FC Barcelona

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Barcelona

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(15 Feb 2017, 10:54)

Dann scheint in Herrn Draxlers Augen die Stadt Paris irgendwie interessanter zu sein als Wolfsburg.
ist es ja auch und vor allem wird er auf der Strasse nicht dauernd angesprochen - die Presse in Spanien zerrreisst die Mannschaft gnadenlos!
Wolfsburg und Paris trennen Welten.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Barcelona

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2017, 10:59)

ist es ja auch und vor allem wird er auf der Strasse nicht dauernd angesprochen - die Presse in Spanien zerrreisst die Mannschaft gnadenlos!
Wolfsburg und Paris trennen Welten.
Dann hat er ja fast alles richtig gemacht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von garfield336 »

yogi61 hat geschrieben:(15 Feb 2017, 10:54)

Dann scheint in Herrn Draxlers Augen die Stadt Paris irgendwie interessanter zu sein als Wolfsburg.
Ich denke fast jede Stadt ist interessanter als Wolfsburg. :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Barcelona

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2017, 10:59)

ist es ja auch und vor allem wird er auf der Strasse nicht dauernd angesprochen - ...
Ich denke, dass liegt auch daran das in Frankreich Grottenschlechter Fußball gespielt wird und sich immer weniger für die Liga interessieren.

Anders als in vielen anderen Ländern ist der Fußball in Frankreich bis heute nicht die unangefochtene Nummer 1 unter den Sportarten. Besonders Rugby ist im Südwesten des Landes populärer :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Barcelona

Beitrag von yogi61 »

Unglaubliches Spiel. :eek:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Barcelona

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(09 Mar 2017, 12:22)

Unglaubliches Spiel. :eek:
Dank eines blinden deutschen Schiris packen es diese Schwalbenkönige tatsächlich noch. Gestern war echt Fremdschämen angesagt und unabhängig davon, daß Paris natürlich auch grottenschlecht war.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(09 Mar 2017, 12:25)

Dank eines blinden deutschen Schiris packen es diese Schwalbenkönige tatsächlich noch. Gestern war echt Fremdschämen angesagt und unabhängig davon, daß Paris natürlich auch grottenschlecht war.
Es gab eigentlich hauptsächlich 2 Fehlentscheidungen.

kurz vor dem 4-1 hätte es 11m für Paris geben müssen.

Der 11m zum 5-1 war defintiv keiner. Da war nix.
Ich kann den Suarez nicht leiden, der spielt immer fies. Zumindest bekam er diesmal keinen Hunger während dem Spiel, oder ist er gerade deswegen so oft hingefallen? Als Schwächeanfall, weil er kein Ohr gegessen hat? Man weiss es nicht.

Ansonsten Barca hat 6 Tore gemacht, man kann man den Schiri jetzt aber nicht dafür verantwortlich machen, die meisten Treffer fielen völlig korrekt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Barcelona

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben:(09 Mar 2017, 12:38)

Es gab eigentlich hauptsächlich 2 Fehlentscheidungen.

kurz vor dem 4-1 hätte es 11m für Paris geben müssen.

Der 11m zum 5-1 war defintiv keiner. Da war nix.
Ich kann den Suarez nicht leiden, der spielt immer fies. Zumindest bekam er diesmal keinen Hunger während dem Spiel, oder ist er gerade deswegen so oft hingefallen? Als Schwächeanfall, weil er kein Ohr gegessen hat? Man weiss es nicht.

Ansonsten Barca hat 6 Tore gemacht, man kann man den Schiri jetzt aber nicht dafür verantwortlich machen, die meisten Treffer fielen völlig korrekt.
Beide Elfer für Barca waren ein Witz auch der Erste. Jemand der mir sagen will, daß ein Neymar über den fallenden Abwehrspieler stolpern muss hat sein Fußballfachwissen wohl eher über die XBox.
Kurz vor dem 2. Elfer hat Suarez schon mal ein eindeutigen Betrugsversuch gestartet, denn konnte der blinde Aytekin noch erkennen und gab Suarez Gelb, nur um Minuten später wieder auf ihn herreinzufallen. Witzfiguren sind solche Schiris und so einen Spieles nicht würdig.
Nach dem 3:1 war das Spiel eigentlich gegessen, erst Aytekin ermöglichte Barca diese Chance und das ist eben total daneben, so auf ein Ergebnis einzuwirken, selbst wenn Paris selber auch schlecht gespielt hat , geht sowas in meinen Augen gar nicht.
Bei der Entscheidung eines möglichen Handelfmeters für Paris bin ich beim Aytekin, daß kann man niemals als Absicht werten, oder unnatürliche Handbewegung
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Barcelona

Beitrag von yogi61 »

Da kann man natürlich hin und her diskutieren, aber Schuld am Ausscheiden haben nur die ewigen Loser von Paris. Wer ein 4:0 Vorsprung nicht rüber bringt und da auftritt wie ein Kaninchen, der hat es defenitiv nicht verdient.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Barcelona

Beitrag von Bolero »

yogi61 hat geschrieben:(09 Mar 2017, 12:59)

Wer ein 4:0 Vorsprung nicht rüber bringt und da auftritt wie ein Kaninchen, der hat es defenitiv nicht verdient.
So issses!!!!!!

Da braucht man nicht nach Schuldigen suchen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Barcelona

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(09 Mar 2017, 12:59)

Da kann man natürlich hin und her diskutieren, aber Schuld am Ausscheiden haben nur die ewigen Loser von Paris. Wer ein 4:0 Vorsprung nicht rüber bringt und da auftritt wie ein Kaninchen, der hat es defenitiv nicht verdient.
Nunja wie ist den Barca in Paris aufgetreten, haben die es mehr verdient?
Durch 2 erbärmliche Elfmeter wurde dies entschieden, wobei in meinen Augen gerade der Letzte, in der Nachspielzeit, der richtig schändliche war . Danke Aytekin kann ich nur immer wieder wiederholen.
Das man in Barca auch mal unter die Räder kommen kann, wissen auch andere europäische Topvereine.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Barcelona

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(09 Mar 2017, 12:22)

Unglaubliches Spiel. :eek:
Bei solchen Außergewöhnlichen Spielen klingeln bei mir auch ab und zu immer mal wieder die Alarmglocken, ob das alles mit Rechten Dingen zugegangen ist usw...

Wie waren denn so die Wettquoten für ein weiterkommen von Barcelona und wer wurde dadurch Reich ?

Aber ok, denken wir Positiv und es gab einfach nur ein echtes Fußball Wunder.

Wenn bei Barcelona alles stimmt und alle Spieler Bock auf Fußball haben, sind die Unschlagbar bzw. sind die zu allem fähig !
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Barcelona

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(09 Mar 2017, 14:10)

Bei solchen Außergewöhnlichen Spielen klingeln bei mir auch ab und zu immer mal wieder die Alarmglocken, ob das alles mit Rechten Dingen zugegangen ist usw...

Wie waren denn so die Wettquoten für ein weiterkommen von Barcelona und wer wurde dadurch Reich ?

Aber ok, denken wir Positiv und es gab einfach nur ein echtes Fußball Wunder.

Wenn bei Barcelona alles stimmt und alle Spieler Bock auf Fußball haben, sind die Unschlagbar bzw. sind die zu allem fähig !
Das Wunder hieß Aytekin und er war nötig um, trotz herrausragenden Spiels, weiter zu kommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Barcelona

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(09 Mar 2017, 14:17)

Das Wunder hieß Aytekin und er war nötig um, trotz herrausragenden Spiels, weiter zu kommen.
OK, ich kann nicht wirklich etwas dazu sagen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.

Aber 6:1 nach 0:4 ist schon Erstaunlich schließlich ist Paris eigentlich kein Fallobst. Auch Aytekin gehört normalerweise zu den besseren Schiedsrichtern, wobei das Cam Nou mit den 100.000 Zuschauern seinen Beitrag geleistet haben dürfte.

Wie dem auch sei, ich wünsche dem BVB auf keinen Fall Barcelona als nächsten Gegner. In einem Spiel auf Neutralen Boden, könnte man die bezwingen.... das wäre dann in Cardiff :D
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: FC Barcelona

Beitrag von X3Q »

relativ hat geschrieben:(09 Mar 2017, 12:51)

Beide Elfer für Barca waren ein Witz auch der Erste. Jemand der mir sagen will, daß ein Neymar über den fallenden Abwehrspieler stolpern muss hat sein Fußballfachwissen wohl eher über die XBox.
Nein, der Elfer war völlig berechtigt. Der Ball war frei und er läuft direkt darauf zu. Er ist vom Regelwerk nicht gezwungen über den Spieler zu springen oder ihn zu umlaufen.

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: FC Barcelona

Beitrag von X3Q »

Und der 2. Elfer. Selber Schuld, wenn man als Verteidiger nur auf den Mann geht, ohne den Ball spielen zu können und dabei den Ellenbogen in Kopfhöhe hat.

--X
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Barcelona

Beitrag von relativ »

Ich sach ja XBox Fußballer hier.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: FC Barcelona

Beitrag von Dampflok94 »

Der General hat geschrieben:(09 Mar 2017, 14:10)

Bei solchen Außergewöhnlichen Spielen klingeln bei mir auch ab und zu immer mal wieder die Alarmglocken, ob das alles mit Rechten Dingen zugegangen ist usw...

Wie waren denn so die Wettquoten für ein weiterkommen von Barcelona und wer wurde dadurch Reich ?
Immer wenn ein Außenseiter gewinnt, und hier war Barcelona Außenseiter, dann sind die Quoten hoch. Sollten also jedes mal die Alarmglocken läuten, wenn ein Außenseiter gewinnt? Im Pokal z. B. mal wieder der Viertligist einen Bundesligisten ausschaltet?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Barcelona

Beitrag von Der General »

Dampflok94 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 11:17)

Immer wenn ein Außenseiter gewinnt, und hier war Barcelona Außenseiter, dann sind die Quoten hoch. Sollten also jedes mal die Alarmglocken läuten, wenn ein Außenseiter gewinnt? Im Pokal z. B. mal wieder der Viertligist einen Bundesligisten ausschaltet?
Kennst Du Dich wirklich nicht mit der Weltweiten Fußball Mafia aus ?

Ich schrieb außerdem von Außergewöhnlichen Spielen und nicht von Partien zwischen Viert und Bundesligist !

In diesem Fall vom Barca. Wunder gehe ich mal nicht von Manipulation aus, dennoch würde ich nicht geschockt sein in 10 Jahren darüber zu erfahren, dass bei diesem Ergebnis doch nicht alles Sportlich abgelaufen ist, schließlich geht es da nicht nur um einen Titel, sondern auch immer um Millionen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... index.html
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Barcelona

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(10 Mar 2017, 13:21)

Kennst Du Dich wirklich nicht mit der Weltweiten Fußball Mafia aus ?

Ich schrieb außerdem von Außergewöhnlichen Spielen und nicht von Partien zwischen Viert und Bundesligist !

In diesem Fall vom Barca. Wunder gehe ich mal nicht von Manipulation aus, dennoch würde ich nicht geschockt sein in 10 Jahren darüber zu erfahren, dass bei diesem Ergebnis doch nicht alles Sportlich abgelaufen ist, schließlich geht es da nicht nur um einen Titel, sondern auch immer um Millionen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... index.html
Wir sollten das beobachten. Schliesslich ist Deniz Aytekin türkischstämmig und die Affinität zu schnellen Autos ist ja nicht von der Hand zu weisen. Wahrscheinlich lungert er jetzt schon vor irgendeinem BMW Autohaus und hat feuchte Augen. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Barcelona

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(10 Mar 2017, 13:21)

Kennst Du Dich wirklich nicht mit der Weltweiten Fußball Mafia aus ?

Ich schrieb außerdem von Außergewöhnlichen Spielen und nicht von Partien zwischen Viert und Bundesligist !

In diesem Fall vom Barca. Wunder gehe ich mal nicht von Manipulation aus, dennoch würde ich nicht geschockt sein in 10 Jahren darüber zu erfahren, dass bei diesem Ergebnis doch nicht alles Sportlich abgelaufen ist, schließlich geht es da nicht nur um einen Titel, sondern auch immer um Millionen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... index.html
So eine Vt möchte ich daraus gar nicht stricken, auf jedenfall nicht ernsthaft.
Das Problem liegt m.M. einfach darin, daß in den jeweiligen Ligen so unterschiedlich gepfiffen wird. Dies spiegelt dann auch häufig die Pfiffleistungen auf int. Ebene wieder. Hier in Deutschland wird quasi jede Berührung im Zweifel abgepfiffen und dafür sind ihnen die fallsüchtigen Vollprofis unendlich dankbar, können sie doch somit die Kontaktsportart ad absurdum führen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: FC Barcelona

Beitrag von Dampflok94 »

Der General hat geschrieben:(10 Mar 2017, 13:21)

Kennst Du Dich wirklich nicht mit der Weltweiten Fußball Mafia aus ?

Ich schrieb außerdem von Außergewöhnlichen Spielen und nicht von Partien zwischen Viert und Bundesligist !

In diesem Fall vom Barca. Wunder gehe ich mal nicht von Manipulation aus, dennoch würde ich nicht geschockt sein in 10 Jahren darüber zu erfahren, dass bei diesem Ergebnis doch nicht alles Sportlich abgelaufen ist, schließlich geht es da nicht nur um einen Titel, sondern auch immer um Millionen.

http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... index.html
Wann ist denn ein Spiel für dich außergewöhnlich? Hängt das vom Ergebnis oder vom Anlaß ab. War als das Spiel Dortmunds gegen Porto auch außergewöhnlich?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Barcelona

Beitrag von Der General »

Dampflok94 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 13:52)

Wann ist denn ein Spiel für dich außergewöhnlich? Hängt das vom Ergebnis oder vom Anlaß ab. War als das Spiel Dortmunds gegen Porto auch außergewöhnlich?
Ergebnis !

An Dortmund gegen Porto kann ich mich nicht mehr erinnern.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(10 Mar 2017, 01:22)

Ich sach ja XBox Fußballer hier.
Deine Playstation 4 Kenntnisse sind auch nicht hilfreich.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Barcelona

Beitrag von relativ »

garfield336 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 17:02)

Deine Playstation 4 Kenntnisse sind auch nicht hilfreich.
Willst du mir damit sagen, daß du diese Elfmeterentscheidungen auch nachvollziehen kannst? Erzähl mal wo und wie das Foulspiel vorgelegen hat, auuser natürlich, daß die Stürmer bewusst auf diese gegangen sind?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Barcelona

Beitrag von pikant »

fini - Neymar hat heute angekuendigt, dass er nicht mehr fuer Barcelona spielen wird und sich von seinen Mitspielern verabschiedet

Paris ist seine neue Heimat :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Barcelona

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(02 Aug 2017, 11:30)

fini - Neymar hat heute angekuendigt, dass er nicht mehr fuer Barcelona spielen wird und sich von seinen Mitspielern verabschiedet

Paris ist seine neue Heimat :D
Spanische Liga lehnt Neymar-Transfer ab

Die spanische Liga stellt sich beim Neymar-Transfer vom FC Barcelona zu Paris St. Germain offenbar quer. Die Summe in Höhe von 222 Millionen Euro sei zwar angekommen, aber anschließend wieder zurücküberwiesen worden, das bestätigte ein Sprecher des Ligaverbands.


Der Hintergrund: Ausstiegsklauseln müssen in Spanien vom Spieler selbst bezahlt werden. PSG müsste also Neymar 222 Millionen Euro überweisen und dieser über die Liga das Geld an Barça weiterreichen. Erhält Neymar aber von PSG das Geld, müsste er es versteuern, käme also auf weit über 222 Millionen. Und im Extremfall könnte die Liga, siehe Tebas' Aussage, die Annahme des Geldes verzögern, und das aus purem Frust. Denn in Spanien ist man wütend, dass man mit Neymar einen Marketing-Hotspot für "La Liga" verliert. Tebas sprach zuletzt von "Finanzdoping" und drohte, PSG bei der UEFA anzuzeigen.

:D

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... er-ab.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Barcelona

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(03 Aug 2017, 15:01)

Spanische Liga lehnt Neymar-Transfer ab

Die spanische Liga stellt sich beim Neymar-Transfer vom FC Barcelona zu Paris St. Germain offenbar quer. Die Summe in Höhe von 222 Millionen Euro sei zwar angekommen, aber anschließend wieder zurücküberwiesen worden, das bestätigte ein Sprecher des Ligaverbands.


Der Hintergrund: Ausstiegsklauseln müssen in Spanien vom Spieler selbst bezahlt werden. PSG müsste also Neymar 222 Millionen Euro überweisen und dieser über die Liga das Geld an Barça weiterreichen. Erhält Neymar aber von PSG das Geld, müsste er es versteuern, käme also auf weit über 222 Millionen. Und im Extremfall könnte die Liga, siehe Tebas' Aussage, die Annahme des Geldes verzögern, und das aus purem Frust. Denn in Spanien ist man wütend, dass man mit Neymar einen Marketing-Hotspot für "La Liga" verliert. Tebas sprach zuletzt von "Finanzdoping" und drohte, PSG bei der UEFA anzuzeigen.

:D

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... er-ab.html
Finanzdoping ein ganz neuer Begriff :D.

ueberall wieder Doper unterwegs.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: FC Barcelona

Beitrag von Olympus »

pikant hat geschrieben:(03 Aug 2017, 15:05)

Finanzdoping ein ganz neuer Begriff :D.

ueberall wieder Doper unterwegs.
Naymar geht nun nach Frankreich zu PSG für 222.000.000€. Steuern für Frankreich, sofern sie gezahlt werden. Ist beim Fußball ja nicht sooo selbstverständlich.
http://www.eurosport.de/fussball/ligue- ... -amp.shtml
Die haben langsam echt ein Schaden mit ihren Deals.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Barcelona

Beitrag von pikant »

Olympus hat geschrieben:(04 Aug 2017, 10:13)

Naymar geht nun nach Frankreich zu PSG für 222.000.000€. Steuern für Frankreich, sofern sie gezahlt werden. Ist beim Fußball ja nicht sooo selbstverständlich.
http://www.eurosport.de/fussball/ligue- ... -amp.shtml
Die haben langsam echt ein Schaden mit ihren Deals.
Macron hat heute auch den Wechsel begruesst und vor dem Fanshop ist eine Schlange von gut einem Kilometer, weil jeder Trikots von Neymar will und noch eine Dauerkarte fuer die Saison.
13.30 Uhr Pressekonferenz und morgen gegen den Aufsteiger Amiens um 17.00 Uhr koennte er schon spielen, aber zumindest ist er im Stadion
Tickets nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Barcelona

Beitrag von Platon »

Barcelona hat im Moment das Problem, dass die anderen Vereine (Liverpool, Dortmund) genau wissen, dass der Verein viel Geld hat und Spieler kaufen muss. Es ist ja nicht so, dass man vor dem Verkauf von Neymar kein Geld für Transfers zur Verfügung gehabt hätte. Es wird interessant sein wie der Verein den Transfer verkraftet. Das ein Spieler wie Neymar jetzt den Verein verlässt dürfte auch in hohem Maße dem Selbstverständnis von Barca wiedersprechen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Barcelona

Beitrag von Platon »

Dembele wurde in seinem dritten Spiel für Barca mit einem Sehnenriss im Oberschenkel ausgewechselt. 3-4 Monate Pause.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Senexx

Re: FC Barcelona

Beitrag von Senexx »

Dann hat Dortmund ja rechtzeitig verkauft.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Barcelona

Beitrag von pikant »

so sieht der neue Meister in Spanien aus :thumbup:

Real Madrid - FC Barcelona 0:3

Real in der zweiten Halbzeit nur noch ein Schatten der letzten Saison - 14 Punkte hinter Barca und jetzt muss Ronaldo - groesste Chance in der ersten Halbzeit und haute wie ein Kreisligaspieler im Strafraum nicht gegen den Ball, sonder mit dem Fuss in die Luft, sagenhaft - um die CL bangen

Classico so frueh wie noch nie in der Anspielzeit - 13.00 Uhr und bald werden wir Fruehstuecksmatches wegen China und dem Geld sehen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Barcelona

Beitrag von pikant »

Dembele wieder fit und nun hat man auch noch Philppe Continho fuer 160 Millionen von Liverpool eingekauft - Meisterschaft so gut wie sicher - 9 Punkte auf Atl. und 15 Punkte Vorsprung auf Real Madrid :D

fuer mich der CL-Favorit zusammen mit Manchester CIty in diesem Jahr!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Barcelona

Beitrag von pikant »

Platon hat geschrieben:(20 Aug 2017, 00:38)

Barcelona hat im Moment das Problem, dass die anderen Vereine (Liverpool, Dortmund) genau wissen, dass der Verein viel Geld hat und Spieler kaufen muss. Es ist ja nicht so, dass man vor dem Verkauf von Neymar kein Geld für Transfers zur Verfügung gehabt hätte. Es wird interessant sein wie der Verein den Transfer verkraftet. Das ein Spieler wie Neymar jetzt den Verein verlässt dürfte auch in hohem Maße dem Selbstverständnis von Barca wiedersprechen.
das erste Fazit sieht hervorragend fuer Barca aus - trotz der Verletzung von Dembele marsichert man durch die spanische Liga und hat keine Konkurrenz mehr - 18 Spiele, 15 gewonnen und keins verloren und man hat bei weitem den besten Angriff und ja auch die beste Verteidigung und jetzt hat man den Continho noch von Liverpool in der Winterpause gekauft.
gruene Vorzeichen, wo man hinschaut in Barcelona und nun kann man sich schon ganz auf die CL konzentrieren, wo man Mitfavorit auf den Titel ist.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Barcelona

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(10 Jan 2018, 14:44)

...
fuer mich der CL-Favorit zusammen mit Manchester CIty in diesem Jahr!
Danke für die Info.. Ich wusste gar nicht das Barcelona und Man.City Favoriten sind. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Barcelona

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(12 Jan 2018, 12:35)

Danke für die Info.. Ich wusste gar nicht das Barcelona und Man.City Favoriten sind. :D
Pikant ist doch als Fußballexperte bekannt. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Barcelona

Beitrag von Platon »

Das nächste Desaster für Barca in der CL und im heimischen Stadion, es darf doch nicht wahr sein...
Da hat es sich für Messi ja gelohnt in Barcelona zu bleiben, wenn man jetzt sang und klanglos im ersten KO-Spiel ausscheidet. Aber es gibt ja noch das Rückspiel in Paris...

[youtube][/youtube]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: FC Barcelona

Beitrag von Ove Haithabu »

Platon hat geschrieben:(16 Feb 2021, 23:59)

Das nächste Desaster für Barca in der CL und im heimischen Stadion, es darf doch nicht wahr sein...
Da hat es sich für Messi ja gelohnt in Barcelona zu bleiben, wenn man jetzt sang und klanglos im ersten KO-Spiel ausscheidet. Aber es gibt ja noch das Rückspiel in Paris...
Was passiert eigentlich wenn die Spanier wegen Corona nicht einreisen dürfen und Paris kein alternatives Stadion findet ? Ein 0:3 am grünen Tisch wäre doch eigentlich genug für Paris.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Barcelona

Beitrag von Platon »

Erwartungsgemäß ausgeschieden, aber immerhin im Rückspiel nicht abgeschossen worden. Messi mit Traumtor und verschossenem Elfmeter, Dembele vergibt viele Chancen. In der Liga ist man Zweiter in hinter Athletico aber noch vor Real. Man hat sich offenbar trotz allem stabilisiert, mit Titeln wird es aber vermutlich diese Saison nichts.

[youtube][/youtube]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von garfield336 »

Platon hat geschrieben:(11 Mar 2021, 15:02)

Erwartungsgemäß ausgeschieden, aber immerhin im Rückspiel nicht abgeschossen worden. Messi mit Traumtor und verschossenem Elfmeter, Dembele vergibt viele Chancen. In der Liga ist man Zweiter in hinter Athletico aber noch vor Real. Man hat sich offenbar trotz allem stabilisiert, mit Titeln wird es aber vermutlich diese Saison nichts.

[youtube][/youtube]
Ist doch gut wenn bisschen Abechselung und Spannung reinkommt.

der BL würde das auch nicht schaden.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Barcelona

Beitrag von Bolero »

ZAHLEN DES GRAUENS
Barça-Boss enthüllt unfassbare Schulden

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Da hat der spanische Verband versagt.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Barcelona

Beitrag von Eiskalt »

Bolero hat geschrieben:(17 Aug 2021, 09:49)

ZAHLEN DES GRAUENS
Barça-Boss enthüllt unfassbare Schulden

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Da hat der spanische Verband versagt.
Jop
https://www.sueddeutsche.de/sport/barce ... -1.5384921

Das wäre eine super Sache wenn dieser große Verein in die Knie geht.
Dann würden alle sehen, dass die Party nicht immer weiter geht. Man kann sich Titel erkaufen aber das kann auch das Ende bedeuten.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Barcelona

Beitrag von garfield336 »

Ich mus sagen, ihre Leistung gestern, das war nix.

Das war nicht mehr das Barca von früher. Chancenlos, Ideenlos, Verdient verloren.
Barca ist dieses Jahr mit Sicherheit kein Kandidat irgendein Titel zu gewinnen, dafür sind sie nicht gut genug.

Meiner Meinung nach wäre es schon ein Erfolg wenn sie sich überhaupt für die CL Qualifizieren nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: FC Barcelona

Beitrag von Astrocreep2000 »

garfield336 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 21:32)
Das war nicht mehr das Barca von früher.
Das Barcelona den Zenith überschritten hat, zeichnet sich ja schon seit Jahren ab. Letztes Jahr haben sie MIT Messi, Suarez und Griezmann 2:8 verloren. "La Masia" wird aber sicher auch in Zukunft noch Talente abwerfen.

Entsetzt bei dem Spiel am Dienstag haben mich allein die unfassbar hässlichen Trikots beider Teams.

Egal wie kacke es aussieht: Hauptsache man kommt jedes Jahr mehrfach mit neuen (oft genug die Vereinsfarben konterkarierenden) Farben und Mustern um die Ecke, damit der treu(dumm)e Fan irgendwo seine Kohle lassen kann ... Grausam, wie da Traditionen + guter Geschmack mit Füßen getreten werden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Barcelona

Beitrag von Eiskalt »

Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Barcelona

Beitrag von Bolero »

Eiskalt hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 12:12 Der FC Barcelona ist ein widerlicher Verein:

https://sportbild.bild.de/fussball/la-l ... sport.html

https://sportbild.bild.de/fussball/la-l ... sport.html

https://sportbild.bild.de/fussball/la-l ... sport.html

Ich hoffe die gehen pleite!
Der spanische Sportverband ist Mitschuld.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: FC Barcelona

Beitrag von Eiskalt »

Bolero hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 13:09 Der spanische Sportverband ist Mitschuld.
Warum?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Barcelona

Beitrag von Bolero »

Eiskalt hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 14:20Warum?
Weil die das mit diesen Riesengehältern und Schuldenmacherei zulassen!
Barca kauft schon immer Spieler mit Geld, das sie gar nicht haben!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Antworten