jeder andere auch, mit einem Immensen Heimvorteil eigentlich immer auch ein Favorit !

Im Spiel gegen Deutschland waren die Brasilianer in den ersten 20 Minuten eigentlich besser... Druckvoller....

Die Tore von Deutschland folgten zur Richtigen Zeit und nach dem schnellen 2:0 gerieten die Brasilianer in eine Art Schockstarre .... Ein völlig verdienter Sieg der in die Geschichte für immer Einzug erhält..... Mit Löw als Trainer und dessen Fähigkeiten hat das aber nichts zu tun.

Die damalige Brasilianische Elf gehörte für mich eigentlich nicht zu den Favoriten, obwohl der Heimvorteil nie zu unterschätzen ist. Viel lief über diesen Neymar der aber beim Deutschland Spiel nicht dabei war.... war auch wieder so ein Glück bzw. Schicksal ....
Antworten