relativ hat geschrieben:(08 Mar 2017, 13:41)
Wie gesagt, ich lebe in einem Stadtteil, indem die Migraten und Ausländerquote weit über 50% ist.
Weder ist davon meine Familienplanung tangiert, noch Strassenverkehr. Die Schule ist noch mal ein wenig Komplexer, aber auch hier wird in der Regel deutsches Schulrecht durchgesetzt. Das einzige was meist leidet, ist die Abschlussqualität der Schulen mit hohen Migrantenanteil, was Hauptsächlich an den sprachrelevanten Fächern liegt. Auch beim Strassenverkehr erkenne ich keine Signifikanten unterschiede, ausser statt Technobeats, man häufiger mal orientalische Musik aus den Autos hört.
Das in solchen Stadteilen mehr Moslems und auch andere Sprachen unterwegs sind, liegt wohl eher in der Natur der Sache.
Was war sonst noch? Ach ja welches unlösbare Problem liegt jetzt nochmal vor?
Es liegt kein unlösbares Problem vor, sondern es ist Fakt, dass Türken die Familienplanung des Stadtteiles, also weder Deine noch meine, sonder die Zusammensetzung der Bevölkerung, bestimmen, dass Du kilometerweit keinen Satz in Deutsch hören wirst, dass die Schüler in der mir gegenüberliegenden Schule in den Pausen türkisch rufen und reden, dass es praktisch in 2107 keine deutschen Geschäfte mehr im Westen der Brunnenstrasse gibt, dass die Türken mit ihren Autos auf den Bürgersteig bis vor LIDL fahren, dass man hier niemals mit dem Rad auf dem Gehweg und ohne Licht fahrend, angehalten wird, dass die Ärzte Türken oder Araber sind, dass es immer mehr türkische Kultur-und Sportvereine gibt, dass meine türkischen Nachbarn auf die "Flüchtlinge" als "Kurdenpack" schimpfen, das es jetzt sogar beim Bäcker kaum noch Verkäuferinnen ohne Kopftuch gibt ....
Das habe ich zusammengefasst in: Das heisst, dass es Gebiete in Deutschland gibt, z.B. hier in Berlin, in welchen das tägliche Leben, also Sprache, Schule, Geschäfte, soziale Aktivitäten, Strassenverkehrsordnung, Religion und Familienplanung von Türken bestimmt wird.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair