jorikke hat geschrieben:(27 Jan 2017, 20:58)
Carsharing usw. steht doch noch ganz am Anfang. Es ist ein Konzept, es wird weiterentwickelt, verbessert.
Es muss in erster Linie eins werden, effizient und kostengünstig.
Die Idee ist doch toll, Vorteile wie bei einem eigenen Auto nur viel günstiger.
Gegenwärtig ist, außer in großen Städten, noch kein Vorteil vorhanden. Das eigene Auto, jederzeit verfügbar, ist noch unschlagbar.
Sollte das System es einmal hergeben die Karren vom Handy aus vor die eigene Haustür zu ordern, sich automatisch chauffieren zu lassen und das alles noch wesentlich kostengünstiger, dann würden mich keine 10 Pferde mehr dazu bringen ein eigenes Auto anzuschaffen.
Leute, die einfach nicht genügend Phantasie haben sich techn. Weiterentwicklungen zum Nutzen aller vorzustellen, sind ja nichts Neues.
Schon Kaiser Wilhelm wusste, die Zukunft gehört der Pferdedroschke.
Der dachte zwar falsch aber fundamental.
Seine Kritik an angeblich zusätzlich benötigten Parkplätzen festzumachen, ist natürlich noch ein ganzes Stück einfältiger.
Laberbacke - wie oft machst du Car sharing ?
....ich war grad . - nein nicht das Eigene abgeben....
Die enden auf .ord carsharing....
.....auf nem gekennzeichneten Platz steht ein Auto - das mit ner Karte aufgeht. Das Auto ist nagelneu....(eistellige km) ne Katze drübergelaufen - steht seit ein paar Monaten - an ner Ausfallstrasse - 4km vom Ortskern. (Es war das Einzig noch verfügbare)
Karte dran - Auto geht auf....Schlüssel in der Beifahrerablage,..
Es riecht nach NEU. Motor an - fast unhörbar. Benziner - die kleinste Motorvariante....
Rückwärts - abgewürgt - zu wenig GAAAAAAS gegeben.
Vorwärts....Gaaas......>> es riecht nun wie ein brennender Müllhaufen ....- ......ahhhh !! - die Kupplung dreht durch..
Also richtig Gaaaaas erst ab 3. Gang....bis dahin warten bis man vom "Hindernis" zum Mitschwimmer wird.
Ich muss ins Gelände, ja - mit meinem (privaten) würd ich DA nicht lang. - MIST - der Eiskratzer ist ein Spielding ..... hallo es ist WINTER !!
Klima...Sitzheizung...Radio....(2 Sender Programmiert..)
Auch weiter bietet das Döschen ... mal probieren >> I-Phone dran .... 20 Apps downloaden ? (1*..Microsoft ???) - Telefonbuch synchronisieren ? NIXda !
Ja Navi muss man auch mitbringen.....
Der HIT - das Auto muss genau wieder an die selbe Stelle. (Hotline ? Anderer Abgabeort ....nein geht nicht....)
Wie die Kiste innen sauber machen ??? Wie Schlamm, Schnee, Waldboden und Baustellenkies aus der Kiste bekommen ? ? ?? - Teppich raussreissen .... und nach alter Teppichreiniger Sitte....
Geschafft !
Jetzt geht die Kiste nicht zu...
Der Chip vom Autoschlüssel muss im Handschuhfach in die Halterung - ......es geht zu.....
Mit dem Taxi zum Bahnhof - weitere 15 okken.
Resümee .....Dieses Carsharing ist - Autoverleih - mit Hotline ....ohne weiteren Service.
Strassenstrich für Autovermietung
Wenig durchdacht - .....was könnte man in so einem Auto brauchen ..... ? so etwas wie ein Eiskratzer (massiv) im Winter - so einen wie man selbst hat.... ; ein Navi....; ein paar Mülltüten zum reinlegen - wenn man Dreck an den Schuhen hat....; eine Bürste zum Dreck raus fegen.... ;
Ein Auto - was an GENAU die selbe Stelle zurück MUSS??
Moosansatz an der Scheibe - da wo die Blätter liegen... - scheint doch nicht der heisse Standort zu sein ??
Jeder fragt - was Kostet das........weis auch nicht... nicht mal ne A5 Seite - für Passanten...auf der Beifahrerseite ....nichts.
....Zahnbürste...Auto....Ehefrau wird nicht verborgt.....!!!