Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Mr. Hisbollah
Beiträge: 67
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:02
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Mr. Hisbollah »

Spielt keine Rolle ob die Terroristen in Aleppo oder Idlib neutralisiert werden. Hauptsache sie werden es.
Als ich jung war, waren alle meine Glieder gelenkig bis auf eins. Jetzt, wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Mr. Hisbollah
Beiträge: 67
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:02
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Mr. Hisbollah »

Die Busse die von Aleppo aus zu den von Terroristen umzingelten Dörfern Fuaa und Kafraya nördlich der Stadt Idlib aufgebrochen sind, um von dort Verletzte und ihre Familien zu evakuieren, wurden von den bewaffneten Mörderbanden verbrannt. Assad und Putin hätten in Aleppo keinen entkommen lassen dürfen. Viel zu wenig haben diese Schlächter gelitten.

http://de.euronews.com/2016/12/18/syrie ... ern-in-der
Als ich jung war, waren alle meine Glieder gelenkig bis auf eins. Jetzt, wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von King Kong 2006 »

Irgendwie sind die Rebellen nicht so scharf darauf, daß die Einwohner aus der Kriegszone kommen. Weder in Aleppo, noch sonstwo.

Eine der stärksten Waffen der Opposition ist die öffentliche Meinung, besonders mies ist sie, wenn es um Zivilisten geht. Für Assad. Diesen Trumpf gilt es nicht aus der Hand zu geben.
Islamisten verhindern Rettung von Zivilisten

Am Samstagabend kamen 25 Busse in der Gegend um die schiitischen Dörfer Al Fu'ah und Kafarya an, um rund 1.500 Verletzte, Frauen und Kinder in Sicherheit zu bringen, wie syrische Regierungskreise mitteilten. Nach Angaben der "Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte" von Sonntag verhindern allerdings islamistische Rebellen den Abtransport. Die früher unter dem Namen Al-Nusra-Front bekannte Rebellengruppe hatte erst die Fahrt der Evakuierungsbusse in die beiden rund 45 Kilometer südwestlich von Aleppo gelegenen Ortschaften in der Provinz Idlib blockiert, teilte die oppositionsnahe Beobachtungsstelle am Sonntag mit.

derstandard.at/2000049489447/Russland-Tuerkei-und-Iran-ziehen-Syrien-Beratungen-um-eine-Woche
Das klappte schon bei Aleppo nicht so richtig.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

King Kong 2006 hat geschrieben:(18 Dec 2016, 22:02)

Irgendwie sind die Rebellen nicht so scharf darauf, daß die Einwohner aus der Kriegszone kommen. Weder in Aleppo, noch sonstwo.

Eine der stärksten Waffen der Opposition ist die öffentliche Meinung, besonders mies ist sie, wenn es um Zivilisten geht. Für Assad. Diesen Trumpf gilt es nicht aus der Hand zu geben.



Das klappte schon bei Aleppo nicht so richtig.
Der Westen muss die Rebellenunterstützung Einstellen und auf die Evakuierung pochen. Die mediale Unterstützung ist einfach nur wiedrrlich... Langsam tendiere ich zu dem iranischen Plan alle Rebellen unschädlich zu machen.
Warum sperrt sich Moskau so? Wozu diese ewigen Verhandlungen mit den Rebellen die eh nichts bringen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(19 Dec 2016, 13:50)

Der Westen muss die Rebellenunterstützung Einstellen und auf die Evakuierung pochen. Die mediale Unterstützung ist einfach nur wiedrrlich... Langsam tendiere ich zu dem iranischen Plan alle Rebellen unschädlich zu machen.
Warum sperrt sich Moskau so? Wozu diese ewigen Verhandlungen mit den Rebellen die eh nichts bringen?
Wieso sollte der "Westen" denn irgendwas einstellen? Stellt Russland denn seine aktive Militärhilfe für Assad auch ein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Assad ist die rechtmäßig gewählte Regierung. Aber schon abenteuerlich Al nusra zu unterstützen und es mit der Unterstützung Assads zu rechtfertigen
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von King Kong 2006 »

Audi hat geschrieben:(19 Dec 2016, 13:50)

Der Westen muss die Rebellenunterstützung Einstellen und auf die Evakuierung pochen. Die mediale Unterstützung ist einfach nur wiedrrlich... Langsam tendiere ich zu dem iranischen Plan alle Rebellen unschädlich zu machen.
Warum sperrt sich Moskau so? Wozu diese ewigen Verhandlungen mit den Rebellen die eh nichts bringen?
Was den Irak betrifft hat die iranische Militärführung offenbar beschlossen die IS-Kämpfer entweder gefangen zu nehmen, oder bei nicht Kapitulation eben bis zum bitteren Ende zu kämpfen. Während des US-Bürgerkrieges gab es anfangs die Entlassung auf Ehrenwort. Nicht nur Austausch von Gefangenen. Zwar wurde nicht wie in Syrien der Gegner mit der Schußwaffe ziehen gelassen, aber man konnte gehen. Irgendwann ging auf US-Seite dann ein Licht auf, daß das irgendwie nicht smart ist, da viele Entlassene plötzlich wieder auf dem Schlachtfeld auftauchten. Oder in einer gegnerischen Rüstungsfabrik. Man ließ es dann. D.h. wer in Gefangenschaft kam blieb da oder tot auf dem Schlachtfeld. Die Kriegsdauer zu verkürzen.

IS-Kämpfer aus Mosul nach Syrien gehen zu lassen erscheint auch Teheran und Bagdad nicht smart. Wobei Teheran sicher resoluter dagegen ist. Bagdad wird froh sein diese Hooligans los zu sein, egal wohin, Hauptsache weg. Aber Teheran überschaut das Schlachtfeld vom Libanon, Syrien, Irak, Afghanistan und Jemen. Die Kämpfer aus Mosul sind aus Sicht Irans nicht weg. Nur woanders auf dem Schlachtfeld. Sie bleiben dann Gegner. Egal wo.

Warum das in Syrien gegangen ist, weiß ich nicht. Ob der Iran dagegen ist/war, weiß ich auch nicht. Ob es an Russland liegt oder an den USA oder der Türkei?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Krieg in Syrien

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(19 Dec 2016, 23:58)

Weil auch 1933 nicht alles falsch war was Leute sagten.
Rassismus hat für dich auch vorteile?
Merkel soll zusehen, dass wir hier in D demnächst nicht unerträgliche Zustände haben.
Das tut sie besser als jeder braune hassprediger.

Erstrebenswert wäre die Fluchtursachen zu bekämpfen, nicht stümperhaft und maßlos die Sozialkasse belastend an den Symptomen herum zu doktern.
Wie soll sie putin dazubringen, den tyrannen in damaskus nicht mehr zu stützen?

Wie würdest du das an ihrer stelle machen?
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Migranten-Kriminalität

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:10)

Rassismus hat für dich auch vorteile?


Das tut sie besser als jeder braune hassprediger.


Wie soll sie putin dazubringen, den tyrannen in damaskus nicht mehr zu stützen?

Wie würdest du das an ihrer stelle machen?
Für dich waren 1933 alle Deutschen Nazis? Steile These! Beweise das mal.

Meiner Meinung nach hatten wir noch nie einen schlechteren Kanzler als Frau Merkel.

Welchen Tyrannen in Damaskus meinst du? Assad? Der ist kein Tyrann sondern legitimer Präsident von Syrien wie Erdogan der der Türkei.
Ich würde mich als Kanzler aus den inneren Angelegenheiten anderer Länder heraushalten, es sei denn ich werde vom politischen Vertreter des betreffenden Landes gefragt ob ich helfen kann und will. Ansonsten Füße still halten und ganz diplomatisch Kopf zu, andernfalls könnte das negative Auswirkungen auf das eigene Land haben.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wasteland »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 00:21)

Welchen Tyrannen in Damaskus meinst du? Assad? Der ist kein Tyrann sondern legitimer Präsident von Syrien wie Erdogan der der Türkei.
Echt? Wann wurde Assad nochmal genau gewählt? Muss ich verpasst haben.

Warum wird der Terrorismus unter diesen Diktaturen eigentlich stetig stärker und heftiger und nicht weniger?
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von William »

Wasteland hat geschrieben:(21 Dec 2016, 20:24)

Echt? Wann wurde Assad nochmal genau gewählt? Muss ich verpasst haben.

Warum wird der Terrorismus unter diesen Diktaturen eigentlich stetig stärker und heftiger und nicht weniger?
Um der legitime Präsident eines Landes zu sein muss man nicht zwingend (demokratisch) gewählt worden sein.

Zweiteres frage ich mich unter Merkel auch. Muss wohl eine Art Seuche unserer Zeit sein. Man könnte meinen, 500 Jahre nach Luther müssten endlich alle begriffen haben, dass Religionen nicht dazu geeignet sind ein friedliches, freies Leben aller zu ermöglichen, erst recht nicht wenn mehrere parallel um die Vorherrschaft konkurrieren. Da es dort genauso um Machtstrukturen geht wie in der modernen Politik und Wirtschaft, welche obendrein koexistieren wollen, ergibt das ein brandheiße Mischung unterschiedlichster Interessen.

Die Welt war und ist stets im Krieg, unterbrochen von kurzen Zeiten des Friedens.
Deutschland ist derzeit auch im Krieg. Nicht im nahen Osten, da wird im Grunde nur gezündelt, sondern zusammen mit der EU im Wirtschaftskrieg gegen den Rest der Welt. Da sterben auch Menschen, wir bekommen es hier nur nicht so richtig mit.
Ob Assad mehr umgebracht hat als Merkel? Ich denke nicht, respektive es wird sich ungefähr die Waage halten. Merkel ist auch eine Diktatorin, eine intrigant-perfide noch dazu. Sie verteilt ihre Opfer großflächiger auf der Erde, deswegen fällt es nicht so auf wie bei Assad.
Sie geht gegen Russland an, er gegen die USA. Sie unterstützt den IS, er bekämpft ihn. So hat jeder seine eigenen Feindbilder und Unterstützer, da nimmt sich keiner was. Alle haben sie massiv Dreck am Stecken und versuchen es einer gewissen Klientel recht zu machen.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 21:30)

Um der legitime Präsident eines Landes zu sein muss man nicht zwingend (demokratisch) gewählt worden sein.
Für dich genügt es schon, wenn man sohn des tyrannen ist?

Du bist mir ein schöner demokrat!

Zweiteres frage ich mich unter Merkel auch. Muss wohl eine Art Seuche unserer Zeit sein. Man könnte meinen, 500 Jahre nach Luther müssten endlich alle begriffen haben, dass Religionen nicht dazu geeignet sind ein friedliches, freies Leben aller zu ermöglichen, erst recht nicht wenn mehrere parallel um die Vorherrschaft konkurrieren. Da es dort genauso um Machtstrukturen geht wie in der modernen Politik und Wirtschaft, welche obendrein koexistieren wollen, ergibt das ein brandheiße Mischung unterschiedlichster Interessen.
Also, arabische potentaten findest du geil, grundrechte willst du abschaffen...

Wie findest du eigentlich hitler?

Die Welt war und ist stets im Krieg, unterbrochen von kurzen Zeiten des Friedens.
Deutschland ist derzeit auch im Krieg. Nicht im nahen Osten, da wird im Grunde nur gezündelt, sondern zusammen mit der EU im Wirtschaftskrieg gegen den Rest der Welt. Da sterben auch Menschen, wir bekommen es hier nur nicht so richtig mit.
Einen richtigen krieg kennst du nicht, da du zu jung bist, also kann krieg nichts schlimmes sein.

Ob Assad mehr umgebracht hat als Merkel? Ich denke nicht, respektive es wird sich ungefähr die Waage halten. Merkel ist auch eine Diktatorin, eine intrigant-perfide noch dazu. Sie verteilt ihre Opfer großflächiger auf der Erde, deswegen fällt es nicht so auf wie bei Assad.
Merkel hat niemanden umgebracht, assad hunderttausende.

Ausserdem wurde sie gewählt und in D finden regelmäßig freie und geheime wahlen statt.



Sie geht gegen Russland an, er gegen die USA. Sie unterstützt den IS, er bekämpft ihn.
Sie kooperiert mit russland, zb beziehen wir unser gas aus russland, mein unwissender diktatorenfreund, und unterstützung des is gehört sogar für deine verhältnisse zu den besonders fiesen lügen...

So hat jeder seine eigenen Feindbilder und Unterstützer, da nimmt sich keiner was. Alle haben sie massiv Dreck am Stecken und versuchen es einer gewissen Klientel recht zu machen.
Wenn man genügend lügt ist jeder so schlimm wie assad. Und wahrheit ist nur was für gutmenschen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wasteland »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 21:30)

Um der legitime Präsident eines Landes zu sein muss man nicht zwingend (demokratisch) gewählt worden sein.

Zweiteres frage ich mich unter Merkel auch. Muss wohl eine Art Seuche unserer Zeit sein. Man könnte meinen, 500 Jahre nach Luther müssten endlich alle begriffen haben, dass Religionen nicht dazu geeignet sind ein friedliches, freies Leben aller zu ermöglichen, erst recht nicht wenn mehrere parallel um die Vorherrschaft konkurrieren. Da es dort genauso um Machtstrukturen geht wie in der modernen Politik und Wirtschaft, welche obendrein koexistieren wollen, ergibt das ein brandheiße Mischung unterschiedlichster Interessen.

Die Welt war und ist stets im Krieg, unterbrochen von kurzen Zeiten des Friedens.
Deutschland ist derzeit auch im Krieg. Nicht im nahen Osten, da wird im Grunde nur gezündelt, sondern zusammen mit der EU im Wirtschaftskrieg gegen den Rest der Welt. Da sterben auch Menschen, wir bekommen es hier nur nicht so richtig mit.
Ob Assad mehr umgebracht hat als Merkel? Ich denke nicht, respektive es wird sich ungefähr die Waage halten. Merkel ist auch eine Diktatorin, eine intrigant-perfide noch dazu. Sie verteilt ihre Opfer großflächiger auf der Erde, deswegen fällt es nicht so auf wie bei Assad.
Sie geht gegen Russland an, er gegen die USA. Sie unterstützt den IS, er bekämpft ihn. So hat jeder seine eigenen Feindbilder und Unterstützer, da nimmt sich keiner was. Alle haben sie massiv Dreck am Stecken und versuchen es einer gewissen Klientel recht zu machen.
Was ist denn das jetzt für ein Verschwörungsquark. Aus Assad machst du einen legitimen Präsidenten und aus Merkel eine Diktatorin.
Und wo hat Merkel Menschen umgebracht? Assad lässt Menschen in industriellem Ausmass töten und foltern. Und einfach Präsident zu sein macht einen nicht legitim. An ihm ist überhaupt nichts legitim. Daher ist ja auch ein großer Teil seines Volkes gegen ihn.

Der Punkt ist doch, der IS, Al Qaida und wie sie alle heissen sind unter diesen Diktaturen entstanden und sie werden unter ihnen immer stärker, egal wieviel Gewalt sie anwenden. Es müssen wohl noch erheblich mehr Bomben fliegen bis ihr das endlich begreift.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von William »

Wasteland hat geschrieben:(21 Dec 2016, 23:54)

Was ist denn das jetzt für ein Verschwörungsquark. Aus Assad machst du einen legitimen Präsidenten und aus Merkel eine Diktatorin.
Und wo hat Merkel Menschen umgebracht? Assad lässt Menschen in industriellem Ausmass töten und foltern. Und einfach Präsident zu sein macht einen nicht legitim. An ihm ist überhaupt nichts legitim. Daher ist ja auch ein großer Teil seines Volkes gegen ihn.

Der Punkt ist doch, der IS, Al Qaida und wie sie alle heissen sind unter diesen Diktaturen entstanden und sie werden unter ihnen immer stärker, egal wieviel Gewalt sie anwenden. Es müssen wohl noch erheblich mehr Bomben fliegen bis ihr das endlich begreift.
Zeig mir bitte mal 5...10 Quellen die eindeutige Beweise für die Untaten Assads liefern die ihm angelastet werden, insbesondere Fassbomben, zerstörte Krankenhäuser und Mord an der syrischen Zivilbevölkerung mit militärischen Mitteln. Also alles, was eindeutig dafür spricht, dass er absichtlich das eigene Volk umbringt und nicht als Kollateralschaden beim Kampf gegen den IS samt dessen Verbündete gewertet werden kann.

Danach diskutieren wir weiter welchen Sinn es für den Typ macht das eigene Land zu zerstören und sich damit selbst der Macht zu berauben.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Yossarian »

William hat geschrieben:(22 Dec 2016, 06:59)

Zeig mir bitte mal 5...10 Quellen die eindeutige Beweise für die Untaten Assads liefern die ihm angelastet werden, insbesondere Fassbomben, zerstörte Krankenhäuser und Mord an der syrischen Zivilbevölkerung mit militärischen Mitteln. Also alles, was eindeutig dafür spricht, dass er absichtlich das eigene Volk umbringt und nicht als Kollateralschaden beim Kampf gegen den IS samt dessen Verbündete gewertet werden kann.

Danach diskutieren wir weiter welchen Sinn es für den Typ macht das eigene Land zu zerstören und sich damit selbst der Macht zu berauben.
UN sammelt Beweise für Kriegsverbrechen in Syrien:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ow_twitter

Und ein paar tausend mehr, das ist nur die aktuellste, paar Minuten alt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wasteland »

William hat geschrieben:(22 Dec 2016, 06:59)

Zeig mir bitte mal 5...10 Quellen die eindeutige Beweise für die Untaten Assads liefern die ihm angelastet werden, insbesondere Fassbomben, zerstörte Krankenhäuser und Mord an der syrischen Zivilbevölkerung mit militärischen Mitteln. Also alles, was eindeutig dafür spricht, dass er absichtlich das eigene Volk umbringt und nicht als Kollateralschaden beim Kampf gegen den IS samt dessen Verbündete gewertet werden kann.

Danach diskutieren wir weiter welchen Sinn es für den Typ macht das eigene Land zu zerstören und sich damit selbst der Macht zu berauben.
Wenn du mir belegst das Merkel eine Diktatorin ist, die massenhaft Menschen umbringt, so wie du es behauptet hast.

28.707 Beweise gegen Assad - aber keine Anklage
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 80741.html

Folter und Tausende Tote in syrischen Gefängnissen
http://www.zeit.de/politik/2016-08/amne ... olter-tote

Confessions of an Assad 'Shabiha' loyalist: how I raped and killed for £300 a month
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... month.html

‘There are no barrel bombs’: Assad’s Syria ‘facts’
The evidence for the use of barrel bombs by the Syrian regime is overwhelming.
https://www.channel4.com/news/assad-syr ... acts-video
https://www.channel4.com/news/syria-ann ... ia-ukraine

Assad and allies commit war crimes in Aleppo, while US stands idly by
The Obama administration is watching as the Russian-Syrian-Iranian axis commits an unprecedented massacre, even by Mideast standards
http://www.timesofisrael.com/war-crimes ... s-idly-by/

Luftangriffe auf Kliniken sind Strategie
Immer wieder werden im Syrien-Krieg Krankenhäuser bombardiert - nicht aus Versehen, sagt Amnesty International. Entsprechende Hinweise lägen vor.

http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... tegie.html

Nur Gott und Assad
Es gab nur einen Kandidaten und einen Aufruf zum Wahlboykott durch die verbotene Opposition. Dennoch feierte Syriens Innenminister die Wiederwahl von Präsident Assad als ein Zeichen demokratischer Reife. Assad hat seit seinem Amtsantritt alle Hoffnungen auf Reformen bitter enttäuscht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 85553.html

Was genau spricht auch dagegen, ausser das du es nicht hören willst. Diese Diktaturen in Nahost gegen die sich das Volk erhoben hat, haben das alle gemacht.
Der Terror wird so immer stärker und stärker werden, wie man in den letzten 25 Jahren gesehen hat.
Und jetzt möchte ich was ähnliches über Merkel sehen.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Krieg in Syrien

Beitrag von Der Neandertaler »

Hallo.
Abgesehen davon, daß ich mich frage, was mit der Aussage: "Merkel soll zusehen, dass wir hier in D demnächst nicht unerträgliche Zustände haben." gerechtfertigt werden soll?
  • ... der "Krieg in Syrien" bestimmt nicht, oder?
Desweiteren konnte man in der ersten Antwort die Reflexe der "Wutbürger" sehr schön beobachten:
  • Es war von "Rassismus" die Rede - nicht von "Nazis". Rassismus-Thesen kann jeder haben und verbreiten - dazu muß er nicht zwingend ein Nazi sein. Dies ist leider auch in unserer Gesellschaft sehr verbreitet ... wie man unter Anderem hier im Forum sehr gut beobachten kann.
    • (ca. 10-15% der Bevölkerung vertreten rechtes Gedankengut - trotzdem rechnen sie sic zu den Demokraten)
    Beobachten kann man aber auch, daß Leute, die sich ertappt fühlen, sehr schnell mit unübertroffenen Totschlagargumenten bei der Hand sind - wie etwa mit dem oben erwähnten:
    • "... 1933 alle Deutschen Nazis?"
    Gut, "um der legitime Präsident eines Landes zu sein muss man nicht zwingend (demokratisch) gewählt worden sein." - STIMMT!
    • ... es geht auch von Geburtswe(g/h)en.
    Daß man den jetzigen Kanzler als den "schlechtesten Kanzler als ..." ansieht, ... ist auch schon immer so gewesen. Aber zumindest können wir - in einer Demokratie - diesen "schlechtesten Kanzler als ..." abwählen - er würde wohl kaum ohne Legimitation am Amt kleben. Nicht so in Syrien - bei Assad, oder bei "Erdogan in der Türkei".
Zum 10-jährigen Jubiläum der Wende und dem Beitritt der ehemaligen DDR zur deutschen Verfassung hat man unter ostdeutschen Schülern eine Umfrage gestartet. In dieser ging es um die Einschätzung der DDR und der Bundesrepublick Deutschland - vor und nach der Wende, sowie um die Einordnung des NS-Staat. 2012 wurde diese diesartige Umfage wiederholt. Die Freie Universität Berlin (FU) hat dazu 7500 Schüler in fünf Bundesländern befragt. Nur rund "die Hälfte der deutschen Schüler begreift das Dritte Reich als Diktatur, nur etwas mehr als ein Drittel erkennt die DDR als Zwangsstaat."
  • "... das nationalsozialistische Regime und die DDR seien keine Diktaturen gewesen."
Zudem ist aus dieser Studie ersichtlich, daß Schüler Demokratien und Diktaturen für gleichwertig halten.
  • ... das waren Schüler - da kann man noch einiges nachsehen. Aber hier ...
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Ultra-tifosi »

Ein sehr trauriger & schwarzer Tag für die Türkei.

Sämtliche Gebietseroberungen bei Al BAB wurden vom IS wieder eingenommen, dazu 14 türkische Soldaten getötet, 38 verletzt, mehr als 100 syrische Rebellen getötet, 1 Schützenpanzer & Leopardpanzer vom IS erbeutet & 2 weitere Leos zerstört.

Und das schlimmste; 2 türkische Soldaten bei lebendigen Leib verbrannt. Fotos & Videos kursieren im Netz, wohl das schlimmste was der IS je gefilmt hatte...
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von William »

Hätte sich die Türkei sparen können, denn in Syrien hat türkisches Militär nichts zu suchen.
Wobei dem Umstand auch etwas Positives abzugewinnen ist, denn jeder unschädlich gemachte Panzer ist ein guter Panzer.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von King Kong 2006 »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(23 Dec 2016, 00:36)

Ein sehr trauriger & schwarzer Tag für die Türkei.

Sämtliche Gebietseroberungen bei Al BAB wurden vom IS wieder eingenommen, dazu 14 türkische Soldaten getötet, 38 verletzt, mehr als 100 syrische Rebellen getötet, 1 Schützenpanzer & Leopardpanzer vom IS erbeutet & 2 weitere Leos zerstört.

Und das schlimmste; 2 türkische Soldaten bei lebendigen Leib verbrannt. Fotos & Videos kursieren im Netz, wohl das schlimmste was der IS je gefilmt hatte...
Zweifellos schlimm. Aber da gibts noch ganz anderes vom IS in HD. Oder anderen Organisationen. :s
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

Der Ursprung des Konflikts liegt im ersten Golfkrieg als Saddam Hussein den Iran angegriffen hat. Daraus hat sich dann ein Religionskrieg entwickelt. Der Iran versucht sich hier zu schützen, weil er immer noch traumatisiert ist.

Hätte man den ersten Golfkrieg verhindert gäbe es deutlich weniger Probleme.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:29)

Und ja, die Mehrheit der Sunniten in Syrien sind sicherlich nicht Pro-Assad. Und die Sunniten stellen nochmal wieviel Prozent der Bevölkerung? Genau.
Und der Iran wird nicht zulassen, dass diese Mehrheit gegen eine Minderheit aktiv wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(23 Dec 2016, 15:31)

Und der Iran wird nicht zulassen, dass diese Mehrheit gegen eine Minderheit aktiv wird.
Eben. Und die Hisbollah auch nicht. Daher wird irgendwas von legitim gefaselt und das Volk stehe hinter ihm. Wer auch nur über ein bisschen kritisches Denken und Beobachtungsgabe verfügt, der weiss, dass das so nicht stimmen kann.
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Ultra-tifosi »

Die Al-Nusra Front hat offenbar alle 65 syrische Soldaten, die sie in Ost-Aleppo seit einiger Zeit als Geiseln hielten, getötet & teilweise geköpft. Anschließend sind sie als allererstes aus Aleppo raus...

Dreckige Schweine
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Adam Smith »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(23 Dec 2016, 18:30)

Die Al-Nusra Front hat offenbar alle 65 syrische Soldaten, die sie in Ost-Aleppo seit einiger Zeit als Geiseln hielten, getötet & teilweise geköpft. Anschließend sind sie als allererstes aus Aleppo raus...

Dreckige Schweine
Gibt es dafür einen Beleg?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(23 Dec 2016, 00:36)

Ein sehr trauriger & schwarzer Tag für die Türkei.

Sämtliche Gebietseroberungen bei Al BAB wurden vom IS wieder eingenommen, dazu 14 türkische Soldaten getötet, 38 verletzt, mehr als 100 syrische Rebellen getötet, 1 Schützenpanzer & Leopardpanzer vom IS erbeutet & 2 weitere Leos zerstört.

Und das schlimmste; 2 türkische Soldaten bei lebendigen Leib verbrannt. Fotos & Videos kursieren im Netz, wohl das schlimmste was der IS je gefilmt hatte...
Stimmt so nicht. 2 Leos wurden erobert/aufgegeben, aber der Hügel nahe der Innenstadt Al-Babs wurde von der FSA & Co. erobert. und ist erstmal ein Stachel im Fleisch des IS in Al-Bab.
Zuletzt geändert von SirToby am Sa 24. Dez 2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krieg in Syrien

Beitrag von Teeernte »

Der Neandertaler hat geschrieben:(22 Dec 2016, 17:38)

Hallo.
. Nur rund "die Hälfte der deutschen Schüler begreift das Dritte Reich als Diktatur, nur etwas mehr als ein Drittel erkennt die DDR als Zwangsstaat."
  • "... das nationalsozialistische Regime und die DDR seien keine Diktaturen gewesen."
Zudem ist aus dieser Studie ersichtlich, daß Schüler Demokratien und Diktaturen für gleichwertig halten.
  • ... das waren Schüler - da kann man noch einiges nachsehen. Aber hier ...
Frag einen Arbeiter oder Bauern....ob die Diktatur des Arbeiter und Bauern Staates existierte...

Dies aber vergleichen .....mit Addi ? Oder Assad ? - oder fehlt Dir die blutige Revolution ? (Bürgerkrieg??)

Kindermund tut Wahrheit kund.... Welches Mitspracherecht hatte man früher in der DDR ...und heute im "Osten" ?

Passt hier Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak besonders gut...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Ultra-tifosi »

SirToby hat geschrieben:(23 Dec 2016, 23:38)

Stimmt so nicht. 2 Leos wurden erobert/aufgegeben, aber der Hügel nahe der Innenstadt Al-Babs wurde von der FSA & Co. erobert. und ist erstmal ein Stachel im Fleisch des IS in Al-Bab.
Den haben sie nach meinem Post wieder erobert.
Die Türken machen jetzt Ernst mit Al Bab. Gestern gab es massive Luftangriffe auf die Stadt. Mittlerweile hat die türkische Luftwaffe jede Zurückhaltung wegen Zivilisten aufgegeben und Bomben was das zeug hält.

Die Türkische Armee kämpft inzwischen auch in den Straßen von Al Bab...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von zollagent »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(25 Dec 2016, 09:22)

Den haben sie nach meinem Post wieder erobert.
Die Türken machen jetzt Ernst mit Al Bab. Gestern gab es massive Luftangriffe auf die Stadt. Mittlerweile hat die türkische Luftwaffe jede Zurückhaltung wegen Zivilisten aufgegeben und Bomben was das zeug hält.

Die Türkische Armee kämpft inzwischen auch in den Straßen von Al Bab...
Kommt mir bekannt vor. Die Handschrift von Assad und Putin färbt ab.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Doktor Schiwago

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Doktor Schiwago »

Wann wird denn nun endlich Mossul von den IS-Terroristen befreit werden?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am So 25. Dez 2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(25 Dec 2016, 10:50)

Wann wird den nun endlich Mossul von den IS-Terroristen befreit werden?
Zuerst mußten die Menschen, die nicht in das Regime des Assad paßten, zusammengebombt werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(25 Dec 2016, 09:22)

Den haben sie nach meinem Post wieder erobert.
Die Türken machen jetzt Ernst mit Al Bab. Gestern gab es massive Luftangriffe auf die Stadt. Mittlerweile hat die türkische Luftwaffe jede Zurückhaltung wegen Zivilisten aufgegeben und Bomben was das zeug hält.

Die Türkische Armee kämpft inzwischen auch in den Straßen von Al Bab...
Durchaus möglich. Das würde im Prinzip der Methode entsprechen, die die türkische Armee bei kurdischen Dörfern in der Vergangenheit auch schon angewandt hat. Solange alles zusammenschiessen, bis die meisten Gegner tot sind.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(25 Dec 2016, 10:50)

Wann wird denn nun endlich Mossul von den IS-Terroristen befreit werden?
Derzeit werden gerade neue Truppen in Stellung gebracht, um die irakischen Verbände vor Mossul zu verstärken.

Was macht der Rückzug aus Palmyra eigentlich?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(25 Dec 2016, 09:22)

Den haben sie nach meinem Post wieder erobert.
Die Türken machen jetzt Ernst mit Al Bab. Gestern gab es massive Luftangriffe auf die Stadt. Mittlerweile hat die türkische Luftwaffe jede Zurückhaltung wegen Zivilisten aufgegeben und Bomben was das zeug hält.

Die Türkische Armee kämpft inzwischen auch in den Straßen von Al Bab...
Okay, jetzt haben sie den Aqil Hügel doch wieder verloren... :(
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Ultra-tifosi »

Mittlerweile drohen die Rebellen internen Konflikte zwischen Jabhat al Nusra (& Jund al Aqsa) und den restlichen Gruppen zu einer größeren Sache zu werden. Die letzten Tage gab es fast in der ganzen Provinz Ildib sporadische Kämpfe & Gegenseitige festnahmen...

Gleichzeitig bereiten die Loyalisten offenbar eine große Offensive vor...
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Ultra-tifosi »

SirToby hat geschrieben:(26 Dec 2016, 15:19)

Okay, jetzt haben sie den Aqil Hügel doch wieder verloren... :(
Das entwickelt sich für die Türkische Armee langsam zu einer großen Blamage...

Weitere 500 Soldaten von Spezialeinheiten wurden inzwischen nach Syrien gesendet..
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von harry52 »

Adam Smith hat geschrieben:Der Ursprung des Konflikts liegt im ersten Golfkrieg als Saddam Hussein den Iran angegriffen hat. ...Hätte man den ersten Golfkrieg verhindert gäbe es deutlich weniger Probleme.
Das könnte richtig sein, aber ist Spekulation.
Eine Ursache des Bürgerkriegs in Syrien ist aber ganz sicher folgendes: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrg ... _Situation

"führte das zu einem Bevölkerungszuwachs von 4,5 auf 13,8 Millionen Menschen zwischen 1960 und 1994.[15] Das Wachstum verlangsamte sich seitdem. 2010 lebten etwa 22,5 Millionen Menschen in Syrien."

Das ist nur ein Punkt und alle diese Fakten haben mit dem Irak-Iran Krieg nichts zu tun.

Denkt an unsere nächsten Verwandten, die Schimpansen.
Was viele nicht wissen, ist aber ein Fakt. Schimpansen führen Kriege und sind zu "sinnlosen" Grausamkeiten fähig. Sinnlos aber nur auf den ersten Blick. Dass auch wir Menschen seit ewigen Zeiten viele Kriege gefüht haben, ist kein komisches unverständliches Phänomen, dass uns ratlos machen sollte.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:50)

Das entwickelt sich für die Türkische Armee langsam zu einer großen Blamage...

Weitere 500 Soldaten von Spezialeinheiten wurden inzwischen nach Syrien gesendet..
Die Türkei wird Al-Bab einnehmen, das ist für mich keine Frage.

Die Frage, die sich mir eher stellt, ist mit welchen Mitteln...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Mit den selben wie die USA und Russland kämpfen, da bin ich mir ganz sicher
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Audi hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:40)

Mit den selben wie die USA und Russland kämpfen, da bin ich mir ganz sicher
Sie können sich ja meinetwegen sicher sein.

Und trotzdem liegen Sie strukturell falsch.

Es besteht sowohl ein qualitativer als auch ein quantitativer Unterschied zwischen der Kriegsführung der USA auf der einen und Russland und sein Frenemy Türkei auf der anderen Seite...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

SirToby hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:52)

Sie können sich ja meinetwegen sicher sein.

Und trotzdem liegen Sie strukturell falsch.

Es besteht sowohl ein qualitativer als auch ein quantitativer Unterschied zwischen der Kriegsführung der USA auf der einen und Russland und sein Frenemy Türkei auf der anderen Seite...
Ja stimmt, wenn Türkei angreift gehen mal 100 Zivilisten hops
Und von den US Qualitäten haben wir auch zu genüge gesehen. Da helfen auch keine n24 Dokus. Krieg ist nun mal krieg und wird heftig geführt wenn das Ziel stimmt
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Ultra-tifosi »

Audi hat geschrieben:(26 Dec 2016, 22:40)

Mit den selben wie die USA und Russland kämpfen, da bin ich mir ganz sicher
Die Russen und die Amis lassen für sich kämpfen und schicken nur Spezialeinheiten als Bodentruppen in den Kampf & beschränken sich sonst auf die Luftwaffe. Das Groß der Bodenkämpfe führt für sie jemand anders aus...

Bei den Türken ist es anders. Die FSA- Kämpfer sind höchstens als Flankenschutz geeignet, deshalb übernehmen die Türken auch das Groß der Kämpfe & haben dementsprechend auch höhere Verluste...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:50)
Die Masse ist vor beiden geflohen. Es wäre ein leichtes gewesen in Assads Gebiete zu fliehen, das wollte aber niemand, weil Assad foltert und massenmordet im grossen Stil. 
Das ist bekannt und belegt. Daher gab es auch millionenstarke Demos gegen ihn
.


Syrien hatte vor dem Bürgerkrieg offiziell 20.960.588 Mio Einwohner (2010), davon sind mehr als 4.8 Mio. ins Ausland geflüchtet, Stand 08/16. Bedeutet, ca.16 Mio sind nicht geflüchtet. Was soll der Eindruck sein, den du vermitteln willst ? Es gibt diese Konstellation das Volk vs. Assad nicht, es existiert auch keine nennenswerte demokratische Opposition, die für das Volk stehen würde, sondern fragmentiertes Clandenken, ein Kampf um die Macht, Tummelplatz internationaler Terroristen, dessen Ergebnis eine Wahl zwischen Pest und Cholera erzeugen wird. 

Ich frag mich, warum man, will man nicht selber kämpfen, nicht in die Gebiete ohne Kampfhandlungen flüchtet ? Leben denn bspw. in Westaleppo nur Bürger, die Assad die Treue geschworen haben ? Weit über 1 Mio ? Welchen Sinn als Nichtkämpfer machte es in Ostaleppo Geisel sogenannter Rebellen zu sein, damit in der Kampfzone zu bleiben, statt nach Westaleppo zu flüchten ? Wo wäre man denn sicherer ? Offenbar war es nicht so leicht aus Ostaleppo zu fliehen, weil die Islamisten die Bevölkerung als Geisel nahmen, andererseits soll aber die Flucht aus Aleppo in großem Stil nach Europa möglich gewesen sein ? Das sind doch Widersprüche. Ich frag nur
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von William »

Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:50)

Die Masse ist vor beiden geflohen. Es wäre ein leichtes gewesen in Assads Gebiete zu fliehen, das wollte aber niemand, weil Assad foltert und massenmordet im grossen Stil.
Das ist bekannt und belegt. Daher gab es auch millionenstarke Demos gegen ihn.
Ost-Aleppo war Terroristengebiet, wurde deswegen von Assad & Putin-Militär bombardiert. Natürlich starben dabei auch Unschuldige, u.a. weil sie von den Terroristen am Verlassen des Stadtteils gehindert wurden. Krieg ist kein Ponyhof, da kann nicht immer messerscharf zwischen Freund und Feind getrennt werden, erst recht nicht wenn es um den Abwurf von Bomben geht.

Mit jedem toten Syrer entmachtet sich Assad selbst ein Stück weit. Er nimmt den Tod Unschuldiger billigend in Kauf weil es nicht anders geht. Das heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass er unbewaffnete Wehrlose absichtlich umbringen lässt weil er Spaß am Morden hat oder sein eigenes Volk vernichten will, sondern die Terroristen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft, damit der jahrelange Krieg endlich ein Ende findet.

Syrien war und ist nicht reif für eine Demokratie, das zeigten allein schon die Demonstrationen vor Beginn des Krieges und auch währenddessen.
Aber das Land war auf einem guten Weg, nicht trotz sondern wegen Assad. Zur Eskalation trugen äußere Kräfte und Einflüsse bei. Wer behauptet, Assad hätte einfach so damit begonnen Fassbomben abzuwerfen, der lügt oder weiß es schlicht nicht besser.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Wasteland »

William hat geschrieben:(27 Dec 2016, 09:46) Ende findet.

Syrien war und ist nicht reif für eine Demokratie, das zeigten allein schon die Demonstrationen vor Beginn des Krieges und auch währenddessen.
Stimmt. Das Assad friedliche Demonstranten massakriert hat und dann alles eskaliert ist, ist der Beweis dafür das Assad im Recht ist. Warum sollte man sich auch gegen Massenmord wehren? Die sind eigentlich alle glücklich und die die sich wehren sind selber Schuld wenn sie tot gefoltert werden. Was nehmen die sich auch raus. Dreist sowas.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von NMA »

schelm hat geschrieben:(27 Dec 2016, 00:38)

Wasteland hat geschrieben:(26 Dec 2016, 21:50)
.


Syrien hatte vor dem Bürgerkrieg offiziell 20.960.588 Mio Einwohner (2010), davon sind mehr als 4.8 Mio. ins Ausland geflüchtet, Stand 08/16. Bedeutet, ca.16 Mio sind nicht geflüchtet. (...)
Das liegt daran, dass in Deutschland die Willkommenskultur und die Geschenke nicht großzügig genug ausfallen. :rolleyes: :dead:
Schon mal daran gedacht, dass Flüchten alles andere als ein Spaziergang ist? Ab halt, nein, Deutschland ist ja das Paradies, lasst uns pilgern und absahnen ...

Wenn jemand mit einer Jacke und einem Smartphone seine Heimat für immer oder bis auf Weiteres verlässt, hat er Gründe. Die Gründe meiner Schüler kenne ich gut. Deshalb wird mir auch öfter mal so übel, wenn ich deinen ekelhaften Zynismus lese.
Zuletzt geändert von NMA am Do 29. Dez 2016, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Adam Smith »

NMA hat geschrieben:(29 Dec 2016, 06:27)

Das liegt daran, dass in Deutschland die Willkommenskultur und die Geschenke nicht großzügig genug ausfallen. :rolleyes: :dead:
Schon mal daran gedacht, dass Flüchten alles andere als ein Spaziergang ist? Ab halt, nein, Deutschland ist ja das Paradies, lasst und pilgern und absahnen ...

Wenn jemand mit einer Jacke und einem Smartphone seine Heimat für immer oder bis auf Weiteres verlässt, hat er Gründe. Die Gründe meiner Schüler kenne ich gut. Deshalb wird mir auch öfter mal so übel, wenn ich deinen ekelhaften Zynismus lese.
Die sind in die Türkei geflüchtet wollten dort aber nicht bleiben. Grund unklar.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von schelm »

NMA hat geschrieben:(29 Dec 2016, 06:27)

Das liegt daran, dass in Deutschland die Willkommenskultur und die Geschenke nicht großzügig genug ausfallen. :rolleyes: :dead:
Schon mal daran gedacht, dass Flüchten alles andere als ein Spaziergang ist? Ab halt, nein, Deutschland ist ja das Paradies, lasst uns pilgern und absahnen ...

Wenn jemand mit einer Jacke und einem Smartphone seine Heimat für immer oder bis auf Weiteres verlässt, hat er Gründe. Die Gründe meiner Schüler kenne ich gut. Deshalb wird mir auch öfter mal so übel, wenn ich deinen ekelhaften Zynismus lese.
Ekelhaft zynisch ist es unkontrolliert massenhaft fremde Staatsbürger aus Krisengebieten, darunter Halsabschneider, Diebe, Verbrecher, Islamisten, Patriarchen, Terroristen und Bürgerkrieger, ohne jedwede Kenntnis deren Vita hier auf die Bevölkerung loszulassen und damit sehenden Auges Tote und andere Opfer von Verbrechen in Kauf zu nehmen. Ekelhaft zynisch ist es, sich dabei als moralisch überlegen zu empfinden, weil man die Leute mit unseren sozialen Anreizen anlockt, anstatt dem Vielfachen der Angelockten vor Ort mit den gleichen finanziellen Mitteln weit effektiver helfen zu können.

Und grenzenlos naiv ist es, jede einzelne rührende Story für bare Münze zu nehmen von Menschen, die im 1001 Nacht- Modus sich gern mal theatralisch auf die Schienen werfen ( Budapest ... ) oder zu drei Vierteln ihre Dokumente verlieren, vergessen oder multiple Identitäten besitzen. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von William »

Wasteland hat geschrieben:(29 Dec 2016, 03:12)

....friedliche Demonstranten....
Dreist sowas.
Vom Westen bezahlte Halsabschneider, ISler und anderes Geschmeiß. Alles, aber keine Demokraten.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Wasteland hat geschrieben:(29 Dec 2016, 03:12)

Stimmt. Das Assad friedliche Demonstranten massakriert hat und dann alles eskaliert ist, ist der Beweis dafür das Assad im Recht ist. Warum sollte man sich auch gegen Massenmord wehren? Die sind eigentlich alle glücklich und die die sich wehren sind selber Schuld wenn sie tot gefoltert werden. Was nehmen die sich auch raus. Dreist sowas.
Haben wir in Aleppo gesehen wie friedlich die waren als die SHaria eingeführt worden ist :p Wie lange soll dieses Friedensmärchen noch gehen?
Gesperrt