FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von freigeist »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:29)

Ich verstehe jetzt nicht wie du auf Rassismus unter Muslimen kommst, wo da der Zusammenhang ist. Muslime hatte niemand angesprochen in diesem Thema, wenn ich mich nicht irre.
Wenn wir ehrlich sind gibt es unter ziemlich vielen Gruppen noch heftigere Ausfälle als die Gaulands.
War hier nicht im Forum ein Japaner, der Chinesen und Koreaner als Nagetiere und Insekten bezeichnete auf die man einfach tritt? (Übrigens übliche Linie unter japanischen Rechtsextremen). Du findest in jedem Land, jeder Kultur, jeder Religion, in jeder politischen Randgruppe solche extremen Ansichten, die Gaulands verschleiernde Worte in ihrer Direktheit übertreffen, auch wenn sie dasselbe meinen.
Macht es das besser?
Ich meine, Gauland macht unmissverständlich klar das er schwarze Hautfarbe für so defizitär hält, das er und sein imaginäres Volk solche nicht als Nachbarn will. Wo ist da noch der Unterschied dazu, Menschen als Affen oder Kakerlaken zu bezeichnen? Doch wohl nur in der Semantik. Oder kannst du mir erklären wie er am Namen Boateng wissen will oder an der Hautfarbe erkennen will ob es sich um einen guten oder einen schlechten Nachbarn handelt? Es bleibt nicht viel Spielraum dafür zu überlegen worum es ihm geht. Ausser du kannst mir argumentativ etwas anderes darlegen, kann ich nur zu dem Schluss kommen, das Gauland (nein, nicht die gesamte AFD, nein, nicht alle Asylkritiker, nein, nicht alle Islamkritiker, nein, nicht alle Konservativen etc. etc. etc.) ein ziemlicher Rassist alter Schule ist.
Ich bin darauf gekommen, um dich darauf hinzuweisen, die Dimensionen zu wahren. Wenn man nach den AfD-Ausfällen nun das vierte Reich ausruft, halte ich das für maßlos übertrieben. Die AfD betreibt Politmarketing, indem sie etwas in den Raum wirft, um zu sehen, welche Wellen es zieht, und Aussagen notfalls hinterher zu verzerren, zu verleugnen und anders darzustellen(Schießen auf Flüchtlinge sei da genannt, oder Storchs Mausklick). Solche Ansichten sind Gott sei Dank weder mehrheitsfähig noch haben sie eine besonders geartete politische Haltbarkeit. Deshalb wird die AfD bis zur Bundestagswahl auch wieder in der Versenkung verschwinden und knapp an der 5%-Hürde scheitern. Wenn es natürlich wieder einen großen Terroranschlag im Pariser Stil geben sollte(wie das zb. in Düsseldorf geplant war, ausgerechnet Düsseldorf oder der geschnappte Nazi-was ein Wahnsinn, was der alles an Waffen hatte und fast ohne nähere Grenzkontrolle quer durch Europa hätte reisen können :dead: ), dann würde die AfD natürlich wieder enormen Auftrieb bekommen. Bisher hält sie sich noch, sollte es ruhig bleiben bis zur Bundestagswahl, wird sie kräftig an Boden verlieren.
Was Gauland nun genau gemeint hat, ist obskur, nenn es rassistisch, langweilig und eigentlich völlig irrelevant. Und ja, ich unterscheide auch die Qualität der Rhetorik, so die zwischen Gauland und Goebbels, um einer gewissen Versachlichung Rechnung zu tragen und dem Gesagten den Boden zu entziehen. Man begegnet ja nicht der AfD effizient mit Hysterie, sondern indem man ihre Aussagen mit Fakten und Argumenten widerlegt. Zumindest erwarte ich das von einer zivilisierten Debattenkultur. Umso tragischer war es natürlich für die AfD, dass jemand wie Stegner als Wahlkampfhilfe seinen unqualifizierten Senf dazugegeben hat. Und eine andere Strategie ist, dieses journalistische Umfeld argumentativ auszuheben, dh. Junge Welt Journalisten in den Presseclub zu laden, wie es Christiane Hoffmann vorgeschlagen hat. Also offenes Visier. Nur so lassen sich in der Arena Schlachten schlagen, mit Worten, Fakten, Zahlen und Argumenten. Das erwarte ich von gebildeten Demokraten und keine kindische Marktschreierei.
Was soll man denn eigentlich auch groß zum Boateng Thema sagen? Ignorieren und seine Fußballkünste bestaunen.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Zunder hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:59)

Habe ich irgendwo behauptet, Gauland hätte sich als Rassisten bezeichnet?
Ist diese Art von "Logik" Voraussetzung, um AfD wählen zu können?
Wie kommst du denn darauf das er Rassist ist? Plapperst du sowas nur nach?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

Du gibst mal wieder einen vorzüglichen, logikbefreiten Troll heute IndianRunner.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

bakunicus hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:02)

junge ... kerls ...
ich hab über deutsche linke geredet, über autonome die sarah eine torte ins gesicht werfen, weil die sozialismus mit nationalismus in verindung bringt, und du zeigst mir totalverblödetignorant so ein tube ?

was muß ich tun, um mit dir auf "augenhöhe" zu diskutieren ?
dir das bild von der gelben heil-hitler-jogginghose aus rostock lichtenhagen zeigen ?
Wieso, ist das ein Selfie von dir? Interessiert mich nicht.

:D
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:04)

Du gibst mal wieder einen vorzüglichen, logikbefreiten Troll heute IndianRunner.
Na, so übersprudelnd ist deine auf extreme Einzelfälle bezogene Logik auch nicht. Wolltest du stellvertretend erklären warum Gauland ein Rassist ist? Nur zu, wäre nicht Themenfremd.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wildermuth »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:53)

Interessantes Beispiel. Warum verhalten sich die Menschen so? Sind die alle doof oder böse? Oder haben sie vielleicht Erfahrungen gemacht, die mit deinem Einzelfall nicht übereinstimmen? Was meinst du?
Tja, woher kommt rassismus?

Waren die juden im dritten reich wirklich so böse? Die neger in den usa? die moslems in D ?

Rassismus kommt von angst und mangelnder bildung.

Lies doch hier mal rum!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

freigeist hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:02)

Ich bin darauf gekommen, um dich darauf hinzuweisen, die Dimensionen zu wahren.
Wenn man nach den AfD-Ausfällen nun das vierte Reich ausruft, halte ich das für maßlos übertrieben. Die AfD betreibt Politmarketing, indem sie etwas in den Raum wirft, um zu sehen, welche Wellen es zieht, und Aussagen notfalls hinterher zu verzerren, zu verleugnen und anders darzustellen(Schießen auf Flüchtlinge sei da genannt, oder Storchs Mausklick). Solche Ansichten sind Gott sei Dank weder mehrheitsfähig noch haben sie eine besonders geartete politische Haltbarkeit. Deshalb wird die AfD bis zur Bundestagswahl auch wieder in der Versenkung verschwinden und knapp an der 5%-Hürde scheitern. Wenn es natürlich wieder einen großen Terroranschlag im Pariser Stil geben sollte(wie das zb. in Düsseldorf geplant war, ausgerechnet Düsseldorf oder der geschnappte Nazi-was ein Wahnsinn, was der alles an Waffen hatte und fast ohne nähere Grenzkontrolle quer durch Europa hätte reisen können :dead: ), dann würde die AfD natürlich wieder enormen Auftrieb bekommen. Bisher hält sie sich noch, sollte es ruhig bleiben bis zur Bundestagswahl, wird sie kräftig an Boden verlieren.
Ich habe ihn als Rechtsextremen bezeichnet, als Rassisten alter Schule, damit ist er noch kein Nazi oder Goebbels. Und dazu stehe ich. Aber seine Intention und seine Aussagen sind unmissverständlich.
Und auch die seiner Apologeten hier. Die AfD wird schon noch Auftrieb bis 10-20% bundesweit bekommen und meiner Meinung nach wird es auch noch zu einem Anschlag in Deutschland kommen. Aber das ändert alles nichts an der Natur von Gaulands Aussagen. Auch wenn hier 100 Bomben hochgehen, ist das immer noch blanker Rassismus.
Klar, lächerlich und des Ignorierens und Verhöhnens würdig, weil einfach zu dumm. Gäbe es da nicht die Apologeten.
Ich bin ja froh wenn die AfD sich auf dem Niveau weiterbewegt. Dann macht sie sich weiterhin zum Witz der Nation.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Wildermuth hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:10)

Tja, woher kommt rassismus?

Waren die juden im dritten reich wirklich so böse? Die neger in den usa? die moslems in D ?

Rassismus kommt von angst und mangelnder bildung.

Lies doch hier mal rum!
Was hat Religion mit Rassismus zu tun? Wer die katholische Kirche kritisiert ist Rassist? Wer den Islam kritisiert ist Rassist? Du möchtest andere belehren? Witzig.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:06)

Na, so übersprudelnd ist deine auf extreme Einzelfälle bezogene Logik auch nicht. Wolltest du stellvertretend erklären warum Gauland ein Rassist ist? Nur zu, wäre nicht Themenfremd.
Wurde dir ja auch nicht schon mehrfach erklärt. :D Unterhaltsam die Nummer mit dem dumm stellen.
Aber schon klar das du das mal wieder nicht sehen willst. Ich befürchte ich muss dir sagen das andere das erkennen, auch wenn du dir die Hände vor die Augen hältst.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Zunder »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:02)

Wie kommst du denn darauf das er Rassist ist? Plapperst du sowas nur nach?
Von der Diskussion, an der du dich beteiligst, scheinst du nicht besonders viel mitzubekommen.

Gauland äußert sich rassistisch über Boateng und dementiert seine Äußerung genauso rassistisch.
Der ganze völkische Rotz ist rassistisch, was denn sonst!?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:11)

Ich habe ihn als Rechtsextremen bezeichnet, als Rassisten alter Schule, damit ist er noch kein Nazi oder Goebbels. Und dazu stehe ich. Aber seine Intention und seine Aussagen sind unmissverständlich.
Und auch die seiner Apologeten hier. Die AfD wird schon noch Auftrieb bis 10-20% bundesweit bekommen und meiner Meinung nach wird es auch noch zu einem Anschlag in Deutschland kommen. Aber das ändert alles nichts an der Natur von Gaulands Aussagen. Auch wenn hier 100 Bomben hochgehen, ist das immer noch blanker Rassismus.
Klar, lächerlich und des Ignorierens und Verhöhnens würdig, weil einfach zu dumm. Gäbe es da nicht die Apologeten.
Ich bin ja froh wenn die AfD sich auf dem Niveau weiterbewegt. Dann macht sie sich weiterhin zum Witz der Nation.
WAS DENN??

Zitiere diesen blanken Rassismus bitte mal.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Zunder hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:15)

Von der Diskussion, an der du dich beteiligst, scheinst du nicht besonders viel mitzubekommen.

Gauland äußert sich rassistisch über Boateng und dementiert seine Äußerung genauso rassistisch.
Der ganze völkische Rotz ist rassistisch, was denn sonst!?
Nicht rumeiern, exakt zitieren was Gauland sagte.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von bakunicus »

Wasteland hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:11)

Ich habe ihn als Rechtsextremen bezeichnet, als Rassisten alter Schule, damit ist er noch kein Nazi oder Goebbels. Und dazu stehe ich. Aber seine Intention und seine Aussagen sind unmissverständlich.
Und auch die seiner Apologeten hier. Die AfD wird schon noch Auftrieb bis 10-20% bundesweit bekommen und meiner Meinung nach wird es auch noch zu einem Anschlag in Deutschland kommen. Aber das ändert alles nichts an der Natur von Gaulands Aussagen. Auch wenn hier 100 Bomben hochgehen, ist das immer noch blanker Rassismus.
Klar, lächerlich und des Ignorierens und Verhöhnens würdig, weil einfach zu dumm. Gäbe es da nicht die Apologeten.
Ich bin ja froh wenn die AfD sich auf dem Niveau weiterbewegt. Dann macht sie sich weiterhin zum Witz der Nation.
niemand kann versprechen, dass wenn man der AfD ein wenig nachgibt, dass sie dann unter der 5% hürde verschwindet.
ganz im gegenteil ... die gefahr ist groß, dass sie sich dann erst recht stark und breit macht.
wie in österreich die FPÖ, wie in polen die PiS, oder jobbik und orban in ungarn.

und dann ist hier schluß mit lustig ...
dann geht's auf die barrikaden kameraden
Zuletzt geändert von bakunicus am Do 9. Jun 2016, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:15)

WAS DENN??

Zitiere diesen blanken Rassismus bitte mal.
XYZ will keine Juden als Nachbarn. Liegt das an den Bilderbergern oder seinen schlechten Erfahrungen mit Juden? Oder woran? Hmmmmmmmmm, ich komme einfach nicht drauf. Ist ja legitim für dich oder nicht?

Du tust dir mit der Nummer keinen Gefallen, nur so als Tip.
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 9. Jun 2016, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

bakunicus hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:17)

niemand kann versprechen, dass wenn man der AfD ein wenig nachgibt, dass sie dann unter der 5% hürde verschwindet.
ganz im gegenteil ... die gefahr ist groß, dass sie sich dann erst recht stark und breit macht.
wie in österreich die FPÖ, wier in polen die PiS, oder jobbik und orban in ungarn.

und dann ist hier schluß mit lustig ...
...bedeutet was genau? skizziere bitte mal deine Ängste.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von freigeist »

Wasteland hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:11)

Ich habe ihn als Rechtsextremen bezeichnet, als Rassisten alter Schule, damit ist er noch kein Nazi oder Goebbels. Und dazu stehe ich. Aber seine Intention und seine Aussagen sind unmissverständlich.
Und auch die seiner Apologeten hier. Die AfD wird schon noch Auftrieb bis 10-20% bundesweit bekommen und meiner Meinung nach wird es auch noch zu einem Anschlag in Deutschland kommen. Aber das ändert alles nichts an der Natur von Gaulands Aussagen. Auch wenn hier 100 Bomben hochgehen, ist das immer noch blanker Rassismus.
Klar, lächerlich und des Ignorierens und Verhöhnens würdig, weil einfach zu dumm. Gäbe es da nicht die Apologeten.
Ich bin ja froh wenn die AfD sich auf dem Niveau weiterbewegt. Dann macht sie sich weiterhin zum Witz der Nation.
Na gut, wenn du es so ausdifferenzierst, dann stimme ich dem zu. Im Englischen bezeichnet man das als ''far-right''.
Wenn sich die AfD dauerhaft zwischen 10-20% einpendelt, haben CDU und SPD ein großes Problem, vor allem die SPD(Gabriel schwadronierte ja schon von ''stolzen'' 20% bei der Bundestagswahl und das bei dieser über 100 jahrealten sozialdemokratischen Tradition. :dead: )
Natürlich ändert es nichts an der rassistischen Natur seiner Aussage, das ist doch völlig klar.
Ich gehe davon aus, dass sich die AfD nochmal spalten wird, so zerstritten wie diese Partei doch ist.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von bakunicus »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:19)

...bedeutet was genau? skizziere bitte mal deine Ängste.
du hast es schon ganz genau verstanden; dann wird's blutig
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

IndianRunner hat geschrieben:
(09 Jun 2016, 00:15)

WAS DENN??

Zitiere diesen blanken Rassismus bitte mal.

Wasteland hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:19)

XYZ will keine Juden als Nachbarn. Liegt das an den Bilderbergern oder seinen schlechten Erfahrungen mit Juden? Oder woran? Hmmmmmmmmm, ich komme einfach nicht drauf.

Du tust dir mit der Nummer keinen Gefallen, nur so als Tip.
Hat Gauland gesagt das er keine Juden als Nachbarn möchte? Kannst du nicht exakt zitieren was Gauland sagte? Du willst es nicht , oder? Weil du genau weißt, das deine Anschuldigungen Quark sind. So sieht es aus.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Zunder »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:16)

Nicht rumeiern, exakt zitieren was Gauland sagte.
Versuch's noch mal:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=60856

(Dir scheint das Fröschchen mit der Verbaldiarrhoe zu fehlen. Mir sind solche Spielchen zu blöd.)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

IndianRunner hat geschrieben:
(09 Jun 2016, 00:19)

...bedeutet was genau? skizziere bitte mal deine Ängste.

bakunicus hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:20)

du hast es schon ganz genau verstanden; dann wird's blutig
....ja, weiter , weiter. Was genau? Russland Feldzug? Überfall auf Polen? Reichskristallnacht? Werde mal konkret. Oder kannst du deine Einwürfe in Wahrheit selbst nicht ernst nehmen?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:21)
Hat Gauland gesagt das er keine Juden als Nachbarn möchte? Kannst du nicht exakt zitieren was Gauland sagte? Du willst es nicht , oder? Weil du genau weißt, das deine Anschuldigungen Quark sind. So sieht es aus.
Du, ich mache hier sicherlich nicht deinen Hampelmann. Diesen Job übernehme ich nicht für dich. Wir alle wissen was er gesagt hat. Wir beiden wissen das es rassistischer Blödsinn ist, nur du findest das gut und ich nicht.
Das ist der einzige Unterschied.
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 9. Jun 2016, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Zunder hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:21)

Versuch's noch mal:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=60856

(Dir scheint das Fröschchen mit der Verbaldiarrhoe zu fehlen. Mir sind solche Spielchen zu blöd.)

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung"

Schön. Eine Einschätzung . Schätze ich ähnlich ein, mit dem Unterschied, das natürlich alle neben einem Prominenten wohnen wollen. Aber Herr Gauland wusste zu dem Zeitpunkt ja nicht, das er von einem Millionär spricht.

Wo ist jetzt der blanke Rassismus?
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von bakunicus »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:26)

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung"

Schön. Eine Einschätzung . Schätze ich ähnlich ein, mit dem Unterschied, das natürlich alle neben einem Prominenten wohnen wollen. Aber Herr Gauland wusste zu dem Zeitpunkt ja nicht, das er von einem Millionär spricht.

Wo ist jetzt der blanke Rassismus?
unwissenheit schützt nicht vor strafe ...
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

IndianRunner hat geschrieben:
(09 Jun 2016, 00:26)

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung"

Schön. Eine Einschätzung . Schätze ich ähnlich ein, mit dem Unterschied, das natürlich alle neben einem Prominenten wohnen wollen. Aber Herr Gauland wusste zu dem Zeitpunkt ja nicht, das er von einem Millionär spricht.

Wo ist jetzt der blanke Rassismus?


bakunicus hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:27)

unwissenheit schützt nicht vor strafe ...
Strafe? Wofür? Für eine Einschätzung, eine Meinungsäußerung? Brennst du?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:26)

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung"

Schön. Eine Einschätzung . Schätze ich ähnlich ein, mit dem Unterschied, das natürlich alle neben einem Prominenten wohnen wollen. Aber Herr Gauland wusste zu dem Zeitpunkt ja nicht, das er von einem Millionär spricht.

Wo ist jetzt der blanke Rassismus?
Hoffentlich argumentiert die gesamte AfD wie du.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:30)

Hoffentlich argumentiert die gesamte AfD wie du.
Die AfD wird mit Abstand die erfolgreichste Partei dieses Jahrhunderts. Das ist Zeitgeschehen.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von freigeist »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:35)

Die AfD wird mit Abstand die erfolgreichste Partei dieses Jahrhunderts. Das ist Zeitgeschehen.
Never ever. Dafür ist sie programmatisch und substanziell nicht stark genug, um sich dauerhaft zu halten.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von bakunicus »

freigeist hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:37)

Never ever. Dafür ist sie programmatisch und substanziell nicht stark genug, um sich dauerhaft zu halten.
dein wort in gottes ohr ...
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Zunder »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:26)

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung"

Schön. Eine Einschätzung . Schätze ich ähnlich ein, mit dem Unterschied, das natürlich alle neben einem Prominenten wohnen wollen. Aber Herr Gauland wusste zu dem Zeitpunkt ja nicht, das er von einem Millionär spricht.

Wo ist jetzt der blanke Rassismus?
Wenn er nicht gewußt hat, über wen er redet, ist Gauland zumindest ein Depp. Den Rassisten schließt das allerdings nicht aus.
Hat er sich nicht anerkennend über die DEUTSCHEN Namen der 54er und der 74er Mannschaft geäußert?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Marmelada »

Zunder hat geschrieben:(09 Jun 2016, 11:34)

Wenn er nicht gewußt hat, über wen er redet, ist Gauland zumindest ein Depp. Den Rassisten schließt das allerdings nicht aus.
Hat er sich nicht anerkennend über die DEUTSCHEN Namen der 54er und der 74er Mannschaft geäußert?
Hier wird gerade die Strategie "Er hat das nicht gesagt, aber es stimmt!" gefahren.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52704
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von JJazzGold »

Zunder hat geschrieben:(09 Jun 2016, 11:34)

Wenn er nicht gewußt hat, über wen er redet, ist Gauland zumindest ein Depp. Den Rassisten schließt das allerdings nicht aus.
Hat er sich nicht anerkennend über die DEUTSCHEN Namen der 54er und der 74er Mannschaft geäußert?
Dabei hat Gauland lt.eigener Aussage keine Ahnung von Fussball.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Zunder hat geschrieben:(09 Jun 2016, 11:34)

Wenn er nicht gewußt hat, über wen er redet, ist Gauland zumindest ein Depp. Den Rassisten schließt das allerdings nicht aus.
Hat er sich nicht anerkennend über die DEUTSCHEN Namen der 54er und der 74er Mannschaft geäußert?
Da brauchte er sich nicht anerkennend zu äußern, es ging ihm lediglich darum das die DEUTSCHEN Namen von 54 und auch noch 74 DEUTSCHE Namen waren. So einfach. Dazu benötigt es keinen Professor der Fußballologi.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:35)

Die AfD wird mit Abstand die erfolgreichste Partei dieses Jahrhunderts. Das ist Zeitgeschehen.
Groessenwahn - ja!
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

freigeist hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:37)

Never ever. Dafür ist sie programmatisch und substanziell nicht stark genug, um sich dauerhaft zu halten.
Um so manche etablierte Partei, in diesen Disziplinen zu deklassieren, reicht es. Schaun wir einfach mal. Das was sie bis jetzt seit ihrer Gründung an Wählerpotential gewonnen haben, ist beeindruckend genug, da gibt es nichts vergleichbares. Umsonst werden die Etablierten nicht nervös....
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:35)

Die AfD wird mit Abstand die erfolgreichste Partei dieses Jahrhunderts. Das ist Zeitgeschehen.
Die Gröpaaz.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:48)

Da brauchte er sich nicht anerkennend zu äußern, es ging ihm lediglich darum das die DEUTSCHEN Namen von 54 und auch noch 74 DEUTSCHE Namen waren. So einfach. Dazu benötigt es keinen Professor der Fußballologi.
ein deutscher Pass war noch nie an Namen gebunden, sondern an gesetzliche Vorgaben.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

pikant hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:50)

Groessenwahn - ja!
Größenwahn wäre eine 10 % Angabe für die FDP. Guten Morgen, inzwischen hat sich die Parteienlandschaft schon etwas verändert. Aber träum ruhig weiter.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

pikant hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:52)

ein deutscher Pass war noch nie an Namen gebunden, sondern an gesetzliche Vorgaben.
Trotzdem wird Miry nie ein deutscher, und Müller nie ein libanesischer Name sein. Rassistisch was? Skandal...!!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:55)

Trotzdem wird Miry nie ein deutscher, und Müller nie ein libanesischer Name sein. Rassistisch was? Skandal...!!
Sarrazin?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:52)

Die Gröpaaz.
Vorstellbar. Sie wird Potential von allen Parteien abrufen, wie viel hängt davon ab, wie sich die politische Lage weiter entwickelt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:55)

Trotzdem wird Miry nie ein deutscher, und Müller nie ein libanesischer Name sein. Rassistisch was? Skandal...!!
natuerlich ist man Rassist, wenn man nur gewisse 'deutsche' Namen in der Nationalmannschaft spielen lassen will.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:58)

Vorstellbar. Sie wird Potential von allen Parteien abrufen, wie viel hängt davon ab, wie sich die politische Lage weiter entwickelt.
Und dann werden alle anderen Parteien unnötig. Scheiße, ist das genial!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

pikant hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:58)

natuerlich ist man Rassist, wenn man nur gewisse 'deutsche' Namen in der Nationalmannschaft spielen lassen will.
Er ist treu ergebener Parteisoldat, voll im Agit-Prop Rausch. Der wird das auch nicht zugeben wenn du ihn mit der Nase drauf stößt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von frems »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:55)

Trotzdem wird Miry nie ein deutscher, und Müller nie ein libanesischer Name sein. Rassistisch was? Skandal...!!
Also zählen Namen und nicht die Hautfarbe? Was machen wir dann mit Sarrazin? Der ist dann ja weniger deutsch als Erwin Kostedde (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Kostedde). Und auch Jimmy Hartwig (https://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Hartwig) hatte einen deutschen Nachnamen. Schwieriger wird's dann mit den Nachkommen der Ruhrpolen, die noch Heinrich Kwiatkowski (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Kwiatkowski) etc. hießen, während Roman Neustädter für die Russen antritt. Vielleicht ist der Pass dann doch eine bessere Orientierungshilfe und nicht Name oder Hautfarbe.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

frems hat geschrieben:(09 Jun 2016, 14:02)

Also zählen Namen und nicht die Hautfarbe? Was machen wir dann mit Sarrazin? Der ist dann ja weniger deutsch als Erwin Kostedde (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Kostedde). Und auch Jimmy Hartwig (https://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Hartwig) hatte einen deutschen Nachnamen. Schwieriger wird's dann mit den Nachkommen der Ruhrpolen, die noch Heinrich Kwiatkowski (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Kwiatkowski) etc. hießen, während Roman Neustädter für die Russen antritt. Vielleicht ist der Pass dann doch eine bessere Orientierungshilfe und nicht Name oder Hautfarbe.
Antonio Rüdiger nicht vergessen. Einen Rüdiger will man doch als Nachbarn oder nicht? :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_R%C3%BCdiger
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:57)

Sarrazin?
Deutet auf Hugenotten Abstammung.

http://www.hugenotten.de/genealogie/201 ... ro-gen.pdf

Das Wort „Hugenotten“ geht möglicherweise auf den frühneuhochdeutschen (alemannischen) Begriff Eidgenosse zurück und zeigt damit Verbindungen zu Genf.


https://de.wikipedia.org/wiki/Hugenotten

Sehr viel deutscher als jeder arabische Name. Man könnte diesbezüglich auch fragen, ob bestimmte syrische Namen nicht auch libanesisch sind. Wäre ähnlich sinnvoll.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:26)

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung"

Schön. Eine Einschätzung . Schätze ich ähnlich ein,?
das sehen laut Emnid gerade mal 11% der Deutschen so!

Gauland findet es ja nicht mehr demokratisch, wenn man nach Mekka reist und sich dort fotografieren laesst - bald kommt aber der naechste Hammer von Gauland.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2016, 13:59)

Und dann werden alle anderen Parteien unnötig. Scheiße, ist das genial!
Naja....sagen wir mal so nötig, wie andere Parteien neben der CSU, in Bayern sind. :D
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

pikant hat geschrieben:(09 Jun 2016, 14:10)

das sehen laut Emnid gerade mal 11% der Deutschen so!

Gauland findet es ja nicht mehr demokratisch, wenn man nach Mekka reist und sich dort fotografieren laesst - bald kommt aber der naechste Hammer von Gauland.
Bitte nicht meine Zitate kappen und / oder verändern. Ich weiß das ist normal wenn man glaubt gegen die AfD kämpfen zu müssen....aber reiß dich einfach zusammen. ;)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 14:08)

Deutet auf Hugenotten Abstammung.

http://www.hugenotten.de/genealogie/201 ... ro-gen.pdf

Das Wort „Hugenotten“ geht möglicherweise auf den frühneuhochdeutschen (alemannischen) Begriff Eidgenosse zurück und zeigt damit Verbindungen zu Genf.


https://de.wikipedia.org/wiki/Hugenotten

Sehr viel deutscher als jeder arabische Name. Man könnte diesbezüglich auch fragen, ob bestimmte syrische Namen nicht auch libanesisch sind. Wäre ähnlich sinnvoll.
Französische Herkunft, mit möglicherweise sarrazenischen Wurzeln. Der Name wurde oft bei Menschen verwendet die sarrazenische Vorfahren hatten.

Das geht also als deutsch durch. Schon interessant. Man muss also nur die richtigen Parolen raushauen, damit der Nachname auch als deutsch durchgeht?

Was ist mit Wowereit, Lafontaine, Kroll, Aly (https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Aly) etc.? Auge zu drücken?
Antworten