FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Beitrag von Flat »

Moin,

und mal wieder richtig fetter Rassismus aus den AfD-Reihen. Diesesmal nicht irgendein Mitglied sondern (mal wieder) Gauland:
"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung"
http://www.tagesschau.de/inland/afd-boateng-101.html
Zuletzt geändert von Brainiac am Di 31. Mai 2016, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Strangeröffnung, Titel geändert
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Julian »

Flat hat geschrieben:(29 May 2016, 10:21)

Moin,

und mal wieder richtig fetter Rassismus aus den AfD-Reihen. Diesesmal nicht irgendein Mitglied sondern (mal wieder) Gauland:



http://www.tagesschau.de/inland/afd-boateng-101.html
Hat zufällig jemand das Zitat im Interview-Kontext? Auf FAZ online wird das Ganze nur indirekt wiedergegeben.

Für mich gibt es hier zwei ganz verschiedene Interpretationsmöglichkeiten:

1) Gauland stellt fest, wie schon viele andere vor ihm, dass es in Deutschland Alltagsrassismus gibt und dass sich nicht wenige Leute nur nach außen hin als Antirassisten geben, in letzter Konsequenz aber dann doch keine Menschen mit dunklerer Hautfarbe als Nachbarn haben wollen. In diesem Sinne könnte die Aussage genauso gut von den Grünen stammen.

2) Gauland will darauf hinaus, dass Menschen mit dunklerer Hautfarbe in Deutschland prinzipiell nie vollkommen heimisch werden könnten, weil zum Deutschsein eben eine bestimmte Hautfarbe gehöre, auch nach seiner eigenen Meinung.

Man müsste also den Kontext des Interviews kennen. Es ist ein großer Unterschied, ob man Alltagsrassismus feststellt (und hoffentlich beklagt) oder einer rassistischen Definition des Deutschseins das Wort redet. Ich befürchte ja, dass bei Gauland wirklich die letztere Interpretation zutrifft, würde da aber vor einer zu schnellen Verurteilung gerne ganz sicher gehen wollen.

Im Gegensatz zu dem Eindruck, den viele von mir hier gewonnen haben, kämpfe ich gegen Rassismus - aus menschlich-humanistischen Gründen wie auch aus Gründen der Staatsraison. Für Deutschland ist es unabdingbar, eine moderne Definition des Deutschtums zu entwickeln, die auf einem rechtlichen, bürgerlichen Verständnis beruht, und nicht auf einem ethnischen, rassischen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von zollagent »

Schönrednerei, statt der Feststellung, daß sich da einer mal gehörig danebenbenommen hat. Da könnte man glatt auf die Idee kommen, daß hier eine mescalero'sche Übereinstimmung vorliegt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Ein Terraner »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 11:09)

Im Gegensatz zu dem Eindruck, den viele von mir hier gewonnen haben, kämpfe ich gegen Rassismus
rofl, wäre es dann nicht mal eine Idee mit der Verteidigung dieser Rassisten aufzuhören?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Ein Terraner »

nichtkorrekt hat geschrieben:(28 May 2016, 20:32)

Höcke hätte das Zeug zum Bondbösewicht und neben Maas wirkt er wie ein Übermensch.
Lass Nietzsche da raus, der hat lange genug gebraucht um sich zu rehabilitieren.
odiug

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von odiug »

Flat hat geschrieben:(29 May 2016, 10:21)

Moin,

und mal wieder richtig fetter Rassismus aus den AfD-Reihen. Diesesmal nicht irgendein Mitglied sondern (mal wieder) Gauland:



http://www.tagesschau.de/inland/afd-boateng-101.html
Ich denke, Boateng lebt in einer Gegend, in der die Leute, auf die Gauland anspielt, als Nachbarn eh nicht als richtig passend empfunden werden. :p
Die Frage ist also nicht, ob Gaulands Deutsche Boateng als Nachbar akzeptieren, sondern ob dieses Klientel sich ueberhaupt Boateng als Nachbar leisten kann.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(29 May 2016, 11:17)

Schönrednerei, statt der Feststellung, daß sich da einer mal gehörig danebenbenommen hat. Da könnte man glatt auf die Idee kommen, daß hier eine mescalero'sche Übereinstimmung vorliegt.
Wo betreibe ich Schönrednerei, außer in deiner Imagination? Wie oft soll ich noch feststellen, dass ich Rassismus ablehne? Also hör endlich auf mit deinen üblen Diffamierungen.
Ein Terraner hat geschrieben:(29 May 2016, 11:23)

rofl, wäre es dann nicht mal eine Idee mit der Verteidigung dieser Rassisten aufzuhören?
Im Gegensatz zu einigen anderen hier kritisiere ich die AfD und ihre Repräsentanten für genau das, was sie real tun und sagen, und nicht für das, was einige in ihre Aussagen hineininterpretieren. Wenn sich AfD-Repräsentanten also rassistisch äußern, verurteile ich das auf das Schärfste.

Die AfD ist bisher eine sehr heterogene Partei, und welche Art von Leuten sich durchsetzt, ist noch völlig unklar. Mir sind beispielsweise keine rassistischen Äußerungen von Petry oder von Meuthen bekannt. Im übrigen finden sich Rassismus und ähnliche Geisteshaltungen auch in fast jeder anderen Partei, auch im linken Spektrum. Das sieht man ja schon hier im Forum; viele derer, die sich hier als moralisch gut und links empfinden, genießen es, rassistische Sprache zu benutzen. Der Rassismus, den sie anderen vorwerfen, findet sich vorwiegend in ihren eigenen Köpfen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Ein Terraner »

Und jetzt verteidigst du deine Verteidigung gegen den Rassismus. Kämpfen sieht anders aus.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 May 2016, 11:41)

Und jetzt verteidigst du deine Verteidigung gegen den Rassismus. Kämpfen sieht anders aus.
Wie sieht "Kämpfen" denn aus? Vorverurteilen und Draufhauen, bevor man sich informiert hat? Ist es schon rassistisch, Gaulands Äußerung im Kontext des Interviews lesen zu wollen, um beurteilen zu können, ob sie als rassistisch einzustufen ist?

Mit dem, was Medien verbreiten, muss man vorsichtig sein. Da wurde mir in der Vergangenheit zu viel verzerrt und gelogen, als dass ich jede neue Meldung für bare Münze nehme.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Julian »

Wie absurd die öffentliche Diskussion ist und wie journalistisch verkommen sich einige Medien geben, kann man an zahlreichen Beispielen erkennen. So wird Frau von Storch ernsthaft vorgeworfen, dass sie einen Dönerladen besucht hat.

http://www.bz-berlin.de/berlin/das-netz ... oenerladen

Die Taktik ist also, einigen Leuten Rassismus und Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen, nur um sie dann angeblich zu "entlarven", wenn sie nicht in diesem Sinne handeln. Auf die Idee, dass die Unterstellung des Rassismus und der Ausländerfeindlichkeit nur Diffamierung waren, kommen diese Leute freilich nicht. Warum soll denn Frau von Storch keinen Döner essen?

Mir sind solche Internet- und Medienkampagnen zu primitiv und verkommen. Deswegen prüfe ich grundsätzlich, was ich lese, und brauche dann eben etwas länger für meine Meinungsbildung.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 11:09)

Hat zufällig jemand das Zitat im Interview-Kontext? Auf FAZ online wird das Ganze nur indirekt wiedergegeben.

Für mich gibt es hier zwei ganz verschiedene Interpretationsmöglichkeiten:

1) Gauland stellt fest, wie schon viele andere vor ihm, dass es in Deutschland Alltagsrassismus gibt und dass sich nicht wenige Leute nur nach außen hin als Antirassisten geben, in letzter Konsequenz aber dann doch keine Menschen mit dunklerer Hautfarbe als Nachbarn haben wollen. In diesem Sinne könnte die Aussage genauso gut von den Grünen stammen.

2) Gauland will darauf hinaus, dass Menschen mit dunklerer Hautfarbe in Deutschland prinzipiell nie vollkommen heimisch werden könnten, weil zum Deutschsein eben eine bestimmte Hautfarbe gehöre, auch nach seiner eigenen Meinung.

Man müsste also den Kontext des Interviews kennen. Es ist ein großer Unterschied, ob man Alltagsrassismus feststellt (und hoffentlich beklagt) oder einer rassistischen Definition des Deutschseins das Wort redet. Ich befürchte ja, dass bei Gauland wirklich die letztere Interpretation zutrifft, würde da aber vor einer zu schnellen Verurteilung gerne ganz sicher gehen wollen.

Im Gegensatz zu dem Eindruck, den viele von mir hier gewonnen haben, kämpfe ich gegen Rassismus - aus menschlich-humanistischen Gründen wie auch aus Gründen der Staatsraison. Für Deutschland ist es unabdingbar, eine moderne Definition des Deutschtums zu entwickeln, die auf einem rechtlichen, bürgerlichen Verständnis beruht, und nicht auf einem ethnischen, rassischen.

Weshalb zitieren Sie nicht einfach Petry? Dann müssen Sie sich gar nicht erst bemühen zu mutmaßen, welchen positiven Aspekt Gauland vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht ist er einfach ein Rassist, mit seiner Äusserung über Boateng und seine Nachbarn bewirken wollte.

„Die Existenz der AfD , die natürlich auf provokante Art und Weise Themen zur Diskussion bringt, sieht erstmal danach aus, als seien wir nicht friedlich. Wir glauben aber einfach an eine relativ einfache Regel: Einen Konsens in einer Gesellschaft kann man nur erreichen, wenn man zuvor die Kontroverse gelebt und geführt hat. Das heißt einen Konsens zu erwarten, ohne eine Diskussion, das ist für uns ein undemokratischer Zustand, der wird aber gerade von der politischen Konkurrenz seit Jahren zementiert. Den möchten wir gerne aufbrechen, gern auch laut, dann kommen wir auch zu einem nicht nur herbeigeredeten, sondern auch akzeptierten Konsens auch in der deutschen Bevölkerung“.

http://www.focus.de/politik/videos/part ... 73797.html

Ich gehe davon aus, dass weitaus mehr Menschen in Deutschland Wert darauf legen würden ein Nachbar Boatengs zu sein, als ein Nachbar Gaulands oder eines anderen Mitglieds des AfD Führungspersonals. Mit Boateng in der Nachbarschaft kann man Werbung für eine zu vermietende Wohnung machen, während Petry als eventuelle Mieterin Vermieter abzuschrecken scheint.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Ein Terraner »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 11:47)

Wie sieht "Kämpfen" denn aus? Vorverurteilen und Draufhauen, bevor man sich informiert hat? Ist es schon rassistisch, Gaulands Äußerung im Kontext des Interviews lesen zu wollen, um beurteilen zu können, ob sie als rassistisch einzustufen ist?

Mit dem, was Medien verbreiten, muss man vorsichtig sein. Da wurde mir in der Vergangenheit zu viel verzerrt und gelogen, als dass ich jede neue Meldung für bare Münze nehme.
Der verzweifelte Versuch das offensichtliche zu übersehen ist auch kein besserer Kampfstiel. Gauland will keinen schwarzen in der Nachbarschaft, recht viel missverstehen geht da nicht.
odiug

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 11:47)

Wie sieht "Kämpfen" denn aus? Vorverurteilen und Draufhauen, bevor man sich informiert hat? Ist es schon rassistisch, Gaulands Äußerung im Kontext des Interviews lesen zu wollen, um beurteilen zu können, ob sie als rassistisch einzustufen ist?

Mit dem, was Medien verbreiten, muss man vorsichtig sein. Da wurde mir in der Vergangenheit zu viel verzerrt und gelogen, als dass ich jede neue Meldung für bare Münze nehme.
"Die Leute ... " nicht "Diese Leute ... "
Wer rotzt denn seine Vorurteile ueber wen hier in die Oeffentlicheit :?:
An und fuer sich beleidigt Gauland nicht Boateng, sondern die Muenchner im Stadtteil Gruenwald.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 11:47)

Wie sieht "Kämpfen" denn aus? Vorverurteilen und Draufhauen, bevor man sich informiert hat? Ist es schon rassistisch, Gaulands Äußerung im Kontext des Interviews lesen zu wollen, um beurteilen zu können, ob sie als rassistisch einzustufen ist?

Mit dem, was Medien verbreiten, muss man vorsichtig sein. Da wurde mir in der Vergangenheit zu viel verzerrt und gelogen, als dass ich jede neue Meldung für bare Münze nehme.
Die Aussage ist unüberlegt und Ausdruck von Gaulands Einstellung zu denen, die er nicht als Deutsche anerkennen will. Da kannst du so viel von "Kontext" reden, wie du willst. Der wahre Kontext heißt hier "Rassismus" und sonst gar nichts.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2016, 12:02)...

Ich gehe davon aus, dass weitaus mehr Menschen in Deutschland Wert darauf legen würden ein Nachbar Boatengs zu sein, als ein Nachbar Gaulands oder eines anderen Mitglieds des AfD Führungspersonals. Mit Boateng in der Nachbarschaft kann man Werbung für eine zu vermietende Wohnung machen, während Petry als eventuelle Mieterin Vermieter abzuschrecken scheint.
Besser kann man es schwerlich sagen. :thumbup:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(29 May 2016, 12:34)

"Die Leute ... " nicht "Diese Leute ... "
Wer rotzt denn seine Vorurteile ueber wen hier in die Oeffentlicheit :?:
An und fuer sich beleidigt Gauland nicht Boateng, sondern die Muenchner im Stadtteil Gruenwald.
Das geht weit über Boatengs Nachbarn in Grünwald hinaus. Wenn Gauland behauptet, Boateng werde im eigenen Land als fremd empfunden und präzisiert, dass "die Leute" zwar Boateng als Fussballspieler akzeptieren würden, nicht aber als Nachbarn, dass betrifft das ganz Deutschland.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 11:09)

Hat zufällig jemand das Zitat im Interview-Kontext? Auf FAZ online wird das Ganze nur indirekt wiedergegeben.

Für mich gibt es hier zwei ganz verschiedene Interpretationsmöglichkeiten:

1) Gauland stellt fest, wie schon viele andere vor ihm, dass es in Deutschland Alltagsrassismus gibt und dass sich nicht wenige Leute nur nach außen hin als Antirassisten geben, in letzter Konsequenz aber dann doch keine Menschen mit dunklerer Hautfarbe als Nachbarn haben wollen. In diesem Sinne könnte die Aussage genauso gut von den Grünen stammen.

2) Gauland will darauf hinaus, dass Menschen mit dunklerer Hautfarbe in Deutschland prinzipiell nie vollkommen heimisch werden könnten, weil zum Deutschsein eben eine bestimmte Hautfarbe gehöre, auch nach seiner eigenen Meinung.

Man müsste also den Kontext des Interviews kennen. Es ist ein großer Unterschied, ob man Alltagsrassismus feststellt (und hoffentlich beklagt) oder einer rassistischen Definition des Deutschseins das Wort redet. Ich befürchte ja, dass bei Gauland wirklich die letztere Interpretation zutrifft, würde da aber vor einer zu schnellen Verurteilung gerne ganz sicher gehen wollen.

Im Gegensatz zu dem Eindruck, den viele von mir hier gewonnen haben, kämpfe ich gegen Rassismus - aus menschlich-humanistischen Gründen wie auch aus Gründen der Staatsraison. Für Deutschland ist es unabdingbar, eine moderne Definition des Deutschtums zu entwickeln, die auf einem rechtlichen, bürgerlichen Verständnis beruht, und nicht auf einem ethnischen, rassischen.
"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Sorry, aber zu unterstellen, solche aussagen könnten auch von Grünen stammen, ist schlichtweg lächerlich! "Die Leute" wer sollen diese sein? Wer gegen Alltagsrassismus ist oder diesen auch nur feststellen will, drückt sich niemals so aus! Also was sind das für "Leute" und vor allem wie viele sollen das sein, die nicht neben einen deutschen Nationalspieler wohnen wollen, nur weil die Hautfarbe ihre Vorstellung von einer deutschen "Norm" nicht entspricht? Und vor allem, wenn ein Herr Gauland dies lediglich feststellen wollte, wie steht er persönlich dazu und wie will er dagegen vorgehen, wenn ihm das Verhalten "Der Leute" nicht gefallen würde?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Tomaner »

JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2016, 12:55)

Das geht weit über Boatengs Nachbarn in Grünwald hinaus. Wenn Gauland behauptet, Boateng werde im eigenen Land als fremd empfunden und präzisiert, dass "die Leute" zwar Boateng als Fussballspieler akzeptieren würden, nicht aber als Nachbarn, dass betrifft das ganz Deutschland.
Vor allem sollte man darüber nachdenken, wenn es "Leute" gibt, die glauben Nachbarn müssen eine arische Norm entsprechen! Haben diese "Leute" selbst überhaupt einen arischen Stammbaum und oder mehr einen eigenen geistigen Schaden?
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von hallelujah »

ach herrje, und ich dachte, der AfD ginge es um die Verteidigung des christlichen Abendlandes gegen den Islam... :D :D

Dummerweise ist Boateng CHRIST.

Nehmen wir den Rassismus-Vorwurf gegen Gauland einfach mal weg, übrig bleibt immer noch grenzenlose Blödheit...
:D :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
odiug

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2016, 12:55)

Das geht weit über Boatengs Nachbarn in Grünwald hinaus. Wenn Gauland behauptet, Boateng werde im eigenen Land als fremd empfunden und präzisiert, dass "die Leute" zwar Boateng als Fussballspieler akzeptieren würden, nicht aber als Nachbarn, dass betrifft das ganz Deutschland.
Ja ... aber die Gruenwalder sind jetzt mal direkt von diesem besorgten Buergervertreter angesprochen worden.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von nichtkorrekt »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 May 2016, 12:34)

Der verzweifelte Versuch das offensichtliche zu übersehen ist auch kein besserer Kampfstiel. Gauland will keinen schwarzen in der Nachbarschaft, recht viel missverstehen geht da nicht.
Man sollte zu dem Zitat schon den Kontext kennen, bevor man diese Aussage skandalisiert, gibt es das komplette Interview irgendwo? In der Sache hat er sicher recht, es gibt bestimmt genug Leute, denen einen Özil oder Boateng recht ist, solange sie erfolgreich für die deutsche Nationalmannschaft spielen, ansonsten aber nur "Kanaken" in ihnen sehen (würden).
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von harry52 »

zollagent hat geschrieben:Die Aussage ist unüberlegt und Ausdruck von Gaulands Einstellung zu denen, die er nicht als Deutsche anerkennen will. Da kannst du so viel von "Kontext" reden, wie du willst. Der wahre Kontext heißt hier "Rassismus" und sonst gar nichts.
Ich gebe Dir Recht, nur eins sehe ich anders:
Das ist nicht unüberlegt. Das ist alles eine Werbemasche, denn schlechte Werbung ist immer noch besser als keine Werbung. Wir haben jetzt eine Partei rechts von der Union und die will in die Schlagzeilen und dafür werden solche Bemerkungen gemacht. Gauland und Co. wollen in die Zeitungen und in die Parlamente und dafür müssen sie auch ständig was bieten, was Schlagzeilen produziert und ihren Anhänger immer wieder auch zeigt: Wir sind anders als die Union oder FDP.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
CaptainJack

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von CaptainJack »

Unabhängig davon, dass das Zitat mal wieder bewusst in einen persönlichen Zusammenhang gebracht wurde, der so nie bestanden hat (jeder Volltrottel weiß, dass ein so erfahrener Profipolitiker niemals einen Nationalspieler, ausgerechnet zur EM, beleidigen würde :?: :D ), halte ich es, anstatt über lächerliche und substanzlose Dinge zu diskutieren, eher mit dem Gegenteil! Und diese Substanz geben mir Menschen, die alles persönlich erlebt haben, sich perfekt auskennen und das Gegenteil von rassistisch oder fremdenfeindlich darstellen. Hier ist es unmöglich dass auch verträumte Bessermenschen einen Makel finden .... außer es gefällt ihnen überhaupt nicht!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von zollagent »

Was Gauland hier zum Ausdruck brachte, ist nichts weiter als das, was in seiner Partei Konsens ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von zollagent »

hallelujah hat geschrieben:(29 May 2016, 13:05)

ach herrje, und ich dachte, der AfD ginge es um die Verteidigung des christlichen Abendlandes gegen den Islam... :D :D

Dummerweise ist Boateng CHRIST.

Nehmen wir den Rassismus-Vorwurf gegen Gauland einfach mal weg, übrig bleibt immer noch grenzenlose Blödheit...
:D :D
Nein, gerade der Rassismus-Vorwurf trifft hier voll zu. Das Feindbild dieser Partei ist umfassender, sie ist das einstmals von Franz-Josef Strauß gewünschte Sammelbecken "rechts von der CDU", in dem sich halt auch die sammeln, die nicht den Glauben, sondern auch die Hautfarbe für ein Problem halten. Und auch die, bei denen beides zutrifft.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Ein Terraner »

nichtkorrekt hat geschrieben:(29 May 2016, 13:07)

Man sollte zu dem Zitat schon den Kontext kennen, bevor man diese Aussage skandalisiert, gibt es das komplette Interview irgendwo? In der Sache hat er sicher recht, es gibt bestimmt genug Leute, denen einen Özil oder Boateng recht ist, solange sie erfolgreich für die deutsche Nationalmannschaft spielen, ansonsten aber nur "Kanaken" in ihnen sehen (würden).
Ach so, also unterstellt er den Rassismus nur der restlichen Bevölkerung. Das macht es natürlich besser, aber vielleicht sollte Gauland nicht von sich auf den Rest der Welt schließen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah hat geschrieben:(29 May 2016, 13:05)

ach herrje, und ich dachte, der AfD ginge es um die Verteidigung des christlichen Abendlandes gegen den Islam... :D :D

Dummerweise ist Boateng CHRIST.

Nehmen wir den Rassismus-Vorwurf gegen Gauland einfach mal weg, übrig bleibt immer noch grenzenlose Blödheit...
:D :D
Vielleicht ist auch gallopierende Altersdemenz; Gauland kann sich nicht mehr erinnern, gestattet Petry nichts desto trotz sich für seine Beleidigung Boatengs zu entschuldigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von hallelujah »

zollagent hat geschrieben:(29 May 2016, 13:17)

Nein, gerade der Rassismus-Vorwurf trifft hier voll zu. Das Feindbild dieser Partei ist umfassender, sie ist das einstmals von Franz-Josef Strauß gewünschte Sammelbecken "rechts von der CDU", in dem sich halt auch die sammeln, die nicht den Glauben, sondern auch die Hautfarbe für ein Problem halten. Und auch die, bei denen beides zutrifft.

Mein Satz war gemeint als "selbt wenn man den Rassismus-Vorwurf wegnehmen würde..."

Mein Fokus lag da eher auf dieser unsagbaren Blödheit. Ausgerechnet einen Boateng als Beispiel zu nehmen, wo die AfD doch bisher sooooo bemüht war ( ;) ), ein Image aufbauen zu wollen, das nicht generell migrantenfeindlich ist. Im Sinne beherrscht die deutsche Sprache, arbeitet (und sogar überaus erfolgreich) usw.
Und nun will doch niemand lt. Gauland (zumindest das AfD-VOLK) einen Boateng neben sich wohnen haben?

An die AfD-Anhänger: findet den Fehler...
:D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2016, 13:23)

Vielleicht ist auch gallopierende Altersdemenz; Gauland kann sich nicht mehr erinnern, gestattet Petry nichts desto trotz sich für seine Beleidigung Boatengs zu entschuldigen.


also an Gaulands Stelle hätte ich da aber den Joker Lügenpresse gespielt...
:D :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Cat with a whip »

Wildermuth hat geschrieben:(28 May 2016, 04:27)

AfD-Nachwuchs klagt gegen "staatlich verordnete Sex-Plakate"


Der Landesvorsitzende der Jungen Alternative Niedersachsen, Sören Hauptstein, hat nach eigenen Angaben die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung angezeigt. Es geht um Plakate, die für Kondome werben sollen. Darauf zu sehen sind Comicfiguren beim Sex. Darunter sind auch zwei Männer.

Hauptstein wirft der Bundeszentrale vor, Minderjährigen pornografische Schriften zugänglich zu machen. Auf Facebook vermutet er außerdem, dass "Gender-Ideologen die Aufklärungsarbeit nur als Deckmantel benutzen" würden. Deren eigentliches Ziel: "Eine frühsexualisierte, multisexuelle 'Gesellschaft der Vielfalt'".


http://www.bento.de/queer/afd-nachwuchs ... ssortblock

Tja, wird uns die afd vor dem bösen sex und v.a. vor den kondomen schützen können?
Da werden doch die Kinder hypersexualisiert, wenn die das sehen. Wenn nicht sogar Dschenderarisiert oder wie das Zeug heisst.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah hat geschrieben:(29 May 2016, 13:28)

also an Gaulands Stelle hätte ich da aber den Joker Lügenpresse gespielt...
:D :D
Ich gehe davon aus, dass auch Hintergrundgespräche aufgezeichnet werden. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von frems »

nichtkorrekt hat geschrieben:(29 May 2016, 13:07)

Man sollte zu dem Zitat schon den Kontext kennen, bevor man diese Aussage skandalisiert, gibt es das komplette Interview irgendwo? In der Sache hat er sicher recht, es gibt bestimmt genug Leute, denen einen Özil oder Boateng recht ist, solange sie erfolgreich für die deutsche Nationalmannschaft spielen, ansonsten aber nur "Kanaken" in ihnen sehen (würden).
Ob sie erfolgreich sind oder nicht, ist für einen lupenreinen Rassisten wie Gauland doch egal.
AfD-Chefin Frauke Petry bemühte sich um Schadensbegrenzung und verwies auf Erinnerungslücken ihres Stellvertreters: „Herr Gauland kann sich nicht erinnern, ob er diese Äußerung getätigt hat. Ich entschuldige mich unabhängig davon bei Herrn Boateng für den Eindruck, der entstanden ist.“
http://www.tagesspiegel.de/politik/afd- ... 56006.html

Ist ja fast so gut wie der Mausrutscher.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Liegestuhl »

harry52 hat geschrieben:(29 May 2016, 13:09)

Ich gebe Dir Recht, nur eins sehe ich anders:
Das ist nicht unüberlegt. Das ist alles eine Werbemasche, denn schlechte Werbung ist immer noch besser als keine Werbung. Wir haben jetzt eine Partei rechts von der Union und die will in die Schlagzeilen und dafür werden solche Bemerkungen gemacht. Gauland und Co. wollen in die Zeitungen und in die Parlamente und dafür müssen sie auch ständig was bieten, was Schlagzeilen produziert und ihren Anhänger immer wieder auch zeigt: Wir sind anders als die Union oder FDP.
Sehe ich genauso.

