Der kanadisch Lyriker, Musiker und Sänger Leonard Cohen ist gestorben.
Das letzte Album kommt in Deutschland noch auf dem Markt mit dem passenden Titel:
You want it darker.
Ruhe in Frieden du Großmeister der Melancholie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ah, the last time we saw you you looked so much older
Your famous blue raincoat was torn at the shoulder
You'd been to the station to meet every train, and
You came home without Lili Marlene
Einer der Besten, 2016 ist kein gutes Jahr für Musiker. Nur Dylan will einfach nicht abtreten.
Sincerely, L Cohen
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Seine "Suzanne" habe ich im Ohr. Und in seinen Liedern lebt er weiter...
R i P Leonard
Letztes Jahr in Tel Aviv - alle Freunde Leonard Cohen Fans -seine Lieder liefen, von uns mitgesungen, die gesamte Strecke vom Toten Meer bis nach Hause - zuletzt standen wir auf der Straße neben den Autos, Musik voll aufgedreht und tanzten - und wurden immer mehr.
Das ist eine meiner schönsten Erinnerungen an Leonard Cohen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Letztes Jahr in Tel Aviv - alle Freunde Leonard Cohen Fans -seine Lieder liefen, von uns mitgesungen, die gesamte Strecke vom Toten Meer bis nach Hause - zuletzt standen wir auf der Straße neben den Autos, Musik voll aufgedreht und tanzten - und wurden immer mehr.
War bestimmt sehr einprägsam. Seine Stimme ist einzigartig!
Hallelujah kenne ich durch Shrek! Suzanne sagte mir jetzt nix.
Im "Wer hört was" habe ich ein paar reingestellt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Einfach mal reinhören. Das ist eines seiner bekanntesten.
Ja - hatte ich ja schon deshalb weiß ich ja, daß mir das nix sagt
Das ist jetzt aber auch nicht wirklich meine Musik. Es ist jetzt nicht so schlimm, daß ich wegschalten würde, aber mehr als 1 oder 2 Songs am Stück bräuchte ich davon jetzt nicht! Muß aber sagen, daß die Stimme recht speziell ist und guten Wiedererkennungswert hat.
Zuletzt geändert von Texas41 am Freitag 11. November 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Er hätte sich den Nobelpreis verdient, statt dieser B D
Von Cohen stammt doch der Satz, das er gerne die Songs gesungen hätte die Dylan weggeschmissen habe.
Durch Cohen kam ich im Alter von zarten 11, als bei meinen Altersgenossen grad Milli Vanilli oder so angesagt war durch die Freundin meines Vaters.
Seit dem zieht er sich durch mein Leben. Bei der Beerdigung von meinem Dad hat meine Schwester das Halleluja gesungen und meinem Sohn sang ich schon die ersten Takte von I´m your Man vor ( Ich weiß das gilt an sich dem anderen Geschlecht )
Btw und auch OT, wo ist Baku eigentlich abgeblieben?
Der schmollt noch.
Wunderbare Songs, tolle Stimme und was fürs Auge in jüngeren Jahren.
Er sah ja mit 70 noch gut aus.
Cohen gehörte meiner Meinung nach zu den wenigen Männern, die mit zunehmendem Alter noch attraktiver werden und seine Texte wurden auch immer besser. Sein letztes London Konzert war erste Sahne.
Ach ja, seufz...
Edit
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Von der weiblichen Warte aus betrachtet, war Cohen the sexiest voice of the century.
.... von der männlichen Warte aus auch.
Ich bin wirklich traurig .... Jemand, der meine Seele berühren konnte, ist tot. Zum Glück stirbt er niemals ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Ich bin wirklich traurig .... Jemand, der meine Seele berühren konnte, ist tot. Zum Glück stirbt er niemals ....
Das hast du sehr schön gesagt. Geht mir genauso.
LC hören mit ein paar Typen und ein paar Mädchen von einem Dual Kofferplattenspieler mit eingebautem Krächzer, die Zimmertüre von innen abgeschlossen, ein bisschen Tee und Zigaretten, und da war dann nichts mehr außenherum von störendem Establishment, und in großem Frieden mit den Mädchen Susan hören und their perfect bodies nicht nur with our minds berühren...Jugend in progress...
Sehr bemerkenswert, wie Leonard Cohen sogar hier Menschen verbindet, die sich ansonsten nicht besonders mögen.
Die Macht der Kunst ist viel größer als die Kunst der Macht. [Nathan, ges. Werke 7, III, Zyklus "Geile Mucke"]