Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von freigeist »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jun 2016, 17:01)

Die Wagenknecht ist schon länger mit Kreml-Sprech unterwegs und gab beispielsweise im Putin-Kampfblatt "Komsomolskaja Prawda" ein braves Interview.

Für das gegenwärtige Regime in Moskau ist die Wagenknecht ein freundliches U-Boot. Aber in der Tat werden tendenziell eher rechtsextreme Populisten gefördert.
Als Wagenknecht aussprach, dass man Gastrecht verwirkt, wenn man es missbraucht und womöglich doch nicht alles bunt ist, wie es die Migrationsindustrie suggeriert, fiel sie in allgemeine multikulturelle Ungnade und wurde als ''Rechtspopulistin'' denunziert, obwohl sie als innerparteilicher unangenehmer Kopf angenehmer und geistreicher auffällt als bräsige Parteisoldaten wie Kauder oder andere ''konservative'' Speichellecker!
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wildermuth »

Svi Back hat geschrieben:(18 Jun 2016, 06:12)

99% deiner Beiträge ist Phrasendrescherei ohne Inhalt. :rolleyes:

Das ist keine antwort auf meine frage, ob du etwa ernsthaft glaubst, die afd-hassprediger würden an ihre eigene botschaft glabuen?

Meinst du, höcke würde nachbar boateng anrempeln?

Bundeskanzler petry würde den schiessbefehl erteilen?

Oder gehts mehr darum, möglichst viele dumme leute in angst zu halten, damit sie die "rettende" afd wählt?

Na....? Zu knifflig? oder haste ne ahnung?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

freigeist hat geschrieben:(18 Jun 2016, 09:06)

Als Wagenknecht aussprach, dass man Gastrecht verwirkt, wenn man es missbraucht und womöglich doch nicht alles bunt ist, wie es die Migrationsindustrie suggeriert, fiel sie in allgemeine multikulturelle Ungnade und wurde als ''Rechtspopulistin'' denunziert, obwohl sie als innerparteilicher unangenehmer Kopf angenehmer und geistreicher auffällt als bräsige Parteisoldaten wie Kauder oder andere ''konservative'' Speichellecker!
Die Auseinandersetzungen Wagenknecht vs Petry versprechen in der Tat interessanter zu werden, als die Auseinandersetzungen mit den "konservativen Speichelleckern", sollten sie jemals stattfinden und Frau Wagenknecht in der Lage ist, sich von ihrer Schallplatte-mit-Sprung Argumentation zu verabschieden.

Bisher kommt von Seiten der Die Linke bezüglich der AfD nichts argumentativ Beeindruckendes. Es dauerte reichlich lange, bis die Die Linke realisierte, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der bis dato Die Linke Protestwählerschaft zur AfD abgewandert ist. Jetzt muss offensichtlich das eigene Trauma erst einmal bewältigt werden, das scheint ein langwieriger Prozess zu werden.

Ob die AfD so lange existiert?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 18. Jun 2016, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
HugoBettauer

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von HugoBettauer »

Wildermuth hat geschrieben:(18 Jun 2016, 01:47)

KAnnst du dir wirklich vorstellen, dass wagenknecht einräumt, moskau könne irren oder dass die berliner mauer vielleicht doch nicht so toll war?
Jederzeit. Sie findet ja auch Ludwig E. ganz toll, der nie was großes an Moskau fand.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2016, 19:28)

Das ist eine sehr einseitige Sicht von Freiheit.
Ich weiß dass du kein großer Fan von Freiheit bist
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von UncleSams_Berater »

Svi Back hat geschrieben:(17 Jun 2016, 19:32)

Ich halte das für keine gute Idee. Auch würde ich das nicht zwingend unter Freiheit subsummieren.
Die Vorfälle mit Schusswaffen würde unzweifelhaft steigen.
Das ist sehr gut so können sich die Bürger gegen Kriminelle wehren
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von UncleSams_Berater »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jun 2016, 22:27)

Ich halte diesen AFD-Programmpunkt für völlig daneben!

@frems
Sollte diese Politikerin mit Familie aufgrund des "Steckbriefes" niedergemetzelt werden, wäre ich auf deinen Kommentar gespannt!
Mit dir ist eine normale Kommunikation anscheinend nicht mehr möglich! Zu fanatisch!
Naja leider ist es noch kein Programmpunkt, aber wir können hoffen dass es bald einer wird
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(18 Jun 2016, 11:41)

Ich weiß dass du kein großer Fan von Freiheit bist
So, was du nicht alles zu wissen meinst. Das machst du woran fest?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2016, 11:46)

So, was du nicht alles zu wissen meinst. Das machst du woran fest?
Du gemeiner Rowdy willst ihm seine Wasserpistole wegnehmen! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Ex-Kiezkicker Michél Dinzey: St. Pauli-Legende marschiert mit Rechten
Dinzey antwortet wenig später mit einem weiteren Posting. Er berichtet von guten Gesprächen vor Ort, er habe sich ein eigenes Bild machen wollen. „Es heißt ständig, in Sachsen ist alles rechts oder vieles! Ich kann das nicht bestätigen“, schreibt der ehemalige Bundesliga-Kicker. Er sei stolz auf seine afrikanischen Wurzeln.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... spartanntp

Wie kann das sein? Ein Naziafrikaner? Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2016, 18:57)

Naja, die AfD-Mitglieder haben schon häufig Vorfälle erfunden, um mediale Aufmerksamkeit zu erhaschen, was auch steht's funktionierte. Da sollte man erstmal abwarten. Nach dem Gendergap folgt normalerweise ein kleines i, laut WELT wurde aber ein großes verwendet. Die Frau Jordan wirkt aber sehr frustriert, dass sich nicht sofort das ganze Parlament um sie um ihr Anliegen kümmert. Ärgerlich.
Deine größte Sorge ist ja offenbar die Schreibung des Binnen-I. Wenn ich das richtig sehe, haben die Leute aber offenbar ohnehin nur Großbuchstaben verwendet, von daher kannst du da wohl beruhigt sein.

Natürlich mag es auch vorgespiegelte Bedrohungen geben, um politisch Punkte zu machen; da gab es ja vor nicht langer Zeit einen Linken-Politiker, bei dem das so war. Ich bin allerdings dafür, dass man solche Dinge bis zum Beweis des Gegenteils sehr ernst nimmt. Dein Versuch, die AfD-Politikerin lächerlich zu machen, ist vollkommen daneben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

IndianRunner hat geschrieben:(18 Jun 2016, 11:54)

Ex-Kiezkicker Michél Dinzey: St. Pauli-Legende marschiert mit Rechten
Dinzey antwortet wenig später mit einem weiteren Posting. Er berichtet von guten Gesprächen vor Ort, er habe sich ein eigenes Bild machen wollen. „Es heißt ständig, in Sachsen ist alles rechts oder vieles! Ich kann das nicht bestätigen“, schreibt der ehemalige Bundesliga-Kicker. Er sei stolz auf seine afrikanischen Wurzeln.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... spartanntp

Wie kann das sein? Ein Naziafrikaner? Fragen über Fragen...
Jeder weiß, dass grundsätzlich alle Migranten ausnahmslos gut und links sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Jun 2016, 12:08)

Jeder weiß, dass grundsätzlich alle Migranten ausnahmslos gut und links sind.
Es gibt tatsächlich viele hier integrierte Migranten, die Merkels Flüchtlingspolitik mehr als kritisch sehen. Wahrscheinlich sind die alle zu Nazis geworden. Erschreckend.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

IndianRunner hat geschrieben:(18 Jun 2016, 12:13)

Es gibt tatsächlich viele hier integrierte Migranten, die Merkels Flüchtlingspolitik mehr als kritisch sehen. Wahrscheinlich sind die alle zu Nazis geworden. Erschreckend.
Naja....es ist zeitsparend festzustellen, wer denn kein Nazi ist. :p
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(18 Jun 2016, 11:42)

Das ist sehr gut so können sich die Bürger gegen Kriminelle wehren

Natürlich nur, wenn die Storch noch rechtzeitig entdeckt, wo bei einer Pistole vorn und hinten ist bevor sie am Abzug ausrutscht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

IndianRunner hat geschrieben:(18 Jun 2016, 12:13)

Es gibt tatsächlich viele hier integrierte Migranten, die Merkels Flüchtlingspolitik mehr als kritisch sehen. Wahrscheinlich sind die alle zu Nazis geworden. Erschreckend.
Das erinnert sehr an die Alibijuden. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(18 Jun 2016, 12:06)

Deine größte Sorge ist ja offenbar die Schreibung des Binnen-I.
Das wirst Du vermutlich so wenig argumentativ belegen und erklären können, wie Deine ganzen Ausfälle gegen Statistiken[...]
Natürlich mag es auch vorgespiegelte Bedrohungen geben, um politisch Punkte zu machen; da gab es ja vor nicht langer Zeit einen Linken-Politiker, bei dem das so war. Ich bin allerdings dafür, dass man solche Dinge bis zum Beweis des Gegenteils sehr ernst nimmt. Dein Versuch, die AfD-Politikerin lächerlich zu machen, ist vollkommen daneben.
Ich habe sie nicht lächerlich gemacht, sondern sie sich selbst. Natürlich gab es schon reale Vorfälle, wo linke Gruppen Nachbarschaften über anwesende Extremisten aufgeklärt haben. Aber in der AfD ist es eben auch sehr beliebt, den Opfermythos auszuleben und solche Fälle zu inszenieren. Die Aktionen der Dame sprechen auch sehr stark dafür und an Indizien mangelt es nicht. Deshalb sagte ich ja: erstmal abwarten bevor man irgendwelche Vorverurteilungen betreibt, ob gegen die AfD-Faschisten oder die Linken.
Zuletzt geändert von Brainiac am So 19. Jun 2016, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] ad hominem
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(18 Jun 2016, 14:25)

Das wirst Du vermutlich so wenig argumentativ belegen und erklären können, wie Deine ganzen Ausfälle gegen Statistiken, die Du nicht verstehst. ;)


Ich habe sie nicht lächerlich gemacht, sondern sie sich selbst. Natürlich gab es schon reale Vorfälle, wo linke Gruppen Nachbarschaften über anwesende Extremisten aufgeklärt haben. Aber in der AfD ist es eben auch sehr beliebt, den Opfermythos auszuleben und solche Fälle zu inszenieren. Die Aktionen der Dame sprechen auch sehr stark dafür und an Indizien mangelt es nicht. Deshalb sagte ich ja: erstmal abwarten bevor man irgendwelche Vorverurteilungen betreibt, ob gegen die AfD-Faschisten oder die Linken.

[...]


Selbstverständlich gibt es - das hatte ich bereits weiter oben geschrieben - immer die Möglichkeit, dass derartige Drohungen übertrieben dargestellt oder sogar erfunden werden, um daraus einen politischen Gewinn zu erzielen. Trotzdem gebietet es die politische Kultur und der Respekt vor den Menschen, die Drohungen bis zum Beweis des Gegenteils ernst zu nehmen.

Im Gegensatz zu dir unterscheide ich dabei nicht, ob das angebliche oder reale Opfer der Bedrohung der AfD, der Linkspartei oder sonst einer Partei angehört. Letztlich gebietet das der Anstand.
Zuletzt geändert von Brainiac am So 19. Jun 2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] ad hominem
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(18 Jun 2016, 14:31)
[...]

Selbstverständlich gibt es - das hatte ich bereits weiter oben geschrieben - immer die Möglichkeit, dass derartige Drohungen übertrieben dargestellt oder sogar erfunden werden, um daraus einen politischen Gewinn zu erzielen. Trotzdem gebietet es die politische Kultur und der Respekt vor den Menschen, die Drohungen bis zum Beweis des Gegenteils ernst zu nehmen.

Im Gegensatz zu dir unterscheide ich dabei nicht, ob das angebliche oder reale Opfer der Bedrohung der AfD, der Linkspartei oder sonst einer Partei angehört. Letztlich gebietet das der Anstand.
[...]

Ich habe nirgends gesagt, dass die Frau den Fall erfunden hat, obwohl mehrere Gründe dafür sprechen. Ich sagte nur, man solle erstmal abwarten, statt schon Täter festzumachen und sein ideologisches Weltbild bestätigt zu sehen. Das geht eben häufig schief, genau wie die Statistikspielchen, die ich nannte. Fünfmal muss man wirklich nicht auf eine heiße Herdplatte fassen.

Naja, Bildungsflüchtlinge sind im AfD-Umfeld wohl gern gesehen:
AfD-Vize Alexander Gauland verstößt nach einem Zeitungsbericht regelmäßig gegen die Regeln der Straßenverkehrsordnung. Die "Bild" berichtet von 54 Knöllchen im zurückliegenden Halbjahr. Es gehe um regelmäßiges Falschparken. Auch habe Gauland in den vergangenen Monaten bereits zwei Mal den Führerschein für vier Wochen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen abgegeben müssen.

Gauland hatte, auf sein Falschparken angesprochen, erst vor wenigen Tagen mit abfälligen Äußerungen über Polizisten Entrüstung ausgelöst. So soll er Beamte als "Knallchargen" verunglimpft haben.
http://www.abendblatt.de/politik/articl ... ntest.html
Zuletzt geändert von Brainiac am So 19. Jun 2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] ad hominem
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Anderes Personal ist für diese Vereinigung offenbar nicht verfügbar.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(18 Jun 2016, 14:37)
[...]

Ich habe nirgends gesagt, dass die Frau den Fall erfunden hat, obwohl mehrere Gründe dafür sprechen. Ich sagte nur, man solle erstmal abwarten, statt schon Täter festzumachen und sein ideologisches Weltbild bestätigt zu sehen. Das geht eben häufig schief, genau wie die Statistikspielchen, die ich nannte. Fünfmal muss man wirklich nicht auf eine heiße Herdplatte fassen.
Wir müssen uns nicht um die Interpretation deines Posts streiten; das kann ja jeder selbst beurteilen:
frems hat geschrieben:(17 Jun 2016, 18:57)

Naja, die AfD-Mitglieder haben schon häufig Vorfälle erfunden, um mediale Aufmerksamkeit zu erhaschen, was auch steht's funktionierte. Da sollte man erstmal abwarten. Nach dem Gendergap folgt normalerweise ein kleines i, laut WELT wurde aber ein großes verwendet. Die Frau Jordan wirkt aber sehr frustriert, dass sich nicht sofort das ganze Parlament um sie um ihr Anliegen kümmert. Ärgerlich.
[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am So 19. Jun 2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD]
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

[...]kommen wir mal zurück zum Thema:
Die AfD-Landtagsfraktion ringt derzeit um die Frage, ob sie den selbsternannten „Antizionisten“ Wolfgang Gedeon ausschließen soll oder nicht – die beiden grünen Landtagsabgeordneten Petra Häffner und Willi Halder finden: Der Fall zeigt, wie erschütternd es um die angeblich gutbürgerliche Meuthen-AfD wirklich bestellt ist.
http://www.zvw.de/inhalt.waiblingen-hal ... d28b9.html
Zuletzt geändert von Brainiac am So 19. Jun 2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD]
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Svi Back

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Svi Back »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(18 Jun 2016, 11:42)

Das ist sehr gut so können sich die Bürger gegen Kriminelle wehren
ich akzeptiere deine Meinung, aber ich sehe es völlig anders.
Für mich wäre das ein eine sehr schlechte Entwicklung.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Antifa verteilt Steckbriefe von AfD-Politikerin In Hamburg hängen plötzlich Flugblätter mit der Anschrift und dem Namen der minderjährigen Tochter einer AfD-Politikerin. Diese will sich nicht einschüchtern lassen, trifft aber Vorsichtsmaßnahmen.

Was sind das eigentlich für selten dumme Schweine? Wo unterscheiden die sich noch von echten Nazis?

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... kerin.html

Unfassbar.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

IndianRunner hat geschrieben:(18 Jun 2016, 20:10)

Antifa verteilt Steckbriefe von AfD-Politikerin In Hamburg hängen plötzlich Flugblätter mit der Anschrift und dem Namen der minderjährigen Tochter einer AfD-Politikerin. Diese will sich nicht einschüchtern lassen, trifft aber Vorsichtsmaßnahmen.

Was sind das eigentlich für selten dumme Schweine? Wo unterscheiden die sich noch von echten Nazis?

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... kerin.html

Unfassbar.
Die hängen doch sogar zum Teil an staatlichen Fördertrögen :

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... e-AfD.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

IndianRunner hat geschrieben:(18 Jun 2016, 20:10)Wo unterscheiden die sich noch von echten Nazis?
Was ist denn ein echter Nazi? Wurde bei einem anderen User hier auch nicht so klar. Vielleicht könnens Sie ja erklären.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

frems hat geschrieben:(18 Jun 2016, 15:58)

So, bevor die AfD-Aktivisten jeden Strang schreddern und Diskussionen unterbinden wollen, kommen wir mal zurück zum Thema:


http://www.zvw.de/inhalt.waiblingen-hal ... d28b9.html
Ja klar, halt immer nur "wirres Zeug"....nur "verwirrte Einzelne" halt. Woran erkennt man denn nun nen Nazi...
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

IndianRunner hat geschrieben:
(18 Jun 2016, 20:10)Wo unterscheiden die sich noch von echten Nazis?

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Jun 2016, 00:22)

Was ist denn ein echter Nazi? Wurde bei einem anderen User hier auch nicht so klar. Vielleicht könnens Sie ja erklären.
Echte Nazis schrecken auch nicht vor Kinderjagd zurück. Nur ein Beispiel. Echte Nazis machen für ihre Ideologie alles, wie diese dummen Drecksäcke.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

freigeist hat geschrieben:(18 Jun 2016, 09:06)

Als Wagenknecht aussprach, dass man Gastrecht verwirkt, wenn man es missbraucht und womöglich doch nicht alles bunt ist, wie es die Migrationsindustrie suggeriert, fiel sie in allgemeine multikulturelle Ungnade und wurde als ''Rechtspopulistin'' denunziert, obwohl sie als innerparteilicher unangenehmer Kopf angenehmer und geistreicher auffällt als bräsige Parteisoldaten wie Kauder oder andere ''konservative'' Speichellecker!
Die Frage ist doch, ob Frau Stiefelknecht ähnlich korrupt ist, wie es sich bei Marine le Pen darstellt und wie es sich bei der AFD-Spitze zumindest vermuten lässt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wildermuth »

IndianRunner hat geschrieben:(19 Jun 2016, 00:48)

IndianRunner hat geschrieben:
(18 Jun 2016, 20:10)Wo unterscheiden die sich noch von echten Nazis?

Echte Nazis schrecken auch nicht vor Kinderjagd zurück. Nur ein Beispiel. Echte Nazis machen für ihre Ideologie alles, wie diese dummen Drecksäcke.
Also, höcke, der der meinung ist, man solle sich nicht von kinderaugen erpressen lassen wäre schonmal ein "echter nazi"?

Und storch, die auch auf kinder schiessen lassen will, eine "Dumme Drecksau".

aha.

Wie ist das mit den mitläufern dieser nazis?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Wildermuth hat geschrieben:(19 Jun 2016, 06:40)

Also, höcke, der der meinung ist, man solle sich nicht von kinderaugen erpressen lassen wäre schonmal ein "echter nazi"?

Und storch, die auch auf kinder schiessen lassen will, eine "Dumme Drecksau".

aha.

Wie ist das mit den mitläufern dieser nazis?
Du nennst nicht mal die Personen & Zitate korrekt, abgesehen davon hängst du dich an Aussagen auf. Die Antifa hat real zur Jagd auf Kinder aufgerufen, das wiederum ignorierst du. Was meinst du zu den Selbstschussanlagen Erdogans? Auch ignorieren? Und du glaubst dein Verhalten hätte die Nazis 1933 behindert? Du wärst damals eine ganz große Nummer gewesen.....
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wildermuth »

IndianRunner hat geschrieben:(19 Jun 2016, 07:37)

Du nennst nicht mal die Personen & Zitate korrekt, abgesehen davon hängst du dich an Aussagen auf.
Bei politikern gehts um aussagen. Worum sonst?

Die Antifa hat real zur Jagd auf Kinder aufgerufen, das wiederum ignorierst du.
Hat sie das wirklich? Hat sie geschrieben "lasst euch nicht von den augen dieses kindes erpressen?" oder von einem schiessbefehl geschrieben?

Es geht also um aussagen. Und die sind nicht schlimm genug, also, musst du sie verfälschen.

Weisst du, wie nazi-propaganda funktioniert?

Ja. genauso!
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Wildermuth hat geschrieben:(19 Jun 2016, 07:52)

Bei politikern gehts um aussagen. Worum sonst?



Hat sie das wirklich? Hat sie geschrieben "lasst euch nicht von den augen dieses kindes erpressen?" oder von einem schiessbefehl geschrieben?

Es geht also um aussagen. Und die sind nicht schlimm genug, also, musst du sie verfälschen.

Weisst du, wie nazi-propaganda funktioniert?

Ja. genauso!
Nein. Es geht nicht nur um Aussagen, bezüglich der Antifa geht es um einen REALEN Steckbrief, der REAL verteilt wurde

In Hamburg haben Sympathisanten der Antifa Flugblätter mit der Anschrift und dem Namen der minderjährigen Tochter ......


http://www.shortnews.de/id/1204289/hamb ... olitikerin

Was du wiederum ansprichst sind nur Äußerungen. Petry hat sich auf einen Gesetzestext bezogen, Gauland ( nicht Höcke ) hat darauf hingewiesen das man sich von medial genutzten Kindern nicht eine unendliche Willkommenskultur diktieren lassen sollte.

Dies wiederum wurde bis zum groteskem verdreht, du bist diesbezüglich ja auch nie anders unterwegs.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wildermuth »

IndianRunner hat geschrieben:(19 Jun 2016, 08:39)

Nein. Es geht nicht nur um Aussagen, bezüglich der Antifa geht es um einen REALEN Steckbrief, der REAL verteilt wurde

In Hamburg haben Sympathisanten der Antifa Flugblätter mit der Anschrift und dem Namen der minderjährigen Tochter ......


http://www.shortnews.de/id/1204289/hamb ... olitikerin
Meinst du petry, höcke und storch sind NICHT REAL?

Natürlich sind deren aussagen genauso real, wie die von irgendeinem verein, der sich antifa nennt oder sonstwie. Der unterschied ist halt, die afd-führer halten sich für geeignet das land zu regieren bzw sie wollen an die futtertröge. Mit solchen sprüchen, hasspredigten und lügen...
Svi Back

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Svi Back »

Wildermuth hat geschrieben:(19 Jun 2016, 09:32)

Meinst du petry, höcke und storch sind NICHT REAL?

Natürlich sind deren aussagen genauso real, wie die von irgendeinem verein, der sich antifa nennt oder sonstwie. Der unterschied ist halt, die afd-führer halten sich für geeignet das land zu regieren bzw sie wollen an die futtertröge. Mit solchen sprüchen, hasspredigten und lügen...
Bei keiner anderen Partei würdest du das Wort "Führer" benutzen. Es ist genau dieses "Niveau" der
Diskussion, welches kolossal langweilt.
Die AfD ist ein Angebot im demokratischen Wettstreit. Nicht mehr und nicht weniger.
Etwas stinknormales. Das kann man gut oder für völlig falsch halten. So what.
Im Übrigen ist die AfD weit, weit von einer Regierungsbeteiligung entfernt.
Und selbst, wenn wir mal deinen Ausdruck von "Hasspredigen und Lügen" unkritisch als Fakt nehmen, dann
sage ich dir, dass dies ebenfalls kein Alleinstellungsmerkmal der AfD wäre.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Wildermuth hat geschrieben:(19 Jun 2016, 09:32)

Meinst du petry, höcke und storch sind NICHT REAL?

Natürlich sind deren aussagen genauso real, wie die von irgendeinem verein, der sich antifa nennt oder sonstwie. Der unterschied ist halt, die afd-führer halten sich für geeignet das land zu regieren bzw sie wollen an die futtertröge. Mit solchen sprüchen, hasspredigten und lügen...
Aussagen und Taten. Erkenne den Unterschied.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2016, 11:46)

So, was du nicht alles zu wissen meinst. Das machst du woran fest?
Du willst den Amerikanern zum Beispiel ihre Freiheit Waffen zu tragen wegnehmen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von UncleSams_Berater »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jun 2016, 12:42)


Natürlich nur, wenn die Storch noch rechtzeitig entdeckt, wo bei einer Pistole vorn und hinten ist bevor sie am Abzug ausrutscht.
Das ist dann einzig und allein ihr Problem.
Natürlich sollten vorher alle lernen wie man mit den Waffen umgeht
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von UncleSams_Berater »

Svi Back hat geschrieben:(18 Jun 2016, 17:34)

ich akzeptiere deine Meinung, aber ich sehe es völlig anders.
Für mich wäre das ein eine sehr schlechte Entwicklung.
Man kann ja dann darüber diskutieren wenn es offiziell ein Programmpunkt der AfD ist, aber ich glaube sowieso nicht dass die AfD wirklich da irgendwas tun wird
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Svi Back

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Svi Back »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(19 Jun 2016, 12:37)

Man kann ja dann darüber diskutieren wenn es offiziell ein Programmpunkt der AfD ist, aber ich glaube sowieso nicht dass die AfD wirklich da irgendwas tun wird
Ich habe das Parteiprogramm der AfD wirklich nur einmal extrem kurz überflogen. Nicht weil es die AfD ist, sondern weil mich Parteiprogrammen nicht (mehr) interessieren.
Waffengesetzgebung a la USA sind in Deutschland undenkbar.
Ich vermute, dass da locker 95% dagegen wären. Und so wie man halt die Haltung in den USA akzeptieren muss, sollte man ganz nüchtern zu Kenntnis nehmen, dass es eben bei uns nicht so ist.
Es gibt 1000 Gründe Fan der USA zu sein. Dieser Punkt gehört für mich keinesfalls dazu.
Vielleicht kann ja jemand den entsprechenden Punkt mal zitieren. Vorher halte ich eine Äusserung dazu
für ein Stochern im Nebel.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Brainiac »

Wozu gibts Mods:
3.5 WAFFENRECHT MUSS NICHT VERSCHÄRFT WERDEN

Ein liberaler Rechtsstaat muss seinen Bürgern vertrauen. Er muss es nicht nur ertragen können, dass Bürger legal Waffen erwerben und besitzen, sondern muss die Handlungsfreiheit seiner Bürger bewahren und freiheitsbeschränkende Eingriffe minimieren.

Die AfD widersetzt sich jeder Einschränkung von Bürgerrechten durch ein Verschärfen des Waffenrechts. Die Kriminalisierung von Waffenbesitz schreckt Täter nicht ab, sondern macht Opfer wehrloser. Eine Verschärfung des Waffenrechts wird nicht verhindern, dass Terroristen und andere Verbrecher illegal Waffen erwerben, mit ihnen handeln und sie nutzen. Ein strengeres Waffenrecht wäre ein weiterer Schritt in die Kriminalisierung unbescholtener Bürger und in den umfassenden Überwachungs‐ und Bevormundungsstaat.
https://www.alternativefuer.de/wp-conte ... mm-AfD.pdf

Das klingt mehr nach Erhalt Status Quo und richtet sich m.w. gegen die EU-Initiative. Allerdings gibt es auch Forderungen, den Status Quo zu liberalisieren, USB hatte es schon verlinkt: http://www.berliner-kurier.de/news/poli ... d-24246024. Das geschriebene Programm ist ja in diversen Punkten gemäßigter, als was man in Interviews so liest.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Svi Back

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Svi Back »

Brainiac hat geschrieben:(19 Jun 2016, 13:07)

Wozu gibts Mods:

https://www.alternativefuer.de/wp-conte ... mm-AfD.pdf

Das klingt mehr nach Erhalt Status Quo und richtet sich m.w. gegen die EU-Initiative. Allerdings gibt es auch Forderungen, den Status Quo zu liberalisieren, USB hatte es schon verlinkt: http://www.berliner-kurier.de/news/poli ... d-24246024. Das geschriebene Programm ist ja in diversen Punkten gemäßigter, als was man in Interviews so liest.
Danke dafür. Ja klingt auch für mich für Beibehaltung des Status Quo und nicht im Ansatz für eine Liberalisierung, sondern richtet sich lediglich gegen die Verschärfung der Gesetzeslage.
Was lernen wir erneut daraus? Jede Menge Geschrei wegen nichts.
Na gut. Die Schnappatmer brauchen das halt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner hat geschrieben:(18 Jun 2016, 11:54)

Ex-Kiezkicker Michél Dinzey: St. Pauli-Legende marschiert mit Rechten
Dinzey antwortet wenig später mit einem weiteren Posting. Er berichtet von guten Gesprächen vor Ort, er habe sich ein eigenes Bild machen wollen. „Es heißt ständig, in Sachsen ist alles rechts oder vieles! Ich kann das nicht bestätigen“, schreibt der ehemalige Bundesliga-Kicker. Er sei stolz auf seine afrikanischen Wurzeln.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... spartanntp

Wie kann das sein? Ein Naziafrikaner? Fragen über Fragen...
Zum 157. mal willst du unterstellen, es gäbe überhaupt jemand, der sagt alle die an einer Veranstaltung von rechten Lügnern und Hetzern teilnehmen, Nazis seien. Niemand sagt dies und niemand behauptet dies. Das doert Nazipropaganda gemacht wird, es Nazis anzieht wie Scheiße Fliegen, sagt nicht aus, jeder der sich mal diese Lügenorgien und Menschenhetze anhört ein Nazi ist. Nicht jeder der bei Veranstaltung der Linken teilgenommen hat, ist auch ein Kommunist. Nicht jeder der sich Reden einer CSU anhört ist Christdemokrat.
Warum versuchst du zu unterstellen, jeder hier im Forum ist ein Volltrottel außer dir und fällt auf deine unendliche Wiederholungslügen herein? Es weiß doch inzwischen hier so gut wie jeder, es werden Nazitaktik verwendet, Lügen solange zu wiederholen, bis welche glauben es sei die Wahrheit. Selbst wenn ihr einen Fernsehsender für Hohlköpfe gründet, wo es eine Schleife gibt von einer Minute, wo rund um die Uhr wiederholt wird, "alle Moslems sind keine Demokraten oder Terroristen" wird es dadurch nicht einen einzigen Hauch richtiger.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Brainiac »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 13:35)

Danke dafür. Ja klingt auch für mich für Beibehaltung des Status Quo und nicht im Ansatz für eine Liberalisierung, sondern richtet sich lediglich gegen die Verschärfung der Gesetzeslage.
Was lernen wir erneut daraus? Jede Menge Geschrei wegen nichts.
Na gut. Die Schnappatmer brauchen das halt.
Du hast mich nicht ganz gelesen oder verstanden.
Das Programm ist das eine, was v. Storch und andere dazu sagen, das andere, und um letzteres ging es in der Diskussion.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(19 Jun 2016, 13:51)

Zum 157. mal willst du unterstellen, es gäbe überhaupt jemand, der sagt alle die an einer Veranstaltung von rechten Lügnern und Hetzern teilnehmen, Nazis seien. Niemand sagt dies und niemand behauptet dies. Das doert Nazipropaganda gemacht wird, es Nazis anzieht wie Scheiße Fliegen, sagt nicht aus, jeder der sich mal diese Lügenorgien und Menschenhetze anhört ein Nazi ist. Nicht jeder der bei Veranstaltung der Linken teilgenommen hat, ist auch ein Kommunist. Nicht jeder der sich Reden einer CSU anhört ist Christdemokrat.
Warum versuchst du zu unterstellen, jeder hier im Forum ist ein Volltrottel außer dir und fällt auf deine unendliche Wiederholungslügen herein? Es weiß doch inzwischen hier so gut wie jeder, es werden Nazitaktik verwendet, Lügen solange zu wiederholen, bis welche glauben es sei die Wahrheit. Selbst wenn ihr einen Fernsehsender für Hohlköpfe gründet, wo es eine Schleife gibt von einer Minute, wo rund um die Uhr wiederholt wird, "alle Moslems sind keine Demokraten oder Terroristen" wird es dadurch nicht einen einzigen Hauch richtiger.
Indian Runner weiß, daß das zumindest bei ihm zutrifft und will sich daher in virtuellen Gruppen verstecken.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(19 Jun 2016, 12:32)

Du willst den Amerikanern zum Beispiel ihre Freiheit Waffen zu tragen wegnehmen
Wenn die Amerikaner vernünftig wären, machen sie das selbst. Sind unsere Regierungen deshalb Verbrecher, weil sie uns die Freiheit genommen haben ohne Gurt Auto oder ohne Helm Motorrad zu fahren? Eine Mehrheit der Amerikaner glaubt, dadurch das jeder Waffe trägt, sich jeder auch schützen könne. Nur gab es vor kurzen auch Amoktäter in einer Kirche. Soll sich jeder also bei einen Kirchgang bis an die Zähne bewaffnet dort hineinsetzen? Es sollte die Aufgabe der Polizei sein, uns vor Verbrechen aller Art zu schützen. Vertrauen die Amis ihre Polizei nicht? Jedenfalls fühlen sich viele europäer hier sicherer, als in der USA!
Svi Back

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Svi Back »

Brainiac hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:00)

Du hast mich nicht ganz gelesen oder verstanden.
Das Programm ist das eine, was v. Storch und andere dazu sagen, das andere, und um letzteres ging es in der Diskussion.
Ich bewerte auch nicht permanent jede noch so unsinnige Aussage einer
Claudia Roth beispielsweise, weil bei der normale Statements eher die Ausnahme darstellen.
Und nochmal, was es für Bemerkungen Einzelner in der Gründungsphase der Grünen gab, dagegen ist all dass, was derzeit so einige AfD Mitglieder von sich geben "Kindergeburtstag".
Mein historisches Gedächtnis reicht eben etwas länger als 3 Wochen zurück noch neige ich zu hysterischen Anfällen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Brainiac »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:06)

Ich bewerte auch nicht permanent jede noch so unsinnige Aussage einer
Claudia Roth beispielsweise, weil bei der normale Statements eher die Ausnahme darstellen.
Und nochmal, was es für Bemerkungen Einzelner in der Gründungsphase der Grünen gab, dagegen ist all dass, was derzeit so einige AfD Mitglieder von sich geben "Kindergeburtstag".
Mein historisches Gedächtnis reicht eben etwas länger als 3 Wochen zurück.
Das ist fein. Hier geht es aber trotzdem um die AfD.

Und ja, ich gewichte ein abgestimmtes beschlosses Programm auch etwas höher als einzelne Statements. Andererseits, wenn es da andauernd Diskrepanzen gibt, kommt auch mal die Vermutung hoch, das Programm sei eher verschleiernd für die tatsächlichen Absichten. Oder aber auf das Programm haben auch gemäßigtere Kräfte der Partei eingewirkt, die sich ansonsten medial eher im Hintergrund halten.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Svi Back hat geschrieben:(19 Jun 2016, 14:06)

Ich bewerte auch nicht permanent jede noch so unsinnige Aussage einer
Claudia Roth beispielsweise, weil bei der normale Statements eher die Ausnahme darstellen.
Und nochmal, was es für Bemerkungen Einzelner in der Gründungsphase der Grünen gab, dagegen ist all dass, was derzeit so einige AfD Mitglieder von sich geben "Kindergeburtstag".
Mein historisches Gedächtnis reicht eben etwas länger als 3 Wochen zurück noch neige ich zu hysterischen Anfällen.
Da ist was dran. Der Ex-General und Grüne Bastian soll ja von der Stasi geführt worden sein. In Gründungsphasen ist vielleicht das Interesse auswärtiger Mächte normal, auf "Kindergeburtstage" Einfluss zu nehmen.
Bei der Front National ist es praktisch Gewissheit, bei der AFD darf es scharf vermutet werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner hat geschrieben:(18 Jun 2016, 20:10)

Antifa verteilt Steckbriefe von AfD-Politikerin In Hamburg hängen plötzlich Flugblätter mit der Anschrift und dem Namen der minderjährigen Tochter einer AfD-Politikerin. Diese will sich nicht einschüchtern lassen, trifft aber Vorsichtsmaßnahmen.

Was sind das eigentlich für selten dumme Schweine? Wo unterscheiden die sich noch von echten Nazis?

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... kerin.html

Unfassbar.
Schweine sind also diejenigen, die Rassisten auch Rassiten nennen und nicht die die rassistisch sind? Ich frage mich gerade, wie würde ich reagieren, wenn eine AfD Plakate aufhängen würde von mir und darauf feststellen würde, ich sei Demokrat oder ich würde versuchen Interessen von Arbeitnehmern vertreten? Jeder stuft sich doch durch eigene Aussagen selbst ein. Wenn AfD Politiker sich als Rassist und Menschenhetzer outen wollen, dann sollen sie erst auch mal dazu stehen! Ein der sich vor seiner Tat als Amokläufer outet, darf auch nicht davon ausgehen, vor ihm darf nicht gewarnt werden.
Gesperrt