Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von frems »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:34)

Ich halte die NPD ebenfalls für unwählbar, die AFD hingegen vertritt jedoch Positionen, die eine konservative CDU früher auch vertreten hat. Da war dies komischerweise nicht "nazi".

Ich kann die CDU nicht mehr wählen, die AFD ist praktisch wie früher der konservative Flügel der CDU und hat damit meine Stimme. Und ja, es bringt noch auf die Palme die AFD mit den Idioten der NPD in einen Topf zu schmeißen.
:?:

Du musst Dich vor mir nicht rechtfertigen. Wenn Du aus rein emotionalen Gründen die AfD wählen möchtest, dann tu's halt und schau im Optimalfall, was Deine Abgeordneten so anstellen. Oder halt nicht. Punkt war ja nur, dass es keine nennenswerten Unterschiede zwischen AfD und NPD gibt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von jack000 »

bakunicus hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:38)

thx ...
mhh ... das ist ja auch nicht gerade üppig ...
Was MC-Pomm betrifft so ist das eine Steigerung. Somit hat die AfD offensichtlich auch zu einem nennenswerten Teil Nichtwähler mobilisieren können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von DarkLightbringer »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:29)

In der Berliner Runde sitzt niemand von der AfD.

Die Blockparteien sitzen zusammen und kraulen sich gegenseitig die Eier.
Von der Tierschutzpartei sitzt dort auch niemand.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Kibuka »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:42)

Von der Tierschutzpartei sitzt dort auch niemand.
Die Tierschutzpartei wurde aber nicht von jedem 4/5 Bürger in MV gewählt. Oder hast du da andere Wahlergebnisse vorliegen?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Ebiker »

bakunicus hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:38)

thx ...
mhh ... das ist ja auch nicht gerade üppig ...
aber deutlich höher und das kam vor allem der AfD zu Gute
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Ebiker »

jack000 hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:42)

Was MC-Pomm betrifft so ist das eine Steigerung. Somit hat die AfD offensichtlich auch zu einem nennenswerten Teil Nichtwähler mobilisieren können.
35%
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von think twice »

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:38)

Es gibt keine Partei, die einerseits soziale Gerechtigkeit (Arbeitnehmerrechte, Altersarmut, Löhne etc) fordert, gleichzeitig aber eine konservative Migrations/Asyl-/Einwanderungspolitik befürwortet.
Wäre ja auch ein Paradoxum. Menschen, die ernsthaft soziale Gerechtigkeit fordern, schließen Ausländer nicht aus und ernsthaft konservative Menschen scheren sich einen Dreck um soziale Gerechtigkeit.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von HerrSchmidt »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:29)

In der Berliner Runde sitzt niemand von der AfD.

Die Blockparteien sitzen zusammen und kraulen sich gegenseitig die Eier.
In der Berliner Runde sitzen schon immer nur Parteien, die im Bundestag vertreten sind. Deshalb müssen wir uns auch stets die bayerischen Kommentare zu allen Landtagswahlen anhören.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
CaptainJack

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von CaptainJack »

bakunicus hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:38)

thx ...
mhh ... das ist ja auch nicht gerade üppig ...
Doch! Ca. 10% mehr als zuletzt!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von frems »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:43)

Die Tierschutzpartei wurde aber nicht von jedem 4/5 Bürger in MV gewählt. Oder hast du da andere Wahlergebnisse vorliegen?
Wahrscheinlich fällt es Dir als AfD-Anhänger nicht auf und Du erinnerst Dich bereits an vergangene Wahlen schon nicht mehr mangels Interesse an Politik, aber bei der Berliner Runde sitzen immer Vertreter (Geschäftsführer, Vorsitzende, Generalsekretäre, ...) der jeweiligen Bundestagsparteien, um von "außen" eine Einschätzung zugeben. Es ist das einzige Format dieser Art. Wem's nicht gefällt, schaut halt nicht hin. Es ist auch absurd anzunehmen, dass man nach den ersten Prognosen ab 18 Uhr damit beginnt, Einladungen zu verschicken.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von DarkLightbringer »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:43)

Die Tierschutzpartei wurde aber nicht von jedem 4/5 Bürger in MV gewählt. Oder hast du da andere Wahlergebnisse vorliegen?
Der Ausdruck "Berliner Runde" weist schon darauf hin, dass es nicht um Schweriner Parteien geht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Kibuka »

frems hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:47)

Wahrscheinlich fällt es Dir als AfD-Anhänger nicht auf und Du erinnerst Dich bereits an vergangene Wahlen schon nicht mehr mangels Interesse an Politik, aber bei der Berliner Runde sitzen immer Vertreter (Geschäftsführer, Vorsitzende, Generalsekretäre, ...) der jeweiligen Bundestagsparteien, um von "außen" eine Einschätzung zugeben. Es ist das einzige Format dieser Art. Wem's nicht gefällt, schaut halt nicht hin. Es ist auch absurd anzunehmen, dass man nach den ersten Prognosen ab 18 Uhr damit beginnt, Einladungen zu verschicken.
Hahaha. Das sagt jemand, der noch vor Tagen einem anderen User erklärt hatte, was Wahlprognosen sind.

Echt genial das Niveau! Erinnert ein wenig an Dokumentationen in Sonderschulen... :)
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
gegenkriegundgewalt
Beiträge: 320
Registriert: Do 29. Okt 2015, 13:23

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:44)

Wäre ja auch ein Paradoxum. Menschen, die ernsthaft soziale Gerechtigkeit fordern, schließen Ausländer nicht aus und ernsthaft konservative Menschen scheren sich einen Dreck um soziale Gerechtigkeit.
da machst du es dir aber sehr einfach. Wie stellst du dir das denn vor`? Immer mehr Menschen nach Deutschland, die vom Sozialstaat profitieren, aber es gibt gleichzeitig bei WEITEM nicht genügend Arbeitsplätze, um diese Menschen zu beschäftigen? Wie soll das funktionieren? SPD und Linke machen Politik gegen ihre eigene Klientel.
Deutschland hat schon jetzt den größten Niedriglohnsektor in Europa (absolut und proportional), zählt man Arbeitslose/Hartz4 Empäfnge rzusammen, kommt man auf knapp 6 Mio. Zählt man die ganzen Niedriglöhner/Unterbeschäftigte dazu, sind wir schon bei über 12 Mio.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am So 4. Sep 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Tomaner hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:40)

Weil auf ihren Kundgebungen NPD Funktionäre der AfD zujubeln. Somit, nimmt man dich Ernst, umgibt sich die AfD mit Idioten!
Die NPD sieht lediglich eine Chance einen Teil ihrer Positionen mit Hilfe der AFD umzusetzen. Sie macht den Fehler, die AFD als ihren Verbündeten zu sehen. Und sie bringt damit die AFD in Verruf. Das ärgert mich.

Bin ich mit allen Personen in der AFD einverstanden?! Nein! Sie ist eine junge Partei. Die Grünen hatten am Anfang auch Pädophile, Steinewerfer etc in ihren Reihen, die PDS/Linke ex Stasimitarbeiter, Verfassungsfeinde etc. Ich finde, man sollte der AFD auch eine Chance geben, die Reihen von unerwünschten zu lichten und sich zu finden.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von HerrSchmidt »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:43)

Die Tierschutzpartei wurde aber nicht von jedem 4/5 Bürger in MV gewählt. Oder hast du da andere Wahlergebnisse vorliegen?
Welche Partei wurde in MV denn von vier Fünftel gewählt?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Ebiker »

HerrSchmidt hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:46)

In der Berliner Runde sitzen schon immer nur Parteien, die im Bundestag vertreten sind. Deshalb müssen wir uns auch stets die bayerischen Kommentare zu allen Landtagswahlen anhören.
Na dann ist die AfD ja nächstes Jahr dabei :thumbup:
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Kibuka »

HerrSchmidt hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:50)

Welche Partei wurde in MV denn von vier Fünftel gewählt?
Schlaf weiter! Da steht nicht von 4/5, sondern von jedem 4/5. In dem Kontext ist auch völlig klar, was damit gemeint ist. Also hör auf hier den Dummen zu spielen!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von frems »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:49)

Hahaha. Das sagt jemand, der noch vor Tagen einem anderen User erklärt hatte, was Wahlprognosen sind.

Echt genial das Niveau! Erinnert ein wenig an Dokumentationen in Sonderschulen... :)
Es ist ja schön, dass Du Sonderschulen aus eigener Erfahrung so gut kennst. Du hast aber das vorläufige Wahlergebnisse als Grundlage für Einladungen gemacht. Leider ist das sehr unüberlegt und hirnrissig, da es noch immer die Berliner und nicht Schweriner Runde ist. Das sollte man auch für einen Sonderschulabschluss begreifen können.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von JJazzGold »

Ebiker hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:50)

Na dann ist die AfD ja nächstes Jahr dabei :thumbup:

Wahrscheinlich, dann müssen wir uns den Kalifat Mist auch in der Berliner Runde anhören.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von think twice »

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:49)

da machst du es dir aber sehr einfach. Wie stellst du dir das denn vor`? Immer mehr Menschen nach Deutschland, die vom Sozialstaat profitieren, aber es gibt gleichzeitig bei WEITEM nicht genügend Arbeitsplätze, um diese Menschen zu beschäftigen? Wie soll das funktionieren? SPD und Linke machen Politik gegen ihre eigene Klientel.
Deutschland hat schon jetzt den größten Niedriglohnsektor in Europa (absolut und proportionell), zählt man Arbeitslose/Hartz4 Empäfnge rzusammen, kommt man auf knapp 6 Mio. Zählt man die ganzen Niedriglöhner/Unterbeschäftigte dazu, sind wir schon bei über 12 Mio.
Ich mache mir nichts einfach, ich bin nur konsequent. Wenn ich für Gerechtigkeit plädiere, dann meine ich auch Gerechtigkeit. Gerecht ist es allerdings nicht, soziales Verhalten für die einen zu fordern und die anderen ausschließen zu wollen. Gerechtigkeit ist keine Frage der Nationalität oder Abstammung.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Kibuka »

frems hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:52)

Du hast aber das vorläufige Wahlergebnisse als Grundlage für Einladungen gemacht.
Ich habe überhaupt keine Wahlergebnisse zur Grundlage für Einladungen gemacht. Ich habe mich nur über deine Aussage, man könne nicht um 18 Uhr Einladungen verschicken amüsiert.

Ja. Das die AfD in den Landtag einzieht war echt nicht zu erwarten. Das kam sprichwörtlich, wie aus heiterem Himmel. :D
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Dampflok94 »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:50)

Die NPD sieht lediglich eine Chance einen Teil ihrer Positionen mit Hilfe der AFD umzusetzen. Sie macht den Fehler, die AFD als ihren Verbündeten zu sehen. Und sie bringt damit die AFD in Verruf. Das ärgert mich.
Das mag daran liegen, daß sich einige AfD-Spitzenpolitiker doch arg NPD-nah äüßern. Sonst würden die ja auch nicht auf die Idee kommen. Leute wie Höcke überholen die NPD ja glatt noch rechts.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:44)

Wäre ja auch ein Paradoxum. Menschen, die ernsthaft soziale Gerechtigkeit fordern, schließen Ausländer nicht aus und ernsthaft konservative Menschen scheren sich einen Dreck um soziale Gerechtigkeit.
Deutsche Parteien haben sich vorrangig um Deutschland und das deutsche Volk zu kümmern, konservative Werte schließen soziale Gerechtigkeitsliga nicht aus. Ich bin ein Verfechter der sozialen Marktwirtschaft. "Zum Wohle des deutschen Volkes" heißt es da sowie schön, und kommen Sie mir nicht mit Nazi! Zitat aus dem Amtseid. Nur haben den unsere Politiker vergessen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von HerrSchmidt »

Ebiker hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:50)

Na dann ist die AfD ja nächstes Jahr dabei :thumbup:
Wird Höcke dann wieder unsere schöne, deutsche Fahne als Armlehnenschutz missbrauchen?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Flat »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:29)

In der Berliner Runde sitzt niemand von der AfD.

Die Blockparteien sitzen zusammen und kraulen sich gegenseitig die Eier.

Na da zeigt sich doch mal das ganze AfD-Niveau und der Inhalt desselben in einem Satz.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von gallerie »

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:55)

IGerechtigkeit ist keine Frage der Nationalität oder Abstammung.
...das hast du schön gelernt!
Leider sieht die Realität anders aus.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von H2O »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:26)

Wie sieht es mit Veto der Osteuropäer aus? Ein Kommissionspräsident wird nicht einfach so durchgedrückt werden können. Und vergessen Sie nicht die Niederländer, Frankreich rutscht auch rechts etc.
Nein, das werde ich nicht vergessen; wenn sich weitere Austritte auf dieser Höhe ankündigen sollten, dann ist die EU gewesen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von frems »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:56)

Ich habe überhaupt keine Wahlergebnisse zur Grundlage für Einladungen gemacht. Ich habe mich nur über deine Aussage, man könne nicht um 18 Uhr Einladungen verschicken amüsiert.

Ja. Das die AfD in den Landtag einzieht war echt nicht zu erwarten. Das kam sprichwörtlich, wie aus heiterem Himmel. :D
Nee, aber die Berliner Runde hat keine Vertreter der Landtage. Das war schon immer so. Klar, wusstest Du nicht und bist in zwei Wochen wieder empört, wenn die nächste Landtagswahl anklopft. Wenn man so schnell einen hohen Blutdruck bekommt, kann man aber auch einfach mal den Fernseher ausschalten statt sich künstlich zu empören und jedem Menschen ungefragt mitzuteilen, dass man wenig Ahnung hat.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:44)

Wäre ja auch ein Paradoxum. Menschen, die ernsthaft soziale Gerechtigkeit fordern, schließen Ausländer nicht aus und ernsthaft konservative Menschen scheren sich einen Dreck um soziale Gerechtigkeit.
Es ist genau umgekehrt. Wer meint etwas verteilen zu wollen, muss es vorher erwirtschaften, wer etwas erwirtschaften will, muss sich auf dem Markt durchsetzen, wer sich durchsetzen will, braucht qualifizierte Fachkräfte, egal woher, keine Einwanderung in die Sozialsysteme, oder man kompensiert den demografischen Wandel ohne signifikante Zuwanderung über Innovation, um die Produktivität damit in Einklang zu bringen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Dampflok94 hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:56)

Das mag daran liegen, daß sich einige AfD-Spitzenpolitiker doch arg NPD-nah äüßern. Sonst würden die ja auch nicht auf die Idee kommen. Leute wie Höcke überholen die NPD ja glatt noch rechts.
Ich bin auch kein Fan von Höcke, gibt eben auch hier noch "Fundis" und "Realos", linke und rechte Flügel. Ich hoffe jedoch, der Richtungsstreit geht zugunsten der Gemäßigten.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von HerrSchmidt »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:52)

Schlaf weiter! Da steht nicht von 4/5, sondern von jedem 4/5. In dem Kontext ist auch völlig klar, was damit gemeint ist. Also hör auf hier den Dummen zu spielen!
Unbezahlbar! :D
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Tom Bombadil »

bakunicus hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:09)

was soll sich denn da ändern ?
Es könnte sich eine ganze Menge ändern, so dass viele jetzt enttäuschte Bürger wieder das Gefühl hätten, dass Politik FÜR sie gemacht wird anstatt gegen sie. Und nein, ich zähle jetzt nicht auf, was mir spontan einfällt, das würde das Thema sprengen.
die politik ist zum größten teil in nationale und internationale sachzwänge eingebunden ...
Sieht man an Erdogan und Putin als schlechte Beispiele. Deutschland ist zumindest wirtschaftlich eine Großmacht, damit kann man schon einiges erreichen.
oder z.b. die steuern erhöhen um unsre schulen und brücken zu sanieren ?
Weniger Geld für Banken, mehr für die Infrastruktur, damit würden dann auch viele neue Jobs geschaffen.
na klar wollen die bürger keine zuwanderung...
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, das Chaos und das "für dumm verkaufen" ist es, was viele Bürger stört.
und in diesen sachzwängen wird sich am ende (in 8-12 jahren) auch die AfD in regierungsbeteiligung wiederfinden.
Das hat man von Hitler auch gemeint. Und nein, die AfD ist keine NSDAP und wir sind auch nicht in den 20er/30er Jahren, aber bei solchen Aussagen steht mir der Schweiß auf der Stirn. Man darf diese Partei mMn. nicht unterschätzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von think twice »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:56)

Deutsche Parteien haben sich vorrangig um Deutschland und das deutsche Volk zu kümmern,
So steht es auch im Wahlprogramm der NPD. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von DarkLightbringer »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:56)

Deutsche Parteien haben sich vorrangig um Deutschland und das deutsche Volk zu kümmern, konservative Werte schließen soziale Gerechtigkeitsliga nicht aus. Ich bin ein Verfechter der sozialen Marktwirtschaft. "Zum Wohle des deutschen Volkes" heißt es da sowie schön, und kommen Sie mir nicht mit Nazi! Zitat aus dem Amtseid. Nur haben den unsere Politiker vergessen.
...wobei die AfD ja eher eine russische Partei ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
gegenkriegundgewalt
Beiträge: 320
Registriert: Do 29. Okt 2015, 13:23

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:55)

Ich mache mir nichts einfach, ich bin nur konsequent. Wenn ich für Gerechtigkeit plädiere, dann meine ich auch Gerechtigkeit. Gerecht ist es allerdings nicht, soziales Verhalten für die einen zu fordern und die anderen ausschließen zu wollen. Gerechtigkeit ist keine Frage der Nationalität oder Abstammung.
richtig. Aber dann betreibst du neoliberale Politik. Freuen wird es nur die Arbeitgeber und Immobilienbesitzer, die Profiteure dieser grenzenlosen Globalisierung. Löhne runter, Arbeitnehmerrechte einschränken, Zeit-/Leiharbeit nach oben schrauben, denn man hat ja ein grenzenloses Heer an potentiellen Arbeitnehmern. Gleiches gilt für die Mieten. Bezahlbarer Wohnraum wird dann immer seltener. Die Neoliberalen freut es, können sie unter dem Deckmantel der Humanität ihre neoliberalen Wirtschafts-/Arbeitspolitik durchsetzen. Während die Linken in ihrer grenzenlosen Humanismus-Naivität den Untergang der Arbeitnehmer und Mieter immer weiter vorantreibt.

Es gibt einfach zu wenig Arbeit. Und von halbwegs ordentlich bezahlter Arbeit spreche ich noch nicht einmal
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Kibuka »

frems hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:59)

Nee, aber die Berliner Runde hat keine Vertreter der Landtage. Das war schon immer so.
Mir sind Rechtfertigungen dieser Art völlig wuppe! In einer Demokratie haben alle demokratisch gewählten Parteien ihren Anteil in den öffentlich-rechtlichen-Sendern zugeteilt zu bekommen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von d'Artagnan »

jorikke hat geschrieben:(04 Sep 2016, 19:10)

Eine merkwürdige Bemerkung.
Die AfD ist ein Sammelbecken Unzufriedener. So hat so ziemlich gleichmäßigen Zulauf von allen anderen Parteien.
Beweisen werden die gar nichts. Es wird sich lediglich herausstellen welche Nichtkompetenz ihre gewählten Kandidaten im Landtag verbreiten.
Warum sollte das in MP anders sein?
Die AfD Wähler sind einerseits politisch interessiert, andererseits politisch unwissend.
Sie wählen emotional.
Das ist völlig normal, fast alle Entscheidungen - nicht nur die politischen - werden aus dem Bauch heraus getroffen.
Man muss das einfach so akzeptieren und jede Partei sollte das in ihrer Politik berücksichtigen.
Auch die gefühlsmäßigen Meinungen der Menschen müssen von allen Parteien aufgenommen werden.
Ein emotionsloser strikter "Vernunftwahlkampf" treibt die Wähler in die Arme von Parteien, in denen sie sich besser verstanden fühlen.
Das nicht begriffen zu haben ist das Hauptversäumnis der alten Parteien, das Ergebnis liegt heute wieder vor.
Tröstlich daran, solche Protestgeschichten sind meist kurzlebig, laufen sich tot und der Wähler kehrt wieder zurück.
Bis zum nächsten mal, dann hat der Protestladen halt einen anderen Namen.
Naja, ein Wahlkampf der wie der in MV mit "Wir schaffen das!" Parolen geführt wird hat aber doch absolut nichts mit "Vernunftwahlkampf" zu tun.
Und wenn Merkel kurz vor der Wahl plötzlich höchstpersönlich "Rückführung Rückführung und nochmals Rückführung" raushaut, und dem Kauder plötzlich einfällt dass es Steuersenkungen geben soll (natürlich erst in der fernen nächsten Legislaturperiode), dann ist das einfach nur unehrliche dreiste Bauernfängerei, populistischer Betrug nix anderes.
Bei der AfD wäre das in der Medienlandschaft voller Empörung zerissen worden. Der Kanzlerin hingegen sieht man dieses ultrapopulistische Verhalten nach, denn man weiß ja dass es leere Worte sind.

Das Unterschätzen der eigenen Bevölkerung durch die Altparteien sowie durch die sich als Helfershelfer gerierenden Medien ist der Kardinalfehler, der sich in diesem Wahlergebnis ausdrückt. Die Arroganz der "Eliten" gegenüber dem Volk. (Oder meinetwegen "gegenüber der Bevölkerung", denn die nichtdeutschen Bevölkerungsteile werden ja als nicht weniger unmündig angesehen.)
Und damit bin ich schon bei Punkt 2: "politisch unwissend" - das sehe ich anders.
Was man den Altparteien vorwerfen muss, Regierung wie Opposition, ist dass sie sowohl bei der Euro"rettung" als auch bei der grenzenlosen Einwanderung rechtsbrecherisch handeln, bzw. einer solchen Handlung weitgehend tatenlos zusahen und -sehen. Wenn sie diese nicht gar begrüßten.
Das willkürliche Aussetzen von Gesetzen und Regelungen (no bail out, Lissabon Vertrag, Maastricht vertrag (Dublin II), GG Art 16a (2) etc. ) durch vorgeschobene Alternativlosigkeit und Verweis auf die Notwendigkeit der Krisenbewältigung ist brandgefährlich.
Dieses systematische (!) Notverordnungsregieren kann nicht ohne Folgen bleiben. Es höhlt die Rechtsssicherheit aus, und wirkt im höchsten Grade zersetzend im Hinblick auf die verfassungsrechtliche Ordnung.
Freiheit und Demokratie funktionieren nicht ohne Rechtssicherheit. (Das wäre in der früheren CDU auch überhaupt keine Frage gewesen!)
Wenn ein Gauck, der bekanntermaßen das Problem nicht bei den Eliten sondern ausgerechnet beim Bürger verortet, dieses nicht sieht, dann ist er intellektuell völlig überfordert und hat absolut nicht verstanden was Freiheit ausmacht.
Noch mal: Freiheit braucht Rechtssicherheit!.
Ich bin kein Papist, aber in dem Punkt hatte der Benedikt No. 16 definitiv recht.
Das Unbehagen das man empfindet wenn eine Regierungschefin seit Jahren in allen zukunftsentscheidenden Dingen praktisch AUSSCHLIEßLICH im rechtlichen Ausnahmezustandsmodus operiert und ihre Spontanentscheidungen für milliardenteure generationenlange Krisenherde sorgen (mal als weiteres Beispiel die spontane Kehrtwende zur Atompolitik), ist alles andere als "Unwissenheit". Es ist der untrügliche Instinkt, dass das nicht gutgehen kann. Der Überlebensinstinkt derjenigen Bürger die sich um die Zukunft des Landes scheren.
Die Schande der Altparteien ist es sich so einer Regierungschefin ins Bett zu legen statt die Aufgaben einer Opposition zu erledigen.
Ob nun die AfD dieser Aufgabe widmen kann, oder sich ebenso wie Grüne, FDP (früher) und Linke durch Ämter und Macht korrumpieren lassen, wird abzuwarten sein.
Tritt letzteres ein, dann wird sie wieder abgewählt. Weil noch eine korrumpierte Pseudoopposition die nur auf eine Gelegenheit schielt ins Koalitionsbett zu kommen braucht man nun wirklich nicht. Allerdings halte ich dieses Szenario für unwahrscheinlich, weil ausgerechnet die bis zum Exzess eingesetzte Waffe der Altparteien, die gesellschaftliche Ächtung, durchgeführt durch "breite" Futtertrogsverteidigungsbündnisse, genau dieses verhindern wird. Der "Kampf gegen Rechts" treibt die AfDler zur Wahrnehmung ihrer Oppositionsaufgabe. Je mehr die Altparteien in diesen Popanz investieren, desto schwächer werden sie. Meine Prognose.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:00)

So steht es auch im Wahlprogramm der NPD. :thumbup:
Nur deswegen muss es nicht falsch sein. Wenn die NPD in ihr Wahlprogramm schreibt: "wir vertreten die Evolutionstheorie" dann sind Sie wohl plötzlich Kreationistin?! :D
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von frems »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:02)

Mir sind Rechtfertigungen dieser Art völlig wuppe! In einer Demokratie haben alle demokratisch gewählten Parteien ihren Anteil in den öffentlich-rechtlichen-Sendern zugeteilt zu bekommen.
Alle in den Bundestag gewählten Parteien waren vertreten. Die NPD oder die Tierschutzpartei nicht. Ein etabliertes Format ändert nicht seine Regeln, nur weil Du noch mehr öffentliche Bühnen für AfD-Parolen wünschst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:01)

...wobei die AfD ja eher eine russische Partei ist.
Dann ist die CDU eine amerikanische?
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von think twice »

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:02)

Es gibt einfach zu wenig Arbeit. Und von halbwegs ordentlich bezahlter Arbeit spreche ich noch nicht einmal
Das ist bei euch im Osten so, bei uns nicht. Aber dass es bei euch zu wenig und zu schlecht bezahlte Arbeit gibt, dafür können die Ausländer nichts. Die sind nämlich bei uns und nicht bei euch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
gegenkriegundgewalt
Beiträge: 320
Registriert: Do 29. Okt 2015, 13:23

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:07)

Das ist bei euch im Osten so, bei uns nicht. Aber dass es bei euch zu wenig und zu schlecht bezahlte Arbeit gibt, dafür können die Ausländer nichts. Die sind nämlich bei uns und nicht bei euch.
was für ein Schwachsinn. Nimm mal Bayern und BaWÜ raus, dann geht es so ziemlich jedem Bundesland schlecht. Ich komme aus NRW
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von Kael »

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:08)

was für ein Schwachsinn. Nimm mal Bayern und BaWÜ raus, dann geht es so ziemlich jedem Bundesland schlecht. Ich komme aus NRW
Danke, kann ich so unterschreiben. Lebe ja auch in NRW.
Bei uns gibt es bald sogar eine 'Notabstimmung' weil unsere Bürgermeisterin es nicht hinkriegt die Flüchtlingssache zu bewältigen + zu viele weitere Baustellen geöffnet wurden
Zuletzt geändert von Kael am So 4. Sep 2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von think twice »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:04)

Nur deswegen muss es nicht falsch sein.
Deine geistige Nähe zur NPD irritiert dich nicht wenigstens ein bischen? :s
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von HerrSchmidt »

Kibuka hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:02)

Mir sind Rechtfertigungen dieser Art völlig wuppe! In einer Demokratie haben alle demokratisch gewählten Parteien ihren Anteil in den öffentlich-rechtlichen-Sendern zugeteilt zu bekommen.
Die "Berliner Runde" hat ihren Namen, weil es eine Runde von Bundestagsparteien und -Abgeordneten ist.
Ich bin ja schon seit Ewigkeiten dagegen, dass CSUler ihre unqualifizierte Meinung zu außerbayerischen Landtagswahlen kundtun. Schön, daß Du es jetzt auch endlich begriffen hast.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
gegenkriegundgewalt
Beiträge: 320
Registriert: Do 29. Okt 2015, 13:23

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

Kael hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:09)

Danke, kann ich so unterschreiben. Lebe ja auch in NRW.
eben. Außerdem: Arbeit bedeutet nicht gleich Arbeit. Wenn man einen 38h Job hat, sollte man nicht am Existenzminimum rumkrepieren müssen. Die SPD unter Schröder hat durch ihre Agenda 2010, den größten Niedriglohnsektor Europas geschaffen. Für die SPD ist ja neuerdings alles toll, was nur irgendwie Arbeit schafft. Ob man damit ein halbwegs auskömmliches Leben gestalnten kann? Egal, hauptsache Arbeit.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von think twice »

gegenkriegundgewalt hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:12)

eben. Außerdem: Arbeit bedeutet nicht gleich Arbeit. Wenn man einen 38h Job hat, sollte man nicht am Existenzminimum rumkrepieren müssen. Die SPD unter Schröder hat durch ihre Agenda 2010, den größten Niedriglohnsektor Europas geschaffen. Für die SPD ist ja neuerdings alles toll, was nur irgendwie Arbeit schafft. Ob man damit ein halbwegs auskömmliches Leben gestalnten kann? Egal, hauptsache Arbeit.
Und was haben jetzt die Ausländer mit den sozialen Ungerechtigkeiten zu tun?
Wolltest du gern anstatt des Ali am Dönerspieß stehen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von DarkLightbringer »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:05)

Dann ist die CDU eine amerikanische?
Nicht, dass ich wüßte.
Eine etwaige Amtseidformel "So wahr mir Putin helfe" ist aber noch nicht vorgesehen, oder?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von DarkLightbringer »

HerrSchmidt hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:11)

Die "Berliner Runde" hat ihren Namen, weil es eine Runde von Bundestagsparteien und -Abgeordneten ist.
Ich bin ja schon seit Ewigkeiten dagegen, dass CSUler ihre unqualifizierte Meinung zu außerbayerischen Landtagswahlen kundtun. Schön, daß Du es jetzt auch endlich begriffen hast.
Man müsste vielleicht hinzu erwähnen, dass Berlin die Hauptstadt von Deutschland ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
gegenkriegundgewalt
Beiträge: 320
Registriert: Do 29. Okt 2015, 13:23

Re: Landtagswahl Mecklenburg - Vorpommern 2016

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

think twice hat geschrieben:(04 Sep 2016, 20:14)

Und was haben jetzt die Ausländer mit den sozialen Ungerechtigkeiten zu tun?
Wolltest du gern anstatt des Ali am Dönerspieß stehen?
Mit dir scheint man keine halbwegs niveauvolle Diskussion führen zu können. Pauschalisierungen, verblendetes Weltbild und erschreckend wenig Ahnung über Wirtschaft/Arbeitsmarkt.

Du hast anscheinend noch nicht einmal ansatzweise meine Punkte verstanden.
hier noch einmal für dich.

Deutschland hat ein sehr begrenztes Reservoir an Arbeitsplätzen und bezahlbaren Wohnraum. Millionen Menschen kommen nach Deutschland = Miete steigen, Löhne runter. Großteil landet in Hartz4 = hart arbeitender Steuerzahler muss dafür aufkommen Kapiert?
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am So 4. Sep 2016, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten