ThorsHamar hat geschrieben:(08 Dec 2016, 12:52)
... was hat Deine Freundin denn gekocht? Vielleicht einfach mal auch diesen Verdacht abklopfen ....
Innerhalb der Woche bleibt die Küche kalt.
Moderator: Moderatoren Forum 7
ThorsHamar hat geschrieben:(08 Dec 2016, 12:52)
... was hat Deine Freundin denn gekocht? Vielleicht einfach mal auch diesen Verdacht abklopfen ....
ThorsHamar hat geschrieben:(08 Dec 2016, 12:55)
... es weiss ja keiner ... und Die, die's wissen, bekommen Tabletten ...
Ein Terraner hat geschrieben:(08 Dec 2016, 14:00)
Nicht wissen hat noch nie irgend einen spirituellen Nonsens aufgehalten.
frems hat geschrieben:Tjoa, was hält die werte Userschaft von dieser Hypothese? PR-Gag? Wilde Verschwörungstheorie? Interessantes Gedankenspiel? Und wenn wir "hier" virtuell sind, wo sind wir real?
Perdedor hat geschrieben:(08 Dec 2016, 15:05)
Es gibt also keinen qualitativen Unterschied zwischen der Exsitenz in einer Simulation und der außerhalb.
Zunder hat geschrieben:Du bist Super-Mario?
Was glaubst du, wie oft du in dieser unserer "Simulation" mit 300 km/h in eine Betonwand brettern kannst?
Zunder hat geschrieben:Die Frage nach der Wirklichkeit ist eine Frage der unmittelbaren Evidenz.
schelm hat geschrieben:(07 Dec 2016, 23:32)
Der Administrator dieser Simulation streut ab und zu kleine Hinweise, in Form seines Humors. Beispielsweise, wenn die Anwälte von Zschäpe Stahl, Sturm und Heer heißen, oder eine mutige Lehrerin in Berlin Fr. Unverzagt, die Tabus brach, in dem sie Gewalt von Schülern mit Migrationshintergrund thematisierte. Na ja, irgendeine truman show wird es schon sein.
schelm hat geschrieben:(08 Dec 2016, 11:25)
Vielleicht steuern viele auch nur instinktiv auf das zu, was ihrem Namen entspricht ?
Adam Smith hat geschrieben:(08 Dec 2016, 20:36)
Und alle paar Jahre gibt es größere Updates, damit es nicht langweilig wird.
Brainiac hat geschrieben:(08 Dec 2016, 20:42)
Ach ja, das darf ich nicht vergessen.Beim nächsten Mal wollte ich gerne den Nationalismus-Parameter wieder etwas reduzieren. Hoffe, das ist so ok.
ich auchProvokateur hat geschrieben:(08 Dec 2016, 19:51)
Wen kümmert es, ob es eine Simulation ist? Okay, wenn es eine ist, will ich die Cheatcodes.
Brainiac hat geschrieben:(08 Dec 2016, 20:59)
Das stand nicht in den Anforderungen für dieses Release und wäre ein Change Request.Da müsstest du dich bitte aktuell an die Herren Trump, Putin und Jinping wenden, damit die das bei mir priorisieren.
Provokateur hat geschrieben:(08 Dec 2016, 21:05)
Diese Nulpen sind die Admins? Gott, ich dachte, das wären völlig verbuggte NPCs....
frems hat geschrieben:(07 Dec 2016, 22:40)
Forschung: Milliardäre wollen Menschheit aus der "Matrix" befreien
Geheime Recherchen sollen den Menschen aus einer möglichen Computer-Simulation befreien
http://derstandard.at/2000045581945/For ... x-befreien
Simulations-Hypothese: Die ganze Welt ist eine einzige Simulation
Alles nur Simulation, sagt der Philosoph Nick Bostrom. Wir und unsere Welt sind nicht wirklich, alles ist nur eine Computersimulation. Leute wie Tesla-Chef Elon Musk scheint das zu überzeugen.
http://dradiowissen.de/beitrag/simulati ... simulation
Tjoa, was hält die werte Userschaft von dieser Hypothese? PR-Gag? Wilde Verschwörungstheorie? Interessantes Gedankenspiel? Und wenn wir "hier" virtuell sind, wo sind wir real? Wieso kann man nicht, wie bei einer Computersimulation, einfach aufhören bzw. zurückkehren? Oder kann man?
Perdedor hat geschrieben:(08 Dec 2016, 15:05)
Die Frage ist überbewertet.
Auch eine Simulation ist real. Der Gabelstaplerfahrersimulator besteht aus ganz realen elektrischen Signalen im Prozessor.
Natürlich ist "reales" Gabelstaplerfahren etwas anderes als dies am Computer zu tun, aber beides entspricht Prozessen in unserem Universum.
In einer Simulation zu leben bedeutet nichts weiter als noch nicht das gesamte Universum zu erfassen. Aber das tun wir sowieso noch nicht.
Es gibt also keinen qualitativen Unterschied zwischen der Exsitenz in einer Simulation und der außerhalb.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast