In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Moderator: Moderatoren Forum 8

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von JFK »

Provokateur hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:36)

Diskriminieren bedeutet unterschiedlich zu behandeln. Und jemandem eilfertig Hilfe anzutragen nur aufgrund seiner Hautfarbe ist eine Diskriminierung. Das ist genau der selbe Bullshit wie "Schwarze können keine Rassisten sein. Weil sie schwarz sind."

Hatten wir alles schon. "Schwarze können nicht studieren, weil sie schwarz sind."

Das ist alles die selbe rassistische Kackscheiße. Niemand hat bestimmte Eigenschaften nur aufgrund seiner Hautfarbe. Und Hilflosigkeit ist eine solche Eigenschaft.
Ich habe mitleid mit Menschen, die wegen Oberflächlichkeiten diskriminiert werden, ich habe nicht mitleid mit Menschen wegen Oberflächlichkeit, der unterschied ist klar gegeben.

Wenn wir es genau nehmen, ist das auch irgendwo Mitgefühl und nicht Mitleid.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:54)

Wer bemitleidet denn überhaupt jemanden wegen seiner Hautfarbe? Das ist doch schon völlig verblödet.
Ja, das ist wieder Typisch für Billie, Hauptsache Links Pfui.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:36)

Ups...haben Nazis eigene Karnevalsvereine?
Ehe du irgendwelchen cerebralen Dünnsch*** von dir gibst, lies den Link im Eingangsbeitrag.
Es ist ein ganz normaler Karnevalsverein, welcher Polizeischutz erhält, damit er seinen Umzug veranstalten kann.
Polizeischutz gegen Linksextreme(!).
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(27 Feb 2017, 21:44)

Das ist aber mal sehr um 5 Ecken gedacht. Klingt eher so, als wolltet ihr eure mangelnde Emphatiefähigkeit rechtfertigen. :)
Empathie bedeutet Mitgefühl.
Weshalb sollte ein dunkelhäutiger Mensch unseres Mitgefühls bedürfen? Wofür sollte er dieses Mitgefühls bedürfen?
Mangelnde Empathie? Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
Haben wir da etwa einen Fall von latenten Rassismus?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Dark Angel »

Perdedor hat geschrieben:(27 Feb 2017, 19:58)

Gut. Dann würde ich mir an deiner Stelle aber auch nicht deren Vokabular zu eigen machen.
Du kannst deine Meinung sicher auch ohne Verwendung von propagandistischen Quatschbegriffen wie "Meinungsdiktat", "Lügenpresse" etc. begründen.
Wo hast du jemals von mir den Begriff "Lügenpresse" gelesen?
Der Begriff "Meinungsdiktat" ist weder ein "propagandistischer Quatschbegriff" als den DU zu bezeichnen geruhst, noch hat der etwas mit "rechtsesoterisch" zu tun.
Der Begriff Meinungsdiktat wird, im Zusammenhang mit der AAS und deren "Machenschaften" normalen Medien verwendet. Die AAS lässt Facebook kontrollieren und "missliebige" Meinungen entfernen, "missliebige" Accounts sperren, sie maßt sich die Deutungs- und Definitionshoheit an, was so genanntes Hatespeech ist, was Diskriminierung etc pp. Was ist das anderes als Untergrabung des Rechts auf freie Meinungsäußerung, als Meinungsdiktat?
Es hat doch einen Grund, dass gem. einer Studie 2016 43% der Bundesbürger der Meinung sind, ihre Meinung nicht mehr frei äußern zu können, man vorsichtig sein muss. In den 1990ern waren das nur 22%.
Die sitzen also alle "propagandistischem Quatsch" auf.
Perdedor hat geschrieben:(27 Feb 2017, 19:58)Hier geht es aber nicht um die Stiftung, sondern eine ganz bestimmte Aktion. Diese wurde von Studenten in den USA entwickelt und wird hierzulande mit der Unterstüzung der AAS übernommen. Angenommen die AAS wäre an der Aktion nicht beteiligt, sondern lediglich das Forum gegen Rassismus und Diskriminierung, der Antidiskriminierungsverband Deutschland und der Verein der Bundestagsfraktion Die Linke e.V. hättest du mit der Plakataktion kein Problem?
Es geht um eine Aktion, welche VON dieser Stiftung und einigen anderen Gruppierungen initiiert wurde und nur weil die aus dem USA übernommen wurde, macht sie nicht besser oder "richtiger".
Gerade in den USA treibt die Selbstviktimisierung seltsame Stilblüten - das beginnt damit mit der Indizierung von Literatur (u.a. Werken der Weltliteratur) in Bibliotheken, da dürfen Professoren bestimmte Begriffe nicht mehr verwenden, Sachverhalte nicht mehr erörtern, weil sich jemand (in diesem Falle wirklich nur Einzelene) diskriminiert und/oder traumatisiert fühlen könnten und endet noch lange nicht bei bestimmten Speisen/Nahrungsmitteln.
Perdedor hat geschrieben:(27 Feb 2017, 19:58)Eine moralische Autorität vielleicht, aber keine legislative. Folglich kann sie deine Rechte nicht beschneiden.
Welche moralische Autorität denn? Einbildung hat nichts mit "moralischer Autorität" zu tun und persönliche Probleme und Defizite, die auf die Gesamtgsellschaft projziert werden schon gar nicht.
Nicht ohne Grund spricht "Die Welt" von Unsinnschmiede.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:16)
Können die Verkleidungswütigen sich denn überall so verkleiden, wie sie selbst es wollen, ohne dass sie dafür in irgendeiner Form büßen müssen?
Solange sie mich nicht dazu zwingen, mit kleinen Kindern an der Hand in Köln durch Kotzepfützen waten zu müssen, meinetwegen ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von schokoschendrezki »

Wenn ich an Gott glauben würde, würde ich dreimal am Tag ein Dankgebet dafür aufsagen, dass vergleichbare traditionalistische Linien im Kulturleben von Berlin im Großen und Ganzen ausgeblieben sind. Zum Beispiel das Klischeebild vom Zille-Millieu mit Kutscherkneipe, Kümmel und Korn, Solei und Würstchen. Gibts eigentlich nur ganz vereinzelt und in entsprechenden historischen Abhandlungen. Das war noch vor wenigen Jahrzehnten nicht unbedingt absehbar.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Dark Angel »

schokoschendrezki hat geschrieben:(28 Feb 2017, 13:05)

Wenn ich an Gott glauben würde, würde ich dreimal am Tag ein Dankgebet dafür aufsagen, dass vergleichbare traditionalistische Linien im Kulturleben von Berlin im Großen und Ganzen ausgeblieben sind. Zum Beispiel das Klischeebild vom Zille-Millieu mit Kutscherkneipe, Kümmel und Korn, Solei und Würstchen. Gibts eigentlich nur ganz vereinzelt und in entsprechenden historischen Abhandlungen. Das war noch vor wenigen Jahrzehnten nicht unbedingt absehbar.
Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Perdedor »

Dark Angel hat geschrieben: Der Begriff Meinungsdiktat wird, im Zusammenhang mit der AAS und deren "Machenschaften" normalen Medien verwendet.
Stimmt. Zum Beispiel hier:
"„Lügenpresse“, „Meinungsdiktatur“ oder „Toleranzfaschismus“: Die Sprache der Populisten soll Menschenmassen provozieren und komplexe Zusammenhänge simplifizieren."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/a ... 95386.html
Wenn du das inzwischen als normal empfindest, solltest du dich gelegentlich aus deiner Filterblase hinaustrauen.
Dark Angel hat geschrieben: Was ist das anderes als Untergrabung des Rechts auf freie Meinungsäußerung, als Meinungsdiktat?
Dein Recht wird in keiner Weise eingeschränkt. Wenn es so wäre, könntest du übrigens Klage erheben.
Dark Angel hat geschrieben: Es geht um eine Aktion, welche VON dieser Stiftung und einigen anderen Gruppierungen initiiert wurde und nur weil die aus dem USA übernommen wurde, macht sie nicht besser oder "richtiger".
Aber auch nicht "falscher". Folglich ist der Hintergrund mancher AAS Mitglieder vollkommen irrelevant für die Beurteilung der Aktion an sich.
Du findest es nicht schlimm, wenn sich manche von bestimmten Kostümen stigmatisiert fühlen. Ist dein gutes Recht. Aber ebenso ist es das Recht anderer auf diese Problematik aufmerksam zu machen. Und du hast NICHT das Recht es ihnen zu verbieten und deine Meinung aufzuzwingen.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von Kael »

Das ganze ist im übrigen eine Kopie von was amerikanischen (glaub ich zumindest!)

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/new ... 1319694675

http://cdn.smosh.com/sites/default/file ... tume-6.jpg

http://cdn.smosh.com/sites/default/file ... e-egon.jpg

http://cdn.smosh.com/sites/default/file ... -dalek.jpg



Letztlich, ist es aber auch nur wiederrum Schwachfug.

Das Karneval eine VERBALLHORNUNG von ALLEM ist was es gibt, ist denen wohl noch nicht klar oder? Da wird ALLES auf die Schippe genommen, kulturelle Klischees aufs stärkste provoziert und auch man selbst wird immer wieder im Karneval auf die Schippe genommen.
So was nennt sich HUMOR.

Was ist ein Karnevalszug eigentlich? Ein Karnevalszug ist nichts anderes wie ein militärischer Marsch - mit dem Unterschied das dieser verballhornt wird und damit die preußischen Marschparaden und Co verunglimpft wurden.
Ja, es war ein Klischee und weiter?

Nichts von dem was ich da sehe ist schlimm, außer die Leute die Karneval nicht verstehen und was der Sinn dahinter ist. Nicht umsonst lässt die Stadt Köln, symbolisch, das Rathaus für ein paar Stunden von 'Narren' besetzen oder wird selbst zum Narren.

Es heißt ja auch Karnevalsnarren und nicht Karnevalsoberschüler
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: In ein paar Tagen ist es wieder so weit ...

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Feb 2017, 11:42)
Also muß die kleine Pocahontas entweder nach Hause, sich umziehen, oder ...
der schwarze Block tut das für sie... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten