Provokateur hat geschrieben:(16 May 2016, 15:02)Weiß ich nicht, ob diejenigen, die keine Partnerin finden, keine guten Partner sein könnten. Es gibt auch Typen mit schwerer Halitose, schiefen Zähnen und Hasenscharte, die aufgrund solcher äußerer Mängel keine Frau abbekommen.
Gegen körperliche Verunstaltungen gibt es OPs - mW übernehmen die KKs die Kosten dafür.
Und nicht der Attraktivste zu sein [was keines Wegs nur für Äußerlichkeiten gilt], ist auch nur ein fadenscheiniger Grund. Es gibt nämlich auch eben solche Frauen, schrieb ich schon.
Jeder Topf
kann seinen Deckel finden, wenn er will und etwas dafür tut und realistische Ansprüche hat. Ausreden beschwören jedenfalls keinen Partner herbei.
Aber daran mangelt es zu oft nicht, im Gegensatz zur Selbstverantwortung für das eigene Leben.
Und manche wollen sich auch einfach keine Mühe geben müssen.
Die haben schlicht Pech gehabt. Es kann nicht jeder noch so absurde Wünsch erfüllt werden, nur weil er besteht.
Viele Menschen wünschen sich sehr reich zu sein. Oder wollen lieber eine Krankenschwester als eine Sekretärin sein oder BusFahrer oder 20 Jahre jünger. etc.pp
Ist das ein Grund für die Gesellschaft, diesen Menschen ihre Wünsche zu erfüllen, nur weil sie sie haben? Die Allgemeinheit ist nicht dafür zuständig, den Faulen
und Bequemen alles auf dem SilberTablett zu servieren. Für die Erfüllung unserer Wünsche sind
wir selbst in erster Linie zuständig.
Warum?Es geht doch nur darum, dass Menschen nicht in anderen Menschen heranwachsen, sondern in einer sicherern und kontrollierten Umgebung. Es geht ja nicht darum, den Menschen das Kinderkriegen zu verbieten, sondern nur darum, die Optionen dafür zu erweitern. Und um von staatlicher Seite eventuell etwas Nachwuchs zu züchten, falls die Sterberate den Bedarf übersteigt.
Darauf hatte ich doch hingewiesen. Nicht alles, was machbar wäre ist auch ethisch akzeptabel.