Die Stimme der Vernunft

Moderator: Moderatoren Forum 2

Selina

Re: Die Stimme der Vernunft

Beitrag von Selina »

Amtsschimmel hat geschrieben:(25 Nov 2016, 16:08)

Ich habe bereits im September 2015 gesagt, dass das alles ein riesiger Fehler war. Die pauschale Asylgewährung für Syrer war ein Fehler, denn so kamen auch zahlreiche Trittbrettfahrer in den Genuss dieser eigentlich als menschlicher Akt zu verstehenden Änderung der Verwaltungspraxis.
Insgesamt erst einmal danke für deine lange konkrete Antwort. Nun noch paar wenige Anmerkungen: Woher weißt du das, dass da "zahlreiche Trittbrettfahrer in den Genuss dieser eigentlich als menschlicher Akt zu verstehenden Änderung der Verwaltungspraxis" kommen. Das kann doch nur eine Vermutung von dir sein, dass es "Trittbrettfahrer" unter den Flüchtlingen gibt. Und eben solcherart Vermutungen sind nicht gut fürs Klima. Sie schüren Vorbehalte.
Amtsschimmel hat geschrieben:(25 Nov 2016, 16:08)

Folge war, dass vorwiegend, nicht ausschließlich, Männer jungen Alters kamen, während Frauen, Alte und Kinder, die viel mehr humanitäre Zuwendung brauchen, in Syrien oder der Türkei blieben.
Zur Sache mit den jungen Männern hatte ich hier schon mal einen recht guten MDR-Beitrag verlinkt, ein Faktencheck zu Vorurteilen. Der ist nun nicht mehr ganz taufrisch, aber vom Grundsatz her schon immer noch stimmig.

Zitat:

"Familien wären okay, aber da kommen doch fast nur junge Männer."

Ja, es stimmt. Es kommen viele junge Männer nach Deutschland. Im Jahr 2014 gab es in Magdeburg zum Beispiel 696 Neuaufnahmen in Gemeinschaftsunterkünfte, Menschen also, die aus der Zentralen Aufnahmestelle in Halberstadt in die Landeshauptstadt kamen. Darunter waren 63 Familien und 481 Einzelpersonen, überwiegend männlich. Bis Oktober 2015 kamen ebenso auffällig viele alleinreisende junge Männer, seit November wieder zunehmend Flüchtlinge im Familienverbund, sagt ein Sprecher der Stadt. Bundesweit sind laut BAMF bis Oktober 2015 zum Beispiel auch mehr als zwei Drittel aller Erstanträge von Männern gestellt worden.

Dass es sich so darstellt, hat simple Gründe. Die Einreise in die Europäische Union als Flüchtling ist auf legalem Weg praktisch nicht möglich. Sie müssen sich Schleppern auf der Landroute anvertrauen oder dem gefährlichen Seeweg. Die Flüchtlingsorganisation "Pro Asyl" spricht von "Asyl-Darwinismus". Innerhalb der Familien in den Heimatländern wird der stärkste ausgewählt. Viele schaffen es nicht, im Mittelmeer ertrinken immer wieder Hunderte Menschen. Laut Aufenthaltsgesetz dürfen Menschen, die in Deutschland als Asylberechtigter und Flüchtling nach den strengen Kriterien des BAMF offiziell anerkannt werden, ihre Familien unter bestimmten Voraussetzungen nachholen. Junge Männer wollen von diesem Recht Gebrauch machen. Aktuell ist in Deutschland unterdessen eine Debatte entbrannt, ob der Familiennachzug wegen der massiv steigenden Flüchtlingszahlen stark begrenzt werden solle.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/fluech ... ml#sprung4
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 10:09)

Hier geht´s erstmal um Plamer, oder?
Ich dachte, hier geht es um die Stimme der Vernunft?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Selina

Beitrag von Selina »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Nov 2016, 15:24)

Es wäre interessant zu wissen, um welche Personen es sich bei dem Kreis handelt, um welche Personen es Herr Palmer geht, welche nicht Rassisten sein sollen. Hier bleibt seine Formulierung sehr schwammig. Man müsse laut ihm also auch Toleranz für Andersdenkende entwickeln, wo es weh tut. Wie weit soll das gehen? Vielleicht sollte er bei dem Satz mal bei Parteikollegin*_InnenX (hahahihihoho) Claudia Roth nachfragen. Über sie gab es vor kurzem ein Bericht auf stern.de:

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 01302.html

Auch andere Begriffe und Formulierungen sind bekannt:

"Gutmenschen"
"Teddybärwerfer"
"moralinsauer"
"scheuklappentragend"
"linksgrünversifft"
"Islamkuschler"

Muss man diesen Menschen zuhören, seine überhöhte Moral überwinden, mit ihnen diskutieren, damit sie nicht AfD wählen?

Ich bin gerne tolerant und kann mich freisprechen davon, andere schnell Rassisten zu nennen. Aber da würde mich dann schon interessieren, ab wann man sich von jemanden als Gesprächspartner abwenden sollte, um den Ansprüchen von Hr. Palmer zu genügen? Sollte zum Beispiel Frau Roth auf die E-Mails antworten? Das wäre doch mal ein diskussionswürdiges Thema.
Danke, hafenwirt, für den sehr eindringlichen Beitrag. Ich wusste zwar, dass man Claudia Roth beschimpft und sie Hass-Mails erhält, dass es aber so schlimm ist, wusste ich nicht. Furchtbar. Ja, da kann man echt nur fragen: Was soll man mit solchen "besorgten Bürgern" noch besprechen, die so etwas von sich geben? Nichts. Nothing. Nada.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Es wäre interessant zu wissen, um welche Personen es sich bei dem Kreis handelt, um welche Personen es Herr Palmer geht, welche nicht Rassisten sein sollen. Hier bleibt seine Formulierung sehr schwammig. Man müsse laut ihm also auch Toleranz für Andersdenkende entwickeln, wo es weh tut. Wie weit soll das gehen? Vielleicht sollte er bei dem Satz mal bei Parteikollegin*_InnenX (hahahihihoho) Claudia Roth nachfragen. Über sie gab es vor kurzem ein Bericht auf stern.de:

"Gutmenschen"
"Teddybärwerfer"
"moralinsauer"
"scheuklappentragend"
"linksgrünversifft"
"Islamkuschler"

Muss man diesen Menschen zuhören, seine überhöhte Moral überwinden, mit ihnen diskutieren, damit sie nicht AfD wählen?

Ich bin gerne tolerant und kann mich freisprechen davon, andere schnell Rassisten zu nennen. Aber da würde mich dann schon interessieren, ab wann man sich von jemanden als Gesprächspartner abwenden sollte, um den Ansprüchen von Hr. Palmer zu genügen? Sollte zum Beispiel Frau Roth auf die E-Mails antworten? Das wäre doch mal ein diskussionswürdiges Thema.
Hat die gute Dame auch erklärt, dass sie auf Demos mitmarschiert ist, wo Schilder mit der Aufschrift "Deutschland verrecke" oder "Deutschland du mieses Stück Scheiße" getragen wurden. Bevor sie rumheult, soll sie sich erst einmal davon distanzieren ... was sie bis heute nicht gemacht hat ... und das als Politikerin! :mad:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 17:40)

Danke, hafenwirt, für den sehr eindringlichen Beitrag. Ich wusste zwar, dass man Claudia Roth beschimpft und sie Hass-Mails erhält, dass es aber so schlimm ist, wusste ich nicht. Furchtbar. Ja, da kann man echt nur fragen: Was soll man mit solchen "besorgten Bürgern" noch besprechen, die so etwas von sich geben? Nichts. Nothing. Nada.
Das sind die Stimmen der Vernunft.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Selina

Beitrag von Selina »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 17:46)

Hat die gute Dame auch erklärt, dass sie auf Demos mitmarschiert ist, wo Schilder mit der Aufschrift "Deutschland verrecke" oder "Deutschland du mieses Stück Scheiße" getragen wurden. Bevor sie rumheult, soll sie sich erst einmal davon distanzieren ... was sie bis heute nicht gemacht hat ... und das als Politikerin! :mad:
Claudia Roth wurde persönlich angegriffen und verunglimpft. Das andere ist auch Mist, aber das ist nix Persönliches da auf den Schildern. Diese persönlichen Attacken sind mit nichts zu entschuldigen. Das ist einfach das Allerletzte. Faschistoider gehts ja nun nicht mehr.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 17:51)

Claudia Roth wurde persönlich angegriffen und verunglimpft. Das andere ist auch Mist, aber das ist nix Persönliches da auf den Schildern. Diese persönlichen Attacken sind mit nichts zu entschuldigen. Das ist einfach das Allerletzte. Faschistoider gehts ja nun nicht mehr.
Ja, das allgemeine Klima ist wirklich nicht toll und bewegt sich stark auf Gossenniveau. Im vorletzten Focus Bilder von Anti-Trump-Demonstranten, was ihr gutes Recht ist und die Wahl dieses Idioten hat mich auch schockiert - bevor ich begann weiter zu denken mit Folgen, die mir gar nicht gefallen.
Aber was ich sagen wollte: Da gab es auch Trump am Galgen - kein Witz.
Und sieht man das Niveau hier im Forum mit all den Diffamierungen, Unterstellungen und Verdrehungen, diese krankhafte moralische Selbsterhöhung ...

aber ach, was solls, ist alles sinnlos, die Geschichte nimmt ihren Lauf, wie auch immer ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 17:46)

Verstehe ich das richtig! Wer hinter solchen Schildern hinterherrennt! Dem darf man wünschen, vergast zu werden?! Und die Person darf sich darüber nicht beschweren?! Weil solche Forderungen weniger schlimm sind als der Vorwurf Rassist zu sei !?
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 17:51)

Was ist die pers. Beleidigung eines Einzelnen gegen eine abartige Schmähung eines ganzen Landes?
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 19:22)

Was ist die pers. Beleidigung eines Einzelnen gegen eine abartige Schmähung eines ganzen Landes?
Findest Du ein "Deutschland ist scheiße" wirklich schlimmer als gegen Dich gerichtete Morddrohungen, die in Deinem Briefkasten (ob virtuell oder real) landen? :?:
Labskaus!

CaptainJack

hafenwirt hat geschrieben:(25 Nov 2016, 18:29)

Verstehe ich das richtig! Wer hinter solchen Schildern hinterherrennt! Dem darf man wünschen, vergast zu werden?! Und die Person darf sich darüber nicht beschweren?! Weil solche Forderungen weniger schlimm sind als der Vorwurf Rassist zu sei !?
Ich rede von Beleidigungen und nicht von Auswüchsen!
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 19:46)

Ich rede von Beleidigungen und nicht von Auswüchsen!
Du hast geantwortet! Auf einen Beitrag von mir! In dem stand ein stern Artikel! Dort wurde beschrieben, wie Claudia Roth die Vergasung gewünscht wurde! Und daraufhin sagst du, sie solle nicht rumheulen! Weil sie auf einer Demo war! Mit Plakaten gegen Deutschland! Und keine Entrüstung von dir! Bezüglich der Mails! Das ist janusköpfig!
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Auf was für einen Niveau unterhaltet ihr euch!!
Rechtfertigung wie bei Kindern, Die haben aber, Nein Nein das andere war viel schlimmer!!
Niemand soll andere verbal oder persönlich erniedrigen. Persönliche Angriffe unaktzeptabel. Aber auch ich finde es richtig wenn mein Land verunglimpft wird.Allmählich reicht diese Kinderkacke. Ich kann auf mein Land stolz sein sowie andere Menschen auf ihre Nationen Stolz sind. Auch will ich nicht das ein paar fehlgeleitete egal welcher Richtung Schande über dieses Land bringen. Die meisten ob links oder Rechts können ja noch nicht mal würdigen das diese Demokratische Grundordnung. Erst diese Streitkultur möglicht macht! Schlagt euch die Köpfe ein, alle in einen Sack stecken, aber lasst dieses Land dabei raus. Es ist eines der besten Systeme die es auf der Welt gibt. Das zu beleidigen ist das aller letzte.Nur weil ihr in euren krankhaften demagogisch versifften denken nicht über den Tellerrand schauen könnt!!
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Das arme Land, war bestimmt ganz traurig.
frems

Beitrag von frems »

Ger9374 hat geschrieben:(25 Nov 2016, 20:06)
Ich kann auf mein Land stolz sein sowie andere Menschen auf ihre Nationen Stolz sind.
Tu's doch. Wer hindert Dich dran? :?:
Labskaus!

Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2016, 20:11)

Tu's doch. Wer hindert Dich dran? :?:
lol die Logik? Die hält mich auch immer davon ab auf irgend ein Gebiet stolz zu sein. :D
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Auf was für einen Niveau unterhaltet ihr euch!!
Rechtfertigung wie bei Kindern, Die haben aber, Nein Nein das andere war viel schlimmer!!
Niemand soll andere verbal oder persönlich erniedrigen. Persönliche Angriffe unaktzeptabel.!
Darum geht es nicht. schau dir mal meinen ersten Beitrag im Strang an. Herr Palmer sagte, das linksliberale Bürgertum müsse von seiner moralischen Position abrücken. Daraufhin fragte ich, wo es anfängt und ob Claudia Roth zB in einen Diskurs treten sollte mit Menschen, die ihr Emails schicken, in denen von "Wir kriegen euch alle" die Rede ist.
CaptainJack

hafenwirt hat geschrieben:(25 Nov 2016, 19:57)

Du hast geantwortet! Auf einen Beitrag von mir! In dem stand ein stern Artikel! Dort wurde beschrieben, wie Claudia Roth die Vergasung gewünscht wurde! Und daraufhin sagst du, sie solle nicht rumheulen! Weil sie auf einer Demo war! Mit Plakaten gegen Deutschland! Und keine Entrüstung von dir! Bezüglich der Mails! Das ist janusköpfig!
Weiß man, woher das kam? False Flag-Aktionen sind hier nicht ausgeschlossen, um die Empörung anschwellen zu lassen.
Ger9374 hat geschrieben:Auf was für einen Niveau unterhaltet ihr euch!!
Niemand soll andere verbal oder persönlich erniedrigen. Persönliche Angriffe unaktzeptabel. Aber auch ich finde es richtig wenn mein Land verunglimpft wird.Allmählich reicht diese Kinderkacke. Ich kann auf mein Land stolz sein sowie andere Menschen auf ihre Nationen Stolz sind. Auch will ich nicht das ein paar fehlgeleitete egal welcher Richtung Schande über dieses Land bringen. Die meisten ob links oder Rechts können ja noch nicht mal würdigen das diese Demokratische Grundordnung. Erst diese Streitkultur möglicht macht! Schlagt euch die Köpfe ein, alle in einen Sack stecken, aber lasst dieses Land dabei raus. Es ist eines der besten Systeme die es auf der Welt gibt. Das zu beleidigen ist das aller letzte.Nur weil ihr in euren krankhaften demagogisch versifften denken nicht über den Tellerrand schauen könnt!!
Na ja, jetzt musste nicht gleich hyperventilieren, aber "mit dem Land" hast du Recht!
frems

Beitrag von frems »

Ein Terraner hat geschrieben:(25 Nov 2016, 20:20)

lol die Logik? Die hält mich auch immer davon ab auf irgend ein Gebiet stolz zu sein. :D
Mein Stolzbegriff ist auch ein anderer, aber jeder kann ihn sich ja selbst definieren, so wie jemand hier auf Seite 1 eine eigene Populismus-Definition aufstellte und von den gängigen Begriffserklärungen nichts hält. Ist zwar etwas komisch, aber was soll's. Ich hab nur schon oft gehört, dass Leute meinten, sie dürfen nicht stolz sein oder irgendwas sagen. Wenn man aber nachfragt, wer sie konkret im Alltag daran hindern möchte oder es gar tut, kommt stets nichts.
Labskaus!

think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Der WK II ist bestimmt auch nur ausgebrochen, weil die faschistoiden Gutmenschen die besorgten Nazis nicht toleriert haben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
DMD

Beitrag von DMD »

"Gutmenschen"
"Teddybärwerfer"
"moralinsauer"
"scheuklappentragend"
"linksgrünversifft"
"Islamkuschler"

Erst mal vorweg von mir. Jemanden die Vergasung zu wünschen ist natürlich unter aller Würde und dem gehört auch strikt widersprochen.

Ich wollte mal ein bisschen auf die Einleitung des Artikels eingehen. Dort steht "In Dresden versuchte sie, mit Pöblern zu reden – vergebens"

Frau Roth hat sich vor die Menschenmenge hingestellt und gesagt "Herr lass Hirn regen" Also ein Versuch zu reden sieht bei mir anders aus. Natürlich darf man deswegen niemanden den Tod wünschen. Aber mein Mitleid hat sie jetzt auch nicht gerade.

Frau Roth würde ich aber empfehlen gegen diese Beleidigungen juristisch vorzugehen. So etwas muss sich niemand gefallen lassen.
think twice

Amtsschimmel hat geschrieben:(25 Nov 2016, 13:55)

Ist das so schwer zu verstehen, dass das Eintreten für mehr Abschiebungen, eine Einschränkung des Asylrechts und eine Grenzsicherung auch mit Mitteln der Gewalt eben nichts mit dem Nationalsozialismus und Rassismus zu tun hat, sondern Ausfluss eines ganz normalen politischen, rechtsstaatlichen Prozesses sein kann? Euer Verhalten, mit Kampfbegriffen andere niederzubrüllen, ist einfach nur peinlich und schädlich für die Demokratie!
Wenn jemand peinlich und schädlich für die Demokratie ist, dann sind das die, die anderen ihre Menschenrechte auf Frieden und Freiheit nehmen wollen - notfalls auch mit Gewalt.
Und diese Menschenverachter muss man niederbrüllen, jeden Tag und immer wieder.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Ammianus hat geschrieben:(25 Nov 2016, 13:32)

Leute wie du treiben der Frauke das Wahlwild regelrecht in die Arme.
Da gehören sie auch hin, die "andersdenkenden" wie Boris Palmer & friends.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

think twice hat geschrieben:(25 Nov 2016, 21:02)

Wenn jemand peinlich und schädlich für die Demokratie ist, dann sind das die, die anderen ihre Menschenrechte auf Frieden und Freiheit nehmen wollen - notfalls auch mit Gewalt.
Und diese Menschenverachter muss man niederbrüllen, jeden Tag und immer wieder.
Eine Chefin zweier Flüchtlingsheime sollte mal zur Ruhe kommen und für die nächsten Tage Ruhe und Kraft tanken! Sie hat jede Erholung verdient! :)
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 21:16)

Eine Chefin zweier Flüchtlingsheime sollte mal zur Ruhe kommen und für die nächsten Tage Ruhe und Kraft tanken! Sie hat jede Erholung verdient! :)
Die Arbeit ist anstrengend. Ich sehe viel Freud und Leid. Das Leid überwiegt langsam, denn Merkels Verschärfung des Asylrechts wird durchgesetzt. Täglich neue Ablehnungen und enttäuschte, verzweifelte Menschen, die ein Jahr umsonst gehofft haben. Die zu Deutschkursen gegangen sind, sich Kartoffeln runtergewürgt haben und teilweise für 1,50 Euro die Stunde Klos geputzt haben. Kinder, die in Sportvereinen und Schulklassen integriert sind, deutsche Freunde gefunden haben.
Menschen, die bald am Flughafen in Kabul ausgesetzt werden, der erst kürzlich zerbombt wurde. Rosige Aussichten für meine Schützlinge, für die ich mir seit einem Jahr den Arsch aufreisse.
Da kommt ihr mir grade recht mit eurem Gesülze. An euch kann man wunderbar seine Spannungen abbauen. Ist besser als autogenes Training. Echt!
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

think twice hat geschrieben:(25 Nov 2016, 21:28)

Die Arbeit ist anstrengend. Ich sehe viel Freud und Leid. Das Leid überwiegt langsam, denn Merkels Verschärfung des Asylrechts wird durchgesetzt. Täglich neue Ablehnungen und enttäuschte, verzweifelte Menschen, die ein Jahr umsonst gehofft haben. Die zu Deutschkursen gegangen sind, sich Kartoffeln runtergewürgt haben und teilweise für 1,50 Euro die Stunde Klos geputzt haben. Kinder, die in Sportvereinen und Schulklassen integriert sind, deutsche Freunde gefunden haben.
Menschen, die bald am Flughafen in Kabul ausgesetzt werden, der erst kürzlich zerbombt wurde. Rosige Aussichten für meine Schützlinge, für die ich mir seit einem Jahr den Arsch aufreisse.
Da kommt ihr mir grade recht mit eurem Gesülze. An euch kann man wunderbar seine Spannungen abbauen. Ist besser als autogenes Training. Echt!
Aber bewundernswert, dass du in der Lage bist, den ganzen Tag Beiträge zu schreiben. Können nicht viele .. Menschen, die deine Sprache nicht sprechen, zu kontrollieren bzw. zu betreuen und gleichzeitig die Tastatur eines PCs zu bedienen! Alle Achtung! :thumbup:
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 21:39)

Aber bewundernswert, dass du in der Lage bist, den ganzen Tag Beiträge zu schreiben. Können nicht viele .. Menschen, die deine Sprache nicht sprechen, zu kontrollieren bzw. zu betreuen und gleichzeitig die Tastatur eines PCs zu bedienen! Alle Achtung! :thumbup:
Ich habe heute morgen um ca. 7 Uhr geschrieben und dann wieder um 21 Uhr. Dazwischen liegen 14 Stunden. Was ist eigentlich mit dir? Arbeitslos oder Rentner?
(Mahatma Gandhi)
Selina

Beitrag von Selina »

Nur weil ihr in euren krankhaften demagogisch versifften denken nicht über den Tellerrand schauen könnt!!
Das heißt richtig: "Linksgrün versiffte Propaganda". Oder wahlweise auch "linksgrün versiffte Gutmenschen". Nur, damit du es beim nächsten Mal richtig schreibst.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2016, 17:17)

Doch, natürlich. Wer nicht im Gleichschritt mitmarschiert, muss ein "linker Gutmensch" sein. Gleichzeitig jammert man, weil man in der braunen Ecke für braune Sprüche verortet wird. Den Widerspruch verstehen Teilzeitdemokraten in der Regel nicht. Lieber brüllt man "anständig" und "klug", wenn jemand die selben Phrasen wie man selbst drischt.
Warum müssen sich eine Lehrerkonferenz ( " Fr.Unverzagt " ) in Berlin, oder eine Direktorin einer Schule ( siehe endlich ZDF Zoom " Ein Staat, zwei Welten ? " ) penibel vorbereiten und absichern, um nicht selber dem Vorwurf des Rassismus ausgesetzt zu werden, thematisieren sie Gewalt von Schülern mit Migrationshintergrund oder das Rechtfertigen von Morden, weil " Allah beleidigt " wurde, wenn in diesem Land eine gleichrangige, auf Sachebene stattfindende Diskussion möglich ist ?

Ist es dir möglich, auch nur ein einziges Beispiel zu erbringen, wo bei der Thematisierung rechter ( deutscher, ohne Migrationshintergrund ) Gewalt eine vergleichbare Vorbereitung erfolgen musste, weil ansonsten irgendwelche Verbände den Vorwurf der Feindschaft gegen Deutsche erheben ?

Das ist wirklich der blanke Hohn. Jahrzehntelang wird auf die Wahrnehmung bestimmter Sachverhalte regelrecht eingedroschen, Menschen diffamiert, und zu allem Übel wird das auch noch bestritten und mit einem mimimi verhöhnt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Selina

Beitrag von Selina »

Sag mal, kannst du das wirklich nicht auseinander halten? Was ist die abstrakte Schmähung eines Landes im Vergleich zu Morddrohungen gegen eine konkrete Person? Morddrohungen in einer faschistoiden Sprache, die menschenverachtender nicht sein kann. Da kannst du dein abstraktes Deutsch-Getue echt in der Pfeife rauchen. Meine Güte! Und da wundert ihr euch noch, dass des Öfteren mal diese Vergleiche mit dem dritten Reich kommen. Unfassbar.
Zuletzt geändert von Selina am Freitag 25. November 2016, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:02)

Das ist wirklich der blanke Hohn. Jahrzehntelang wird auf die Wahrnehmung bestimmter Sachverhalte regelrecht eingedroschen, Menschen diffamiert, und zu allem Übel wird das auch noch bestritten und mit einem mimimi verhöhnt.
Du hast nicht verstanden, worum es ging. Versuch es nochmal. Tipp: es hilft, wenn man Beiträge im Kontext liest.
Labskaus!

CaptainJack

think twice hat geschrieben:(25 Nov 2016, 21:43)

Ich habe heute morgen um ca. 7 Uhr geschrieben und dann wieder um 21 Uhr. Dazwischen liegen 14 Stunden. Was ist eigentlich mit dir? Arbeitslos oder Rentner?
Ich hatte das Glück, noch nie arbeitslos gewesen zu sein!
schelm

Beitrag von schelm »

Sie versteht offenbar nicht, dass wenn D verreckt, auch ihre eignen Grundlagen verrecken.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Da kommt ihr mir grade recht mit eurem Gesülze. An euch kann man wunderbar seine Spannungen abbauen. Ist besser als autogenes Training. Echt![/quote]

Ich muss sagen das dein Engagement , wenn das alles stimmt, meine Aussagen wurde auch kritisch in Frage gestellt!! mir Bewunderung abringt. Desto trotz muss der Weg weiter gegangen werden . Aufnahme, Prüfung, den Rest kennst du. Der Asylant auch Familien kann nur bleiben wenn das Verfahren positiv abschließt.Ausnahmen soll es durch einspruchsmöglichkeiten ja geben. Die werden doch auch genutzt. Die Dauer dieser Verfahren führen natürlich dazu das kurzzeitig ein soziales Umfeld in Deutschland entsteht, was den positiv entschiedenen Asylanten dann auch zu gute kommt.Dieses ganze ist vielleicht nicht perfekt aber auch nicht unmenschlich. Würden wir alle aufnehmen egal nach welchen Kriterien würde wir in manchen Ländern Hoffnungen wecken die wir nicht erfüllen können.Eine Welle von Menschen die selbst Deutschland an den Rand seiner Möglichkeiten treibt.Die Auswirkungen auf die nächsten Wahlen könntest du erahnen.Über den Menschlichen Aspekten muss das Machbare stehen, und das darf einen Staat nicht an den Rand des Machbaren treiben. Wenn Deutschland auch weiter ohne größere innere Spannungen auskommen will, muss das Asylrecht mit allen Facetten das heißt auch konsequente Abschiebung durchgesetzt werden.
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:15)

Ich hatte das Glück, noch nie arbeitslos gewesen zu sein!
Du hast auch das Glück, noch nie von Hunger oder Bomben bedroht gewesen zu sein. Sei dankbar, dass du nicht in Kabul oder Mogadischu geboren wurdest.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:17)

Sie versteht offenbar nicht, dass wenn D verreckt, auch ihre eignen Grundlagen verrecken.
Das kommt darauf an, welches Deutschland du meinst.
Das "Jetzt wird in Europa Deutsch gesprochen" Deutschland eines Kauders koennte zB langsam mal aussterben.
Aber wird wohl nicht passieren :(
schelm

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:12)

Du hast nicht verstanden, worum es ging. Versuch es nochmal. Tipp: es hilft, wenn man Beiträge im Kontext liest.
Jetzt kommt die doofe ich stell den Diskutanten als dumm dar Nummer wieder. Gähn, frems. Ich versteh nicht nur den Kontext, sondern ich antworte bereits grundsätzlich auf den im Kontext stehenden Kontext deiner sonstigen Einlassungen dazu. Ich geb die Nr.mal zurück : Das verstehst du sicher nicht.
Selina

Beitrag von Selina »

Schlimm, was da läuft. Unfassbar. Ich ziehe den Hut vor dir.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:17)

Was für eine verkorkste Denkweise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ostdeutschen Wenden-Demonstranten dir da zustimmen würden. Die Tatsachen verdrehen und sich selbst als lupenreinen Demokraten darstellen. Obwohl hier jeder lesen kann, wes Geistes Kind du bist.
"Wenden-Demonstranten", der ist gut. Meine Uroma konnte noch ein paar Worte Wendisch und deren Mutter, also meine Ururoma gerade so viel Deutsch, um die Befehle der Gutsherrschaft zu verstehen und zu befolgen.
Ja, gemein jetzt Verwirrung zu stiften mit so verkorkster Denkweise: Für Freiheit, gegen Diffamierungen, totalitäre Denkverbote und die Dominanz von Ideologien
ach sinnlos mit euch
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
DMD

Beitrag von DMD »

Was spricht gegen Kartoffeln? Und wenn die Flüchtlinge keine Kartoffeln mögen warum gibt man ihnen dann nicht etwas anderes?
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

think twice hat geschrieben:(25 Nov 2016, 21:07)

Da gehören sie auch hin, die "andersdenkenden" wie Boris Palmer & friends.
Böhser Palmer, ab in den Steinbruch ...
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:12)

Vor allem der Vorwurf "jahrzehntelang" gegenüber dir als Individuum, welches nicht Mal die 40 erreicht und somit gar nicht vorher beteiligt war. Aber wenn ich jetzt sage, da denkt jemand in Kollektiven, heißt es wieder Diffamierung, Deutungshoheit, kein Wunder, dass die Leute AfD wählen, etc...
Selina

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:17)

Hier ging es darum, dass man Claudia Roth die Vergasung gewünscht hat. Da gibt es nichts zu verharmlosen und zu begründen.
think twice

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:25)

Was spricht gegen Kartoffeln? Und wenn die Flüchtlinge keine Kartoffeln mögen warum gibt man ihnen dann nicht etwas anderes?
Es gibt kein Catering-Unternehmen, welches extra für Flüchtlinge kocht. Wenn sie selbst kochen könnten, wären sie glücklich.
(Mahatma Gandhi)
Selina

Beitrag von Selina »

Ger9374 hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:19)

Eine Welle von Menschen die selbst Deutschland an den Rand seiner Möglichkeiten treibt.Die Auswirkungen auf die nächsten Wahlen könntest du erahnen.
Wieso bedeuten eigentlich mehr Flüchtlinge auch immer sofort mehr Wähler einer rechten Partei? Was sagt das aus über uns als Deutsche?
schelm

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:17)

Was für eine verkorkste Denkweise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ostdeutschen Wenden-Demonstranten dir da zustimmen würden. Die Tatsachen verdrehen und sich selbst als lupenreinen Demokraten darstellen. Obwohl hier jeder lesen kann, wes Geistes Kind du bist.
Ich hab sogar in Saalfeld / Saale auf einer dieser Demos vor 8000 Demonstranten gesprochen, und ich kann die Intentionen des Users nachvollziehen. Aber, Geschichte wiederholt sich eben doch. Wer bereits in einer Diktatur die Erfahrung gemacht hat wie Ideologie wirkt, einen Tunnelblick erzeugt, der weiß auch, wie nahezu unmöglich es ist ein ideologisch verpeiltes Klientel mit Sachargumenten zu erreichen.

Besonders amüsiert hat mich hier im Thread der Disput zwischen den fundierten Beiträgen vom Amtsschimmel und die entsprechenden ideologischen Tunnelblick Reaktionen.

Aber, nichts dauert ewig. Auch nicht die Unterdrückung des Menschenverstandes durch die PC. Mimimi..... :)
think twice

schelm hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:37)

Besonders amüsiert hat mich hier im Thread der Disput zwischen den fundierten Beiträgen vom Amtsschimmel und die entsprechenden ideologischen Tunnelblick Reaktionen.

Bei dem angeblichen "Amtsschimmel" ist garnichts fundiert. Jeder einigermaßen juristisch Bewanderte erkennt das sofort. Ihr natürlich nicht.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:27)

Vor allem der Vorwurf "jahrzehntelang" gegenüber dir als Individuum, welches nicht Mal die 40 erreicht und somit gar nicht vorher beteiligt war. Aber wenn ich jetzt sage, da denkt jemand in Kollektiven, heißt es wieder Diffamierung, Deutungshoheit, kein Wunder, dass die Leute AfD wählen, etc...
Der Vorwurf wurde nicht erhoben. Arbeite an deiner Lesekompetenz.
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:41)

Bei dem angeblichen "Amtsschimmel" ist garnichts fundiert. Jeder einigermaßen juristisch Bewanderte erkennt das sofort. Ihr natürlich nicht.
Jeder Laie kann die Artikel aus dem GG und die sonstigen, von ihm erbrachten Rechtsvorschriften ergoogeln, die seine Aussagen belegen.
Selina

Beitrag von Selina »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:25)

Erinnert mich an den zynischen Spruch, der Marie Antoinette zugeschrieben wird, aber von Jean-Jacques Rousseau stammt: "S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche." - "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."
Gesperrt