Das liegt nicht einfach so auf dem Weltmarkt rum wie konventionelle Waffen.Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:11)
Willst Du damit sagen, dass, bei Nachfrage, das Zeug nicht beschafft werden kann?
Dann könnten Kriege ja evtl. auch am Mangel an Waffen scheitern. Paradiesisch, aber seit der Steinzeit leider widerlegt.
Giftgasangriff in Syrien
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Wie weiter mit Syrien ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Dieter Winter
Angeblich ist das Zeug relativ leicht herzustellen. (Ich verlasse mich da aber auf Aussagen Dritter, wirklich Ahnung habe ich davon nicht die Bohne)Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:20)
Das liegt nicht einfach so auf dem Weltmarkt rum wie konventionelle Waffen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Na ja ... also in Syrien denke ich schon, dass das "Zeug" noch rumliegt.Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:20)
Das liegt nicht einfach so auf dem Weltmarkt rum wie konventionelle Waffen.
Trotz der vollmundigen Ankuendigung von Sergei Wiktorowitsch Lawrow.
Die UN Inspektorer meiunte zwar, sie haetten alles vernichtet, aber wo ein Wille ist, das "Zeug" vor UN Inspekteuren zu verstecken, da ist auch ein Weg.
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:14)
Weil der Einschlagskrater und die Überreste der Trägerwaffe identisch sind mit dem Chemiewaffeneinsatz von 2013?
Weil Sarin erst vor dem Einsatz gemischt wird? Es wird nicht in rein Form gelagert.
Weil dort überhaupt nichts ist was ein "Lager" sein könnte?
Der Einschlagspunkt befindet sich mitten auf der Straße.
Tut mir leid, die Beweislast ist so eindeutig dass eine Diskussion unsinnig ist.
Also diese Behauptung von Dir ist schon mal falsch.Weil Sarin erst vor dem Einsatz gemischt wird? Es wird nicht in rein Form gelagert.
http://www.gifte.de/B-%20und%20C-Waffen/sarin.htm
Sarin kann einfach Hergestellt werden und auch überall leicht gelagert werden. Um Sarin Giftgas einzusetzen, braucht man auch keine Trägerwaffe oä... steht aber auch alles im link.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wäre es so leicht herzustellen, die ganzen Terroristen weltweit würden sich dem bedienenDieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:22)
Angeblich ist das Zeug relativ leicht herzustellen. (Ich verlasse mich da aber auf Aussagen Dritter, wirklich Ahnung habe ich davon nicht die Bohne)

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Dieter Winter
Nicht zu vergessen, dass die Türkei wohl auch an Rebellen geliefert hat. Behauptet zumindest Michael Lüders.odiug hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:25)
Na ja ... also in Syrien denke ich schon, dass das "Zeug" noch rumliegt.
Trotz der vollmundigen Ankuendigung von Sergei Wiktorowitsch Lawrow.
Die UN Inspektorer meiunte zwar, sie haetten alles vernichtet, aber wo ein Wille ist, das "Zeug" vor UN Inspekteuren zu verstecken, da ist auch ein Weg.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Dieter Winter
Mal den Teufel bitte nicht an die Wand.Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:29)
Wäre es so leicht herzustellen, die ganzen Terroristen weltweit würden sich dem bedienen

Edith fügt hinzu: Die Aum Sekte hat das bereits getan, las ich gerade auf Wikipedia.

Zuletzt geändert von Dieter Winter am Freitag 7. April 2017, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Der General
offtopicAlexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:29)
Wäre es so leicht herzustellen, die ganzen Terroristen weltweit würden sich dem bedienen
es wird gerade über den Giftgas Angriff parallel in einem anderen Nebenstrang diskutiert. Kann man das zusammenfügen bzw. gesondert ausgliedern?
.... Dein eigener Link:Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:28)
Also diese Behauptung von Dir ist schon mal falsch.
Sarin kann einfach Hergestellt werden und auch überall leicht gelagert werden. Um Sarin Giftgas einzusetzen, braucht man auch keine Trägerwaffe oä... steht aber auch alles im link.
Die Halbwertszeit beträgt bei einem pH-Wert von 11 und 25°C nur eine 30 Sekunden.
Abhängig von Luftfeuchtigkeit, Temperatur und ph Wert der Umgebung. Daher wird Sarin nicht lange gelagert.
Und natürlich braucht man ein System zu effektiven Verteilung.
Alles in allem sehr interessant aber im vorliegenden Fall komplett irrelevant.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Na klar. Ich kann das Zeug gleich da freisetzen, wo es produziert wird. Dann vergifte ich mich selbst und meine Umwelt. Dafür braucht man in der Tat kein Trägersystem. Wenn ich es aber in die Reihen meines Feindes bringen will, dann komme ich um ein Trägersystem nicht herum.Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:39)
Man braucht für das einsetzen von Sarin als Giftgas keine Rakete oder sonstige Trägervorrichtungen. Es muß einfach nur freigesetzt werden.
Die Herstellung sowie die Lagerung ist auch relativ einfach.
--X
- Dieter Winter
Der, lt. Michael Lüders, wohl auf die Kappe der Al Nusra geht.Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:14)
Weil der Einschlagskrater und die Überreste der Trägerwaffe identisch sind mit dem Chemiewaffeneinsatz von 2013?
Doch, ich bin da vermutlich wesentlich gebildeter als sie. Trotzdem ist es immer wieder interessant, sich die Analysen einfacher User zu Gemüte zu führen.NicMan hat geschrieben:(07 Apr 2017, 00:53)
Die Tatsache, dass hier eine Korrelation besteht, führt nicht zu einem kausalen Zusammenhang. Haben sie keine erkenntnistheoretische Bildung genossen?
- Der General
Mit dem Halbwertszeit hat das nichts zu tun, die Vernichtung ist aufwendig und schwierig. Eigentlich braucht man nur ein Fass und dieses dann mit einer Granate sprengen.Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:40)
.... Dein eigener Link:
Die Halbwertszeit beträgt bei einem pH-Wert von 11 und 25°C nur eine 30 Sekunden.
Abhängig von Luftfeuchtigkeit, Temperatur und ph Wert der Umgebung. Daher wird Sarin nicht lange gelagert.
Und natürlich braucht man ein System zu effektiven Verteilung.
Alles in allem sehr interessant aber im vorliegenden Fall komplett irrelevant.
Im link steht übrigens auch:
Am 20. März 1995 führte die Aum-Sekte einen weiteren Anschlag mit Sarin durch. Diesmal war das Zielobjekt die U-Bahn von Tokio. Bei diesem Anschlag starben 12 Menschen und es wurden mehr als 5.500 weitere Personen betroffenen. Der Anschlag wurde mit drei unterschiedlichen U-Bahnlinien durchgeführt und es wurden 15 Stationen kontaminiert.
Da wurde auch keine Rakete oder sonstiges benötigt !
- Der General
schau mal im Parallel Strang, da habe ich gerade etwas zu geschrieben.X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:46)
Na klar. Ich kann das Zeug gleich da freisetzen, wo es produziert wird. Dann vergifte ich mich selbst und meine Umwelt. Dafür braucht man in der Tat kein Trägersystem. Wenn ich es aber in die Reihen meines Feindes bringen will, dann komme ich um ein Trägersystem nicht herum.
--X
In einer U-Bahn, geschlossener Raum, starke Luftzirkulation durch die Metro, viele Menschen auf engem Raum.Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:57)
Mit dem Halbwertszeit hat das nichts zu tun, die Vernichtung ist aufwendig und schwierig. Eigentlich braucht man nur ein Fass und dieses dann mit einer Granate sprengen.
Am 20. März 1995 führte die Aum-Sekte einen weiteren Anschlag mit Sarin durch. Diesmal war das Zielobjekt die U-Bahn von Tokio. Bei diesem Anschlag starben 12 Menschen und es wurden mehr als 5.500 weitere Personen betroffenen. Der Anschlag wurde mit drei unterschiedlichen U-Bahnlinien durchgeführt und es wurden 15 Stationen kontaminiert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- Dieter Winter
Sollte der Einsatz von den Rebellen aus erfolgt sein, war genau das ja eben nicht der Fall. Fielen dem Giftgas eigentlich auch Kämpfer zum Opfer, oder ausschließlich Zivilisten?X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:46)
Na klar. Ich kann das Zeug gleich da freisetzen, wo es produziert wird. Dann vergifte ich mich selbst und meine Umwelt. Dafür braucht man in der Tat kein Trägersystem. Wenn ich es aber in die Reihen meines Feindes bringen will, dann komme ich um ein Trägersystem nicht herum.
--X
Das ist, kurz: BSDieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:50)
Der, lt. Michael Lüders, wohl auf die Kappe der Al Nusra geht.
Die UN hat die Schuld eindeutig Assad nachgewiesen.
Wie weit ist ein Anschlag auf eine Ubahn-Station mit einem bewaffneten Kampf zweier Gruppen um eine Stadt vergleichbar?Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:57)
Mit dem Halbwertszeit hat das nichts zu tun, die Vernichtung ist aufwendig und schwierig. Eigentlich braucht man nur ein Fass und dieses dann mit einer Granate sprengen.
--X
- Der General
Wobei 5.500 Menschen von betroffen waren.Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:05)
In einer U-Bahn, geschlossener Raum, starke Luftzirkulation durch die Metro, viele Menschen auf engem Raum.
Nochmal, bitte verlinke doch mal Deine Quelle wonach bewiesen wurde, dass ein Syrischer Kampfjet eine Rakete mit Giftgas gezielt abgefeuert hat.
Ich möchte hier nicht den Assad oder Russland verteidigen, sondern nur Informationen.
Die ganze Entwicklung jetzt durch die USA könnte noch brandgefährlich werden.
- Dieter Winter
Steht wo nachzulesen?Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:09)
Das ist, kurz: BS
Die UN hat die Schuld eindeutig Assad nachgewiesen.
auch Merkel und Hollande sehen die alleinige Schuld bei Assad!
'Sein wiederholter Einsatz von chemischen Waffen und seine Verbrechen gegen die eigene Bevoelkerung verlangten eine Sankionierung' so Merkel und Hollande
'Sein wiederholter Einsatz von chemischen Waffen und seine Verbrechen gegen die eigene Bevoelkerung verlangten eine Sankionierung' so Merkel und Hollande
- Dieter Winter
Kampf?X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:10)
Wie weit ist ein Anschlag auf eine Ubahn-Station mit einem bewaffneten Kampf zweier Gruppen um eine Stadt vergleichbar?
--X
Die Stadt wurde vom Assad Regime bombardiert, oder?
In so einem Chaos sollte es möglich sein, ggf. einen Sprengkörper mit dem Zeug relativ unbemerkt zu zünden.
- Dieter Winter
Sie kriechen Uncle Sam schon aus alter Gewohnheit in den Allerwertesten. Daran ändert auch The Donald nix.pikant hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:12)
auch Merkel und Hollande sehen die alleinige Schuld bei Assad!
- Der General
Es ging darum, dass man Giftgas wie Sarin nicht ausschließlich mit einem Träger bzw. Rakete abfeuern muß. Ein Fass mit Sprengsatz oder Granate reicht völlig aus.X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:10)
Wie weit ist ein Anschlag auf eine Ubahn-Station mit einem bewaffneten Kampf zweier Gruppen um eine Stadt vergleichbar?
--X
Es wird auch nicht behauptet, das die Terroristen Sarin eingesetzt haben, sondern um die Darstellung, dass ein Munitionslager angegriffen wurde und dort auch Giftgas gelagert wurde was sich dann freigesetzt hat.
Es macht für das Assad Regime doch überhaupt keinen Sinn jetzt solche Maßnahmen zu ergreifen da der IS fast Vollständig in Syrien besiegt ist.
Interessant, es waren russische Militärangehörige auf dem Luftwaffenstützpunkt.
Nach dem dieser sehr sehr klein ist, gerade mal 2 Staffeln , ein Flugfeld, wenige Gebäude bedeutet das zwangsläufig dass sie mindestens Kenntnis von dem Chemiewaffen Einsatz hatten oder dieser sogar vom russischen Militär angeordnet wurde.
Nach dem dieser sehr sehr klein ist, gerade mal 2 Staffeln , ein Flugfeld, wenige Gebäude bedeutet das zwangsläufig dass sie mindestens Kenntnis von dem Chemiewaffen Einsatz hatten oder dieser sogar vom russischen Militär angeordnet wurde.
Ja, auch ein Bombenangriff ist ein Kampf - wenn auch ein Ungleicher.Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:14)
Kampf?
Die Stadt wurde vom Assad Regime bombardiert, oder?
In so einem Chaos sollte es möglich sein, ggf. einen Sprengkörper mit dem Zeug relativ unbemerkt zu zünden.
--X
Im UN Bericht logischerweise?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... n-ergebnis
Deutsche Quelle da du scheinbar den englischen Originalbericht nicht "finden" kannst.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Gestern hat sich doch ein Abgeordnerter der Partei DIE LINKE dazu geäußert, von wegen bei einer brennenden Fabrik müsste man ja diese sehen. Vielleicht glaubst du dem ja eher.Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:07)
Es macht doch überhaupt keinen Sinn in der jetzigen Situation Giftgas einzusetzen. Der IS in Syrien ist so gut wie besiegt.
Warum ist die Russische Variante, man hätte ein Munitionslager angegriffen, wobei Giftgas von den Terroristen gelagert wurde und Explodiert sei falsch
http://www.deutschlandfunk.de/giftgasan ... _id=383141
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dann brauche ich aber gute GeheimdienstquellenX3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:16)
Wenn die Rebellen Giftgas gegen die Zivilbevölkerung einsetzen wollten, um es dann Assad in die Schuhe zu schieben, brauche ich aber keine Produktionsstätte oder Lagerhalle. Dann besorge ich mir "einfach" 2-3 Giftgasgranaten, ware auf einen Angriff der Armee, zünde die Granaten beim Angriff und drücke dann auf die Tränendrüse.
--X

- Dieter Winter
Hmmm - da steht u. a.:Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:20)
Im UN Bericht logischerweise?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... n-ergebnis
Auch wenn der UN-Bericht keinen Verantwortlichen für den Giftgasangriff nennen werde, warf Ban dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad zugleich "viele Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor".
Lüders beruft sich zudem auf spätere Erkenntnisse von CIA und MI5.
Eben! Hier wird sogar der kleinste Nenner eines Menschenverstandes gebeugt!Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:57)
Typisch wieder mal gestern bei Maybritt Illner. Da ereignete sich die Sensation und die Maybritt wagte es tatsächlich, zu fragen, was für einen Sinn dieser Anschlag für Assad hätte. Gespannte Erwartung! Und was ist passiert? Der nächste Gesprächsteilnehmer redete unvermittelt davon, dass die USA doch einen Angriffsschlag führen könnte und anscheinend er der einzige Teilnehmer in der Runde wäre, der das meinte. .... und schwupps, war die Frage im Nirwana gelandet und da blieb sie bis heute!
Für Doofe reicht das natürlich!

Ich weiß nicht wer Lüders sein soll noch, einer von den Putinkumpels die immer bei RT und Sputnik auftreten nehme ich an?Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:23)
Hmmm - da steht u. a.:
Auch wenn der UN-Bericht keinen Verantwortlichen für den Giftgasangriff nennen werde, warf Ban dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad zugleich "viele Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor".
Lüders beruft sich zudem auf spätere Erkenntnisse von CIA und MI5.
Resolution in 1:1 Übersetzung von 2013:
Dass Assad nicht als Urheber mit Namen genannt wurde ist, Überraschung- , einzig Russland zu "verdanken".legt fest, dass Syrien keine Chemiewaffen benutzen, entwickeln, produzieren, sonst wie beschaffen, lagern oder aufbewahren darf und sie auch nicht direkt oder indirekt an andere Staaten oder nicht-staatliche Gruppen weitergeben darf.
...legt fest, dass Syrien vollständig mit der OPCW und den Vereinten Nationen zusammenarbeiten muss.
… legt fest, im Fall der Nichteinhaltung dieser Resolution (...) Maßnahmen unter Kapitel VII der Uno-Charta zu verhängen.
Sich darauf zu berufen ist so widerlich wie zynisch.
- Der General
Ist doch auch nur alles Spekulation, warum sollte ich jetzt jemanden nur weil er LINKER ist glaubenAlexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:21)
Gestern hat sich doch ein Abgeordnerter der Partei DIE LINKE dazu geäußert, von wegen bei einer brennenden Fabrik müsste man ja diese sehen. Vielleicht glaubst du dem ja eher.
http://www.deutschlandfunk.de/giftgasan ... _id=383141

Es vertritt die These, dass auch die Rebellen absichtlich Giftgas hätten einsetzen können.
Im Moment, obwohl es bislang kaum Fakten und nur Mutmaßungen gibt, halte ich die These mit dem Angriff auf ein Munitionslager wobei Unbekannterweise Giftgas gelagert wurde am Wahrscheinlichsten.
Der Hauptgrund besteht darin wie schon geschrieben, dass Assad überhaupt keinen Grund hat, solche Maßnahmen zu ergreifen. Es ist doch klar, dass bei einem Giftgas Einsatz die Westliche Welt so reagiert wie sie aktuell reagiert und das der Assad dumm ist, glaube ich eher nicht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wen gäbe es denn sonst noch, der diese Infrastruktur hätte?Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:30)
Ist doch auch nur alles Spekulation, warum sollte ich jetzt jemanden nur weil er LINKER ist glauben![]()
Es vertritt die These, dass auch die Rebellen absichtlich Giftgas hätten einsetzen können.
Im Moment, obwohl es bislang kaum Fakten und nur Mutmaßungen gibt, halte ich die These mit dem Angriff auf ein Munitionslager wobei Unbekannterweise Giftgas gelagert wurde am Wahrscheinlichsten.
Der Hauptgrund besteht darin wie schon geschrieben, dass Assad überhaupt keinen Grund hat, solche Maßnahmen zu ergreifen. Es ist doch klar, dass bei einem Giftgas Einsatz die Westliche Welt so reagiert wie sie aktuell reagiert und das der Assad dumm ist, glaube ich eher nicht.
Israel ? Fällt aus
Türkei ? Ergibt keinen Sinn eine Provinz anzugreifen, die ja als Flüchtlingspuffer für Erdowahn gilt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Qui bono? Und schwupps ist die VT am köcheln.CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:23)
Eben! Hier wird sogar der kleinste Nenner eines Menschenverstandes gebeugt!
Typisch wieder mal gestern bei Maybritt Illner. Da ereignete sich die Sensation und die Maybritt wagte es tatsächlich, zu fragen, was für einen Sinn dieser Anschlag für Assad hätte. Gespannte Erwartung! Und was ist passiert? Der nächste Gesprächsteilnehmer redete unvermittelt davon, dass die USA doch einen Angriffsschlag führen könnte und anscheinend er der einzige Teilnehmer in der Runde wäre, der das meinte. .... und schwupps, war die Frage im Nirwana gelandet und da blieb sie bis heute!
Brauch ich das in einem Bürgerkrieg?
Werde auch du realistisch, das Zeug wächst nicht auf den Bäumen und in der Hobbyküche bastel ich das auch nicht.
- Dieter Winter
Ein Nahost - bzw. Syrienexperte mit ausgezeichneter Reputation. Also so ein Typ, der, ganz im Gegensatz zu Dir, weiß wovon er redet.Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:27)
Ich weiß nicht wer Lüders sein soll noch, einer von den Putinkumpels die immer bei RT und Sputnik auftreten nehme ich an?
- Der General
Ja.CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:23)
Eben! Hier wird sogar der kleinste Nenner eines Menschenverstandes gebeugt!
Das Problem ist, dass viele Offensichtlich auch die Situation unterschätzen. Es wird da von Militärischen Schlägen gesprochen als wenn das alles irgendwie nur so ein PC Spiel wäre.
Die Aktion von Trump mal ebend ein paar Marschflugkörper zu verschießen ist höchst Gefährlich, da Rußland unmittelbar beteiligt ist !
Zudem, gibt es Stand Jetzt, überhaupt noch keine Öffentliche Beweise um solch einen Militärschlag zu Rechtfertigen.
Es geht nicht darum den Assad zu verteidigen, sondern man muß sich über die weiteren Folgen und dem möglichen Anheizen des Konfliktes sorgen machen. Der Öffentliche Druck, ist jetzt schon so stark, dass ich den Eindruck habe man will jetzt mit allen Mitteln den Assad beseitigen, sozusagen das Finale wurde mit dem Zweifelhaften Giftgas Einsatz eingeläutet.

- Der General
Was meinst Du mit Infrastruktur bzw. Deine Fragen ?Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:36)
Wen gäbe es denn sonst noch, der diese Infrastruktur hätte?
Israel ? Fällt aus
Türkei ? Ergibt keinen Sinn eine Provinz anzugreifen, die ja als Flüchtlingspuffer für Erdowahn gilt.
Ein Nahost Experte?Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:38)
Ein Nahost - bzw. Syrienexperte mit ausgezeichneter Reputation. Also so ein Typ, der, ganz im Gegensatz zu Dir, weiß wovon er redet.
Und du berufst dich auf ihn als Chemiewaffenexperte?
Aha^^ Keine weiteren Fragen
Der IS bringt die Giftgasgranaten einfach in eine von ihm besetzte Stadt und wartet auf Assads Truppen. Und dass die irgendwann kommen werden, ist so klar wie das Amen in der Kirche. Da brauche ich keine Geheiminformation.Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:30)
Um genau zu wissen, welches Kaff wann von den Flugzeugen angegriffen wird.
--X
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Infrastruktur:Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:43)
Was meinst Du mit Infrastruktur bzw. Deine Fragen ?
Das Zeug, Sarin, wächste nicht in der Wüste. Das gehört hergestellt, gelagert, mit Zusätzen versetzt - kurz vor einem Einsatz, usw.
Das alles läuft unter dem Begriff Infrastuktur.
Die anderen beiden Fragen beziehen sich auf weitere Möglichkeiten.
- Der General
Ganz einfach. Syrien hatte doch nachweißlich Giftgas in Ihren Depots. Ich halte das für Wahrscheinlich das die Rebellen da irgendwie dran gekommen sind, vielleicht auch nur Zufällig in einem der vielen Munitionslagern gefunden?Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:47)
Infrastruktur:
Das Zeug, Sarin, wächste nicht in der Wüste. Das gehört hergestellt, gelagert, mit Zusätzen versetzt - kurz vor einem Einsatz, usw.
Das alles läuft unter dem Begriff Infrastuktur.
Die anderen beiden Fragen beziehen sich auf weitere Möglichkeiten.
Sarin wird relativ einfach Hergestellt und kann auch leicht gelagert werden. Das man kurz vor einem Einsatz Zusatzstoffe braucht ist mir nicht bekannt. Sarin ist eigentlich ein Pflanzenschutzmittel siehe link.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Youssarian hat es gut erklärt. Vor Wirkung gehört dann irgendein Zusatz rein. Recht kurze Vorlaufzeit bei einem Luftangriff, nicht?X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:47)
Der IS bringt die Giftgasgranaten einfach in eine von ihm besetzte Stadt und wartet auf Assads Truppen. Und dass die irgendwann kommen werden, ist so klar wie das Amen in der Kirche. Da brauche ich keine Geheiminformation.
--X
- Der General
Was für einen ZusatzAlexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:55)
Youssarian hat es gut erklärt. Vor Wirkung gehört dann irgendein Zusatz rein. Recht kurze Vorlaufzeit bei einem Luftangriff, nicht?

X3Q hat geschrieben
Es reicht doch auch schon aus, einfach nur auf ein Kampfflieger zu warten und dann sprengt man einfach eine solche Giftgranate.Der IS bringt die Giftgasgranaten einfach in eine von ihm besetzte Stadt und wartet auf Assads Truppen. Und dass die irgendwann kommen werden, ist so klar wie das Amen in der Kirche. Da brauche ich keine Geheiminformation.
Das alles kann man Natürlich nicht belegen, dass Gegenteil aber auch nicht.
Trotzdem schickt der Irre Trump mal gleich Marschflugkörper los

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es geht nicht "so einfach mal" eine Giftgasgranate zünden.Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 11:01)
Was für einen Zusatz![]()
X3Q hat geschrieben
Es reicht doch auch schon aus, einfach nur auf ein Kampfflieger zu warten und dann sprengt man einfach eine solche Giftgranate.
Das alles kann man Natürlich nicht belegen, dass Gegenteil aber auch nicht.
Trotzdem schickt der Irre Trump mal gleich Marschflugkörper los
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja genau, und das haben sie zufällig grad jetzt entdeckt. Sehr realistisch, wirklich.Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:54)
Ganz einfach. Syrien hatte doch nachweißlich Giftgas in Ihren Depots. Ich halte das für Wahrscheinlich das die Rebellen da irgendwie dran gekommen sind, vielleicht auch nur Zufällig in einem der vielen Munitionslagern gefunden?
- Der General
Wenn man kaum noch Chancen auf Militärischen Erfolg hat, greift man zu solchen Mitteln und der IS sowieso !Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 11:13)
Ja genau, und das haben sie zufällig grad jetzt entdeckt. Sehr realistisch, wirklich.
Für Assad macht es keinen Sinn Giftgas einzusetzen, für die Rebellen aber schon, sieht man jetzt an die Reaktionen.
- Der General
Man muß da auch nichts zünden, siehe U Bahn in Japan. Freisetzen reicht leider schon aus.Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 11:11)
Es geht nicht "so einfach mal" eine Giftgasgranate zünden.
wann soll denn das gewesen sein, denn laut dem Kreml Sprecher Peskow hat die syrische Armee keine Chemiewaffen und Gitgas.Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 10:54)
Ganz einfach. Syrien hatte doch nachweißlich Giftgas in Ihren Depots. Ich halte das für Wahrscheinlich das die Rebellen da irgendwie dran gekommen sind, vielleicht auch nur Zufällig in einem der vielen Munitionslagern gefunden?
Wenn es nichts gibt, dann kann man auch an nichts kommen - aber van Aken glaubt Russland nichts mehr und da hat er schon Recht.
Eine Giftgasgranate muss aber "Gezündet" werden, da es sonst nicht zur Reaktion, Bildung von Sarin und dessen Freisetzung kommt.Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 11:24)
Man muß da auch nichts zünden, siehe U Bahn in Japan. Freisetzen reicht leider schon aus.
--X