FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

IndianRunner hat geschrieben:
(30 May 2016, 16:41)

Rein genetisch kein autochthoner Deutscher , richtig. Ein Mischling. Darf man Mischling noch sagen?

pikant hat geschrieben:(30 May 2016, 16:44)

mehr Deutsch als Boateng geht nicht - aber fuer Rassisten ist ja Boateng gar kein Deutscher - ich verstehe
Er ist Passdeutscher. Kein autochthoner Deutscher. Lebe einfach damit, mit Rassismus hat es nichts zu tun. Nur mit Fakten.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von nichtkorrekt »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2016, 16:47)

Europäisch wie ein Baske oder wie ein Lappe - oder wie ein Ungar?
Die sind alle weiß und unterscheiden sich alle deutlich von einem Araber.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von hafenwirt »

IndianRunner hat geschrieben:(30 May 2016, 16:46)

Der typische Deutsche sieht europäisch aus.
Und wie sieht nun ein Europäer aus? Zeig doch mal klare Kante, statt rumzueiern.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

pikant hat geschrieben:
(30 May 2016, 16:44)

mehr Deutsch als Boateng geht nicht - aber fuer Rassisten ist ja Boateng gar kein Deutscher - ich verstehe


Billie Holiday hat geschrieben:(30 May 2016, 16:47)

Ach so, ich dachte, es sei nicht klar, was deutsch bedeutet.
...ups.

Jetzt haben sie sich selbst überholt, die Rassistenjäger. War absehbar. :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von pikant »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 16:43)

Er ist zur Hälfte ein Deutscher, weil er zu Hälfte deutsche und zur anderen Hälfte afrikanische Gene hat, deswegen sieht er auch weder deutsch, noch typisch afrikanisch aus, sondern eher wie ein Araber. Wo jemand geboren ist, ist doch wurst, wenn eine Deutsche ihr Kind im Urlaub in Japan zur Welt bringt, ist das Kind ja auch kein Japaner deswegen.
so ein rassistischen Scheissdreck ist schwer zu ertragen.
in Deutschland geboren, spricht perfekt Deutsch, dort aufgewachsen und immer im Land gearbeitet und nur zur Haelfte Deutscher - geht es noch?

aber man ist echter Deutscher wenn man deutsche Vorfahren hat und nicht im Land arbeitet und die deutsche Sprache nicht beherrst und auch nicht hier geboren ist?

mehr rassistischer Muell geht bald nicht mehr!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner hat geschrieben:(30 May 2016, 16:43)

Du kannst bis zu den Neandertalern zurückgehen, verwirren wirst du nur dich selbst. Ich frage mich nur was dich antreibt.
Gutes Beispiel mit den Neandertalern. Aber darüber unterhalte ich mich nur mit Menschen, die ein Interesse an dieser Art an Forschung haben und vor allem eine Ahnung. Beides trifft auf dich eher nicht zu. Also, kannst du nun die Fragen beantworten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Amtsschimmel »

Boateng ist so genauso deutsch wie Hans-Wilhelm. Die ethnische Zugehörigkeit hat auf die Staatsangehörigkeit keinen Einfluss. Die deutsche Mehrheitsbevölkerung ist ethnisch jedenfalls kaukasisch geprägt. Deshalb werden Angehörige anderer Ethnien von Menschen als fremd wahrgenommen, selbst wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Niemandem steht ja die Staatsangehörigkeit ins Gesicht geschrieben. Ich denke, bei dieser Feststellung kann man es auch belassen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von pikant »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 May 2016, 16:47)

Ach so, ich dachte, es sei nicht klar, was deutsch bedeutet.
das ist glaskar - jeder ist Deutscher, der den deutschen Pass besitzt
wer keinen deutschen Pass besitzt ist kein Deutscher
ist das so schwer zu verstehen?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Provokateur »

Ich werde häufig für einen Araber oder Halbaraber gehalten. Der Vater meines Vaters war Kriegsverbrecher der Wehrmacht und möglicherweise SS, mein anderer Opa war Scharfschütze der Wehrmacht an der Westfront.
Beide Ariernachweise liegen vor.

Dennoch halten mich alle, wenn ich mir einen richtig vollen Vollbart stehen lasse, für einen Djihadisten. Bin ich deswegen weniger deutsch?

Übrigens, bei den Karfreitagsgefechten in Afghanistan wurde auch ein deutscher Soldat mit afrikanischen Eltern verwundet.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... terans.jpg

Wer von euch wurde schon im Kampf für unsere westlichen Werte verwundet?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 16:48)

Die sind alle weiß und unterscheiden sich alle deutlich von einem Araber.
Der Baske ist dunkel wie ein Berber - und das zählst du wohl eher zu Araber.........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

hafenwirt hat geschrieben:(30 May 2016, 16:49)

Und wie sieht nun ein Europäer aus? Zeig doch mal klare Kante, statt rumzueiern.
Kindergarten? Es sehen nicht alle Europäer gleich aus, aber sie sehen alle anders aus als Asiaten oder Afrikaner. So, und nun verarbeite das erstmal.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Dingo »

IndianRunner hat geschrieben:(30 May 2016, 16:48)

IndianRunner hat geschrieben:
(30 May 2016, 16:41)

Rein genetisch kein autochthoner Deutscher , richtig. Ein Mischling. Darf man Mischling noch sagen?




Er ist Passdeutscher. Kein autochthoner Deutscher. Lebe einfach damit, mit Rassismus hat es nichts zu tun. Nur mit Fakten.
Da er eine deutsche Mutter hat, hat er auch eine lange Reihe "autochthoner" Deutschen als Vorfahren. Und da soll er "nur" Passdeutscher sein? Blödsinn.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von nichtkorrekt »

pikant hat geschrieben:(30 May 2016, 16:50)

so ein rassistischen Scheissdreck ist schwer zu ertragen.
in Deutschland geboren, spricht perfekt Deutsch, dort aufgewachsen und immer im Land gearbeitet und nur zur Haelfte Deutscher - geht es noch?

aber man ist echter Deutscher wenn man deutsche Vorfahren hat und nicht im Land arbeitet und die deutsche Sprache nicht beherrst und auch nicht hier geboren ist?

mehr rassistischer Muell geht bald nicht mehr!
Was regst du dich auf? Ethnie ist ein biologisches Merkmal wie das Geschlecht und als solches wertneutral. Deutscher zu sein, ist nicht besser oder schlechter als Ghanaer oder Türke zu sein, deswegen verstehe ich nicht, warum gerade Linke, die Deutschland als Nation letztlich ohnehin ablehnen so einen Wert darauf legen, dass Migranten auch als Deutsche zu gelten haben, wobei das auf Boateng ja nicht direkt zutrifft, aber er ist genauso sehr Ghanaer wie er Deutscher ist, oder maßt du dir an diese Wurzeln von ihm einfach zu verleugnen?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von hafenwirt »

IndianRunner hat geschrieben:(30 May 2016, 16:55)

Kindergarten? Es sehen nicht alle Europäer gleich aus, aber sie sehen alle anders aus als Asiaten oder Afrikaner. So, und nun verarbeite das erstmal.
Du kannst mich gern für ein Kindergartenkind halten. Wenn du doch so schlau und intelligent bist, kann es dir doch sicherlich nicht so schwer fallen, mir das alles genau zu erklären, was vom Aussehen einen Europäer, einen Asiaten oder Afrikaner auszeichnet.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2016, 16:53)

Der Baske ist dunkel wie ein Berber - und das zählst du wohl eher zu Araber.........
https://schuetzen.com/fileadmin/_proces ... af40fe.jpg

...nicht wirklich. Aber guter Versuch.


https://schuetzen.com/aktuellbericht/ar ... z-854.html
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Billie Holiday »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2016, 16:53)

Ich werde häufig für einen Araber oder Halbaraber gehalten. Der Vater meines Vaters war Kriegsverbrecher der Wehrmacht und möglicherweise SS, mein anderer Opa war Scharfschütze der Wehrmacht an der Westfront.
Beide Ariernachweise liegen vor.

Dennoch halten mich alle, wenn ich mir einen richtig vollen Vollbart stehen lasse, für einen Djihadisten. Bin ich deswegen weniger deutsch?

