Armutsfalle private Krankenversicherung

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armutsfalle private Krankenversicherung

Beitrag von Realist2014 »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:52)

Einfach köstlich... Die heraufbeschworene Beitragserhöhung bei der PKV ist - genau wie im letzten Jahr - gleich NULL (zumindest bei meiner) während gerade gestern im Radio lief, dass die Beiträge für die GKV 2017 weiter steigen... :rolleyes:

DAS glaube ich jetzt wieder NICHT...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Armutsfalle private Krankenversicherung

Beitrag von firlefanz11 »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:02)

DAS glaube ich jetzt wieder NICHT...
Das bleibt Dir unbenommen. Fakt ist, dass sich mein Beitrag seit März 2015 um keinen einzigen Cent erhöht hat. Kann ja sein, dass noch was kommt aber den herbeiorakelten Beitragssprung wirds sicher NICHT geben. Eher so den üblichen Zehner...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armutsfalle private Krankenversicherung

Beitrag von Realist2014 »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:17)

Das bleibt Dir unbenommen. Fakt ist, dass sich mein Beitrag seit März 2015 um keinen einzigen Cent erhöht hat. Kann ja sein, dass noch was kommt aber den herbeiorakelten Beitragssprung wirds sicher NICHT geben. Eher so den üblichen Zehner...

Du hast keine Erhöhung in der Pflegepflicht bekommen? ( Höchstbetrag der sozialen Pflegeversicherung ist ja zum 1.1.2017 gestiegen- und das wird ja dann auch bei den PKV Verträgen angepasst):

"Bis zum 31. Dezember 2012 galt ein Beitragssatz von 1,95 Prozent des Bruttogehalts. Kinderlose Versicherte mussten 2,2 Prozent an die Pflegeversicherung abführen. Im Rahmen der jüngsten Pflegereform wurden Leistungsverbesserungen beschlossen, die zu einer Anhebung der Beiträge führten. Für 2017 gelten folgende Beitragssätze:

Beitragssatz: 2,55%
Beitragszuschlag für Kinderlose: 0,25%
Arbeitgeberzuschuss zur Pflegeversicherung: 1,275%
Arbeitgeberzuschuss in Sachsen: 0,775%
Rentner: 2,55%
Freiwillig Versicherte: 2,55%
Max. Arbeitgeberzuschuss zur Pflege: 55,46 Euro"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Armutsfalle private Krankenversicherung

Beitrag von firlefanz11 »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:25)
Du hast keine Erhöhung in der Pflegepflicht bekommen?
Doch. Ganze 5 (und nicht 50 oder gar mehr) EUR... Aber nicht der eigentlichen Krankenversicherung, und um DIE gings ja hier...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Armutsfalle private Krankenversicherung

Beitrag von Realist2014 »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:32)

Doch. Ganze 5 (und nicht 50 oder gar mehr) EUR... Aber nicht der eigentlichen Krankenversicherung, und um DIE gings ja hier...
gut

so ist es natürlich korrekt.

Ich kann mich hier auch immer nur wundern, das Leute, die gar nicht in der PKV sind ( anders als du und ich) hier die großen PKV Spezialisten sind... :|
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Armutsfalle private Krankenversicherung

Beitrag von firlefanz11 »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:37)

gut

so ist es natürlich korrekt.

Ich kann mich hier auch immer nur wundern, das Leute, die gar nicht in der PKV sind ( anders als du und ich) hier die großen PKV Spezialisten sind... :|
Ich wundere mich eher, dass die FAZ auf den Panik Zug aufgesprungen ist (siehe den Artikelauszug vom 29.9. weiter oben)...
Na ja, wurde ja nicht spezifiziert wie GUT die Kreise informiert seien... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten