Staatsgeheimnisse

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Genshi
Staatsgeheimnisse

Beitrag von Genshi »

vor ein paar wochen wurde ja berichtet das der neue Präsident Obama in die geheimsten staatsgeheimnisse eingewiesen wurde, 'da war ja auch wieder die rede mit der mondlandung usw.'.

wird hier in deutschland eigentlich auch der bundeskanzler über alles informiert?, oder geht es den garnichts an, weil der ja bei weitem nicht so viel macht in einem amt vereint wie der amerikanische präsident.
Ich arbeite kostenlos für Wikipedia und OpenStreetMap, als ausgleich wäre ein Bedingungsloses Grundeinkommen Wünschenswert.

Mein Zitat: "Es gibt keine Arbeitslosigkeit, sondern nur zu wenig Arbeitgeber die für <Arbeit> bezahlen wollen."
Lutze
user title: Kann mal jemand das Licht anma

Re: Staatsgeheimnisse

Beitrag von Lutze »

Genshi hat geschrieben:vor ein paar wochen wurde ja berichtet das der neue Präsident Obama in die geheimsten staatsgeheimnisse eingewiesen wurde, 'da war ja auch wieder die rede mit der mondlandung usw.'.

wird hier in deutschland eigentlich auch der bundeskanzler über alles informiert?, oder geht es den garnichts an, weil der ja bei weitem nicht so viel macht in einem amt vereint wie der amerikanische präsident.
über so etwas spricht/schreibt man nicht! ;)
*die wirklichkeit interessiert mich nicht*
Mithrandir

Re: Staatsgeheimnisse

Beitrag von Mithrandir »

Genshi hat geschrieben:wird hier in deutschland eigentlich auch der bundeskanzler über alles informiert?, oder geht es den garnichts an, weil der ja bei weitem nicht so viel macht in einem amt vereint wie der amerikanische präsident.
Nat[rlich wird der Kanyler informiert. Deswegen m[ssen im Falle eines Regierungswechsels so viele Akten geschreddert werden.
Antworten