Übrigens, bei den Karfreitagsgefechten in Afghanistan wurde auch ein deutscher Soldat mit afrikanischen Eltern verwundet.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... terans.jpg

Wer von euch wurde schon im Kampf für unsere westlichen Werte verwundet?
Du hast eine sehr große Ähnlichkeit mit meinem Ex, der schon vor 30 Jahren als Teenie einen richtigen Vollbart trug und aufgrund seiner schwarzen Augen immer für einen Araber gehalten wurde. Das ist mir in Köln sofort aufgefallen. :D

Das Thema wird langweilig, es gibt Deutsche und Deutsche mit ausländischen Wurzeln, beide haben die selben Rechte und Daseinsberechtigung. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

Zitat Indian Runner
Kindergarten? Es sehen nicht alle Europäer gleich aus, aber sie sehen alle anders aus als Asiaten oder Afrikaner. So, und nun verarbeite das erstmal.
hafenwirt hat geschrieben:(30 May 2016, 16:57)

Du kannst mich gern für ein Kindergartenkind halten. Wenn du doch so schlau und intelligent bist, kann es dir doch sicherlich nicht so schwer fallen, mir das alles genau zu erklären, was vom Aussehen einen Europäer, einen Asiaten oder Afrikaner auszeichnet.
Helle Haut, Schlitzaugen, sehr dunkle Haut.

So ordne selbst zu. Ich sage dir dann ob du richtig lagst.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Provokateur »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 May 2016, 17:00)

Du hast eine sehr große Ähnlichkeit mit meinem Ex, der schon vor 30 Jahren als Teenie einen richtigen Vollbart trug und aufgrund seiner schwarzen Augen immer für einen Araber gehalten wurde. Das ist mir in Köln sofort aufgefallen. :D
Ich hoffe, den hast du in einigermaßen guter Erinnerung. :D
Billie Holiday hat geschrieben:(30 May 2016, 17:00)
Das Thema wird langweilig, es gibt Deutsche und Deutsche mit ausländischen Wurzeln, beide haben die selben Rechte und Daseinsberechtigung. :x
Wer sich mal richtig amüsieren möchte, sollte sich mal über die Namensherkunft des Nachnamens "Sarrazin" schlau machen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von pikant »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 16:55)

Was regst du dich auf? Ethnie ist ein biologisches Merkmal wie das Geschlecht und als solches wertneutral. Deutscher zu sein, ist nicht besser oder schlechter als Ghanaer oder Türke zu sein, deswegen verstehe ich nicht, warum gerade Linke, die Deutschland als Nation letztlich ohnehin ablehnen so einen Wert darauf legen, dass Migranten auch als Deutsche zu gelten haben, wobei das auf Boateng ja nicht direkt zutrifft, aber er ist genauso sehr Ghanaer wie er Deutscher ist, oder maßt du dir an diese Wurzeln von ihm einfach zu verleugnen?
mir sind die Wurzeln scheiss egal - wichtig ist, dass er Deutscher ist und fuer die Nationalmannschaft die deutschen Farben vertritt und uns zum EM-Titel schiesst.
Urdeutscher hier geboren, aufgewachsen und arbeitet fuer das Land - mehr geht einfach nicht.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

pikant hat geschrieben:(30 May 2016, 16:58)

frueher traute man sich das nicht so offen zu sagen, aber wenn ein Gauland die Lunte legt, kommt man aus den Startbloecken und gibt Gas.

Boateng ist ja nur halber Deutscher, weil er keine deutschen Vorfahren hat :rolleyes: und jetzt definiert man schon, wie man als Deutscher auszusehen hat.
das ist nur noch schwer zu ertragen, was hier User von sich geben.....
Boateng ist vollwertiger Deutscher. Er hat einen deutschen Pass, alle Rechte.

....das er kein autochthoner Deutscher sein kann weiß er selbst. Er hat damit weniger Probleme als du.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von nichtkorrekt »

pikant hat geschrieben:(30 May 2016, 17:02)

mir sind die Wurzeln scheiss egal - wichtig ist, dass er Deutscher ist und fuer die Nationalmannschaft die deutschen Farben vertritt und uns zum EM-Titel schiesst.
Urdeutscher hier geboren, aufgewachsen und arbeitet fuer das Land - mehr geht einfach nicht.
Ja, Fußball ist irre wichtig für dich, interessiert mich aber nen Scheißdreck.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von hafenwirt »

IndianRunner hat geschrieben:(30 May 2016, 17:00)

Helle Haut, Schlitzaugen, sehr dunkle Haut.

So ordne selbst zu. Ich sage dir dann ob du richtig lagst.
Das ist alles zuwenig. Ich habe neulich einen Inder gesehen, das Land liegt ja auf dem asiatischen Kontinent, keine helle, keine dunkle Haut, keine "Schlitzaugen".

Also, etwas genauer bitte, wie die alle aussehen. Exakte Beschreibungen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von pikant »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 17:03)

Ja, Fußball ist irre wichtig für dich, interessiert mich aber nen Scheißdreck.
die schwarze und dunkle Hautfarbe dominiert immer mehr in Europa - auch Deutschland holt auf - ja!
veilleicht sollte man die Staatsbuergerschaft, die deutsche an der Hautfarbe festmachen? oder an den deutschen Vorfahren? oder besser an beiden?

nur Mut, man kann hier offen seine rassistische Meinung auessern.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von IndianRunner »

pikant hat geschrieben:(30 May 2016, 17:10)

die schwarze und dunkle Hautfarbe dominiert immer mehr in Europa - auch Deutschland holt auf - ja!
veilleicht sollte man die Staatsbuergerschaft, die deutsche an der Hautfarbe festmachen? oder an den deutschen Vorfahren? oder besser an beiden?

nur Mut, man kann hier offen seine rassistische Meinung auessern.
Das muss man wollen und gut finden, sonst ist man Rassist. Richtig?
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von nichtkorrekt »

pikant hat geschrieben:(30 May 2016, 17:10)

die schwarze und dunkle Hautfarbe dominiert immer mehr in Europa - auch Deutschland holt auf - ja!
veilleicht sollte man die Staatsbuergerschaft, die deutsche an der Hautfarbe festmachen? oder an den deutschen Vorfahren? oder besser an beiden?

nur Mut, man kann hier offen seine rassistische Meinung auessern.
Sieh an, bei anderer Gelegenheit wird das immer geleugnet. Dir scheint diese Entwicklung ja zu gefallen. Was die deutsche Staatsbürgerschaft angeht, hätte man am jus sanguinis festhalten sollen und nur vorbildliche Migranten einbürgern sollen, Boateng wäre ja mit seiner deutschen Mutter auch nach dem jus sanguinis Deutscher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abstammungsprinzip

Die Schweiz erscheint mir hier vorbildhaft.
hafenwirt hat geschrieben:(30 May 2016, 17:08)

Es ehrt dich, dass du das so siehst. Aber ursprünglich ging es ja um Gauland (bis hier die beiden Idioten das Thema umgelenkt haben) und der sieht es anders. ;)
Du meinst sicher Alexey, aber wer ist der zweite Idiot?
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mo 30. Mai 2016, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Provokateur »

IndianRunner hat geschrieben:(30 May 2016, 17:14)

Das muss man wollen und gut finden, sonst ist man Rassist. Richtig?
Rassist ist, wer einer Person aufgrund der Hautfarbe bestimmte Eigenschaften zuschreibt.

Wer allerdings Angst vor einigen Hautfarben hat, ist xenophob. Da gibt es kleine Unterschiede, aber große Schnittmengen. Viele Xenophobe sind auch Rassisten. Aber Phobien sind in der Regel behandelbar, Rassismus als Form der Dummheit ist leider unheilbar. Das kann man nur durch soziale Stigmatisierung so weit unterdrücken, dass ein auskömmliches Miteinander möglich ist.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von hafenwirt »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2016, 17:17)

Rassist ist, wer einer Person aufgrund der Hautfarbe bestimmte Eigenschaften zuschreibt.
Indirekt hat Gauland das ja getan, würde ich sagen, wenn er meint, "jemand wie Boateng" und damit eben auf Fremde, Flüchtlinge, Ausländer anspielt, die sich "nicht nachbarschaftlich" verhalten. Denn sonst hätte er den Satz ja nicht fallen gelassen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von pikant »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 17:15)

Sieh an, bei anderer Gelegenheit wird das immer geleugnet. Dir scheint diese Entwicklung ja zu gefallen.
das ist mir egal welche Hautfarbe ein Mensch hat und ja schwarze Deutsche sind mir so lieb und nicht als weisse Deutsche und das Gleiche gilt fuer andere Nationen.

wer das anders sieht ist ein Rassist - ja!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von JJazzGold »

IndianRunner hat geschrieben:(30 May 2016, 17:02)

Boateng ist vollwertiger Deutscher. Er hat einen deutschen Pass, alle Rechte.

....das er kein autochthoner Deutscher sein kann weiß er selbst. Er hat damit weniger Probleme als du.
Aus welchem Grund sollte Irgendjemand Wert darauf legen ein autochthoner Deutscher zu sein? Bekommt man, wenn man das nachweisen kann Steuern erlassen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Provokateur »

hafenwirt hat geschrieben:(30 May 2016, 17:19)

Indirekt hat Gauland das ja getan, würde ich sagen, wenn er meint, "jemand wie Boateng" und damit eben auf Fremde, Flüchtlinge, Ausländer anspielt, die sich "nicht nachbarschaftlich" verhalten. Denn sonst hätte er den Satz ja nicht fallen gelassen.
Ich glaube, über den Rassismusgehalt von Gaulands Aussage sind sich Personen, die nicht unter dem Frontalhirnsyndrom leiden, einig.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von pikant »

IndianRunner hat geschrieben:(30 May 2016, 17:14)

Das muss man wollen und gut finden, sonst ist man Rassist. Richtig?
ja sicher, wenn man Deutsche mit dunkler Haufarbe nicht gut findet, aber Deutsche mit weisser Hautfarbe schon.
mehr Rassismus geht eigentlich fast nicht mehr!

was hat denn eine Hautfarbe mit gut oder schlecht zu tun? - nichts
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(30 May 2016, 17:19)

Indirekt hat Gauland das ja getan, würde ich sagen, wenn er meint, "jemand wie Boateng" und damit eben auf Fremde, Flüchtlinge, Ausländer anspielt, die sich "nicht nachbarschaftlich" verhalten. Denn sonst hätte er den Satz ja nicht fallen gelassen.
man muss ja nicht eine schwarze Hautfarbe fuer gut befinden und ist ja deshalb noch lange kein Rassist!
wo kaemen wir denn hin, wenn man einen Afrikaner pauschal als nicht gut befindet und als Rassist genannt wird - das ist doch deutsches Empfinden, dass man andere Hautfarben nicht als gut bezeichnen kann.
der User Indian Runner gibt uns die Vorgabe und ja so ein Verhalten hat mit Rassismus absolut nichts zu tun - das ist deutsches Empfinden, dass nur weiss gut ist.

das habe ich aus der heutigen Diskussion lernen duerfen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von schelm »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 16:43)

Er ist zur Hälfte ein Deutscher, weil er zu Hälfte deutsche und zur anderen Hälfte afrikanische Gene hat, deswegen sieht er auch weder deutsch, noch typisch afrikanisch aus, sondern eher wie ein Araber. Wo jemand geboren ist, ist doch wurst, wenn eine Deutsche ihr Kind im Urlaub in Japan zur Welt bringt, ist das Kind ja auch kein Japaner deswegen.
Der Vergleich mit der Touristin in Japan hinkt natürlich. Würde bedeuten, ihr Kind könnte nie Japaner werden, sollte sie sich dort ansiedeln. Jeder sollte aber das selbstverständliche Recht auf Heimat haben, und Heimat sowie Zugehörigkeit ist da, wo man geboren wurde und lebt, oder Einwanderer als Kind war ohne Bezug zum Geburtsort. Ob man als erwachsener Einwanderer die neue Heimat als Heimat erachtet und sich als bspw. Deutscher oder Franzose fühlt, ist eine individuelle Entscheidung, wer es aber tut und die Gepflogenheiten beachtet, dem sollte man es auch nicht absprechen.

Das Problem der Definition von " autochthoner " Bevölkerung liegt ja nicht in der Frage der Migration, sondern ist nur eine Frage des Wann die jeweiligen Vorfahren eingewandert sind. Die optische Differenz einer Mehrheit zu Minderheiten resultiert ja lediglich aus unterschiedlicher Quantität von bestimmten Gruppen an Zuwanderung zu unterschiedlichen Zeiträumen, der Dominanz einer bestimmten Gruppe also und deren demografischer Entwicklung.
Zuletzt geändert von schelm am Mo 30. Mai 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 May 2016, 17:32)

Der Vergleich mit der Touristin in Japan hinkt natürlich. Würde bedeuten, ihr Kind könnte nie Japaner werden, sollte sie sich dort ansiedeln. Jeder sollte aber das selbstverständliche Recht auf Heimat haben, und Heimat sowie Zugehörigkeit ist da, wo man geboren wurde und lebt, oder Einwanderer als Kind war ohne Bezug zum Geburtsort. Ob man als erwachsener Einwanderer die neue Heimat als Heimat erachtet und sich als bspw. Deutscher oder Franzose fühlt, ist eine individuelle Entscheidung, wer es aber tut und die Gepflogenheiten beachtet, dem sollte man es auch nicht absprechen.

Das Problem der Definition von " authochtoner " Bevölkerung liegt ja nicht in der Frage der Migration, sondern ist nur eine Frage des Wann die jeweiligen Vorfahren eingewandert sind. Die optische Differenz einer Mehrheit zu Minderheiten resultiert ja lediglich aus unterschiedlicher Quantität von bestimmten Gruppen an Zuwanderung zu unterschiedlichen Zeiträumen, der Dominanz einer bestimmten Gruppe also und deren demografischer Entwicklung.
Das wiederum ist mit Verlaub ein sehr guter Beitrag zu dieser Split-Off Diskussion. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von nichtkorrekt »

schelm hat geschrieben:(30 May 2016, 17:32)

Der Vergleich mit der Touristin in Japan hinkt natürlich. Würde bedeuten, ihr Kind könnte nie Japaner werden, sollte sie sich dort ansiedeln. Jeder sollte aber das selbstverständliche Recht auf Heimat haben, und Heimat sowie Zugehörigkeit ist da, wo man geboren wurde und lebt, oder Einwanderer als Kind war ohne Bezug zum Geburtsort. Ob man als erwachsener Einwanderer die neue Heimat als Heimat erachtet und sich als bspw. Deutscher oder Franzose fühlt, ist eine individuelle Entscheidung, wer es aber tut und die Gepflogenheiten beachtet, dem sollte man es auch nicht absprechen.

Das Problem der Definition von " authochtoner " Bevölkerung liegt ja nicht in der Frage der Migration, sondern ist nur eine Frage des Wann die jeweiligen Vorfahren eingewandert sind. Die optische Differenz einer Mehrheit zu Minderheiten resultiert ja lediglich aus unterschiedlicher Quantität von bestimmten Gruppen an Zuwanderung zu unterschiedlichen Zeiträumen, der Dominanz einer bestimmten Gruppe also und deren demografischer Entwicklung.
Ein Deutscher kann auch niemals Japaner werden, allenfalls seine Nachkommen. Das Problem bei der Integration ist denke ich auch die Frage, wie viele Ausländer wir schon haben, einen Türken oder einen Afrikaner in eine rein deutsche Gesellschaft zu integrieren ist kein Problem, er würde sich auf Dauer assimilieren und dadurch Deutscher werden, wenn nicht er selbst, dann seine Nachkommen; aber wenn du schon Millionen Ausländer hast, dann gibt es letztlich keine deutsche Gesellschaft mehr, die noch mehr Fremde assimilieren könnte, so wie ein nasser Schwamm kein Wasser mehr aufnehmen kann.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von JJazzGold »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 17:40)

Ein Deutscher kann auch niemals Japaner werden, allenfalls seine Nachkommen. Das Problem bei der Integration ist denke ich auch die Frage, wie viele Ausländer wir schon haben, einen Türken oder einen Afrikaner in eine rein deutsche Gesellschaft zu integrieren ist kein Problem, er würde sich auf Dauer assimilieren und dadurch Deutscher werden, wenn nicht er selbst, dann seine Nachkommen; aber wenn du schon Millionen Ausländer hast, dann gibt es letztlich keine deutsche Gesellschaft mehr, die noch mehr Fremde assimilieren könnte, so wie ein nasser Schwamm kein Wasser mehr aufnehmen kann.
Wie definiert sich eine "rein deutsche Gesellschaft" und wann soll es diese gegeben haben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von nichtkorrekt »

JJazzGold hat geschrieben:(30 May 2016, 17:42)

Wie definiert sich eine "rein deutsche Gesellschaft" und wann soll es diese gegeben haben?
In den 50ern z.B.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52971
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von JJazzGold »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 17:43)

In den 50ern z.B.
Auch die Bevölkerung der 50er Jahre war keine "rein deutsche Gesellschaft". Die ist ein Mythos, weil die Gesellschaft in dem, was heute Deutschland ist, seit Jahrhunderten von Nord und Süd und West und Ost kräftig gemischt war und wurde. Das was in den Fünfzigern als deutscher Restbestand noch vorhanden war, war längst multikulturell gemischt. Dazu kamen in den Fünfzigern noch die Amis, Briten, Franzosen, die u.a. auch Kinder produzierten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Julian »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 16:43)

Er ist zur Hälfte ein Deutscher, weil er zu Hälfte deutsche und zur anderen Hälfte afrikanische Gene hat, deswegen sieht er auch weder deutsch, noch typisch afrikanisch aus, sondern eher wie ein Araber. Wo jemand geboren ist, ist doch wurst, wenn eine Deutsche ihr Kind im Urlaub in Japan zur Welt bringt, ist das Kind ja auch kein Japaner deswegen.
Die Gene würde ich da lieber mal rauslassen. Man kann zwar durchaus genetische Marker verwenden, um beispielsweise Migration von Menschen zu verfolgen, aber so etwas wie deutsche oder afrikanische Gene gibt es nicht. Letztlich ist nationale Zugehörigkeit in der Tat ein Konstrukt; es geht viel eher um Selbst- und Fremdzuschreibung als um Haplotypen. So gibt es zum Beispiel in Deutschland große genetische Unterschiede zwischen der nord- und süddeutschen Bevölkerung.

Unter den Schwarzen in Deutschland sind demzufolge auch waschechte Deutsche, die hier geboren und aufgewachsen sind, und deren Muttersprache, Mentalität und Identität deutsch sind. Mit jenen Schwarzen hat ein weißer Deutscher in diesen Punkten natürlich mehr gemein als jene Afrodeutschen mit Schwarzen, die in Afrika geboren und sozialisiert wurden.

Ich bin überzeugt, dass wir ein bürgerlich-politisches Verständnis des Deutschtums entwickeln müssen. Wenn die AfD sich dagegen ausspräche, wäre das ein herber Rückschlag. Gerade die AfD könnte mit diesem modernen Verständnis unserer Nation in Milieus vordringen, die möglicherweise anderen Parteien verschlossen sind. Von daher hat sie auch eine besondere Verantwortung, hier nicht einem rassischem Verständnis des Deutschtums das Wort zu reden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von schelm »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 17:40)

Ein Deutscher kann auch niemals Japaner werden, allenfalls seine Nachkommen.
Nun, dein Beispiel mit der deutschen Touristin in Japan lies die Schlussfolgerung zu dies gelte auch für ihr Kind, sollte es - warum auch immer - im Land verbleiben, denn der Bezug war ja Boateng im Vergleich - und der wurde hier geboren und blieb auch.

Die Akzeptanz erwachsener Einwanderer als Deutsche, Japaner oder US- Amerikaner liegt auch an der jeweiligen Gesellschaft, nicht nur im Ermessen der Zuwanderer es sein zu wollen. Japan ist hier bspw. ein sehr homogen strukturiertes Land, lässt wenig Migration zu, die USA wiederum als klassisches Einwanderungsland macht dich zwar zum Amerikaner, aber Präsident zu werden ist nicht möglich, wurde man nicht in den USA geboren.

Das grundsätzliche Problem von Heimat ist ein anderes, nicht die Optik der Ethnie, sondern die Zustimmung oder Ablehnung der Zuwanderer zu grundlegenden Übereinkünften der seit vielen Generationen jeweils dominierenden Einwanderergruppe, also die sogenannte autochthone Bevölkerung eines Landes. Man kann sich diesem Heimatverständnis dieser dominierenden Gruppe anschließen oder ein eignes mitbringen oder zu etablieren zu versuchen.

Daraus entsteht das Konfliktpotential - was davon kann man tolerieren, was akzeptieren = Bereicherung - und wo wird im Prinzip an dem Ast des Lebensverständnisses der Mehrheit gesägt ? Ein weites Feld mit vielen Missverständnissen, interessant fände ich eine genaue Aufschlüsselung, wie hoch denn jeweils der tatsächlich rassistisch denkende Bevölkerungsanteil ist, der selbst jene ( relativ aktuellen ) Einwanderer und ihre Nachkommen ablehnt, auch wenn die sich als mustergültige Staatsbürger verhalten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von nichtkorrekt »

schelm hat geschrieben:(30 May 2016, 18:10)

Nun, dein Beispiel mit der deutschen Touristin in Japan lies die Schlussfolgerung zu dies gelte auch für ihr Kind, sollte es - warum auch immer - im Land verbleiben, denn der Bezug war ja Boateng im Vergleich - und der wurde hier geboren und blieb auch.

Die Akzeptanz erwachsener Einwanderer als Deutsche, Japaner oder US- Amerikaner liegt auch an der jeweiligen Gesellschaft, nicht nur im Ermessen der Zuwanderer es sein zu wollen. Japan ist hier bspw. ein sehr homogen strukturiertes Land, lässt wenig Migration zu, die USA wiederum als klassisches Einwanderungsland macht dich zwar zum Amerikaner, aber Präsident zu werden ist nicht möglich, wurde man nicht in den USA geboren.

Das grundsätzliche Problem von Heimat ist ein anderes, nicht die Optik der Ethnie, sondern die Zustimmung oder Ablehnung der Zuwanderer zu grundlegenden Übereinkünften der seit vielen Generationen jeweils dominierenden Einwanderergruppe, also die sogenannte autochthone Bevölkerung eines Landes. Man kann sich diesem Heimatverständnis dieser dominierenden Gruppe anschließen oder ein eignes mitbringen oder zu etablieren zu versuchen.

Daraus entsteht das Konfliktpotential - was davon kann man tolerieren, was akzeptieren = Bereicherung - und wo wird im Prinzip an dem Ast des Lebensverständnisses der Mehrheit gesägt ? Ein weites Feld mit vielen Missverständnissen, interessant fände ich eine genaue Aufschlüsselung, wie hoch denn jeweils der tatsächlich rassistisch denkende Bevölkerungsanteil ist, der selbst jene ( relativ aktuellen ) Einwanderer und ihre Nachkommen ablehnt, auch wenn die sich als mustergültige Staatsbürger verhalten.
Die USA sind ein Sonderfall, weil die autochthone Bevölkerung dort fast ausgerottet wurde, du kannst US-Bürger werden, aber wohl kaum Apache oder Sioux. Mir persönlich ist egal welche Ethnie ein Mensch hat, solange er nicht straffällig wird, aber Deutscher ist für mich nur, wer auch tatsächlich deutscher Abstammung ist, das gilt auch für Ethnien, die mir tendenziell eher sympathisch sind, wie z.B. Griechen.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von von Grimm »

nichtkorrekt hat geschrieben:(30 May 2016, 18:15)

Die USA sind ein Sonderfall, weil die autochthone Bevölkerung dort fast ausgerottet wurde, du kannst US-Bürger werden, aber wohl kaum Apache oder Sioux. Mir persönlich ist egal welche Ethnie ein Mensch hat, solange er nicht straffällig wird, aber Deutscher ist für mich nur, wer auch tatsächlich deutscher Abstammung ist, das gilt auch für Ethnien, die mir tendenziell eher sympathisch sind, wie z.B. Griechen.
Deutschland existiert seit 1871.
Eine lächerlich Kurze Zeit, um Ethnien hervorzubringen.
Wer ist also, deiner Meinung nach. Deutscher?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Quatschki »

von Grimm hat geschrieben:(30 May 2016, 18:24)

Deutschland existiert seit 1871.
Eine lächerlich Kurze Zeit, um Ethnien hervorzubringen.
Wer ist also, deiner Meinung nach. Deutscher?
Tschechien existiert seit 1990. Die Tschechoslowakei seit 1918. ...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von nichtkorrekt »

von Grimm hat geschrieben:(30 May 2016, 18:24)

Deutschland existiert seit 1871.
Eine lächerlich Kurze Zeit, um Ethnien hervorzubringen.
Wer ist also, deiner Meinung nach. Deutscher?
Die germanischen Stämme existierten mindestens seit der Römerzeit, es gibt auch ein kurdisches Volk obwohl es keinen kurdischen Staat gibt.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von von Grimm »

Und wer beantwortet meine Frage?
Wer ist Deutscher?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Quatschki »

von Grimm hat geschrieben:(30 May 2016, 18:46)

Und wer beantwortet meine Frage?
Wer ist Deutscher?
Die unter Beneš mit der weißen Armbinde herumlaufen mußten.
Ich weiß nicht, ob die Tschechen einen Boateng 1945 als Deutschen ausgewiesen hätten?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von von Grimm »

Also niemand.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Billie Holiday »

von Grimm hat geschrieben:(30 May 2016, 18:46)

Und wer beantwortet meine Frage?
Wer ist Deutscher?
Nun, meine Oma mußte zu Adolfs Zeiten einen Stammbaum in der Schule erstellen. Daraus geht hervor, dass seit 1729 von meiner mütterlichen Seite aus alles aus Norddeutschland kam, was in die Familie hineingeheiratet hat.
Wenn es auf väterlicher Seite auch so aussieht, wüßte ich nicht, was ich anderes als eine Deutsche sein sollte. Du?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Wasteland »

von Grimm hat geschrieben:(30 May 2016, 18:46)

Und wer beantwortet meine Frage?
Wer ist Deutscher?
Nach ursprünglicher Definition war deutsch, wer deutsch spricht. Wesentlich später kam dann der Rassenquatsch dazu und der sitzt in vielen Hirnen heute noch fest wie man sieht.
Sieht man sehr eindrucksvoll im AFD-Lager diese Tage.
Antworten