FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 09:48)

So sicher bin ich mir da nicht. Es könnte auch sein, dass sich die Petry mit ihrer vorschnellen Entschuldigung selbst abgeschossen hat.

"AfD-Vorstand stellt sich offenbar hinter Gauland - und damit gegen Parteichefin Petry"

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd- ... -1.3014561
Ich meinte eher das die Radikalen Seiten der AFD zum Vorschein treten durch Gauland und Freunde. Das schreckt doch selbst einige Protest Wähler ab. Die Rechte Radikale kommt nicht bei der breiten Bevölkerung an. Nationalismus ja, Rechts direkt nein. Dummheit schon gar nicht beim Fussball
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Jun 2016, 09:52)

Ich meinte eher das die Radikalen Seiten der AFD zum Vorschein treten durch Gauland und Freunde. Das schreckt doch selbst einige Protest Wähler ab. Die Rechte Radikale kommt nicht bei der breiten Bevölkerung an. Nationalismus ja, Rechts direkt nein. Dummheit schon gar nicht beim Fussball
Allmählich muss man die Nichtradikalen bei der AfD mit der Lupe suchen. Schäuble hat die richtige Bezeichnung für die AfD gewählt, "rechtsdemagogisch".

"Die AfD-Politiker hingegen versprächen eine unrealistische Politik und machten für eigene Probleme immer andere verantwortlich. "Damit begeben sie sich in eine unselige Tradition. Über Jahrhunderte hat man in Europa immer die Juden für alles beschuldigt, das haben wir in Deutschland während des Nationalsozialismus auf die Spitze der Perversion getrieben", sagte er. Die AfD spiele auf gefährliche Weise mit dem Feuer, "wenn sie die Angst vor Ausländern, die Angst vor Fremdem, die Angst vor Neuem schürt".

http://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-si ... 57781.html

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, die AfD bedient sich eines altbekannten Schemas.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Manju

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Manju »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 09:48)

So sicher bin ich mir da nicht. Es könnte auch sein, dass sich die Petry mit ihrer vorschnellen Entschuldigung selbst abgeschossen hat.

"AfD-Vorstand stellt sich offenbar hinter Gauland - und damit gegen Parteichefin Petry"

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd- ... -1.3014561
Ich gehe davon aus, dass das Spiel gute AfD, böse AfD gespielt wird.
Petry nehme ich aufgrund der weiteren Vorgehensweisen solche Distanzierungen nicht ab.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Cobra9 »

Manju hat geschrieben:(04 Jun 2016, 10:04)

Ich gehe davon aus, dass das Spiel gute AfD, böse AfD gespielt wird.
Petry nehme ich aufgrund der weiteren Vorgehensweisen solche Distanzierungen nicht ab.

Die AFD lanciert das Spiel intern. Ob es überhaupt eine echte interne Kritik gibt ? Ich glaub es eher weniger. Für mich ist das alles gesamt nur Presserummel. Außer in echten Fällen wo man gar nicht anders kann. Ist bei Gauland noch lange nicht so.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Marmelada »

odiug hat geschrieben:(04 Jun 2016, 07:44)

Wie geil ist das denn :?:
Er macht munter weiter :
AfD-Vize Gauland findet Nationalelf nicht so richtig deutsch

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... utsch.html
"Eine deutsche oder eine englische Fußballnationalmannschaft sind schon lange nicht mehr deutsch oder englisch im klassischen Sinne", sagte der stellvertretende Parteichef dem "Spiegel".
Mit "klassisch" meint er völkisch.

Ob jetzt wieder die Phase eintritt, die Lügenpresse hätte ihn überrumpelt und alles falsch aufgeschrieben?
JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 09:48)

So sicher bin ich mir da nicht. Es könnte auch sein, dass sich die Petry mit ihrer vorschnellen Entschuldigung selbst abgeschossen hat.

"AfD-Vorstand stellt sich offenbar hinter Gauland - und damit gegen Parteichefin Petry"

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd- ... -1.3014561
Dann sind ihre Gegner im Bundesvorstand sehr ungeschickt darin, zur rechten Zeit Kreide zu fressen. Das ist eine gute Nachricht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von JJazzGold »

Manju hat geschrieben:(04 Jun 2016, 10:04)

Ich gehe davon aus, dass das Spiel gute AfD, böse AfD gespielt wird.
Petry nehme ich aufgrund der weiteren Vorgehensweisen solche Distanzierungen nicht ab.
Das sehe ich auch so. Hätte sich Petry deutlich distanzieren wollen, dann wäre nach der jüngsten Entgleisung Gaulands schon die nächste öffentiche Petry Entschuldigung fällig gewesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von JJazzGold »

Dabei hatte ich diese Meldung noch gar nicht gelesen.

"Wie Frauke Petry in dem Gespräch mit der Zeitung sagt, gehöre die Pilgerreise zwar bekanntlich zu den religiösen Pflichten eines Muslims. "Ob man sie aller Welt präsentieren muss, steht dahin", so Petry und fügte hinzu: "Man könnte Özil fragen, ob er mit diesem Bekenntnis auch eine politische Aussage treffen wollte."

Die AfD-Chefin wird in dem Interview sogar persönlich. Sie bezweifele, dass der Fußball-Nationalspieler nach den Regeln der Scharia lebe. "Die Frauen, mit denen er sich öffentlich zeigt, tragen jedenfalls kein Kopftuch.""

http://www.mopo.de/news/politik-wirtsch ... l-24169240

Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie die Petry ihr Glashaus mit Steinen einwirft.
Ich bezweifel, dass Frau Petry, angebliche Christin, entgegen christlicher Tradition agiert, die sie und ihre AfD vorgeben leben zu wollen, wenn sie sich neben ihrem Mann Parteifreund Pretzell ins Bett holt. Man könnte Frau Petry fragen, ob sie mit diesem Ehebruch eine politische Aussage treffen wollte?


Ich füge vorsichtshalber gleich eine Großpackung Taschentücher bei,

http://statics.exclusiveone.com/exone/T ... -large.jpg

da zu erwarten steht, dass AfD Bambi Petry ob des Balkens im eigenen Auge wieder öffentlich in Tränen ausbricht, weil sie missverstanden wurde, weil man sie falsch zitiert hat und weil keiner verstehen will, dass es in der paradoxen AfD Welt der Frauke Petry legitim für eine Christin ist, ihren Mann zu betrügen, aber nicht legitim für einen Muslimen ist, seine Freundinnen ohne Kopftuch herumlaufen zu lassen, auch wenn dessen Freundinnen Christinnen sind.

Ist das die eigentliche politische Botschaft? Will Frau Petry mit Ihrer AfD zukünftig Christinnen zwingen ein Kopftuch zu tragen, wenn diese mit einem Muslim liiert sind? Wenn schon nicht aus Glaubensgründen, dann doch als Kennzeichnung gedacht, wenn nicht sogar als Stigmatisierung, für die Öffentlichkeit, à la, "sehr her, diese deutsche, christliche Schlampe hat sich mit einem Muslim eingelassen"?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Jun 2016, 23:51)

Das ist ja das Problem, der Depp ist in Deutschland zuhause.
Das war Günter Guillaume auch. Gauland hat Kontakte zur russischen Botschaft in Berlin und nach St. Petersburg. Sind Sie sicher zu wissen, wer Gauland ist?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Manju

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Manju »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2016, 11:25)

Dabei hatte ich diese Meldung noch gar nicht gelesen.

"Wie Frauke Petry in dem Gespräch mit der Zeitung sagt, gehöre die Pilgerreise zwar bekanntlich zu den religiösen Pflichten eines Muslims. "Ob man sie aller Welt präsentieren muss, steht dahin", so Petry und fügte hinzu: "Man könnte Özil fragen, ob er mit diesem Bekenntnis auch eine politische Aussage treffen wollte."

Die AfD-Chefin wird in dem Interview sogar persönlich. Sie bezweifele, dass der Fußball-Nationalspieler nach den Regeln der Scharia lebe. "Die Frauen, mit denen er sich öffentlich zeigt, tragen jedenfalls kein Kopftuch.""

http://www.mopo.de/news/politik-wirtsch ... l-24169240

Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie die Petry ihr Glashaus mit Steinen einwirft.
Ich bezweifel, dass Frau Petry, angebliche Christin, entgegen christlicher Tradition agiert, die sie und ihre AfD vorgeben leben zu wollen, wenn sie sich neben ihrem Mann Parteifreund Pretzell ins Bett holt. Man könnte Frau Petry fragen, ob sie mit diesem Ehebruch eine politische Aussage treffen wollte?


[...]
Meine Interpretation, Frau Petry unterliegt ebenfalls der grotesken Idee, sie sei das Volk. Insofern wähnt sie sich in Sicherheit, denn das Volk stimme der AfD zu. Ihr Glashaus sieht sie vermutlich deshalb auch nicht als gefährdet an. Megalomanisch gibt sie sich dem Glauben hin, hinter ihr und der AfD stehe das deutsche Volk, und dieses stünde mehrheitlich hinter ihren (AfD&friends) islamophoben und sonstigen Irrwitzen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von DarkLightbringer »

Kenne mich im Fußball zwar auch nicht so gut aus, aber ist es da nicht möglich, Stadienverbot auszusprechen?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von nichtkorrekt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Jun 2016, 11:39)

Das war Günter Guillaume auch. Gauland hat Kontakte zur russischen Botschaft in Berlin und nach St. Petersburg. Sind Sie sicher zu wissen, wer Gauland ist?
Meinen Sie Gauland ist Anna Chapman im Fettsuit?

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... g-auf.html
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von DarkLightbringer »

nichtkorrekt hat geschrieben:(04 Jun 2016, 12:19)

Meinen Sie Gauland ist Anna Chapman im Fettsuit?

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... g-auf.html
Dafür spricht einiges. Selbst, wenn man die Gerüchte um den Gold-Shop weg lässt.
Strategiesitzung in der Botschaft: AfD sucht Rat aus Russland
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06983.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - nochmal zur Erinnerung: es gibt eigene Foren mit diversen Strängen zu den Themen AfD allgemein, Grundsatzdiskussion Islam und sogar ein Subforum "Fußball" gibt es für diejenigen, die wirklich nur über den Sport reden wollen. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von aleph »

Das Problem der Rechten ist (und war schon immer), dass sie Migranten auch dann ablehnen (oder vielleicht gerade deswegen), weil sie erfolgreich sind. Daher ja auch der Antisemitismus der Vergangenheit.

Um politische Macht auszuüben (Stichworte "Platz an der Sonne", "Lebensraum Ost" oder "Herrenrasse", benötigt man aber eine zahlreiche und zugleich erfolgreiche Bevölkerung.

Das muss und musste also schief gehen. Mit obdachlosen und alkoholabhängigen Ariern kann man kein Weltreich bauen (um mal auf die Denke der Rechten einzugehen).
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wildermuth »

aleph hat geschrieben:(05 Jun 2016, 19:24)

Das Problem der Rechten ist (und war schon immer), dass sie Migranten auch dann ablehnen (oder vielleicht gerade deswegen), weil sie erfolgreich sind. Daher ja auch der Antisemitismus der Vergangenheit.

Um politische Macht auszuüben (Stichworte "Platz an der Sonne", "Lebensraum Ost" oder "Herrenrasse", benötigt man aber eine zahlreiche und zugleich erfolgreiche Bevölkerung.

Das muss und musste also schief gehen. Mit obdachlosen und alkoholabhängigen Ariern kann man kein Weltreich bauen (um mal auf die Denke der Rechten einzugehen).
Die minderwertigen rassen sollen ja gar nicht mehr ausgerottet werden. (Wenn sie zu tausenden im mittelmeer ersaufen oder in syrien zerbombt werden, können wir arier ja nichts dafür.) Sondern für uns arbeiten. Apartheid ist doch geil.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Cat with a whip »

aleph hat geschrieben:(05 Jun 2016, 19:24)

Das Problem der Rechten ist (und war schon immer), dass sie Migranten auch dann ablehnen (oder vielleicht gerade deswegen), weil sie erfolgreich sind. Daher ja auch der Antisemitismus der Vergangenheit.
Das ist nicht deren Problem, sondern das wird zum Problem der so diskriminierten Menschen.

Der europäische Antisemitismus der Vergangenheit hatte Wurzeln im christlichen Antijudaismus. Zum Beispiel der Christ und Rassist Imanuel Kant nannte Juden Vampyre der Gesellschaft und sah das Christentum überlegen an.

Antisemitismus entstand nicht weil Juden erfolgreich waren. Eine heute gerne angeführte Scheinerklärung (sich selbst rechtfertigender, sich selbst rationalisierender Antisemitismus) nennt die Überrepräsentanz von Juden in der Oberschicht vor allem in Ländern, die durch Verdrängung der Juden im Handwerk entstand. In Länder wie zum Beispiel Polen gab es diese demografische Entwicklung nicht, dort waren die Juden genauso Proletariat wie Christen. Dennoch flammt dort ebenso der Antisemitismus auf. Und heute wird er dort wieder stärker wie die erstarkende christliche Rechte in Polen den politischen Diskurs dominiert.

Es geht grundsätzlich darum dass man Gruppen anhand von Merkmalen definiert, abgrenzt und sie dann als Sündenbock benutzt. Und das geschieht in Bewegungen wie der völkisch-nationalistischen AfD und Pegida usw. wie es auch in Teilen der christlichen Rechten Deutschlands geschieht, die sich politisch auch in der CDU sammelt.

