Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Yossarian »

Loki hat geschrieben:(15 Apr 2017, 14:01)

Und da soll noch mal einer behaupten, der Bau von kasernennahen KITAs habe oberste Prio...


edit: Wenn hier auf Bundeswehr-Bestände zugegriffen wurde - und dies war bestimmt nicht deshalb möglich, weil die KITA-Kids in ihrer Neugier mal eben ein Loch in den Kasernenzaun zum Durchschlüpfen machten - dann ist natürlich zu überprüfen ob und wie korangläubige ISler, derartige Schläfer und Ähnliche es überhaupt schafften, Personal der Bundeswehr zu werden.
Aus Not, wer bewirbt sich den bei der Bundeswehr für einen Job als regulärer Soldat?
Nein, da kann die Bundeswehr selbst nichts dafür, das ist ein rein politisches Problem.

Aber abwarten obs überhaupt aus BW Beständen kommt, feststellen lassen sollte sich das .. eigentlich... sehr zuverlässig und schnell.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Die Nebelschwaden ziehen hoch! Aber ... die Bundesanwaltschaft wird schon gewusst haben, warum sie ein deutliches Statement abgab und die Angelegenheit an sich gezogen hatte. Alles was später erfolgte, erscheint mir wie fake news - Versuche.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Loki »

Yossarian hat geschrieben:(15 Apr 2017, 14:48)
[...]
Aber abwarten obs überhaupt aus BW Beständen kommt, feststellen lassen sollte sich das .. eigentlich... sehr zuverlässig und schnell.
Klingt, als hätte die Bundeswehr eine Art Geheimrezept für ihren Sprengstoff; eine unverwechselbare Duftmarke.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Cat with a whip »

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2017, 10:45)

Ich tippe auf Putin.
Oder Linksextremisten die gegen die Kommerzialiseirung des Breitensports kämpfen. Kennt man ja.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Loki »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Apr 2017, 14:51)

[...] Alles was später erfolgte, erscheint mir wie fake news - Versuche.
So wie das hier ? "Verteidigungsministerin von der Leyen bietet syrischen Flüchtlingen Ausbildungsplätze bei der Armee."
Stand bei zeit.de
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von d'Artagnan »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Apr 2017, 14:57)

Oder Linksextremisten die gegen die Kommerzialiseirung des Breitensports kämpfen. Kennt man ja.
Die Forderungen der am Tatort gefundenen Bekennerschreiben richten sich gegen die US Präsenz auf der Ramstein Air Base.
"Ami go home" ist ein echter burner für alle Extremisten - und die von links haben damit durchaus Erfahrung.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von d'Artagnan »

Yossarian hat geschrieben:(15 Apr 2017, 11:21)

Endlich jemand der sich traut hinter die Abgründe zu schauen ^^

Wäre interessant zu wissen was für "militärische Zünder" benutzt wurden.

Wenns deutsche waren dann eher rechtsextremer Hintergrund mit Ex Soldaten vielleicht.

Aber alles in allem ist der GRU mitterweile ein heißer Tip.
Ich würde eher auf den MIT tippen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%A ... %A2t%C4%B1
Die Türkei ist NATO-Mitglied, die haben also vermutlich die gleichen Zünder in ihren Depots.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Cat with a whip »

Das war dann der militante Arm der deutschen Friedensbewegung.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von watisdatdenn? »

d'Artagnan hat geschrieben:(15 Apr 2017, 16:11)
Ich würde eher auf den MIT tippen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%A ... %A2t%C4%B1
Die Türkei ist NATO-Mitglied, die haben also vermutlich die gleichen Zünder in ihren Depots.
irgendwo macht das erschreckenderweise sogar sinn.. vor allem wenn man sich solche drohungen anhört.
bin gespannt was rauskommt.
wer al nusra und IS bewaffnet ist auch zu solchen taten fähig..

auch eine vermutung sprengstoff aus bundeswehr beständen?!
wenn sich das als wahr erweist, braucht es aber eine massive reform der bundeswehr und frau von der leyen müsste zurücktreten!
https://www.welt.de/politik/article1637 ... ammen.html
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Kritikaster »

watisdatdenn? hat geschrieben:(16 Apr 2017, 07:14)

irgendwo macht das erschreckenderweise sogar sinn.. vor allem wenn man sich solche drohungen anhört.
bin gespannt was rauskommt.
wer al nusra und IS bewaffnet ist auch zu solchen taten fähig..

auch eine vermutung sprengstoff aus bundeswehr beständen?!
wenn sich das als wahr erweist, braucht es aber eine massive reform der bundeswehr und frau von der leyen müsste zurücktreten!
https://www.welt.de/politik/article1637 ... ammen.html
Läuft Frau von der Leyen denn Wache in Sprengstoff- und Munitionsdepots?

Wenn das Thema nicht so traurig wäre ... :(
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von watisdatdenn? »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Apr 2017, 08:06)
Läuft Frau von der Leyen denn Wache in Sprengstoff- und Munitionsdepots?

Wenn das Thema nicht so traurig wäre ... :(
wenn privatpersonen an bundeswehrwaffen/munition kommen sollten, stimmt etwas gewaltig mit den prozessen in der bundeswehr nicht und es muss ordentlich aufgeräumt werden.
dazu braucht man fähige leute und keine laiyen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Kritikaster »

watisdatdenn? hat geschrieben:(16 Apr 2017, 08:13)

wenn privatpersonen an bundeswehrwaffen/munition kommen sollten, stimmt etwas gewaltig mit den prozessen in der bundeswehr nicht und es muss ordentlich aufgeräumt werden.
dazu braucht man fähige leute und keine laiyen.
Und die Prozesse werden also von Ministern entwickelt?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Joker »

Mir auch ein Rätsel warum da nun ein Minister zurücktreten sollte

Wenn in einen Supermarkt geklaut wird tritt der CEO des Konzern ja auch nicht zurück
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Kritikaster »

Joker hat geschrieben:(16 Apr 2017, 08:34)

Mir auch ein Rätsel warum da nun ein Minister zurücktreten sollte

Wenn in einen Supermarkt geklaut wird tritt der CEO des Konzern ja auch nicht zurück
Ja, schon, aber dem Besitzer des Kiosks von nebenan wäre es natürlich mehr als recht, wenn der Supermarkt deshalb schließen würde ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Loki »

Gibt es schon Überlegungen, wie verhindert werden kann, daß Bundestag/Bundesregierung/Bundesrat mit friedensschaffenden Maßnahmen in dem Land fungieren wird, aus welchem die mutmaßlichen Auslands-Attentäter stammen ?

Spekuliert wurde ja sogar über einen ausländischen Geheimdienst als Verursacher des Geschehens rund um den BVB-Bus...

Alles in Allem somit ein Verdacht auf Angriff von Außen auf die Bundesrepublik.



Da ein Spanischer Bürger mitbetroffen ist, könnte - bei der Einbestellung deswegen der deutschen Botschaft in Spanien - eine Zusammenarbeit vereinbart werden.


Die Ausrufung des Bündnisfalles (NATO) wird jedoch weniger empfehlenswert sein, da von außerhalb kaum bis keinerlei Solidaritätsbekundungen getätigt wurden. Sieht man mal ab von der Bestrafung der Bekenner in den identischen Schreiben am Tatort durch einen US-Militärschlag wenige Stunden nach dem Attentat.


Handelt es sich definitiv um Personen aus den Ländern, mit welchen die Bundesrepublik sich bereits im Kriegszustand befindet, wird der unvermeidliche Weg wohl ein etwas anderer sein.
Ändert jedoch nichts an der Sicherheitslage dieses Landes.


Möglicherweise mußten die Täter damit rechnen, daß diesmal anders agiert wird und bspw. die Grenzen besser und schneller gesichert werden; sie befinden sich somit höchstwahrscheinlich noch im deutschen Inland. Dies erklärt die Hinweise der Polizei, höchste Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

Bei der Ostereiersuche als Normalbürger deshalb genauer hinzuschauen, welcher Gegenstand mit welchem Inhalt sich denn da nun tatsächlich befindet, ist kaum erforderlich, da im Bekennerschreiben am Tatort die denkbare Zielgruppe klar definiert worden ist.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von schokoschendrezki »

yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2017, 09:29)

Immer fair bleiben. Er sagt "Für viele von uns" Der Kommentar ist natürlich trotzdem schlecht, weil er sich an die Terroristen wendet und denen dürfte die Meinung des Journalisten am Allerwertesten vorbei gehen.
Ja. Zugegeben. Aber ist diese, nun ja, "Teilverunsung" nicht irgendwo die Gegenseite dieser sinnlosen "Teilvereuchung", die in der direkten Sprache in Richtung Terroristen liegt? Ihr dort und Wir hier. Ist ein sehr schwieriges Thema. Es ist völlig normal und richtig, dass die Gesellschaft - auch öffentlich - Solidarität mit Opfern und Angehörigen zeigt. Aber Terroristen sind ja keine Fahraddiebe, die das Licht der Öffentlichkeit scheuen. Sie wollen jeweils möglichst die ganze Gesellschaft oder einen größeren Teil treffen. Für sie dürfte dieses Bekenntnis zur Gemeinschaft und dieses charakteristische "Wir-stehen-zusammen" nach einem Terroranschlag keine Bedrohung sein sondern eher eine Bestätigung, dass sie ihren Zweck erreicht haben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Apr 2017, 14:51)

Die Nebelschwaden ziehen hoch! Aber ... die Bundesanwaltschaft wird schon gewusst haben, warum sie ein deutliches Statement abgab und die Angelegenheit an sich gezogen hatte. Alles was später erfolgte, erscheint mir wie fake news - Versuche.
Soso, wie kommst du drauf? Weißt du was, was wir nicht wissen oder ist das dein Schema F - Anfall "Was nicht passt, wird übersehen"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 13:33)

Soso, wie kommst du drauf? Weißt du was, was wir nicht wissen oder ist das dein Schema F - Anfall "Was nicht passt, wird übersehen"?
Willst du mir meine Meinung nehmen? Oder gilt in diesem Forum nur deine?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Apr 2017, 18:10)

Willst du mir meine Meinung nehmen? Oder gilt in diesem Forum nur deine?
Wer spricht denn davon dir deine Meinung zu nehmen. Du argumentierst halt wie ein fünfjähriger, ist Fakt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 19:13)

Wer spricht denn davon dir deine Meinung zu nehmen. Du argumentierst halt wie ein fünfjähriger, ist Fakt.
Das Kind im Manne! :thumbup: Bei deinen Beiträgen habe ich die Volljährigkeit übrigens auch selten erkannt! :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Apr 2017, 19:17)

Das Kind im Manne! :thumbup: Bei deinen Beiträgen habe ich die Volljährigkeit übrigens auch selten erkannt! :D
Das Kind im Manne? Eher doch argumentationsressitent. Aber das kennen wir ja von deinen Beiträgen hier im allgemeinen.
Anstatt sich hier objektiv mit den jeweiligen Ergebnissen zu beschäftigten, erklärst du alles, was nicht nach "böser islamischer Flüchtling" klingt erstmal als Fake-News und hast dann nicht mal den Schneid deine Ansicht mit Quellen zu untermauern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 19:38)

Das Kind im Manne? Eher doch argumentationsressitent. Aber das kennen wir ja von deinen Beiträgen hier im allgemeinen.
Anstatt sich hier objektiv mit den jeweiligen Ergebnissen zu beschäftigten, erklärst du alles, was nicht nach "böser islamischer Flüchtling" klingt erstmal als Fake-News und hast dann nicht mal den Schneid deine Ansicht mit Quellen zu untermauern.
Ich hatte immer den Schneid, die Realität abzubilden, aber seit einiger Zeit ist mein Interesse jäh erlahmt. Die Gründe dürften bekannt sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Apr 2017, 20:19)

Ich hatte immer den Schneid, die Realität abzubilden, aber seit einiger Zeit ist mein Interesse jäh erlahmt. Die Gründe dürften bekannt sein.
Was hattest du? Das ich nicht lache. Du weichst jeder Frage, jeder Quellenaufforderung aus. Und das ist ja nicht erlahmt.
Ansonsten habe ich erstmal keine Ahnung, von was du sprichst......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 20:37)

Was hattest du? Das ich nicht lache. Du weichst jeder Frage, jeder Quellenaufforderung aus. Und das ist ja nicht erlahmt.
Ansonsten habe ich erstmal keine Ahnung, von was du sprichst......
Was dir nicht gefällt, registrierst du einfach nicht oder stellst komische, nicht zu beantwortende Nachfragen. Das ist leider der Punkt!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Apr 2017, 21:46)

Was dir nicht gefällt, registrierst du einfach nicht oder stellst komische, nicht zu beantwortende Nachfragen. Das ist leider der Punkt!
Meine Nachfragen sind bitte wo nicht zu beantworten? Das kannst du doch sicherlich belegen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Kibuka »

Kibuka hat geschrieben:(15 Apr 2017, 11:09)

Die Frage dürfte zunächst lauten, was das Motiv für den Anschlag war?

Hinter allen Taten stecken Motive.

Warum man ausgerechnet Fussballspieler des BVB angreift, erschließt sich zumindest mir nicht auf Anhieb.
Jetzt wird das Bild klarer. Das Motiv war anscheinend Habgier. Ein Finanzspekulant soll in Baden-Württemberg festgenommen worden sein. Er hatte vor dem Anschlag hohe Summen auf eine fallende BVB-Aktie gesetzt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Yossarian »

Yossarian hat geschrieben:(15 Apr 2017, 11:21)

Endlich jemand der sich traut hinter die Abgründe zu schauen ^^

Wäre interessant zu wissen was für "militärische Zünder" benutzt wurden.

Wenns deutsche waren dann eher rechtsextremer Hintergrund mit Ex Soldaten vielleicht.

Aber alles in allem ist der GRU mitterweile ein heißer Tip.
Nun, zumindest ist es ein Russe.
http://tass.com/world/942464
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2017, 08:07)

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 80888.html

Da fallt da nix mehr ein.
Das klingt eher wie eine Cover Story für GRU für den Fall dass er auffliegt.

Erklärt nicht die Qualität der Bomben, Zünder und Sprengstoff.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von garfield336 »

Yossarian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 08:11)

Das klingt eher wie eine Cover Story für GRU für den Fall dass er auffliegt.

Erklärt nicht die Qualität der Bomben, Zünder und Sprengstoff.
Herrkunft des Sprengsatzes ist anscheinend noch ungeklärt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(21 Apr 2017, 08:11)

Das klingt eher wie eine Cover Story für GRU für den Fall dass er auffliegt.

Erklärt nicht die Qualität der Bomben, Zünder und Sprengstoff.
Der russische Militärgeheimdienst?
Bei der Geschichte ist ja kein Denkverbot mehr möglich, aber welchen Hintergrund? Destabilisierung Deutschlands? Aber warum dann der GRU?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von garfield336 »

Kibuka hat geschrieben:(21 Apr 2017, 07:14)

Jetzt wird das Bild klarer. Das Motiv war anscheinend Habgier. Ein Finanzspekulant soll in Baden-Württemberg festgenommen worden sein. Er hatte vor dem Anschlag hohe Summen auf eine fallende BVB-Aktie gesetzt.
75.000 euro habe ich gelesen, und durch Hebeleffekte hätte er 50fachen Gewinn machen können.

also locker 3,5 millionen euro. :s
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von garfield336 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2017, 08:16)

Der russische Militärgeheimdienst?
Bei der Geschichte ist ja kein Denkverbot mehr möglich, aber welchen Hintergrund? Destabilisierung Deutschlands? Aber warum dann der GRU?
naja der Attentäter hat doch wohl selbst gezündet und wohl selbst die Finanzorder bei der Bank abgegeben.
Die Schriftstücke am Tatort war wohl auch er selbst. Somit sieht es nach Einzeltäterschaft aus.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

garfield336 hat geschrieben:(21 Apr 2017, 08:18)

naja der Attentäter hat doch wohl selbst gezündet und wohl selbst die Finanzorder bei der Bank abgegeben.
Die Schriftstücke am Tatort war wohl auch er selbst. Somit sieht es nach Einzeltäterschaft aus.
Mh, das ist ja fast schon zu deutlich, da gehe ich mit den Zweifeln von You mit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von garfield336 »

Woher der Sprengstoff ist weiss man noch nicht.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2017, 08:16)

Der russische Militärgeheimdienst?
Bei der Geschichte ist ja kein Denkverbot mehr möglich, aber welchen Hintergrund? Destabilisierung Deutschlands? Aber warum dann der GRU?
Wegen den Zündern, das ist der militärische Auslandsgeheimdienst Russlands, FSB ist in der Hinsicht selten hervorgetreten.

Motive wäre das von dir genannte, aber vielleicht gibts ja auch ne andere Erklärung für Sprengstoff und Zünder.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von becksham »

Wie krank ist das denn? Der Typ hat diese Aktiengeschichten online von einem Computer aus dem Mannschaftshotel gekauft und hat dort auch gewohnt. Das ist ja mal richtig blöd.

http://www.sport1.de/fussball/champions ... er-gefasst
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von John Galt »

Ich wars nicht.

Der hätte sich lieber ein Beispiel an Flowtex und S&K nehmen sollen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

http://www.sport1.de/fussball/champions ... er-gefasst
Tolle Geschichte und so glaubwürdig! :thumbup:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Tomaner »

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2017, 10:45)

Ich tippe auf Putin.
Nicht soo weit weg gewesen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Tomaner »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(12 Apr 2017, 09:28)

Jetzt treffen die Islamisten den Michel wo es wirklich weh tut: beim Fussball
Da lebten wieder einmal die Vorurteile so richtig hoch! Alles nach den Motte, ist vollkommen egal was für einen Mist ich erzähl, hauptsache es ist billige Hetze
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Apr 2017, 10:48)

http://www.sport1.de/fussball/champions ... er-gefasst
Tolle Geschichte und so glaubwürdig! :thumbup:

was soll daran nicht glaubwuerdig sein?
Kommen Fakten, nein warte nicht drauf.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Apr 2017, 10:48)

http://www.sport1.de/fussball/champions ... er-gefasst
Tolle Geschichte und so glaubwürdig! :thumbup:
Was hast du daran auszusetzen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Liegestuhl »

Der BVB-Konzern hat sich den freien Kräften des Aktienmarktes ausgesetzt. Die Geister, die man rief.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Tomaner hat geschrieben:(21 Apr 2017, 11:15)

Da lebten wieder einmal die Vorurteile so richtig hoch! Alles nach den Motte, ist vollkommen egal was für einen Mist ich erzähl, hauptsache es ist billige Hetze
Hier handelt es sich nun ausnahmsweise tatsächlich um einen Einzelfall, ein Russe mit Spekulationswut der besonderen Art. Gibt es wohl wirklich nur einmal. Trotzdem liegt man in 90 Prozent der Fälle richtig, wenn man bei Anschlägen auf Islam/ Islamisten setzt.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Apr 2017, 11:22)

Der BVB-Konzern hat sich den freien Kräften des Aktienmarktes ausgesetzt. Die Geister, die man rief.
solche versuchten Kuresmanipulationen sind ja gang und gabe an der Boerse - sieht aktuel Aurelius
neu ist da nur, dass man jetzt vor Mord nicht zurueckschreckt um Millionaer zu werden und das Motiv ist nachvollziehbar und klar.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(12 Apr 2017, 14:36)

Mal schauen was diesmal wieder alles im Vorfeld schief gelaufen ist (z.B. Täter war als Gefährder bekannt, hatte eine Ausweisungsverfügung erhalten und ist untergetaucht, hatte mehrere Identitäten, daher wussen die Ermittler nicht, dass es ein und die selbe Person ist, etc...).
ja, voellig falsch gelegen!
gut, dass Ermittler nicht immer in diese Richtung ermitteln und auch ganz normal Habgier von Menschen im Auge haben.
beim naechsten Anschlag einfach mal die Ermittlungen abwarten :)
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2017, 11:20)

Was hast du daran auszusetzen?
NIchts! :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Apr 2017, 11:54)

NIchts! :)
Aha, spielen wir wieder Kleinkind?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Explosionen in Dortmund - Spiel abgesagt

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2017, 11:55)

Aha, spielen wir wieder Kleinkind?
Warum?
Antworten