Bleibtreu hat geschrieben:(16 May 2016, 12:47)Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Was auf Dauer bleibt, ist der Charakter, die Intelligenz. Und darauf kommt es bei einer langfristig erwünschten Partnerschaft an.
Intelligenz & Humor, strahlende Augen, sind beispielsweise bei mir fantastische Trigger.
Das von dir schon mehrfach eingeworfene Argument beschäftigt mich zunehmend mehr.
Die Würde des Menschen [und damit auch der Frau] ist unantastbar!
Bisher bin ich gegen ein Verbot der Prostitution, aber unter diesem Aspekt gewinnt das für mich zunehmend an Bedeutung. Zumal ich noch
MadameRobot im Kopf habe.
Sollte wirklich etwas gestattet sein, was diesem Prinzip widerspricht, nur, weil es eine andere Seite gibt, die sich aus finanzieller oder sozialer Not dazu herablässt die eigene Würde zu leugnen/wegzuschmeissen?
-
Schön, daß es wieder gegen Freier allgemein und nicht differenziert geht.
Ich vermute mal,
manche Frauen haben schwerlich - und das ist durchaus entschuldbar -
eine halbwegs präzise Vorstelung davon, welchem hormonellen Terror,
auch Triebdruck genannt, zusätzlich noch zu dem Stapel von erfahrenen Ablehnungen
nach " legalen " Versuchen einer Annäherung manche Männer ausgesetzt sind.
Am Wochende und feiertags höre ich oft genug die Klingel an der Türe meiner Nachbarin
eine Etage über mir, meist so 22.00 / 23. 00, feiertags auch mal gegen 1.00 Uhr.
Eine halbe Stunde danach rauscht die Dusche. Was soll daran verbotenswert sein ?
Das Mädel ist 18, aus Kasachstan, und verdient sich nebenbei was zum Studium.
M.M. nach tut sie einen wertvollen sozialen Dienst. Wie Tausende andere Käufliche auch.
Ohne Menschen wie sie würde es noch viel, viel mehr Sexualdelikte geben.
Es gibt viele Männer, die nicht nur mit miesem Aussehen geschlagen sind, sondern auch
noch mit Hemmungen, Traumata, die ihnen selbst mit der gutwilligsten Frau
eine Beziehung unmöglich machen würden.
Diese Menschen therapeutisch umzupolen, nur um sich an die Erwartungen einer Frau
anpassen zu können, d.h. ihre Persönlichkeit nur für bessere Chancen auf Sex zu verändern,
halte ich für keine gute Lösung .
Der Gang zur Dame des ambulanten Gewerbes bietet ihnen zumindest eine Chance,
ohne allzu viel Gesichtsverlust mit ihrem Schicksal fertig zu werden.
Dies allerdings unter folgender Vorraussetzung :
Von der Menschenwürde der beteiligten Damen zu reden ist die eine Sache,
Details betrachten die andere.
Es gibt auch beim käuflichen Sex klare Spielregeln, wozu Respekt und Fairness gehört.
Wenn eine Prostituierte nicht gerade illegal, wehrlos, traumatisiert, ohne Pass und
ohne Beistand durch Angehörige einem Zuhälter auf Leben und Tod ausgeliefert ist,
kann sie eine respektvolle Behandlung schon einfordern.
Deutlich größere Sorgen als um erwachsene Prostituierte mache ich mir
um die verschwundenen Flüchtlingskinder,
wenn ich an den Ring des Schweigens von Rotherham denke ..
Ebenfalls mehr Augenmerk sollte man auf die verdeckte Prostitution lenken.
Frauen die sich vom Ehepartner nur noch aushalten lassen, weil ökonomisch abhängig,
und auch Unannemlichkeiten dafür einstecken.
-