Der Rassimus fängt bereits im kulturellen Rassismus an, wenn CDU-Politiker wie Schäuble unsere Verfassung als "christlich" bezeichnen um gegen Muslime zu polemisieren oder eine "Leitkultur" zusammenfantasieren um über einen Wertekonsens im Ausschlußverfahren Randgruppen zu definieren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

Das ich der CDU mal applaudieren würde, das Ende ist nah Freunde. :D

CDU-Abgeordneter im Boateng-Trikot: "Gauland ist mir peinlich"
http://web.de/magazine/politik/cdu-abge ... h-31609286
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 18:42)

Das ich der CDU mal applaudieren würde, das Ende ist nah Freunde. :D

CDU-Abgeordneter im Boateng-Trikot: "Gauland ist mir peinlich"
http://web.de/magazine/politik/cdu-abge ... h-31609286
...mir wäre so dümmliches Nachtreten gegen eine 75 Jährigen peinlich.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von von Grimm »

Peinlich ist Gauland.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

von Grimm hat geschrieben:(08 Jun 2016, 20:34)

Peinlich ist Gauland.
Ansichtssache. Boateng hat er auf jeden Fall nicht beleidigt, und darum ging es ja ursprünglich.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 20:20)

...mir wäre so dümmliches Nachtreten gegen eine 75 Jährigen peinlich.
Gauland hat halt keine Ahnung wie das Volk tickt, das sollte man ihm durchaus klarmachen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 21:47)

Gauland hat halt keine Ahnung wie das Volk tickt, das sollte man ihm durchaus klarmachen.
Achso. Ihr seid das Volk. Wie kreativ. Warten wir mal die BTW ab , dann wissen wir mehr.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 21:54)

Achso. Ihr seid das Volk. Wie kreativ. Warten wir mal die BTW ab , dann wissen wir mehr.
Über 80% haben seiner Aussage nicht zugestimmt. Sogar die meisten AFDler. Ist ja auch Bullshit gewesen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 21:55)

Über 80% haben seiner Aussage nicht zugestimmt. Sogar die meisten AFDler. Ist ja auch Bullshit gewesen.
80% wovon?
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von freigeist »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 21:55)

Über 80% haben seiner Aussage nicht zugestimmt. Sogar die meisten AFDler. Ist ja auch Bullshit gewesen.
Es gibt also in dem Land keine Leute, die nicht neben Boateng leben wollen, aber sich am Fußballspieler weniger stören?
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 21:58)

80% wovon?
82 Prozent der Deutschen hätten Boateng gerne als Nachbarn
[...]
Auch bei den AfD-Wählern lag die Zustimmung bei 87 Prozent.
http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... utsch.html

Da hast du sein Volk für das er glaubt zu sprechen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

freigeist hat geschrieben:(08 Jun 2016, 22:02)

Es gibt also in dem Land keine Leute, die nicht neben Boateng leben wollen, aber sich am Fußballspieler weniger stören?
Doch, natürlich gibt es auch noch andere Rechtsextreme wie Gauland. Aber nicht so viele wie er denkt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Billie Holiday »

80% wollen Boateng als Nachbarn bedeutet nicht, dass 80 % den unbekannten Afrikaner als Nachbarn haben wollen.
Boateng ist ein Promi.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Jun 2016, 22:06)

80% wollen Boateng als Nachbarn bedeutet nicht, dass 80 % den unbekannten Afrikaner als Nachbarn haben wollen.
Boateng ist ein Promi.
Wer seine Menschenkenntnis an der Hautfarbe festmacht, der ist mit Gauland in der Nachbarschaft in bester Gesellschaft.
Aber du hast Recht, das ist was er eigentlich gemeint hat. Ein Neger in der Nachbarschaft gefällt ihm nicht. Hm, wie nennt man das nochmal?
Aber gut, er behauptete ja sogar nicht zu wissen, das Boateng schwarz war. Was könnte er dann gemeint haben?
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von freigeist »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 22:03)

Doch, natürlich gibt es auch noch andere Rechtsextreme wie Gauland. Aber nicht so viele wie er denkt.
Ob Gauland nun rechtsextem ist, lass ich mal dahingestellt sein. Er ist jahrzehntelang in der CDU gewesen. Das waren so die Wörner/Jenninger Typen, die jetzt komplett ausgestorben sind. Mit Norbert Geis ist der letzte Konservative abgetreten, vielleicht kann man das so formulieren.

Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass es in Europa Muslime gibt oder auch Ultralinke wie Gerry Adams gibt, die Ansichten vertreten, gegen die die Aussagen von Gauland jämmerlich wirken. Seine Aussage über Boateng ist dumm und präpotent oder auch das Rätselraten, warum Özil nun in Mekka gewesen ist. Tyson und Ribery sind ja auch gepilgert. Niemanden stört es.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Billie Holiday »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 22:10)

Wer seine Menschenkenntnis an der Hautfarbe festmacht, der ist mit Gauland in der Nachbarschaft in bester Gesellschaft.
Aber du hast Recht, das ist was er eigentlich gemeint hat. Ein Neger in der Nachbarschaft gefällt ihm nicht. Hm, wie nennt man das nochmal?
Aber gut, er behauptete ja sogar nicht zu wissen, das Boateng schwarz war. Was könnte er dann gemeint haben?
Ich verstehe es so, dass er den Namen Boateng mit dunkler Hautfarbe assoziiert hat. Ich selbst kannte Herrn Boateng übrigens auch nicht und hätte ihn mit Herrn Asamoah verwechselt, denn den kenne ich.
Nun hat er behauptet, viele würden den dunkeln Fußballer zwar akzeptieren, aber einen dunklen Nicht-Promi nicht als Nachbarn.
Ich behaupte, so unrecht hat er nicht, einige hätten Vorbehalte und eine Minderheit Abneigung, da rassistisch.

Dass 80% explizit Herrn Boateng als Nachbarn haben wollen ist für mich kein Beweis, dass diese 80% den afrikanischen Flüchtling und Nicht-Promi auch so gern haben wollten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von bakunicus »

freigeist hat geschrieben:(08 Jun 2016, 22:15)

Ob Gauland nun rechtsextem ist, lass ich mal dahingestellt sein. Er ist jahrzehntelang in der CDU gewesen. Das waren so die Wörner/Jenninger Typen, die jetzt komplett ausgestorben sind. Mit Norbert Geis ist der letzte Konservative abgetreten, vielleicht kann man das so formulieren.

Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass es in Europa Muslime gibt oder auch Ultralinke wie Gerry Adams gibt, die Ansichten vertreten, gegen die die Aussagen von Gauland jämmerlich wirken. Seine Aussage über Boateng ist dumm und präpotent oder auch das Rätselraten, warum Özil nun in Mekka gewesen ist. Tyson und Ribery sind ja auch gepilgert. Niemanden stört es.
in der tat ... gauland war lange jahre teil der CDU, der brutalstmöglichsten jüdischen vermächtnichtspartei ...
der CSU von strauß, der die colonia dignidad besucht hat ohne was daran zu bemängeln ...
der strauß der gesagt hat, dass ein wirtschaftlich erfolgreiches deutschland keine fragen zum holocaust zu beantworten hat ...
ganz analog zum neuen verteidigungsminister liebermann ... muslimhass ist da gesellschaftsfähiger rassismus, wie auch eine neue herrenrasse ...

schäm dich im namen der shoa
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von freigeist »

bakunicus hat geschrieben:(08 Jun 2016, 22:24)

in der tat ... gauland war lange jahre teil der CDU, der brutalstmöglichsten jüdischen vermächtnichtspartei ...
der CSU von strauß, der die colonia dignidad besucht hat ohne was daran zu bemängeln ...
der strauß der gesagt hat, dass ein wirtschaftlich erfolgreiches deutschland keine fragen zum holocaust zu beantworten hat ...
ganz analog zum neuen verteidigungsminister liebermann ... muslimhass ist da gesellschaftsfähiger rassismus, wie auch eine neue herrenrasse ...

schäm dich im namen der shoa
Wenn Juden von Muslimen als Schweine und Affen verunglimpft werden, wenn Corbyn sich mit Holocaustleugnern dekoriert, wenn McDonnell großer IRA Sympathisant war/ist oder wenn Araber ihren Kindern Bombengürtel umhängen, um in Tel Aviv oder Jerusalem gezündet zu werden, dann sind das die Hetzer und wenn du dich offensichtlich nicht großartig daran zu stören scheinst, dann bist du selbst ein widerwärtiger Hassprediger, der besser sein verlogenes Maul hält, bevor du noch mehr gestörten Unsinn von dir gibst.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ok, auch dieser Strang wurde erfolgreich lahmgelegt. Gratuliere.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - wieder geöffnet. Ich verweise auf meine Ansage im Mod-Diskussionsstrang sowie die Nutzungsbestimmungen. Ein "Feuer frei!" verkneife ich mir jetzt.
- When he called me evil I just laughed -
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

freigeist hat geschrieben:(08 Jun 2016, 22:15)

Ob Gauland nun rechtsextem ist, lass ich mal dahingestellt sein. Er ist jahrzehntelang in der CDU gewesen. Das waren so die Wörner/Jenninger Typen, die jetzt komplett ausgestorben sind. Mit Norbert Geis ist der letzte Konservative abgetreten, vielleicht kann man das so formulieren.

Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass es in Europa Muslime gibt oder auch Ultralinke wie Gerry Adams gibt, die Ansichten vertreten, gegen die die Aussagen von Gauland jämmerlich wirken. Seine Aussage über Boateng ist dumm und präpotent oder auch das Rätselraten, warum Özil nun in Mekka gewesen ist. Tyson und Ribery sind ja auch gepilgert. Niemanden stört es.
Ich verstehe jetzt nicht wie du auf Rassismus unter Muslimen kommst, wo da der Zusammenhang ist. Muslime hatte niemand angesprochen in diesem Thema, wenn ich mich nicht irre.
Wenn wir ehrlich sind gibt es unter ziemlich vielen Gruppen noch heftigere Ausfälle als die Gaulands.
War hier nicht im Forum ein Japaner, der Chinesen und Koreaner als Nagetiere und Insekten bezeichnete auf die man einfach tritt? (Übrigens übliche Linie unter japanischen Rechtsextremen). Du findest in jedem Land, jeder Kultur, jeder Religion, in jeder politischen Randgruppe solche extremen Ansichten, die Gaulands verschleiernde Worte in ihrer Direktheit übertreffen, auch wenn sie dasselbe meinen.
Macht es das besser?
Ich meine, Gauland macht unmissverständlich klar das er schwarze Hautfarbe für so defizitär hält, das er und sein imaginäres Volk solche nicht als Nachbarn will. Wo ist da noch der Unterschied dazu, Menschen als Affen oder Kakerlaken zu bezeichnen? Doch wohl nur in der Semantik. Oder kannst du mir erklären wie er am Namen Boateng wissen will oder an der Hautfarbe erkennen will ob es sich um einen guten oder einen schlechten Nachbarn handelt? Es bleibt nicht viel Spielraum dafür zu überlegen worum es ihm geht. Ausser du kannst mir argumentativ etwas anderes darlegen, kann ich nur zu dem Schluss kommen, das Gauland (nein, nicht die gesamte AFD, nein, nicht alle Asylkritiker, nein, nicht alle Islamkritiker, nein, nicht alle Konservativen etc. etc. etc.) ein ziemlicher Rassist alter Schule ist.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Jun 2016, 22:22)

Ich verstehe es so, dass er den Namen Boateng mit dunkler Hautfarbe assoziiert hat. Ich selbst kannte Herrn Boateng übrigens auch nicht und hätte ihn mit Herrn Asamoah verwechselt, denn den kenne ich.
Nun hat er behauptet, viele würden den dunkeln Fußballer zwar akzeptieren, aber einen dunklen Nicht-Promi nicht als Nachbarn.
Ich behaupte, so unrecht hat er nicht, einige hätten Vorbehalte und eine Minderheit Abneigung, da rassistisch.

Dass 80% explizit Herrn Boateng als Nachbarn haben wollen ist für mich kein Beweis, dass diese 80% den afrikanischen Flüchtling und Nicht-Promi auch so gern haben wollten.
Sehr differenzierte Betrachtungsweise. Ich würde z.B Türken die lieber unter Türken und Afrikanern die lieber unter Afrikanern leben wollen, auch keinen Rassismus unterstellen. Selbiges gilt natürlich auch für Deutsche.

Es kann doch nicht sein, das nur superbunt erlaubt ist, weil ansonsten die Rassismuskeule kreist....
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Zunder »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:35)

Sehr differenzierte Betrachtungsweise. Ich würde z.B Türken die lieber unter Türken und Afrikanern die lieber unter Afrikanern leben wollen, auch keinen Rassismus unterstellen. Selbiges gilt natürlich auch für Deutsche.

Es kann doch nicht sein, das nur superbunt erlaubt ist, weil ansonsten die Rassismuskeule kreist....
Jemanden nicht zum Nachbarn haben zu wollen, drückt keine Präferenz aus, sondern ist ein unmißverständliches Ausschlußkriterium. An Gaulands Rassismus gibt es nun wirklich nichts zu relativieren. Wie deutlich muß er eigentlich noch werden?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

bakunicus hat geschrieben:(08 Jun 2016, 22:24)

in der tat ... gauland war lange jahre teil der CDU, der brutalstmöglichsten jüdischen vermächtnichtspartei ...
der CSU von strauß, der die colonia dignidad besucht hat ohne was daran zu bemängeln ...
der strauß der gesagt hat, dass ein wirtschaftlich erfolgreiches deutschland keine fragen zum holocaust zu beantworten hat ...
ganz analog zum neuen verteidigungsminister liebermann ... muslimhass ist da gesellschaftsfähiger rassismus, wie auch eine neue herrenrasse ...

