Borussia Mönchengladbach

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Tom Bombadil »

Das wäre schon wieder eine Todesgruppe...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Flat »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Aug 2016, 15:11)

Das wäre schon wieder eine Todesgruppe...
Moin,

wenn Gladbach so weiter spielt, aber nur für die 3 anderen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Tom Bombadil »

Gruppe C
FC Barcelona
Manchester City
Bor. Mönchengladbach

Das werden epische Fußballabende! Jetzt noch Celtic dazu, das wäre fein!

Edit: geil! Ist tatsächlich Celtic geworden :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Aug 2016, 18:51)

Gruppe C
FC Barcelona
Manchester City
Bor. Mönchengladbach

Das werden epische Fußballabende! Jetzt noch Celtic dazu, das wäre fein!

Edit: geil! Ist tatsächlich Celtic geworden :thumbup:
was für eine Gruppe wieder-Hammer. :D
Ich freu mich trotzdem. Nach Glasgow zu fliegen reizt mich wirklich sehr, zumal die Chance
auf eine Karte vielleicht gar nicht so klein ist und dort mit Sicherheit eine megageile Party steigt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Gladbach kann sich schon mal jetzt in der Gruppenphase der EL ihre naechsten Gegner nach der CL ansehen.
ich sehe nur eine Chance von 10%, dass man da unter die ersten 2 kommt, aber auch nur eine Chance von 5%, dass man Letzter wird
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

der Sprachautomat wieder und dann noch von Beckenbauer/Bild abgeschrieben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(26 Aug 2016, 08:25)

der Sprachautomat wieder und dann noch von Beckenbauer/Bild abgeschrieben.
in der EL ist schon Villeral und gegen den 4. der letzten spanischen Meisterschaft wird es nicht einfach und wenn der Abonnementssieger FC Sevilla, wie letztes Jahr wieder in die EL rutscht, wird es dort auch recht schwer das Finale zu erreichen.

Manchester CIty und Barcelona sind von den Finanzen ja 3-5 mal staerker bestueckt und ihr Kader ist einfach besser in der Spitze und auch in der Breite.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

das Hantieren mit irgendwelchen Prozentzahlen ist albern.
Deine bzw. Beckenbauers 10% sagen mir gar nichts. Warum nicht 13,8%?
Borussia hat im letzten Jahr gezeigt, dass sie mit ManCity fast auf Augenhöhe waren (verloren eher durch
fehlende Cleverness im Hinspiel und beim Rückspiel leichte Konditionsprobleme) und !!!
Gladbach hat die letzten 4 Spiele gegen Pep nicht verloren.
Borussia ist aber stärker als letztes Jahr.
Wir werden also sehen. Aber auch die Spiele gegen Celtic sind kein Selbstläufer. Weder für
uns noch für Barca oder Manchester.
Und ein Ziel Endspiel EL ist sowieso kompletter Nonsens.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(26 Aug 2016, 08:45)


Deine bzw. Beckenbauers 10% sagen mir gar nichts. Warum nicht 13,8%?

Gladbach hat die letzten 4 Spiele gegen Pep nicht verloren.
s.
Keine Ahnung, was der Kaiser gesagt hat und eine Mannschaft spielt nie gegen einen Trainer, sondern gegen Spieler.

Du kannst gerne eine andere Meinung zu der Spielstaerke der Gladbacher haben, aber ich sehe Manchester City (fuehren aktuell schon die englische Liga an) und dem spanischen Meister mit Messi, Naymar, Suarez, Pique,Iniesta, Raetic und Co. einfach viel staerker.

Manchester City hat sich ja mit Aquiero (90 Millionen) noch weiter verstaerk, Kevin de Bryne , Sterling, Sane, Nasri, Gundogan, David Silva und Co. sind eine Hausnummer, die auch international fuer Furore sorgen kann.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(26 Aug 2016, 08:59)

Keine Ahnung, was der Kaiser gesagt hat und eine Mannschaft spielt nie gegen einen Trainer, sondern gegen Spieler.
gegen seine Spielweise und Taktik schon.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Svi Back hat geschrieben:(26 Aug 2016, 08:45)

das Hantieren mit irgendwelchen Prozentzahlen ist albern.
Deine bzw. Beckenbauers 10% sagen mir gar nichts. Warum nicht 13,8%?
Borussia hat im letzten Jahr gezeigt, dass sie mit ManCity fast auf Augenhöhe waren (verloren eher durch
fehlende Cleverness im Hinspiel und beim Rückspiel leichte Konditionsprobleme) und !!!
Gladbach hat die letzten 4 Spiele gegen Pep nicht verloren.
Borussia ist aber stärker als letztes Jahr.
Wir werden also sehen. Aber auch die Spiele gegen Celtic sind kein Selbstläufer. Weder für
uns noch für Barca oder Manchester.
Und ein Ziel Endspiel EL ist sowieso kompletter Nonsens.
Na Du bist ja ziemlich Hoffnungsvoll nach dem Überragenden Sieg gegen Bern :)

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass selbst Bielefeld gegen die Boys gewonnen hätte. Um zu wissen wie Stark nun die Mannschaft wirklich ist, wird man erst im Spiel gegen Leverkusen sehen und an den kommenden Spieltagen!

Was die CL. angeht, so seid Ihr krasser Aussenseiter wobei Platz 1 und 2 schon feststeht, wenn alles "normal" läuft.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Svi Back hat geschrieben:(25 Aug 2016, 19:51)
...Ich freu mich trotzdem. Nach Glasgow zu fliegen reizt mich wirklich sehr, zumal die Chance
auf eine Karte vielleicht gar nicht so klein ist und dort mit Sicherheit eine megageile Party steigt.
Ich war 1988 schon selber mal in Glasgow. BVB hatte dort mit 1:2 verloren und es war ein Riesen Highlight !! War eine ganz andere Welt mit einer aussergewöhnlichen Atmosphäre, sowohl im Stadion aber auch schon vor dem Spiel und danach. Die Fans von Celtic sind wie von einem anderen Planeten, die laden Dich ein, feiern mit Dir und erzählen ohne Ende Fußball Storys.... alle unglaublich freundlich!

ABER, noch Erwähnenswerter war das Rückspiel gegen Celtic, was wir 2:0 gewonnen haben. Damals hieß ja das Stadion noch Westfalenstadion wo 54.000 Zuschauer reinpassten. An diesem Abend allerdings, waren es wohl locker 70.000 denn ich erinnere mich noch sehr genau wie "eng" es auf der Südtribühne war. Schon 2 Stunden zuvor, gab es Randale vor mehreren Kassenhäuschen die man dann anschließend stürmte, in Schaaren wurden auch die Ordner überrannt, bis Heute weiß ich nicht was da los war??!! Ich war damals mit einem Kumpel da, den ich am Kassenhäuschen verloren habe und erst am nächsten Tag wieder sah....

Wenn damals beim Spiel im Stadion Panik ausgebrochen wäre, Prostmahlzeit! Wie gesagt es war eng... sehr eng, du konntest z.B. nicht Deine Hände aus den Hosentaschen holen :rolleyes:

Dementsprechend war dann auch die Stimmung im Stadion.... Ich möchte sogar behaupten, dass diese die beste aller Zeiten war, selbst wenn es Heute 80.000 sind.

PS. Diese Anekdote wollte ich doch nur noch mal kurz erwähnen weil der Gegner ja Celtic heisst. Lange ist es her, aber diese beiden Spiele sind noch in Erinnerung geblieben... :thumbup:

[youtube][/youtube]

Dickel,Radukanu,Mill und Mördoch Mc Laud (Fußballgötter) :D

Aber da sieht man mal wie voll es war.... erstes mal nach 21 Jahren, 2 Runde Ueefa Cup :thumbup:
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

@General

ein Kumpel von mir war schon beim Glasgower Derby.
Er sagt nur, dass man das mit Worten schwer beschreiben kann.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

yes, yes, yes Siiiiiiiiiiiiiieg :thumbup: ,aber solche Spiele lassen mich definitiv altern.
die Nachbarn waren bestimmt erschrocken als ich gebrüllt habe :D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Fuerst_48 »

Svi Back hat geschrieben:(27 Aug 2016, 05:28)

@General

ein Kumpel von mir war schon beim Glasgower Derby.
Er sagt nur, dass man das mit Worten schwer beschreiben kann.
Wie sagte Helmut QUALTINGER so treffend: Simmering gegen Kapfenberg, das nenne ich BRUTALITÄT....
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Svi Back hat geschrieben:(27 Aug 2016, 20:26)

yes, yes, yes Siiiiiiiiiiiiiieg :thumbup: ,aber solche Spiele lassen mich definitiv altern.
die Nachbarn waren bestimmt erschrocken als ich gebrüllt habe :D
Glückwunsch !

Nun kann man mal Realistisch betrachtet über die "kleine" Borussia ein Urteil abgeben.....

Meines fällt dann eher Positiv aus! Die Mannschaft wirkt frisch, eingespielt und wirkt Erfolgshungrig wobei der Gegner auch nicht schlecht war und in Anbetracht der Temperaturen alles abverlangt hat.

Nein, dass war schon sehr stark von beiden Teams die ganz klar zu den Top 5 in der Bundesliga zählen !!

Gutes Spiel, beide wollten gewinnen, die Gladbacher mit dem besseren Ende und mit einem verdienten Dreier im Gepäck.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

Der General hat geschrieben:(28 Aug 2016, 01:51)

Glückwunsch !

Nun kann man mal Realistisch betrachtet über die "kleine" Borussia ein Urteil abgeben.....

Meines fällt dann eher Positiv aus! Die Mannschaft wirkt frisch, eingespielt und wirkt Erfolgshungrig wobei der Gegner auch nicht schlecht war und in Anbetracht der Temperaturen alles abverlangt hat.

Nein, dass war schon sehr stark von beiden Teams die ganz klar zu den Top 5 in der Bundesliga zählen !!

Gutes Spiel, beide wollten gewinnen, die Gladbacher mit dem besseren Ende und mit einem verdienten Dreier im Gepäck.
Definitiv. Leverkusen hat schon eine sehr starke Truppe. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei es so war, wie auch Schubert sagte, durch das mehr an guten Chancen geht der Sieg völlig in Ordnung.
Es ist mittlerweile zum Markenzeichen unter Schubert geworden, dass wir bis zur letzten Minute an uns glauben und den Sieg wollen. :thumbup:
Der 4. Sieg im 4. Pflichtspiel. Ich bin mal grundsätzlich optimistisch was die Saison betrifft.
Die Borussia hat sich so langsam etabliert in der Spitze der Bundesliga. Was für eine Entwicklung des Vereins und wenn man auch gestern wieder die Bank gesehen hat (Vestergaard, Hazard, Hahn, Dahoud. Johnson, Herrmann, Hofmann)- einfach wow.

für mich ist es die wichtigste Aufgabe von Schubert die Stimmung im gesamten Team oben zu halten, denn es ist ja nicht nur die Bank, sondern wir haben auch noch richtig gute Perspektivspieler hinten dran, sowie einige
Verletzte. Wobei ich für Drimic irgendwie kaum noch Chancen sehe. Seine Konkurrenz ist einfach zu stark und ein 9er wie er, passt sowieso nicht wirklich in unser Spiel.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Tom Bombadil »

Und wer checkt es nicht? Der Bundesschal :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

Sintflutartiger Regen in Manchester, derzeit sieht es nicht aus, als ob gespielt werden könnte
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

Spiel fällt aus :rolleyes:
ich gucke mir PSG vs Arsenal an, das Bayernspiel ist mir zu spannend, das halten meine Nerven nicht aus. :D
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

heute sind leider nur noch ein paar hundert Borussia-Fans im Stadion.
Das der Verein etwas besonderes ist zeigen 2 Dinge. Borussia erstattet allen ihre Tickets
und Max Eberl war gerade auf den Rängen und hat jeden einzelnen Fan begrüßt.
Er ist ein geiler Typ und der Verein sowieso der Geilste. :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Tom Bombadil »

Sportlich läuft leider nicht so :(
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

ne, das Pressing von City ist extrem. Damit kommen sie überhaupt nicht klar
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Svi Back hat geschrieben:(14 Sep 2016, 20:37)

heute sind leider nur noch ein paar hundert Borussia-Fans im Stadion.
Das der Verein etwas besonderes ist zeigen 2 Dinge. Borussia erstattet allen ihre Tickets
und Max Eberl war gerade auf den Rängen und hat jeden einzelnen Fan begrüßt.
Er ist ein geiler Typ und der Verein sowieso der Geilste. :thumbup:
Ob der Verein nun DER Geilste überhaupt ist, lasse ich mal dahingestellt. Vielleicht MIT einer der Geilsten ;)

Dennoch möchte ich Deine Meinung unterstreichen! Max Eberl, ist wirklich ein Großer... der Typ gefällt mir und nebenbei ist er auch ein Großer Manager mit viel Fußball Kompetenz. Die Erstattung für die Fans macht sicherlich nicht jeder Verein, obwohl es für mich eine Selbstständigkeit wäre.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Svi Back hat geschrieben:(14 Sep 2016, 21:33)

ne, das Pressing von City ist extrem. Damit kommen sie überhaupt nicht klar
Lieber Sportsfreund;

ich glaube es lag nicht nur am extremen Pressing warum Gladbach 0:4 verloren hat :rolleyes:

Ich hatte es ja schon in meinen Postings zuvor angedeutet, dass die Gladbacher Chancenlos sind in der Gruppe. Da nützt leider auch keine breitere Bank mit Hahn, Stindl und Konsorten....

Es fehlt da einfach an Qualität, Taktik und auch Erfahrung !

Gladbach ist, wie Eberl sagte....aus solchen Spielen auf einem Lernprozess......

Ich finde es gibt überhaupt keinen Grund traurig zu sein.....wenn man es schafft als Dritter in die EU Liga sich zu Qualifizieren ist alles gut, wobei das noch schwierig genug sein wird!
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

Der General hat geschrieben:(15 Sep 2016, 00:53)

Lieber Sportsfreund;

ich glaube es lag nicht nur am extremen Pressing warum Gladbach 0:4 verloren hat :rolleyes:

Ich hatte es ja schon in meinen Postings zuvor angedeutet, dass die Gladbacher Chancenlos sind in der Gruppe. Da nützt leider auch keine breitere Bank mit Hahn, Stindl und Konsorten....

Es fehlt da einfach an Qualität, Taktik und auch Erfahrung !

Gladbach ist, wie Eberl sagte....aus solchen Spielen auf einem Lernprozess......

Ich finde es gibt überhaupt keinen Grund traurig zu sein.....wenn man es schafft als Dritter in die EU Liga sich zu Qualifizieren ist alles gut, wobei das noch schwierig genug sein wird!
doch ein wenig traurig bin ich schon-ob das wie. Während es im letzten Jahr nahezu Spiele auf Augenhöhe gegen City waren, war es gestern fast ein Klassenunterschied. Für mich hat sich Schubert auch ein wenig
verzockt mit seiner offensiven Ausrichtung. Wir standen zu hoch und wollten gleich mitspielen, anstatt erst einmal kompakt zu stehen. Aber man sollte eben nicht den Gegner vergessen. Das was City gestern gespielt hat war schon großer Sport.

Was ich nicht verstehe ist die Diskrepanz zwischen absoluter Stärke zu Hause und dieser eklatanten Auswärtsschwäche.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(15 Sep 2016, 06:30)

doch ein wenig traurig bin ich schon-ob das wie. Während es im letzten Jahr nahezu Spiele auf Augenhöhe gegen City waren, war es gestern fast ein Klassenunterschied. Für mich hat sich Schubert auch ein wenig
verzockt mit seiner offensiven Ausrichtung. Wir standen zu hoch und wollten gleich mitspielen, anstatt erst einmal kompakt zu stehen. Aber man sollte eben nicht den Gegner vergessen. Das was City gestern gespielt hat war schon großer Sport.

Was ich nicht verstehe ist die Diskrepanz zwischen absoluter Stärke zu Hause und dieser eklatanten Auswärtsschwäche.
weil City einfach diese Saison nochmals einen Tick staerker ist - aktueller Tabellfuehrer England mit reiner Weiste und Gladbach im Gegensatz zu Deiner Meinung nicht staerker als letzte Saison ist.
ich habe ja schon nach der Auslosung gesagt, dass ich Gladbach nicht im Achtelfinale sehe, aber weit in der EL!

Barca und City sind eine Nummer zu gross fuer die Gladbacher!
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(15 Sep 2016, 08:10)

weil City einfach diese Saison nochmals einen Tick staerker ist - aktueller Tabellfuehrer England mit reiner Weiste und Gladbach im Gegensatz zu Deiner Meinung nicht staerker als letzte Saison ist.
ich habe ja schon nach der Auslosung gesagt, dass ich Gladbach nicht im Achtelfinale sehe, aber weit in der EL!
ich will jetzt bestimmt nicht auf diesem Punkt herumreiten, aber was derzeit im Fussball passiert ist schlicht
abartig.
ManCity hat in diesem Jahr bei Transfers einen Negativsaldo von knapp 180 Mio und im letzten Jahr von 145 Mio.
Heisst, sie gaben in 2 Jahren über 300 Mio mehr aus, als sie einnahmen. Wozu es soetwas wie financial fair play überhaupt gibt, erschliesst sich mir nicht. Es ist lediglich eine Worthülse.

Nichts desto Trotz. Was sie gestern gespielt haben, war beeindruckend.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(15 Sep 2016, 08:19)

ich will jetzt bestimmt nicht auf diesem Punkt herumreiten, aber was derzeit im Fussball passiert ist schlicht
abartig.
ManCity hat in diesem Jahr bei Transfers einen Negativsaldo von knapp 180 Mio und im letzten Jahr von 145 Mio.
Heisst, sie gaben in 2 Jahren über 300 Mio mehr aus, als sie einnahmen. Wozu es soetwas wie financial fair play überhaupt gibt, erschliesst sich mir nicht. Es ist lediglich eine Worthülse.
das ist ganz einfach mit Einnahmen aus der Vermarktung der englischen Liga zu erklaeren und wenn die Einnahmeseite immens steigt, kann man auch auf der Ausgabenseite zulangen.

2.3 Milliarden gegen 600 Millionen ist zur Zeit der Stand und der wird in den kommenden Jahren noch groesser!
der Tabellenletzte aus der Pemierleague bekommt mehr Fussballgelder als Bayern Muenchen aus dieser Vermarktung.

letzte Saisin zB bekam City 134 Millionen ueberwiesen und Gladbach 36 Millionen - diese Schere wird enorm bis 2020 weiter auseinandergehen.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

so, gerade meine Karte gegen das österreichisch Okkupantengesindel bekommen.
Ich hoffe die Borussia legt seine derzeitige Auswärtsschwäche ab.
Hauptsache keiner dieser Vögel quatscht mich dumm an. :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Protest der Fans gegen RB Leipzig wird immer geringer

Dortmund blieb zu Hause, aber die Gladbacher wollen hinfahren und in den ersten 19 Minituen ihre Mannschaft nicht unterstuetzen.

wird RB Leizpzig freuen - gutes Geld und keine Unterstuetzung fuer Gladbach am Anfang - weiter so !

Max Eberl der Sportchef fordert jetzt, dass man dann aber in 71 Minuten die Mannschaft voll unterstuetzen sollte und der Protest diese 19 Minuten nicht ueberschreiten darf :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(20 Sep 2016, 12:29)

Protest der Fans gegen RB Leipzig wird immer geringer

Dortmund blieb zu Hause, aber die Gladbacher wollen hinfahren und in den ersten 19 Minituen ihre Mannschaft nicht unterstuetzen.

wird RB Leizpzig freuen - gutes Geld und keine Unterstuetzung fuer Gladbach am Anfang - weiter so !

Max Eberl der Sportchef fordert jetzt, dass man dann aber in 71 Minuten die Mannschaft voll unterstuetzen sollte und der Protest diese 19 Minuten nicht ueberschreiten darf :D

Interessant worüber DU Dich so freust und Deine "weiter so" Parolen ausgibst :dead:

Ich sehe Dich als einen Großen ANTI Fußball Fan, der lieber in einem Hallen Halma Strang schreiben sollte!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Svi Back hat geschrieben:(19 Sep 2016, 19:31)

so, gerade meine Karte gegen das österreichisch Okkupantengesindel bekommen.
Ich hoffe die Borussia legt seine derzeitige Auswärtsschwäche ab.
Hauptsache keiner dieser Vögel quatscht mich dumm an. :D
1:1 Punktgewinn :rolleyes:

Die "Brause" hat noch keiner so wirklich auf den Schirm (taktisch) gleichzeitig hat RB auch noch den Aufschwung eines Aufsteigers.... was sich aber sicher noch legen wird.

Dennoch, werden auch noch andere Mannschaften gegen diese Truppe Punkte liegen lassen....

Leibzig,Köln,Frankfurt könnten eine Überraschung diese Saison werden!
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

sehr intensives Spiel gegen das Gesindel mit einem gerechten Endergebnis.
Fuschl in der 1. und wir in der 2.HZ die bessere Mannschaften.
Torraumszenen waren jedoch Mangelware.

Ich befürchte die spielen um die EL-Plätze mit. :rolleyes:

Uns fehlt definitiv noch die defensive Stabilität und Raffaels Fehlen merkt man leider sofort.
Wir haben aber den Kampf angenommen. Das war ganz wichtig. In Freiburg hat man das nicht.
Jetzt Ingolstadt schlagen, dann hat man einen ordentlichen Saisonstart hingelegt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(22 Sep 2016, 04:19)

sehr intensives Spiel gegen das Gesindel mit einem gerechten Endergebnis.
Fuschl in der 1. und wir in der 2.HZ die bessere Mannschaften.
Torraumszenen waren jedoch Mangelware.

Ich befürchte die spielen um die EL-Plätze mit. :rolleyes:

Uns fehlt definitiv noch die defensive Stabilität und Raffaels Fehlen merkt man leider sofort.
Wir haben aber den Kampf angenommen. Das war ganz wichtig. In Freiburg hat man das nicht.
Jetzt Ingolstadt schlagen, dann hat man einen ordentlichen Saisonstart hingelegt.
gegen einen Aufsteiger mit fast nur jungen Spielern ist ein Punkt recht wenig, wenn man in der CL spielt!
Dortmund war aber gegen diese junge, hungrige recht unerfahrende Truppe noch schwaecher - kann ein Trost fuer die Gladbacher sein.
Zuletzt geändert von pikant am Do 22. Sep 2016, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Art_Vandelay »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2016, 08:02)

gegen einejn Aufsteiger mit fast nur jungen Spielern ist ein Punkt recht wenig, wenn man in der CL spielt!
Dortmund war aber gegen diese junge, hungrige recht unerfahrende Truppe noch schwaecher - kann ein Trost fuer die Gladbacher sein.
FreSSe! :mad:
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

so, Ingolstadt geputzt ohne zu glänzen. Der Saisonauftakt ist mit 10 Punkten aus 5 Spielen
ordentlich. Vor einem Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt 0.
Nun wartet Barca und am Sonntag gehts zu Schalke.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Tom Bombadil »

Svi Back hat geschrieben:(24 Sep 2016, 17:28)

Nun wartet Barca und am Sonntag gehts zu Schalke.
Nochmal 6 Punkte :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Sep 2016, 19:22)

Nochmal 6 Punkte :D
gaaaaaaaaaaaaaanz schwer ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

André Schubert verlaengert bis 2019!
wird die Abfindung bei einer Trainerentlassung hoeher :D
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(27 Sep 2016, 13:25)

