MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Jun 2016, 15:44)

Stellst Dich mit Absicht so an :?: Weil eigentlich liegt das Vorgehen auf der Hand, wenn man den die Infos lesen würde mal sowie den Kopf auf den Schultern benutzt. Klassische Lage mal wieder, nicht nur von Dir aber ! Warum nicht kurz die einfachste Idee verfolgen.

Lage:

Du hast einen "Bericht/Zusammenfassung" wo Dir interessant erscheint. Passendes Thema wäre AfD: Sonstige Meldungen und Berichte.

Was könntest Du jetzt machen, auch basierend auf den Infos von dort die der Kollege einstellte ? ...............Gern auch auf Wunsch, wenn jemand was Neues hat.....mhmm schwere Aufgabe. Mal überlegt eine PN mit dem Inhalt an die Kollegen zu senden und der Bitte das in den Strang zu stellen :)


Die Kollegen könnten das auch mal so eine Weile fahren. Sprich die User wo Inhalte/ Meldungen zur AFD haben schreiben eine PN an die Mods, schildern ihr Anliegen und den Inhalt. Wenns passt stellen die Mods das dann rein. Modus Operandi ?


Bevor nun wieder Gemaule kommt ( an manche Auslegungen denk ich nicht immer) ---> es war ein Vorschlag der beiden Seiten dienen sollte. Die Mods können den Strang erhalten und vor zuviel Spam bewahren, User mit echten Meldungen können diese im Strang über den Umweg MOD aber einstellen lassen. Die Inhalte wären aber drin ....nur ein Gedanke
Du meinst der direkte Zensurumweg? Der Moderator stellt ein und sonst niemand?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner hat geschrieben:(03 Jun 2016, 20:02)

Du meinst der direkte Zensurumweg? Der Moderator stellt ein und sonst niemand?
Winke Winke. Mit Dir ist es sinnlos. War ein freundlicher Hinweis, wenn es Dir nicht gefällt hier dein Problem.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Jun 2016, 20:21)

Winke Winke. Mit Dir ist es sinnlos
Das wäre das erste Forum, in dem themenbezogene Videos, nur über den Moderator eingestellt werden können. Es geht um eine politische Rede. Mehr nicht.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von hafenwirt »

Schade, dass die einzelnen AfD-Stränge geschlossen wurden und nun wieder im Sammelstrang geschrieben wird.

Aus meiner Sicht hat es eigentlich ganz gut funktioniert und es ergaben sich einige Fragestellungen und Antworten, die eben doch themenspezifisch waren. Leider gibt es einige User deren Haupthandwerk es ist, Themen zu zerstören ("...die anderen aber auch!", oder eine Umleitung des Themas durch "...aha, diese Reaktion des Politikers ist doch aber kein Wunder, wenn man bedenkt was Islam/Flüchtlinge/Altparteien/Linke so tun ..."), und es ist bitter, dass das Forum bzw. die Moderation sich davon beeindrucken lässt.

Im Sammelstrang wird es jetzt wieder schwieriger nach den vernünftigen Beiträgen zu suchen, gerade, wenn man mal 2 Tage nicht reinschaut. Dann sind 20 Seiten entstanden und man muss erstmal schauen, wo mal 2,3 interessante Beiträge sind.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von hafenwirt »

Davon ab ist ja z.B. das Thema "Diffamierung oder Paranoia?" eine spannende Fragestellung für sich, wie ich finde, die sich nicht aus einem tagesaktuellen Ding ergeben hat, sondern weil es mir aufgefallen ist, dass seit Monaten, Jahren es eine bestimmte politische Richtung gibt, die sich untedrückt fühlt.

Und manchmal schaue ich schon gerne zurück auf ältere Themen und lese mir nochmal durch, was so die Argumente waren, was davon fruchtbares hängen geblieben ist, was sich heute vielleicht geändert hat. Dazu braucht es aber eigene Stränge, denn in so einem Falle würde ich sicherlich nicht in den Sammelstrang gucken ob auf Seite 598 mal nen guter Beitrag dazu stand, ob eine bestimmte politische Richtung diffamiert wird oder Paranoia besteht.

Ich fordere daher die Wiedereröffnung und meinetwegen Umbennung in "von Rechten" anstatt "AfD", da es mir ja nicht nur um die AfD ging, es hier aber am meisten auffällt, da sie die institutionalisierte Form dieser "Darf man noch xyz sagen?"-Leute ist.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Sa 4. Jun 2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Brainiac »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Jun 2016, 21:49)

Schade, dass die einzelnen AfD-Stränge geschlossen wurden und nun wieder im Sammelstrang geschrieben wird.

Aus meiner Sicht hat es eigentlich ganz gut funktioniert und es ergaben sich einige Fragestellungen und Antworten, die eben doch themenspezifisch waren. Leider gibt es einige User deren Haupthandwerk es ist, Themen zu zerstören ("...die anderen aber auch!", oder eine Umleitung des Themas durch "...aha, diese Reaktion des Politikers ist doch aber kein Wunder, wenn man bedenkt was Islam/Flüchtlinge/Altparteien/Linke so tun ..."), und es ist bitter, dass das Forum bzw. die Moderation sich davon beeindrucken lässt.

Im Sammelstrang wird es jetzt wieder schwieriger nach den vernünftigen Beiträgen zu suchen, gerade, wenn man mal 2 Tage nicht reinschaut. Dann sind 20 Seiten entstanden und man muss erstmal schauen, wo mal 2,3 interessante Beiträge sind.
Es gibt zu jeder Entscheidung ein Für und Wider und wir haben uns hier auch nicht gerade leicht gemacht.

Nur eine Anmerkung, Strangschredderei bestimmter User ist nicht das Hauptproblem. Dagegen gehen wir vor. Die Nichtbeachtung des jeweiligen Themas betraf sehr viele User, denen ich nicht pauschal unterstellen möchte, dass sie generell alle strangzerstörend unterwegs seien. Das Problem ist m.E. eher die Emotionalität des Diskussionthemas "AfD", die dazu führt, dass jeder AfD-bezogene Strang immer wieder in AfD-Grundsatzdiskussionen ausartet.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von IndianRunner »

Brainiac hat geschrieben:(04 Jun 2016, 22:03)

Es gibt zu jeder Entscheidung ein Für und Wider und wir haben uns hier auch nicht gerade leicht gemacht.

Nur eine Anmerkung, Strangschredderei bestimmter User ist nicht das Hauptproblem. Dagegen gehen wir vor. Die Nichtbeachtung des jeweiligen Themas betraf sehr viele User, denen ich nicht pauschal unterstellen möchte, dass sie generell alle strangzerstörend unterwegs seien. Das Problem ist m.E. eher die Emotionalität des Diskussionthemas "AfD", die dazu führt, dass jeder AfD-bezogene Strang immer wieder in AfD-Grundsatzdiskussionen ausartet.
Top Entscheidung.

Unterschiedliche Meinungen muss eine Demokratie genauso wie ein Forum aushalten. Das Interesse an diesem Strang war von Anfang an gegeben.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von hafenwirt »

Brainiac hat geschrieben:(04 Jun 2016, 22:03)

Es gibt zu jeder Entscheidung ein Für und Wider und wir haben uns hier auch nicht gerade leicht gemacht.

Nur eine Anmerkung, Strangschredderei bestimmter User ist nicht das Hauptproblem. Dagegen gehen wir vor. Die Nichtbeachtung des jeweiligen Themas betraf sehr viele User, denen ich nicht pauschal unterstellen möchte, dass sie generell alle strangzerstörend unterwegs seien. Das Problem ist m.E. eher die Emotionalität des Diskussionthemas "AfD", die dazu führt, dass jeder AfD-bezogene Strang immer wieder in AfD-Grundsatzdiskussionen ausartet.
Natürlich ist es auch problematisch, wenn andere User darauf einsteigen, dass kann man aber niemanden verübeln, weil man dann auch Stellung beziehen möchte. Hauptproblem sind also diejenigen User, die von vorneherein nichts anderes im Sinn haben, als das Thema zu schreddern. Sehr auffällig ist das doch bei "Antisemitismus in der AfD". Nur 3-4 Beiträge, dann heißt es "Bei den anderen aber auch!" wonach auf den nächsten Seiten dann über sämtliche anderen Parteien diskutiert wird.

Man kann den AfD-Fans nur gratulieren, dass sie hier erfolgreich Diskussionen platt gemacht haben und im Sammelstrang Informationen über ihre Partei untergehen werden, besonders bzgl. problematischer Aussagen ihrer Politiker.

edit: Das du hier von einem dieser entsprechenden User bejubelt wirst, passt da wunderbar in dieses Bild.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Brainiac »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Jun 2016, 22:29)

Natürlich ist es auch problematisch, wenn andere User darauf einsteigen, dass kann man aber niemanden verübeln, weil man dann auch Stellung beziehen möchte. Hauptproblem sind also diejenigen User, die von vorneherein nichts anderes im Sinn haben, als das Thema zu schreddern. Sehr auffällig ist das doch bei "Antisemitismus in der AfD". Nur 3-4 Beiträge, dann heißt es "Bei den anderen aber auch!" wonach auf den nächsten Seiten dann über sämtliche anderen Parteien diskutiert wird.

Wie gesagt, wenn es nur bestimmte strangschreddernde User gewesen wären, wären wir genau dagegen vorgegangen. Das war aber nicht der Fall.

Man kann den AfD-Fans nur gratulieren, dass sie hier erfolgreich Diskussionen platt gemacht haben und im Sammelstrang Informationen über ihre Partei untergehen werden, besonders bzgl. problematischer Aussagen ihrer Politiker.

edit: Das du hier von einem dieser entsprechenden User bejubelt wirst, passt da wunderbar in dieses Bild.
Dann hab halt dein Bild, ich kann dich nicht daran hindern.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von hafenwirt »

Brainiac hat geschrieben:(04 Jun 2016, 22:36)


Wie gesagt, wenn es nur bestimmte strangschreddernde User gewesen wären, wären wir genau dagegen vorgegangen. Das war aber nicht der Fall.



Dann hab halt dein Bild, ich kann dich nicht daran hindern.
Welches Bild habe ich denn? Du scheinst das missverstanden zu haben. Ich kann eure Entscheidung nachvollziehen, und habe hier nur den AfD-Fans Glückwünsche übermittelt für ihre perfekte Taktik.

Was ich kritisiere ist euer mangelhaftes Vorgehen. Das ist ja im Feedback dokumentiert, bzw. in diesem Falle nicht dokumentiert.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Brainiac »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Jun 2016, 22:44)

Welches Bild habe ich denn? Du scheinst das missverstanden zu haben. Ich kann eure Entscheidung nachvollziehen, und habe hier nur den AfD-Fans Glückwünsche übermittelt für ihre perfekte Taktik.

Was ich kritisiere ist euer mangelhaftes Vorgehen. Das ist ja im Feedback dokumentiert, bzw. in diesem Falle nicht dokumentiert.
Ich verstehe nur Bahnhof.

Edit: Jetzt habe ich zumindest verstanden, was du meinst. Wir gehen aber gegen Strangschredderei vor, jemand wurde gerade genau deshalb verwarnt. Vielleicht tun wir zu wenig, das will ich nicht ausschliessen.

Aber nochmal, dass die aktuellen AfD-Themenstränge nicht mehr handhabbar waren, lag NICHT daran. Sondern daran, dass zu viele User, aus allen politschen Lagern und ohne bösen Willen, das jeweilige Thema nicht beachtet haben. Sie haben nur gesehen "AfD" und haben irgendwas zur AfD reingeschrieben.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von nichtkorrekt »

Was soll das:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=32&t=60900

Wir haben sachlich diskutiert, niemand ist ausfällig geworden, es war auch kein Offtopic :mad2:
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Brainiac »

nichtkorrekt hat geschrieben:(07 Jun 2016, 10:43)

Was soll das:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=32&t=60900

Wir haben sachlich diskutiert, niemand ist ausfällig geworden, es war auch kein Offtopic :mad2:
Was soll WAS? :s
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von nichtkorrekt »

Brainiac hat geschrieben:(07 Jun 2016, 10:51)

Was soll WAS? :s
Ooops falsche Baustelle:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3561437
MOD - hier wird aufgeräumt.

Zur allgemeinen Information: hier ging bzw. geht es um die Frage, "was eigentlich ein Deutscher ist", und nicht darum, ob und wie sich Migranten assimilieren, integrieren oder sonst wie verhalten. Es geht auch nicht schon wieder um "den Islam". Wenn Ihr all das diskutieren wollt, sehr gerne. Ihr findet in den entsprechenden Unterforen einen Reichtum an Strängen dazu. Der hier ist der falsche.

Ergänzung: falls jemand seine Hetze und/oder seinen Spam hier vermisst, you know the drill... Antworten darauf sind Kollateralschäden. Wer seinen verschwundenen aber ggf. nicht zu beanstandenen Beitrag für einen anderen Strang wiederhaben möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden. Danke.
:mad2:
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Brainiac »

nichtkorrekt hat geschrieben:(07 Jun 2016, 10:53)

Ooops falsche Baustelle:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3561437



:mad2:
Kann ja mal passieren. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von bakunicus »

sind die meinungen zu stark, dann ist die moderation zu schwach ...

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3563366
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Wasteland »

Verstehe jetzt auch nicht warum der Strang zugemacht wurde. Beleidigungen gab es doch eigentlich keine? Oder wurde mal wieder Stakkato gemeldet?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ich sag's mal so: es ist absehbar, was sich aus den letzten beiden Beiträgen von bakunicus und freigeist entwickelt hätte, so wie man sich da anging. Ich bin allerdings einer Wiedereröffnung nicht abgeneigt, wenn beide Parteien sich darauf verständigen, sich im Strang nicht weiter verbal zu zerfleischen und man sich zudem bitte wieder auf das Strangthema besinnt. Der Nahostkonflikt kann im 3er ausgetragen werden.

DEAL?
- When he called me evil I just laughed -
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Wasteland »

Bin auch dafür. :thumbup:
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von bakunicus »

Milady de Winter hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:02)

MOD - ich sag's mal so: es ist absehbar, was sich aus den letzten beiden Beiträgen von bakunicus und freigeist entwickelt hätte, so wie man sich da anging. Ich bin allerdings einer Wiedereröffnung nicht abgeneigt, wenn beide Parteien sich darauf verständigen, sich im Strang nicht weiter verbal zu zerfleischen und man sich zudem bitte wieder auf das Strangthema besinnt. Der Nahostkonflikt kann im 3er ausgetragen werden.

DEAL?
no deal ... freigeist ist ein übelster rassistischer muslimhasser
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Wasteland »

bakunicus hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:03)

no deal ... freigeist ist ein übelster rassistischer muslimhasser
Aber kommunizier doch deine Ansicht dazu in einem passenden Strang, da gehts ja eher um die AFD und Boateng/schwarze Hautfarbe, auch wenn Freigeist da den Islam ins Spiel gebracht hat....
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von bakunicus »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:06)

Aber kommunizier doch deine Ansicht dazu in einem passenden Strang, da gehts ja eher um die AFD und Boateng/schwarze Hautfarbe, auch wenn Freigeist da den Islam ins Spiel gebracht hat....
mhh
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Milady de Winter »

bakunicus hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:03)

no deal ... freigeist ist ein übelster rassistischer muslimhasser
MOD - gut, dann bleibt der Laden erst mal dicht. Hatte ich doch mal wieder den richtigen Riecher, auf Dich ist Verlass. Du bist berechenbarer als jede Kirchturm Uhr.

Wasteland, sorry.

An die Allgemeinheit: Beschwerden wie immer gerne an den Vorstand. Cheers!
- When he called me evil I just laughed -
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Wasteland »

:mad: :D
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von freigeist »

Die Moderatorendame soll das handhaben wie sie es möchte. Deals interessieren mich nicht, von mir aus kann sie auch besagte Beiträge verschieben, wenn es die Diskussion stört.
Das nihilistische, geistlose, juvenile, liederliche, jihadistisch aufgeladene Geseier und Gesabber von bakunicus verdient eigentlich auch überhaupt keine adäquate Antwort. Insofern war es mein Fehler, darauf überhaupt einzugehen oder mir das Geschwalle erst durchzulesen.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ok, 1:1. Ich mach jetzt mal was ganz Verrücktes: den Strang wieder auf. Und Ihr habt Euer Schicksal selbst in den Händen. Ihr seid schließlich erwachsen und könnt mit den Nutzungsbestimmungen umgehen... :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von bakunicus »

Milady de Winter hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:07)

MOD - gut, dann bleibt der Laden erst mal dicht. Hatte ich doch mal wieder den richtigen Riecher, auf Dich ist Verlass. Du bist berechenbarer als jede Kirchturm Uhr.

Wasteland, sorry.

An die Allgemeinheit: Beschwerden wie immer gerne an den Vorstand. Cheers!
ich bin da so berechenbar wie das die moderation hier bedingungslos pro israel und antimuslimisch ist, pro kapitalistisch und proamerikanisch, in gestalt deiner hörigen dummstöckelschuh-moderation
Zuletzt geändert von bakunicus am Mi 8. Jun 2016, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Wasteland »

Also, reisst euch zusammen Jungs! ;)
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von bakunicus »

warum sollte ich mich zusammenreißen ?
was sollte mir das bringen ?

jedes nette entgegenkommen wird stets mißbraucht ...
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Milady de Winter »

bakunicus hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:18)

ich bin da so berechenbar wie das die moderation hier bedingungslos pro israel und antimuslimisch ist, pro kapitalistisch und proamerikanisch, in gestalt deiner hörigen dummstöckelschuh-moderation
http://www.artundweise.de/wp-content/up ... _tempo.jpg
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von bakunicus »

Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Wasteland »

bakunicus hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:19)

warum sollte ich mich zusammenreißen ?
was sollte mir das bringen ?

jedes nette entgegenkommen wird stets mißbraucht ...
Weil das so zu nichts führt. Du kannst selber dann nicht mehr diskutieren wenn die Stränge geschlossen sind.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von bakunicus »

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 23:59)

Weil das so zu nichts führt. Du kannst selber dann nicht mehr diskutieren wenn die Stränge geschlossen sind.
und wenn sie offen bleiben, dann führt das auch zu nichts, weil dann alles kritische außen vor bleibt.

eine klassische lose-lose-situation ...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Alexyessin »

Wann wird dieser Thread Anstieg der rechtsextremen Straftaten um 35 % im Vergleich zu 2014 wieder aufgemacht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Wildermuth »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jun 2016, 09:02)

Wann wird dieser Thread Anstieg der rechtsextremen Straftaten um 35 % im Vergleich zu 2014 wieder aufgemacht?

Interessante frage!

Allgemein würde ich gerne wissen, wie dieses aufräumen eigentlich funktoniert. Denn auch nach dem aufräumen bleiben die threads ja erstmal zu. Muss noch ein andere mod mal drüberschauen, bevor man aufmacht? Gibt es die empfehlung, mindestens eine nacht zulassen, damit sich die gemüter beruhigen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jun 2016, 09:02)

Wann wird dieser Thread Anstieg der rechtsextremen Straftaten um 35 % im Vergleich zu 2014 wieder aufgemacht?
Er ist wieder offen. Ich hatte übersehen, dass der geschlossen war.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(09 Jun 2016, 09:57)

Er ist wieder offen. Ich hatte übersehen, dass der geschlossen war.
Vielen Dank :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Milady de Winter »

Wildermuth hat geschrieben:(09 Jun 2016, 09:13)

Interessante frage!

Allgemein würde ich gerne wissen, wie dieses aufräumen eigentlich funktoniert. Denn auch nach dem aufräumen bleiben die threads ja erstmal zu. Muss noch ein andere mod mal drüberschauen, bevor man aufmacht? Gibt es die empfehlung, mindestens eine nacht zulassen, damit sich die gemüter beruhigen.
MOD - ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich mache es davon abhängig, wie es in dem Strang zuging. Wenn ein Strang tagsüber geschlossen wurde, in dem es heiß herging, dann lasse ich ihn meistens eine Weile geschlossen. Schließe ich einen Strang spät abends, dann finden die Aufräumarbeiten tendenziell eh erst am Folgetag statt, und bis dahin hat jeder eine Nacht "drüber geschlafen". Wie gesagt - situationsabhängig. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich vergaß, einen Strang wieder aufzumachen. Da ist es dann fair und gut, wenn einen jemand daran erinnert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von nichtkorrekt »

Wo ist denn der Schäuble Thread hin?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Brainiac »

nichtkorrekt hat geschrieben:(09 Jun 2016, 12:38)

Wo ist denn der Schäuble Thread hin?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 7#p3563557
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=60925

Deine Eröffnung war etwas missglückt und ausser diversem ad hominem Spam war an dem Strang nicht viel zu retten. schelm hat das Thema neu aufgemacht und da läuft jetzt gerade die Klärung, wohin das gehört.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2016, 19:44)

Comical Ali ? :) :) :)
Das ist ein sinnvoller Beitrag?

Alles klar...

Klar das ich da ermahnt werden muss und meine Beiträge alle gelöscht werden. Tolle Arbeit :thumbup:
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Brainiac »

IndianRunner hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:28)

Das ist ein sinnvoller Beitrag?

Alles klar...

Klar das ich da ermahnt werden muss und meine Beiträge alle gelöscht werden. Tolle Arbeit :thumbup:
Das war ein Satz mit x.

Muhammad as-Sahhaf (arabisch محمد سعيد الصحاف, DMG Muḥammad Saʿīd aṣ-Ṣaḥḥāf, häufig auch al-Sahhaf; * 1940 in Hilla), auch Baghdadi Bob oder Comical Ali genannt, war unter Saddam Hussein Außenminister und später Informationsminister des Irak. Er wurde während des dritten Golfkrieges bekannt. Grund waren vor allem seine abwegigen und völlig unglaubwürdigen Propagandaaussagen.

Des weiteren stehen noch ca. 50% von deinen Beiträgen da, und auch von anderen habe ich was entfernt, allerdings nicht so viel.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:29)

Genau, besser nicht, denn sonst müssten die Mods themenfremden Spam beseitigen, sofern überhaupt irgendwas käme. Bisher blieben die Ankündigungen ja stets... naja, weißte ja selbst. Thema ist aber noch immer die AfD, so gern manch einer auch ablenkt, Fakten ignoriert, Diskussionen stört und selbst nichts beitragen möchte. Wäre ja ein Novum, wenn man z.B. zu den Rentenaussagen, Parteiintrigen, umstrittene Ausrichtungen, Ausschlussverfahren, FPÖ-Treffen o.ä. etwas sagt und darüber mit anderen spricht. Lieber irgendwas mit Altparteien, Lügenpresse und/oder Muslime mantraartig über Jahre stammeln.
Am besten die 5 welche sich im Anti AfD Kampf einig sind, diskutieren alleine. Harmonischer, und es muss nicht so viel gelöscht & ermahnt werden, weil man andere Sichtweisen deckeln möchte . Nur ein Tipp.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:36)

Am besten die 5 welche sich im Anti AfD Kampf einig sind, diskutieren alleine. Harmonischer, und es muss nicht so viel gelöscht & ermahnt werden, weil man andere Sichtweisen deckeln möchte . Nur ein Tipp.
Du hast du immer noch die Möglichkeit deine Sichtweisen bzgl. des Parteiprogramms zu äußern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Brainiac »

IndianRunner hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:36)

Am besten die 5 welche sich im Anti AfD Kampf einig sind, diskutieren alleine. Harmonischer, und es muss nicht so viel gelöscht & ermahnt werden, weil man andere Sichtweisen deckeln möchte . Nur ein Tipp.
Wenn du deine Sichtweise mal irgendwie inhaltlich UNTERMAUERN könntest.
Es schreiben ja auch noch ein paar andere für die AfD. Mit keinem von denen habe ich dieses Problem wie mir dir und deinen ständigen Nullpostings.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:36)

Am besten die 5 welche sich im Anti AfD Kampf einig sind, diskutieren alleine. Harmonischer, und es muss nicht so viel gelöscht & ermahnt werden, weil man andere Sichtweisen deckeln möchte . Nur ein Tipp.
Im Gegenteil. Die Parteisoldaten können ja gerne ihre Meinung sagen, andere Argumente widerlegen oder relevante Informationen beisteuern, die bisher nicht erwähnt wurden. Dafür ist man doch hier im Forum statt Monologe in einem Blog oder sonstwo zu schreiben. Aber bitte ohne Spam und Ablenkungsmanöver, weil man verhindern möchte, dass sich Menschen dazu äußern können. Wo ist denn das Problem, wenn wir über Petrys Rentenpläne sprechen oder die kritisch betrachtete Annäherung an die FPÖ? Ich bin sicher, dass einige der AfDler im Forum mit der FPÖ sympathisieren und die parteiinterne AfD-Kritik an dieser Annäherung nicht mittragen. Oder?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:40)

Du hast du immer noch die Möglichkeit deine Sichtweisen bzgl. des Parteiprogramms zu äußern.
Das ist meine Freizeit, wenn ich diskutiere dann völlig freiwillig. Ansonsten kostet es 65 Euro die Std. Hier zu deiner Belustigung das gesamte AfD Programm aufschlüsseln....wird nicht geschehen. Wenn du einzelne Dinge nicht verstehst, explizit nachfragen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:43)

Im Gegenteil. Die Parteisoldaten können ja gerne ihre Meinung sagen, andere Argumente widerlegen oder relevante Informationen beisteuern, die bisher nicht erwähnt wurden. Dafür ist man doch hier im Forum statt Monologe in einem Blog oder sonstwo zu schreiben. Aber bitte ohne Spam und Ablenkungsmanöver, weil man verhindern möchte, dass sich Menschen dazu äußern können. Wo ist denn das Problem, wenn wir über Petrys Rentenpläne sprechen oder die kritisch betrachtete Annäherung an die FPÖ? Ich bin sicher, dass einige der AfDler im Forum mit der FPÖ sympathisieren und die parteiinterne AfD-Kritik an dieser Annäherung nicht mittragen. Oder?
Und wenn? Ist das verboten?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner hat geschrieben:(11 Jun 2016, 20:43)

Das ist meine Freizeit, wenn ich diskutiere dann völlig freiwillig. Ansonsten kostet es 65 Euro die Std. Hier zu deiner Belustigung das gesamte AfD Programm aufschlüsseln....wird nicht geschehen. Wenn du einzelne Dinge nicht verstehst, explizit nachfragen.
Du hast dich beschwert, das du hier nicht diskutieren kannst, gehst aber jeder Möglichkeit einer sachlichen Diskussion aus dem Weg und beschwerst dich dann, wenn deine Ausweichpostings verschoben werden. Ergibt dann aber keinen Sinn bezüglich deiner Freizeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten