Schnitter hat geschrieben:(16 May 2017, 23:27)1. Es gibt Oropax und diverse andere Produkte die dein Hörvermögen ausschalten
2. Wohnst du nicht in Sachsen ? Falls ja, du wirst kaum jemanden aus NRW finden der freiwillig nach Sachsen zieht. Das ist eine völlig absurde Vorstellung.
Es gibt in D Gesetze, die mir angeblich den Schlaf ab 22 Uhr ermöglichen. Während hier ab 22 Uhr nicht einmal mehr Flugzeuge fliegen dürfen, meint die Türkin über mir, sie müsse mit ihrem Sohn ihre Wohnung zwischen Mitternacht und irgendwann gegen 2 Uhr oder teilweise später ( je nach Intensität und Dauer des Streites zwischen Pascha und nichts zu sagen habender Frau ) so bewohnen, als wäre es 12 Uhr Mittag bis 14.30 Uhr.
Gehörstöpsel sind keine Option. Erstens überhört man mit ihnen schnell den Wecker, zweitens filtern sie keine tiefen, dumpfen Töne / Poltern heraus, ja, ich spüre sogar die Vibrationen im Wasserbett, wenn es oben rund geht.
Polizei rufen ist auch keine Option, es handelt sich um keinen kontinuierlichen lauten Partylärm, sondern unregelmäßige, wiederkehrende Störungen, Poltern, Türen schlagen, Duschen, Diskussionen. Was soll da die Polizei ?
Klagen ist auch keine Option. Ein Lärmprotokoll nützt nichts vor Gericht, man braucht Zeugen. Am besten natürlich eine Kultur gemeinsamer verbindlicher Übereinkünfte.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.