André Schubert verlaengert bis 2019!
wird die Abfindung bei einer Trainerentlassung hoeher :D
du schon wieder :rolleyes:
kann es sein, dass du nur zügig die 50.000 voll haben willst und jeden
noch so großen Unsinn schreibst?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Tom Bombadil »

Komplett ahnungslos, der Gute :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
1:0
Ove Haithabu
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Ove Haithabu »

Svi Back hat geschrieben:(28 Sep 2016, 21:19)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
1:0
cool
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

Ove Haithabu hat geschrieben:(28 Sep 2016, 21:26)

cool
Borussia spielt voller Leidenschaft und absolut auf Augenhöhe.
Klar hatte auch Barca seine Chancen, aber man merkt das Barca gerade
vor den Kontern höllischen Respekt hat.
Neymar fällt bisher vor allem durch Theatralik und Schauspielerei auf.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

es ist so bitter. Leider haben wir in der 2.HZ nicht mehr die Leistung aus den ersten 45 min gebracht. Letzendlich entscheidet ein Torwartfehler Sommers das Spiel. Ich könnte kotzen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(28 Sep 2016, 21:32)

Borussia spielt voller Leidenschaft und absolut auf Augenhöhe.
Klar hatte auch Barca seine Chancen, aber man merkt das Barca gerade
vor den Kontern höllischen Respekt hat.
Neymar fällt bisher vor allem durch Theatralik und Schauspielerei auf.
ja,
0 Punkte, letzter Platz aktuell
man sieht schon, dass die Gladbacher auf Augenhoehe spielen, aber man hat eben Pech beim Abschluss und nur mit einem starken Torwart hat man gegen solche Mannschaften realistische Chancen.

jetzt muss man aufpassen, dass man nicht auch noch die EL verpasst, denn dort kann man ueberlegen agieren und braucht diese Augenhoehe dann nicht mehr :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Svi Back hat geschrieben:(28 Sep 2016, 22:34)

es ist so bitter. Leider haben wir in der 2.HZ nicht mehr die Leistung aus den ersten 45 min gebracht. Letzendlich entscheidet ein Torwartfehler Sommers das Spiel. Ich könnte kotzen.
Habe das Spiel nicht gesehen, als ich aber hörte Messi ist verletzt, rechnete ich mit einem Unentschieden, vielleicht sogar mit einem knappen Sieg. Ohne Messi ist Barca nur halb so stark ...

Schade, habe die Daumen gedrückt ... nun muß man sich auf Schlake konzentrieren. Ein Auswärtssieg wäre sehr schön :)
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

Der General hat geschrieben:(29 Sep 2016, 14:25)

Habe das Spiel nicht gesehen, als ich aber hörte Messi ist verletzt, rechnete ich mit einem Unentschieden, vielleicht sogar mit einem knappen Sieg. Ohne Messi ist Barca nur halb so stark ...

Schade, habe die Daumen gedrückt ... nun muß man sich auf Schlake konzentrieren. Ein Auswärtssieg wäre sehr schön :)
Naja wenn du dir die Aufstellung von Barca ansiehst, dann spielt da jede Menge Weltklasse-auch ohne Messi.
Die 1.HZ war wirklich sensationell, aber das Tempo hält man nicht durch. Zumal ja Raffael auch gleich verletzt raus musste. Der ist für uns wichtiger als Messi für Barca.
Egal. Bei Schalke wird das wieder ein ganz anderes Spiel und der Druck liegt eindeutig bei der Weinzierl-Mannschaft. Ich wünsche ihnen natürlich trotzdem, dass sie Salzburg umhauen und platt machen, sich aber dabei richtig verausgaben :D
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(29 Sep 2016, 11:01)

jetzt muss man aufpassen, dass man nicht auch noch die EL verpasst, denn dort kann man ueberlegen agieren und braucht diese Augenhoehe dann nicht mehr :)
Warum kann Borussia in der EL überlegen agieren? Nonsens. Spätesten in der KO-Phase kann jeder Gegner
richtig gut Fussball spielen.
Antworten