Das ist genau die Art von Aufmerksamkeit, die sie bei ihrer Klientel braucht. Die AfD hat noch nichts Brauchbares auf die Beine gebracht und glänzt trotzdem durch eine ausgezeichnete Medienstrategie.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 11:47)

Wie sieht "Kämpfen" denn aus? Vorverurteilen und Draufhauen, bevor man sich informiert hat? Ist es schon rassistisch, Gaulands Äußerung im Kontext des Interviews lesen zu wollen, um beurteilen zu können, ob sie als rassistisch einzustufen ist?

Mit dem, was Medien verbreiten, muss man vorsichtig sein. Da wurde mir in der Vergangenheit zu viel verzerrt und gelogen, als dass ich jede neue Meldung für bare Münze nehme.
Das bestimmte Meinungen und damit Darstellungen der freien Presse der AfD nicht gefallen und die deshalb lieber eine Presse zur AfD haben wollen, wie die russische Presse zu Putin, steht auf dem einen Blatt. Hier handelt es sich aber um eine Aussage von Gauland! Wieviele Aussagen von AfD Politikern wurden also in letzter Zeit falsch abgedruckt? Es wurden daher auch von der AfD nicht vorgeworfen, Aussagen nicht gemacht zu haben, sondern krampfhaft zu relativieren! Da wird halt auf Mouse ausgerutscht. Sind die ganzen AfD Politiker so abgehalfterte Unternehmer, dass die sich nicht mal vernüftiges PC Zubehör leisten können?
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2016, 13:31)

Ich gehe davon aus, dass auch Hintergrundgespräche aufgezeichnet werden. ;)

zumindest könnte jemand zuhören... ;)
ähnlich dumm gelaufen für die AfD Rheinland-Pfalz, die am Abend der Wahlpartie Nazigesänge angestimmt hatte... was aber WIEDER nur eine gezielte Diffamierungskampagne gegen die AfD sein kann. Wie käme man auch auf den absurden Gedanken, so etwas wäre bei der AfD möglich...
:D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Cat with a whip »

Tomaner hat geschrieben:(29 May 2016, 12:58)

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", sagte Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Sorry, aber zu unterstellen, solche aussagen könnten auch von Grünen stammen, ist schlichtweg lächerlich! "Die Leute" wer sollen diese sein?
Gauland weiss halt schon, dass die Leute rassistisch zu sein haben und kein Mitgefühl für andere Leute zeigen dürfen die hier irgendwie hergekommen sind.
Grausame Bilder müsse man aushalten, sagte er in einem Interview. „Einen Wasserrohrbruch dichten Sie auch ab.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... l#GEPC;s30
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Julian »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 May 2016, 13:20)

Ach so, also unterstellt er den Rassismus nur der restlichen Bevölkerung. Das macht es natürlich besser, aber vielleicht sollte Gauland nicht von sich auf den Rest der Welt schließen.
Gauland sagt nun eben dies: Dass er die Einstellung mancher Menschen beschrieben habe, und eben nicht seine eigene. Ich weiß nicht, was in dem "vertraulichen Hintergrundgespräch" gesagt wurde, und kann es nicht wissen. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein AfD-Repräsentant rassistisch geäußert hätte; es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass Journalisten es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen - vor allem, wenn es um die Hetze gegen "Rechts" geht.
Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat den Vorwurf zurückgewiesen, den Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng fremdenfeindlich beleidigt zu haben. „Ich habe nie, wie die FAS insinuiert, Herrn Boateng beleidigt. Ich kenne ihn nicht und käme daher auch nicht auf die Idee, ihn als Persönlichkeit abzuwerten“, teilte Gauland am Sonntag in einer Pressemitteilung mit. Zuvor hatte ihn die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ (F.A.S.) mit dem Satz zitiert: „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“ Gauland behauptet nun, er habe in einem vertraulichen Hintergrundgespräch die Einstellung mancher Menschen beschrieben, „aber mich an keiner Stelle über Herrn Boateng geäußert dessen gelungene Integration und christliches Glaubensbekenntnis mir aus Berichten über ihn bekannt sind“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 58341.html

Man muss schon sauber unterscheiden, was mit einer Äußerung gemeint war. So würde ich mich zum Beispiel nicht ernsthaft dazu versteigen, dem Nutzer "Unité 1", Rassismus zu unterstellen, obwohl er folgendes geschrieben hat:
Unité 1 hat geschrieben:(25 May 2016, 12:51)
[...] Richtig, der Neger zündelt einfach gerne. Weiß man doch.
Das ist natürlich nicht rassistisch gemeint; der Nutzer unterstellt hier nur einem anderen Nutzer Rassismus und verleiht dem dadurch Ausdruck, dass er selbst rassistische Begriffe verwendet. Ähnlich könnte es bei Gauland gewesen sein.