schäm dich im namen der shoa
Nein, auch das funktioniert nicht mehr. In einem Land, in dem muslimische Palästinenser lautstark durch die Hauptstadt ziehen, und Adolf Hitler & Tot den Juden schreien, wirkt dies schlicht dumm. Es verfängt nicht , und macht keinen Sinn.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

IndianRunner hat geschrieben:
(08 Jun 2016, 23:35)

Sehr differenzierte Betrachtungsweise. Ich würde z.B Türken die lieber unter Türken und Afrikanern die lieber unter Afrikanern leben wollen, auch keinen Rassismus unterstellen. Selbiges gilt natürlich auch für Deutsche.

Es kann doch nicht sein, das nur superbunt erlaubt ist, weil ansonsten die Rassismuskeule kreist....



Zunder hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:41)

Jemanden nicht zum Nachbarn haben zu wollen, drückt keine Präferenz aus, sondern ist ein unmißverständliches Ausschlußkriterium. An Gaulands Rassismus gibt es nun wirklich nichts zu relativieren. Wie deutlich muß er eigentlich noch werden?
Gaulands Rassismus? Wo hat Gauland erwähnt rassistisch zu sein? Zitiere Gauland mal.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von bakunicus »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:42)

Nein, auch das funktioniert nicht mehr. In einem Land, in dem muslimische Palästinenser lautstark durch die Hauptstadt ziehen, und Adolf Hitler & Tot den Juden schreien, wirkt dies schlicht dumm. Es verfängt nicht , und macht keinen Sinn.

[youtube][/youtube]
ganz ganz blöder vergleich.
nicht mal autonome wünschen israel den tod ... nicht mal die, welche sarah die torte ins gesicht geworfen haben.
Zuletzt geändert von bakunicus am Mi 8. Jun 2016, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Jun 2016, 22:22)

Ich verstehe es so, dass er den Namen Boateng mit dunkler Hautfarbe assoziiert hat. Ich selbst kannte Herrn Boateng übrigens auch nicht und hätte ihn mit Herrn Asamoah verwechselt, denn den kenne ich.
Nun hat er behauptet, viele würden den dunkeln Fußballer zwar akzeptieren, aber einen dunklen Nicht-Promi nicht als Nachbarn.
Ich behaupte, so unrecht hat er nicht, einige hätten Vorbehalte und eine Minderheit Abneigung, da rassistisch.

Dass 80% explizit Herrn Boateng als Nachbarn haben wollen ist für mich kein Beweis, dass diese 80% den afrikanischen Flüchtling und Nicht-Promi auch so gern haben wollten.
Ist gut möglich. Kann ich nicht letztgültig beurteilen. Vorhin las ich irgendwo (vergessen wo), das 25% der Deutschen als rassistisch bezeichnet werden können und dazu Studien und Umfragen durchgeführt wurden. Unterschwellig halte ich die Quote für höher (nicht nur bei uns, überall in der Welt).
Wenn Flüchtlinge nebenan einziehen, dann kann ich verstehen das da gewisse Ängste eine Rolle spielen, Unsicherheit, Unkenntnis, man weiß nicht was die vorhaben, wer sie sind und man kann sich auch nicht verständigen.
Das mag jetzt wie ne Horrorstory klingen, aber früher hatten wir in der Nähe des Fussballplatzes wo mein Verein spielte ein Camp rumänischer Zigeuner, das war Anfang der 90er, da waren wir Kinder. Und einige meiner Kumpel wurden von denen wirklich ausgenommen, Fahrrad geklaut oder sonstwas und wenn sie sich wehrten kam der gesamte Clan und es gab auf die Fresse oder ein Messer an den Hals. Bei Kindern/Teenagern. Das waren Idioten, so entstehen Vorurteile.
Heute ist meine Schwägerin auch Rumänin und zu 200% anders, aber diese feinen Unterschiede lernt man erst mit der Zeit.
Aber: Ich habe hier einen guten Ex-Kollegen, mit dem ich mich befreundet habe. Er ist französischer Staatsangehöriger mit senegalesischen Wurzeln, Muslim, schwarz wie die Nacht, spricht 5 Sprachen, war bei der französischen Armee Fallschirmjäger.
Er war nie arbeitslos, arbeitet immer, hat sich ein Haus gekauft und finanziert seiner Tochter hier eine Ausbildung und finanziert noch seine Mutter zuhause im Senegal. Immer korrekt, ehrlich und in seiner Nachbarschaft auch bei den Nachbarn beliebt.
Er sucht nun eine Wohnung aber bekommt keine, teils mit der offenen Begründung, das man Ausländer nicht will. Menschen sprechen ihn an und reden im Tonus eines geistig Behinderten, weil sie glauben er begreift nichts oder versteht nichts, was nicht der Fall ist.
Er ist vermutlich einer der besseren Nachbarn, egal welcher Hautfarbe, trotzdem gibt es Menschen die sich ihm gegenüber wie unverschämte Idioten verhalten oder so idiotische Aussagen treffen wie Herr Gauland. Das kotzt mich an. Und dieser Freund von mir ist nicht das einzige positive Beispiel das ich kenne.
Ich kann da wirklich nur vermuten, dass Herr Gauland schlicht keine Afrikaner kennt und wenn dann nur die Drogendealer aus dem Görlitzer Park, aus dem Fernsehen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mi 8. Jun 2016, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

bakunicus hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:45)

ganz ganz blöder vergleich.
nicht mal autonome wünschen israel den tod ... nicht mal die, welche sarah die torte ins gesicht gewotgen haben.
Dort heißt es Tot den Juden. Nicht Tot Israel. Nicht umsonst wird ein bestimmter deutscher Politiker verehrt. Aber ich weiß, sowas können Experten wie du ignorieren, das funktioniert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von bakunicus »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:48)

Dort heißt es Tot den Juden. Nicht Tot Israel. Nicht umsonst wird ein bestimmter deutscher Politiker verehrt. Aber ich weiß, sowas können Experten wie du ignorieren, das funktioniert.
was heißt es da ?
kommst du noch klar ?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:47)


Er sucht nun eine Wohnung aber bekommt keine, teils mit der offenen Begründung, das man Ausländer nicht will. Menschen sprechen ihn an und reden im Tonus eines geistig Behinderten, weil sie glauben er begreift nichts oder versteht nichts, was nicht der Fall ist.
Interessantes Beispiel. Warum verhalten sich die Menschen so? Sind die alle doof oder böse? Oder haben sie vielleicht Erfahrungen gemacht, die mit deinem Einzelfall nicht übereinstimmen? Was meinst du?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von IndianRunner »

bakunicus hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:52)

was heißt es da ?
kommst du noch klar ?
Ich hatte ein Video verlinkt, einfach zuhören. Aber wahrscheinlich hörst du ,, holt den Duden ,, oder so... :?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:53)

Interessantes Beispiel. Warum verhalten sich die Menschen so? Sind die alle doof oder böse? Oder haben sie vielleicht Erfahrungen gemacht, die mit deinem Einzelfall nicht übereinstimmen? Was meinst du?
Du meinst die haben vorher massenhaft an Afrikaner vermietet und dann damit aufgehört? :D
Du fängst wieder an alles verschwörungstheoretisch ins Spekulative zu ziehen. Klar, könnte ja auch sein das ihre Kinder von Kannibalen gefressen wurden.
Aber was solls, dir fällt ja nichtmal der Rassismus bei Gauland auf.
Rassismus soll ja nicht selten dort am grössten sein, wo man die wenigsten Erfahrungen hat.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Zunder »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:44)
Gaulands Rassismus? Wo hat Gauland erwähnt rassistisch zu sein? Zitiere Gauland mal.
Habe ich irgendwo behauptet, Gauland hätte sich als Rassisten bezeichnet?
Ist diese Art von "Logik" Voraussetzung, um AfD wählen zu können?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:53)

Interessantes Beispiel. Warum verhalten sich die Menschen so?
Ich darf deine glorreiche Logik mal wieder ergänzen. Warum hassen Islamisten Christen und Juden? Liegt es an ihren schlechten Erfahrungen mit denen? Deiner Logik zufolge ja.
Tja, wie entsteht Rassismus, das Thema musst du wohl noch ergründen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von bakunicus »

IndianRunner hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:54)

Ich hatte ein Video verlinkt, einfach zuhören. Aber wahrscheinlich hörst du ,, holt den Duden ,, oder so... :?
junge ... kerls ...
ich hab über deutsche linke geredet, über autonome die sarah eine torte ins gesicht werfen, weil die sozialismus mit nationalismus in verindung bringt, und du zeigst mir totalverblödetignorant so ein tube ?

was muß ich tun, um mit dir auf "augenhöhe" zu diskutieren ?
dir das bild von der gelben heil-hitler-jogginghose aus rostock lichtenhagen zeigen ?
Antworten