Wenn Gauland es anders gemeint hat (wie ich es in einem Post weiter oben schon als Option Nr. 2 dargestellt habe), ist das natürlich rassistisch und streng zu verurteilen. Für so etwas gäbe es dann keine Entschuldigung.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 14:34)

Gauland sagt nun eben dies: Dass er die Einstellung mancher Menschen beschrieben habe, und eben nicht seine eigene.
Du bist mit Deinem heldenhaften Einsatz etwas spät dran, Genosse. Gauland will sich nicht mehr dran erinnern können, die Aussage jemals getätigt zu haben. Daher musst Du sie nicht wild zurechtbiegen. Es ist das alte Motto: man gibt klare Signale und später soll das alles gar nicht so gewesen sein. Hauptsache man kommt in die Medien.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Ein Terraner »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 14:34)

Gauland sagt nun eben dies: Dass er die Einstellung mancher Menschen beschrieben habe, und eben nicht seine eigene. Ich weiß nicht, was in dem "vertraulichen Hintergrundgespräch" gesagt wurde, und kann es nicht wissen. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich ein AfD-Repräsentant rassistisch geäußert hätte; es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass Journalisten es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen - vor allem, wenn es um die Hetze gegen "Rechts" geht.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 58341.html

Man muss schon sauber unterscheiden, was mit einer Äußerung gemeint war. So würde ich mich zum Beispiel nicht ernsthaft dazu versteigen, dem Nutzer "Unité 1", Rassismus zu unterstellen, obwohl er folgendes geschrieben hat:



Das ist natürlich nicht rassistisch gemeint; der Nutzer unterstellt hier nur einem anderen Nutzer Rassismus und verleiht dem dadurch Ausdruck, dass er selbst rassistische Begriffe verwendet. Ähnlich könnte es bei Gauland gewesen sein.

Wenn Gauland es anders gemeint hat (wie ich es in einem Post weiter oben schon als Option Nr. 2 dargestellt habe), ist das natürlich rassistisch und streng zu verurteilen. Für so etwas gäbe es dann keine Entschuldigung.
Gauland hat das nicht zynisch gemeint, Also lass es gut sein und steh einfach dazu, wird Zeit zum Flagge zeigen oder zum abwenden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(29 May 2016, 14:37)

Du bist mit Deinem heldenhaften Einsatz etwas spät dran, Genosse. Gauland will sich nicht mehr dran erinnern können, die Aussage jemals getätigt zu haben. Daher musst Du sie nicht wild zurechtbiegen. Es ist das alte Motto: man gibt klare Signale und später soll das alles gar nicht so gewesen sein. Hauptsache man kommt in die Medien.
Für die Wahrheit setze ich mich immer heldenhaft ein, auch wenn ich deswegen angefeindet werde.

Was du schreibst, steht doch in dem von mir verlinkten Artikel; das muss nicht unbedingt ein Widerspruch zu meinem Zitat aus demselben Artikel sein.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 15:00)

Für die Wahrheit setze ich mich immer heldenhaft ein, auch wenn ich deswegen angefeindet werde.

Was du schreibst, steht doch in dem von mir verlinkten Artikel; das muss nicht unbedingt ein Widerspruch zu meinem Zitat aus demselben Artikel sein.
Privatwünsche sollte man von "Wahrheiten" trennen. Erst recht, wenn man zu missionieren versucht und sofort heraneilt, wenn einer der Propheten wieder etwas sagte, was noch etwas verfrüht erscheint.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von CaptainJack »

Julian hat geschrieben:(29 May 2016, 11:09)

Hat zufällig jemand das Zitat im Interview-Kontext? Auf FAZ online wird das Ganze nur indirekt wiedergegeben.
Jeder Mensch, der 1 + 1 zusammenzählen kann, weiß ja wohl warum! Gauland hatte sogar den Zeigefinger erhoben und bemängelte damit: Große Sprüche von bestimmten Leuten nach außen ... aber keiner will Füchtlingsfamilien als Nachbarn! .... und das bildet i.d.R die Wirklichkeit ab!
Also nochmals, wie doof muss man eigentlich sein, dass man annimmt, dass ein jahrzehntelang erfahrener Profipolitiker (CDU) ausgerechnet einen dt. Nationalspieler beleidigen willI? IQ-mäßig unterstes Level so etwas anzunehmen! :? ;)
Allerdings ist klar, je näher die AFD auf die 30% Grenze zu geht, desto öfters werden solche Säue durch die Dörfer getrieben!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von zollagent »

Jemanden, der sich so ausdrückt, trotz seiner Erfahrung, die er doch haben sollte, dem ist wirklich ein abbröckelnder IQ zu bescheinigen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2016, 15:26)

Jeder Mensch, der 1 + 1 zusammenzählen kann, weiß ja wohl warum! Gauland hatte sogar den Zeigefinger erhoben und bemängelte damit: Große Sprüche von bestimmten Leuten nach außen ... aber keiner will Füchtlingsfamilien als Nachbarn! .... und das bildet i.d.R die Wirklichkeit ab!
Also nochmals, wie doof muss man eigentlich sein, dass man annimmt, dass ein jahrzehntelang erfahrener Profipolitiker (CDU) ausgerechnet einen dt. Nationalspieler beleidigen willI? IQ-mäßig unterstes Level so etwas anzunehmen! :? ;)
Allerdings ist klar, je näher die AFD auf die 30% Grenze zu geht, desto öfters werden solche Säue durch die Dörfer getrieben!
Bist Du auch weich? Flüchtlingsfamilien? Boateng ist in Deutschland geboren, ist Christ und bei seiner deutschen Mutter aufgewachsen. Und es ist doch nicht das erste Malheur vom "Profipolitiker", sondern sein System.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(29 May 2016, 15:31)

Bist Du auch weich? Flüchtlingsfamilien? Boateng ist in Deutschland geboren, ist Christ und bei seiner deutschen Mutter aufgewachsen. Und es ist doch nicht das erste Malheur vom "Profipolitiker", sondern sein System.
Langeweil mich nicht! Boateng stand da überhaupt nicht zur Debatte! Befasse dich lieber mit etwas Substanziellem und lass diese Spiegelfechterei!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2016, 15:44)

Langeweil mich nicht! Boateng stand da überhaupt nicht zur Debatte! Befasse dich lieber mit etwas Substanziellem und lass diese Spiegelfechterei!
Doch, um Boateng als Nachbarn ging es. Du sprachst nun in Bezug auf Gauland von Flüchtlingsfamilien. Die nannte er aber nicht. Das ist halt das Problem von Leuten wie Dir und Julian, die darauf gedrillt sind, bei jedem "bedauerlichen Einzelfall" loszuschnappen und das irgendwie zurechtzubiegen statt erstmal zu schauen, worum es eigentlich ging.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Billie Holiday »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2016, 15:44)

Langeweil mich nicht! Boateng stand da überhaupt nicht zur Debatte! Befasse dich lieber mit etwas Substanziellem und lass diese Spiegelfechterei!
Gauland sagte "jemand wie Boateng".

Also meinte er, viele Deutsche wollten keine Schwarzen in Ihrer Nachbarschaft haben oder Fußballer. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(29 May 2016, 14:37)

Du bist mit Deinem heldenhaften Einsatz etwas spät dran, Genosse. Gauland will sich nicht mehr dran erinnern können, die Aussage jemals getätigt zu haben. Daher musst Du sie nicht wild zurechtbiegen. Es ist das alte Motto: man gibt klare Signale und später soll das alles gar nicht so gewesen sein. Hauptsache man kommt in die Medien.
Peinlich. Schlimm für den Zustand des Landes ist, dass ihm das Klientel wohl das auch abkauft. Man geht ja ohnehin davon aus, dass das linksextreme Organ Frankfurter Allgemeine, seine Aussage absichtlich verdreht. Sieht man hier ja auch wieder an einem User der Mitte. Ich such gleich mal Kommentarspalten, kann mir aber schon denken, was da steht.

"Kann man auch anders interpretieren, möglicherweise gefälscht, bei den Grünen gab es zur Parteigründung auch eine Äußerung in der Richtung, hier in Zitat von xy, dass ist doch dasselbe bei den Altparteien, Nazikeule, Kampf gegen rechts"
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:(29 May 2016, 15:50)

Peinlich. Schlimm für den Zustand des Landes ist, dass ihm das Klientel wohl das auch abkauft. Man geht ja ohnehin davon aus, dass das linksextreme Organ Frankfurter Allgemeine, seine Aussage absichtlich verdreht. Sieht man hier ja auch wieder an einem User der Mitte. Ich such gleich mal Kommentarspalten, kann mir aber schon denken, was da steht.
Als ich neulich nachgewiesen habe, wie stark Spiegel Online die Aussage Norbert Hofers verdreht hatte, hat das hier keinen interessiert. Warum soll so etwas bei der FAS/FAZ nicht auch vorkommen? Es ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen.

Mir geht es um die Wahrheit, und nicht um links oder rechts. Und meine Meinung zu Rassismus habe ich wiederholt geäußert; das gilt auch für Gaulands Äußerungen, wenn sie denn so gemeint waren, wie alle möglichen Leute hier zu wissen scheinen.

Ich bin eben ein Skeptiker und schaue mir eine gegebene Situation immer sehr genau an. Rücksicht auf politische Korrektheit und ideologische Befindlichkeiten nehme ich dabei nicht - muss ich auch nicht, da ich keine parteipolitischen Ziele habe.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Re: AfD: Sonstige Meldungen und Berichte

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(29 May 2016, 15:48)

Doch, um Boateng als Nachbarn ging es. Du sprachst nun in Bezug auf Gauland von Flüchtlingsfamilien. Die nannte er aber nicht. Das ist halt das Problem von Leuten wie Dir und Julian, die darauf gedrillt sind, bei jedem "bedauerlichen Einzelfall" loszuschnappen und das irgendwie zurechtzubiegen statt erstmal zu schauen, worum es eigentlich ging.
Zeig mir doch mal den Originaltext dieses "Hintergrundgespräches"! :D Das ist ein Langweiler und sonst nichts ..... mit dem Gedanken: "es wird schon etwas hängen bleiben! Die Bürger wissen das inzwischen und sind nicht so blöd wie die Presse und die spin-doctors es hoffen! Dadurch erklimmt die AFD noch ungeahntere Höhen.
Die Bevölkerung will endlich mal wissen, was eigentlich mit ihnen in 5-10 Jahren geschieht und nicht so einen unreflektierten Schwachsinn!
Antworten